Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Micky » 18.05.2020, 10:08

MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2020, 18:19
Mal ne Frage zu Ibisevic wegen dem Jubeln.
Er hat ja extra sein Doktor gefragt
Ich habe unseren Doktor vor dem Spiel gefragt, ob das Tor zählt, wenn man das macht. Das war für mich das Allerwichtigste
.
ob das Tor zählt.
Ist der so bescheuert, oder tut der nur so :gruebel:
Hat der die letzten Wochen nichts mitbekommen?
Und wie tragbar ist ein Angestellter (noch schlimmer, der Kapitän der Mannschaft) der die Maßnahmen des Vereins (sofern sie denn überhaupt vorgegeben wurden) und der DFL ignoriert, und damit vorsätzlich und öffentlich den Verein schadet?
Vor allem nach dem Video von Kalou wo Ibisevic schon unangenehm aufgefallen ist.
Vorbildfunktion wofür?
Ich finde diese Aussage für ein Kapitän der Mannschaft die eh schon unangenehm was Corona regeln betrifft aufgefallen ist, nicht weniger schlimm wie das Video das Kalou gemacht hat.
Dafür das Ibisevic Kapitän ist, finde ich es sogar noch schlimmer.
Kalou wurde suspendiert.
Und Ibisevic hat diesbezüglich nichts zu befürchten, und es wird gehofft das er sein Vertrag sogar noch mal verlängert wird? :laugh:
Niemals.........wirklich niemals darf man mit so ein Ignoranten verlängern, geschweige denn weiterhin darf dieser Typ die Mannschaft als Kapitän anführen.
Meine Meinung :motz:
Ich sage doch, alles geplante Provokation!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 18.05.2020, 10:32

Meine Hoffnung besteht darin, dass dies eine Reaktion auf die Mitteilung ist, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Fab » 18.05.2020, 12:12

Der einzige Spieler, der seit 2006 immer in jeder Bundesliga-Saison getroffen hat.
:top:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8538
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Mineiro » 18.05.2020, 12:26

https://www.tagesspiegel.de/sport/fixpu ... 37564.html

Vedad Ibisevic und sein Mehrwert für Hertha BSC

Amadores
Beiträge: 2536
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Amadores » 18.05.2020, 12:42

Nach dieser Saison ist Schluß. Piatek ist unsere Zukunft. Bloß kein Pizarro2.0
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Funkturm » 18.05.2020, 12:50

Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Westham » 18.05.2020, 13:01

Amadores hat geschrieben:
18.05.2020, 12:42
Piatek ist unsere Zukunft.
:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Link42 » 18.05.2020, 14:15

Funkturm hat geschrieben:
18.05.2020, 12:50
Ein Kommentar unter dem Tagesspiegel-online Artikel trifft es m.E. ganz gut. Ja, die Jubelform war eine Empfehlung und keine Regel und MSN soll wohl eher MNS (Mund-Nase-Schutz) heissen.
Okay, gut gespielt, verdient gewonnen - Mund abgeputzt und abgehakt.

Was mich aber wirklich richtig ank**zt - obwohl ich Hertha seit Jahrzehnten wohlgesonnen verfolge, ist die Arroganz der Spieler.

Da stellt sich ein gewisser Herr Ibisevic nach dem Spiel vor die laufende Kamera und posaund in ein Millionenpublikum, er hätte vor dem Spiel den Doc gefragt ob ein Tor nicht zählen würde wenn man sowas täte.

Wie dumm, wie dreist, wie frech muss man eigentlich sein, wenn man gar nicht vor hatte, sich an die Regeln zu halten?
Und als ob das noch nicht genug wäre, bläst man dieses Zeugnis geistiger Leere auch noch in die Fernsehkamera!

Ich schlage vor - und das meine ich wirklich ernst: jeder Spieler der an diesem Armutszeugnis teilgenommen hat, muss 10000 EUR an einen gemeinnützigen guten Zweck zahlen.

Lieber Herr Ibisevic, liebe übrigen Spieler: ich fahre mit MSN Öffis, gehe mit MSN in den Supermarkt, ich halte mich an die Abstandsregeln, ich darf mir in meinem Lieblingsbiergarten weder Bratwurst noch Weizenbier holen, weil angeblich Selbsbedienung zu gefährlich ist und ihr Profis schert euch einen Dreck um Regeln - Vorsätzlch!!!!

SHAME ON YOU HERTHA, bekommt Eure Millionäre in den Griff!
Man kann's auch übertreiben.

Vor allem dieses "ich fahre ja auch mit mns Öffis"...
Der Vergleich würde vielleicht funktionieren, wenn die Ubahn nen Platten hat und aus irgendeinem Grund er und alle anderen Fahrgäste in dem Wagon 7 Tage vor Ort in Quarantäne bleiben. Oh Glück sind einige Fahrgäste Ärzte und haben, welch Zufall, Corona Tests dabei.
Alle sind symptomfrei, "zigfach" getestet und seine Frau, du auch im Wagen ist (noch so ein Zufall), gewinnt im Lotto und er sie dann nicht(!) umarmt.
Okok in dem Szenario fällt die Vorbildfunktion weg...

Aber es ist ja nicht so, dass dieser Jubel aussagt, dass sich ibisevic an keinerlei Regeln hält. Ich denke das Leben der Profifußballer ist um ein Vielfaches reglementierter, als das bisschen Maske tragen im Supermarkt bei "uns".

Ich will nur sagen, dass die Realitäten von "normalen" Menschen die sich an die Regelungen (und Empfehlungen) halten mit der der Bundesliga Profis, in dem Fall ibisevic, nicht vergleichbar ist.
Ich sehe ein, dass wir eh unter Beobachtung stehen und finde auch, dass wir dieses Jahr bereits ausreichend negativ aufgefallen sind und es deshalb durchaus nicht klug ist, so ein Verhalten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber ein bisschen kann die Kirche auch im Dorf gelassen werden.

In dieses Jahr würde es jetzt noch hervorragend passen, dass wir nach ein paar Spieltagen nen Corona Fall haben und deshalb die Liga lahm gelegt werden muss. DAS wäre dann übel.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Tropper » 20.05.2020, 21:48

Bleibt Ibisevic doch länger bei Hertha?

Nach seiner starken Vorstellung gegen Hoffenheim sind für Vedad Ibisevic (35) bei Herthas alle Türen offen. „Jeder Spieler ist eingeladen, sich zu zeigen, gerade beim neuen Trainerteam. Jeder Spieler hat seine Chance, sich zu empfehlen“, sagte Manager Michael Preetz.

https://www.bz-berlin.de/liveticker/ble ... bei-hertha

Einige hatten dies ja schon vermutet!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 20.05.2020, 21:54

Einach nur noch abartig diese ganze Bande ,um Preetz und Konsorten
Wie schon vor der letzten Verlängerungen einbis zwei Spiele anstrengen bis der neue Vertrag in der Tasche steckt ,und dann wieder nichts tun
bleibt dieser Widerling noch ein Jahr, ekelhaft..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von coconut » 20.05.2020, 22:03

Völliger Blödsinn.
Ibi zeigt immer dann Leistungen, die keiner mehr von Ihm erwartet, wenn das Vertragsende näher rückt. Wie kann man nur derart ignorant sein und das nicht merken.
Aber klar, mit Ü35 jährigen ab in die Zukunft....
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von topscorrer63 » 20.05.2020, 22:40

coconut hat geschrieben:
20.05.2020, 22:03
Völliger Blödsinn.
Ibi zeigt immer dann Leistungen, die keiner mehr von Ihm erwartet, wenn das Vertragsende näher rückt. Wie kann man nur derart ignorant sein und das nicht merken.
Aber klar, mit Ü35 jährigen ab in die Zukunft....
Ibisevic wird nicht bleiben! Was soll Preetz auf der PK jetzt auch öffentlich auf so eine Frage antworten?

Nein am Saisonende ist für den Kapitän hier bei Hertha Feierabend, und er soll sich schon mal auf seinen Abgang einstellen? :roll: Das würde nun kein Manager machen, schon gar nicht nach so einer starken Leistung! Man müsste er diesen Reporter fragen warum er so eine bescheuerte Frage stellt?

Und die Frage stellt er natürlich, damit dieser Arsch ne kleine Story hat.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 20.05.2020, 22:54

coconut hat geschrieben:
20.05.2020, 22:03
Völliger Blödsinn.
Ibi zeigt immer dann Leistungen, die keiner mehr von Ihm erwartet, wenn das Vertragsende näher rückt. Wie kann man nur derart ignorant sein und das nicht merken.
..,
Mit Verlaub selber Blödsinn. Ibi hat auch Inder Hinrunde ein paar gute Spiele gemacht und in der letzten Saison genau so (und davor auch). Das hat mit Vertragsende gar nichts zu tun. Er hat aber vor alleine Dingen nicht mehr die körperlichen Voraussetzungen, die hin und wieder guten Leistungen dauerhaft abzurufen. Solange der Konkurrent Stolperselke war, konnten wir trotzdem froh sein, ihn zu haben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Zauberdrachin » 20.05.2020, 23:39

Ich halte den Trainer für kompetent genug, zu entscheiden ob Ibisevic auch in der kommenden Saison noch eine Rolle spielen könnte.
Man sollte schon beachten, dass wir in Hoffenheim im 4-2-3-1 spielten und nicht im 4-3-3 welches an einen MS andere Anforderungen stellt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Berlin NO 18 » 20.05.2020, 23:41

bayerschmidt hat geschrieben:
20.05.2020, 22:54
coconut hat geschrieben:
20.05.2020, 22:03
Völliger Blödsinn.
Ibi zeigt immer dann Leistungen, die keiner mehr von Ihm erwartet, wenn das Vertragsende näher rückt. Wie kann man nur derart ignorant sein und das nicht merken.
..,
Mit Verlaub selber Blödsinn. Ibi hat auch Inder Hinrunde ein paar gute Spiele gemacht und in der letzten Saison genau so (und davor auch). Das hat mit Vertragsende gar nichts zu tun. Er hat aber vor alleine Dingen nicht mehr die körperlichen Voraussetzungen, die hin und wieder guten Leistungen dauerhaft abzurufen. Solange der Konkurrent Stolperselke war, konnten wir trotzdem froh sein, ihn zu haben.
Genau meine Meinung!

GERADE bei Ibi kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals einen "faulen" Eindruck in einem Spiel gemacht hätte. Jedenfalls nicht in der Bundesliga und auch nicht im Pokal. Ja, er hat seine Ecken und Kanten. Besonders bevor er Kapitän wurde.

Aber ich finde die Unterstellungen hier völlig albern und unsachlich. Denn eins kann man ihm nun nicht vorwerfen, nämlich dass er irgendwann nicht bereit gewesen wäre, Leistung auf dem Platz zu bringen. Er wollte ja doch wohl IMMER spielen und war IMMER ganz heiß drauf, zu treffen. Manchmal zu heiß. Aber er hat ja auch oft für uns getroffen.

Ja, er hatte auch mal schlechtere Spiele und auch mal schlechtere Phasen und Torflauten, wie jeder Stürmer. Aber als Stürmer ist er auch auf brauchbare Vorlagen angewiesen und da kam lange Zeit bei uns ja oft nur wenig. Aber wenn er die kriegt - wie gegen Hoffenheim - dann versenkt er die immer noch mit größerer Wahrscheinlichkeit, als alle anderen. Selbst wenn er lange nicht gespielt hat, ist er immer für ein Tor gut. Anders als ein Selke...

Wegen seines Alters sehe ich auch, dass man ihn wohl nicht verlängern sollte. Und ich hoffe auch, dass sich die Hoffnung auf Piatek bewahrheitet. Bisher nur ein Elfertor. (Hier wurde auch mal auf Selke gehofft.)

Aber wie auch immer. Ibi hat sich dann wahrlich einen großen Abschied bei uns verdient! M.E. unser bester Stürmer der letzten Jahre. Nachtreten ist völlig fehl am Platz.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von herthadubi » 20.05.2020, 23:46

Gelegentliche gute Leistungen und 35 Jahre sind nicht genug, wenn man Mannschaft und Verein weiterbringen will, dafür sollte man Piatek geholt haben. Eine Verlängerung würde da null Sinn machen, zumal bei 3 Mille, auch wenn wir Stolper-Davie wohl bald wieder an der Backe haben, aber Spuki ist das aus Erfahrung leider zu zu trauen :no:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von coconut » 20.05.2020, 23:51

bayerschmidt hat geschrieben:
20.05.2020, 22:54
coconut hat geschrieben:
20.05.2020, 22:03
Völliger Blödsinn.
Ibi zeigt immer dann Leistungen, die keiner mehr von Ihm erwartet, wenn das Vertragsende näher rückt. Wie kann man nur derart ignorant sein und das nicht merken.
..,
Mit Verlaub selber Blödsinn. Ibi hat auch Inder Hinrunde ein paar gute Spiele gemacht und in der letzten Saison genau so (und davor auch). Das hat mit Vertragsende gar nichts zu tun. Er hat aber vor alleine Dingen nicht mehr die körperlichen Voraussetzungen, die hin und wieder guten Leistungen dauerhaft abzurufen. Solange der Konkurrent Stolperselke war, konnten wir trotzdem froh sein, ihn zu haben.
Ich habe auch nicht geschrieben, das er sonst nur Grotte gespielt hat.
Dennoch lebt er immer auf, wenn das Vertragsende naht. Das ist ja offenbar nicht nur mir aufgefallen.
In der jetzigen Situation haben wir weiß Gott genug Stürmer. Da muss man keinen 35 Jährigen halten, der ja nun schon ein wenig mehr als ein Taschengeld bekommt....
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 21.05.2020, 00:05

Natürlich muss man ihn nicht verlängern, aber der Zusammenhang Leistung - Vertragsende wirkt etwas sehr konstruiert. Kann man auch anhand der Statistik nicht wirklich so sehen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von coconut » 21.05.2020, 00:26

bayerschmidt hat geschrieben:
21.05.2020, 00:05
Natürlich muss man ihn nicht verlängern, aber der Zusammenhang Leistung - Vertragsende wirkt etwas sehr konstruiert. Kann man auch anhand der Statistik nicht wirklich so sehen.
Nun, du kannst das sehen, wie du willst.
Es ist mir im laufe der Jahre (nicht erst bei Hertha) aufgefallen. Immer wenn sich eine Verlängerung anbahnte, dann wurden seine Leistungen besser, ohne vorher richtig schlecht gewesen zu sein.
Vielleicht braucht er ja diesen Motivationsschub für besonders gute Leistung?
Keine Ahnung.
Aber in erster Linie ging es mir um den Zusammenhang gutes Spiel -> Vertragsverlängerung. Eben typisch Preetz (könnte ja noch mal wichtig werden). Der Kader muss eh entschlackt werden und da ist es einfach nötig auch mal zu sagen "Danke für alles und tschüss"

Um es noch mal zu verdeutlichen: Das soll keinesfalls seine Leistungen insgesamt schmälern. Da hat er meist geliefert und war wichtig. Aber alles hat seine Zeit...
Bleibt Gesund!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Indianer » 21.05.2020, 00:37

Ach herr­je­mi­ne. :-?
Das ist so, als würde die Ex-Freundin noch 3 Jahre mit im Bett liegen dürfen, weil die Zeit ach so toll war und sie ja immer noch so nett ist.
Kann es denn sooooo schwer sein endlich mal einen rasiermesserscharfen Schlussstrich zu ziehen?
Piatek kommt sich doch sicher auch schon verladen vor.

Ibi hat seine Tore hier gemacht, war toll. Nun ist der neue Stürmer da.
Bedeutet: Tschüss Ibi.
Als irgendwas könnte er doch nach seiner aktiven Karriere bei Hertha anfangen, das machen wir doch mit jedem. Fair-Play-Coach? Ist doch auch egal.


Ibi ist ein Fuchs, in jeder Hinsicht. Und ja, ich denke auch, der wird jetzt noch mal ein paar Meter mehr laufen in den nächsten Spielen,
damit man ihm nochmal ein Jahr hier spendiert.
Ibisevic ist Teil der alten Hierarchie. Ehe er und Kalou weg sind, kann und wird sich bei Hertha nichts Neues entwickeln.

So zu tun, als hätte er noch eine Chance ist auch nicht sonderlich fair. Clever, aber nicht fair.
Man sollte ihm ehrlich sagen, Ibi, war eine tolle Zeit, aber das Leben geht weiter.

Holt man erst Cunha und Piatek und verlängert dann doch mit Ibisevic, dann macht man sich komplett lächerlich.
Daran kann doch keiner ernsthaft vor haben....

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2020, 00:47

bayerschmidt hat geschrieben:
21.05.2020, 00:05
Natürlich muss man ihn nicht verlängern, aber der Zusammenhang Leistung - Vertragsende wirkt etwas sehr konstruiert. Kann man auch anhand der Statistik nicht wirklich so sehen.
Das sind die gleichen "Journalisten", die einem 19-jährigen nach drei guten Spielen die Frage nach der Natelf stellen, kennste ja auch.

Als durch Corona nicht sicher war, ob Saison nicht sogar über 30.6. hinausgeht und die DFL den Rat gab 30er-Kader bereit zu haben für alle Fälle, wurde das auch umgehend benutzt um zu fragen ob wir nun mit allen die auslaufenden Verträge verlängern würden, nach dem Motto "doch noch Chance auf Verbleib bei Hertha?".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 21.05.2020, 06:19

@Indianer
dem stimme ich in allen Belangen zu
Soll er doch Stewart auf dem Hertha Dampfer werden ,falls der je sein Leck repariert bekommt..
Für alle mit Fahne pur im Herzen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von TiiN » 21.05.2020, 18:18

In Anbetracht unserer Sturm- und Kadersituation darf man hier nicht verlängern.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2020, 20:44

Ich bin ja absoluter Ibisevic Fan, weil er immer alles gibt, dahin geht wo es als Stürmer weh tut und immer alles gibt, aber jetzt ist er definitiv zu alt, deshalb darf es keine Verlängerung geben, gerade auch angesichts seinesexorbitant hohen Gehaltes, was in keinem Verhältnis mehr steht zu
seiner Effizienz :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Ray » 21.05.2020, 20:48

Piatek, Selke, Lukebakio, Ngakam (Köpke) ... ich glaube, wir können auch ohne Vedad diese eine Position irgendwie besetzen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten