Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zolmorg
Beiträge: 253
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Zolmorg » 05.08.2021, 14:08

camorra hat geschrieben:
05.08.2021, 13:55
Arapahoe hat geschrieben:
04.08.2021, 17:52
Vedad Ibisevic war einer der besten Spieler, die wir hier jemals hatten...und ich freue mich, daß er mit seiner mentalen und körperlichen Robustheit und Schlitzohrigkeit nun ins Trainerteam geholt wird und diese Dinge weitervermitteln kann...!
WELCOME BACK!
위대한 령도자 dardai! :top:

Bild

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
05.08.2021, 07:17
Ich rechne jeden Tag damit, dass Bobic stolz verkündet, dass Preetz wieder eine Aufgabe in der Geschäftsstelle übernehmen wird.
Von wegen Hertha DNA und so. :no:
für diesen besonderen anlass entsperrt herthort dann endlich den account von ratlos.
es wird monumental! :thumbs:
Schwierig, man möchte ungern jemand hier haben, der leider zu oft recht hatte. Lieber Personen die ja und amen sagen, macht einiges einfacher.
Müsse aktzeptiere!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2021, 14:30

Zolmorg hat geschrieben:
05.08.2021, 14:08
camorra hat geschrieben:
05.08.2021, 13:55

위대한 령도자 dardai! :top:

Bild




für diesen besonderen anlass entsperrt herthort dann endlich den account von ratlos.
es wird monumental! :thumbs:
Schwierig, man möchte ungern jemand hier haben, der leider zu oft recht hatte. Lieber Personen die ja und amen sagen, macht einiges einfacher.
Absoluter Unsinn. Herthort ist absolut liberal was die Meinungsäußerung angeht :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von herthadubi » 05.08.2021, 15:13

Ray hat geschrieben:
05.08.2021, 13:45
Dieser Verein ist und bleibt eine Selbstversorger-Wagenburg. ratlos hat das bestens und frühzeitig durchschaut.
Mehr Filz bietet niemand, noch nicht einmal Werder.
Korrekt, Hertha bleibt die größte Wohlfühl-und Versorgungsoase der Liga, weiter verwaltet, wie ein verfilzter Dorfklub.
"Mensch, dit is doch der Hans, mit dem bin ick in der freiwilligen Feuerwehr, der kriegt die U17, ach und der Dieter, Sparverein donnerstags, wird Greenkeeper", so in etwa stelle ich mir die Kommunikation vor :D
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Ray » 05.08.2021, 15:28

... und Windhorst der Nichtsblicker zahlt denen auch noch die Kosten dessen.
Und wenn das nicht reicht wird Cordoba verkauft und man kann Ibisevic, Covid und Kevin zurück holen.Lebenslang mit Anschlussverträgen für irgendetwas. Keinerlei Gegenleistung erforderlich.
Dieser Verein ist dermaßen etwas von abartig von einer Nichtleistungskultur zerfressen und zersetzt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von herthadubi » 05.08.2021, 15:36

Ray hat geschrieben:
05.08.2021, 15:28
... und Windhorst der Nichtsblicker zahlt denen auch noch die Kosten dessen.
Und wenn das nicht reicht wird Cordoba verkauft und man kann Ibisevic, Covid und Kevin zurück holen.Lebenslang mit Anschlussverträgen für irgendetwas. Keinerlei Gegenleistung erforderlich.
Dieser Verein ist dermaßen etwas von abartig von einer Nichtleistungskultur zerfressen und zersetzt ...
Genau und es macht wütend, das sich das mindestens bis zum Abgang vom größten Schädling nach Holst auch nicht ändern wird :motz:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von hm196 » 05.08.2021, 17:15

Jenner hat geschrieben:
04.08.2021, 15:07
Ich frage mich, was Ibisevic als Trainer qualifiziert. Außer bei Abschlüssen - und wurden doch bisher von Thom trainiert - konnte ich keine besonderen Feinheiten in seinem Offensivspiel erkennen.Und selbst wenn, bleibt immer noch die Frage, ob er so etwas methodisch vermitteln kann. Der Selbstversorgungsladen für Ehemalige läuft auch unter Bobic wie geschmiert.

P.S. Bitte mit diesem Thread vereinen.
ich kann mich dem nur anschliessen, *kopfschüttel hoch 3*
Ibi konnte ein Team intern mental anfeuern in dem er voran ging, aber er kann keines von aussen zusammen schweissen, schon gar nicht wenn eigentlich wertvolle Charaktere wie Cunha, Piatek, Dödel, Dilro und alle anderen nicht jugo-Ausländer ihn (glaube ich) nicht 100%ig akzeptieren. Dieser Schuss geht mMn nach hinten los, untergräbt er auch die Trainerposition (wenn gleich die eh schon fachlich schwach genug ist).
Gehen die Sch... und das Chaos jetzt schon vor der Saison los?

Noch hoffe ich, denn der bisherige Startverlauf war nicht ganz so übel.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Arapahoe » 05.08.2021, 17:55

camorra hat geschrieben:
05.08.2021, 13:55
Arapahoe hat geschrieben:
04.08.2021, 17:52
Vedad Ibisevic war einer der besten Spieler, die wir hier jemals hatten...und ich freue mich, daß er mit seiner mentalen und körperlichen Robustheit und Schlitzohrigkeit nun ins Trainerteam geholt wird und diese Dinge weitervermitteln kann...!
WELCOME BACK!
위대한 령도자 dardai! :top:

Bild

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
05.08.2021, 07:17
Ich rechne jeden Tag damit, dass Bobic stolz verkündet, dass Preetz wieder eine Aufgabe in der Geschäftsstelle übernehmen wird.
Von wegen Hertha DNA und so. :no:
für diesen besonderen anlass entsperrt herthort dann endlich den account von ratlos.
es wird monumental! :thumbs:
Wenn ich die Forenbeiträge zum Thema so durchsehe, dann fällt mir auf, daß die Phalanx der Ibisevic-Kritiker wohl eher dem Bild der nordkoreanischen Klatschpappen entspricht...(oder habe ich was falsch verstanden?)
Getreu Otto Rehhagels altem Spruch: "Die Einzigen, die im Stadion überhaupt keine Ahnung vom Fußball haben, sind die Trainer" :thumbs:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2021, 18:01

Ibisevic ist ein weiteres Puzzle um Spieler die Dardai kritisieren könnten auszusortieren.
Er hat als Spieler die Hierarchie klein gehalten, und wird das nun als Trainer nicht anders machen.
Ein Jovetic kann er nichts beibringen.
Und ein Selke kann er nur noch mehr anstacheln so das dieser noch mehr Foult und mehr reklamiert.
Der Rest wird da vorne aussortiert.
Da wäre ein Klose eher der richtige gewesen.
Allerdings weiß ich nicht was genau die Aufgabe von Ibisevic sein soll.
Ist er für die gesamte Offensive zuständig, oder nur für die Stürmer?
Ist die Offensive nicht ein gesamt taktisches Problem was geschlossen als Mannschaft trainiert werden sollte?

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Arapahoe » 05.08.2021, 18:14

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2021, 18:01
Ibisevic ist ein weiteres Puzzle um Spieler die Dardai kritisieren könnten auszusortieren.
Er hat als Spieler die Hierarchie klein gehalten, und wird das nun als Trainer nicht anders machen.
Ein Jovetic kann er nichts beibringen.
Und ein Selke kann er nur noch mehr anstacheln so das dieser noch mehr Foult und mehr reklamiert.
Der Rest wird da vorne aussortiert.
Da wäre ein Klose eher der richtige gewesen.
Allerdings weiß ich nicht was genau die Aufgabe von Ibisevic sein soll.
Ist er für die gesamte Offensive zuständig, oder nur für die Stürmer?
Ist die Offensive nicht ein gesamt taktisches Problem was geschlossen als Mannschaft trainiert werden sollte?
Mental kann er den Jüngeren definitiv etwas beibringen, Aggressivität und geschickte Zweikampfführung...das würde schon genügen. Seine Gegner (hier) kommen doch immer mit seinen Roten Karten um die Ecke...aber das ist doch wirklich nur ein kleiner Teil seiner erfolgreichen Karriere. Wer ihn , v.a. dann als Kapitän gesehen hat, weiß, daß er ein echter Führungsspieler mit vorbildlichem Einsatz war und so jemanden kann man auch in unserem Trainerstab - meiner Meinung nach - gut gebrauchen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Indianer » 05.08.2021, 18:56

PREUSSE hat geschrieben:
05.08.2021, 14:30
Zolmorg hat geschrieben:
05.08.2021, 14:08


Schwierig, man möchte ungern jemand hier haben, der leider zu oft recht hatte. Lieber Personen die ja und amen sagen, macht einiges einfacher.
Absoluter Unsinn. Herthort ist absolut liberal was die Meinungsäußerung angeht :no:
So ist es.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Someone » 05.08.2021, 19:19

Hat der "Vedator" denn seit seinem S04-Abgang vor ein paar Monaten einen Trainerschein gemacht? Dann Respekt :top: Andernfalls frage ich mich, was ihn zu einem (Co-)Trainer eines Profivereins befähigt. Und dass der ehemalige Gehalts-Meckerkopp hier für nen Appel und nen Ei anheuert, wage ich zu bezweifeln. Bei allem was ich so über ihn hörte, soll der Grantler wohl auch nicht zu den allergrößten Sympathieträgern gehört haben.
Macht man hier möglicherweise den Bock zum Gärtner?
Oder zittert die Konkurrenz vor dem Trainer-Trio PZI (Pal-Zecke-Ibi)?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Jenner » 05.08.2021, 19:31

Arapahoe hat geschrieben:
05.08.2021, 18:14
Mental kann er den Jüngeren definitiv etwas beibringen, Aggressivität und geschickte Zweikampfführung...das würde schon genügen. Seine Gegner (hier) kommen doch immer mit seinen Roten Karten um die Ecke...aber das ist doch wirklich nur ein kleiner Teil seiner erfolgreichen Karriere. Wer ihn , v.a. dann als Kapitän gesehen hat, weiß, daß er ein echter Führungsspieler mit vorbildlichem Einsatz war und so jemanden kann man auch in unserem Trainerstab - meiner Meinung nach - gut gebrauchen.
Ich frage mich, ob Du auf einem anderen Stern lebst. Geschickte Zweikampfführung? Ein nicht unerheblicher Teil seiner Offensivzweikämpfe endete mit einem Freistoß für den Gegner. Welche Führungsqualitäten er hat, war doch ganz gut im Kalou-Video zu sehen. Hast Du mal darüber nachgedacht, weshalb von seinen Fähigkeiten, jüngeren Spielern etwas beizubringen, nichts zu sehen war, als er noch hier spielte?
PREUSSE hat geschrieben:
05.08.2021, 14:30
Zolmorg hat geschrieben:
05.08.2021, 14:08


Schwierig, man möchte ungern jemand hier haben, der leider zu oft recht hatte. Lieber Personen die ja und amen sagen, macht einiges einfacher.
Absoluter Unsinn. Herthort ist absolut liberal was die Meinungsäußerung angeht :no:
So sieht es aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Indianer » 05.08.2021, 19:58

Hertha pennt mal wieder, Änis Ben-Hatira hält sich beim HSV fit und ist offen für neue Herausforderungen.
Die Stelle Offensivtrainer-zentral konnten wir ja jetzt endlich nach langer Suche mit Ibisevic schließen, aber die Stelle Offensivtrainer-linker Flügel ist immer noch vakant.
Mach es, Fredi, ruf Änis an! :thumbs:

:wink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2021, 20:03

Indianer hat geschrieben:
05.08.2021, 19:58
Hertha pennt mal wieder, Änis Ben-Hatira hält sich beim HSV fit und ist offen für neue Herausforderungen.
Die Stelle Offensivtrainer-zentral konnten wir ja jetzt endlich nach langer Suche mit Ibisevic schließen, aber die Stelle Offensivtrainer-linker Flügel ist immer noch vakant.
Mach es, Fredi, ruf Änis an! :thumbs:

:wink:
Von Alter her wird Bobic den als Spieler verpflichten.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Indianer » 05.08.2021, 20:06

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2021, 20:03
Indianer hat geschrieben:
05.08.2021, 19:58
Hertha pennt mal wieder, Änis Ben-Hatira hält sich beim HSV fit und ist offen für neue Herausforderungen.
Die Stelle Offensivtrainer-zentral konnten wir ja jetzt endlich nach langer Suche mit Ibisevic schließen, aber die Stelle Offensivtrainer-linker Flügel ist immer noch vakant.
Mach es, Fredi, ruf Änis an! :thumbs:

:wink:
Von Alter her wird Bobic den als Spieler verpflichten.
Hmm... auch wieder wahr... :lol:

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1026
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Daei » 05.08.2021, 20:07

Nach dem Kalou Video sollte auch der letzte Trottel den Charakter Ibisevics einschätzen können. Es war ja schon vorher immer mal wieder ein Thema, dass er einfach ein falscher Hund ist.
Dann also auf ein neues mit ihm! Viel Spaß Hertha

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Arapahoe » 05.08.2021, 20:36

Jenner hat geschrieben:
05.08.2021, 19:31
Ein nicht unerheblicher Teil seiner Offensivzweikämpfe endete mit einem Freistoß für den Gegner.
Was ist denn das für eine Aussage...?
Belassen wir es dabei, daß Du Ibisevic nicht besonders magst ... geschenkt!
Und hoffen wir gemeinsam, daß sich Deine Prophezeiungen nicht erfüllen, dafür meine Hoffnungen, daß er für unseren Trainerstab eine Bereicherung ist.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Ricson » 05.08.2021, 20:41

Someone hat geschrieben:
05.08.2021, 19:19
Hat der "Vedator" denn seit seinem S04-Abgang vor ein paar Monaten einen Trainerschein gemacht? Dann Respekt :top: Andernfalls frage ich mich, was ihn zu einem (Co-)Trainer eines Profivereins befähigt. Und dass der ehemalige Gehalts-Meckerkopp hier für nen Appel und nen Ei anheuert, wage ich zu bezweifeln. Bei allem was ich so über ihn hörte, soll der Grantler wohl auch nicht zu den allergrößten Sympathieträgern gehört haben.
Macht man hier möglicherweise den Bock zum Gärtner?
Oder zittert die Konkurrenz vor dem Trainer-Trio PZI (Pal-Zecke-Ibi)?
Hinzu kommt ja noch, dass er quasi die Grüppchenbildung in Person ist…

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Opa » 05.08.2021, 22:26

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2021, 20:03
Indianer hat geschrieben:
05.08.2021, 19:58
Hertha pennt mal wieder, Änis Ben-Hatira hält sich beim HSV fit und ist offen für neue Herausforderungen.
Die Stelle Offensivtrainer-zentral konnten wir ja jetzt endlich nach langer Suche mit Ibisevic schließen, aber die Stelle Offensivtrainer-linker Flügel ist immer noch vakant.
Mach es, Fredi, ruf Änis an! :thumbs:

:wink:
Von Alter her wird Bobic den als Spieler verpflichten.
Änic Ben-Hatiric :D

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibisevic

Beitrag von Rasenheizung » 05.08.2021, 22:55

Der Typ hat gefühlt für lau bei Schlakke05 gespielt und selbst die haben ihn auf die Straße gesetzt, obwohl die total klamm waren und jedes bißchen Hilfe brauchten. Es ist mir echt ein Rätsel wie dieser Stinkstiefel und Hitzkopf unseren Stürmern was beibringen soll, was man von ihm nicht auf dem Platz gesehen hat?
Wenn er unserer Stürmer tatsächlich besser macht, dann hab ich damit kein Problem das wir einen weiteren Spezialisten im Trainerteam haben aber ich hab bei dieser Person sehr starke Zweifel.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibišević

Beitrag von camorra » 06.08.2021, 14:32

man muss schon schon komplett hinterm mond leben oder parteisoldat sein um nicht mitzukriegen, was für ein falscher stinkstiefel dieser typ ist. einer der besten spieler die hertha je hatte und vorbild für die jugend ... ja genau. :laugh:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibišević

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2021, 15:07

Ibi ist ein enger Vertrauter von Pal. Das sollte unstrittig sein.

Ich denke Pal wollte ihn deshalb in seinem Team haben.

Klar ist aber auch, dass Ibi, sollte mal mal die Aufgabe entzogen werden, sofort auch weg muss. Ein Nachfolger hat es mit Pal im Rücken schon schwer, aber mit dessen Leuten dann noch im Trainerteam, das kann dann nicht funktionieren.
Innerhalb der ersten zwei Jahre wird man ihn aber immerhin arbeitsrechtlich los.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 15:11

Sir Alex hat geschrieben:
06.08.2021, 15:07
Ibi ist ein enger Vertrauter von Pal. Das sollte unstrittig sein.

Ich denke Pal wollte ihn deshalb in seinem Team haben.

Klar ist aber auch, dass Ibi, sollte mal mal die Aufgabe entzogen werden, sofort auch weg muss. Ein Nachfolger hat es mit Pal im Rücken schon schwer, aber mit dessen Leuten dann noch im Trainerteam, das kann dann nicht funktionieren.
Innerhalb der ersten zwei Jahre wird man ihn aber immerhin arbeitsrechtlich los.
Aber Dardai leider nicht

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von pilgrims » 07.08.2021, 13:12

Someone hat geschrieben:
05.08.2021, 19:19
Oder zittert die Konkurrenz vor dem Trainer-Trio PZI (Pal-Zecke-Ibi)?
Eher noch IPZ. Manche würden bei dieser Zusammensetzung eher an Yps denken. :D

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Offensivtrainer] Vedad Ibišević

Beitrag von El Mariachi » 08.08.2021, 17:55

Die drei haben viel Hertha DNI

(Dardai, Neuendorf, Ibisevic)

Und das A in DNI steht für Ambitionen :)

Antworten