Marko Grujic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von bayerschmidt » 26.11.2018, 19:36

PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2018, 18:59


Wo ein Wille, da gibt es auch einen Weg.
Ich stimme mit diesem :flop: zu. Ablehnung hätte ich so :laugh: kenntlich gemacht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2018, 19:39

bayerschmidt hat geschrieben:
26.11.2018, 19:36
PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2018, 18:59


Wo ein Wille, da gibt es auch einen Weg.
Ich stimme mit diesem :flop: zu. Ablehnung hätte ich so :laugh: kenntlich gemacht.
Und was hat das mit Grujic zu tun ?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2018, 20:32

ratlos hat geschrieben:
26.11.2018, 19:22
für jeden Scheiß Kredite aufnehmen ,um irgendwie ihr grenzdebiles Stadion zu finanzieren,aber keine 10 Millionen plus für einen Spieler übrig haben der wichtig für das Kerngeschäft wäre ,das aber keinen aus der Gegenbauer/Preetz Clique wirklich interessiert..
Das würde passen..
Erstmal muss der Spieler auch wollen. Und da habe ich so meine Bedenken das dieser seine Zukunft bei der ollen Hertha sieht.
Seine Kontakte nach Liverpool sind ja auch nicht irgendwie im argen.
Hier ist er ein Spieler der ohne Anlauf sofort Leistungsträger ist.
Das liegt zum einen daran das er schon ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist, und zum anderen deckt das gleichzeitig unsere Schwäche schonungslos auf was den Fußball an sich bei uns im Zentrum betrifft
Da wird mehr gearbeitet als gespielt.
Selbst Maier ordnet sich dem unter.
Spielerisch geht da eher wenig.
Sollte es aber die Möglichkeit geben ein Grujic fest verpflichten zu können weil er will, dann sollten wir auch alles versuchen den dafür benötigten Preis zu bezahlen.
Ein Vorgriff mehr oder weniger in die Zukunft ist dann auch egal.
Zusätzlich muss eine ausgewogene Kaderzusammenstellung her wo man sicherlich einige Millionen einsparen kann.
Transfereinnahmen inklusive.
Aber das ist ein anderes Thema.
Hertha muss anfangen sich spielerisch weiterzuentwickeln wenn sie überhaupt Chancen haben will Spieler des Kalibers Grujic zu halten.
Lazaro, Selke und Maier sind da auch noch zu nennen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2018, 20:35

MS Herthaner hat geschrieben:
26.11.2018, 20:32
Erstmal muss der Spieler auch wollen. Und da habe ich so meine Bedenken das dieser seine Zukunft bei der ollen Hertha sieht.
Also, wenn man Grujic beobachtet und sieht wie der sich freut und engagiert habe ich doch das Gefühl der fühlt sich pudelwohl bei Hertha
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Jenner » 27.11.2018, 00:37

Mag ja sein, dass er sich hier wohlfühlt. Das ist aber völlig unerheblich. Wir haben weder das Geld, die Ablöse aufzubringen, noch ihm annähernd das Gehalt zu zahlen, wie es jeder mittelmäßige englische Verein könnte.

@Bayerschmidt,
:motz: Das bedeutet, ich habe mich amüsiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 27.11.2018, 08:02

MS Herthaner hat geschrieben:
26.11.2018, 20:32
Selbst Maier ordnet sich dem unter.
Welche Anweisungen erhält er denn?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2018, 10:10

Necrolord hat geschrieben:
27.11.2018, 08:02
MS Herthaner hat geschrieben:
26.11.2018, 20:32
Selbst Maier ordnet sich dem unter.
Welche Anweisungen erhält er denn?
Das weiß ich nicht.
Aber wenn ich durch mangelnde Freilaufbewegung meiner Mitspieler kaum Anspielstationen vor mir habe spiele ich entweder zurück, oder versuche den Ball irgendwie in den eigenen Reihen zu halten.
Maier hat in seiner Jugend viele Torbeteiligungen gehabt.
Jetzt wird er immer mehr zum regierenden Abräumer.
Dardai verlangt ja auch von Maier das er endlich mehr Tore macht bzw. vorbereitet.
Scheint aufgrund der Spielanlage insgesamt sehr schwierig zu sein.
So zumindest mein Eindruck.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 27.11.2018, 10:30

Wem ordnet er sich dann unter? Seinem eigenen Können?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2018, 13:29

Necrolord hat geschrieben:
27.11.2018, 10:30
Wem ordnet er sich dann unter? Seinem eigenen Können?
In gewisser Weise ja.
Ansonsten sind da noch seine Mitspieler und natürlich das Spielsystem zu nennen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 27.11.2018, 17:22

Keiner hindert Maier daran, wenn er gut vors Tor kommt, auch mal den Abschluss zu suchen. Genau solche Szenen (die man häufiger bei ihm sieht) unterscheiden ihn z.B. von einem Darida (was hier natürlich wieder keiner bestätigen will, obwohl es offensichtlich ist). Du sagst selbst, MS (wie auch einige andere), Grujic würde Maier besser machen. Aber ist dem so? Ja, letztlich ist es eher ein Unterordnen, das wäre mit einem Darida etwa schon ganz anders (siehe dessen Thread).
Plattfuß hat geschrieben:
25.11.2018, 17:36
Ich würde Lusche, Esswein, Darida usw alle zum Nulltarif abgeben und auf Teufel komm raus diesen Spieler
versuchen zu halten. Ohne Grujic wäre man gegen Hoppenheim untergegangen
Darida für lau abgeben, ohweia. Gut, dass du nicht unser Manager bist. Warum soll man ohne Grujic untergegangen sein?

Der Kicker hat ihm übrigens mit einer glatten 3 bewertet. Gut, die lassen da Aktionen, wie sein Patzer vor dem 0:1 auch immer stark mit einfließen. Dennoch, herausragend gut war er nun auch nicht. Gut, ja.

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.11.2018, 19:10

Wenn wir ihn nicht halten können, brauchen wir einen ähnlichen Spielertypen. Es ist frappierend, wie wir kein Kopfballduell im Zentrum gewinnen ohne Grujic. Kein zweiter Ball ist bei uns. Das war übrigens ein Megapluspunkt der Kombo Kacar/Cicero. Viele Kopfbälle, virle Torabschlüsse.

Soetwas brauchen wir wieder. Ob Darida inform die bessere Alternative zum lernenden Maier ist, weiss ich nicht. Grujics Stärken kann keiner ersetzen. Alle 6er/8er haben relativ ähnliche Stärken (Kampf, gute Laufarbeit, bissig), Grujic sticht komplett heraus.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von topscorrer63 » 27.11.2018, 23:09

Wilhelmshaven hat geschrieben:
27.11.2018, 19:10
Grujics Stärken kann keiner ersetzen. Alle 6er/8er haben relativ ähnliche Stärken (Kampf, gute Laufarbeit, bissig), Grujic sticht komplett heraus.
Sehe ich genauso, Grujic ist der Mann (wenn er auf dem Platz steht) der im Mittelfeld das Zepter schwingt. Darum ist ein Darida auch gerade hinten dran!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Westham » 28.11.2018, 11:56

topscorrer63 hat geschrieben:
25.11.2018, 15:58
Westham hat geschrieben:
24.11.2018, 22:25
Grujic macht den Unterschied, ein Spieler solcher Klasse passt eigentlich garnicht zu Hertha.
So ähnlich äußerst du dich zum Thema Lazaro ja auch.

Wen oder was soll denn Preetz deiner Meinung nach verpflichten? Sechs Essweins und dazu noch vier Luckassens, und als i-Tüpfelchen ein paar Leckerlies?

Das würde dann besser zu Hertha passen oder wie? :no:
Nee so war das überhaupt nicht gemeint.Eher so, daß die Spieler wirklich Klasse haben im Gegensatz zu den Essweins und luckassens und ja hier immer auf Preetz rumgedroschen wird...
Ich finde Hertha braucht noch mehr Spielertypen wie Lazaro und Grujic um Erfolg zu haben aber die wollen auch Anerkennung und Euroleague oder Championsleague spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthafuxx » 28.11.2018, 12:04

bayerschmidt hat geschrieben:
26.11.2018, 19:36
PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2018, 18:59


Wo ein Wille, da gibt es auch einen Weg.
Ich stimme mit diesem :flop: zu. Ablehnung hätte ich so :laugh: kenntlich gemacht.
:D
Das drückt aus, dass ich die Zähne fletsche vor Wut über deinen Beitrag. :lol: (und Schnappatmung kriege ich auch)
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 29.11.2018, 16:56

Wilhelmshaven hat geschrieben:
27.11.2018, 19:10
Wenn wir ihn nicht halten können, brauchen wir einen ähnlichen Spielertypen. Es ist frappierend, wie wir kein Kopfballduell im Zentrum gewinnen ohne Grujic. Kein zweiter Ball ist bei uns. Das war übrigens ein Megapluspunkt der Kombo Kacar/Cicero. Viele Kopfbälle, virle Torabschlüsse.

Soetwas brauchen wir wieder. Ob Darida inform die bessere Alternative zum lernenden Maier ist, weiss ich nicht. Grujics Stärken kann keiner ersetzen. Alle 6er/8er haben relativ ähnliche Stärken (Kampf, gute Laufarbeit, bissig), Grujic sticht komplett heraus.
Nö. Sehe ich anders. Wir haben sehr unterschiedliche ZM vom Typ her. Grujic sticht nochmal heraus, weil er einfach das meiste Potenzial und die besten Anlagen mitbringt. Dennoch ist ein Arne Maier ein ganz anderer Spielertyp als Darida. Wenn du was anderes behauptest, muss man dir Ahnung von Fußball absprechen, sorry. Schelle und Lusti sind noch mal andere Typen.

Wie auch immer, schön dass Marko wieder dabei ist und direkt Leistung bringt. Die Vergleiche mit Kacar sind nachvollziehbar. Allein die Torgefahr fehlt noch etwas.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 30.11.2018, 14:49

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -fuer-mich

Ein weiteres Jahr auf Leihbasis wäre natürlich überragend.
Aber man merkt auch das der unbedingt in Liverpool Stammspieler werden will und diesbezüglich ein plan hat.
Ich denke mehr als noch ein Jahr auf Leihbasis ist nicht drin.
Selbst wenn wir Mondpreise bieten würden.
Seine Zukunft heisst nicht Hertha BSC.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Necrolord » 30.11.2018, 15:02

Interessanter finde ich seine Aussagen bezüglich der Spielausrichtung und dass man offensiven Fußball spielen lassen möchte. Damit dürften sich die ständigen Vorwürfe Dardai verfällt in alte Muster, spielt zu defensiv etc. erübrigen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 30.11.2018, 15:03

Necrolord hat geschrieben:
30.11.2018, 15:02
Interessanter finde ich seine Aussagen bezüglich der Spielausrichtung und dass man offensiven Fußball spielen lassen möchte. Damit dürften sich die ständigen Vorwürfe Dardai verfällt in alte Muster, spielt zu defensiv etc. erübrigen.
Das stimmt

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Drago1892 » 30.11.2018, 15:08

MS Herthaner hat geschrieben:
30.11.2018, 14:49
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -fuer-mich

Ein weiteres Jahr auf Leihbasis wäre natürlich überragend.
Aber man merkt auch das der unbedingt in Liverpool Stammspieler werden will und diesbezüglich ein plan hat.
Ich denke mehr als noch ein Jahr auf Leihbasis ist nicht drin.
Selbst wenn wir Mondpreise bieten würden.
Seine Zukunft heisst nicht Hertha BSC.
Wenn es ein weiteres Leihjahr geben sollte, wird dies auch sehr viel teurer werden, als das aktuelle.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 30.11.2018, 16:43

Und Mal konstruktiv: was würdest du alternativ vorschlagen?
Und wer weiß schon, wie teuer die 2. Leihe wird.

Ja, die Aussage mit der offensiveren Ausrichtung ist interessant. Wie Preetz und Dardai zuletzt aber auch meinten, die defensive Stabilität sollte darunter nicht so leiden wie sie es zuletzt getan hat bei uns. Auch da ist Grujic gefragt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von HipHop » 30.11.2018, 18:12

MS Herthaner hat geschrieben:
30.11.2018, 15:03
Necrolord hat geschrieben:
30.11.2018, 15:02
Interessanter finde ich seine Aussagen bezüglich der Spielausrichtung und dass man offensiven Fußball spielen lassen möchte. Damit dürften sich die ständigen Vorwürfe Dardai verfällt in alte Muster, spielt zu defensiv etc. erübrigen.
Das stimmt
Wo gibt‘s die Aussage denn?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Daher » 30.11.2018, 19:04

@HipHop

In dem BZ-Artikel, den MS Herthaner verlinkte.
Sie haben die Vorbereitung bei Hertha verpasst und sind dennoch seit dem ersten Tag nicht wegzudenken. Wie geht das?

Ich fühle mich in Berlin einfach richtig wohl. Meine Mitspieler ticken wie ich. Jeder hier will Ballbesitz und offensiven Fußball spielen. Das Trainerteam will, dass wir mutigen Fußball spielen, auch wenn die Gegner Bayern oder Dortmund heißen. Das habe ich von Tag eins an geliebt. Letztes Jahr war ich nach Cardiff ausgeliehen, da war der Fußball destruktiver. Das lag mir nicht so.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Herthinho0 » 30.11.2018, 20:57

Wobei es halt dann auch einen großen Unterschied gibt zwischen"wollen offensiv spielen" und "spielen tatsächlich guten offensiven Fußball". Im besten Fall noch erfolgreichen, dass man auch mal 3:0 oder 4:1 spielt und kein wildes 3:3 am Ende bleibt.

Wilhelmshaven

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.12.2018, 20:19

Wird mal Zeit fürn ersten Treffer. :fan:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von BSC-Kutta » 02.12.2018, 00:49

... es ist schon fast Wahnsinn was der für eine Ruhe am Ball hat und seine Technik ... ist überall präsent, verteidigt hinten und maschiert nach vorn ... ein toller Kicker, ich hoffe das noch ein weites Jahr Leihe dazukommt, wenn auch teurer, vllt aber auch mit ner Kaufoption - auch wenn er als Ziel Stammspieler bei Pool angibt, muss schon einiges passieren das sein Wunsch in Erfüllung geht, da sitzt selbst ein Nabi Kaita (?) auf der Bank der ja auch seine Position spielt ... hoffen wir für uns das beste ...

Antworten