Dennis Smarsch

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Dennis Smarsch

Beitrag von Daher » 31.07.2018, 16:00

Bild

Dennis Smarsch

Geburtsdatum: 14.01.1999
Größe: 1,95 m
Geburtsort: Berlin

Nationalität: Deutschland

Position: Torwart
Fuß: beidfüßig
Hertha BSC hat geschrieben: Der Nachwuchstorwart unterschrieb am Montagabend (30.07.18) seinen ersten Profikontrakt bei Hertha BSC.

Dennis Smarsch steht auch in den kommenden Jahren zwischen den Pfosten der Blau-Weißen: Der 19-jährige Schlussmann und Hertha BSC verständigten sich am Montagabend (30.07.18) auf die langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit. "Dennis hat sich in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt und in unseren Nachwuchsteams als großer Rückhalt überzeugt. Auch im Training der Profis zeigt er sein großes Talent, das wir nun weiter fördern wollen", kommentierte Michael Preetz die Personalie des Torwarts, der 2010 in die Hertha BSC Fußball-Akademie wechselte.

Bereits als 17-Jähriger trainierte Smarsch mit der Lizenzmannschaft von Trainer Pál Dárdai. In der abgelaufenen Saison rückte der gebürtige Berliner für das Gastspiel in Bremen und die Heimpartie gegen Augsburg sogar zwei Mal in den Kader der Hauptstädter. Seinen größten Erfolg feierte der deutsche Junioren-Nationalspieler in der zurückliegenden Spielzeit mit dem Gewinn der U19-Meisterschaft.

Quelle Hertha BSC
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2018, 16:20

Ich würde dem Jungen wünschen, in absehbarer Zeit die Nummer 1 bei Hertha zu werden. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von Herthafuxx » 31.07.2018, 16:51

Jetzt haben wir erst 6 Torhüter für die kommende Saison unter Vertrag. Da davon einer verliehen und ein anderer verletzt ist, sollten wir sicherheitshalber noch mindestens einen ausleihen. :thumbs:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von Ray » 31.07.2018, 17:29

In 2 Wochen wird er dann nach Großaspach verliehen, nächstes Jahr an Zwickau, dann ein Jahr in unserer U23 usw. und mit 25 könnte (Konjunktiv!) er dann Mann genug sein, bei uns Herrn Kraft als Nr. 2 abzulösen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von Drago1892 » 31.07.2018, 18:22

Danke für die vorgezogene Antwort Fuxx, ich wollte gerade fragen, ob wir schon bei 5 Torhütern sind, aber 6 ist natürlich NOCH besser :no:

Naja man kann ihm nur das Beste wünschen, aber aus oben genannten Gründ ist dies wohl etwas komisch
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von larifari889 » 31.07.2018, 23:06

Bei Hertha weiß man halt wie Mann Torhüter fordert :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von Jenner » 01.08.2018, 09:57

Preetz scheint noch immer nicht die Saison 2009/10 überwunden zu haben, als Ochs notfallmäßig geholt werden musste und am Ende der Abstieg stand. Anders als mit irrationaler Angst ist dieses Überangebot an Keepern nicht zu erklären.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von HipHop » 01.08.2018, 10:16

Würde man diese Talente dann wenigstens erstmal erfolgreich verleihen - aber so?!

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von Rustneil » 01.08.2018, 10:43

Zum effektiven Stürmertraining braucht man auch mindestens die gleiche Anzahl von Torhütern. So macht das dann halt alles wieder Sinn.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2018, 11:06

Rustneil hat geschrieben:
01.08.2018, 10:43
Zum effektiven Stürmertraining braucht man auch mindestens die gleiche Anzahl von Torhütern. So macht das dann halt alles wieder Sinn.
Wie wir seit Wagner wissen, ist es aber am Effektivsten aufs leere Tor zu schießen :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von camorra » 01.08.2018, 14:52

die bremer haben gestern ihren 5. torwart geholt, klar das der wundermanager sofort nachziehen muss um wieder die nr. 1 unter den beschränkten bundesliga-clubs zu werden (nach abstieg des hsv). wird mal wieder megaspannend wer zum "top einkäufer" dieser transferperiode gekrönt wird!
bremen hat junuzovic und delaney abgegen + harnik und fussballopa pizarro geholt, dagegen steht aber ein sehr guter transfer mit klaassen. kann preetz das noch irgendwie toppen? :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2018, 15:17

Man ist bei uns bisher wohl noch von keinem Torwart überzeugt, dass er Jarstein mal beerben kann.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von TiiN » 01.08.2018, 19:18

Herthafuxx hat geschrieben:
01.08.2018, 15:17
Man ist bei uns bisher wohl noch von keinem Torwart überzeugt, dass er Jarstein mal beerben kann.
Lass sie doch erstmal Ende 20/Anfang 30 werden, dann wird Dardau ihnen sicher eine Chance geben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2018, 19:28

TiiN hat geschrieben:
01.08.2018, 19:18
Herthafuxx hat geschrieben:
01.08.2018, 15:17
Man ist bei uns bisher wohl noch von keinem Torwart überzeugt, dass er Jarstein mal beerben kann.
Lass sie doch erstmal Ende 20/Anfang 30 werden, dann wird Dardau ihnen sicher eine Chance geben.
Mit wieviel Jahren wurde beispielsweise Neuer Torwart bei Schalke, als Slomka ihn für Stammtorwart Rost ins Tor stellte? Qualität kennt kein Alter.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von TiiN » 01.08.2018, 21:41

Neuer ist jedoch schon ein Ausnahmetalent gewesen. Trotzdem stimme ich dir zu, wenn jemand Talent hat, dann kann man ihn auch spielen lassen. Aber das musst du nicht mir erzählen sondern dem freundlichen Pal aus der Nachbarschaft.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2018, 21:54

Jarstein hatte zwar letzte Saison Patzer, wenige, ist aber gegenüber Kraft ein Ruhepol und sicherer Schlussmann. Die Abwehr, in den Anfangsjahren von Daidai ein Bollwerk, hatte letzte Saison ungewohnte Schwächen gezeigt, weshalb Jarstein in ungewohnte Schwierigkeiten kam, dennoch sehe ich keinen Anlass Jarstein in Frage zu stellen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von Ray » 02.08.2018, 00:59

camorra hat geschrieben:
01.08.2018, 14:52
bremen hat junuzovic und delaney abgegen + harnik und fussballopa pizarro geholt, dagegen steht aber ein sehr guter transfer mit klaassen. kann preetz das noch irgendwie toppen? :wink2:
Klar: Kirchhoff, Polanski ... und wer Wichniarek zurückholt, der holt auch Hegeler zurück.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von bemator » 02.08.2018, 01:26

Ray hat geschrieben:
02.08.2018, 00:59
... der holt auch Hegeler zurück ...
Alles, nur BITTE dies nicht !!!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von topscorrer63 » 02.08.2018, 08:04

Von mir erstmal Glückwunsch zum ersten Profivertrag.

Und lasst uns doch mal abwarten, wir haben schließlich einen guten Torwarttrainer, der in diese Entscheidung sicherlich mit einbezogen wurde.
Und das dieser ein Auge hat für Torhüter und sie besser machen kann, hat er ja bewiesen. Sonst wäre ein Rune doch gar nicht mehr hier!
Wenn man ihn hätte ziehen lassen, und er wäre woanders groß eingeschlagen, dann wäre das Gejammere wieder über Berlin hinaus zu hören gewesen.

Und ich kann mir gut vorstellen das wenigstens noch ein Torwart ausgeliehen wird.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von elmex » 02.08.2018, 15:50

TiiN hat geschrieben:
01.08.2018, 21:41
Neuer ist jedoch schon ein Ausnahmetalent gewesen. Trotzdem stimme ich dir zu, wenn jemand Talent hat, dann kann man ihn auch spielen lassen. Aber das musst du nicht mir erzählen sondern dem freundlichen Pal aus der Nachbarschaft.
Ter Stegen, Leno, Horn, Trapp, Baumann, Karius waren bereits in jungen Jahren Stammtorhüter. Und wenn einer der vielen Torhüter etwas Talent hat müsste kurzfristig Kraft als Nummer 2 abgelöst werden. Wenn man sich aber scheut den Nachwuchs auch tatsächlich zu bringen verkommt das ganze zur Farce. Dazu braucht aber auch den Mut den Spieler ins kalte Wasser zu werfen und zu vertrauen.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von pilgrims » 24.11.2019, 18:07

Chance bekommen, Chance nicht genutzt.

Unsicherer Smarsch in einer verunsicherten Mannschaft, die nicht mehr wollte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2019, 18:08

pilgrims hat geschrieben:
24.11.2019, 18:07
Chance bekommen, Chance nicht genutzt.

Unsicherer Smarsch in einer verunsicherten Mannschaft, die nicht mehr wollte.
Kann man so stehen lassen.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von TiiN » 24.11.2019, 18:28

Ja, schade drum. Freut mich trotzdem, dass er mal ran durfte. Ihm würde ich jedoch wie jedem anderen Jungtorhüter bei Hertha empfehlen, sich einen Verein in Liga 2 oder 3 zu suchen.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von TEDIbär » 24.11.2019, 18:45

Reaktionslangsam beim ersten Gegentor, nicht die Torwartecke zugemacht danach, wirkte ebenso unsicher wie sein Trainer. Schade, das Notdebut ging leider schief.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
rokki64
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2018, 14:29

Re: [12] Dennis Smarsch

Beitrag von rokki64 » 24.11.2019, 19:01

Sieht beim ersten Tor wirklich blöd aus, aber wenn ich nicht irre waren da 2 Tunnel bei, dass er da erst spät reagieren kann leuchtet ein da er die Richtung des Balles verzögert sieht.
Torwartecke zu machen ist leicht gesagt, dann ist der Rest des Tores offen und wie er es macht wenn es einschlägt, ist dann immer falsch!

Antworten