Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2021, 11:35

Herthafuxx hat geschrieben:
06.04.2021, 11:02
MS Herthaner hat geschrieben:
05.04.2021, 22:40
Boateng muss Bayern verlassen
Ich wäre dafür Boateng zu holen und Boyata gehen zu lassen.
Ne Dreierkette mit Torunarigha und M.Dardai oder eine IV mit zwei der drei wäre schon mal ein Anfang.
Natürlich nur wenn Boateng nicht komplett durchdreht beim Gehalt und Handgeld.
2 Jahre kann der locker Torunarigha und M.Dardai führen.
Wohin sollte Boyata gehen bzw. wer sollte ihn holen wollen mit der Verletzungsvorgeschichte?
Das ist mir eigentlich völlig egal.
Der verdient hier sicherlich ganz gut und die Gegenleistung dafür ist eindeutig zu wenig.
Ich fand auch seine Leistungen in dieser Saison wenn er denn gespielt hat überschaubar.
In den 13 Spielen die er gemacht hat haben wir 24 Gegentore bekommen.
Es ist dann die Aufgabe des Vereins und den Beratern von Boyata ein neuen Verein zu finden.
Wegen meiner kann der hier auch seine Zeit absitzen.
Allerdings sollte man zusehen das man Boyata abgeben kann und stattdessen ein Talent holen das man hoffentlich unter ein richtigen Fußballlehrer entwickeln kann.
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Verpflichtung von Boateng.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2021, 11:43

MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2021, 11:35
Herthafuxx hat geschrieben:
06.04.2021, 11:02

Wohin sollte Boyata gehen bzw. wer sollte ihn holen wollen mit der Verletzungsvorgeschichte?
Das ist mir eigentlich völlig egal.
Der verdient hier sicherlich ganz gut und die Gegenleistung dafür ist eindeutig zu wenig.
Ich fand auch seine Leistungen in dieser Saison wenn er denn gespielt hat überschaubar.
In den 13 Spielen die er gemacht hat haben wir 24 Gegentore bekommen.
Es ist dann die Aufgabe des Vereins und den Beratern von Boyata ein neuen Verein zu finden.
Wegen meiner kann der hier auch seine Zeit absitzen.
Allerdings sollte man zusehen das man Boyata abgeben kann und stattdessen ein Talent holen das man hoffentlich unter ein richtigen Fußballlehrer entwickeln kann.
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Verpflichtung von Boateng.
Und wenn man Boyata nicht los wird, bist du gegen eine Boateng-Verpflichtung?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2021, 11:59

Herthafuxx hat geschrieben:
06.04.2021, 11:43
MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2021, 11:35


Das ist mir eigentlich völlig egal.
Der verdient hier sicherlich ganz gut und die Gegenleistung dafür ist eindeutig zu wenig.
Ich fand auch seine Leistungen in dieser Saison wenn er denn gespielt hat überschaubar.
In den 13 Spielen die er gemacht hat haben wir 24 Gegentore bekommen.
Es ist dann die Aufgabe des Vereins und den Beratern von Boyata ein neuen Verein zu finden.
Wegen meiner kann der hier auch seine Zeit absitzen.
Allerdings sollte man zusehen das man Boyata abgeben kann und stattdessen ein Talent holen das man hoffentlich unter ein richtigen Fußballlehrer entwickeln kann.
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Verpflichtung von Boateng.
Und wenn man Boyata nicht los wird, bist du gegen eine Boateng-Verpflichtung?
Mir geht es darum was man machen sollte wenn Boateng kommt.
Wenn er nicht kommt muss man halt umdenken.
Ich gebe ja Boyata nicht ab und hole dafür kein anderen Spieler der Kategorie Boateng .
Boateng wäre für die IV mein Wunschspieler.
Ist das kein Thema bei Hertha so muss man sich trotzdem um ein qualitativ besseren RIV als Stark und Verletzungsunanfälligereren wie Boyata bemühen.
Ich würde sogar sagen Stark und Boyata abgeben und dafür eben Boateng plus Talent holen.
Stark deswegen weil er hier dann kaum noch spielen würde wenn man Qualität verpflichtet und er dann im Sommer zumindest noch ein gewissen Wert hat.
Boyata wegen den bekannten Gründen.
Ich würde nicht auf Boateng verzichten weil Boyata hier 50 % der Saison damit beschäftigt ist Einzeltraining zu machen oder in der Reha liegt.
Dieses "Voraussetzung dafür ist das Boateng kommt" hat nichts mit Boyata zu tun. War mal wieder blöd formuliert.
Für mich ist es wie gesagt unabdingbar das wir uns in der IV verstärken müssen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2021, 12:03

MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2021, 11:59
Herthafuxx hat geschrieben:
06.04.2021, 11:43

Und wenn man Boyata nicht los wird, bist du gegen eine Boateng-Verpflichtung?
Mir geht es darum was man machen sollte wenn Boateng kommt.
Wenn er nicht kommt muss man halt umdenken.
Ich gebe ja Boyata nicht ab und hole dafür kein anderen Spieler der Kategorie Boateng .
Boateng wäre für die IV mein Wunschspieler.
Ist das kein Thema bei Hertha so muss man sich trotzdem um ein qualitativ besseren RIV als Stark und Verletzungsunanfälligereren wie Boyata bemühen.
Ich würde sogar sagen Stark und Boyata abgeben und dafür eben Boateng plus Talent holen.
Stark deswegen weil er hier dann kaum noch spielen würde wenn man Qualität verpflichtet und er dann im Sommer zumindest noch ein gewissen Wert hat.
Boyata wegen den bekannten Gründen.
Ich würde nicht auf Boateng verzichten weil Boyata hier 50 % der Saison damit beschäftigt ist Einzeltraining zu machen oder in der Reha liegt.
Dieses "Voraussetzung dafür ist das Boateng kommt" hat nichts mit Boyata zu tun. War mal wieder blöd formuliert.
Für mich ist es wie gesagt unabdingbar das wir uns in der IV verstärken müssen.
Wer sind denn jetzt die Schienenspieler, die dir noch im November fehlten, als du Boateng deswegen nicht haben wolltest?
Und da waren Boyata, Stark, Alderete und Torun noch genug IVs für dich. Jetzt sind dann Stark, Boyata, Boateng, Alderete, Torun und Dardai in Ordnung?
Ich finde es ja gut, wenn du deine Meinung geändert hast. Frage mich nur, was sich geändert hat seither.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2021, 12:24

Was hat das jetzt mit Schienenspieler zu tun?
Geändert hat sich das Boyata kaum noch spielt, das Aldarete ein unnötiger Einkauf war und das wir mit Dreierkette spielen.
Und ich habe auch geschrieben das ich am liebsten Stark und Boyata abgeben würde und stattdessen ein Boateng plus Talent (RIV) holen würde.
Also Boateng, Talent, Torunarigha, M.Dardai und Aldarete, Klünter sind dann genug für ne Dreierkette.
Die Schienenspieler fehlen immer noch.
Zumindest gute.
Die Ablehnung im November beruhte darauf das Boyata gesetzt ist mit Torunarigha in der Viererkette.
Und man mit Stark, Aldarete und M.Dardai genug Alternativen hat.
Jetzt hat sich das ein wenig geändert.
Stark stagniert auf maximalen soliden Niveau wenn man den Laden hinten dicht macht.
Boyata hat diese Saison wahrscheinlich nicht mehr als 13 Spiele gemacht.
Aldarete ist nur noch Backup vom Backup.
Und wir spielen mit Dreierkette. Unabhängig ob wir gute Schienenspieler haben oder nicht.
Es gibt Leute wie mich die auf das geschehene reagieren und dementsprechend auch ihre Meinung zu gewissen Spielern ändern.
Warum soll ich auf eine Situation beharren obwohl sich diese in 6 Monaten geändert hat?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2021, 13:09

MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2021, 12:24
Was hat das jetzt mit Schienenspieler zu tun?
Geändert hat sich das Boyata kaum noch spielt, das Aldarete ein unnötiger Einkauf war und das wir mit Dreierkette spielen.
Und ich habe auch geschrieben das ich am liebsten Stark und Boyata abgeben würde und stattdessen ein Boateng plus Talent (RIV) holen würde.
Also Boateng, Talent, Torunarigha, M.Dardai und Aldarete, Klünter sind dann genug für ne Dreierkette.
Die Schienenspieler fehlen immer noch.
Zumindest gute.
Die Ablehnung im November beruhte darauf das Boyata gesetzt ist mit Torunarigha in der Viererkette.
Und man mit Stark, Aldarete und M.Dardai genug Alternativen hat.
Jetzt hat sich das ein wenig geändert.
Stark stagniert auf maximalen soliden Niveau wenn man den Laden hinten dicht macht.
Boyata hat diese Saison wahrscheinlich nicht mehr als 13 Spiele gemacht.
Aldarete ist nur noch Backup vom Backup.
Und wir spielen mit Dreierkette. Unabhängig ob wir gute Schienenspieler haben oder nicht.
Es gibt Leute wie mich die auf das geschehene reagieren und dementsprechend auch ihre Meinung zu gewissen Spielern ändern.
Warum soll ich auf eine Situation beharren obwohl sich diese in 6 Monaten geändert hat?
Du kannst ja deine Meinung ändern. Habe ich doch schon geschrieben.

Hatte mich nur wegen deiner Meinung damals gewundert:
MS Herthaner hat geschrieben:
13.11.2020, 08:08
...
Haben wir Schienenspieler, können wir auch ohne Boateng Dreierkette spielen.
Stark, Boyata, Torunarigha, Aldarete. Ja, dann sehe ich auch ein Stark als IV.

Haben wir wirklich Probleme in der IV das wir mit 6 davon planen müssen :gruebel:
Wieviele Bundesligisten haben 3-4 gleichwertige IV?
Jetzt sind die Probleme offenbar andere, dass wir mit Stark, Klünter, Boateng, Torun, Alderete und Dardai mit 6 planen sollen.
Ich glaube auch nicht, dass wir Stark oder Boyata im Sommer los werden. Dafür dürften sie bei uns viel zu viel verdienen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2021, 14:11

Jetzt sind die Probleme offenbar andere, dass wir mit Stark, Klünter, Boateng, Torun, Alderete und Dardai mit 6 planen sollen.
Ich glaube auch nicht, dass wir Stark oder Boyata im Sommer los werden. Dafür dürften sie bei uns viel zu viel verdienen.
Wobei ja Klünter wirklich nur als Backup für die Dreierkette dient.
Und Stark würde ich ja eher durch ein Talent der RIV spielt ersetzen.
Beide loszuwerden wird schwierig. Ist aber bei passender Kommunikation mit den Spieler und Berater auch nicht unmöglich.
Leider wird man kein Bedarf sehen in der IV da man ja defensiv gut steht.
Auch wenn es drunter und drüber geht sobald wir höher verteidigen.
Es wird auch nicht reichen nur ein Boateng zu holen. Du brauchst auch ein Trainer der die IV dahingehend entwickelt das wir auch mal höher stehen können ohne sofort überfordert zu sein.
Ich habe ja immer in Torunarigha den zukünftigen Boss dahinten gesehen. Aber der kommt mir nach seiner Corona Erkrankung deutlich schlechter vor als davor.
Torunarigha stagniert und Boyata ist zu selten auf dem Platz. Deswegen wäre ein Boateng ab nächster Saison dann der richtige.
Im November hatte ich da bezüglich Boyata und Torunarigha größere Erwartungen.
Ich denke allerdings das Torunarigha und auch Dardai noch viel Potential haben und ein Aldarete ein guter Backup wäre.
Dafür fehlt nur der richtige Trainer mit der passenden Spielphilosophie die über das agieren und klären hinausgeht.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Wunschspieler

Beitrag von terminator27 » 06.04.2021, 14:35

Boateng bitte herholen - ich nehm den auch gerne als Nachbarn.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 06.04.2021, 23:02

Zwei Jahre können wir ihn finanzieren aus Ablöse für und Gehalt von Stark, das musste jetzt sein.
Boyata bekommst kein Geld für, wäre somit passender Backup.
Wenn Khedira noch bleiben sollte war es das aber dann mit jungem Kader :lol:

Hatte Boateng nicht mal gesagt, er möchte seine Karriere als Spieler bei Hertha ausklingen lassen? :gruebel:

Nach wie vor aber noch dringender ist ein führender ZOM ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 06.04.2021, 23:42

... qualitativ würde uns JB sich verstärken, aber dann muss man andere IV's abgeben ... Stark ist und wird kein IV mehr der uns voranbringt, Boyata leider oft verletzt, Aldarete MUSS weg - wirst du nie wieder los für das Geld, Toru - wenn er denn regelmäßig spielt - ist sicher, M.Dardai könnte was werden für die Zukunft, Klünti kann och weg ... leider sind da zu viele "könnte" ... bin mir sicher das es unser "Geschwafel" :D hier eh umsonst hat, JB geht bestimmt nach Italien, Spanien oder nochmal auf die Insel ...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 06.04.2021, 23:50

Leute, wir haben ja nun lange genug unter Super-Spuki nicht nach Bedarf gekauft, sondern uns nach dem gerichtet, was gerade irgendwie günstig auf dem Markt vorhanden war.
NEIN zu JB! Wir haben etwa 6 wichtigere Baustellen!
Alternde IVs, die verletzungsanfällig sind, da haben wir unsere Erfahrungen (Heitinga, Boyata...)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschspieler

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 00:09

Stimme ich Ray zu. Boateng ist sicher ein Spieler von Qualität der uns fehlt, aber er ist leider auch oft verletzt. Er wäre eher doch nur ein zweiter Boyata, nur noch teurer und älter.

Dass Stark und Alderete weg müssen, ist ja durchaus richtig. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist die dringlichste Baustelle das fehlende kreative MF. Wir spielen jeden Spieltag mit fünf eher defensiven Mittelfeldspielern und verlassen uns darauf, dass unsere Stürmer genug Kreativität reinbringen. Das ist die Baustelle Nummer eins.

Baustelle Nummer zwei sind ein, bis zwei brauchbare AVs. Wir haben links nur die unterirdischen Platte und Mittelstädt. Netz ist zudem eher perspektivisch, wenn er sich nicht weiterhin so schwer verletzt. Und rechts braucht man auch noch jemanden. Zeefuik traue ich da noch nicht so recht und Pekarik ist für höhere Ansprüche kaum geeignet.

Und dann erst sollte man sich um einen neuen IV kümmern.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschspieler

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 11:40

Axolotl hat geschrieben:
07.04.2021, 00:09

Baustelle Nummer zwei sind ein, bis zwei brauchbare AVs.
Was meinst Du, Außenverteidigers?
Is an argument between two vegans still called beef

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschspieler

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 12:08

Micky hat geschrieben:
07.04.2021, 11:40

Was meinst Du, Außenverteidigers?
Jup.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschspieler

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 12:11

löschen
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 07.04.2021, 22:46

Also, richtig genial ist das nicht, was Draxler spielt.
Bei UNS jedoch ist das eine Level-Anhebung um 200%.
Das ist technisch einfach stark, der ballert auch mal einigermaßen wuchtig und reaktionsschnell rauf.
Ablösefrei sollte man, so Gehalt nicht wahnwitzig ist, da verhandeln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschspieler

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 22:48

Was? Draxler? Dann müsste ja Dardai einen seiner acht Defensivspieler opfern. :lol:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 22:49

Ich würde mir null Gedanken über solche Spieler machen.
Dardai und Friedrich das wird Horror Show der allerschlimmsten Sorte.
Tausendmal mal schlimmer als unter dem versager preetz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2021, 22:52

Axolotl hat geschrieben:
07.04.2021, 22:48
Was? Draxler? Dann müsste ja Dardai einen seiner acht Defensivspieler opfern. :lol:
Draxler im ZM für Darida würde schon reichen.
Aber bitte nicht unter den Trainer Dardai.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschspieler

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 23:52

MS Herthaner hat geschrieben:
07.04.2021, 22:52

Draxler im ZM für Darida würde schon reichen.
Aber bitte nicht unter den Trainer Dardai.
Ne, Darida ist Dardais Liebling. Wenn er nicht spielt, dann weil er verletzt oder gesperrt ist. Sonst steht Dardai auf die Pferdelunge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2021, 11:32

https://www.sport1.de/transfermarkt/202 ... haring_app

Vielleicht geht ja im Sommer wieder was.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von MacFish » 13.04.2021, 12:44

MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2021, 09:23
MacFish hat geschrieben:
06.04.2021, 09:13


Da muss aber Boateng ein seeehr großes Selbstbewusstsein haben, um diesen Schritt seinem Umfeld zu erklären... :mrgreen:

Denke, wenn man ihm einen (motivierten) Draxler vor die Nase setzt und in der Trainerfrage weiterkommt, könnte es funktionieren :gruebel:


Beides sicherlich ein Grund mehr für Boateng zu kommen.
Unter Dardai würde es nicht lange dauern bis es knallt.
Und ein Draxler reicht da so oder so nicht.
Draxler, Dahoud, Serdar, Nelson, Bergwin, Thauvin......such dir ein paar aus :zwink:
Das is wahr.. er stand auch "nur" exemplarisch als Motivationsspritze für Boateng... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von MacFish » 13.04.2021, 12:46

MS Herthaner hat geschrieben:
13.04.2021, 11:32
https://www.sport1.de/transfermarkt/202 ... haring_app

Vielleicht geht ja im Sommer wieder was.
und er kann sich vielleicht doch noch mal - von hier aus - für die N11 qualifizieren :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschspieler

Beitrag von Axolotl » 13.04.2021, 13:18

MacFish hat geschrieben:
13.04.2021, 12:46

und er kann sich vielleicht doch noch mal - von hier aus - für die N11 qualifizieren :mrgreen:
Oder RR nimmt ihn mit nach Frankfurt. haben ja den gleichen Berater und am Geld dürfte es nicht scheitern. Zudem ist es in Frankfurt wahrscheinlicher wieder in die N11 zu kommen, als im "fernöstlichen" Berlin.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ricson » 13.04.2021, 13:23

Götze, Draxler, Boateng
Das wäre mal ne Steigerung

Antworten