Gewünschte Abgänge

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Zauberdrachin » 28.12.2018, 08:24

Daher hat geschrieben:
25.12.2018, 11:16
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.12.2018, 06:52
Es könnte meiner Meinung nach tatsächlich den Abgang von Plattenhardt in der Winterpause geben.
Wie kommst du denn darauf?
Ich sage zu 100%, dass Plattenhardt bei uns bleibt. Ich glaube sogar, dass sich im Moment kein anderer Verein mit ihm beschäftigt. Er hat doch in der Hinrunde nicht solche Leistungen abgerufen, dass andere Vereine aufmerksam werden könnten. :gruebel:
In der Winterpause geht es stets darum ob wer da starken Bedarf hat. Und das setzt dann Dominoeffekte frei.
Bekomme da mehr zufällig mit, wenn sich bei einem Klub wer langfristig verletzt oder Transfer wahrscheinlich ist und dann Gerüchteküchedomino go. :)
Ich halte es halt für möglich. Chancen stehen derzeit aus meiner Sicht 30:70.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Herthafuxx » 28.12.2018, 10:50

Ich sehe die Chancen auf einen Wintertransfer bei jedem unserer Spieler bei 30:70 8-)
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Mineiro » 28.12.2018, 14:55

Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.12.2018, 14:12
Skjelbred, Lustenberger, Kraft, Covic, Kurt. Auch mit Ibisevic sollte nicht verlängert werden.

„Letzte Graupen“ finde ich angesichts zuletzt gezeigter Leistungen absolut angemessen. Das ist keine Bewertung des Menschen, sondern seiner fussballerischen Fertigkeiten. Mit Mittelmass sollten wir nicht verlängern. Lieber einen kleineren Kader. Bei unserer Anspruchslosigkeiten erreichen auch 20 Feldspieler die ‚angestrebten Ziele‘.

Ich antworte Dir mal im aus meiner Sicht passenden Thread:

Im kommenden Sommer wird es bei Hertha zwangsläufig eine größere Zahl an Abgängen geben, weil so viele Verträge auslaufen und bei vielen Spielern, die nicht wie gewünscht zum Zuge kamen. Die von Dir aufgezählten Spieler zähle ich aus diesen Gründen zu den möglichen Kandidaten für Abgänge, nur würde ich sie wie bereits betont nicht als "letzte Graupen" bezeichnen, da gerade Skjelbred, Lustenberger, und Kraft seit vielen Jahren für Hertha spielen und in der Zeit nicht nur enttäuscht haben, sondern mit ihrer Einstellung und ihrem Einsatz eher vorangegangen sind.

Dass nun dieses Zeit wohl bei den Dreien zu Ende gehen wird sehe ich im Grunde auch so, doch man kann und sollte ihre Leistung für Hertha BSC auch über die gesamte Zusammenarbeit würdigen können und nicht nur auf den letzten Eindruck begrenzen.

Um zum Threadthema "gewünschte Abgänge" zurück zu kommen, gehe ich mal die einzelnen Mannschaftsteile durch, wie sie sich nach meiner Ansicht im Sommer darstellen könnten:

Tor: Mit Jarstein, Körber und Smarsch wären wir aus meiner Sicht für die Zukunft gut aufgestellt, ob Klinsmann besser ist als die beiden letztgenannten vermag ich nicht zuverlässig einzuschätzen, mein Gefühl sagt mir aber, dass uns Kraft, Klinsmann und Gersbeck wegen ihrer auslaufenden Verträge verlassen werden. Bei Gersbeck könnte ich mir wegen seiner besonderen Verbundenheit mit Hertha vorstellen, dass man ihn für die U23 fest einplant oder den Vertrag verlängert um ihn dann erneut auszuleihen, falls er denn mit seinem Körper dauerhaft Profisport betreiben kann.

Potentielle Abgänge: Kraft, Klinsmann, Gersbeck

Abwehr: Der Verein plant langfristig mit Stark, Rekik und Torunarigha in der Innenverteidigung. Lustenberger, Luckassen und Baak spielen in der Rückrunde um eine Zukunft bei Hertha. Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir mit Plattenhardt, Mittelstädt und Pekarik solide besetzt, Klünter spielt bislang keine Rolle wird aber sicherlich bleiben, denn der Vertrag läuft ja noch drei Jahre. Lazaro bekommt durch seine starken Leistungen aktuell sehr interessante Angebote und wird uns im Sommer für viel Geld verlassen. Da gute Außenverteidiger sehr teuer sind finde ich es richtig, dass man hier nicht ohne Not Spieler günstig abgibt.

Potentielle Abgänge: Luckassen, Lustenberger, sowie Lazaro, Plattenhardt bei unmoralischen Angeboten

Mittelfeld: Hier sehe ich unsere größte Baustelle. Die Verträge von Skjelbred, Friede, Grujic, Kade, Dardai, Covic, Kurt laufen aus, Esswein wurde bereits verliehen nach Stuttgart. Alles hängt irgendwie davon ab, was mit Grujic wird. Im Augenblick muss man aufgrund der Vertragssituation davon ausgehen, dass er im Sommer wieder weg ist. Gesetzt sind dann nur Maier und Duda für die kommende Saison, die Verträge der Nachwuchsspieler wie Kade, Dardai, Friede und Covic, sollten verlängert werden und sie sollten ggf. über Leihen an Zweitligisten zu Spielpraxis kommen. Das könnte auch für Jastrzembski eine Option sein, wenn er in der Rückrunde ähnlich wenig zum Einsatz kommt wie in der Hinrunde. Bei Darida und Skjeldbred hingegen stehen die Zeichen auf Abschied im Sommer, wobei man Darida bei einem gleichzeitigen Abgang von Grujic und Lazaro nur abgeben sollte, wenn gleichzeitig bundesligatauglicher Ersatz für diese Position verpflichtet wurde.

Potentielle Abgänge: Darida, Skjelbred, Friede, Covic, Kurt, Grujic

Sturm: Der Vertrag von Ibisevic läuft aus, mit Selke, Köpke und Kiprit hat man genug junge Stürmer im Kader und auch Kalou hat noch ein Jahr Vertrag.

Potentielle Abgänge: Ibisevic

Wilhelmshaven

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.12.2018, 15:43

Ich sitze hier gerade mit Handy am Airport und kann nicht zitieren. Deshalb nur kurz:

Mir isses wurscht, wie lange Spieler hier sind. Und natürlich interessieren mich ihre Leistungen von vor 2 Jahren Nulllkommanull. Völlig egal für eine mögliche Vertragsverlängerung im Jahr 2019. Ich bin niemandem dankbar, dass er hier lange ist und mehrere Millionen verdient. Zumal keiner der drei nachhaltig Leistungen gezeigt hat, die es zu würdigen gilt.

In Beziehungen muss man auch durch schlechte Zeiten gehen. Im Fussball nicht - Vertrag auslaufen lassen, wenn Leistung nachlässt, und weg. Bei Lustenberger bitte auch ohne Klüngel-Anstellung nach Vertragsende!

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Rustneil » 31.12.2018, 23:16

Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.12.2018, 15:43
Ich sitze hier gerade mit Handy am Airport und kann nicht zitieren. Deshalb nur kurz:

Mir isses wurscht, wie lange Spieler hier sind. Und natürlich interessieren mich ihre Leistungen von vor 2 Jahren Nulllkommanull. Völlig egal für eine mögliche Vertragsverlängerung im Jahr 2019. Ich bin niemandem dankbar, dass er hier lange ist und mehrere Millionen verdient. Zumal keiner der drei nachhaltig Leistungen gezeigt hat, die es zu würdigen gilt.

In Beziehungen muss man auch durch schlechte Zeiten gehen. Im Fussball nicht - Vertrag auslaufen lassen, wenn Leistung nachlässt, und weg. Bei Lustenberger bitte auch ohne Klüngel-Anstellung nach Vertragsende!
Es sei denn, MPs erste Amtshandlung im neuen Jahr ist, mit ihm noch ein Jahr zu verlängern. Zuzutrauen ist es ihm.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Jenner » 02.01.2019, 17:11

Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.12.2018, 15:43
Ich sitze hier gerade mit Handy am Airport und kann nicht zitieren. Deshalb nur kurz:

Mir isses wurscht, wie lange Spieler hier sind. Und natürlich interessieren mich ihre Leistungen von vor 2 Jahren Nulllkommanull. Völlig egal für eine mögliche Vertragsverlängerung im Jahr 2019. Ich bin niemandem dankbar, dass er hier lange ist und mehrere Millionen verdient. Zumal keiner der drei nachhaltig Leistungen gezeigt hat, die es zu würdigen gilt.

In Beziehungen muss man auch durch schlechte Zeiten gehen. Im Fussball nicht - Vertrag auslaufen lassen, wenn Leistung nachlässt, und weg. Bei Lustenberger bitte auch ohne Klüngel-Anstellung nach Vertragsende!
Absolut richtig. Lange bei einem Verein zu sein, ist an sich kein positives Merkmal. Gerade Lustenberger, Kraft und Skjelbred haben sich hier eingerichtet, wohl wissend, dass sie woanders keinen vergleichbaren Vertrag bekommen würden. Skjelbred war auf dem Platz jedesmal sehr engagiert, Kraft zuletzt etwas verbessert, Lustenberger ist dagegen die Bremse schlechthin. Mit Skjelbred kann man zu deutlich geringeren Bezügen verlängern, wenn wir Darida verkauft bekommen. Die anderen beiden will ich ab Juli nicht mehr bei Hertha sehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von BSC-Kutta » 03.01.2019, 00:01

... Ich sehe Luschi hier schon mit ner Vertragsverlängerung, Grund wird sein das Luckassen nicht überzeugt hat und unsere Stamm IV leider immer für längere Ausfälle gut ist ...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2019, 07:54

Fehler von mir!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2019, 08:20

Aus der BZ: Für Kurt ist der Transfer, die letzte Chance seinen Ruf aufzupolieren. Kurt galt einst als eines der größten Talente, wurde 2014 von Bayern für drei Millionen Euro verpflichtet.

Endlich sind wir ihn los! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von bemator » 05.08.2019, 23:20

Esswein
Pekarik
Skjelbred
Kalou
Leckie
Kiprit
Jastrzembski, Dardai, Baak (ausleihen)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2019, 23:22

bemator hat geschrieben:
05.08.2019, 23:20
Esswein
Pekarik
Skjelbred
Kalou
Leckie
Kiprit
Jastrzembski, Dardai, Baak (ausleihen)
Fehlt meines Erachtens nur Kraft und Plattenhardt, ansonsten Perfekt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von bemator » 05.08.2019, 23:44

PREUSSE hat geschrieben:
05.08.2019, 23:22
Fehlt meines Erachtens nur Kraft und Plattenhardt, ansonsten Perfekt :top:
Kraft können wir noch nicht abgeben, weil Smarsch noch nicht soweit ist (imho). Plattenhardt wurde ich bei einem guten Gebot ziehen lassen, dann haben wir aber keinen der Mittelstädt links Konkurenz machen kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2019, 23:46

Leckie und Esswein auf jeden Fall.
Pekarik sein Vertrag läuft nächste Saison eh aus.
Gleiches gilt für Kraft, Skjelbred, Kalou, Ibisevic, Covic, Grujic.
Eine Leihe wäre nur für Köpke, Jastrzembski und Kiprit sinnvoll da ich glaube das die noch Luft nach oben haben.
Bei Baak sehe ich dann leider doch nicht das Potenzial für die Bundesliga.
Der wird in der U 23 bleiben.
Darida macht momentan ein guten Eindruck.
Aber bitte nicht als Zehner.
Wenn man davon ausgeht das Grujic und Skjelbred nächste Saison weg sind und ein Maier eventuell weiterzieht, sollte man Darida vielleicht doch behalten.
Die Verlängerungen von Kraft, Ibisevic und Skjelbred sind nunmal gemacht worden.
Ob dafür nun unbedingt bedarf bestand ist zumindest fragwürdig wenn man davon ausgehen kann das der Investor Deal nicht erst Ende Mai intern bekannt war.
Plattenhardt sollte abgegeben werden wenn es denn wirklich mal ein Angebot gibt.
Er kann halt nur LV und das auch nur solide.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von bemator » 06.08.2019, 00:21

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2019, 23:46
... Eine Leihe wäre nur für Köpke ...
Ich wurde Köpke diese Saison nicht abgeben, weil:
- Ich finde ihn persönlich ziemlich gut und traue ihm diese Saison den Durchbruch zu;
- wir haben im Kader zwei Stürmer im Rentenalter, die auch leider ausfallen könnten. Selke hat leider hin und wieder seine Wehwehchen;
- falls wir 3-4-3 oder 4-3-3 öfters spielen sollten, kommt er zu seinen Einsätzen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von emanzi » 06.08.2019, 09:59

Gewünschte Abgänge;

Preetz, Gegenbauer, Schiller, Esswein und der Platzwart....lacht...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Mineiro » 06.08.2019, 10:14

... du hast noch Zecke und Herthinho vergessen... :D

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Micky » 06.08.2019, 10:15

PREUSSE hat geschrieben:
05.08.2019, 23:22

Fehlt meines Erachtens nur Kraft...
Sah ich bis vor kurzem auch so, aber man muss schon sagen, dass Kraft sich entwickelt hat und eine gute Nummer 2 geworden ist! Ich fühle mich schon seit einiger Zeit nicht mehr so unwohl, wenn er zwischen den Pfosten steht!
Is an argument between two vegans still called beef

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von emanzi » 06.08.2019, 10:29

Mineiro hat geschrieben:
06.08.2019, 10:14
... du hast noch Zecke und Herthinho vergessen... :D

Mist.... :grin: :mrgreen:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von ratlos » 06.08.2019, 10:37

Gegenbauer/preetz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von emanzi » 06.08.2019, 10:55

ratlos hat geschrieben:
06.08.2019, 10:37
Gegenbauer/preetz
Klar @ratlos von Dir habe ich jetzt als guter Herthafan und Hertha-Hasser nichts anderes erwartet. :lol: :mrgreen: *zwinker*

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von dockal » 06.08.2019, 12:33

Die Kommentare von@ratlos lese ich schon gar nicht mehr :flop:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Drago1892 » 07.08.2019, 14:59

man würde sich die Abgänge von oben genannter Liste gerne wünschen, doch gehe ich eher davon aus, dass nicht ein einziger Name davon verschwindet und wenn dann nur via Leihe (was dasselbe bleibt, da ja auch oft davor verlängert wird).

Essweins z.B. "ich greif hier noch mal voll an" kann man auch indirekt so interpretieren, dass er hier nur weggeht, wenn er woanders denselben Vertrag erhält...nie und nimmer geht er tatsächlich davon aus hier noch jemals groß Einsätze zu bekommen, neuer Trainer hin oder her.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Plattfuß » 07.08.2019, 16:34

Micky hat geschrieben:
06.08.2019, 10:15
PREUSSE hat geschrieben:
05.08.2019, 23:22

Fehlt meines Erachtens nur Kraft...
Sah ich bis vor kurzem auch so, aber man muss schon sagen, dass Kraft sich entwickelt hat und eine gute Nummer 2 geworden ist! Ich fühle mich schon seit einiger Zeit nicht mehr so unwohl, wenn er zwischen den Pfosten steht!
kraft ist deutlich besser in er Spieleröffnung geworden als der pomadige Jarstein, dafür im 5 er schwächer
Mit sind beide Keeper nicht so geheuer. Körber wäre schon ein Kandidat, der macht einen Topjob beo Osnabrück.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von dockal » 07.08.2019, 22:18

Körber wird m.E. auch 2020 Rune beerben

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Westham » 08.08.2019, 19:36

Das wird eher Dennis Smarsch. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten