Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von TiiN » 19.01.2020, 18:59

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47
Mich würde mal interessieren wieviele Torchancen ein Haaland heute bei uns bekommen hätte :gruebel:
Guter Punkt. Man kann wunderbar auf alle Stürmer von Hertha draufhauen, aber vermutlich würde es mit niemanden anders werden.
Das Spiel davor muss besser werden. Da hilft auch ein Außenspieler auf der rechten Seite nicht.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschspieler

Beitrag von 07April1997 » 19.01.2020, 19:06

Lukebakio und Dilrosun wären beim aktuellen Entwicklungsstand wirklich gute Joker die man gerne auf der Bank hätte. Mehr leider nicht. Alle anderen offensiven kann man komplett abschreiben.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 19:14

Na aktuell sind die beiden weitestgehend in ihren Angriffsaktionen neutralisiert, weil sie zu sehr mit Defensivaufgaben eingespannt sind...
Wobei Lukebakio die Balance in der ersten Halbzeit noch recht gut hinbekommen hat.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Wunschspieler

Beitrag von Start-Nr.8 » 19.01.2020, 19:14

Es wäre schön, irgendeinen Spieler zu haben, der den Ball gerne haben möchte und der ihn nicht sofort immer wieder verliert. Wenigstens einen! Egal, auf welcher Position. Bitte! Einen Spieler, der mit dem Ball etwas anfangen kann und ihn gerne hat.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 19:18

TiiN hat geschrieben:
19.01.2020, 18:59

Guter Punkt. Man kann wunderbar auf alle Stürmer von Hertha draufhauen, aber vermutlich würde es mit niemanden anders werden.
Das Spiel davor muss besser werden. Da hilft auch ein Außenspieler auf der rechten Seite nicht.
Ok, bei Hertha gibt es vielleicht keine Stürmer, die es aktuell besser machen könnten, bis auf Opa Ibisevic vielleicht höchstens.
Allgemein gibt es auf der Welt aber sicher ein ganzes Füllhorn von Stürmern, die die Bälle besser verarbeiten würden alsSelke und auch mehr aus den Kopfballchancen gemacht hätten.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Spielaufbau genauso das Problem ist.
Zuletzt geändert von Indianer am 19.01.2020, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2020, 19:18

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47
Natürlich ist Selke technisch limitiert und keine Maschine vorm Tor. Aber bevor man für ein Stürmer Unsummen ausgibt, sollte man diese erstmal in das ganze Geschehen dahinter Investieren.
Dafür ist aber keine Zeit mehr um vernünftig von hinten, bzw. um das Mittelfeld herum was aufzubauen.

Wie @Indianer schon geschrieben hat, wir brauchen einen Top-Knipser. Ob Selke nun gute oder schlechte Bälle bekommt, das spielt bei dem sowieso keine Rolle. Weil der nicht mal den richtigen Moment erkennt wann man startet, oder noch ne Hundertstel wartet!

Hast du Haaland gestern gesehen wie der auf den Pass von Reus förmlich gelauert hat, und das mit 19J.!!

Dafür ist ein Selke viel zu blind, geschweige das diese Pfeife auch nur den Hauch von Antizipation besitzt! Entweder rennt er zu früh oder zu spät los, egal wie, er macht es meistens verkehrt.
Und ja er wird nicht ständig gefüttert, das könnte aber auch daran liegen das seine Mitspieler ihm nicht unbedingt mehr viel zutrauen. Ich als Mittelfeldspieler würde auch 3 mal überlegen ob ich dem einen Pass in den Lauf Spiele.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 19:21

topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:18
MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47
Natürlich ist Selke technisch limitiert und keine Maschine vorm Tor. Aber bevor man für ein Stürmer Unsummen ausgibt, sollte man diese erstmal in das ganze Geschehen dahinter Investieren.
Dafür ist aber keine Zeit mehr um vernünftig von hinten, bzw. um das Mittelfeld herum was aufzubauen.

Wie @Indianer schon geschrieben hat, wir brauchen einen Top-Knipser. Ob Selke nun gute oder schlechte Bälle bekommt, das spielt bei dem sowieso keine Rolle. Weil der nicht mal den richtigen Moment erkennt wann man startet, oder noch ne Hundertstel wartet!

Hast du Haaland gestern gesehen wie der auf den Pass von Reus förmlich gelauert hat, und das mit 19J.!!

Dafür ist ein Selke viel zu blind, geschweige das diese Pfeife auch nur den Hauch von Antizipation besitzt! Entweder rennt er zu früh oder zu spät los, egal wie, er macht es meistens verkehrt.
Und ja er wird nicht ständig gefüttert, das könnte aber auch daran liegen das seine Mitspieler ihm nicht unbedingt mehr viel zutrauen. Ich als Mittelfeldspieler würde auch 3 mal überlegen ob ich dem einen Pass in den Lauf Spiele.
Selke ist der ungefährlichste Stürmer an den ich mich bei Hertha erinnern kann :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 19:23

Vielleicht braucht er ja einfach nur den richtigen Stürmertrainer...einen Mann wie Wichniarek... :D

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 19.01.2020, 19:23

Von den derzeitigen Mitspielern ist keiner in der Lage die Offensive so einzusetzen das Tor Chance generiert werden.jeder Stürmer würde da versagen da mach ich einem nicht Bundesliga tauglichen Selke keinen Vorwurf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 19:26

topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:18
MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47
Natürlich ist Selke technisch limitiert und keine Maschine vorm Tor. Aber bevor man für ein Stürmer Unsummen ausgibt, sollte man diese erstmal in das ganze Geschehen dahinter Investieren.
Dafür ist aber keine Zeit mehr um vernünftig von hinten, bzw. um das Mittelfeld herum was aufzubauen.

Wie @Indianer schon geschrieben hat, wir brauchen einen Top-Knipser. Ob Selke nun gute oder schlechte Bälle bekommt, das spielt bei dem sowieso keine Rolle. Weil der nicht mal den richtigen Moment erkennt wann man startet, oder noch ne Hundertstel wartet!

Hast du Haaland gestern gesehen wie der auf den Pass von Reus förmlich gelauert hat, und das mit 19J.!!

Dafür ist ein Selke viel zu blind, geschweige das diese Pfeife auch nur den Hauch von Antizipation besitzt! Entweder rennt er zu früh oder zu spät los, egal wie, er macht es meistens verkehrt.
Und ja er wird nicht ständig gefüttert, das könnte aber auch daran liegen das seine Mitspieler ihm nicht unbedingt mehr viel zutrauen. Ich als Mittelfeldspieler würde auch 3 mal überlegen ob ich dem einen Pass in den Lauf Spiele.
Bei uns wäre es Darida der den Pass spielt.....merkste selber oder :gruebel:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 19:29

Das Problem ist doch, wir kommen nie nach vorne, einmal, weil wir es nicht wollen, dann später, weil wir es nicht konnten,
aber selbst wenn mal was nach vorne kommt, dann vertendelt es Selke.

Das Problem besteht sowohl in den Zuspielen als auch in Selkes Verarbeitung selbiger.

Und wie lösen wir das Problemchen? Sonnenklar, mit einem weiteren defensiven 6er. ;)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2020, 19:29

PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2020, 19:21
Selke ist der ungefährlichste Stürmer an den ich mich bei Hertha erinnern kann :sorry:
Das Wort Stürmer darfste bei dem doch gar nicht in den Mund nehmen, da beleidigst du ja jeden Kreisliga Stürmer! :lol:

Klinsmann soll Torunarigha mal vorne mit reinstellen, danach kann sich Selke auf der Tribüne sein Plätzchen aussuchen - da macht der im Hertha-Trikot kein Spiel mehr, höchstens wenn sich alle verletzen würden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 19.01.2020, 19:45

Stimmt

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2020, 19:48

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 19:26
topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:18
Bei uns wäre es Darida der den Pass spielt.....merkste selber oder :gruebel:
Ach komm @Herthaner, so einen scheiß Ball in die Tiefe spiele ich Dir mit 57 Jahre die ich werde heute noch - dazu habe ich aber noch zwei im Turm!!

Und Darida kann es ja, da müssen die Nulpen da vorne bloß mal richtig in die Räume laufen. Das ist doch alles keine Raketenwissenschaft. Ich würde als Trainer draußen irre werden, wenn ich mir teilweise solche Laufwege mitansehen müsste. :laugh:

Und den Ball den Reus gestern auf Haaland gespielt hat, na der war doch Karo einfach, etwas anderes konnte der doch gar nicht spielen! Da wird von den Reportern dann auch immer von Weltklasse gequatscht, alles Ko­ko­lo­res! Genau so muss der Ball von Reus gespielt werden und das ist auch nicht so schwer, geschweige das es Weltklasse ist. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 20:09

topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:48
MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 19:26

Bei uns wäre es Darida der den Pass spielt.....merkste selber oder :gruebel:
Ach komm @Herthaner, so einen scheiß Ball in die Tiefe spiele ich Dir mit 57 Jahre die ich werde heute noch - dazu habe ich aber noch zwei im Turm!!

Und Darida kann es ja, da müssen die Nulpen da vorne bloß mal richtig in die Räume laufen. Das ist doch alles keine Raketenwissenschaft. Ich würde als Trainer draußen irre werden, wenn ich mir teilweise solche Laufwege mitansehen müsste. :laugh:

Und den Ball den Reus gestern auf Haaland gespielt hat, na der war doch Karo einfach, etwas anderes konnte der doch gar nicht spielen! Da wird von den Reportern dann auch immer von Weltklasse gequatscht, alles Ko­ko­lo­res! Genau so muss der Ball von Reus gespielt werden und das ist auch nicht so schwer, geschweige das es Weltklasse ist. :P
Es ist das gesamte Etwas was nicht stimmt.
Die Pässe sind nicht gut genug, zu wenig Spieler die mitlaufen und sich anbieten, und ganz vorne mit Selke im Antritt und der Übersetzung zu langsamen Spieler.
Von Laufwege will ich gar nicht erst reden.

Jede andere Mannschaft schafft es mit Laufwegen die gegnerische Abwehr auseinanderzureißen.
Nur wir nicht.
Das ist kein Pech, sondern Unvermögen und zu wenig Antizipation sowie Spielwitz aller Beteiligten.
Hast du gesehen wie erbärmlich Selke anfängt da vorne mal zu pressen, und wie lange das dauert bis der Rest der Mannschaft das mitbekommt das sie da mitmachen müssen?

Natürlich ist es dann zu spät weil 80 % der Mannschaft viel zu weit weg vom Gegenspieler ist (Hier kommt die Frage der Einstellung und Laufarbeit wieder auf) und dann nur noch hinterher läuft.

Mir fehlt zudem bei vielen die Spiel Intelligenz wann ein Spiel mal schnell und wann mal langsam gemacht werden sollte.

Die Mannschaft braucht eine komplett neue Struktur mit anderen Spielern und anderer Spielphilosophie.
Das fängt bei Jarstein an und hört bei Selke auf.
Maximal 6-8 Spieler würden bei mir bleiben. Der Rest muss ersetzt werden so meine Meinung.
Da werden 200 Mio nicht reichen.
Und mit unserer Scouting Abteilung sowie Preetz ohne weitere Kompetenz wird das eh nichts.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 19.01.2020, 21:19

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 20:09
topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:48

Ach komm @Herthaner, so einen scheiß Ball in die Tiefe spiele ich Dir mit 57 Jahre die ich werde heute noch - dazu habe ich aber noch zwei im Turm!!

Und Darida kann es ja, da müssen die Nulpen da vorne bloß mal richtig in die Räume laufen. Das ist doch alles keine Raketenwissenschaft. Ich würde als Trainer draußen irre werden, wenn ich mir teilweise solche Laufwege mitansehen müsste. :laugh:

Und den Ball den Reus gestern auf Haaland gespielt hat, na der war doch Karo einfach, etwas anderes konnte der doch gar nicht spielen! Da wird von den Reportern dann auch immer von Weltklasse gequatscht, alles Ko­ko­lo­res! Genau so muss der Ball von Reus gespielt werden und das ist auch nicht so schwer, geschweige das es Weltklasse ist. :P
Es ist das gesamte Etwas was nicht stimmt.
Die Pässe sind nicht gut genug, zu wenig Spieler die mitlaufen und sich anbieten, und ganz vorne mit Selke im Antritt und der Übersetzung zu langsamen Spieler.
Von Laufwege will ich gar nicht erst reden.

Jede andere Mannschaft schafft es mit Laufwegen die gegnerische Abwehr auseinanderzureißen.
Nur wir nicht.
Das ist kein Pech, sondern Unvermögen und zu wenig Antizipation sowie Spielwitz aller Beteiligten.
...
Das es Unvermögen ist, was wir da immer anbieten, da gebe ich dir recht.
Aber zuallererst hat das etwas mit einem planvollen Angriffsspiel zu tun.
Da geht es nicht um Antizipation oder Spielwitz, wenn die Basis, das Laufen fehlt.
Wie sollen sich die AVs aus dem Passschatten lösen?
Welche Räume laufen die AS an? Mit Tempo. Zum Beispiel mal nach innen ziehend (ohne Ball).
Wie wollen wir das Spiel Uber die Zentrale, also das Mittelfeld gestalten und eben nicht nur mit langen Bällen?
Wann und wie laufen die 8er/10er die Tiefe an?
etc.

Da kann und konnte man seit Jahren bei Hertha nichts erkennen. Es ist nicht so, dass die Dinge nicht funktionieren, sie sind schlicht nicht vorhanden.

Und das hat eben mit den Vorgaben des Trainers zu tun, nicht mit Spielwitz oder Antizipation der Spieler.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthinho0 » 19.01.2020, 21:29

topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:18
Hast du Haaland gestern gesehen wie der auf den Pass von Reus förmlich gelauert hat, und das mit 19J.!!

Dafür ist ein Selke viel zu blind, geschweige das diese Pfeife auch nur den Hauch von Antizipation besitzt! Entweder rennt er zu früh oder zu spät los, egal wie, er macht es meistens verkehrt.
Und ja er wird nicht ständig gefüttert, das könnte aber auch daran liegen das seine Mitspieler ihm nicht unbedingt mehr viel zutrauen. Ich als Mittelfeldspieler würde auch 3 mal überlegen ob ich dem einen Pass in den Lauf Spiele.
Musste heute auch ständig an den Holländer denken, einfach nur traurig wenn man denn den Stümper-Davie da vorne sieht. körperlich haben beide ähnliche Voraussetzungen, aber Spielintelligenz und Torgefahr - da liegen jetzt schon Welten zwischen den beiden :( wie schlecht muss Vedad eigentlich Trainieren???

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 19.01.2020, 22:01

Wenn man vorne nicht gefährlich ist, kann der Gegner Harakiri spielen, ohne ins offene Messer zu laufen. Für den FC Bayern ist sowas ein gefundenes Fressen. Selke ist vorne so gefährlich wie eine Bastelschere und das ist einfach tödlich. Es bringt nicht viel, wenn er vorne nur rackert Gelbe Karten und Freistöße rausholt aber ansonsten kein Scheunentor trifft.

Beim jetzigen System bräuchte man einen Lukaku im Sturm. Aber sowas ist utopisch. Und weitere 6er können doch nicht die Lösung sein. Mir ist echt schleierhaft was für ein System man spielen möchte. Mit Ascacibar hat man einen Wunsch 6er und Grujic und Duda sind kein "Abfall". Trotzdem hat man keinerlei Zugriff aufs Spiel und wurde von den Bayern rangenommen wie eine billige Straßenhure. Bis zum Toraus drängen lassen und zwischen 5-Meter-Raum und 16er ist alles frei. Was war den dass? Mit dem Kader muss doch mehr möglich sein als Angsthasen Zitterfußball.

Die rechte Seite ist auch ein Torso. Hier müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um Lazaro zurückzuholen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 19.01.2020, 22:03

topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:18
Hast du Haaland gestern gesehen wie der auf den Pass von Reus förmlich gelauert hat, und das mit 19J.!!
Und die beiden spielen erst seit einer Woche zusammen. Dabei müssten sie doch - frag die Drachin - mehrere Jahre erst Automatismen einüben ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthinho0 » 19.01.2020, 22:10

elmex hat geschrieben:
19.01.2020, 22:01

Die rechte Seite ist auch ein Torso. Hier müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um Lazaro zurückzuholen.
Dodi hat das zumindest in Halbzeit eins offensiv wie defensiv sehr anständig gemacht. Im Gegensatz zu Javairo links. Ein RAV, der auch das Wort Spielaufbau richtig interpretieren kann, wäre schön Gold wert. Also ja, eine Art Lazaro, der defensiv einigermaßen stabil ist sollte der Anspruch sein. Gerade wenn man langfristig gesehen höhere Ziele ja verfolgen möchte. Spieler wie Klünter können da maximal Ergänzung sein...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 22:49

topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:48
MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 19:26

Bei uns wäre es Darida der den Pass spielt.....merkste selber oder :gruebel:
Ach komm @Herthaner, so einen scheiß Ball in die Tiefe spiele ich Dir mit 57 Jahre die ich werde heute noch - dazu habe ich aber noch zwei im Turm!!

Und Darida kann es ja, da müssen die Nulpen da vorne bloß mal richtig in die Räume laufen. Das ist doch alles keine Raketenwissenschaft. Ich würde als Trainer draußen irre werden, wenn ich mir teilweise solche Laufwege mitansehen müsste. :laugh:

...und genau dafür wäre Tousart prädestiniert gewesen :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 19.01.2020, 22:59

Wir brauchen genau einen Lazaro, wir brauchen einen ZOM, wir brauchen einen Mittelstürmer (wobei das notfalls Dodi spielen kann)!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2020, 23:43

bayerschmidt hat geschrieben:
19.01.2020, 22:59
Wir brauchen genau einen Lazaro, wir brauchen einen ZOM, wir brauchen einen Mittelstürmer (wobei das notfalls Dodi spielen kann)!
Aber das bitte ganz fix!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 23:46

topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 23:43
bayerschmidt hat geschrieben:
19.01.2020, 22:59
Wir brauchen genau einen Lazaro, wir brauchen einen ZOM, wir brauchen einen Mittelstürmer (wobei das notfalls Dodi spielen kann)!
Aber das bitte ganz fix!!
Lazarro wird vollkommen überschätzt hier und gorifiziert :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2020, 23:51

Ray hat geschrieben:
19.01.2020, 22:03
topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:18
Hast du Haaland gestern gesehen wie der auf den Pass von Reus förmlich gelauert hat, und das mit 19J.!!
Und die beiden spielen erst seit einer Woche zusammen. Dabei müssten sie doch - frag die Drachin - mehrere Jahre erst Automatismen einüben ...
Ja klar. :D Ich habe in meiner Zeit ja auch ein paar mal den Verein gewechselt, und ich hatte komischerweise auch nie Probleme mich einzufinden. Entweder du hast als Stürmer den Riecher wann du in den Raum stoßen musst, oder du hast es nicht. Das ist wie früher bei Karl-Heinz Riedle oder Horst Hrubesch, entweder du weißt wann du zum Kopfball hochsteigen musst, oder du weißt es eben nicht. Ein gutes Stellungsspiel gehört natürlich auch dazu. Aber das mussten die nicht lernen, das war denen mitgegeben!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten