Marko Grujic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Mineiro » 08.11.2018, 11:25

Kann man gut finden oder nicht, doch es beweist, was möglich ist, wenn man auf einer entscheidenden Position dem Team hohe Qualität zuführt, so dass man nun bis zum Sommer Zeit hat, gezielt nach bezahlbareren Spielern mit vergleichbaren Fähigkeiten zu suchen, wenn man bei Grujic wie erwartet keine Chance auf eine feste Verpflichtung haben sollte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 08.11.2018, 14:24

El Mariachi hat geschrieben:
08.11.2018, 09:26
Irgendwie gefällt es mir gar nicht, dass unser ganzer Erfolg und System anscheinend abhängig von einem ausgeliehenen Jungspieler ohne Kaufoption ist...
Das zeigt aber auch das man es jahrelang versäumt hat auf dieser Position Qualität zu holen und stattdessen Geld in überflüssige Spieler (Leckie, Esswein) auf überflüssigen Positionen investiert hat.
Ich hoffe nun aber auch das erstens alles versucht wird um Grujic irgendwie länger an uns zu binden, oder zweitens zumindest der Groschen gefallen ist das es mit spieler wie Skjelbred, Lustenberger oder Darida keine Verbesserung geben wird und man das Geld was man sich überall zusammenleiht auch dafür genutzt wird um in die Mannschaft zu investieren.
Speziell auf der Position von Grujic.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 08.11.2018, 15:30

MS Herthaner hat geschrieben:
08.11.2018, 14:24
Das zeigt aber auch das man es jahrelang versäumt hat auf dieser Position Qualität zu holen und stattdessen Geld in überflüssige Spieler (Leckie, Esswein) auf überflüssigen Positionen investiert hat.
Da Grujic ja um die 20 Mio kosten sollte kannst du mal vorrechnen wie du aus überflüssigen Spielereinkäufen auf diese Summe gekommen bist?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von larifari889 » 08.11.2018, 16:02

Necrolord hat geschrieben:
08.11.2018, 15:30
MS Herthaner hat geschrieben:
08.11.2018, 14:24
Das zeigt aber auch das man es jahrelang versäumt hat auf dieser Position Qualität zu holen und stattdessen Geld in überflüssige Spieler (Leckie, Esswein) auf überflüssigen Positionen investiert hat.
Da Grujic ja um die 20 Mio kosten sollte kannst du mal vorrechnen wie du aus überflüssigen Spielereinkäufen auf diese Summe gekommen bist?
Transfers:
Köpke 2 Mio
Klünter 2 Mio
Leckie 3 Mio
Esswein 2.5 Mio
Kurt 0.5 Mio
-----------
10 Mio + Gehälter + Handgeld
Das kann schon so ungefähr hinkommen :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 08.11.2018, 16:08

Necrolord hat geschrieben:
08.11.2018, 15:30
MS Herthaner hat geschrieben:
08.11.2018, 14:24
Das zeigt aber auch das man es jahrelang versäumt hat auf dieser Position Qualität zu holen und stattdessen Geld in überflüssige Spieler (Leckie, Esswein) auf überflüssigen Positionen investiert hat.
Da Grujic ja um die 20 Mio kosten sollte kannst du mal vorrechnen wie du aus überflüssigen Spielereinkäufen auf diese Summe gekommen bist?
Es wurde jahrelang versäumt im ZM Qualität zu holen.
Dafür holte man viel biederen Durchschnitt für verhältnismäßig viel Geld. Speziell bei Leckie, Klünter und Esswein.
Ein Plattenhardt hätte man auch unterhalb der mindestgrenze von 25 Millionen anbieten können und ein Darida wäre vom Zeitpunkt auch diesen Sommer ideal gewesen anzubieten und zu verkaufen.
Das das Geld für Weiser und Brooks nicht komplett in die Mannschaft gesteckt werden kann weil man irgendwie irgendwo irgendwelche finanziellen Löcher stopfen muss kommt erschwerend dazu.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 08.11.2018, 16:18

Also kannst du es nicht vorrechnen. Eine weitere Stammtischparole deinerseits. Übrigens sind Spieler auch kein Vieh und wir spielen hier auch kein Managerspiel. Die Annahme einfach mal irgendwelche Spieler verramschen zu können, die gültige Verträge haben ist bestenfalls als naiv zu bezeichnen.

@Larifari
Das stimmt das könnte hinkommen. Nur wurden die Transfers nicht alle in einer Saison getätigt. Da drängt sich die Frage auf sollte man 3 Jahre lang keine Spieler verpflichten, um dann den einen in der Saison zu bekommen, in der man das Geld zusammengespart hat, in der Hoffnung, dass genau dieser Wunschspieler zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von larifari889 » 08.11.2018, 16:26

Necrolord hat geschrieben:
08.11.2018, 16:18
@Larifari
Das stimmt das könnte hinkommen. Nur wurden die Transfers nicht alle in einer Saison getätigt. Da drängt sich die Frage auf sollte man 3 Jahre lang keine Spieler verpflichten, um dann den einen in der Saison zu bekommen, in der man das Geld zusammengespart hat, in der Hoffnung, dass genau dieser Wunschspieler zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist?
Hatte jetzt nur aus mehreren Jahren aufgezählt, weil es hieß "jahrelang".

Im Endeffekt weiß man ja eh nie, ob ein Spieler einschlägt oder nicht.
Wenn ich die Aufzählung betrachte von den "gescheiterten" Spieler bei Hertha, waren Esswein und Köpke für mich die unnötigsten Zugänge. Alles andere konnte man machen, hätte man aber nicht, da man dort nicht unter Zugzwang stand.

Ansonsten würde ich schon die Meinung vertreten, dass es für einen Verein wie Hertha besser wäre, dass Geld für "kleine" Transfers möglichst zu sparen und den "2. Auswechselspieler" auf einer Position mit Eigengewächsen zu füllen um eben dann mal einen großen Transfer machen zu können, wenn man einen wie Grujic entdeckt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 08.11.2018, 16:33

Wir sind aber auch nicht die Seelsorge sondern ein Verein der zusehen muss Geld zu generieren um überhaupt mal aktiv auf den Transfermarkt werden zu können.
Ein Plattenhardt wurde schon penetrant angeboten.
Problem war allerdings das andere Vereine bei der Summe dankend abgewunken haben.
Und toll das wir Darida noch im Kader haben.
Blöd nur das Lustenberger auch noch da ist und trotz Verletzungen von Skjelbred und Grujic noch vor Darida eingesetzt wird.
Wenn ich als Verein Erfolg haben will dann muss ich auch mal unbequeme Entscheidungen treffen und abwägen ob es sportlich noch sinn macht.
Hegeler und Niemeyer waren auch menschlich top.
Da hat man aber dann sportlich die Notbremse gezogen.
Ein Darida oder Plattenhardt werden auch woanders glücklich wenn sie da spielen können.
Ich habe auch eine Festverpflichtung von Grujic nicht abgeschrieben.
Selbst wenn er 20 Millionen kosten sollte.
Dafür müssen aber Spieler deren Gegenwert sportlich nicht gerechtfertigt ist verkauft werden.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 08.11.2018, 16:44

larifari889 hat geschrieben:
08.11.2018, 16:26
Ansonsten würde ich schon die Meinung vertreten, dass es für einen Verein wie Hertha besser wäre, dass Geld für "kleine" Transfers möglichst zu sparen und den "2. Auswechselspieler" auf einer Position mit Eigengewächsen zu füllen um eben dann mal einen großen Transfer machen zu können, wenn man einen wie Grujic entdeckt.
Prinzipiell stimme ich da zu. Es sollte aber erstmal eine gewisse Basis vorhanden sein. Und wenn man fordert anstatt diesen 3 Mio Transfer hätte man lieber mal einen 20 Mio Transfer tätigen sollen, dann befinden wir uns wieder auf dem Weg nach Absurdistan.

@MS Herthaner
Was hat das jetzt wieder mit dem eigentlichen Thema zu tun? Du hast vorgeschlagen man hätte lieber mal das zehnfache für einen Spieler ausgeben sollen. Also beispielsweise anstatt Esswein, lieber einen 20 Mio Mann. Ich würde jetzt gerne konkret wissen wann das seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga hätte passieren sollen. Du wirst da ja eine bestimmte Vorstellung haben, also nenn mal eine Saison, wann wir die Verpflichtung verpasst haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 08.11.2018, 17:21

Jede Saison wo es ersichtlich war das uns im ZM/DM ein Spieler wie Grujic gefehlt hat.
Stattdessen wurde immer wieder internationale Schnelligkeit gefordert und gekauft ohne das zu dieser Schnelligkeit auch der Rest gepasst hat.
Wir können ja froh sein das ein Maier nun Stammspieler ist und Gott sei Dank auch spielt (einige meinten ja das er überhaupt noch nicht so weit ist). Ansonsten würden wir im Zentrum immer noch mit Skjelbred und Lustenberger spielen.
Ein Grujic kostete nicht schon immer 20 Millionen.
Das bemühen seitens des Vereins in der Zentrale für spielerische Verstärkung zu sorgen hielt sich doch arg in Grenzen oder wurde immer wieder aufgeschoben.
Für mich wäre das Zentrum die Position gewesen die ich vor der internationalen Schnelligkeit auf aussen qualitativ stärker besetzt hätte.
Jedes Jahr wurde nicht nur hier darauf hingewiesen das wir spielerisch große Probleme im Zentrum haben.
Geholt wurden Sprinter und Abwehrspieler.
Jetzt hat man endlich mal mit Grujic ein Spieler geholt der sofort offenbart wo wir jahrelang Probleme hatten.
Das hätte man auch schon früher haben können.
Denn ein Grujic kostete uns bisher eben nicht 20 Millionen.
Allan war ja ein Versuch der uns aber wohl mehr aufgeschwatzt wurde anstatt man geglaubt hat dieser uns weiterbringt.
Es muss nicht sofort ein Spieler sein der 20 Millionen kostet.
Eine leihe tut es auch wie man sieht.
Diese macht aber dann nur Sinn wenn der Spieler besser ist als die vorhanden und man im Nachwuchs auf dieser Position keine Talente hat.
Mit Maier haben wir da ein Talent und Grujic ist besser als Darida, Skjelbred oder Lustenberger.
Und du Necrolord willst mir erzählen das es nicht schön früher möglich gewesen wäre das Zentrum spielerisch zu verstärken weil wir keine 20 Millionen haben?
Die hatten wir diesen Sommer auch nicht.

Dafür haben wir 8 Millionen ausgegeben und langjährige Verträge für Spieler auf aussen abgeschlossen
die bis auf Leckie (wohl auch nicht mehr lange) keine Rolle spielen.

Zufrieden bin ich allerdings mit Selke, Lazaro und Rekik.
Diese wären ohne den Verkauf von Brooks nicht möglich gewesen wo wir wieder bei Plattenhardt und Darida wären was die 20 Millionen für Grujic betrifft.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 08.11.2018, 17:41

Ein grujic ist auch dann nur was wert, wenn er topfit auf dem Platz ist. Er hat bisher eine Handvoll Spiele für uns gemacht, von daher kommt die Diskussion eh wenn dann zu früh. Wenn er über einen längeren Zeitraum bei uns liefert, bitte gerne. Ansonsten muss man froh sein, Spieler wie Darida oder Skjelbred als Alternativen zu haben...

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 08.11.2018, 17:57

Also halten wir fest. Wir hätten jede Saison unser Mittelfeld qualitativ mit Spielern auf Grujic Niveau verstärken müssen. Da wir keine 20 Mio hatten/haben hätte man entweder einen Spieler verpflichten sollen, der zwar die selbe Qualität wie Grujic hat, aber nicht so viel kostet, oder aber einfach Jahr für Jahr jemand anderen leihen sollen. Klingt realistisch. Welche konkreten Angebote gab es für Plattenhardt und Darida, mit denen man einen Grujic verpflichten könnte? Wir wären dann mit einem LV in die Saison gegangen?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Ray » 08.11.2018, 18:00

Ich bin hier fast eher bei Necrolord.
Grujic zum absoluten Heilsbringer hochzujazzen ist wirklich etwas viel Projektion.
Der hat ZWEI (!) Spiele gemacht, Dilrosun war in zweien auch megagut, jetzt drückt er die Bank ...
Abwarten, die Hoffnung ist groß, aber es ist eine Hoffnung (!) ... und Platte plus Darida verkaufen und dafür Grujic, sollten sich seine Leistungen bestätigen, fest verpflichten, wäre auch nach meinem Gusto.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Joel » 08.11.2018, 20:12

Fürchte eine feste Verpflichtung käme teuer und würde eine niedrige AK nach sich ziehen, Grujic sieht sich eher in Liverpool als bei uns.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von topscorrer63 » 08.11.2018, 20:27

Ich kann mir gut vorstellen das Grujic über die Saison hinaus noch bei Hertha bleibt. Liverpool verpflichtet zu jeder Spielzeit so gute Leute, da haben die bestimmt kein Problem damit wenn er noch eine Saison bei uns spielt.

Und mal schauen was in der Transferperiode 2020 dann passiert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 08.11.2018, 21:35

Nochmal: sich darüber jetzt nen Kopf zu machen, ist nicht sinnvoll. Keiner weiß, wie die Saison verläuft und ob nicht auch ein Grujic starke Schwankungen in seinem Spiel hat. Überragend war er bisher auch nicht, da hat Dilrosun Anfang der Saison mehr aufgetrumpft.

Richtig ist, dass wir solche Spielertypen gut gebrauchen können. Aber auch ein Darida ist nicht so unfähig, wie er plötzlich dargestellt wird. Beide zusammen ist ja immer noch meine Idealvorstellung im ZM. Dazu müssen aber beide auch Mal fit sein.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 08.11.2018, 22:13

Es ging ja im Prinzip auch nicht darum, wie man jetzt einen Grujic Transfer eintütet und ob man sich jetzt schon darüber den Kopf zerbrechen sollte. Es ging um den (sorry) Bullshit "Wieso geben wir nicht einfach das zehnfache für einen Mittelfeldspieler aus, dann würden jetzt viel besser sein."

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Ray » 08.11.2018, 22:18

Mit Max Meyer (Handgeld, Gehalt) hätten wir es ja fast gemacht. Und ein Meyer-Maier DM gehabt :)
Soooooooooo auftrumpfen tut er im Kristallpalast nicht, also war schon besser so wie es kam ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2018, 22:56

Herthinho0 hat geschrieben:
08.11.2018, 21:35
Nochmal: sich darüber jetzt nen Kopf zu machen, ist nicht sinnvoll. Keiner weiß, wie die Saison verläuft und ob nicht auch ein Grujic starke Schwankungen in seinem Spiel hat. Überragend war er bisher auch nicht, da hat Dilrosun Anfang der Saison mehr aufgetrumpft.

Richtig ist, dass wir solche Spielertypen gut gebrauchen können. Aber auch ein Darida ist nicht so unfähig, wie er plötzlich dargestellt wird. Beide zusammen ist ja immer noch meine Idealvorstellung im ZM. Dazu müssen aber beide auch Mal fit sein.
Falsch. Er war Überragend.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 08.11.2018, 23:32

Necrolord hat geschrieben:
08.11.2018, 22:13
Es ging ja im Prinzip auch nicht darum, wie man jetzt einen Grujic Transfer eintütet und ob man sich jetzt schon darüber den Kopf zerbrechen sollte. Es ging um den (sorry) Bullshit "Wieso geben wir nicht einfach das zehnfache für einen Mittelfeldspieler aus, dann würden jetzt viel besser sein."
Wieso haben wir nicht viel früher so ein Spielertyp wie Grujic geholt anstatt auf das schiefe Dreieck zu setzen.
Ob der dann 20 Millionen kostet oder aber zu günstigen Konditionen geliehen wurde ist dann auch erstmal nebensächlich.
Das wir aktuell keine 20 Millionen über haben obwohl wir erhöhte Einnahmen verbuchen liegt auch daran das wir ein viel zu aufgeblähten Kader haben der die Einnahmen inklusive schwarzer Löcher auffrisst.
Im übrigen wäre das zehnfache für ein Grujic was er uns zur Zeit kostet absolut gerechtfertigt.
Das wir uns das aufgrund der oben genannten Ursachen nicht leisten können ist mir auch klar.
Aber das dieser Kader so wie er sich momentan darstellt inklusive der Größe alternativlos war sehe ich eben etwas anders.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von jerome » 09.11.2018, 00:22

topscorrer63 hat geschrieben:
08.11.2018, 20:27
Ich kann mir gut vorstellen das Grujic über die Saison hinaus noch bei Hertha bleibt. Liverpool verpflichtet zu jeder Spielzeit so gute Leute, da haben die bestimmt kein Problem damit wenn er noch eine Saison bei uns spielt.

Und mal schauen was in der Transferperiode 2020 dann passiert.
so sieht’s aus.
grujic paßt gut zu uns, hat ne super einstellung bringt ne gute wettkampfhärte mit und macht maier und duda stärker.
ok ne gute spielübersicht hat er auch und handlungsschnell ist er sowieso, aber für liverpool fehlt ihm imo trotzdem die individuelle klasse.
der soll mal schön hier bleiben. ne niedrige zweistellige ablöse und kloppo soll die fresse halten.

wenn preetz alle zwei jahre einen transferflop wegläßt, ist ein spieler wie grujic locker drin.
der spielt sein geld sowieso wieder selbst ein.

zumindestens wissen wir jetzt welchen spielertyp wir seit jahren brauchen.

ich kauf mir jetzt erstmal ein trikot von ihm, dann kann schiller schon mal einen groschen
für seine ablöse zurücklegen.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 09.11.2018, 00:36

MS Herthaner hat geschrieben:
08.11.2018, 23:32
Wieso haben wir nicht viel früher so ein Spielertyp wie Grujic geholt anstatt auf das schiefe Dreieck zu setzen.
Ob der dann 20 Millionen kostet oder aber zu günstigen Konditionen geliehen wurde ist dann auch erstmal nebensächlich.
Das wir aktuell keine 20 Millionen über haben obwohl wir erhöhte Einnahmen verbuchen liegt auch daran das wir ein viel zu aufgeblähten Kader haben der die Einnahmen inklusive schwarzer Löcher auffrisst.
Im übrigen wäre das zehnfache für ein Grujic was er uns zur Zeit kostet absolut gerechtfertigt.
Das wir uns das aufgrund der oben genannten Ursachen nicht leisten können ist mir auch klar.
Aber das dieser Kader so wie er sich momentan darstellt inklusive der Größe alternativlos war sehe ich eben etwas anders.
Das ist das übliche Ergehen in Spekulationen. Eine Kritik, die sich ausschliesslich auf hätte evtl. können reduziert ist nicht hilfreich oder zielführend.
Es geht um nachhaltige Entwicklung, du willst bei all deinen Forderungen jedes mal Entwicklungsstufen überspringen. Sei es bei Jugendspielern, die am besten schon mit 14 mal reinschnuppern könnten, Spielsysteme einfach mal zusammenwürfeln, wenn das eine nicht klappt dann eben das nächste, am besten im Wochenrhythmus ändern etc.

Was man festhalten kann ist erstens wir haben relativ unansehnlichen Fussball angeboten, damit aber zweimal den europäischen Wettbewerb erreicht. Hätte das anders sein besser können? Vielleicht. Da stellt sich aber die Frage wieviel besser hätte das Team performen sollen. CL-Teilnahme?
Zweitens der Kader ist derzeit zu groß für das wofür er benötigt wird. Zu kritisieren, man hätte den Kader nicht so vergrößern dürfen ist wieder spekulativ. Zu argumentieren, dass bei einem weiteren Wettbewerb ein größerer Kader benötigt wird ist plausibel und nachvollziehbar, eventuell wäre man mit einem dünneren Kader abgestiegen. Festhalten kann man nur, dass wir mit dem Vorgehen nichts mit dem Abstieg zu tun hatten und sogar über Soll performed haben, was die Bundesliga angeht.

Desweiteren sollte man einem jungen Trainer auch einen gewissen Lernprozess und die Chance zur Weiterentwicklung zugestehen. Vor allem, wenn man mit ein bisschen gutem Willen durchaus erkennen kann, welche Philosophie verfolgt wird. Du bist ja auch unendlich geduldig mit Spielern aus der eigenen Jugend, warum soll das selbe nicht für den Trainer gelten dürfen?
MS Herthaner hat geschrieben:
08.11.2018, 23:32
Im übrigen wäre das zehnfache für ein Grujic was er uns zur Zeit kostet absolut gerechtfertigt.
Was kostet uns denn Grujic derzeit? Das Zehnfache von 0? Oder beziehst du dich auf das Gehalt? Wieviel ist das? Sieht man mal von der Tatsache ab, dass du dieses Urteil fällst, nachdem du ihn zwei mal hast spielen sehen, was ich für äußerst fragwürdig halte. Du hast mehrere Transfers aus verschiedenen Transferperioden und Situationen in denen sich der Verein befunden hat aufgezählt und hast die Milchmädchenrechnung aufgemacht "Die alle weg, dafür einen Transfer tätigen, der vom Potenzial her 20 Mio wert ist." Das ist 08/15 Stammtisch gepaart mit hätte, hätte Fahrradkette, überzogener Erwartungshaltung und Überhypen eines Spielers, der ohne Zweifel Potenzial hat, aber die Konstanz erst nachweisen muss, meiner Ansicht nach.

Und nur damit keine Mißverständnisse entstehen, ich bin auch Fan von Grujic, hoffe dass er seine Leistung weiterhin bestätigen kann, auch nach dieser Verletzung, und dass er uns über einen längeren Zeitraum noch viel Freude bereiten wird.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 09.11.2018, 00:58

Stimme Necrolord da vollkommen zu (passiert irgendwie öfters). Wobei man anmerken muss, dass Grujic nun doch etwas mehr als 2 Spiele für uns absolviert hat - es waren 3 Ligaspiele von Beginn an und einmal eingewechselt in der 88. (sein Debut). Dennoch natürlich sehr wenig, um ein klares Urteil über ihn zu fällen.
Falsch. Er war Überragend.
Kicker-Noten 3, 3 + 2,5. Überragend ist anders oder?

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von BSC-Kutta » 09.11.2018, 01:25

... oft bemerkt man die Wichtigkeit eines Spielers erst wenn er nicht spielt und alles nicht mehr so richtig läuft wie es vorher lief ... :wink2:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 09.11.2018, 16:31

An sich nicht verkehrt. Geht mir aber zu weit eben, dass allein an Grujic festzumachen. Und wir haben ja schon schön gespielt, bevor er für uns zum Einsatz kam.

Antworten