Marko Grujic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 00:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.09.2019, 00:47
Ist eigentlich recht einfach:
Als linker 6er = Leistung miserabel
Als 8er = richtig gut und Koordinator
Als 10er (so wie heute nachdem Duda runter war) = ganz stark
...und deshalb hat Hertha auch 1:2 verloren :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2019, 01:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.09.2019, 00:47
Ist eigentlich recht einfach:
Als linker 6er = Leistung miserabel
Als 8er = richtig gut und Koordinator
Als 10er (so wie heute nachdem Duda runter war) = ganz stark
Weil er auf der 10 spielend ein Tor macht? Kann mich jetzt spontan an keinen Auftritt Erinnern, wo er als 10er brilliert hat. Warum sonst ist das auch seine Hauptposition nicht? :gruebel:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2019, 10:06

pilgrims hat geschrieben:
14.09.2019, 17:07
Ob Grujic den Auftrag von Preetz hat, diese Saison den eigenen Marktwert herunterzudrücken?
Nö den bewerten hier einige eben auch vollkommen über!

Klar ist der ein guter Spieler, wenn er Bock hat und vieles passt!

Aber den auch nur im Ansatz Chancen auf jemals eine wichtige Rolle in Liverpool zu geben ist jedes mal für mich der beste Brüller und bestes Popcornkino, wenn ich das lese!

Gerade jetzt im Abstiegskampf wird Grujic noch mehr untertauchen, denn dafür ist er überhaupt nicht der Spieler.

20 Mio für den ist ebenfalls viel zu viel und genau dafür wird ihn Liverpool auch im Sommer verschärbeln und hoffen, dass die überhaupt wer zahlt...und hier kommt wieder unser guter Micha ins Spiel, denn andere werden sich da nicht Ködern lassen :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Micky » 15.09.2019, 11:03

Klopp weiß schon, warum er ihn verleiht!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2019, 11:27

Auch wenn er gestern ein Tor gemacht hat, Leader-Eigenschaften gehen ihn anscheinend zur Zeit völlig ab. Da habe ich mir von Grujic schon etwas mehr erhofft! :roll:

Und wenn nicht mal ER die Mannschaft führen und pushen kann, dann dürfte es für Hertha eine unangenehme Saison werden! :(
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 11:38

Drago1892 hat geschrieben:
15.09.2019, 10:06
pilgrims hat geschrieben:
14.09.2019, 17:07
Ob Grujic den Auftrag von Preetz hat, diese Saison den eigenen Marktwert herunterzudrücken?
Nö den bewerten hier einige eben auch vollkommen über!

Klar ist der ein guter Spieler, wenn er Bock hat und vieles passt!

Aber den auch nur im Ansatz Chancen auf jemals eine wichtige Rolle in Liverpool zu geben ist jedes mal für mich der beste Brüller und bestes Popcornkino, wenn ich das lese!

Gerade jetzt im Abstiegskampf wird Grujic noch mehr untertauchen, denn dafür ist er überhaupt nicht der Spieler.

20 Mio für den ist ebenfalls viel zu viel und genau dafür wird ihn Liverpool auch im Sommer verschärbeln und hoffen, dass die überhaupt wer zahlt...und hier kommt wieder unser guter Micha ins Spiel, denn andere werden sich da nicht Ködern lassen :flop:
Es geht ja auch darum den Spieler Grujic richtig einzusetzen und ihn die passenden Spieler zur Seite zu stellen.
Unter Dardai durfte Lustenberger, Maier oder Skjelbred den Spieler Grujic den Rücken freihalten.
Unter Covic gibt es das nicht.
Lustenberger ist weg, Maier verletzt und Skjelbred hat genug mit sich selbst zu tun.
Ich bin da ganz bei ZD.
Die Position als Zehner könnte bei uns zu Grujic passen.
Zumal Duda richtig unterperformt.
Ich gebe zu das ich sehr viel mehr von den Spieler erwarte. Aber anscheinend ist er nur einer von vielen die nicht wissen wo sie unter Covic hingehören und was sie zu tun haben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 15.09.2019, 13:03

Wir brauchen uns doch nichts vorzumachen. Ohne seine beiden Tore wäre er in dieser Saison ein Totalausfall.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 15.09.2019, 13:05

Interessanterweise hat er jedenfalls Torabschlüsse und auch schon 2x getroffen. Ein Argument mehr, ihn auf die 10 zu stellen und außen ausschließlich Spieler zu bringen, die hohe gefährliche Flanken bringen. Dann ist Grujic nämlich immer im Strafraum.

Diese "Brechstangen-Taktik" jetzt - nach 4 Spieltagen - schon auszupacken, halte ich für zu verfrüht. Die entscheidende Frage ist: Kriegt Maier das DM dicht?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 13:08

Jenner hat geschrieben:
15.09.2019, 13:03
Wir brauchen uns doch nichts vorzumachen. Ohne seine beiden Tore wäre er in dieser Saison ein Totalausfall.
Für einen Spieler seiner Qualität ungewöhlich. Er wird definitiv falsch eingesetzt von Covic und geht in der allgemeinen Strukturlosigkeit mit unter wie alle Mitspieler.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von bball62 » 15.09.2019, 13:09

Er ist grottig bisher aber selbst dann halt torgefährlich, hat also zumindest ein schlagkräftiges Argument auf seiner Seite.

Auffällig fand ich ja seinen Torjubel, er scheint ein gutes Verhältnis zu Ante zu haben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Zauberdrachin » 16.09.2019, 01:58

Mir ging es vor allem darum, dass Grujic NULL Polyvalenz besitzt, der ist sowas von auf ZM festgenagelt, ob 8 oder 10 ... Halbposi bringt schon erste Probleme mit sich.
Und irgendwas nach hinten ... nur als zusätzlich zurück "dackelnder" Spieler ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von JollyS » 20.09.2019, 01:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.09.2019, 01:58
Mir ging es vor allem darum, dass Grujic NULL Polyvalenz besitzt, der ist sowas von auf ZM festgenagelt, ob 8 oder 10 ... Halbposi bringt schon erste Probleme mit sich.
Und irgendwas nach hinten ... nur als zusätzlich zurück "dackelnder" Spieler ...
In den ersten Spielen gegen Bayern, Wolfsburg und Schalke hatte er eine neue Rolle. Im Spielaufbau hat er sich da die Bälle aus der Viererkette abgeholt und versucht, das Spiel von hinten als zurückgezogener Spielmacher zu gestalten. Defizite in der Defensive wurden da in Kauf genommen. Augenscheinlich war das vom Trainer so gewollt und es lief, wie ich finde, nicht sonderlich gut. Entsprechend sollte man ihn da auch nicht mehr so einsetzen und keine „Polyvalenz“ fordern. Das macht ja bei Schelle auch keiner und setzt ihn polyvalent auf die 10. Sogar Dardai ist es gelungen, den Grujic gewinnbringend seiner Stärken im ZM einzusetzen. Wenn der Kader keinen vernünftigen 6er hergibt, dann muss halt ohne gespielt werden. Das kann mit einer guten 3er IV gelingen oder man leistet sich dann halt Skjelbred dafür auf der 6 mit entsprechenden Defiziten.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 21.09.2019, 23:40

Neben Selke wohl der schlechteste Herthaner heute! Gott, ist der schlecht geworden :no: ...

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Funkturm » 23.09.2019, 08:37

Marko Grujic spielt wie eine schlechte Kopie
Tagesspiegel 23.09.19- Auslaufen mit Lüdecke
Das ist definitiv nicht Marko Grujic! Das ist eine schlecht gemachte Kopie.
:laugh:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 23.09.2019, 09:34

Jedenfalls war er es, der den Ball vor dem 2-0 gewonnen und schnell auf Dilrosun rausgespielt hat. Das war vernünftiges Umschalten.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von SteveBLN » 23.09.2019, 09:55

Wilhelmshaven hat geschrieben:
23.09.2019, 09:34
Jedenfalls war er es, der den Ball vor dem 2-0 gewonnen und schnell auf Dilrosun rausgespielt hat. Das war vernünftiges Umschalten.
Gewonnen ist ja nun auch übertrieben. Er bekommt den Pass von Jarstein nicht angenommen (was allerdings auch schwer war), den Abpraller kann aber der Paderborner auch nur prallen lassen und dadurch landete der Ball wieder genau vor Grujic. Wenn er so über "Bande" spielen wollte, dann war es natürlich klasse, aber trotzdem kein gewonnener Ball :P

Der Pass dann auf Dilrosun war natürlich gut.

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 23.09.2019, 10:54

Sei nicht so. Im Moment feier ich alles, was glücklich zu unseren Gunsten ausgeht :D

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2019, 15:45

Sollte ähnlich wie Stark leistungsgerecht Mal auf die Bank. Wenn der Kapitän dran glauben muss, dann sollte Covic diesen beiden keinen Freifahrtschein geben. Darida und Schelle sind derzeit definitiv besser ...

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 23.09.2019, 16:37

Das wird zum Glück nicht passiere. Grujic dürfte neben Jarstein der einzig wirklich gesetzte Spieler bei uns sein. Eine Überlegung könnte aber sein, ihn für Duda auf die Zehn zu stellen und Löwen auf der Acht reinzurotieren. Damit würde man seine Stärken noch besser nutzen können (immerhin kommt er jetzt schon jedes Spiel als Achter zu einer Großchance) und seine Schwächen etwas aus dem Spiel nehmen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2019, 17:11

Wilhelmshaven hat geschrieben:
23.09.2019, 16:37
Das wird zum Glück nicht passiere. Grujic dürfte neben Jarstein der einzig wirklich gesetzte Spieler bei uns sein. Eine Überlegung könnte aber sein, ihn für Duda auf die Zehn zu stellen und Löwen auf der Acht reinzurotieren. Damit würde man seine Stärken noch besser nutzen können (immerhin kommt er jetzt schon jedes Spiel als Achter zu einer Großchance) und seine Schwächen etwas aus dem Spiel nehmen.
So sieht es aus..... :top:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von HipHop » 23.09.2019, 19:32

Herthinho0 hat geschrieben:
23.09.2019, 15:45
Sollte ähnlich wie Stark leistungsgerecht Mal auf die Bank. Wenn der Kapitän dran glauben muss, dann sollte Covic diesen beiden keinen Freifahrtschein geben. Darida und Schelle sind derzeit definitiv besser ...
Vorallem Darida mit seiner Kreativität & Spritzigkeit! :laugh:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2019, 22:28

Die zwei Tore sind aber auch das einzige Argument derzeit für Grujic...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2019, 22:33

Dazu ein treffender Artikel von Lüdecke im Tagesspiegel

Marko Grujic spielt wie eine schlechte Kopie

https://www.tagesspiegel.de/sport/kolum ... 42866.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Funkturm » 23.09.2019, 23:49

Funkturm hat geschrieben:
23.09.2019, 08:37
Marko Grujic spielt wie eine schlechte Kopie
Tagesspiegel 23.09.19- Auslaufen mit Lüdecke
Das ist definitiv nicht Marko Grujic! Das ist eine schlecht gemachte Kopie.
:laugh:
@PREUSSE zu spät
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Zauberdrachin » 24.09.2019, 00:57

Könnte seine Selbstsicherheit oder auch eben der Mangel an dieser damit zusammenhängen, wie groß sein Vertrauen in die Spielweise des alleinigen 6ers bzw. des "Haupt"-6ers ist?
Er wirkte letzte Saison meiner Erinnerung nach selbstsicherer wenn Maier mit auf dem Platz war.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten