Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2019, 23:49

https://www.transfermarkt.de/woo-yeong- ... ler/297583

Wäre ein Versuch wert. Kann offensiv alle Positionen spielen.
Und nicht so teuer.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 24.02.2019, 23:58

Vertrag bis 2022, und spielt Positionen auf denen wir dreifach besetzt sind.
Marktwert unterhalb dem von Palko und DJ, die viel viel eher spielen sollten.
Einen über den Durst getrunken?
Selten so einen Schmarrn hier gelesen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2019, 01:41

Ray hat geschrieben:
24.02.2019, 23:58
Vertrag bis 2022, und spielt Positionen auf denen wir dreifach besetzt sind.
Marktwert unterhalb dem von Palko und DJ, die viel viel eher spielen sollten.
Einen über den Durst getrunken?
Selten so einen Schmarrn hier gelesen.
Häh?
Dreifach besetzt?
OM nur Duda.Kade hat das Angebot von Preetz bisher noch nicht angenommen. Darida will ich als OM nicht mehr sehen.
Gehen Lazaro und Kalou hast du nur noch Leckie und Dilrosun und Dardai jr sowie Jastrzembski auf aussen.
Ob die beiden allerdings ab nächster Saison mehr Einsätze bekommen ist mehr als fraglich.
Ich hoffe es.....aber sicher bin ich mir da nicht.
Ansonsten spielt Lazaro eh RV.
Und Kalou ist vorne auch besser aufgehoben.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschspieler

Beitrag von camorra » 26.02.2019, 17:08

für die abwehr: fosu-mensah
war letztes jahr fast schon hier und wird beim abstiegsgefährdeten fulham kaum eingesetzt. besetzt genau die positionen die wir dringend suchen. außerdem verleihen die engländer gerne in die bundesliga, unser standing dürfte sich durch die grujic-leihe verbessert haben und dilrosun ist ein kumpel von ihm.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschspieler

Beitrag von HipHop » 26.02.2019, 19:41

Kannste direkt kaufen. Vertrag bei ManU bis 2020. ;)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9573
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 26.02.2019, 20:23

Den wirste aber wohl schwer später in England los, wenn er sich da schon mal nicht durchsetzen konnte. :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2019, 14:26

Wir brauchen für die kommende Saison unbedingt noch einen richtigen Knipser, wo man weiß der macht pro Spielzeit wenigstens 10-15 Tore.

Dann ist der Europäische Wettbewerb auch zu erreichen. Darum Kalou verkaufen und noch das eine oder andere Milliönchen einnehmen, Ibisevic als Backup behalten und gut ist. Aber wir brauchen vorne noch einen erfahrenen Torjäger.

Köpke bekommt ja nicht die Möglichkeit sich zu beweisen. Das man ihn verpflichtet hat es ja okay, aber wenn ich als Trainer oder Manager davon ausgehe dass er kaum spielen wird, dann lasse ich Köpke noch eine Saison in Aue wo er weiter reifen kann. Da hole ich ihn nicht nach Berlin, und lass den dann auf der Bank versauern! :no:

Die Logik muss mir mal bitte jemand erklären.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2019, 18:16

topscorrer63 hat geschrieben:
10.03.2019, 14:26
Wir brauchen für die kommende Saison unbedingt noch einen richtigen Knipser, wo man weiß der macht pro Spielzeit wenigstens 10-15 Tore.

Dann ist der Europäische Wettbewerb auch zu erreichen. Darum Kalou verkaufen und noch das eine oder andere Milliönchen einnehmen, Ibisevic als Backup behalten und gut ist. Aber wir brauchen vorne noch einen erfahrenen Torjäger.

Köpke bekommt ja nicht die Möglichkeit sich zu beweisen. Das man ihn verpflichtet hat es ja okay, aber wenn ich als Trainer oder Manager davon ausgehe dass er kaum spielen wird, dann lasse ich Köpke noch eine Saison in Aue wo er weiter reifen kann. Da hole ich ihn nicht nach Berlin, und lass den dann auf der Bank versauern! :no:

Die Logik muss mir mal bitte jemand erklären.
Einen jungen Knipser bitte. Für Kalou bekommst du nichts mehr. Kalou kostet vermutlich Unsummen an Gehalt, die er nicht mehr imstande ist mit Toren zu refinanzieren. Köpkes Ablöse von 2 Millionen solte Preetz aus eigener Tasche zahlen müssen, damit endlich mal ein Lerneffekt bei Ihm eintritt. Der Junge kann einem nur leid tun. Griffo von Freiburg hätte ich mir hier gewünscht. Wie gut er ist hat man Samstag gesehen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 10.03.2019, 19:49

topscorrer63 hat geschrieben:
10.03.2019, 14:26
Wir brauchen für die kommende Saison unbedingt noch einen richtigen Knipser, wo man weiß der macht pro Spielzeit wenigstens 10-15 Tore.

Dann ist der Europäische Wettbewerb auch zu erreichen. Darum Kalou verkaufen und noch das eine oder andere Milliönchen einnehmen, Ibisevic als Backup behalten und gut ist. Aber wir brauchen vorne noch einen erfahrenen Torjäger.
Bitte was?

1) Kalou soll noch mehrere Millionen Ablöse einbringen?

2) Wir haben Selke und Ibi - neben Kalou - die schon richtig Gehalt kosten.
Drei wirklich teure Stürmer können wir und schon jetzt eigentlich nicht leisten, welcher BuLi Verein tut das?
Welches Team leistet sich denn 3 wirklich teure Stürmer für 1,5 Positionen?

Und der Knipser den du einforderst, der wird ja nicht nur Ibis Gehalt “übernehmen”, der kostet ja auch Ablösesumme. Ordentlich, wenn man deine Pfofilbeschreibung liest.


3) Und das dann für den europäischen Wettbewerb, nicht mal die CL-League?

Wie soll sich das refinanzieren?
Nur zur Erinnerung, wie machen jetzt schon regelmäßig Verluste.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschspieler

Beitrag von AnKu54 » 10.03.2019, 21:24

Sir Alex hat geschrieben:
10.03.2019, 19:49
Bitte was?

1) Kalou soll noch mehrere Millionen Ablöse einbringen?

2) Wir haben Selke und Ibi - neben Kalou - die schon richtig Gehalt kosten.
Drei wirklich teure Stürmer können wir und schon jetzt eigentlich nicht leisten, welcher BuLi Verein tut das?
Welches Team leistet sich denn 3 wirklich teure Stürmer für 1,5 Positionen?
Lt. TM hat Kalou einen MW von 3,5 Mio. Ist zwar hy­po­the­tisch aber mit Vertrag bis 2020 könnte da in USA oder
irgendwo noch was zu machen sein. Dort, auch China, spielt das Gehalt keine größere Rolle.

Aber, dann finde mal einen Spieler, der so viel Erfahrung und Bereitschaft für Hertha mitbringt.
Das ewige gemotze über Kalou ist nicht gerechtfertigt. Sicher dieses Jahr stehen 3 Tore und 3 Vorlagen zu Buche.
Letztes Jahr waren es 12 Tore und und 3 Vorlagen.
Aber ihn zum Teufel zu wünschen finde ich nicht so toll. Das er langsamer geworden ist, steht ausser Frage aber
mit dem Ball kann er immer noch was anfangen.
Klar, wenn er noch Geld einbringt ist das gut und dann kommt er von der Gehaltsliste.

Was mich nervt ist dieses immer junge, junge Spieler holen.
Wir geben Dardai mal wieder ein Alibi.
Dann heißt es wieder: ...müssen wir aktzeptieren...Spieler hat noch nicht Erfahrung... bla bla..
Wir werden das bei der Nati sehen. Löw wird sich noch in den Arsch beissen.
Ein Köpke wird Kalou oder Ibisevic nicht ersetzen können.

zu 2.: Selke hat eine viel zu gute Saison gespielt. Er hat Ziele wie Nati und EL/CL.
Da werden leider einige Angebote reinflattern.
Ob er uns viel Geld in die Kassen spült, glaube ich nicht. Ich kenne zwar seinen Vertrag nicht.
Er wird vermutl. eine AK im Vertrag haben, die uns sicher nicht zum Vorteil gereicht.

Also, wenn Kalou weg, dann wenigstens einen Ersatz mit Erfahrung.

Wäre schön, wenn uns mal so etwas gelingt wie Herne mit Sane. Aber wir haben ja Preetz.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschspieler

Beitrag von AnKu54 » 10.03.2019, 21:38

Zussatz:
Bobic hat heute beim DoPa gesagt: Rebic hat keine AK.
Dann regnet es wenigstens richtig Geld für neue Einkäufe.
Das würde ich auch ..aktzeptieren.., wenn das Geld wieder in die Mannschaft fließt.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2019, 22:17

AnKu54 hat geschrieben:
10.03.2019, 21:24
Sir Alex hat geschrieben:
10.03.2019, 19:49
Bitte was?

1) Kalou soll noch mehrere Millionen Ablöse einbringen?

2) Wir haben Selke und Ibi - neben Kalou - die schon richtig Gehalt kosten.
Drei wirklich teure Stürmer können wir und schon jetzt eigentlich nicht leisten, welcher BuLi Verein tut das?
Welches Team leistet sich denn 3 wirklich teure Stürmer für 1,5 Positionen?
Lt. TM hat Kalou einen MW von 3,5 Mio. Ist zwar hy­po­the­tisch aber mit Vertrag bis 2020 könnte da in USA oder
irgendwo noch was zu machen sein. Dort, auch China, spielt das Gehalt keine größere Rolle
.
Genau das meinte ich. Und Kalou hat in seinem letzten Interview durch die Blume doch gesagt, dass er sich vorstellen kann seine Zelte im Sommer in Berlin abzubrechen. Da könnte eventuell mit China oder Amerika also schon was am köcheln sein.
Sir Alex hat geschrieben:
10.03.2019, 19:49
Und das dann für den europäischen Wettbewerb, nicht mal die CL-League?
Ehrlich gesagt schiele ich da insgeheim natürlich schon Richtung CL-League! :wink: Wo würden wir heute stehen, wenn wir nicht regelmäßig gegen Mannschaften wie Stuttgart, Freiburg oder Düsseldorf Punkte liegenlassen würden.
Und nochmal, sollte Kalou für 1-2 Millionen gehen plus Gehaltseinsparung, dann ist man erstmal flüssig. Dazu geht ja auch noch Lustenberger den wir nicht ersetzen müssen. Da sparst du also auch noch einiges an Gehalt.


Und da Selke durch seine Art Fußball zu spielen keine komplette Saison durchspielen wird, brauchen wir dringend vorne noch einen erfahrenen Stürmer! Du siehst doch wie es läuft wenn er ausfällt - Ibi kann das alleine nicht immer auffangen, dafür fehlt ihm altersbedingt natürlich die Power.

Dazu darf uns selbstverständlich nicht die halbe Mannschaft verlassen, wenn die Bauern aber im Sommer für Stark ein Angebot abgeben sollten, dann muss Preetz sich das anhören und ihn verkaufen. Diese Lücke werden wir schon schließen können, zB. mit dem Bruder von Rekik, der Junge gefällt mir jetzt schon ganz gut. Wenn ansonsten der Rest bleiben sollte, dann kann sich Preetz voll darauf konzentrieren einen guten Knipser anzuschleppen. Und das wäre dann auch machbar!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2019, 22:28

AnKu54 hat geschrieben:
10.03.2019, 21:24
Das ewige gemotze über Kalou ist nicht gerechtfertigt. Sicher dieses Jahr stehen 3 Tore und 3 Vorlagen zu Buche.
Ich gehe mal davon aus das Du mich nicht gemeint hast. Aber ein Kalou wird natürlich auch nicht mehr schneller, darum sollten wir auch zusehen das wir ihn mit einem riesen Dankeschön verabschieden, und alle sind glücklich und zufrieden. Ich werde mich immer gerne an diesen Spieler erinnern, schon allein weil er ein absolutes Vorbild für jüngere Spieler hier ist, und ein wirklich super Sportsmann. :top:

Aber irgendwann muss man auch mal adieu sagen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschspieler

Beitrag von AnKu54 » 10.03.2019, 22:45

topscorrer63 hat geschrieben:
10.03.2019, 22:28
AnKu54 hat geschrieben:
10.03.2019, 21:24
Das ewige gemotze über Kalou ist nicht gerechtfertigt. Sicher dieses Jahr stehen 3 Tore und 3 Vorlagen zu Buche.
Ich gehe mal davon aus das Du mich nicht gemeint hast. Aber ein Kalou wird natürlich auch nicht mehr schneller, darum sollten wir auch zusehen das wir ihn mit einem riesen Dankeschön verabschieden, und alle sind glücklich und zufrieden. Ich werde mich immer gerne an diesen Spieler erinnern, schon allein weil er ein absolutes Vorbild für jüngere Spieler hier ist, und ein wirklich super Sportsmann. :top:

Aber irgendwann muss man auch mal adieu sagen.
Nee, das war allgemein. Da gibt es ja einige, die ich nicht aufzählen möchte oder will. :zwink:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Wunschspieler

Beitrag von herthamichi » 10.03.2019, 23:57

Hinsichtlich des Kalou würde ich mir mal wünschen, dass er noch alle Saisonspiele bis Saisonende bestreitet,
denn dadurch könnte man trotz seines Alters noch mal klarer sehen, welchen Nutzen er für Hertha eigentlich
noch hat oder auch nicht.

Bei Hertha können nur wenige oder kaum Spieler mit dem Ball am Fuß so umgehen wie er es immer noch kann.
Sein Weggang würde eine Lücke im Spielerischen hinterlassen, wobei nicht klar ist, wie Hertha diese ersetzen will.

Fehlende Schnelligkeit darf kein Argument sein; denn dafür hat er auch immer ein Stück weit Genilialität in seinen
Aktionen, zu der kein anderer Spieler fähig ist.

Das Problem dabei ist, dass er zu häufig gegen drei Gegenspieler sich fest rennt. Das sieht so aus als wolle er es
allen mal so richtig zeigen, was er noch so kann. Wenn er da mal vorher irgendwie abspielen würde, wäre das
sicherlich sinnvoller.

Die Aufbauqualitäten aus dem Mittelfeld heraus mit dem Ball am Fuß finde ich auch sehr gut. Einen solchen Spieler
als Ersatz muss man erst mal finden. Wie gesagt: Er muss uneigennütziger agieren, früher abspielen, dann hat er
für Hertha auch einen Wert. Um heraus zu finden, ob er das kann, sollte man ihm die restlichen Saisonspiele auch
von Anfang an aufstellen, damit man - zumindest von Vereinsseite her - eine zuverlässige Entscheidung über seine
Zukunft treffen kann.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Wunschspieler

Beitrag von Plattfuß » 11.03.2019, 06:09

Selke hat eine richtig gute Saison gespielt. HÄ ? Selke war verletzt und taucht nicht unter den ersten 20 Topscorern der BL auf.
Das nennt man gute Saison bei Hertha ?
Zu Kalou : er übrtreibt es gut erkannt zuweilen mit der Fummelei.Man muss zuweilen sich von Spielern trennen wen es sportlich wirtschaftlich
keinen Sinn macht. Bei Hartha macht eigentlich nix Sinn, sonst würde man nicht p.a. Verluste produzieren. Diese Jahr werden es vermutlich
herbe Verluste , den u.a. ist das Stadion meistens gar nicht gut besucht. (Ramsch.Ticketing, U14 freier Eintritt sollte man schon mit berücksichtigen)
Wenn man ehrlich ist : der Keeper hat uns einige Male den Arsch gerettet, produziert aber auch immer wieder Böcke , die Punkte kosten.
Man muss das einfach im Kontext korrekt analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. (Originalzitat Lazaro)
Das primäre Problem sehe ich allerdings beim Trainer , der den Spielern nicht in ausreichendem Maß offensive Spielkonzepte vermitteln kann.
Ansonsten ...Wunschspieler klingt so ,als könnte man sich was aussuchen. So wie der Verein bei der 1. Mannschaftt agiert kann man das
schlicht und ergreifen KNICKEN. Das ist eher ein Verdienst- und Denkmalschutz Versammlung mit Narrenfreiheit Garantie als ein pragmatisch orientierter Club.
Ja und Schlacke 05 spielt mit zig Verletzten Käse und trotzdem finde ich den Trainer eigentlich nicht so schlecht, weil er den Mut hat Loser auszusortieren
Außerdem kann er nix für die zahlreichen Maghreb Rohrkrepierer von Heidel, der total überbeweret wurde.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 11.03.2019, 13:17

Plattfuß hat geschrieben:
11.03.2019, 06:09
...Ja und Schlacke 05 spielt mit zig Verletzten Käse und trotzdem finde ich den Trainer eigentlich nicht so schlecht, weil er den Mut hat Loser auszusortieren
Außerdem kann er nix für die zahlreichen Maghreb Rohrkrepierer von Heidel, der total überbeweret wurde.
Ich fand Tedesco eigentlich auch interessant. Realistisch betrachtet war sein Fußball letzte Saison (ohne Verletzte) aber ähnlich defensiv und öde wie Dardais. Und mit ein paar Verletzten (keinesfalls "zig" oder übertrieben viel) dann gleich in erweiterte Abstiegsnot zu geraten, ist auch kein doller Arbeitsnachweis.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Wunschspieler

Beitrag von Plattfuß » 11.03.2019, 13:38

Der kleine Unterschied zu Dardai : Tedesco ist mit einem qualitativ ähnlichen Kader Zwoter geworden, während Hertha in der RR total
abgebaut hat
Was ich heute einfach feststellen muss, daß Herthas Platzierung in krassem Widerspruch zur Kaderqualität steht. Das hat nix
mit Größenwahn zu tun sondern mit Beurteilung der Einzelspieler in der Summe und von Abwehr bis Mittelfeld / Sturm.
Was Dardai daraus macht ist völlig unzureichend.. Man muss einfach auch berücksichtigen , daß bei Schlacke Heidel viel Geld für
bestenfalls Mittelmaß verblasen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tedesco mit allen Einkäufen einverstanden war.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschspieler

Beitrag von Jenner » 11.03.2019, 13:47

Ich wäre vorsichtig, jemanden nach seiner Arbeit in GE zu beurteilen. Dazu läuft bei diesem Verein viel zu viel strukturell schief. Tedesco hat in Aue gezeigt, dass er aus wenig eine ganze Menge machen kann. Imho ein guter Mann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 11.03.2019, 14:09

"Qualitativ ähnlicher Kader" ist einfach nicht wahr. Da waren noch Kehrer, Naldo, Goretzka, Meyer dabei...

Bei Aue fand ich Tedesco auch gut, aber viel mehr Beurteilungsmöglichkeiten "danach" hat man ja auch nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2019, 16:22

Über ein Wunschspieler kann man erst nachdenken wenn man weiß wer den kader verlässt.
Werden die Verträge von Kraft und Ibisevic verlängert?
Bleiben Lazaro und Maier?
Bleibt Grujic noch ne Saison auf Leihbasis?
Geht Kalou eventuell dich schon ein Jahr vor Vertragsende?
Verlängern Kade und Baak? (Vertragsangebot wurde bisher nicht angenommen)
Was passiert mit den Leihspielern?
Einzig die Personalie Lustenberger ist geklärt.
Ich würde versuchen den Kader (wenn er denn so zusammen bleibt) etwas zu entschlacken.
Darida, Esswein, Covic plus den Leihspieler Pronichev würde ich verkaufen und das dann auch den Spielern sagen das man halt nicht mehr mit ihnen plant.
Ibisevics und Krafts Verträge würde ich auslaufen lassen damit ein Köpke und Kiprit ihre Chancen bekommen sowie Körber oder Schmarsch bei den Torleuten.
Auch wenn die Spieler für die Mannschaft ein gewissen Wert haben so muss man zusehen das andere mehr in die Verantwortung genommen werden und sich nicgt immer hinter die "alten" versteckt wird.
Es werden sich dann auch neue Hierarchien bilden was nun nicht unbedingt schlecht sein muss.
Das eingesparte Gehalt ist auch nicht ohne.
Bei Kalou muss man sehen ob er akzeptieren würde nicht mehr gesetzt zu sein und inwieweit sein Gedanke an was neues konkret ist.
Auf jedenfall würde ich ein ZM und DM verpflichten die die nachfolge von Grujic und Maier in der folgesaison antreten können.
Spieler mit Potenzial die ab nächster Saison aber auch schon ihre Einsätze bekommen können.
Vorne würde ich noch ein Stürmer verpflichten (Voraussetzung wäre das wir mit 2 Stürmer spielen) der nicht nur im Strafraum seine stärken hat sondern eher der mitspielende Stürmer ist und wenn möglich auch noch schnell ist.
Ansonsten hat man für die Defensive auch im Nachwuchs einige Spieler die dann auch schon nachrücken könnten (Rekik, Albrecht, Netz)

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 11.03.2019, 21:15

AnKu54 hat geschrieben:
10.03.2019, 22:45
topscorrer63 hat geschrieben:
10.03.2019, 22:28


Ich gehe mal davon aus das Du mich nicht gemeint hast. Aber ein Kalou wird natürlich auch nicht mehr schneller, darum sollten wir auch zusehen das wir ihn mit einem riesen Dankeschön verabschieden, und alle sind glücklich und zufrieden. Ich werde mich immer gerne an diesen Spieler erinnern, schon allein weil er ein absolutes Vorbild für jüngere Spieler hier ist, und ein wirklich super Sportsmann. :top:

Aber irgendwann muss man auch mal adieu sagen.
Nee, das war allgemein. Da gibt es ja einige, die ich nicht aufzählen möchte oder will. :zwink:
Falls du mich meinst: ich motze ja gar nicht über die Qualität von Kalou. Dazu habe ich gar keine Aussage getroffen.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er einen echten Transferwert hat. Dazu ist das Paket Alter/Gehalt einfach zu groß.

Da müssten schon die Chinesen kommen. Aber selbst die Zahlen für alte Spieler auch keine großen Ablösen.
Die Amis zahlen meines Wissens fast grundsätzlich keine großen Ablösesummen und 3,5 für Kalou wäre eine solche große mM.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschspieler

Beitrag von AnKu54 » 11.03.2019, 22:11

Sir Alex hat geschrieben:
11.03.2019, 21:15
Falls du mich meinst: ich motze ja gar nicht über die Qualität von Kalou. Dazu habe ich gar keine Aussage getroffen.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er einen echten Transferwert hat. Dazu ist das Paket Alter/Gehalt einfach zu groß.

Da müssten schon die Chinesen kommen. Aber selbst die Zahlen für alte Spieler auch keine großen Ablösen.
Die Amis zahlen meines Wissens fast grundsätzlich keine großen Ablösesummen und 3,5 für Kalou wäre eine solche große mM.
1-1,5Mio wären doch nicht schlecht.
Das wäre doch nicht so schlecht. Mal sehen. Angebote soll er angeblich haben. Ich habe irgendwo was gelesen.
Also keine Quelle.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 11.03.2019, 22:49

AnKu54 hat geschrieben:
11.03.2019, 22:11
Sir Alex hat geschrieben:
11.03.2019, 21:15
Falls du mich meinst: ich motze ja gar nicht über die Qualität von Kalou. Dazu habe ich gar keine Aussage getroffen.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er einen echten Transferwert hat. Dazu ist das Paket Alter/Gehalt einfach zu groß.

Da müssten schon die Chinesen kommen. Aber selbst die Zahlen für alte Spieler auch keine großen Ablösen.
Die Amis zahlen meines Wissens fast grundsätzlich keine großen Ablösesummen und 3,5 für Kalou wäre eine solche große mM.
1-1,5Mio wären doch nicht schlecht.
Das wäre doch nicht so schlecht. Mal sehen. Angebote soll er angeblich haben. Ich habe irgendwo was gelesen.
Also keine Quelle.
1-1,5 Mio wären nicht schlecht stimmt. Wobei ich selbst die nicht sehe.
Aber selbst wenn, diese eine Million ermöglicht uns welchen Transfer?
Und 1Mio im heutigen Fußball ist quasi kein Transferwert, oder?

Das Gehalt einzusparen bringt uns freie Gelder.

Und in der Vergangenheit haben uns unsere langen und teuren Verträge mit eher älteren Spielern ja eher Abfindungen gekostet, als Ablösesumme gebracht.
Warum genau konnten wir Ibi oder Kalou zuletzt keine Einjahresverträge geben?
Bei dem Gehalt, dass wir denen zahlen, wären die dann nicht mehr bei uns?

Das Problem ist ja auch, dass gefühlt schon immer alle Spieler bei Hertha (zu) lange Verträge bekommen haben.
Klar, da bleibt dann der erste 29+ Spieler nicht, der mal nur 1-2 Jahre angeboten bekommt.
Aber langfristig müssen wir die Altersvorsorge irgendwie aus dem Profil bekommen.
U25 Spieler muss man langfristig binden, aber 29+ muss man nicht teuer und langfristig binden.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschspieler

Beitrag von camorra » 18.03.2019, 17:06

ich weiss ziemlich unrealistisch, auch weil wolfsburg jetzt wieder ambitionen nach oben hat, aber so einer wie weghorst wäre für mich der perfekte ibisevic-nachfolger. die haben echt glück mit ihrem holland scouting, bas dost ist auch abgegangen wie eine rakete.

scoutet da überhaupt jemand für uns? wenn ja sollten wir den dringend austauschen, wenn solche kaliber wie luckassen dabei rumkommen. :roll:

Antworten