Marko Grujic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 19.08.2018, 17:01

Bild

Geburtsdatum: 13.04.1996
Geburtsort: Belgrad
Größe: 1,91
Position: OM/ZM/DM
Bei Hertha seit: 19.08.2018
Vertrag bis: 30.06.2019 (Leihe ohne Kaufoption)
Vereine vor Hertha: Roter Stern Belgrad, FK Kolubara Lazarevac, Liverpool FC, Cardiff City
Marko Grujic kommt aus Liverpool
Der 22-jährige serbische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von der Anfield Road an die Spree.

Berlin - Hertha BSC hat den vierten Neuzugang für die beginnende Saison unter Vertrag genommen: Vom FC Liverpool schließt sich Marko Grujic den Herthanern auf Leihbasis für ein Jahr an. Er wird die Rückennummer 15 tragen. Der 22-Jährige zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv wie defensiv eingesetzt werden kann, ist technisch versiert und nicht zuletzt durch seine 1,91m kopfballstark. Der aktuelle serbische A-Nationalspieler, der dem diesjährigen WM-Kader in Russland angehörte, wurde 2015 mit der U20-Auswahl seines Landes in Neuseeland gegen Brasilien Weltmeister. Grujic stammt aus dem Nachwuchs von Roter Stern Belgrad, mit deren Profis er auch serbischer Meister wurde.

"Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Hertha BSC ist ein großer Verein und die Bundesliga hat mich schon immer begeistert. Ich hatte einige Angebote vorliegen, aber es hat sich niemand so um mich bemüht wie Hertha. Ich hatte bei den Gesprächen sofort ein sehr gutes Gefühl. Jetzt möchte ich möglichst schnell zeigen, dass ich der Mannschaft helfen kann", so Grujic nach der Unterschrift.

Herthas Manager Michael Preetz ergänzte: "Mit Marko haben wir genau den Spielertyp für das zentrale Mittelfeld bekommen, den wir gesucht haben. Er ist technisch stark und passt mit seinen defensiven und offensiven Qualitäten, seiner Physis im Zweikampf und seinem guten Kopfballspiel perfekt in unser Anforderungsprofil." - herthabsc.de
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 19.08.2018, 17:30

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.08.2018, 16:56
Jenner hat geschrieben:
19.08.2018, 16:48

Ist das ironisch gemeint? Grujic ist bei der WM keine einzige Sekunde zum Einsatz gekommen.
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, warte also erst einmal ab.
Keinesfalls ironisch. Grujic ist eine sofortige Verstärkung. Die Spiele, die man von ihm vor allem beurteilen kann, sind die PreSeason-Spiele für Liverpool. Da ist er in der Regel sehr stark aufgetreten.
Was schreibt denn der Liverpool FC auf seiner Homepage über die Auftritte von Grujic?

vs Manchester City
Another six changes for the Reds now...

Moreno, Chirivella, Phillips, Grujic, Camacho and Salah are on.

Mane has been fantastic since coming on and the No.10's fleet of foot fooled the opposition defence and created room to set the ball back to Grujic for a shot - but it's well over from the midfielder.
vs Manchester United
Liverpool are making a host of changes here...
Sturridge, Gomez, Robertson, Jones, Grujic and Chirivella are on.
Weiteres wird nicht erwähnt.
vs FC Turin
A host of half-time changes for the Reds; this is how we'll line-up in the second period...

Alisson, Alexander-Arnold, Phillips, Fabinho, Robertson, Grujic, Jones, Lallana, Shaqiri, Ings, Sturridge.

Sturridge clips one well over the bar after good work by Grujic and Lallana.
Also fassen wir mal zusammen:
Grujic bestritt 3 der 10 PreSeason-Spiele von Liverpool, allerdings keines von Beginn an. Es wird lediglich eine gute Szene von ihm beschrieben. Kann es sein, dass Du den Spieler verwechselt hast?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von zwölftermann » 19.08.2018, 18:07

Willkommen bei Hertha BSC! :fan: :schal: :fan:

Mein Bauchgefühl sagt mir, er wird uns weiterhelfen und hier einschlagen. Fünf Spiele gebe ich ihm um seinen Rhythmus hier zu finden, dann kann man Leistung erwarten.
Hoffentlich sehen wir ihn bald in Aktion.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5645
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von bayerschmidt » 19.08.2018, 18:11

zwölftermann hat geschrieben:
19.08.2018, 18:07
Willkommen bei Hertha BSC!
Mein Bauchgefühl sagt mir...
Mir auch! Zumal ich den vor 1-2 Wochen bei Transenmarkt über die Suchfunktion schon mal "gescoutet" hatte. 8-)

Herzlich Willkommen! :fan:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 19.08.2018, 18:20

Vom Fähigkeitsprofil hört er sich ein wenig nach Kacar an. Wenn er hier so auftritt wie dieser in seinem ersten Jahr bei uns, ist alles gut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von ratlos » 19.08.2018, 18:22

Neben Hoffenhaim war auch ZSKA Moskau dran.
Hertha zahlt laut BZ 1 Million Leihgebühr ,umso mehr Spiele er macht ,umso mehr verringert sich die Leihgebühr

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -liverpool
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.08.2018, 18:30

Jenner hat geschrieben:
19.08.2018, 17:30
Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.08.2018, 16:56


Keinesfalls ironisch. Grujic ist eine sofortige Verstärkung. Die Spiele, die man von ihm vor allem beurteilen kann, sind die PreSeason-Spiele für Liverpool. Da ist er in der Regel sehr stark aufgetreten.
Was schreibt denn der Liverpool FC auf seiner Homepage über die Auftritte von Grujic?

vs Manchester City
Another six changes for the Reds now...

Moreno, Chirivella, Phillips, Grujic, Camacho and Salah are on.

Mane has been fantastic since coming on and the No.10's fleet of foot fooled the opposition defence and created room to set the ball back to Grujic for a shot - but it's well over from the midfielder.
vs Manchester United
Liverpool are making a host of changes here...
Sturridge, Gomez, Robertson, Jones, Grujic and Chirivella are on.
Weiteres wird nicht erwähnt.
vs FC Turin
A host of half-time changes for the Reds; this is how we'll line-up in the second period...

Alisson, Alexander-Arnold, Phillips, Fabinho, Robertson, Grujic, Jones, Lallana, Shaqiri, Ings, Sturridge.

Sturridge clips one well over the bar after good work by Grujic and Lallana.
Also fassen wir mal zusammen:
Grujic bestritt 3 der 10 PreSeason-Spiele von Liverpool, allerdings keines von Beginn an. Es wird lediglich eine gute Szene von ihm beschrieben. Kann es sein, dass Du den Spieler verwechselt hast?
Es geht nicht nur um diese Saison. Ich erinnere mich insbesondere an die PreSeason, in der er gegen Barca dieses Traumtor geköpft hat.

Bin zudem von der schreibenden Zunft im Liverpool-Forum. :P Die glauben tatsächlich, dass er das Zeug hat, dort mittelfristig eine Rolle zu Spielen. Millner wird alt, Lallana oft verletzt, Henderson bringt offensiv ein Stück weit zu wenig...

Abwarten. Bei Cardiff habe ich ihn 0 MInuten gesehen. Wäre mal interessant, was er da in der zweiten Liga gezeigt hat. Scorer-Statistiken allein halte ich nicht für aussagekräftig.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von BSC-Kutta » 19.08.2018, 18:58

... mal am Thema vorbei: warum sieht der Hipstar auf den Bildern beim „Lächeln“ immer so aus als hätte er kurz zuvor von Klitschko eine auf die 12 bekommen? ... :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2018, 19:04

BSC-Kutta hat geschrieben:
19.08.2018, 18:58
... mal am Thema vorbei: warum sieht der Hipstar auf den Bildern beim „Lächeln“ immer so aus als hätte er kurz zuvor von Klitschko eine auf die 12 bekommen? ... :D
:D :D :D
Jetzt wo du es schreibst...muss aber ein Volltreffer gewesen sein

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Someone » 19.08.2018, 19:56

BSC-Kutta hat geschrieben:
19.08.2018, 18:58
... mal am Thema vorbei: warum sieht der Hipstar auf den Bildern beim „Lächeln“ immer so aus als hätte er kurz zuvor von Klitschko eine auf die 12 bekommen? ... :D
Ich vermute mal, das ist mittlerweile ein running gag bei den Vertragsfotos. "Micha, jetzt wieder dein Vertragsgrinsen! Danke reicht!"

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von dovifat » 19.08.2018, 20:16

Talent ist bei einem U20-Weltmeister sicher da, aufgrund der Modalitaeten ist aber nur der aktuelle Leistungsstand wichtig und den hat er in einer der Bundesliga vergleichbaren Liga noch gar nicht nachweisen koennen. Deswegen verwundern mich die Jubelarien schon ein wenig - Ein Vorbereitungsspiel anno dazumal und eine Handvoll angeblich guter Spiele in der zweiten englischen Liga ( Wer hier oder auf tm.de sieht die denn regelmaessig ? ) sind mir fuer solche Begeisterung eine doch etwas duenne Grundlage. Interesse aus der EPL scheint auch nicht bestanden zu haben, sonst waere er aehnlich wie Fosu-Mensah sicher bevorzugt dort verliehen worden.

Mal schauen, was er wirklich zeigen kann.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Ray » 19.08.2018, 21:18

Es ist ein "warten wir es mal ab" Transfer.
So richtig glücklich bin ich, da es nur eine Leihe ist, nicht - aber die Zeit wird zeigen ob unsere neuer Serbe ein PantelicKacar oder ein Pejcinovic wird.

Auf alle Fälle finde ich es LOBENSWERT, dass man nicht wie die letzten Jahre Millionen für schnelle muskulöse Offensivspieler rausgeballert hat, sondern tatsächlich endlich erkannt hat, wo unser Problem liegt: im Aufbauspiel im Mittelfeld.
Dort Maier, Grujic (braucht bestimmt 4 Wochen aber solange kann Schelle spielen) und noch später Darida ... das liest sich schonmal gar nicht so schlecht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Someone » 19.08.2018, 21:33

Ray hat geschrieben:
19.08.2018, 21:18
... braucht bestimmt 4 Wochen ...
Wofür? Um die Laufwege kennenzulernen? :)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Mineiro » 19.08.2018, 21:41

Also einen Serben mit dem Vornamen Marko auszuleihen kann für Hertha nicht so falsch sein, damit hat man zumindest schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht. :mrgreen:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 19.08.2018, 23:05

Das kein Geld in die Hand genommen wurde, zeigt mir wie klamm es um die Liquidität von Hertha bestellt sein muß. Keine 1 A Lösung, sondern ein Notbehelf. Ein quasi kostenloser Notbehelf für 1 Jahr, na toll. Preetz versagt im Verkauf von nicht benötigten Spielern, der Kader bleibt aufgebläht, schafft es nicht einen Spieler zu verpflichten, bei welchem nachgewiesen ist, das dieser sofort das Spiel beleben kann, sondern nur eine billige Leih Version als E - Lösung. Preetz hat vollkommen versagt. Marko Grujic wünsche ich für sein 12 monatiges gastspiel trotzdem alles Gute, auch wenn er nur eine Preetz Alibi Verpflichtung ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 19.08.2018, 23:09

BSC-Kutta hat geschrieben:
19.08.2018, 18:58
... mal am Thema vorbei: warum sieht der Hipstar auf den Bildern beim „Lächeln“ immer so aus als hätte er kurz zuvor von Klitschko eine auf die 12 bekommen? ... :D
Weil er genauso grinst, wie er Hertha managt. :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 19.08.2018, 23:53

Ray hat geschrieben:
19.08.2018, 21:18

Auf alle Fälle finde ich es LOBENSWERT, dass man nicht wie die letzten Jahre Millionen für schnelle muskulöse Offensivspieler rausgeballert hat, sondern tatsächlich endlich erkannt hat, wo unser Problem liegt: im Aufbauspiel im Mittelfeld.
Wir haben keine Millionen, sondern müssen Kredite bei Privatpersonen aufnehmen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13759
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von topscorrer63 » 20.08.2018, 00:00

Vom technischen her ist er bestimmt besser als Lusti und Schelle, ob das am Ende reicht um der Mannschaft zu helfen wird sich zeigen.

Mal schauen wann er das erste mal von Pal eingesetzt wird, dürfte ja ein paar Wochen oder... dauern! :lol:

Willkommen in Berlin
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9732
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Drago1892 » 20.08.2018, 00:10

mal sehen hört sich recht spannend an, erwarte aber nicht viel, freu mich, wenn er uns weiterhelfen kann :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Rustneil » 20.08.2018, 12:54

Vlt. kommt er ja heute abend schon zu seinem ersten Kurzeinsatz, die letzten 10 Minuten beim Spielstand von 7:0 oder jedenfalls so ähnlich.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von staflip » 20.08.2018, 12:58

Rustneil hat geschrieben:
20.08.2018, 12:54
Vlt. kommt er ja heute abend schon zu seinem ersten Kurzeinsatz, die letzten 10 Minuten beim Spielstand von 7:0 oder jedenfalls so ähnlich.
Eher nicht, da er nicht im Kader ist.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Rustneil » 20.08.2018, 14:36

staflip hat geschrieben:
20.08.2018, 12:58
Rustneil hat geschrieben:
20.08.2018, 12:54
Vlt. kommt er ja heute abend schon zu seinem ersten Kurzeinsatz, die letzten 10 Minuten beim Spielstand von 7:0 oder jedenfalls so ähnlich.
Eher nicht, da er nicht im Kader ist.
Dann brauchen wir auch nicht 7:0 zu führen, dann reicht ja "business as usual".
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 525
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Luder » 20.08.2018, 16:56

Dürfte ein sinnloser Transfer sein, hätte man sich lieber sparen sollen. Glaube nicht, daß er Stammspieler wird, schon gar nicht unter Pal. Und ohne Kaufoption genauso sinnlos wie damals die Allan Leihe. Mal sehen, wieviel Einsatzzeit er bekommen wird.
Wenn Leihe ohne Kaufoption, dann muß uns ein Spieler sofort helfen können, kein Talent sein.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Mineiro » 20.08.2018, 17:04

Ich denke da liegst Du daneben.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 525
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Luder » 20.08.2018, 17:34

Meinst du das er Stammspieler wird? Würde mich freuen, dann hat die Leihe Sinn gemacht.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Antworten