Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Bierchen » 29.06.2020, 19:27

Spree1892 hat geschrieben:
29.06.2020, 14:46
Wieder mal eine reißerische Überschrift der B.Z - herrlich. Deshalb schreibt ja die Kicker Print Ausgabe von heute, aktuell kein Vertrag für Ibisevic. :top: Das die Chancen gerngfügig höher stehen als wenn Selke zurückkommt, ist auch logisch, da braucht man kein Artikel schreiben so wie die B.Z.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rin-bleibt
Wie jetzt...Hertha wartet, ob Bremen *nächste* Saison absteigt? Herrlich :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 30.06.2020, 11:29

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2020, 11:41

Da soll sehr sehr schön sein Vedad :top:

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Ricson » 30.06.2020, 13:19

Sofort annehmen und es gibt viele die dich zum Flughafen bringen :wink2:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von larifari889 » 30.06.2020, 13:22

Da würde sich der Ibi aber nicht wohlfühlen. In der Türkei werden ja Gehälter oft nicht pünktlich bezahlt, da müsster der ja ständig auf die Barrikaden gehen und dementsprechend noch mehr graue Haare bekommen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Rasenheizung » 30.06.2020, 13:27

Bierchen hat geschrieben:
29.06.2020, 19:27
Spree1892 hat geschrieben:
29.06.2020, 14:46
Wieder mal eine reißerische Überschrift der B.Z - herrlich. Deshalb schreibt ja die Kicker Print Ausgabe von heute, aktuell kein Vertrag für Ibisevic. :top: Das die Chancen gerngfügig höher stehen als wenn Selke zurückkommt, ist auch logisch, da braucht man kein Artikel schreiben so wie die B.Z.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rin-bleibt
Wie jetzt...Hertha wartet, ob Bremen *nächste* Saison absteigt? Herrlich :lol:
Das ist ja in beiden Fällen Worst Case.
Bleibt Bremen drin, haben wir ihn ein weiteres Jahr an der Backe.
Steigt Bremen ab, kriegen wir Selke zurück und zukünftig keine Ablöse. :no:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 30.06.2020, 13:30

MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2020, 21:01
...Mein Winke Winke war nur eine Retourkutsche für dein Argument :zwink:
Naja, Retourkutsche.... :roll:
Wir haben nun alle verstanden, dass Ibi ganz schlecht ist, andere in der Entwicklung behindert, und wenn er mal gut ist, dann hätte ansonsten eben ein anderer die Tore geschossen. Wird Dir dieser tägliche Aufgabe nicht langsam selbst etwas anstrengend? Hey, das ist Hertha, da ist diese Leidenschaft verschwendet! :D Ich musste hier auch jahrelang Selke ertragen und (u.a. von Dir) Vorträge hören, dass man den nur häufiger spielen lassen müsste.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2020, 14:40

Ist ja gut jetzt.
Belassen wir es dabei.
:fan:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von larifari889 » 30.06.2020, 14:53

Wenn Ibisevic 5 Jahre jünger wäre, könnte man ihn sicher mit guten Gewissen weiter beschäftigen.

Irgendwann muss man halt mal eine Grenze setzen und das am Besten bevor der Spieler altersbedingt komplett zusammenbricht und man ihn trotzdem noch ein Millionengehalt bezahlen muss.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Ray » 30.06.2020, 14:58

Folgendes sollte man auch berücksichtigen:

Unser Kader ist dermaßen gut, dass wir wirklich NIE und NIE absteigen können. Und wenn dann gehören alle Verantwortlichen eingewiesen. 200 Mio. Transferausgaben etc.
Wenn wir wie vor 7 Jahren ängstlich um den Klassenerhalt spielen würden, würde ich VIELLEICHT noch verstehen können dieses fleherisches "Lass uns mit dem 36jährigen, falls alle anderen Stricke reissen". Aber bitte doch nicht jetzt in unserer Situation.
Dass ausgerechnet Vedad entscheidender Faktor für das Erreichen höherer Ziele ist glaubt hier nun wirklich niemand. Wie oft hat der international gespielt. Eine Saison?
Er steht anderen nur im Weg, daher ist eine Trennung vollkommen alternativlos.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bemator » 30.06.2020, 15:07

MS Herthaner hat geschrieben:
30.06.2020, 11:41
Da soll sehr sehr schön sein Vedad :top:
Umgebung ist bestimmt schön da, aber wird Ibi bestimmt nicht machen. Es sei denn Denizlispor bezahlt ihn ausserordentlich gut, was nicht der Fall sein wird. Denizlispor ist ein Aufsteiger, der noch absteigen kann.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 30.06.2020, 16:03

Dass es perspektivisch OK ist, nicht mehr auf Ibisevic zu setzen, damit kann sich doch wohl ein Großteil anfreunden.
Das man seine Leistungen bei uns kleiner machen muss als sie waren, verstehe ich weniger. Seine Torquote war schon mal keine Selbstverständlichkeit, Ballbehandlung etc. zumindest im Rahmen. Ja, einen Antritt hatte er nicht, sollen lieber Wolf und Essi rauf und runterkeulen? Und wen soll er denn bitteschön in der Vergangenheit behindert haben? Kiprit, Schieber und Davie? Und jetzt Piatek für drei Spiele? 8-)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Indianer » 30.06.2020, 16:39

Ibisevic hat bei Hertha Tore und Vorlagen geliefert, das ist beindruckend. Das kann ihm keiner nehmen. Respekt!
Wäre er in einem guten Fußballeralter, dann würde man nicht an ihm vorbeikommnen.

Trotzdem sehe ich die anstehende Vertragsverlängerung weiterhin sehr kritisch.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Ricson » 30.06.2020, 16:40

rein sportlich werfe ich dem Vedator gar nichts vor. Aber seinen Charakter konnte ich noch nie leiden.
Was man nicht weiß, aber sich gut vorstellen könnte ist, dass er mit seinem Charakter zur Grüppchenbildung beiträgt. Ist aber eine persönliche Vermutung und keine Meinungsmache.
Nichtsdestotrotz sollte man nun einen Schlussstrich ziehen.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Cicero » 30.06.2020, 18:11

Indianer hat geschrieben:
30.06.2020, 16:39
Ibisevic hat bei Hertha Tore und Vorlagen geliefert, das ist beindruckend. Das kann ihm keiner nehmen. Respekt!
Wäre er in einem guten Fußballeralter, dann würde man nicht an ihm vorbeikommnen.

Trotzdem sehe ich die anstehende Vertragsverlängerung weiterhin sehr kritisch.
So und keinen Deut anders sieht es aus.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von hm196 » 30.06.2020, 18:20

@Ricson
sehe ich ähnlich,
sportlich ist ihm absolut nichts vorzuwerfen, er hat aber eindeutig ein "Silberrücken-gehabe" das sicherlich manche entscheidend beeinflusst, sei es bei der so nicht möglichen ungezwungenen performance manch junger Spieler, aber auch durch suggerierten Respekt bei anderen.
Ohne ihn liefe vieles ganz sicher einfacher, man sollte sich hier wirklich an den Bayern und deren Umgang mit Robben und Ribery orientieren, wo beide mit großem Respekt verabschiedet wurden, um Jüngeren trotz riesiger Wertschätzung nicht weiter den Weg zu verstellen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 30.06.2020, 20:18

bayerschmidt hat geschrieben:
30.06.2020, 13:30
Wir haben nun alle verstanden, dass Ibi ganz schlecht ist, andere in der Entwicklung behindert, und wenn er mal gut ist, dann hätte ansonsten eben ein anderer die Tore geschossen. Wird Dir dieser tägliche Aufgabe nicht langsam selbst etwas anstrengend? Hey, das ist Hertha, da ist diese Leidenschaft verschwendet! :D Ich musste hier auch jahrelang Selke ertragen und (u.a. von Dir) Vorträge hören, dass man den nur häufiger spielen lassen müsste.
Bin ich völlig bei Dir.
Welchen Spieler hat er denn behindert ?? Köpke, Selke (da ist noch der Parkplatz zu gross) Kiprit :no:
Wenn er auf den Platz stand, hat er sicher nicht immer die Top Leistung gebracht. Aber den Torinstinkt har er nicht verloren.
7 Tore 3 Vorlagen. Könnte das ein Köpke vorweisen ?? ..ist nicht zu beweisen.

Ob Selke wirklich was kann, hat hier nie bewiesen. Im Gegenteil. Köpke hat auch nur 2´Liga Niveau.
Warum sollte Ibisevic, der wohl auch in dr Kabine sehr angesehen ist, nicht noch einen leistungsbezogenen Vertrag für 1 Jahr bekommen ??
Wenn Labbadia das will, dann sollte es so sein. Ich habe nichts dagegen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 30.06.2020, 20:24

Da man ja nächste Saison keine Ziele hat(und kommt mir keiner was dieser clown im Interview rumseiert,das ist eine Selbstverständlichkeit..)kann man den behalten ,steht er doch mit einigen anderen für die gruselige Anspruchslosigkeit die dieser Verein verkörpert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4558
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von elmex » 30.06.2020, 20:36

Köpke und auch Selke sind ganz andere Spielertypen. Anfangs hat Selke auch geliefert aber seit seiner Lungenembolie ist er auch nicht mehr der Alte.

Ja Ibisevic ist kaltschnäuzig aber das war es auch schon aber ansonsten lungert der nur vorne rum, meckert viel, begeht dumme Zweikämpfe und trägt nicht viel zum Spielaufbau bei. Er ist halt ein Spieler der gefüttert werden muss. Aber das gilt auch für viele andere Stürmer. Ein Brecher ist er nicht, den Ball kann er nicht "klatschen lassen" und Fouls bekommt fast nie für sich gepfiffen. Mit Ibisevic spielt man 85 Minuten nur mit 10 Mann. Das kann es auch mal sein, dass man 17 Spiele auf ein Tor (aus dem Spiel heraus) warten muss.

Am meisten stört es mich, dass er als angeblicher Führungsspieler stilisiert wird. Auf dem Platz habe ich davon herzlich wenig gesehen und mit seinen Platzverweisen hat er oft das Gegenteil erreicht.

Ich denk mit nicht "Oh jetzt kommt Ibisevic rein, jetzt wird es gefährlich", wenn er reinkommt denkt man sich "Oh Mann ist man verzweifelt" und "Gleich gibts Gelb"

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 30.06.2020, 20:55

Ein bischen übertrieben hast Du aber schon.
Er stand oft genug in der StElf und er hat dann nicht viel gemacht...bis auf die Vorlage oder das Tor. :wink:
Sooo schlecht wie Du ihn machst war er nicht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Indianer » 30.06.2020, 20:59

Wenn man Ibisevic Führungsstärke oder Führungsqualitäten bescheinigt, dann frage ich mich immer, was war denn das messbare Ergebnis.
Regelmäßig haben wir die Rückrunden in den Sand gesetzt.
Nicht selten wirkten Herthas Rückrundenspiele wie genervt gelangweiltes Auslaufen mit Zuschauern. Betreut von Häuptling Ibisevic.

Von einem Kapitän mit Führungsstärke würde ich mir erhoffen, dass genau das nicht passiert.
Ich erwarte Feuer. Die Mannschaft anzutreiben, dass sie sich noch mal zerreißt.

Deshalb versteh ich auch meist nicht, was an Ibisevics Führungsstärke so toll sein soll, wir haben doch sportlich so rein gar nicht gerissen.
Keinen Titel geholt, nix.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 30.06.2020, 21:10

Was willst Du denn??
Für die mittelmäßigen Ansprüche eines Herrn Preetz waren Kalou und Ibisevic die Ar...retter.
Klar, Ibisevic ist kein Lewandowsky. Aber er hat in den Jahren für Hertha viele auch entscheidende Tore gemacht.
Mit Kalou waren sie ein Top Duo. Ohne die beiden hätten wir noch des Öfteren Abstiegsängste haben müssen.
Trotz Gullaschclown und des Novizen Covic sind wir dringeblieben. Das haben wir den beiden zu verdanken.
Alles vor Windhorst. Trotz Preetz und ..na ja, was da als "Übungsleiter" so alles hier danebengelegen hat.

Ibisevic hat in der KABINE was zu sagen. Ich bleibe dabei: Wenn Labbadia ihn behalten will, soll er bleiben.
Die Wahrheit liegt nicht immer nur auf dem Platz.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2020, 21:17

Ray hat geschrieben:
30.06.2020, 14:58
Folgendes sollte man auch berücksichtigen:

Unser Kader ist dermaßen gut, dass wir wirklich NIE und NIE absteigen können. Und wenn dann gehören alle Verantwortlichen eingewiesen. 200 Mio. Transferausgaben etc.
...
Um auf 200 Mio. TRANSFERAUSGABEN zu kommen musst glatt ab 07/08 angefangen haben zu zählen ... BILD live ... :no:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4558
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von elmex » 30.06.2020, 21:32

AnKu54 hat geschrieben:
30.06.2020, 20:55
Ein bischen übertrieben hast Du aber schon.
Er stand oft genug in der StElf und er hat dann nicht viel gemacht...bis auf die Vorlage oder das Tor. :wink:
Sooo schlecht wie Du ihn machst war er nicht.
Und zehn Spiele am Stück steuert er gar nichts bei. Wenn ein Spieler die ganze Zeit vorne rumlungert muss er auch ab und zu mal einnetzen oder vorlegen (meist gegen Abstiegskandidaten) und wenn man seine Elfmeter abzieht, ist seine Scorerquote sehr durchwachsen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Indianer » 30.06.2020, 22:27

AnKu54 hat geschrieben:
30.06.2020, 21:10
Was willst Du denn??
Für die mittelmäßigen Ansprüche eines Herrn Preetz waren Kalou und Ibisevic die Ar...retter.
Klar, Ibisevic ist kein Lewandowsky. Aber er hat in den Jahren für Hertha viele auch entscheidende Tore gemacht.
Mit Kalou waren sie ein Top Duo. Ohne die beiden hätten wir noch des Öfteren Abstiegsängste haben müssen.
Trotz Gullaschclown und des Novizen Covic sind wir dringeblieben. Das haben wir den beiden zu verdanken.
Alles vor Windhorst. Trotz Preetz und ..na ja, was da als "Übungsleiter" so alles hier danebengelegen hat.

Ibisevic hat in der KABINE was zu sagen. Ich bleibe dabei: Wenn Labbadia ihn behalten will, soll er bleiben.
Die Wahrheit liegt nicht immer nur auf dem Platz.
Du redest von seinen sportlichen Qualitäten.
Ich frage nach seinen Führungsqualitäten.
Welche Vorteile haben uns seine ominösen Führunsgqualitäten gebracht? Hertha reißt nix, Rückrunden wurden regelmäßig vergurkt.

Antworten