Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 14:22

Indianer hat geschrieben:
24.05.2020, 14:03
Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 13:10

Ich verstehe, was Du meinst, kann Dir aber auf Deinen Standpunkt nicht folgen: Wenn wir zuviele (Mittel)Stürmer haben, werden wir sicher nicht anfangen, die aktuell oder die potenziell erfolgreichsten Kandidaten auszusortieren. Piatek und Ibisevic schließen sich m.E. nicht automatisch gegenseitig aus. Wenn die Leistung stimmt, spielt das Alter zudem eine nachgeordnete Rolle. D.h. es werden(!) andere Kandidaten gestrichen. Allerdings auch nicht die Jungspunde, denen man die Chance gibt, sich weiter zu entwicklen.

Das hätte die maximale Anzahl gleichzeitiger negativer Effekte:
  • es kann sich keine neue Hierarchie bilden, wir brauchen eine junge gesunde Hierarchie aus Spielern, die hier auch Zukunft haben
  • finanzieller Irrsinn
  • Spielern wie Ngankam wird die Perspektive vollständig verbaut. Junge Spieler brauchen Spielzeit im Profiteam. Ansonsten könnte man sich die Profiverträge gleich schenken.
  • Piatek wird immer stiefmütterlich behandelt werden, er würde hier verkümmern, während wir mit gleichzeitig mit dem 36-jährigen Ibisevic schon dauerhaft auf der Felge fahren. Stürmer brauchen das volle Vertrauen. Solange Ibisevic hier ist, wird Piatek es nicht bekommen.
  • während man theoretisch alle anderen Mittelstürmer abgeben könnte, zeigt die praktische Erfahrung, dass das Abgeben von Spielern nie unsere Paradedsiziplin darstellte, siehe z.B. Esswein. Tatsächlich würde es wahrscheinlich auf Piatek+ibisevic+Selke+Redan+Ngankam hinauslaufen.
    Mit zusätzlich etlichen Spielern, die auch MS spielen könnten, wie Lukebakio oder Cunha. Neueinkäufe sind da noch mit mal dabei.
  • Man müsste Selke verschenken, weil jeder wissen würde, dass wir ihn von der Gehaltsliste bekommen müssen

Und man sollte ein Füllhorn negativer Effekte billigend in Kauf nehmen, weil Ibisevic so ein netter Kerl ist?
Oder weil er ein geheimer Supermensch ist, deren Leistungsvermögen nach 33 nicht radikal von Jahr zu Jahr abnimmt?

Einzig, wenn man den internationalen Wettbewerb noch in dieser Saison erreichen würde, könnte es Sinn machen, wenn man tatsächlich alle anderen Stürmer abgeben kann. Ansonsten ist es so ziemlich jeder Hinsicht falsch, ja sogar haarsträubend.
Nein, das sehe ich nicht so. Für mich sticht keines Deiner Argumente in dem Maße, wie du es hier aufbauschst. "Man müsste Selke verschenken", "Piatek wird stiefmütterlich behandelt", "Das Abgeben von Stürmern ist nicht unsere Paradedisziplin", "Spielern wie Ngankam wird die Perspektive vollständig verbaut" etc... Du weißt, daß das so nicht stimmt. Zudem haben alle Ihre Chance: Im sportlichen Konkurrenzkampf.
Zusätzlich Deine Spekulationen darüber, welche Vorteile Ibisevic denn habe..."geheimer Supermensch" etc... Ja, das ist natürlich wirklich interessant. V.a. wenn man nicht bereit ist zur Kenntnis zu nehmen, daß der Mann zuletzt sehr gute Spiele geliefert hat. Oder: "Radikal abnehmendes Leistungsvermögen". Weißt Du, was "radikal" bedeutet?
Nein, mein Lieber. Damit rennst Du bei Foristen wie RATLOS sicher offene Türen ein. Mich überzeugst Du so allerdings nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2020, 14:30

Ibisevic hatte von 180 min 60 starke, 60 Mittel und 60 schlechte Minuten.
Sollte reichen für weitere 3 Mio :top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 14:32

Was soll er dann gezeigt haben der Piatek???
Was hat denn der Super Ibisevic unter den Granaten ,Covic, Klinsmann und Nouri gezeigt???????
NICHTS!!
Dieser Vergleich ist absurd..
Aber er bleibt euch doch erhalten,der 36 jährige Großverdiener und Hertha Legende...wird doch alles gut...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 14:36

@MS Herthaner.
Das ist Deine Sichtweise. Warum war Ibi, nach Deiner Beobachtung, 60 min lang schlecht? Ich meine: Wie kommst Du darauf? Und wie kommst Du auf 3 Mio.?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2020, 14:39

Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 14:36
Das ist Deine Sichtweise. Warum war Ibi, nach Deiner Beobachtung, 60 min lang schlecht? Ich meine: Wie kommst Du darauf? Und wie kommst Du auf 3 Mio.?
Jeweils in den ersten beiden Halbzeiten war nichts von Ibisevic zu sehen.
Insgesamt ca 60 min.
Zweimal 30 min in den zweiten Halbzeiten waren gut. Der Rest eben mäßig.
3 Mio verdient er jetzt.
Warum sollte er wenn er soooooo wichtig ist weniger verdienen?

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 14:41

ratlos hat geschrieben:
24.05.2020, 14:32
Was soll er dann gezeigt haben der Piatek???
Was hat denn der Super Ibisevic unter den Granaten ,Covic, Klinsmann und Nouri gezeigt???????
NICHTS!!
Dieser Vergleich ist absurd..
Aber er bleibt euch doch erhalten,der 36 jährige Großverdiener und Hertha Legende...wird doch alles gut...
Piatek wird kommen. Das meine ich so. Und wenn IBisevic unter Bruno zu alter Stärke findet, ist das doch kein Beweis dafür, daß er schwach ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß DU an den vorherigen Trainern ein gutes Haar gelassen hast.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2020, 14:43

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, jetzt wo es im Moment für Ibisevic so gut läuft, da wird ihm ein Preetz oder Labbadia kaum sagen, dass er am Saisonende gehen muss - da wären die ja wirklich bescheuert. Da macht man sich doch unnötigerweise eine Baustelle auf, die man doch überhaupt nicht aufmachen muss!

Und sollte Bruno der Meinung sein Ibisevic noch ein Jahr zu geben, dann muss der auch liefern, ansonsten sitzt der bei Labbadia ganz schnell auf der Tribüne. Und dann ist Ibi halt im Winter weg.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 14:46

Da gab es auch keinen Grund ein gutes Haar dran zu lassen..
Der letzte war Favre ,aber dann kam die Teeküche und Preetz....
Labbadia war nicht mein Wunschkandidat ,aber im Gegensatz zu Preetzens Trainer Horror show ,ist der wohltuend und versteht sein Fach
Wie lange das anhält wird man sehen.
Mein Anspruch ist nächste Saison EL ,schafft das Labbadia prima .-...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 14:49

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2020, 14:39
Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 14:36
Das ist Deine Sichtweise. Warum war Ibi, nach Deiner Beobachtung, 60 min lang schlecht? Ich meine: Wie kommst Du darauf? Und wie kommst Du auf 3 Mio.?
Jeweils in den ersten beiden Halbzeiten war nichts von Ibisevic zu sehen.
Insgesamt ca 60 min.
Zweimal 30 min in den zweiten Halbzeiten waren gut. Der Rest eben mäßig.
3 Mio verdient er jetzt.
Warum sollte er wenn er soooooo wichtig ist weniger verdienen?
Du verlierst Dich immer wieder in Extremen. Ich habe nirgends erwähnt, daß Ibi SOOOOOO WICHTIG ist. Man sollte ihn nur nicht ziehen lassen. Zudem vermute(!) ich, daß er ungefähr 1,5 bis 2 Mio für ein weiteres Jahr bekommen wird. Aber wer weiß, wenn er jetzt in jedem Spiel trifft oder „scort“...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Daher » 24.05.2020, 14:49

ratlos hat geschrieben:
24.05.2020, 14:46
Mein Anspruch ist nächste Saison EL ,schafft das Labbadia prima .-...
Sind ja auch nur noch 3 Punkte auf Freiburg und 5 auf Wolfsburg. Vielleicht geht das schneller als gedacht. :P
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 14:50

ratlos hat geschrieben:
24.05.2020, 14:46
Da gab es auch keinen Grund ein gutes Haar dran zu lassen..
Der letzte war Favre ,aber dann kam die Teeküche und Preetz....
Labbadia war nicht mein Wunschkandidat ,aber im Gegensatz zu Preetzens Trainer Horror show ,ist der wohltuend und versteht sein Fach
Wie lange das anhält wird man sehen.
Mein Anspruch ist nächste Saison EL ,schafft das Labbadia prima .-...
:thumbs: :fan:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2020, 14:55

Daher hat geschrieben:
24.05.2020, 14:49
ratlos hat geschrieben:
24.05.2020, 14:46
Mein Anspruch ist nächste Saison EL ,schafft das Labbadia prima .-...
Sind ja auch nur noch 3 Punkte auf Freiburg und 5 auf Wolfsburg. Vielleicht geht das schneller als gedacht. :P
So ist es, beim Brause-Club noch einen Dreier und die Konkurrenz spielt für uns, da stehen wir ganz schnell auf einen Europa-Cup-Platz. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Indianer » 24.05.2020, 16:12

Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 14:22

Nein, das sehe ich nicht so. Für mich sticht keines Deiner Argumente in dem Maße, wie du es hier aufbauschst. "Man müsste Selke verschenken", "Piatek wird stiefmütterlich behandelt", "Das Abgeben von Stürmern ist nicht unsere Paradedisziplin", "Spielern wie Ngankam wird die Perspektive vollständig verbaut" etc... Du weißt, daß das so nicht stimmt. Zudem haben alle Ihre Chance: Im sportlichen Konkurrenzkampf.
Zusätzlich Deine Spekulationen darüber, welche Vorteile Ibisevic denn habe..."geheimer Supermensch" etc... Ja, das ist natürlich wirklich interessant. V.a. wenn man nicht bereit ist zur Kenntnis zu nehmen, daß der Mann zuletzt sehr gute Spiele geliefert hat. Oder: "Radikal abnehmendes Leistungsvermögen". Weißt Du, was "radikal" bedeutet?
Nein, mein Lieber. Damit rennst Du bei Foristen wie RATLOS sicher offene Türen ein. Mich überzeugst Du so allerdings nicht.
Also du siehst das anders, so weit so gut.
Gegenargumente konnte aber in deiner Ausführung nicht finden, auch nichts, was meine Ausführungen sachlich widerlegt hätte. :gruebel:

Ich finde es immer wieder putzig wie im Fußball unstrittige Gesetzmäßigkeiten in Frage gestellt werden, damit eine Verlängerung von Ibisevic ja doch irgendwie einen Sinn ergeben würde.
Fußballer bauen ab einem bestimmten Alter ab. Das habe ich auch nicht spontan erfunden um Ibisevic zu ärgern.
Ja, ab 30 geht es in der Regel abwärts, ab 33 in der Regel noch wesentlich rasanter.
Mit jedem weiteren Jahr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler dieses Alters nicht mehr liefern kann.
Daher ist das Argument, der spielt heute aber toll, sehr schwach auf der Brust. Das kann und wird sich von Jahr zu Jahr ändern, und jedes Jahr wird die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass ein Spieler dieses Alters soweit abgebaut hat, dass er die Leistung nicht mehr bringen kann.
Daher meine überspitze Bemerkung, er müsse dann ein Übermensch sein, wenn er dem altersbedingten Leistungsabbau trotzen kann.

Denn genau auf dieser Vermutung würde eine Vertragsverlängerung beruhen.

Genau hier liegt das Problem. Eine Vertragsverlängerung ist ein aktiver Vorgang und hier engagiert man damit einen Spieler, der höchstwahrscheinlich nächstes Jahr viel zu alt sein wird um sein Ruhegehalt zu rechtfertigen.
Tut man das, dann beruht das aus Liebe zur Hertha-DNA. Das wäre ein romantischer Blickwinkel, den man sich gönnt, weil man ja jetzt das Geld dafür hat. Das wäre aber schlechte Kaderplanung und wirtschaftlich mit vielen negativen Effekten behaftet, wie ich es beschrieben hatte.
Das ist nicht meins, ich denke da eher erfolgsorientiert, aber das kann ja aber natürlich jeder sehen wie er möchte.

Zu Selke, das war meinerseits keine Übertreibung, denn wenn man darüber nachdenkt, verhält es sich doch genau so:

Wir haben im 433 Platz für einen Mittelstürmer als Zielspieler. Verlängert man mit Ibisevic und hält gleichzeitig Piatek, und man hat Ngankam im Kader, dann hat man schon ein Überangebot für diese eine Position im Kader.
Daraus ergibt sich für Hertha der Zwang Selke loszuwerden, denn er verdient sicher auch nicht schlecht.
Und welcher Verein wäre denn so selten dämlich für Selke da eine nennenswerte Ablöse auf den Tisch legen zu müssen, wenn Hertha sich vorher in die Position gebracht hat ihn loswerden zu müssen?
Dann geht es nur noch darum ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 16:42

Indianer hat geschrieben:
24.05.2020, 16:12
Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 14:22

Nein, das sehe ich nicht so. Für mich sticht keines Deiner Argumente in dem Maße, wie du es hier aufbauschst. "Man müsste Selke verschenken", "Piatek wird stiefmütterlich behandelt", "Das Abgeben von Stürmern ist nicht unsere Paradedisziplin", "Spielern wie Ngankam wird die Perspektive vollständig verbaut" etc... Du weißt, daß das so nicht stimmt. Zudem haben alle Ihre Chance: Im sportlichen Konkurrenzkampf.
Zusätzlich Deine Spekulationen darüber, welche Vorteile Ibisevic denn habe..."geheimer Supermensch" etc... Ja, das ist natürlich wirklich interessant. V.a. wenn man nicht bereit ist zur Kenntnis zu nehmen, daß der Mann zuletzt sehr gute Spiele geliefert hat. Oder: "Radikal abnehmendes Leistungsvermögen". Weißt Du, was "radikal" bedeutet?
Nein, mein Lieber. Damit rennst Du bei Foristen wie RATLOS sicher offene Türen ein. Mich überzeugst Du so allerdings nicht.
Also du siehst das anders, so weit so gut.
Gegenargumente konnte aber in deiner Ausführung nicht finden, auch nichts, was meine Ausführungen sachlich widerlegt hätte. :gruebel:

Ich finde es immer wieder putzig wie im Fußball unstrittige Gesetzmäßigkeiten in Frage gestellt werden, damit eine Verlängerung von Ibisevic ja doch irgendwie einen Sinn ergeben würde.
Fußballer bauen ab einem bestimmten Alter ab. Das habe ich auch nicht spontan erfunden um Ibisevic zu ärgern.
Ja, ab 30 geht es in der Regel abwärts, ab 33 in der Regel noch wesentlich rasanter.
Mit jedem weiteren Jahr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler dieses Alters nicht mehr liefern kann.
Daher ist das Argument, der spielt heute aber toll, sehr schwach auf der Brust. Das kann und wird sich von Jahr zu Jahr ändern, und jedes Jahr wird die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass ein Spieler dieses Alters soweit abgebaut hat, dass er die Leistung nicht mehr bringen kann.
Daher meine überspitze Bemerkung, er müsse dann ein Übermensch sein, wenn er dem altersbedingten Leistungsabbau trotzen kann.

Denn genau auf dieser Vermutung würde eine Vertragsverlängerung beruhen.

Genau hier liegt das Problem. Eine Vertragsverlängerung ist ein aktiver Vorgang und hier engagiert man damit einen Spieler, der höchstwahrscheinlich nächstes Jahr viel zu alt sein wird um sein Ruhegehalt zu rechtfertigen.
Tut man das, dann beruht das aus Liebe zur Hertha-DNA. Das wäre ein romantischer Blickwinkel, den man sich gönnt, weil man ja jetzt das Geld dafür hat. Das wäre aber schlechte Kaderplanung und wirtschaftlich mit vielen negativen Effekten behaftet, wie ich es beschrieben hatte.
Das ist nicht meins, ich denke da eher erfolgsorientiert, aber das kann ja aber natürlich jeder sehen wie er möchte.

Zu Selke, das war meinerseits keine Übertreibung, denn wenn man darüber nachdenkt, verhält es sich doch genau so:

Wir haben im 433 Platz für einen Mittelstürmer als Zielspieler. Verlängert man mit Ibisevic und hält gleichzeitig Piatek, und man hat Ngankam im Kader, dann hat man schon ein Überangebot für diese eine Position im Kader.
Daraus ergibt sich für Hertha der Zwang Selke loszuwerden, denn er verdient sicher auch nicht schlecht.
Und welcher Verein wäre denn so selten dämlich für Selke da eine nennenswerte Ablöse auf den Tisch legen zu müssen, wenn Hertha sich vorher in die Position gebracht hat ihn loswerden zu müssen?
Dann geht es nur noch darum ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ibišević spielt, jetzt, mit 35 und nachdem er schon mit 33 in die „Unstrittig und gesetzmäßig - wesentlich rasantere“ Phase seines Leistungsabfalls eingetreten ist...BOMBIG! Du merkst schon: Irgend etwas passt nicht. Kann sein, dass er das Niveau nicht mehr ewig halten kann, aber bis dahin steht er uns gut zu Gesicht. Und es geht nur um ein Jahr. Du tust so, als ob die Welt untergeht. Ebenso die Causa Selke. Wenn Werder nicht absteigt sind wir ihn ohnehin los. Marktwert 8-9 Millionen und Gehalt gespart.
Ich glaube, Deine Besorgnis ist übertrieben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2020, 16:50

Wenn Werder nicht absteigt sind wir ihn ohnehin los
Wie kommst du darauf das Werder sich ein Selke leisten kann und wird?
Die Leihe gilt auch für die nächste Saison.
Und wenn Selke so weitermacht, wird der auch nicht von Bremen für 15 Mio verpflichtet.
Selbst wenn sie dieses und nächstes Jahr nicht absteigen.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 16:54

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2020, 16:50
Wenn Werder nicht absteigt sind wir ihn ohnehin los
Wie kommst du darauf das Werder sich ein Selke leisten kann und wird?
Die Leihe gilt auch für die nächste Saison.
Und wenn Selke so weitermacht, wird der auch nicht von Bremen für 15 Mio verpflichtet.
Selbst wenn sie dieses und nächstes Jahr nicht absteigen.
Sorry. Daß die Leihe auch für die kommende Erstligasaison gilt, wusste ich nicht. Aber danach besteht doch Kaufpflicht, oder nicht?

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Zenturio » 24.05.2020, 16:57

Nicht nur im Bereich Sturm und Ibisevic würde Hertha und Labbadia frische unverbrauchte Gesichter gut stehen.

Selbst wenn Ibisevic zur Zeit ein Lauf hat und sich im zweiten Frühling befindet, für mich steht er einer Weiterentwicklung und einen Aufbrauch in eine neue Zeit im Weg.

Wenn er Größe hat, wechselt er noch mal zu den Amis, den Japanern oder sonst wo hin und verabschiedet sich in Dankbarkeit mit einen gewissen höheren Beliebtheitsfaktor.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2020, 16:58

Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 16:54
MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2020, 16:50

Wie kommst du darauf das Werder sich ein Selke leisten kann und wird?
Die Leihe gilt auch für die nächste Saison.
Und wenn Selke so weitermacht, wird der auch nicht von Bremen für 15 Mio verpflichtet.
Selbst wenn sie dieses und nächstes Jahr nicht absteigen.
Sorry. Daß die Leihe auch für die kommende Erstligasaison gilt, wusste ich nicht. Aber danach besteht doch Kaufpflicht, oder nicht?
So steht es geschrieben.
Aber ich wüsste nicht wie sich Bremen das leisten soll.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 16:59

Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 16:54
MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2020, 16:50

Wie kommst du darauf das Werder sich ein Selke leisten kann und wird?
Die Leihe gilt auch für die nächste Saison.
Und wenn Selke so weitermacht, wird der auch nicht von Bremen für 15 Mio verpflichtet.
Selbst wenn sie dieses und nächstes Jahr nicht absteigen.
Sorry. Daß die Leihe auch für die kommende Erstligasaison gilt, wusste ich nicht. Aber danach besteht doch Kaufpflicht, oder nicht?
Ok...Laut „Weser-Kurier“, vom 31.01. besteht Kaufverpflichtung für ca. 12 Mio. im Sommer 2021 (sofern Werder dann erstklassig ist).

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 17:06

Zenturio hat geschrieben:
24.05.2020, 16:57
Nicht nur im Bereich Sturm und Ibisevic würde Hertha und Labbadia frische unverbrauchte Gesichter gut stehen.

Selbst wenn Ibisevic zur Zeit ein Lauf hat und sich im zweiten Frühling befindet, für mich steht er einer Weiterentwicklung und einen Aufbrauch in eine neue Zeit im Weg.

Wenn er Größe hat, wechselt er noch mal zu den Amis, den Japanern oder sonst wo hin und verabschiedet sich in Dankbarkeit mit einen gewissen höheren Beliebtheitsfaktor.
Er steht hier überhaupt nichts im Wege...er ist doch nicht der Boss. :roll: Aber wenn ihm das Angebot hier nicht passt, könnten die Staaten tatsächlich eine Option sein, weil, soviel ich weiß, viele aus seiner Familie da leben und erwohl auch einen US-Pass hat.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 24.05.2020, 17:27

Grundsätzlich bin ich ja auch dagegen, jetzt aus Dankbarkeit oder einem (Zwischen-)Hoch heraus den Vertrag noch mal zu verlängern. Allerdings hatte Ibi immer wieder solche starken Phasen, auch in der Hinrunde. Zumindest täuschte offenbar der Eindruck, er habe zu stark abgebaut und sei für die Bundesliga mittlerweile schlichtweg zu langsam.
Er blüht offenbar auf, weil endlich mal ein "Trainer" da ist. Und weil die Vorgaben und die Laufwege passen. Und plötzlich macht Jarstein das Spiel auch wieder schnell und Platte kann wieder flanken und und und....
Von daher: klar auf Piatek setzen, dann wäre ein 1-Jahres-Vertrag für Ibi als back up auch keine Katastrophe. Ein Kauf von Wolf und Grujic macht mir mehr Angst.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Indianer » 24.05.2020, 17:35

Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 16:42

Ibišević spielt, jetzt, mit 35 und nachdem er schon mit 33 in die „Unstrittig und gesetzmäßig - wesentlich rasantere“ Phase seines Leistungsabfalls eingetreten ist...BOMBIG! Du merkst schon: Irgend etwas passt nicht. Kann sein, dass er das Niveau nicht mehr ewig halten kann, aber bis dahin steht er uns gut zu Gesicht. Und es geht nur um ein Jahr. Du tust so, als ob die Welt untergeht. Ebenso die Causa Selke. Wenn Werder nicht absteigt sind wir ihn ohnehin los. Marktwert 8-9 Millionen und Gehalt gespart.
Ich glaube, Deine Besorgnis ist übertrieben.
Ich glaube nicht daran, dass Ibisevic hier nächste Saison auftrumpft.

Dass mit Ibisevic hier so oder so verlängert wird, sollte klar sein. Hertha-DNA, Derby-Legende, Kapitän und Führungsspieler...
Wenn er will, spielt er hier bis 40.
Ist halt unsere Hertha...

Piatek wird früher oder später die Lust verlieren, wenn er nicht das volle Vertrauen von Trainer, Mannschaft und Verein spürt.
Und solange Ibisevic hier der Babo (Proleten-und Jugendsprech für Anführer) ist, wird Piatek hier nicht aufblühen.
Wenn wir Glück haben, kriegen wir in ein-zwei Jahren noch 10 Millionen für Piatek, aber auch nur, weil er einen großen Namen hat.

Was die Hierarchie betrifft ist Vedad wie eine alte Eiche, schön, dass es sie gibt.
Aber solange ihre Wurzeln den ganzen Boden durchziehen, solange ihr Wipfel alles andere beschattet,wird daneben kein junger starker Baum wachsen können.

Ich sage folgendes voraus:
-Ibisevic wird noch mindestens ein Jahr hier bleiben
-in der Folge wird Piatek die Lust am Fußball verlieren und irgendwann seinen Vertrag nur noch aussitzen, bis man ihn mit hohem Verlust verkauft
-junge Führungsspieler werden sich nicht entwickeln und entfalten können, weil alte Strukturen ihre Entfaltung blockieren

Wirst du sicher anders sehen.
Reden wir in einem Jahr nochmal darüber. 8-) :wink:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Westham » 24.05.2020, 17:56

Ist ja alles Richtig was du sagst aber im Fußball zählt nur die Leistung.Sieh dir das Beispiel Boyota/Stark an.Da hat auch der
hinzugekommene Nobody dem Star den Platz weggenommen, also es geht auch in die andere Richtung.
Allein schon die Körpergrößen von Piatek und Ibisevic, der Ibisevic ist 188 das ist ne Kante.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 17:58

Und die wird sollte er den neuen Vertrag ein der Tasche haben ,wie immer zurück auf null gehen, das war bisher immer so..
Ich kann einfach nicht verstehen wie man das vollkommen ausblendet...
Zuletzt geändert von ratlos am 24.05.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Schortens » 24.05.2020, 17:58

Bei Vertragsverlängerungen geht es um potentielles Leistungsvermögen in der Vertragslaufzeit. Nicht um den Status Quo. Und da ist mit 35, 36 der Zeitpunkt gekommen, wo man loslassen muss. Besser, schneller, ruhiger, fitter wird er nie mehr.
Over and out.

Antworten