Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Micky » 03.05.2019, 10:01

Wir sind ein Ausbildungsverein, warum sollten wir mit diesem Talent nicht verlängern? Er er wird zur neuen Saison gerade mal 35 Jahre alt, da sind noch einige Jahre auf höchstem Niveau drin! Ihr könnt alle nur Meckern, wollt ihr ausschließlich mit unerfahrene dreißigjährige spielen, da holen wir keine Punkte und steigen direkt ab!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2019, 10:37

Mineiro hat geschrieben:
02.05.2019, 17:37
Wo im Text steht unbedingt?
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ngt-halten

Ok.....mit 1 Tag Verzögerung :D

Stürmer-Oldie
Bekenntnis! Hertha will Ibisevic unbedingt halten

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 03.05.2019, 11:33

Dieses Verlängerungsangebot ist umso absurder, wenn man bedenkt, dass Ibisevic hier zusammen mit Kalou der Spitzenverdiener ist. Diesem Status entsprechen allerdings seine Leistungen nicht. Preetz hätte die Chance gehabt, gut 3.000.000 € für Spieler freizuschaufeln, die auch noch eine Zukunft bei Hertha haben und Transfereinnahmen versprechen. Der GF-Sport lässt sich zu sehr von Angst leiten und das zum finanziellen Schaden des Vereins.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von elmex » 03.05.2019, 11:53

Nicht nur das. Man weiß nicht mal wer der zukünftige Trainer wird und Preetz verlängert munter die Verträge mit alt gedienten Spielern.

Ibisevic wäre der ideale Spieler für den HSV. Die haben den Vertrag mit Lasogga nicht verlängert udn Ibisevic wäre der ideale Spieler für Aufstieg/Klassenerhalt. Würde mich nicht wundern wenn er auch mit denen verhandelt. Ein alter Bosnier der mit dem HSV und Hertha verhandelt. Ich glaub das hatten wir schon einmal.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 03.05.2019, 12:08

Lasogga hat ja deswegen keinen neuen Vertrag bekommen, weil dem HSV sein Gehalt von über 3.000.000 € zu teuer ist. Da werden sie vermutlich niemanden holen, der in der gleichen Höhe verdient.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von elmex » 03.05.2019, 12:18

Die sagen, dass er nicht bundesligatauglich ist. Da wären die 3 Mio. bei Ibisevic besser angelegt.Wer Lasogga die 3 Mio. zahlen soll weiß ich auch nicht. Wenn er von seinen Ansprüchen nicht runter geht, kann es gut sein dass er arbeitslos bleibt.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Spree1892 » 03.05.2019, 13:36

Bei der Verlängerung von Ibisevic wird er ja keine 3 Mio. € pro Jahr verdienen. Das weiß ich aus sicherer Quelle und wurde auch schon in den Medien verbreitet damals. Deshalb dauert ja auch die Verlängerung so lange, weil er halt deutlich weniger Geld bekommen soll und dann geht es sicherlich ich um Vertragslaufzeit. Ich denke Hertha peilt wie bei Kraft und Skjelbred nur 1 Jahr an.

Bei allen Spielern wo ihre Verträge auslaufen hätte ich mit Ibisevic verlängert. Für mich gibt es nur skjelbred und Ibisevic Die voran gehen. Die anderen sind noch zu schüchtern oder haben manchmal ein Einstellungsproblem.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Westham » 03.05.2019, 13:54

elmex hat geschrieben:
03.05.2019, 11:53
Nicht nur das. Man weiß nicht mal wer der zukünftige Trainer wird und Preetz verlängert munter die Verträge mit alt gedienten Spielern.

Ibisevic wäre der ideale Spieler für den HSV. Die haben den Vertrag mit Lasogga nicht verlängert udn Ibisevic wäre der ideale Spieler für Aufstieg/Klassenerhalt. Würde mich nicht wundern wenn er auch mit denen verhandelt. Ein alter Bosnier der mit dem HSV und Hertha verhandelt. Ich glaub das hatten wir schon einmal.
Joe Simunic...ein Legende der Mann. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 03.05.2019, 14:00

Legende ja, Bosnier nein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von elmex » 03.05.2019, 14:44

Ich meinte Emir Spahić!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2019, 15:04

Spree1892 hat geschrieben:
03.05.2019, 13:36


Bei allen Spielern wo ihre Verträge auslaufen hätte ich mit Ibisevic verlängert. Für mich gibt es nur skjelbred und Ibisevic Die voran gehen. Die anderen sind noch zu schüchtern oder haben manchmal ein Einstellungsproblem.
Und genau das ist das Problem.
Die Spieler verstecken sich hinter den sogenannten Führungskräfte.
Solange diese Spieler spielen wird sich auch keine neue Hierarchie bilden können.
Spieler wie Stark, Selke, Mittelstädt müssen mehr in die Verantwortung gedrängt werden indem ihnen mehr Verantwortung auferlegt wird.
Das die Mannschaft ein Einstellungsproblem hat liegt auch an der Art undWeise wie die Mannschaft geführt wird.
Da ist in erster Linie das Trainerteam und die sogenannten Führungsspieler in der Pflicht das zu ändern.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 03.05.2019, 15:15

Das Problem ist zudem, dass Ibisevic versucht, seine nachlassende sportliche Leistungsfähigkeit durch hinterhältiges Verhalten zu kompensieren. Gegen Hannover hat er versucht, einem Gegenspieler mit dem Hinterkopf einen Stoß gegen dessen Kinn zu verpassen, in Frankfurt gab es eine fiese Szene gegen Hasebe. Das mag zu Dardai-Fußball passen, ist aber Gift für den Mannschaftsgeist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Ray » 03.05.2019, 15:17

WENN verlängern dann bitte wirklich nur für schmalen Taler, noch nicht einmal halbiertes Gehalt wäre angemessen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Necrolord » 04.05.2019, 17:40

10. Tor. Hat diese Saison wieder geliefert. Schon eine beachtliche Leistung. Wäre aber eher gegen eine Verlängerung, es sei denn er verzichtet ordentlich auf Gehalt, gegen seine Leistung kann man aber nichts sagen.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von creek1 » 04.05.2019, 17:55

Necrolord hat geschrieben:
04.05.2019, 17:40
10. Tor. Hat diese Saison wieder geliefert. Schon eine beachtliche Leistung. Wäre aber eher gegen eine Verlängerung, es sei denn er verzichtet ordentlich auf Gehalt, gegen seine Leistung kann man aber nichts sagen.
Nichts gegen seine Stochertore, aber er ist mir zu Prollig und immer für eine rote Karte gut. Sein Gehalt ist definitiv zu hoch.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Berlin NO 18 » 04.05.2019, 18:17

Necrolord hat geschrieben:
04.05.2019, 17:40
10. Tor. Hat diese Saison wieder geliefert. Schon eine beachtliche Leistung. Wäre aber eher gegen eine Verlängerung, es sei denn er verzichtet ordentlich auf Gehalt, gegen seine Leistung kann man aber nichts sagen.
Sehe ich auch so. Mit 10 Saisontoren ist Ibisevic, trotz "nachlassender sportlicher Leistungsfähigkeit" (normal, er wird ja nicht jünger) unser zweitbester Torschütze nach dem "Stürmer" Duda, der heute sein 11.Tor gemacht hat. Kalou kommt immerhin noch auf 6, Grujic auf 4.

Erst dann kommt unsere Hoffnung Selke mit leider nur 3 Toren. Die Gründe muss man natürlich diskutieren, aber als Ibi draußen war hat Selke auch nicht mehr getroffen. Es ist also nicht die Schuld von Ibi.

Ob man ihn nun mehr oder weniger mag oder gar nicht mag (wie z.B. Jenner), und trotz seiner roten Karte(n) ist er trotzdem einer der wenigen Spieler in der BuLi mit immer noch einer gewissen "Torgarantie". Das ist einfach objektiv so. Außerdem gilt "ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert". Bei Ibi weiß man was man im Gesamtpaket bekommt. Und in dem Paket sind neben einigen roten eben auch ordentlich Tore drin. Solche Stürmer sind auch im Herbst ihrer Karriere nicht billig, wenn sie fit bleiben.

Hier reden wir gerne davon, wie viel weiter oben wir eigentlich stehen sollten und Ibi abgeben sollten. Aber ohne seine Tore hätten wir uns diese Saison eher nach unten orientieren müssen. Nachwuchsstürmer sind aus Erfahrung immer ein Risiko.

Da ist so ein "alter Haudegen" wie Ibi wie eine Rückversicherung. Der würgt im Zweifelsfall immer irgendwie noch einen rein. Steht einfach da, wo er auch abstauben kann, wie heute bei seinem 1:0. Wenn man ihn jetzt wegschickt, hätte man aktuell keinen echten Ersatz. Allenfalls Hoffnung.

Aus ähnlichen Gründen hält Bremen einen viel älteren Pizarro, obwohl die damit insgesamt 9 (!) nominelle Stürmer im Kader haben.

Ich bin auch dafür, wenn es irgendwie finanziell darstellbar ist und er will, ihn noch eine Saison zu halten. Falls dass mit dem neuen Trainer schief geht, wäre er Teil von Plan B. Außerdem, wer weiß, vielleicht hat ja Preetz schon in den Verhandlungen mit seinem Trainerkandidaten, den wir ja noch nicht kennen, auch schon darüber längst gesprochen.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 05.05.2019, 11:42

Einsatzbereitschaft, Wettkampfhärte, Führungsqualitäten, Sportsgeist...das alles sind Faktoren, die unbedingt für Vedad sprechen weil er in ALLEN vorbildlich ist und wir diese Tugenden sonst nicht in diesem Maße haben. Vedad und Salomon würde ich unter die besten zehn Spieler zählen, die Hertha in den letzten 40 Jahren hatte. Er identifiziert sich voll mit Hertha und will gerne hier bleiben und wir brauchen so einen Typen, der uns auch hilft, wenn er vor dem Tor manchmal nicht so viel Glück hat. Vertragsverlängerung sollte also kein Problem sein.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Micky » 05.05.2019, 14:20

Er will gerne hierbleiben? Du glaubst doch nicht, dass er in seinem Alter nochmal solch ein Gehalt kassieren kann? Er kann gerne bleiben, als Nummer 3 mit deutlich reduzierten Bezügen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2019, 14:26

Arapahoe hat geschrieben:
05.05.2019, 11:42
Einsatzbereitschaft, Wettkampfhärte, Führungsqualitäten, Sportsgeist...das alles sind Faktoren, die unbedingt für Vedad sprechen weil er in ALLEN vorbildlich ist und wir diese Tugenden sonst nicht in diesem Maße haben. Vedad und Salomon würde ich unter die besten zehn Spieler zählen, die Hertha in den letzten 40 Jahren hatte. Er identifiziert sich voll mit Hertha und will gerne hier bleiben und wir brauchen so einen Typen, der uns auch hilft, wenn er vor dem Tor manchmal nicht so viel Glück hat. Vertragsverlängerung sollte also kein Problem sein.
Für Ibisevic sicherlich nicht.
Aber für ein Köpke oder Selke schon.
Und finanziell sollte das Geld für Ibisevic lieber in die Zukunft investiert werden.
Das sich mit Ibisevic auch unsere Spielanlage in der Offensive nicht ändern wird kommt noch dazu.
Welche Führungsqualität siehst du bei Ibisevic?

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 05.05.2019, 14:39

Der Begriff "Führungsqualität" spricht eigentlich für sich...Der eine hat sie, der andere nicht. Und bei ihm ist sie offensichtlich.
Deinen Einspruch bzgl. Selke und Köpke kann ich akzeptieren. Aber in die Rolle von Ibisevic muss Selke (den ich da für den Geeigneteren halte) erst noch reinwachsen. Darüberhinaus ist Vedad eher der Offensivallrounder, der auch mal Räume freipresst...! Momentan kann ihn m.E. noch keiner ersetzen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2019, 14:54

Ibisevic ist für mich der beste Hertha Stürmer aller Zeiten. Er geht dahin, wo es weh tut und spielt zudem mannschaftsdienlich und nicht egoistisch.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 05.05.2019, 15:52

Dass ein Spieler dann doch nicht so gut ist, merkt man daran, dass mit maßlosen Übertreibungen gearbeitet wird. Einer der besten Stürmer aller Zeiten? Da waren fallen mir schon in den letzten Jahren mit Preetz, Pantelic und Ramos bessere ein. Von Tormaschinen wie Kirsei, Sobek, Faeder und Granitza ganz zu schweigen. 10 Tore in dieser Saison sind zwar OK, damit führt er aber noch nicht einmal die interne Wertung an und ein Jahresgehalt von 3.200.000 € sind für den 19. der Torschützenliste etwas viel, zumindest für unsere Verhältnisse.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2019, 16:09

Jenner hat geschrieben:
05.05.2019, 15:52
Dass ein Spieler dann doch nicht so gut ist, merkt man daran, dass mit maßlosen Übertreibungen gearbeitet wird. Einer der besten Stürmer aller Zeiten? Da waren fallen mir schon in den letzten Jahren mit Preetz, Pantelic und Ramos bessere ein. Von Tormaschinen wie Kirsei, Sobek, Faeder und Granitza ganz zu schweigen. 10 Tore in dieser Saison sind zwar OK, damit führt er aber noch nicht einmal die interne Wertung an und ein Jahresgehalt von 3.200.000 € sind für den 19. der Torschützenliste etwas viel, zumindest für unsere Verhältnisse.
Das Gehalt von Ibisevic zu den anderen von dir genannten darf kein Kriterium sein. Genauso wenig der Platz in der Torschützenliste. Jede Zeit hatte ein anderes Gehaltsgefüge und in der Vergangenheit war es leichter mehr Tore zu erzielen als dato .Pantelic wure gehypt, zu Unrecht wie ich finde, war auch kein typischer Strafraumspieler. Karl Heinz Granitza hatte ja wohl mittnichten die Klasse von Ibisevic und den Vogel schiesst du mit Ramos an, den dünnen Storch, der lustlos umherspazierte und ein Chancentod war, aber hauptsache widersprechen,was Jenner :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Micky » 05.05.2019, 16:19

Der dünne Storch hat 65 Tore für Hertha geschossen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von camorra » 05.05.2019, 16:23

Berlin NO 18 hat geschrieben:
04.05.2019, 18:17
Aus ähnlichen Gründen hält Bremen einen viel älteren Pizarro, obwohl die damit insgesamt 9 (!) nominelle Stürmer im Kader haben.
der vergleich hinkt doch wieder mal gewaltig. pizarro füllt in bremen eindeutig die joker-rolle aus, ibisevic ist hier als sturmopa 1. wahl und gesetzt! pizarro kann man zum schluss immer nochmal bringen um ein spiel zu drehen (siehe gestern und gegen uns), dafür ist er gut. wann hat ibisevic nochmal was gerissen wenn er von der bank kam? er hat alle seine tore erzielt, wenn er in der startformation war.

Antworten