Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: Wunschspieler

Beitrag von JollyS » 04.12.2019, 19:44

Mäcki_L hat geschrieben:
04.12.2019, 17:40
Nette Diskussion und jeder hat gute Argumente für oder gegen einen Charakter, wie er sich das so vorstellt, wie ein Spieler denn so zu funktionieren hat.
Da gibt es Charaktere, Mitläufer und was sonst noch so gehandelt wird.

Ich erlaube mir, auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen nicht gefallen mag, daran zu erinnern, dass trotz allem dort noch Menschen auf dem Platz stehen, welche zugegebenermassen teils zu recht teils auch nicht ne Menge Geld für das bekommen, was sie leisten oder eben nicht.
Da sind wir schon beim eigentlichen Problem. Geld verdirbt nicht den Charakter, es macht ihn nur sichtbar.

Will sagen, es ist nicht nur die Aufgabe des Trainers bei der Auswahl der Spieler neben den sportlichen eben auch auf andere Eigenschaften zu schauen. Und nicht nur der Trainer auch der Sportdirektor/ Manager sind dort in der Pflicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier bereits das Alter der Pubertät bereits deutlich hinter sich gelassen haben und erlaube mir einfach mal zu fragen, was würdet ihr denn heute in dem Alter mit soviel Kohle anstellen?? Ganz ehrlich?

Ja man könnte einwenden, dann sollen sie doch nicht Fussball spielen, wenn es ihnen zu anstrengend ist. OK, kann man machen. Geht aber daran vorbei.
Warum werden denn so wenige aus der Jugendakademie nichts? Wie viele sind denn aus der Meistermannschaft zu den Profis gewechselt und haben dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
Ach es gibt keinen? Interessant. Woran das wohl liegen mag?
Menschenkenntnis? Menschenführung?
Ja das hat unweigerlich etwas damit zu tun. Und wer hat das zu verantworten?
So ne Fussballmannschaft stellt sich doch nicht ausschliesslich über den Marktwert auf. Da gehören eben auch andere Dinge dazu und es ist die Kunst des Trainers/ Managers, dies einerseits vorzuleben, durch seinen Charakter und die Stärken des einzelnen zu fördern und die Schwächen so zu erkennen, dass sie innerhalb der Mannschaft ausgeglichen oder minimiert werden.
Das Ergebnis dieser Leistung haben wir doch in letzter Zeit bewundern dürfen. Sowohl gegen Augsburg als auch z.T. gegen Dortmund wurde doch deutlich, dass die Mannschaft momentan eine Ansammlung von Einzelspielern ist und jeder für sich irgendwas macht, nur halt keine Mannschaft.
Warum spielt Duda nicht? Nicht weil er es verlernt hat. Ich gehe davon aus, dass das Klima nicht stimmt. Oder Stark. Warum steht der neben den Schuhen? Im Verein läufts nicht, bei der Nationalmannschaft erst im 4. Anlauf und mit Verletzung dabei.
Warum tickt Ibi kurz nach der Einwechslung aus? Frust! Es läuft nicht und das stinkt ihm.

Nach meiner Auffassung würden selbst hoch gehandelte Trainerpersönlichkeiten ihre liebe Müh und Not haben. Denn was einmal so drin steckt, das geht nicht über Nacht wieder weg.
Und weil es um Wunschspieler geht, nur mal so am Rande vermerkt. Wünschen können wir uns alle ne ganze Menge, schliesslich ist ja bald Weihnachten und der gute Lars macht sicher auch noch einmal die Schatulle auf, doch eines darf man auch mal anmerken, oder sollte klar sein.
Es müssen die Wunschspieler eben auch wollen und für Geld kann man auch nicht alles kaufen.
Wer sollte denn von der gewünschten und auch benötigten Qualität im Winter zur alten Dame wechseln, wenn er es bequemer haben kann?
Die Nummer Ausbildungsverein mit Perspektive zieht doch nicht wirklich.
Nein ich denke, es muss das vorhandene Personal die Sache richten. Wirkliche Verstärkungen auch mit Perspektive werden erst im Sommer machbar sein und bis dahin werden wohl noch einige (Personal)karten neu gemischt werden (müssen)!
Was bringt neue „Qualität“ im Winter, wenn wir, wie du erkannt hast, einen Pool aus Einzelspielern haben und eben kein Team? Eine Hierachie in der Mannschaft kann man ja im Winter nicht einfach dazu kaufen, sowas muss sich innerhalb der Mannschaft doch entwickeln. Hier hilft wahrscheinlich eher ein Ausmisten, was im Winter allerdings auch schwierig ist. Ansonsten bauen wir uns so eine tote Söldnertruppe, wie sie Wolfsburg oder Schalke bei ihren Abstiegskampfsaisons jeweils hatte.
Deswegen ist dein Fazit am Ende richtig: das vorhandene Personal (bestenfalls ausgedünnt) muss es bis zum Sommer richten.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von pilgrims » 05.12.2019, 23:01

Auch wenn es unrealistisch ist, aber wenn Haaland für 20 Mio zu haben ist, dann sollte man zuschlagen und bei uns ausmisten:
Grujic und Wolf wieder zurückschicken. Ibisevic und Kalou in Rente sowie Esswein, Pekarik, Leckie und meinetwegen noch Skjelbred in die Wüste schicken.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschspieler

Beitrag von larifari889 » 06.12.2019, 01:41

Max Meyer sucht wohl einen neuen Verein :D ist allerdings kein Kämpfer :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Wunschspieler

Beitrag von Blauer Wichtel » 06.12.2019, 07:45

Wäre er mal gleich zu Hertha gekommen. Laut Mediengerüchten hatte er ja die Entscheidung zwischen Hertha und Crystal damals. Jetzt will ich ihn auch nicht mehr, dann lieber mal Löwen und Köpke ne richte Chance geben.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Wunschspieler

Beitrag von jerome » 06.12.2019, 14:43

JollyS hat geschrieben:
04.12.2019, 19:44
Mäcki_L hat geschrieben:
04.12.2019, 17:40
Und weil es um Wunschspieler geht, nur mal so am Rande vermerkt. Wünschen können wir uns alle ne ganze Menge, schliesslich ist ja bald Weihnachten und der gute Lars macht sicher auch noch einmal die Schatulle auf, doch eines darf man auch mal anmerken, oder sollte klar sein.
Es müssen die Wunschspieler eben auch wollen und für Geld kann man auch nicht alles kaufen.
Wer sollte denn von der gewünschten und auch benötigten Qualität im Winter zur alten Dame wechseln, wenn er es bequemer haben kann?
Die Nummer Ausbildungsverein mit Perspektive zieht doch nicht wirklich.
Nein ich denke, es muss das vorhandene Personal die Sache richten. Wirkliche Verstärkungen auch mit Perspektive werden erst im Sommer machbar sein und bis dahin werden wohl noch einige (Personal)karten neu gemischt werden (müssen)!
Was bringt neue „Qualität“ im Winter, wenn wir, wie du erkannt hast, einen Pool aus Einzelspielern haben und eben kein Team? Eine Hierachie in der Mannschaft kann man ja im Winter nicht einfach dazu kaufen, sowas muss sich innerhalb der Mannschaft doch entwickeln. Hier hilft wahrscheinlich eher ein Ausmisten, was im Winter allerdings auch schwierig ist. Ansonsten bauen wir uns so eine tote Söldnertruppe, wie sie Wolfsburg oder Schalke bei ihren Abstiegskampfsaisons jeweils hatte.
Deswegen ist dein Fazit am Ende richtig: das vorhandene Personal (bestenfalls ausgedünnt) muss es bis zum Sommer richten.
der von dir beschriebene status quo "kein team" spricht aber gerade dafür,
dass sich neue führungsspieler leicht integrieren lassen.
denn es fehlt zur zeit eine klare hierarchie.
vor allem ein mf spieler, der den takt vorgibt.
das hat grujic über seine enorme präsenz, laufbereitschaft und
zweikampfstärke letzte saison quasi gemacht, aber zur zeit
ist er davon noch weit entfernt.

windhorst ist schon mit 200 mio. all in,
der müßte bescheuert sein, jetzt nicht darauf zu bestehen,
sich schon im winter mit zumindest einem topspieler zu verstärken.

ein leihspieler mit fester ablöse bis zum sommer würde
sehr gut zu klinsmanns mission passen.

von mir aus können wir auch lazaro zurückholen. :wink:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2019, 14:48

jerome hat geschrieben:
06.12.2019, 14:43

von mir aus können wir auch lazaro zurückholen. :wink:
Für welche Position?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Wunschspieler

Beitrag von jerome » 06.12.2019, 15:00

PREUSSE hat geschrieben:
06.12.2019, 14:48
jerome hat geschrieben:
06.12.2019, 14:43

von mir aus können wir auch lazaro zurückholen. :wink:
Für welche Position?
ich fand ihn auf rv gut, seine defensiven skills gut genug.
erst mit weiser, dann mit ihm, so hat unsere offensive gut funktioniert.
ein rv mit spielmacherqualitäten ist wie ne getunte karre.
die ps kommen anders, unerwartet für die gegner. :wink:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 06.12.2019, 15:37

Ganz meine Meinung! Die Defensiv-Skills sollte man ihm noch etwas verbessern können, Klünter dann nur back up oder man zieht Lazaro im EInzelfall vor und stellt Klünter dahinter. Wolf brauch ich nächste Saison nicht mehr....

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2019, 16:25

jerome hat geschrieben:
06.12.2019, 15:00
PREUSSE hat geschrieben:
06.12.2019, 14:48


Für welche Position?
ich fand ihn auf rv gut, seine defensiven skills gut genug.
erst mit weiser, dann mit ihm, so hat unsere offensive gut funktioniert.
ein rv mit spielmacherqualitäten ist wie ne getunte karre.
die ps kommen anders, unerwartet für die gegner. :wink:
Als RV hatte er aber oftmals Probleme gegen Gegenspieler. Seine Offensiv Aktionen bis zum gegnerischen Strafraum waren beeindruckend. Lazarro hatte as einer der wenigen Spieler auch in 1:1 Situationen. Ich hätte ihn deshalb gerne hinter den Stürmern gesehen, weil er einen unheimlichen Drive entwickeln konnte. Als RV ist er verschenkt und auch nicht so effektiv wie auf den anderen genannten Positionen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 06.12.2019, 17:29

larifari889 hat geschrieben:
06.12.2019, 01:41
Max Meyer sucht wohl einen neuen Verein :D ist allerdings kein Kämpfer :D
Na das könnte klappen, auch so ein Durchschnittskicker der nirgends so richtig (konstant) geliefert hat. :roll: Aber ich weiß ja das es von Dir eher ein Scherz war. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 06.12.2019, 17:50

PREUSSE hat geschrieben:
06.12.2019, 16:25
jerome hat geschrieben:
06.12.2019, 15:00
ich fand ihn auf rv gut, seine defensiven skills gut genug.
erst mit weiser, dann mit ihm, so hat unsere offensive gut funktioniert.
ein rv mit spielmacherqualitäten ist wie ne getunte karre.
die ps kommen anders, unerwartet für die gegner. :wink:
Als RV hatte er aber oftmals Probleme gegen Gegenspieler. Seine Offensiv Aktionen bis zum gegnerischen Strafraum waren beeindruckend. Lazarro hatte as einer der wenigen Spieler auch in 1:1 Situationen. Ich hätte ihn deshalb gerne hinter den Stürmern gesehen, weil er einen unheimlichen Drive entwickeln konnte. Als RV ist er verschenkt und auch nicht so effektiv wie auf den anderen genannten Positionen.
Angenommen es würde (was ja nicht geschehen wird) so kommen, dann hätte ein Lazaro auf RM oder RF zu spielen - und ein Wolf dahinter. Ansonsten sehe ich das genauso wie @PREUSSE. Hinten wäre ein Lazaro verschenkt, das haben wir doch oft genug erlebt.

Ein Lazaro mit Wolf im Rücken, da hätte die linke Seite des Gegners schon den Kopf voll. Weil die stoppt man auf Dauer nicht im 1 gegen 1 - einer der beiden würde beim Gegner immer mal eine Lücke reißen. Da würde wahrscheinlich auch ein Wolf nochmal ganz anders zur Geltung kommen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2019, 18:36

bayerschmidt hat geschrieben:
06.12.2019, 15:37
Ganz meine Meinung! Die Defensiv-Skills sollte man ihm noch etwas verbessern können, Klünter dann nur back up oder man zieht Lazaro im EInzelfall vor und stellt Klünter dahinter. Wolf brauch ich nächste Saison nicht mehr....
Absolut richtig.....ich hoffe das dieser Kelch an uns vorbeigeht.
Nicht mal für 10 Mio.
Lazaro zurückholen wäre nice.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 06.12.2019, 18:43

topscorrer63 hat geschrieben:
06.12.2019, 17:50
...Angenommen es würde (was ja nicht geschehen wird) so kommen, dann hätte ein Lazaro auf RM oder RF zu spielen - und ein Wolf dahinter. Ansonsten sehe ich das genauso wie @PREUSSE. Hinten wäre ein Lazaro verschenkt, das haben wir doch oft genug erlebt.

...
Nun gut, ich bleibe trotzdem dabei, dass er als RV gute Spiele gemacht hat und als RM oder Schienenspieler verheerende. Sicherlich wird es auch den umgekehrten Fall geben. :wink:
Und Wolf fand ich bisher defensiv nicht wirklich gut. Ob Lazaro hinten "verschenkt ist, hängt vom jeweiligen Gegner ab und ob außer Lazaro da noch andere kreative bei uns auf dem Platz stehen (und wie die Absicherung bei seinen Vorstößen funktioniert), nicht von seinen grds. Fähigkeiten. Ich denke allerdings auch nicht, dass Inter ihn schon wieder verkaufen will und ob man ihn lediglich für ein halbes Jahr und eine Mission Klassenerhalt ausleihen sollte, ist auch fraglich. So ein Spielertyp würde uns aber auf jeden Fall gut tun.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Amadores » 06.12.2019, 20:30

Diaby von Leverkusen, so einen würde ich mir für Hertha wünschen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2019, 21:20

Amadores hat geschrieben:
06.12.2019, 20:30
Diaby von Leverkusen, so einen würde ich mir für Hertha wünschen.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2019, 22:43

Kostic und Hinteregger

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Wunschspieler

Beitrag von pressbar » 08.12.2019, 17:04

Warum hat unser Transfermeister Preetz den nicht wahrgenommen? Sebastian Andersson, Sommer 2018 Ablösefrei von Lautern zu Union gewechselt.
Fühlt sich in der Bundesliga wohl und hat heute die Tore 7 & 8 gegen Köln erzielt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2019, 17:52

http://www.kicker.de/764566/artikel/kon ... chs_erneut
Konkretes Angebot liegt Monaco vor: Leipzig lockt Henrichs erneut

Hätte ich gerne hier gesehen.
Scheint sich aber erledigt zu haben.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschspieler

Beitrag von Micky » 08.12.2019, 18:42

pressbar hat geschrieben:
08.12.2019, 17:04
Warum hat unser Transfermeister Preetz den nicht wahrgenommen? Sebastian Andersson, Sommer 2018 Ablösefrei von Lautern zu Union gewechselt.
Fühlt sich in der Bundesliga wohl und hat heute die Tore 7 & 8 gegen Köln erzielt.
Natürlich hat jeder Anderson auf dem Schirm gehabt, außer Preetz. :no:
Wenn ich dieses Geschreibe lese, könnte ich kotzen. Ihr tut immer so, als wenn jeder wusste, wie sich entsprechende Spieler entwickeln. Hätte Preetz den gekauft und er hätte nicht geliefert, würdest Du jetzt schreiben, wie man so eine Lusche aus der dritten Liga verpflichten kann!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Westham » 08.12.2019, 18:44

Ja Und wenn Preetz den gekauft hätte, hätte er noch längst keine Tore bei UNS geschossen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von TiiN » 09.12.2019, 16:30

Was gibt denn der Torhütermarkt zur neuen Saison so her?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2019, 16:44

MS Herthaner hat geschrieben:
06.12.2019, 22:43
Kostic und Hinteregger
Wäe zu schön. Wie die gegen Hertha gefightet haben, war schon irre :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 09.12.2019, 17:02

Was wollt ihr mit Anderson? Dieser Spieler ist brutal limitiert und funktioniert nur bei den Köpenickern.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mäcki_L » 09.12.2019, 17:29

Deswegen geht es hier ja auch um Wunschspieler.
Hier hätte nicht einmal ein Messi oder Ronaldo am Saisonbeginn eine Chance gehabt.
Der Spieler muss zum einen in die Mannschaft und auch in gewisser Weise in das System, ja OK das ist jetzt nicht soooo ausgeprägt, passen.
Und natürlich muss er auch wollen und das ist in der derzeitigen Situation wohl der grösste Knackpunkt, weil das Modell der Rentenverträge u.U. ein Auslaufmodell wird.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und Klinsi mit seiner Strahlkraft schafft es, den einen oder anderen Kicker doch noch in der Winterpause zu überzeugen und auch mal diesen aufgeblähten Kader auszumisten. Wer weiss ....

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mäcki_L » 09.12.2019, 17:32

PREUSSE hat geschrieben:
09.12.2019, 16:44
MS Herthaner hat geschrieben:
06.12.2019, 22:43
Kostic und Hinteregger
Wäe zu schön. Wie die gegen Hertha gefightet haben, war schon irre :top:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn die beiden hier gelandet wären, dass sie solch einen Höhenflug angesetzt hätten. Zum einen wären sie bereits vor der Verpflichtung samt und sonders durch den Kakao gezogen worden, ob ihrer bislang erreichten Leistungen bei Augsburg und dem HSV und zum anderen bezweifele ich, dass einer von den Trainernovizen sie derart besser gemacht hätte.

Antworten