Marko Grujic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von AtzUl » 01.07.2019, 09:28

Ist das also dein Beleg, dass Bremen und Frankfurt abgewunken hätten?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2019, 10:02

AtzUl hat geschrieben:
01.07.2019, 09:28
Ist das also dein Beleg, dass Bremen und Frankfurt abgewunken hätten?
Es steht dir frei bei der zweithöchsten Leihe ohne KO der BL-Geschichte, dem bisherigen Umgang mit Geld von Preetz, Bremen und Frankfurt, sowie den Artikel der Frankfurter Rundschau 1 und 1 zusammenzuzählen.
Wenn du zu einem anderen Schluss kommst, ist das dein Ding.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Indianer » 01.07.2019, 10:11

Ich denke nach wie vor, es war vollkommen richtig mit Grujic um ein Jahr zu verlängern. Auch, wenn es Geld kostet.
Qualität kostet Geld. Da führt auch kein Weg daran vorbei.
So sehr ich selber Freund unseres Nachwuchs bin, ein Friede hat doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht den gleichen sportlichen Wert für Hertha wie ein Grujic. Bei allen Respekt.
Meiner Meinung nach, muss man Spitzenspieler von außerhalb mit unserem Nachwuchs Kombinieren. Was man sich stattdessen sparen kann, sich eben die Füllkäufe, wie Esswein, Leckie usw., denn in Wirklichkeit blockieren diese Spieler die Plätze für den Nachwuchs.
Natürlich nicht speziell auf die aktuellen Positionen bezogen, sondern generell.
Davon abgesehen profitieren junge Spieler von Granaten wie Grujic im Team. Man lernt doch als junger Spieler unheimlich, wenn man solche Spieler im Team hat, man guckt sich Sachen ab.
Alleine deshalb hätte ich Grujic behalten, selbst wenn er kaum spielen würde.
Alternative wäre, man kauft billige Auslaufmodelle aus der Bundesliga, aber das ist vom Gehalt oft genauso teuer, hat keinen sportlichen Wert,
und die Jugend soll von denen lernen? Na Prost Mahlzeit.
Gerade, wenn man verstärkt auf die eigene Jugend setzen will, braucht man ab und an ein paar externe Hochkaräter an denen sich unsere jungen Wilden orientieren können.
Qualität statt Quantität bei den Einkäufen.
Eigene Jugend + externe Hochkaräter.
Sparen werden wir dadurch, dass wir hoffentlich auf die Füllkäufe verzichten, die nichts bringen und die man später nicht von der Gehaltsliste kriegt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7742
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Micky » 01.07.2019, 10:17

Mir ist das Gesamtpaket zu teuer! Anscheinend haben wir jetzt den einen, oder anderen Euro zur Verfügung, da hätte man lieber nach einer guten Festverpflichtung suchen sollen! Für mich ist Grujic auch keiner, der den Unterschied ausmacht, daher viel zu teuer! Und selbst wenn er ihn machen würde, in exakt einem Jahr stehen wir wieder vor dem gleichen Problem, nur mit weniger Geld in der Kasse! Das "Schnäppchen" Löwen scheint ja nicht auszureichen um diese Position zu bekleiden!
Is an argument between two vegans still called beef

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 01.07.2019, 10:25

Wenn man irgendwelche Ambitionen hat europäisch zu spielen, dann führt gar kein Weg daran vorbei Leute wie Grujic zu leihen, da man sie nicht fest verpflichten kann. Wenn Bremen den Deal abgeschlossen hätte, dann hätten hier alle für Bremen gejubelt und die Mistgabeln für Preetz wieder rausgeholt. So gibt's eben den Ausflug nach Korinthenkackeristan (ja aber war mit KO, nicht ohne höhö). Hier geht's in der Diskussion auch gar nicht, um die Tatsache, dass etwa 2 Mios uns in den finanziellen Ruin treiben, sondern einfach nur darum, dass die Gegenseite Grujic nicht mag.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7742
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Micky » 01.07.2019, 10:35

Warum sollte man Grujic nicht mögen? Ich finde nur, dass 2 Millionen plus Gehalt sehr viel Geld für ein Jahr Leihe sind!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 01.07.2019, 10:56

Nicht darauf eingehen. Necrolord denkt sich ja gerne mal Sachen aus, um dann gegen seine eigenen Gedanken wettern zu können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Fab » 01.07.2019, 11:04

Micky hat geschrieben:
01.07.2019, 10:35
Warum sollte man Grujic nicht mögen? Ich finde nur, dass 2 Millionen plus Gehalt sehr viel Geld für ein Jahr Leihe sind!
- Da sind wir uns einig. Jeder im Forum mag Grujic, schon allein deshalb, weil er sich für Hertha entschieden hat. :)
- Falls Grujic verletzungsfrei bleibt, sind die 2 Mio meiner Meinung nach gut angelegt. Grujic wird aber auch in der kommenden Saison zu den meist gefoulten Spielern gehören und höchstwahrscheinlich deshalb nicht immer spielen können.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 01.07.2019, 11:06

Jenner hat geschrieben:
01.07.2019, 10:56
Nicht darauf eingehen. Necrolord denkt sich ja gerne mal Sachen aus, um dann gegen seine eigenen Gedanken wettern zu können.
Herthafuxx war schon letzte Saison Anti-Grujic und du weisst nicht mal was Grujic im Gesamtpaket kostet. Also kannst du überhaupt nicht glaubhaft argumentieren, warum Grujic zu teuer ist. In diesem Sinne.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2019, 11:34

Necrolord hat geschrieben:
01.07.2019, 11:06
Jenner hat geschrieben:
01.07.2019, 10:56
Nicht darauf eingehen. Necrolord denkt sich ja gerne mal Sachen aus, um dann gegen seine eigenen Gedanken wettern zu können.
Herthafuxx war schon letzte Saison Anti-Grujic und du weisst nicht mal was Grujic im Gesamtpaket kostet. Also kannst du überhaupt nicht glaubhaft argumentieren, warum Grujic zu teuer ist. In diesem Sinne.
Ich war Anti-Grujic? Das ist ganz was neues. Ich war (und bin) gegen eine Leihe ohne KO.
Grujic ist ein geiler Spieler, den ich genauso gern im Hertha-Trikot sehe, wie alle anderen hier auch, jedoch nicht um jeden Preis.
Eine Leihe mit einer KO (auch 30 Mio) wäre ein sportlich UND wirtschaftlich sinnvoller Deal. Ohne KO ist es nur sportlich sinnvoll.
Mal zum Vergleich:
Dortmund hat Alcacer für 2 Mio plus KO von 23 Mio geliehen.

Dass ähnlich veranlagte Spieler wie Grujic nicht auch bei anderen (Top-)Klubs auf der Bank sitzen, die man mit KO leihen könnte, glaube ich nicht. Wofür haben wir Scouts?
Chelsea hat z.B. 9 DM und ZM im Kader.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von AtzUl » 01.07.2019, 11:51

Herthafuxx hat geschrieben:
01.07.2019, 10:02
AtzUl hat geschrieben:
01.07.2019, 09:28
Ist das also dein Beleg, dass Bremen und Frankfurt abgewunken hätten?
Es steht dir frei bei der zweithöchsten Leihe ohne KO der BL-Geschichte, dem bisherigen Umgang mit Geld von Preetz, Bremen und Frankfurt, sowie den Artikel der Frankfurter Rundschau 1 und 1 zusammenzuzählen.
Wenn du zu einem anderen Schluss kommst, ist das dein Ding.
Deine Aussage war aber, dass Bremen und Frankfurt abgewunken hätten, ich hatte lediglich nach der Quelle gefragt. Also gab es keine außer deinem gesunden Menschenverstand? Und den jetzigen Artikel, der eindeutig sagt, dass Hertha eh Nummer 1 war. So dass ich spekulieren würde, dass Frankfurt mehr drauflegen hätte müssen um den Faktor auszugleichen.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2019, 12:00

AtzUl hat geschrieben:
01.07.2019, 11:51
Herthafuxx hat geschrieben:
01.07.2019, 10:02

Es steht dir frei bei der zweithöchsten Leihe ohne KO der BL-Geschichte, dem bisherigen Umgang mit Geld von Preetz, Bremen und Frankfurt, sowie den Artikel der Frankfurter Rundschau 1 und 1 zusammenzuzählen.
Wenn du zu einem anderen Schluss kommst, ist das dein Ding.
Deine Aussage war aber, dass Bremen und Frankfurt abgewunken hätten, ich hatte lediglich nach der Quelle gefragt. Also gab es keine außer deinem gesunden Menschenverstand? Und den jetzigen Artikel, der eindeutig sagt, dass Hertha eh Nummer 1 war. So dass ich spekulieren würde, dass Frankfurt mehr drauflegen hätte müssen um den Faktor auszugleichen.
Du kannst weiter glauben, dass wir eh die Nr. 1 waren, weil unser Trikot so schön ist etc. und wir trotzdem mehr zahlen als andere. Mit gesundem Menschenverstand hat das nur wenig zu tun.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von ratlos » 01.07.2019, 12:07

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Sir Alex » 01.07.2019, 12:33

Herthafuxx hat geschrieben:
01.07.2019, 11:34
Necrolord hat geschrieben:
01.07.2019, 11:06

Herthafuxx war schon letzte Saison Anti-Grujic und du weisst nicht mal was Grujic im Gesamtpaket kostet. Also kannst du überhaupt nicht glaubhaft argumentieren, warum Grujic zu teuer ist. In diesem Sinne.
Ich war Anti-Grujic? Das ist ganz was neues. Ich war (und bin) gegen eine Leihe ohne KO.
Grujic ist ein geiler Spieler, den ich genauso gern im Hertha-Trikot sehe, wie alle anderen hier auch, jedoch nicht um jeden Preis.
Eine Leihe mit einer KO (auch 30 Mio) wäre ein sportlich UND wirtschaftlich sinnvoller Deal. Ohne KO ist es nur sportlich sinnvoll.
Mal zum Vergleich:
Dortmund hat Alcacer für 2 Mio plus KO von 23 Mio geliehen.

Dass ähnlich veranlagte Spieler wie Grujic nicht auch bei anderen (Top-)Klubs auf der Bank sitzen, die man mit KO leihen könnte, glaube ich nicht. Wofür haben wir Scouts?
Chelsea hat z.B. 9 DM und ZM im Kader.
Necrolord:
Es gibt, wie fast immer eben nicht nur schwarz und weiß.
Und bei der Bewertung von Transfers gibt es eben viele Faktoren, nicht nur die sportliche Klasse des Spielers.

Ich finde das grundsätzlich unredlich, wenn man in einer Diskussion diese nur auf schwarz und weiß reduziert/reduzieren will und dann dem Diskussionspartner suggeriert, dass es nur entweder/oder gibt.
Das ist schade bei jedem Austausch.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5657
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von bayerschmidt » 01.07.2019, 12:46

Zu Bremen wurde hier allerdings auch schon mal behauptet, dass die keine Ausstiegsklauseln vereinbaren, weil sie so vernünftig seien. Machen sie aber gelegentlich schon. Keiner (weder Kloppo noch der Spieler) einigt sich nur deswegen mit Werder, weil sie den Kaugummikauer alle so toll finden. Wenn für uns Grujic wichtiger ist als für Werder ist es auch ok, wenn wir einen Tick (!) mehr zahlen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2019, 12:53

Laut kicker 2 Mio ohne KO. Danke Micha.

Sportlich top. Finanziell bleibt alles beim Alten.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Spree1892 » 01.07.2019, 13:10

Leihgebühr verringert sich wenn er viel spielt.

https://mobile.twitter.com/MelissaReddy ... 4297857024

Und bevor welche Fragen wer ist Melissa Reddy. Die am besten informierte Journalisten rund um LFC.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5657
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von bayerschmidt » 01.07.2019, 13:15

Dafür sogar Pfund und Boni... :(

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.07.2019, 13:47

Pfund macht ja zum GLück nicht mehr den großen Unterschied.

Boni finde ich völlig okay, wenn sie an eine EL-Teilnahme gekoppelt sind. Kritisch fände ich es, wenn sie mit persönlichen Leistungen Grujics (Tore, Vorlagen) verbunden sind.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Drago1892 » 01.07.2019, 13:50

Wilhelmshaven hat geschrieben:
01.07.2019, 13:47
Pfund macht ja zum GLück nicht mehr den großen Unterschied.

Boni finde ich völlig okay, wenn sie an eine EL-Teilnahme gekoppelt sind. Kritisch fände ich es, wenn sie mit persönlichen Leistungen Grujics (Tore, Vorlagen) verbunden sind.
Die Boni und Reduzierung werden sich sicherlich am Ende fast ausgleichen, so dass die 2 Mio Pfund bleiben werden.

Ich finde es auch nicht günstig, hätte es aber stand jetzt auch gemacht, jedoch mit der Prämisse: Wir haben nichts besseres für 15-20 Mio in unseren Büchern!

Ansonsten würde ich lieber die Kohle ausgeben, gut ist jedoch, dass man bei Grujic weiß was man bekommt!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von bball62 » 01.07.2019, 13:59

Necrolord hat geschrieben:
01.07.2019, 10:25
Wenn man irgendwelche Ambitionen hat europäisch zu spielen, dann führt gar kein Weg daran vorbei Leute wie Grujic zu leihen, da man sie nicht fest verpflichten kann. Wenn Bremen den Deal abgeschlossen hätte, dann hätten hier alle für Bremen gejubelt und die Mistgabeln für Preetz wieder rausgeholt. So gibt's eben den Ausflug nach Korinthenkackeristan (ja aber war mit KO, nicht ohne höhö). Hier geht's in der Diskussion auch gar nicht, um die Tatsache, dass etwa 2 Mios uns in den finanziellen Ruin treiben, sondern einfach nur darum, dass die Gegenseite Grujic nicht mag.
Na, läuft die Glaskugel mal wieder heiß oder sind das Halluzinationen von der Hitze?

Man weiß nicht, ob Bremen / Frankfurt abgelehnt haben wegen fehlender Kaufoption oder wie die Verhandlungen liefen. Ist mir auch relativ Wurst. Grujic bleibt und ist eine Verstärkung. Finanziell haben wir uns offenbar gestreckt. Wenn er uns hilft ins internationale Geschäft einzuziehen war das eine sinnvolle Investition, für einen weiteren Platz im Niemandsland braucht man das nicht.

Zwei Mio. ohne KO finde ich auch happig und die Überbesetzung im ZM finde ich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehbar.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 01.07.2019, 14:02

Sir Alex hat geschrieben:
01.07.2019, 12:33
Necrolord:
Es gibt, wie fast immer eben nicht nur schwarz und weiß.
Und bei der Bewertung von Transfers gibt es eben viele Faktoren, nicht nur die sportliche Klasse des Spielers.
Ich finde das grundsätzlich unredlich, wenn man in einer Diskussion diese nur auf schwarz und weiß reduziert/reduzieren will und dann dem Diskussionspartner suggeriert, dass es nur entweder/oder gibt.
Das ist schade bei jedem Austausch.
Ich bin mitnichten ein Schwarz/Weiß Denker und versuche immer beide Seiten zu beleuchten. Es ist aber nunmal Fakt, dass Herthafuxx schon letztes Jahr aus finanzieller Sicht gegen Grujic war und Jenner wieder mal nur versucht mir meine Meinung zu verbieten bzw. runterzureden und um ignorieren bittet.

Wir können festhalten:

1. Jenner hat eine Behauptung aufgestellt die nicht zutrifft. Da er der übelste Korinthenkacker vor dem Herren ist braucht es ihn nicht wundern, wenn ihn solche Aussagen um die Ohren gehauen werden.

2. Herthafuxx war schon letzte Saison der Meinung, dass der Grujic Transfer nicht in Relation zum finanziellen Aufwand gerechtfertigt ist.

Genau diese beiden kritisieren den Deal daher auch. Und wie ich schon vorher erwähnte wissen beide im Endeffekt auch nicht wie hoch die finanzielle Belastung denn tatsächlich ist. Wenn sich die Leihgebühr pro Einsatz noch reduziert wie letztes Jahr, dann wird die Sache sogar noch spekulativer.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2019, 14:21

Necrolord hat geschrieben:
01.07.2019, 14:02
...
2. Herthafuxx war schon letzte Saison der Meinung, dass der Grujic Transfer nicht in Relation zum finanziellen Aufwand gerechtfertigt ist.

Genau diese beiden kritisieren den Deal daher auch. Und wie ich schon vorher erwähnte wissen beide im Endeffekt auch nicht wie hoch die finanzielle Belastung denn tatsächlich ist. Wenn sich die Leihgebühr pro Einsatz noch reduziert wie letztes Jahr, dann wird die Sache sogar noch spekulativer.
Klingt jetzt doch anders als "Anti-Grujic". :wink:
Letzte Saison wurden sogar noch 4 Mio Leihgebühr als Spekulation in den Raum geworfen. Und das war damals auch der Ausgang meiner ablehnenden Haltung.
Ich freue mich über Grujic in der kommenden Saison, finde aber die Leihe ziemlich teuer.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 01.07.2019, 14:31

Necrolord hat geschrieben:
01.07.2019, 14:02
1. Jenner hat eine Behauptung aufgestellt die nicht zutrifft.
Natürlich trifft die zu. Es sei denn, Du kannst mit Zitaten belegen, dass jemand Grujic nicht mag.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.07.2019, 14:35

Ich freue mich.

Damit ihr anderen euch auch damit anfreunden könnt, ein Deal: Grujic schießt uns mit 22 Toren einfach zur deutschen Meisterschaft. Dann sind wir alle happy.

Antworten