Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17242
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Westham » 17.03.2019, 16:24

Micky hat geschrieben:
17.03.2019, 13:52
Casual1892 hat geschrieben:
17.03.2019, 13:40
Ich fand seine Aktion irgendwie zum schmunzeln. Hat mich kurzerhand an Brennball in der Grundschule erinnert, hinterrücks einfach 'ner x-beliebigen Person gegen den Kopf zu werfen. :laugh:
Mag ja lustig sein, ist aber trotzdem hochgradig vereinsschädigend und gehört sanktioniert! Allein wegen solcher Unbeherrschtheiten darf man seinen Vertrag nicht verlängern.
Emotionen gehören beim Fußball dazu, Vedat hat sie gezeigt und wird nun deshalb ausgeschlossen.
Verstehe wer will. :no:
Ist ne Tätlichkeit aber am ganz unteren Ende anzusiedeln.
O.K. Pantes Standing hat er nicht aber wer hat das schon außer vielleicht Marcelinho oder Simunic. :eek:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 17.03.2019, 16:27

Bin ein grosser Ibisevic Fan, aber in seinem reifen Alter darf sowas nicht mehr passieren.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Micky » 17.03.2019, 16:37

Westham hat geschrieben:
17.03.2019, 16:24
Micky hat geschrieben:
17.03.2019, 13:52


Mag ja lustig sein, ist aber trotzdem hochgradig vereinsschädigend und gehört sanktioniert! Allein wegen solcher Unbeherrschtheiten darf man seinen Vertrag nicht verlängern.
Emotionen gehören beim Fußball dazu, Vedat hat sie gezeigt und wird nun deshalb ausgeschlossen.
Verstehe wer will. :no:
Ist ne Tätlichkeit aber am ganz unteren Ende anzusiedeln.
O.K. Pantes Standing hat er nicht aber wer hat das schon außer vielleicht Marcelinho oder Simunic. :eek:
Bei nächsten mal tritt er aus der Emotion heraus einen Spieler in die Eier, ist nicht so schlimm, so isser halt. Profis sind Vorbilder und der Kapitän erst recht.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von SteveBLN » 17.03.2019, 18:55

camorra hat geschrieben:
17.03.2019, 14:58
Westham hat geschrieben:
17.03.2019, 12:11
Vedat ist eine Vereinsikone
nein. pantelic war eine vereinsikone, ibisevic nicht. der war schon immer ein unsympath der gerne stunk macht, wenn ihm irgendwas nicht passt (siehe stuttgart). solange er abliefert ist alles okay, aber jetzt sollte man doch langsam mal den stecker ziehen. der sturmopa der noch 1 saison bleibt (wenn wir überhaupt einen der beiden behalten), sollte eindeutig kalou heissen.
Also warum Pantelic jetzt eine Vereinsikone sein soll, ist mir nicht ganz klar, aber liegt vielleicht auch daran, dass für mich mehr dazu gehört als 4 Jahre beim Verein zu sein. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, war auch Pantelic nicht der einfachste Charakter. Im Gegensatz zu Ibisevic war er vermutlich nur fannäher.

Für mich beides Stürmer, die eine gute Zeit bei uns hatten und wo man rückblickend durchaus sagen kann, es war gut, dass sie unser Trikot getragen und abgeliefert haben. Bei Pantelic hatte man finanziell einen Schlussstrich gezogen und bei Ibisevic sollte man es jetzt auch machen. Er wird halt nicht jünger und wird vermutlich auch keinen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren...daher sollte man sich meiner Meinung nach trennen. Im Übrigen unabhängig von der Aktion gestern.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 17.03.2019, 22:50

Ich habe jetzt erstmals Fernsehbilder von seiner Aktion gesehen. Das war schon recht dämlich und :red: kann man dafür geben. Nach der Saison sollten sich die Wege trennen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 17.03.2019, 23:11

Die Fernsehbilder, die ich heute nochmal im DoPa gesehen habe, zeigen doch, dass er ein sehr guter Handballer geworden wäre.
Wenn man auf seine Augen achtet, dann wirft er den Ball direkt in Richtung Kopf von Bürki. Das sah ziemlich gezielt aus.
Emotionen, schön und gut. Aber was er da macht, dass geht gar nicht.

Das sehen auch 10-jährige. Die machen das nach. ---Ibisevic hat das doch auch gemacht--- :flop:

Ich habe ihn immer gegen die "Muppet- Opa" user verteidigt. Ich bin auch heute überzeugt, dass er uns im manchen Situationen
immer wieder helfen kann. Nur das war, glaube ich, seine 5. rote Karte. Er lernt es nicht. Und das in dem Alter und mit der Erfahrung. :no:

Das war wohl seine letzte Rote in der BL.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Drago1892 » 18.03.2019, 06:51

wenn der wirklich einen neuen Vertrag bekommen sollte, trotz soner massiven Böcke, dann ist das nur der nächste Imagegau.

Es ist doch genau wie Anku sagt, so ein sorry aber "Trottel" ist bei uns Kapitän und der hat immer eine Vorbildfunktion, woran sich andere orientieren und das sind nicht nur die "Kleinen", sondern eben auch die gesamte gerade jüngeren Mannschaftskollegen.

So einen weiterzubeschäftigen sendet in alle Richtungen die falschen Signale und als ob der bei seinem Gehalt nicht ersetzbar wäre...doch das ist er.

Das war ja nun bei weiten nicht sein erstes ganz dickes Ding.

Übrigens sieht das allgemein ganz Fußballdeutschland so, dass das eine grobe Unsportlichkeit und pure Absicht war....der ist ja sogar so verrückt, dass er nach dieser absichtlichen Aktion auch noch aggressiv und provozierend zu Bürki hinrennt, um ihn den richtigen Spielball zu stehlen, der schon längst zum Freistoß vor Bürki bereit lag...also sah den Ibisevic auch ganz klar von Anfang an. Der wirft den Ball ja auch schon brüllend wie ein Esel.

Und Lustenberger genau so ein unsportlocher Vogel, der auch noch versucht, das direkt beim Schiedsrichter irgendwie zu erklären und zu lamentieren, gut, dass auch der endlich nächste Saison weg ist.

Nur ein Bespiel:

https://www.bild.de/video/clip/bundesli ... .bild.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von topscorrer63 » 18.03.2019, 08:15

AnKu54 hat geschrieben:
17.03.2019, 23:11
Die Fernsehbilder, die ich heute nochmal im DoPa gesehen habe, zeigen doch, dass er ein sehr guter Handballer geworden wäre.
Wenn man auf seine Augen achtet, dann wirft er den Ball direkt in Richtung Kopf von Bürki. Das sah ziemlich gezielt aus.
@AnKu54 ich will Dir nicht ständig widersprechen, :wink: aber guck dir die Szene noch einmal an.
Ibisevic wirft den Ball (also hat die Hand verlassen), da geht Bürki gerade runter. Da der Ball also die Hand schon verlassen hatte, glaube ich nicht dass er jetzt absichtlich Bürki am Kopf treffen wollte. Du siehst auch wie er selbst kurz erschrickt, als Bürki der Ball dann am Kopf trifft. Ist mein Empfinden!

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei dass Ibi hier eintüten muss.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Daher » 18.03.2019, 08:21

Sein Gesichtsausdruck spricht allerdings Bände, nämlich ich werfe den Ball voller Wut irgendwo hin. Und er ist Profi genug und weiß was er da tut. Vielleicht wollte er ihn nicht am Kopf treffen, aber dumm war es allemal.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Adriano » 18.03.2019, 08:32

Man merkt hier bei einigen, dass sie wohl noch nie aufem Platz standen und in der Schule immer als letzter gewählt auf der Bank schmoren mussten.
Mmn wollte Ibi den anderen Ball treffen. Wenn doch, war das an Timing grandios und sollte mildernde Umstände bekommen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von topscorrer63 » 18.03.2019, 09:46

Adriano hat geschrieben:
18.03.2019, 08:32
Man merkt hier bei einigen, dass sie wohl noch nie aufem Platz standen und in der Schule immer als letzter gewählt auf der Bank schmoren mussten.
Mmn wollte Ibi den anderen Ball treffen. Wenn doch, war das an Timing grandios und sollte mildernde Umstände bekommen.
Ich merke wir verstehen uns! :D
Daher hat geschrieben:
18.03.2019, 08:21
Sein Gesichtsausdruck spricht allerdings Bände, nämlich ich werfe den Ball voller Wut irgendwo hin.
Das streitet ja auch keiner ab, logisch war er stinksauer. :wink:
Aber is ja auch alles egal, Ibisevic hat sich dämlich verhalten - dafür wird er 2-3 Spiele gesperrt, und schadet Hertha damit zum wiederholten mal.

Darum sollte sich die Sache mit ihm auch erledigt haben - fertig.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Daher » 18.03.2019, 09:56

topscorrer63 hat geschrieben:
18.03.2019, 09:46
Das streitet ja auch keiner ab, logisch war er stinksauer. :wink:
Ich übrigens auch. :lol:
Dann habe ich eine Nacht drüber geschlafen und dann war es wieder gut. Aber ich habe gemerkt, dass mir solche Spiele von unserer Hertha tausend mal besser gefallen (trotz Aufregung) als diese langweiligen Darbietungen wo ich gar nix mehr fühle.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bball62 » 18.03.2019, 10:58

Adriano hat geschrieben:
18.03.2019, 08:32
Man merkt hier bei einigen, dass sie wohl noch nie aufem Platz standen und in der Schule immer als letzter gewählt auf der Bank schmoren mussten.
Goldrichtig, denn nur wer selbst regelmäßig Fußball spielt weiß natürlich, dass jedem Spieler regelmäßig die Sicherung durchbrennt und es völlig normal ist, dass man andere Spieler mit dem Ball abwirft. So wie man es halt auch in jedem Spiel in der Bundesliga sieht. :top:

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von thunderball » 18.03.2019, 11:25

Drago1892 hat geschrieben:
17.03.2019, 07:20
wer so einen ekligen sorry aber "Hund" als Kapitän hat....sorry das ist total daneben.
Den würde niemals ein anderer Club die Binde geben....der richtet mehr Imageschaden an, als er jemals bringen könnte.
Der Typ hat sich einfach null unter Kontrolle und so jemanden will ich nicht in unserem Trikot sehen!

Wie man bei der roten Karte auch noch lamentieren kann...ist echt der Witz des Jahres!
Das war 100% Absicht und der wollte niemals nur den Ball zu werfen, selbst einer wie Ibi der nun wahrlich nicht der cleverste in der Birne sein kann, konnte sehen, dass der SPIELBALL längst vor Bürkis Füßen lag!
Der Ball von IBI hat also nichts beim Spieler Bürki zu suchen!

Aber so sind eben Fußballer charakterlich....wollen die coolsten sein und sind in der Regel mit anderen Sportarten verglichen doch die größten Mimosen.
Warst du im Stadion, oder hast du nur die Fernsehbilder gesehen? Der Spielball war längst auf dem Feld, nämlich der, den Ibi dann geworfen hat. Bürki verzögert mit Hilfe der Dortmunder Bank, von der der 2. Ball aufs Spielfeld geworfen wurde. Bürki geht dann ganz in Ruhe zu diesem Ball um ihn aufzunehmen. Ibi wirf ihm dann den Ball, zugegebener Masen und für mich verständlich, wütig zu. Am Kopf wird Bürki nur getroffen, da er sich just in dem Moment bückt. Gezielt war das niemals. Im Fernsehen hab ich diese Vorgeschichte in keiner Zusammenfassung gesehen. Spielt aber für mich eine entscheidende Rolle, da das eine gezielte Provokation der Dortmunder Bank war!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bball62 » 18.03.2019, 11:58

Wo genau steht denn geschrieben, dass man sich auf eine Provokation einlassen muss? Im Zweifel weist man den Schiri auf eine Zeitverzögerung hin. Die Reaktion von Ibisevic mag für einen Hitzkopf menschlich aber dennoch hirnrissig gewesen sein.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von SteveBLN » 18.03.2019, 12:04

thunderball hat geschrieben:
18.03.2019, 11:25
Drago1892 hat geschrieben:
17.03.2019, 07:20
wer so einen ekligen sorry aber "Hund" als Kapitän hat....sorry das ist total daneben.
Den würde niemals ein anderer Club die Binde geben....der richtet mehr Imageschaden an, als er jemals bringen könnte.
Der Typ hat sich einfach null unter Kontrolle und so jemanden will ich nicht in unserem Trikot sehen!

Wie man bei der roten Karte auch noch lamentieren kann...ist echt der Witz des Jahres!
Das war 100% Absicht und der wollte niemals nur den Ball zu werfen, selbst einer wie Ibi der nun wahrlich nicht der cleverste in der Birne sein kann, konnte sehen, dass der SPIELBALL längst vor Bürkis Füßen lag!
Der Ball von IBI hat also nichts beim Spieler Bürki zu suchen!

Aber so sind eben Fußballer charakterlich....wollen die coolsten sein und sind in der Regel mit anderen Sportarten verglichen doch die größten Mimosen.
Warst du im Stadion, oder hast du nur die Fernsehbilder gesehen? Der Spielball war längst auf dem Feld, nämlich der, den Ibi dann geworfen hat. Bürki verzögert mit Hilfe der Dortmunder Bank, von der der 2. Ball aufs Spielfeld geworfen wurde. Bürki geht dann ganz in Ruhe zu diesem Ball um ihn aufzunehmen. Ibi wirf ihm dann den Ball, zugegebener Masen und für mich verständlich, wütig zu. Am Kopf wird Bürki nur getroffen, da er sich just in dem Moment bückt. Gezielt war das niemals. Im Fernsehen hab ich diese Vorgeschichte in keiner Zusammenfassung gesehen. Spielt aber für mich eine entscheidende Rolle, da das eine gezielte Provokation der Dortmunder Bank war!
Wenn alle so auf Zeitspiel reagieren würden, müsste Jarstein bald in einem Ganzkörperschutzanzug spielen.

Ob es gezielt war oder nicht wird am Ende nur Ibisevic wissen. Meiner Erinnerung nach hat die Bewegung von Bürki zum Ball bereits vor dem Wurf begonnen, da ist es dann nicht mehr ganz so schwierig es richtig zu timen. Wenn er, wie Adriano sagte, den anderen Ball treffen wollte, war der Wurf absolut grottig und auch hier wäre dann die Frage nach dem Warum?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 18.03.2019, 12:10

Das Problem ist, dass sich Ibisevic nicht im Griff hat. Erst holt er sich auf der Bank die 5. :yellow: ab und jetzt das. Das, was die allermeisten unserer Spieler schaffen, nämlich bei Provokationen nicht auszurasten, muss der Kapitän erst recht hinbekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5679
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 18.03.2019, 16:11

thunderball hat geschrieben:
18.03.2019, 11:25
...Warst du im Stadion, oder hast du nur die Fernsehbilder gesehen? Der Spielball war längst auf dem Feld, nämlich der, den Ibi dann geworfen hat. Bürki verzögert mit Hilfe der Dortmunder Bank, von der der 2. Ball aufs Spielfeld geworfen wurde. Bürki geht dann ganz in Ruhe zu diesem Ball um ihn aufzunehmen. Ibi wirf ihm dann den Ball, zugegebener Masen und für mich verständlich, wütig zu. Am Kopf wird Bürki nur getroffen, da er sich just in dem Moment bückt. Gezielt war das niemals. Im Fernsehen hab ich diese Vorgeschichte in keiner Zusammenfassung gesehen. Spielt aber für mich eine entscheidende Rolle, da das eine gezielte Provokation der Dortmunder Bank war!
Danke! Genau so habe ich es im Stadion auch gesehen. Natürlich kann man kritisieren, dass Ibisevic sich auch dann im Griff haben muss, aber bei einer moralischen Bewertung (die hier stattfindet) spielt die Vorgeschichte eben schon eine Rolle und dass der Ball im Bogen flog und Bürki niemals am Kopf getroffen hätte.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 18.03.2019, 19:15

Adriano hat geschrieben:
18.03.2019, 08:32
Man merkt hier bei einigen, dass sie wohl noch nie aufem Platz standen und in der Schule immer als letzter gewählt auf der Bank schmoren mussten.
Mmn wollte Ibi den anderen Ball treffen. Wenn doch, war das an Timing grandios und sollte mildernde Umstände bekommen.
Wen meinst Du denn damit ??
Meine aktive Zeit ist über 35 Jahre vorbei.Ich bin aber noch Betreuer unsrer 1.Mannschaft in der Kreisliga.
Da ist es auch nicht immer friedlich. Kommt sowas--nicht bei Fouls-- vor, gibt es auch vom Trainer Sanktionen.
Warum ? Weil es nur blöd ist !

Ibisevic kann sich nicht beherrschen. Das hat er oft genug bewiesen, Nicht nur bei uns.
Er hat den Ball in Richting Bürki geworfen. Das er ihn dann am Kopf traf ..Zufall?
Egal Streit um des Kaisers Bart. Er wird als Wiederholungstäter einige Wochen gesperrt. Das hilft uns garantiert nicht weiter.

Trotzdem als Kicker ist er ne Nummer und er könnte uns, wenn er nochmal spielen darf noch helfen. Da bleibe ich dabei.
Pizza bei Bremen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 19.03.2019, 19:04

3 Spiele sperre und 15 000 Strafe.
Passt schon.....auch wenn er nur den ball ins aus werfen wollte der gute :zwink:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Daher » 19.03.2019, 19:21

MS Herthaner hat geschrieben:
19.03.2019, 19:04
3 Spiele sperre und 15 000 Strafe.
Passt schon.....auch wenn er nur den ball ins aus werfen wollte der gute :zwink:
Hertha hat aber glaube ich Einspruch eingelegt. Mal sehen was daraus wird.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Drago1892 » 19.03.2019, 20:32

kommt er noch gut bei weg...der Einspruch wird sicherlich nichts erreichen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bball62 » 19.03.2019, 20:56

Peinlich, da wegen der Strafe noch zu lamentieren. Ich hatte mit vier Spielen gerechnet.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2318
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von NoBlackHat » 19.03.2019, 21:11

3 Spiele finde ich schon hart, wird aber wohl seiner "ruhmreichen" Vergangenheit geschuldet sein

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von El Mariachi » 19.03.2019, 21:43

In nem verlorenen Spiel nem gegnerischen Spieler in der letzten Minute nen Ball an die Fresse zu werfen...

... allein für Dummheit gehört man da für drei Spiele gesperrt.

Antworten