Marko Grujic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von camorra » 02.02.2019, 17:39

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2019, 12:52
Genau das ist der Fall. Mit ihm wird nicht verloren :top:
https://www.youtube.com/watch?v=CQeezCdF4mk

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von BSC-Kutta » 02.02.2019, 17:42

... tja, ist auch diese Serie gerissen ... ist und bleibt trotzdem in jedem Spiel unser Lichtblick ...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Daher » 02.02.2019, 17:44

Grujic ist der einzige der von Anfang an was versuchte und der einzige der wollte. Den Rest konnte man heute vergessen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Plattfuß » 02.02.2019, 18:35

Dardai bekommt den auch noch klein, jede Wette.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2019, 22:55

camorra hat geschrieben:
02.02.2019, 17:39
PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2019, 12:52
Genau das ist der Fall. Mit ihm wird nicht verloren :top:
https://www.youtube.com/watch?v=CQeezCdF4mk
Schon gut camorra, aber was kann Grujic dafür, wenn Selke Dinger nicht reinmacht, die wir beide versenken würden. Grujic ist trotzdem ein Knaller und an ihm lag es nicht das Hertha verloren hat.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Ray » 02.02.2019, 22:59

Plattfuß hat geschrieben:
02.02.2019, 18:35
Dardai bekommt den auch noch klein, jede Wette.
Nicht ausgeschlossen.
Tipp: öffentliche EInzelkritik (arbeitet zu wenig defensiv), gegen Bayern Bank.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Sir Alex » 02.02.2019, 23:58

Daher hat geschrieben:
02.02.2019, 17:44
Grujic ist der einzige der von Anfang an was versuchte und der einzige der wollte. Den Rest konnte man heute vergessen.
Grujic hat ja unstreitbar grundsätzlich Qualität.

Aber, heute zu sagen, dass nur er wollte, nur er gutvwar, ist dann schon nicht so richtig.
So dolle war er heute auch nicht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Daher » 03.02.2019, 00:10

Sir Alex hat geschrieben:
02.02.2019, 23:58
Daher hat geschrieben:
02.02.2019, 17:44
Grujic ist der einzige der von Anfang an was versuchte und der einzige der wollte. Den Rest konnte man heute vergessen.
Grujic hat ja unstreitbar grundsätzlich Qualität.

Aber, heute zu sagen, dass nur er wollte, nur er gutvwar, ist dann schon nicht so richtig.
So dolle war er heute auch nicht.
Warum ist das nicht richtig? Ich fand heute, dass er der einzigste war der von Anfang an gewinnen wollte. Er hatte zwar auch am Anfang den ein oder anderen Fehlpass, aber insgesamt hat er alles versucht. Die ganze Mannschaft war schlecht, aber bei ihm hatte ich einen Lichtblick. Nur alleine kann man kein Spiel gewinnen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Sir Alex » 03.02.2019, 00:17

Daher hat geschrieben:
03.02.2019, 00:10
Sir Alex hat geschrieben:
02.02.2019, 23:58


Grujic hat ja unstreitbar grundsätzlich Qualität.

Aber, heute zu sagen, dass nur er wollte, nur er gutvwar, ist dann schon nicht so richtig.
So dolle war er heute auch nicht.
Warum ist das nicht richtig? Ich fand heute, dass er der einzigste war der von Anfang an gewinnen wollte. Er hatte zwar auch am Anfang den ein oder anderen Fehlpass, aber insgesamt hat er alles versucht. Die ganze Mannschaft war schlecht, aber bei ihm hatte ich einen Lichtblick. Nur alleine kann man kein Spiel gewinnen.
Naja, woran machst du fest, dass nur er alles versucht hat.
Ich finde nicht, dass man das zB Maier heute absprechen kann.

Ich sehe halt nicht, wo Grujic heute so viel besser gewesen sein soll, als der Rest. Egal ob Leistung oder Wille.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 03.02.2019, 03:59

"Grujic macht den Unterschied und alle anderen Mitspieler besser" - davon war aber nix zu sehen!

War kein gutes Spiel von ihm, abgesehen von zwei drei starken Aktionen wie der Außenrist-Flanke auf Selke in HZ 2. Er hatte viele Unkonzentriertheiten drinnen und Lazaro oft hinten auch wieder alleine gelassen (vor allem erste Hz). Zweikampfverhalten war auch schon besser...

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von pilgrims » 03.02.2019, 14:08

Anpassung an das Niveau von von Restkader und Trainerteam?!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2019, 14:20

pilgrims hat geschrieben:
03.02.2019, 14:08
Anpassung an das Niveau von von Restkader und Trainerteam?!
Wird langsam ans Team angepasst :zwink:
War nicht sein Tag.
Und ohne Tagesform von Grujic ist die Mannschaft inklusive Trainerteam hilflos.
Trotzdem war er nach Maier auffälligster Spieler bei uns der sogar" aufs' gegnerische Tor geköpft hat.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 03.02.2019, 15:21

Ist doch klar, Dardai der Spielerzerstörer waltet wieder seines Amtes. Nächstes Opfer Marco Grujic. Karriere vorbei, der arme Spieler, schuldlos wie der Rest des Kaders. Hoffentlich kann der angerichtete Schaden nächste Saison durch Klopp noch soweit korrigiert werden, dass es zum Mittelklasseniveau reicht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 03.02.2019, 15:27

@necrolord: Alle möglichen Threads über das Spiel gestern sind voll mit inhaltlichen Kritiken, auf die man eingehen könnte, aber du stürzt dich auf einen der trolligen Beiträge. Schade, du hast dich in letzer Zeit von einem sachlichen User zu einem Troll auf ratlos- und BlauWeisser-Niveau entwickelt. :no:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 03.02.2019, 15:49

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das übliche Dardai Bashing und die Punkte, die man nun zum 200. Mal aufzählt zu einer sinnvollen Diskussion beitragen, ich bitte dich. Ray schreibt die ganze Woche nicht einen Beitrag und setzt sich dann mit der Kleenex Packung nach einem verlorenen Spiel vor den Rechner, um mal "konstruktiv zu kritisieren"? Das ist ja lächerlich. Der gute MS Herthaner findet für jede noch so schlechte Darbietung einen Grund das Dardai in die Schuhe zu schieben. Platte war grotte, wer ist schuld? Natürlich nicht Platte er kann ja nichts dafür, dass er aufgestellt wurde. Mittelstädt spielt in seinen Auftritten eher auf Zweitliga Niveau, wer ist Schuld? Der Trainer, weil Mittelstädt ja nicht da spielt wo er "spielen muss".

Und so zieht sich das durch den ganzen Kader, Lazaro ist schlecht weil er da nicht hingehört, Selke trifft nicht, weil er nicht zentral eingesetzt wird etc. pp. Jetzt ist eben Grujic dran, dem das gute Niveau abtrainiert wird. Wer das als substanzvollen Inhalt betrachtet dem ist nicht zu helfen.

Es macht überhaupt gar keinen Sinn sich hier anders als schwarz zu äußern. Walter versucht das im Prinzip noch als einziger mal auch von der nicht schwarzen Seite zu beleuchten. Dafür wird er hier seit Wochen verspottet. Wer will sich sowas antun. Opa hat das auch mal versucht bei HI war das gleiche Ergebnis. Andere Meinung sind überhaupt nicht erwünscht. Wer nicht die Mistgabel in die Hand nimmt wird angegriffen.

Ein bisschen Humor, wenn er auch schwarz ist hat meiner Ansicht nach nichts mit Trollen zu tun, aber die Bewertung überlasse ich natürlich gerne dir. Aber jetzt ganz schnell wieder zu Grujic, wir wollen doch nicht Off-Topic werden, oder Herthafuxx?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2019, 16:18

Necrolord hat geschrieben:
03.02.2019, 15:49
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das übliche Dardai Bashing und die Punkte, die man nun zum 200. Mal aufzählt zu einer sinnvollen Diskussion beitragen, ich bitte dich. Ray schreibt die ganze Woche nicht einen Beitrag und setzt sich dann mit der Kleenex Packung nach einem verlorenen Spiel vor den Rechner, um mal "konstruktiv zu kritisieren"? Das ist ja lächerlich. Der gute MS Herthaner findet für jede noch so schlechte Darbietung einen Grund das Dardai in die Schuhe zu schieben. Platte war grotte, wer ist schuld? Natürlich nicht Platte er kann ja nichts dafür, dass er aufgestellt wurde. Mittelstädt spielt in seinen Auftritten eher auf Zweitliga Niveau, wer ist Schuld? Der Trainer, weil Mittelstädt ja nicht da spielt wo er "spielen muss".

Und so zieht sich das durch den ganzen Kader, Lazaro ist schlecht weil er da nicht hingehört, Selke trifft nicht, weil er nicht zentral eingesetzt wird etc. pp. Jetzt ist eben Grujic dran, dem das gute Niveau abtrainiert wird. Wer das als substanzvollen Inhalt betrachtet dem ist nicht zu helfen.

Es macht überhaupt gar keinen Sinn sich hier anders als schwarz zu äußern. Walter versucht das im Prinzip noch als einziger mal auch von der nicht schwarzen Seite zu beleuchten. Dafür wird er hier seit Wochen verspottet. Wer will sich sowas antun. Opa hat das auch mal versucht bei HI war das gleiche Ergebnis. Andere Meinung sind überhaupt nicht erwünscht. Wer nicht die Mistgabel in die Hand nimmt wird angegriffen.

Ein bisschen Humor, wenn er auch schwarz ist hat meiner Ansicht nach nichts mit Trollen zu tun, aber die Bewertung überlasse ich natürlich gerne dir. Aber jetzt ganz schnell wieder zu Grujic, wir wollen doch nicht Off-Topic werden, oder Herthafuxx?
Wann hat Mittelstädt auf Zweitliganiveau gespielt?
Gegen Bayern, Wolfsburg, Schalke als LV?
Und wer ist dafür verantwortlich das Plattenhardt spielt......in erster Linie der Trainer oder?
Selbst wenn ein Kalou in der Woche der beste beim Training ist (laut Dardai) spielt er nicht von Anfang an.
Oder ein Köpke schon monatelang stark trainiert.
Das mit Grujic wo ich geschrieben habe das er angepasst wird war auch mit ein Smiley versehen.
Da musst du dann auch nicht wieder drauf regieren.
Grujic war gestern nicht so gut wie sonst.
Ich fand sogar Maier gestern stärker.
Das Problem ist aber wenn Grujic nicht gut ist fällt der Mannschaft "und dem Trainerteam" nichts ein um das spielerisch aufzufangen.

Das mag an der Klasse des einzelnen Spielers liegen, oder an der fehlenden Fähigkeit des Trainerteams (Dardai /Widmayer) da Alternativen zu schaffen.
Am wahrscheinlichsten ist sogar beides.

Du findest Lazaro als RV besser als im ROM?
Ich nicht......denn seine Stärken hat Lazaro in der Offensive. Defensiv mit vielen Schwächen.

Das Selke keine Tore schießt liegt natürlich an erster Stelle an Selke selber.

Die Möglichkeit als Zielspieler im Angriff dürfte seine Torquote erheblich erhöhen.
Auch hier ist das Trainerteam dafür verantwortlich die Stärken des Spielers auf deren Position zu fördern und den Spieler dementsprechend einzusetzen.

Kann aber sein dass das Trainerteam Selke als Vorbereiter auf aussen am besten sieht.
Ich sehe das eben anders.

Ich sehe auch ein Grujic in der Raute nicht am besten aufgehoben. Eher im ZM mit Maier und ein DM (Skjelbred?) dahinter.
Duda, Köpke oder Kalou könnten dann anstatt Selke oder Ibisevic als HS agieren wenn das Trainerteam denn 3-5-2 spielen will.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 03.02.2019, 16:39

Grujic unterliegt wie jeder junge Spieler Schwankungen. Daher ist es auch völlig absurd auf ihn das Heil unserer Hertha bauen zu wollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 03.02.2019, 16:39

Necrolord hat geschrieben:
03.02.2019, 15:49
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das übliche Dardai Bashing und die Punkte, die man nun zum 200. Mal aufzählt zu einer sinnvollen Diskussion beitragen, ich bitte dich. Ray schreibt die ganze Woche nicht einen Beitrag und setzt sich dann mit der Kleenex Packung nach einem verlorenen Spiel vor den Rechner, um mal "konstruktiv zu kritisieren"? Das ist ja lächerlich. Der gute MS Herthaner findet für jede noch so schlechte Darbietung einen Grund das Dardai in die Schuhe zu schieben. Platte war grotte, wer ist schuld? Natürlich nicht Platte er kann ja nichts dafür, dass er aufgestellt wurde. Mittelstädt spielt in seinen Auftritten eher auf Zweitliga Niveau, wer ist Schuld? Der Trainer, weil Mittelstädt ja nicht da spielt wo er "spielen muss".

Und so zieht sich das durch den ganzen Kader, Lazaro ist schlecht weil er da nicht hingehört, Selke trifft nicht, weil er nicht zentral eingesetzt wird etc. pp. Jetzt ist eben Grujic dran, dem das gute Niveau abtrainiert wird. Wer das als substanzvollen Inhalt betrachtet dem ist nicht zu helfen.
Es geht um die Analyse der taktischen Ausrichtung. 3 Gegentore am Stück über die rechte Seite eingeleitet, Sinnhaftigkeit von der Raute mit 2 Halbpositionen, 2. Spiel in Folge, dass die taktische Ausrichtung über den Haufen geworfen werden muss (Stichwort: Gegneranalyse), Sinnhaftigkeit der Doppelspitze Selke und Ibisevic, Plattenhardt als sinnvolle Variante in einem 3-5-2, Lazaro und Duda defensiv die rechte Seite verteidigen lassen usw.
Es gibt reichlich Themen, die man diskutieren kann und die sachlich in diversen Threads stehen.
Necrolord hat geschrieben:
03.02.2019, 15:49
Es macht überhaupt gar keinen Sinn sich hier anders als schwarz zu äußern. Walter versucht das im Prinzip noch als einziger mal auch von der nicht schwarzen Seite zu beleuchten. Dafür wird er hier seit Wochen verspottet. Wer will sich sowas antun. Opa hat das auch mal versucht bei HI war das gleiche Ergebnis. Andere Meinung sind überhaupt nicht erwünscht. Wer nicht die Mistgabel in die Hand nimmt wird angegriffen.
Walter beschreibt alles ausschließlich aus der weißen Seite und bewegt sich da auf micky-Niveau, nur von der anderen Seite. Opa hat sich meistens bei HI auch nur die paar Troll-Beiträge rausgesucht und losgepoltert und eine inhaltliche Diskussion regelmäßig umschifft. Angeliche Forderungen nach CL etc. sollten da auch gern als Totschlagargument dienen.
Necrolord hat geschrieben:
03.02.2019, 15:49
Ein bisschen Humor, wenn er auch schwarz ist hat meiner Ansicht nach nichts mit Trollen zu tun, aber die Bewertung überlasse ich natürlich gerne dir. Aber jetzt ganz schnell wieder zu Grujic, wir wollen doch nicht Off-Topic werden, oder Herthafuxx?
Für Humor - und gern auch schwarzen - bin ich immer zu haben. Ich erwarte nur von dir etwas mehr, als nur auf die plattfüßigen Beitrayge ratlos zu wirken :wink:
Und jetzt wieder zu Grujic :P
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Westham » 03.02.2019, 17:51

Gestern gut zugestellt, hoffe gegen Bayern wird das Besser. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2019, 00:56

Jenner hat geschrieben:
03.02.2019, 16:39
Grujic unterliegt wie jeder junge Spieler Schwankungen. Daher ist es auch völlig absurd auf ihn das Heil unserer Hertha bauen zu wollen.
...was allerdings im Prinzip nicht wenige hier tun. Er wurde von vielen ja quasi schon vergöttert und wäre eben der absolute Megastar bei Hertha. Ganz egal wie jung er noch ist. Von möglichen Leistungsschwankungen keine Rede...

Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass RM nicht seine ideale Position ist. In der Rückwärtsbewegung hat er klare Schwächen. Das hat unsere Rechte Defensive Seite wieder sehr anfällig gestern machen lassen in Kombination mit Lazaro. Jeder Trainer kennt unsere schwache Seite inzwischen hinten und nutzt dies schamlos aus...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2019, 09:11

Von welchen altersbedingten Schwankungen sprecht ihr? Welcher erfahrene Spieler in unserer Preisklasse spielt durchweg gut und das auch noch, wenn er auf der falschen Position eingesetzt wird?
Grujic' Leistung hängt für mich am Samstag in erster Linie mit der Position in der Raute zusammen. Welcher Spieler hat denn da bei uns mit diesem Matchplan überhaupt gut ausgesehen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Micky » 08.02.2019, 07:47

Aus der BILD:
Im Klartext: Wenn Hertha sich für Europa qualifiziert, kann der Grujic-Poker am Ende gut ausgehen. Klappt Europa nicht, wird Grujic wohl weiterziehen.
Ja ja, wenn man am falschen Trainer festhält! :red:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Mineiro » 08.02.2019, 08:22

Wenn da wirklich schon 10 andere Clubs für ein weiteres Leihgeschäft Schlange stehen, dann sieht es für Hertha wohl nicht so gut aus...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2019, 08:29

Mineiro hat geschrieben:
08.02.2019, 08:22
Wenn da wirklich schon 10 andere Clubs für ein weiteres Leihgeschäft Schlange stehen, dann sieht es für Hertha wohl nicht so gut aus...
Das liegt dann aber eher daran das es bei Hertha prinzipiell nicht gut aussieht.

Es ist ja nicht so das Hertha durch ihre Spielweise begeistert. Und ein Grujic wird auch überlegen ob dass das richtige für seine Entwicklung ist.
Gleiches gilt natürlich auch für Liverpool.
Wie gesagt ist die Rückrunde und das Auftreten sowie die Anzahl der Punkte für Hertha eine der wichtigsten der letzten Jahre. Unter anderen wegen einer Verlängerung von Grujic.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 08.02.2019, 09:20

Wir haben nun in dieser Saison 28 Punkte aus 20 Spielen geholt und stehen auf Platz 9. Wieso genau sollte man Grujic ausleihen (vorausgesetzt die Leihe wird teurer als aktuell und davon ist auszugehen)? Würden wir ohne ihn auf Freiburg- und Düsseldorf-Niveau rumturnen? Für Platz 9 bis 12 reicht auch der aktuelle Kader ohne Grujic dicke.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten