Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Wilhelmshaven » 16.07.2019, 14:36

Je dominanter Hertha spielt, desto wertvoller ist Ibisevic.
Je zurückhaltender Hertha spielt, desto wertvoller ist Selke.

Ich würde ihn verkaufen, wenn die Möglichkeit dazu bestünde. Wir bekommen nur noch selten die Gelegenheit, für ihn Geld zu generieren. Wenn er bleibt, ist aber auch okay. Würde mir nur wünschen, dass wir - je nach Spielanlage - auch mal den Zielspieler wechseln. Dardai hat die Spieler kaum nach ihren Stärken auf- und eingestellt. Das muss Covic ändern.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.09.2019, 20:15

Er kam, er sah, er traf. Und dann noch mal.

Eiskalt vollstreckt, wie zu seinen besten Zeiten.

Bin froh, dass wir ihn noch auf der Bank haben.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 29.09.2019, 20:50

Der brannte wie Zunder. Keine schlechte Idee, ihn von der Bank zu bringen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von TEDIbär » 29.09.2019, 21:57

Er ist wieder da.
Immer dann, wenn man ihn abgeschrieben hat.
Hat halt das, was Selke völlig abgeht. Killer, wenn's läuft.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von dockal » 29.09.2019, 22:19

......und was hat man sich das Maul zerrissen, als sein Vertrag um 1 Jahr verlängert wurde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2019, 22:22

Freut mich für Ibisevic :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Herthinho0 » 30.09.2019, 00:39

Unbegreiflich, dass er für Selke weichen musste. Vedad hat nie unterirdisch geliefert, Davie schon.

Killerinstinkt, Timing, technische Klasse, vor allem beim ersten Ballkontakt. All das sind seine Stärken....und Davies Schwächen seit längerem. Die beiden Tore hätte der nie hinbekommen. Weil er a) den Laufweg nicht hinkriegt und b) den Abschluss nicht in dieser genialen Form

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von BSC-Kutta » 30.09.2019, 04:33

... Respekt "Alter Mann" ... :top:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Herthafuxx » 30.09.2019, 08:21

Da wollte Ecki Heuser am Sky-Mikro ihm unbedingt Frust einreden über seinen Bankplatz und etwas Stimmung gegen Covic machen, aber Vedad war clever genug, nicht darauf reinzufallen. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2019, 08:40

Herthinho0 hat geschrieben:
30.09.2019, 00:39
Unbegreiflich, dass er für Selke weichen musste. Vedad hat nie unterirdisch geliefert, Davie schon.

Killerinstinkt, Timing, technische Klasse, vor allem beim ersten Ballkontakt. All das sind seine Stärken....und Davies Schwächen seit längerem. Die beiden Tore hätte der nie hinbekommen. Weil er a) den Laufweg nicht hinkriegt und b) den Abschluss nicht in dieser genialen Form
Stimmt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von HaHa » 30.09.2019, 08:49

Ibisevic muss weiter von der Bank kommen. Er ist 36 Jahre alt und er hat nicht mehr die Kraft 90 Minuten durchzurennen. Setzt man ihm in der Startelf ein, dann kann er noch gut 60 Minuten mithalten, aber ihm stehen frische Abwehrspieler entgegen. Bringt man ihn aber nach 60 Minuten, dann ist er frisch, die Abwehrspieler sind schon etwas müde und dann kann er mit seinem Killerinstinkt noch eine Menge bringen.

Außerdem muss es einen Generationenwechsel geben und es tut dem Klima in der Mannschaft gut, wenn Ibisevic das Altenteil akzeptiert.

Wenn das so geschieht, kann er unser Pizarro werden und als solcher gerne noch verbleiben.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MikeSpring » 30.09.2019, 14:09

Also Ibisevic als "Pizarro" - das hätte was. So rechtfertigt er jedenfalls allemal seine Verlängerung.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2019, 02:04

Haha, er ist übrigens grad erst 35 geworden. ;)
Ansonsten korrekt, es ist besser er kommt nach ca. 60 Minuten rein, wenn Selke oder ein anderer die Abwehr etwas müde gearbeitet hat und auch abzusehen ist, dass man zu Strafraumszenen kommt, er ist wie man heutzutage so schön sagt ein "Box-Spieler".

Mike, da stimme ich Dir zu, zumal Ibisevic derzeit aus der Mannschaft DAS Aushängeschild von uns ist. Wenn man sich mit Fußballinteressierten unterhält, die nicht Hertha-Fans sind, dann kommt sein Name als erster wenn man nach der Kenntnis eines Spielers von uns fragt.

Dennoch war und ist es die Aufgabe für diese Saison, dass man auf ihn in der Startelf nicht mehr angewiesen ist.
Fände es schön, wenn das wie in Köln noch ein- zweimal in der HR geschieht, da das dann auch eine Auswirkung auf Gegner hat, wenn die sehen, der kommt jetzt rein. :cooly:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Westham » 04.10.2019, 16:51

Hoffe er spielt heute von Beginn an, mir ist einfach wohler, wenn ER vorne ist und nicht Selke. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von BSC-Kutta » 04.10.2019, 23:20

... im verregneten Herbst erlebt er wiedermal seinen xten Frühling ... weiter so ... :top:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Berlin NO 18 » 05.10.2019, 00:35

Heute wieder Klasse, der olle Hund, der! :top:

Ihn von Beginn an kommen zu lassen, war genau richtig gegen tiefer stehende Düsseldorfer.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Herthinho0 » 05.10.2019, 09:51

Hatte schon die Angst, Covic bringt wieder Stolper-Selke. Zum Glück hat er Mal auf seinen Verstand gehört. Allein wie Ibi die Bälle festmacht, Fouls zieht und die Murmel gut verteilt, mindestens eine Klasse besser als Davie. Dazu dieser geniale für ihn typische Torabschluss. Diese Direktabnahmen kann sonst kaum in zweiter in dieser Qualität...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2019, 12:36

Ibisevic schwärmte nach dem Sieg gegen düsseldorf von den zwei geilen Aussenstürmern Dilsorun und Wolf und deren Schnelligkeit.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Herthinho0 » 05.10.2019, 16:38

Stimmt. Er profitiert klar von dessen Schnelligkeit und Spielintelligenz. Ein tolles Trio da derzeit, genauso wie die drei im ZM...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2019, 16:48

Herthinho0 hat geschrieben:
05.10.2019, 16:38
Stimmt. Er profitiert klar von dessen Schnelligkeit und Spielintelligenz. Ein tolles Trio da derzeit, genauso wie die drei im ZM...
Jetzt müssen nur noch Pekarik, Plattenhardt und Rekik ins Team kommen, dann wärst du glücklich oder :gruebel: :zwink:

Hertha1892
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2019, 19:19

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Hertha1892 » 05.10.2019, 18:45

Ibisevic ist ein Ausnahmespieler für unsere Hertha ! Vorm Tor einfach ein Killer, im Strafraum kann ihm keiner was vormachen. Auch sonst Klasse die Bälle verteilt, festgemacht, viele Zweikämpfe gewonnen. Das Tor macht er sehr stark, volley ganz locker weil er es kann ! Auch das dritte Tor stark eingeleitet , in der ersten Hälfte einmal Klasse per Hacke mit jav kombiniert wo dilrosun leider drüber schießt. Das war Fussball vom feinsten. Wir können froh sein das wir ihn haben , es ist schon Goldwert wenn er seine 60-70 Minuten abspult, seine Klasse und Präsenz als Kapitän hilft der Mannschaft ungemein. Danach können dann die jungen wilden rein kommen und ihre Schnelligkeit ausspielen, für Wirbel sorgen . Das er nicht jedes Spiel von Anfang an machen wird ist ja klar mit seinen 35 lenzen. Aber desto öfter er spielt desto besser ist es für uns :fan: Und nicht zu vergessen gestern gab es Standing Ovations für Vedo , das sagt auch einiges aus :top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Herthinho0 » 05.10.2019, 19:26

MS Herthaner hat geschrieben:
05.10.2019, 16:48
Herthinho0 hat geschrieben:
05.10.2019, 16:38
Stimmt. Er profitiert klar von dessen Schnelligkeit und Spielintelligenz. Ein tolles Trio da derzeit, genauso wie die drei im ZM...
Jetzt müssen nur noch Pekarik, Plattenhardt und Rekik ins Team kommen, dann wärst du glücklich oder :gruebel: :zwink:
Angesichts der Leistungen von Maxi bei Platte definitiv. Stark und Klünter sind derzeit passabel, wenn auch nicht besonders stark. Die wird aber Covic eh nicht rausnehmen...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2019, 20:47

"Der alte Mann und das Tor" ... netter Buchtitel ... gäbe aber wohl Copyright-Probleme mit Pizarro ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 05.10.2019, 21:22

Er kann eben doch weitaus mehr als den Fuß hinhalten, ist auch gut ausgewichen, die Ablage auf Dilrosun war Weltklasse und der Torabschluss war mal wieder brillant. Klar wird der das nicht über eine Saison durchhalten und lange Laufduelle wird er kaum gehen können. Aber im Wechsel von Anfang an für 60 Minuten und als Joker für 20-30 sollte er diese Saison noch gut spielen können.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 06.10.2019, 12:07

Er profitiert natürlich extrem davon, dass wir jetzt endlich eine vernünftige Flügelzange haben. Abschluss kann er, wie kaum ein Zweiter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten