Hall of Shame

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Hall of Shame

Beitrag von bball62 » 08.08.2018, 13:18

MikeSpring hat geschrieben:
08.08.2018, 12:47
@bball62; Sverkos lasse ich nicht gelten. Der ist damals v.a. nach Berlin gewechselt, weil er erhoffte, dass hier bei der medizinischen Versorgung in Berlin seine Tochter gerettet werden könnte, wurde leider nicht, sie starb (kurz bevor oder kurz nachdem er hier ankam). Dass der mental überall war, bloß nicht mit den Gedanken beim Fußball ist denke ich mehr als verständlich.
Die Geschichte war mir bis dato unbekannt, das ist ja schrecklich und klar, dass man da keine Bestleistung abruft.

Wer mir sonst noch einfällt:
Piotr Reiss
Sascha Burchert
Srdjan Lakic
Ilhan Mansiz
Felix Bastians
John Heitinga

Bei den folgenden beiden Kandidaten macht es der Mix aus Charakter und "Leistung" bei Hertha:
Christian Lell
Sandro Wagner

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Hall of Shame

Beitrag von camorra » 08.08.2018, 14:16

für mich die heilige dreifaltigkeit der schlechtigkeit: wichniarek - hegeler - esswein :red:

ansonsten wurden alle genannt, die ich noch in schlimmer erinnerung hatte: ottl, kringe, cesar, rob friend
ich nominiere aber noch ben-hatira, weil ich ihn als typ einfach schon immer zum kotzen fand. :D

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Hall of Shame

Beitrag von Someone » 08.08.2018, 14:17

Wir sind ja jetzt schon bei 50 Spielern (und davon die wenigsten zu Unrecht). Aber den einen - meinen Favoriten - habt ihr vergessen:
Marc Stein
Werde nie vergessen, wie der die Bälle serienweise ins Aus oder zum Gegenspieler gedremmelt hat. Zweikampfverhalten war auch unterirdisch. Und kommt mir jetzt nicht mit dem einen Bayernspiel, bei dem er Rib "ausgeschaltet" hat.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Hall of Shame

Beitrag von bayerschmidt » 08.08.2018, 14:39

Someone hat geschrieben:
08.08.2018, 14:17
Aber den einen - meinen Favoriten - habt ihr vergessen:
Marc Stein
Werde nie vergessen, wie der die Bälle serienweise ins Aus oder zum Gegenspieler gedremmelt hat. Zweikampfverhalten war auch unterirdisch...
Ich habe die Neuzeit ja noch nicht abgedeckt, aber Marc Stein würde auch zu meinen Shame-Favoriten gehören. Allein wie er den Ball nach der Ballannahme erstmal Richtung Seitenlinie trieb, bis er nicht mehr weiterwusste.... :laugh:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hall of Shame

Beitrag von SteveBLN » 08.08.2018, 15:36

MikeSpring hat geschrieben:
08.08.2018, 12:47
@SteveBL: Luizao war aber kein schlechter Spieler. Der hat ein paar gute Spiele gemacht, war dann 1 Jahr verletzt, dann auf dem Sprung und dann wieder verletzt... ein schlechter Spieler war der sicher nicht.
Du darfst mir gerne zeigen, wo ich schrieb, dass er ein schlechter Spieler war. Ich habe ja extra geschrieben, dass das Kosten-Nutzen Verhältnis schlichtweg nicht gepasst hat.

Und die Auflistungen hier sind doch alle vor dem Hintergrund der Leistungen bei Hertha ausgewählt. Ob es sich grundsätzlich um ordentliche Fußballer handelt, ist dabei ja oft irrelevant.
Bspw. Hegeler war auch keine Blindpese, aber funktionierte bei uns so gar nicht. Wichniarek hat im richtigen Umfeld (Bielefeld) die Netze zerschossen, bei uns kam nüscht. So könnte man endlos weiter machen. Richtige fussballeriche Vollglatzen hatten wir in der jüngsten Vergangenheit eigentlich nur wenige, denn kicken können die ja alle. Entweder halt nicht auf dem von uns erhofften Niveau oder sich kommen hier nicht klar (aus welchen Gründen auch immer).

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Hall of Shame

Beitrag von cocofut » 08.08.2018, 16:20

MikeSpring hat geschrieben:
08.08.2018, 12:47
@SteveBL: Luizao war aber kein schlechter Spieler. Der hat ein paar gute Spiele gemacht, war dann 1 Jahr verletzt, dann auf dem Sprung und dann wieder verletzt... ein schlechter Spieler war der sicher nicht.

Wann war denn Luizao verletzt? Kann es sein, dass du ihn mit Lucio verwechselst?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hall of Shame

Beitrag von Ray » 08.08.2018, 18:01

Lucio wäre mit 99%er Sicherheit, hätte er sich nicht verletzt, einer für die HALL OF FAME gewesen.

Im übrigen: KRINGE war auch so ein Top Preetz Transfer.
Steves Meinung, "in letzter Zeit" ... teile ich absolut nicht, es sei denn er meint nur die letzten 4 Jahre, da gab es nur Kurt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hall of Shame

Beitrag von Daher » 08.08.2018, 18:16

Kringe war ja auch fast mehr verletzt, als das er gespielt hat. Diese Leihe hat daher überhaupt nichts gebracht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hall of Shame

Beitrag von elmex » 08.08.2018, 18:38

Alxel Kruse

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hall of Shame

Beitrag von SteveBLN » 08.08.2018, 22:45

Ray hat geschrieben:
08.08.2018, 18:01
Im übrigen: KRINGE war auch so ein Top Preetz Transfer.
Steves Meinung, "in letzter Zeit" ... teile ich absolut nicht, es sei denn er meint nur die letzten 4 Jahre, da gab es nur Kurt.
Musst du auch nicht teilen. Diese Einordnung ist eben extrem subjektiv und beruft einzig und allein auf den Maßstäben, die jeder individuell ansetzt.

Ich habe bspw. als Maßstab das Preis-Leistungs-Verhältnis genommen. Daher fand ich ja auch einen Nicu deplaziert hier. Würde ich als Kriterium nehmen, von wem ich mir mehr erhofft hatte und der mich dann enttäuschte, wäre die Liste deutlich länger.

Meine obige Anmerkung war auch im Kontext zu MikeSpring's Beitrag zu sehen. Da er meinte, dass Luizao hier deplaziert wäre, weil er eigentlich ein guter Spieler war. Einzig vor diesem Hintergrund meinte ich, dass wir zuletzt wenige absolute Vollglatzen verpflichtet haben. Kurt bspw. ist fussballerisch ein begnadeter Kicker (aber evtl. haben Eberl, Sammer, Guardiola und Co. auch keine Ahnung), bei dem fehlt es halt woanders deutlich.
Kringe war auch kein schlechter Kicker und für unsere damalige Situation sogar ein ordentlicher Transfer, aber eben fast immer verletzt.

Eigentlich fiele mir ad hoc nur Esswein ein, der auch vorher schon fussballerisch nichts gezeigt hatte. Leichtathlet halt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hall of Shame

Beitrag von PREUSSE » 08.08.2018, 22:55

Someone hat geschrieben:
08.08.2018, 14:17
Wir sind ja jetzt schon bei 50 Spielern (und davon die wenigsten zu Unrecht). Aber den einen - meinen Favoriten - habt ihr vergessen:
Marc Stein
Werde nie vergessen, wie der die Bälle serienweise ins Aus oder zum Gegenspieler gedremmelt hat. Zweikampfverhalten war auch unterirdisch. Und kommt mir jetzt nicht mit dem einen Bayernspiel, bei dem er Rib "ausgeschaltet" hat.
Da gab es doch noch so einen Kandidaten, der genauso agiert hat. Serbischischer/Kroatischer Name mit P...
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Hall of Shame

Beitrag von MikeSpring » 09.08.2018, 06:50

cocofut hat geschrieben:
08.08.2018, 16:20
MikeSpring hat geschrieben:
08.08.2018, 12:47
@SteveBL: Luizao war aber kein schlechter Spieler. Der hat ein paar gute Spiele gemacht, war dann 1 Jahr verletzt, dann auf dem Sprung und dann wieder verletzt... ein schlechter Spieler war der sicher nicht.

Wann war denn Luizao verletzt? Kann es sein, dass du ihn mit Lucio verwechselst?
Stimmt, Du hast recht! Dann ziehe ich meine Meinung zurück und behaupte das Gegenteil!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Hall of Shame

Beitrag von MikeSpring » 09.08.2018, 06:59

SteveBLN hat geschrieben:
08.08.2018, 15:36
MikeSpring hat geschrieben:
08.08.2018, 12:47
@SteveBL: Luizao war aber kein schlechter Spieler. Der hat ein paar gute Spiele gemacht, war dann 1 Jahr verletzt, dann auf dem Sprung und dann wieder verletzt... ein schlechter Spieler war der sicher nicht.
Du darfst mir gerne zeigen, wo ich schrieb, dass er ein schlechter Spieler war. Ich habe ja extra geschrieben, dass das Kosten-Nutzen Verhältnis schlichtweg nicht gepasst hat.
OK, erstens falsch ausgedrückt und zweitens habe ich mich mittlerweile korrigieren lassen, habe den Spieler verwechselt. Ich meinte Lucio. Klar, schlechte Fußballer sind das grds. alle nicht, es geht um die Leistung HIER. Aber wer verletzungsbedingt kaum gespielt hat, kann da m.E. nicht reingehören, weswegen ich Lucio nicht drin sehe. Zu Luizao: klar, kein schlechter Spieler, aber jetzt, wo ich mir meiner Verwechslung bewusst bin stimme ich Dir bei ihm zu.

Kringe ist übrigens auch einer, den ich nicht hier reinnehmen würde, ich hätte ihn sogar gerne länger hier gehabt, eigentlich hat das gepasst, aber leider war er überwiegend verletzt.

Wen man hier auch unbedingt nennen muss ist Thomas Helmer. Ich schätze ihn eigentlich, als Spieler bei den Bayern und in der Nationalelf hat er mich immer überzeugt und sympatisch ist er mir auch, aber fußballerisch war das bei Hertha ein Flop.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hall of Shame

Beitrag von Jenner » 09.08.2018, 08:10

staflip hat geschrieben:
08.08.2018, 08:35
Jenner hat geschrieben:
08.08.2018, 07:45
OM: Verel, Ottl
Bei Ottl bin ich auf jeden Fall bei dir, aber war der nicht DM? Also, wenn er nicht gerade unsichtbar über den Platz irrte.

Ansonsten hätte ich noch Tunay Torun.
Stimmt, der war wohl DM.
MikeSpring hat geschrieben:
09.08.2018, 06:50
cocofut hat geschrieben:
08.08.2018, 16:20
Wann war denn Luizao verletzt? Kann es sein, dass du ihn mit Lucio verwechselst?
Stimmt, Du hast recht! Dann ziehe ich meine Meinung zurück und behaupte das Gegenteil!
Ist schon richtig. Zu Beginn seiner Zeit bei uns war er verletzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Hall of Shame

Beitrag von MikeSpring » 09.08.2018, 08:23

Mag sein. Aber nicht die ganze Zeit wie Lucio. Verwechselt hatte ich sie trotzdem.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hall of Shame

Beitrag von Jenner » 09.08.2018, 08:28

Lucio war auch nicht die ganze Zeit verletzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Hall of Shame

Beitrag von staflip » 09.08.2018, 08:39

Jenner hat geschrieben:
09.08.2018, 08:28
Lucio war auch nicht die ganze Zeit verletzt.
Naja... er kam am 01.07.07 bei uns an, verletzte sich am 29.09.07 und war lt. Transfermarkt 598 Tage am Stück verletzt. Direkt im Anschluss wurde er verliehen. Danach verkauft.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hall of Shame

Beitrag von Jenner » 09.08.2018, 08:48

staflip hat geschrieben:
09.08.2018, 08:39
Jenner hat geschrieben:
09.08.2018, 08:28
Lucio war auch nicht die ganze Zeit verletzt.
er kam am 01.07.07 bei uns an, verletzte sich am 29.09.07.
Eben. Ein Tor ist ihm auch gelungen, wenn ich mich recht erinnere. Ich kenne nur einen Spieler, der wirklich die ganze Zeit verletzt war, zumindest für die Zeit, in der der Spielbetrieb stattfand. Das war Mansiz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Re: Hall of Shame

Beitrag von Piii » 09.08.2018, 08:58

Ich würde einfach mal das magische schiefe Dreieck in Personalunion zur Diskussion stellen...

Aber ansonsten schon krass, was ich allein in meiner vergleichsweise kurzen Zeit für Kuriositäten schon mitbekommen hab...
Fallrückzieher Friend - Stein den @Bayerschmidt schon so schön beschrieben hat und das fußballerische Pendant Ben-Hatira, der auch gerne mal über die Seitenlinie gedribbelt ist - dazu passend Ndjeng mit seinem Einwurf ins Aus - Zecke, der Zeichen setzen immer mit gelbe Karte nach 10s verwechselt hat und an der Linie stehen die Koryphäen und reden von Goethe, Gier und dass man nicht jedes Spiel gewinnen muss aber wenn wir verlieren gibts Liegestütze und die Jugend ist Schuld, das ist klar, während Micha heulend auf der Bank sitzt...
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Hall of Shame

Beitrag von bball62 » 09.08.2018, 09:01

Jenner hat geschrieben:
09.08.2018, 08:48
Eben. Ein Tor ist ihm auch gelungen, wenn ich mich recht erinnere. Ich kenne nur einen Spieler, der wirklich die ganze Zeit verletzt war, zumindest für die Zeit, in der der Spielbetrieb stattfand. Das war Mansiz.
Richtig, Lucio hat für Hertha in einem Heimspiel gegen Dortmund 2007 getroffen. Nach dem Spiel waren wir auf dem ersten Platz.

Zu Mansiz noch eine interessante Anekdote: er hat mit dem Fußball komplett aufgehört und ist (oder war, keine Ahnung) nun Eiskunstläufer.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Hall of Shame

Beitrag von MikeSpring » 09.08.2018, 09:07

bball62 hat geschrieben:
09.08.2018, 09:01
Jenner hat geschrieben:
09.08.2018, 08:48
Eben. Ein Tor ist ihm auch gelungen, wenn ich mich recht erinnere. Ich kenne nur einen Spieler, der wirklich die ganze Zeit verletzt war, zumindest für die Zeit, in der der Spielbetrieb stattfand. Das war Mansiz.
Richtig, Lucio hat für Hertha in einem Heimspiel gegen Dortmund 2007 getroffen. Nach dem Spiel waren wir auf dem ersten Platz.

Zu Mansiz noch eine interessante Anekdote: er hat mit dem Fußball komplett aufgehört und ist (oder war, keine Ahnung) nun Eiskunstläufer.
Und Schauspieler ist er auch... interessante Personalie.

@Jenner zu Lucio: Natürlich war er nicht DIE GANZE ZEIT verletzt, aber so gut wie, DESWEGEN finde ich es ja so schade, weil die Ansätze die er gezeigt hat haben angedeutet, dass er eine absolute Granate hätte werden können.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hall of Shame

Beitrag von Daher » 09.08.2018, 09:09

bball62 hat geschrieben:
09.08.2018, 09:01
Jenner hat geschrieben:
09.08.2018, 08:48
Eben. Ein Tor ist ihm auch gelungen, wenn ich mich recht erinnere. Ich kenne nur einen Spieler, der wirklich die ganze Zeit verletzt war, zumindest für die Zeit, in der der Spielbetrieb stattfand. Das war Mansiz.
Richtig, Lucio hat für Hertha in einem Heimspiel gegen Dortmund 2007 getroffen. Nach dem Spiel waren wir auf dem ersten Platz.

Zu Mansiz noch eine interessante Anekdote: er hat mit dem Fußball komplett aufgehört und ist (oder war, keine Ahnung) nun Eiskunstläufer.
Vom Fußball zum Eiskunstlauf, das ist ja mal ein Sprung. :eek:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Hall of Shame

Beitrag von Fab » 09.08.2018, 09:22

So mancher Hertha-Präsident war auch ein Flop.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hall of Shame

Beitrag von Jenner » 09.08.2018, 09:32

Holst übernahm einen Europapokalhalbfinalisten und übergab einen Drittligisten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Hall of Shame

Beitrag von bayerschmidt » 09.08.2018, 09:49

Ilhan Mansiz stand 58 Minuten für uns in der RegionalLiga auf dem Platz. So gesehen war der auch nicht „die ganze Zeit“ verletzt. :wink:

Antworten