Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2018, 22:54

Angesichts des jetzigen Kaders von Hertha würde ich mit einem 4 - 4 - 2 spielen lassen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25896
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 22.07.2018, 23:10

PREUSSE hat geschrieben:
22.07.2018, 22:54
Angesichts des jetzigen Kaders von Hertha würde ich mit einem 4 - 4 - 2 spielen lassen.
Gerade weil wir Probleme auf RAV haben, und 3 starke IV, würde ich erst recht so schnell wie möglich auf 3-5-2 gehen.
In etwa so
------------------Jarstein------------------
---Stark------Torunarigha----Rekik------
----------------Skjelbred------------------
-Lazaro-----------------------Mittelstädt-
-------------Duda-----Maier--------------
--------Ibisevic-----------Kalou----------

Wobei ganz vorne genügend Alternativen zur Verfügung stehen. Köpke,Dilrosun,Jastrzembski,Kiprit,Leckie,Esswein und natürlich Selke wenn er wieder fit ist.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2018, 23:16

Zugegebenerweise sieht auch dein 3 - 5 - 2 gut aus und macht Sinn :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Pelle » 23.07.2018, 01:47

Wie wär`s denn mit `ner revolutionären Systeminnovation (3-3-3-1):

Rune
Stark, Toru, Rekik
Klünter, Maier, Platte
Lazaro, Duda, Kalou
Selke

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25896
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2018, 00:24

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

Einer der abräumen und Notfalls auch in der IV aushelfen kann.
Haben wir das nicht schon?
Wird Lazaro neben Maier für Kreativität sorgen müssen damit Klünter und Leckie spielen können?
Find ick irgendwie seltsam.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 31.07.2018, 01:54

Du musst halt heutzutage nicht mehr wirklicher Journalist sein, um für ein hochseriöses Blatt (die wahren Erfinder von Fake-News) einen Artikel so hinzufummeln, dass er ein wenig Glaubwürdigkeit erhält.

Die Aussage "wir suchen einen torgefährlichen ZM und einen IV" nicht erwähnt sondern irgendwas gebastelt.
Die Schlagzeile ist doch lustig irgendwie. :lol:

Also Maier ist ja nicht auf die 6 festgenagelt, der kann auch davor spielen.
Mir fiel aber grad im Bildfaden gedacht ein Typus ein, den Bild wohl meint: ein Typ wie Mischung aus Alonso/Vidal, so 27/28 Jahre alt.
Ach so, der muss ja beleidigt sein :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Pelle » 31.07.2018, 05:44

Na, wo Rauch ist, da ist auch ein Feuer. Soll heißen, ich find`s ganz gut, dass unsere sportliche Leitung nicht nur auf den Kindergarten setzt. Zumindest das haben sie ja wohl kapiert. Aber mit Wunsch und Wille ist es ja nicht getan. Das Trainingslager steht an. Es geht von Tag zu Tag weniger um Suche, sondern um Finden. Also werter MP, Du bist sportlicher Leiter, so langsam könntest Du mal auf halbe Kraft hochschalten. Klünter, Köpke und Dilrosun sind Leistungsträger. Ja, aber in der zweiten Liga. Und da wollen wir doch wohl nicht wieder hin.....

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschspieler

Beitrag von Daher » 31.07.2018, 06:35

MS Herthaner hat geschrieben:
31.07.2018, 00:24
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

Einer der abräumen und Notfalls auch in der IV aushelfen kann.
Haben wir das nicht schon?
Wird Lazaro neben Maier für Kreativität sorgen müssen damit Klünter und Leckie spielen können?
Find ick irgendwie seltsam.
Hertha sucht also so einen wie Voronin :D

Dass wir wieder einen Spieler verpflichten, der stinksauer von einem Verein weggeht und dann zum "König von Berlin" wird halte ich für unwahrscheinlich. Das mag 2008 funktioniert haben, aber da spielt auch Glück eine Rolle, dass er so eingeschlagen ist.

In dem Artikel gibt es nichts wirklich neues, außer vielleicht dass wir einen für das defensive Mittelfeld suchen, damit er auch ggf. die Verteidigung verstärken kann. Aber ehrlich gesagt haben wir doch langsam genug defensive. Warum nicht endlich mal einen echten offensiven Mittelfeldspieler oder zumindest einen ZM? (Jetzt wo Darida ja auch noch ausfällt).
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2018, 06:52

was mich stört ist, es entsteht der Eindruck, Preetz fängt jetzt erst mit der Suche an. Hertha wird den Entschluss ja nicht erst gestern gefasst haben. Es passiert auf dem Transfermarkt nichts, aber die Boulevard Presse wird in Kenntnis gesetzt, wie das Anforderungsprofil aussehen sollte. Merkwürdig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Wunschspieler

Beitrag von Madegeigo » 31.07.2018, 13:07

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html

Max Meyer steht vor einem Wechsel zu Crystal Palace. Sportlich haben die auch nicht mehr zu bieten als wir, aber verdienen wird er da nicht schlecht denk ich mal.
Also wenn es um die sportliche Perspektive gegangen wäre, hätten wir vermutlich durchaus eine Chance gehabt. Er scheint sich jedenfalls gut verzockt zu haben und hätte einfach in Gelsenkirchen verlängern sollen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschspieler

Beitrag von Drago1892 » 31.07.2018, 13:37

Man musste noch nie Journalist sein, um bei Zeitungen arbeiten zu dürfen ;)!

Der Denkzettel dürfte den Meyer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen helfen!

Er wird seinen Wechsel bereuen, statt CL Mittelfeld der PL....und Schalke hat ihn ein Supergehalt geboten, ich glaube kaum das Palace ihm deutlich mehr zahlen kann...es riecht eher nach absoluter Schadensbegrenzung für Meyer.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschspieler

Beitrag von Daher » 31.07.2018, 14:47

Da kann sich Max Meyer ja wie Mineiro mal schrieb bei seinem super Berater bedanken. Am Ende geht er halt notgedrungen irgendwo hin, aber eine Wunschlösung ist das sicher nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 31.07.2018, 16:20

Naja, lieber lebenslang Palace als auch nur einen Tag Gelsenkacken.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 31.07.2018, 16:30

... riecht wie typisch verzockt - zumindest sportlich, finanziell wird er wohl in etwa das bekommen was - zumindest sein Berater - angestrebt hatte ...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 31.07.2018, 18:42

Seine Gehaltsforderung war angeblich bei 6 Mio. EUR pro Saison - außer England bleiben da wirklich nicht viele Alternativen...

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Wunschspieler

Beitrag von zwölftermann » 01.08.2018, 14:36

Pelle hat geschrieben:
31.07.2018, 05:44
Na, wo Rauch ist, da ist auch ein Feuer. Soll heißen, ich find`s ganz gut, dass unsere sportliche Leitung nicht nur auf den Kindergarten setzt. Zumindest das haben sie ja wohl kapiert. Aber mit Wunsch und Wille ist es ja nicht getan. Das Trainingslager steht an. Es geht von Tag zu Tag weniger um Suche, sondern um Finden. Also werter MP, Du bist sportlicher Leiter, so langsam könntest Du mal auf halbe Kraft hochschalten. Klünter, Köpke und Dilrosun sind Leistungsträger. Ja, aber in der zweiten Liga. Und da wollen wir doch wohl nicht wieder hin.....
Die Idee jetzt noch einen Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann, finde ich auch prinzipiell richtig.
Nur frage ich mich, warum mittlerweile daraus ein Defensivspieler geworden ist.
Die vorgetragenen Argumente, warum es kein OM sein soll, finde ich absolut schlüssig, obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ein OM von überragender Qualität uns sehr wohl helfen würde. So ein Spieler wäre für uns aber nicht finanzierbar, deshalb ist der Ansatz einen ZM/DM verpflichten zu wollen, die richtige Konsequenz.
Nun schien der Konsens zu sein, es soll ein DM werden.
Glaubt man der stets hoch seriösen Bildzeitung, hat sich unser Beuteschema erneut verschoben, jetzt suchen wir einen defensiven DM, der auch IV spielen kann.
Wenn wir noch 2 Wochen länger warten, wird daraus bestimmt ein IV, der auch Torhüter spielen kann. :zwink:

Spaß beiseite, über einen DM würde ich mich freuen, sofern von hoher Qualität und wenn er spezielle Fähigkeiten mitbringt.
Das was die Bild schreibt, klingt wie Lustenberger. Lustenberger haben wir aber schon.
Unser neuer DM muss in der Lage sein unserem Umschaltspiel einen Quantensprung zu verpassen, er muss in der Lage sein, das Tempo unseres Spiels zu kontrollieren, er muss so offensiv sein um unsere Außenbahnspieler wie Lazaro in Szene setzen zu können.
Ich denke, wir brauchen einen "Spielmacher auf DM" von sehr guter fußballerischer Qualität.
"Torgefährlich" ist sicher ein nettes Attribut und nimmt man gerne mit, aber das ist doch nicht das was Hertha fehlt. Wir brauchen keinen weiteren fleißigen Läufer der gerne mal auf das Tor schießt.

Es wird schwer für Hertha sein einen spielgestaltenden DM zu finden bei dem die Qualität so hoch ist, dass die Investition sich auch lohnt.
Finden wir so einen, prima, dann nur her damit. Reicht unsere Portokasse nicht für einen Spieler mit Qualität, dann um Gottes Willen, bitte keinen neuen Verlegensheitstransfer wie Esswein. Verpflichtet man einen Spieler, nur um jemanden zu präsentieren, dann schmeißt man das Geld zum Fenster hinaus.
Hertha sollte nur noch mal investieren, wenn man wirklich zu einhundert Prozent davon überzeugt ist, dass uns der Spieler mit seiner Qualität weiterhilft und eine deutliche Verstärkung zu unseren aktuellen Personal ist. Ansonsten einfach keinen weiteren Spieler verpflichten und nächstes Jahr die Mittel auf eine echte Verstärkung konzentrieren.

Ob dieser Zulj dieses Profil erfüllt? Ich habe ihn leider nie spielen sehen, aber hier im Forum gelesen, er wäre die Fähigkeit das Spiel zu gestalten, aber reicht seine Qualität auch?

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Pelle » 01.08.2018, 16:28

Naja, 13. Mann, schön dass Du auch hier bist. Hatte ich gar nicht wahrgenommen. Du bist ja immer ein sachlicher und konstruktiver User. Eine Anmerkung habe ich aber zu Deinem Post. Dass wir keine Torgefahr einkaufen brauchen, da bin ich anderer Meinung. Wen haben wir denn, der torgefährlich ist. Vielleicht macht Ibi das eine oder andere Tor wenn er denn zwischendurch mal aus dem Rollstuhl hoch kommt. Selke ist erstmal Geschichte, Köpke ist im besten Fall Perspektive. Gleiches gilt für Dilrosun. Esswein soll Back Up vom Back UP für Klünter respektive Peka werden. Lazaro ist Hoffnungsträger aber seine Torgefahr hält sich auch in Grenzen. Da bleibt doch einzig und allein Kalouuuuu. Und da muss man auch erstmal abwarten wie weit seine biologische Uhr weiter getickt hat. Auch er war ja letzte Saison nicht mehr für 90 Minuten fit und ist jetzt wieder 1 Jahr älter. Da bleibt dann als Hoffnungsträger nur unser türkischer Mitbürger, der das Schneckenrennen gewonnen hat, aber wer weiß, vielleicht erleben wir ja bei ihm eine tolle Überraschung. Kurzum, ich bin bei Dir und bei MP, wir brauchen noch einen Leader. Wenn`s nach mit geht einen, der weiß wo das Tor steht.... ;)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2018, 17:16

zwölftermann hat geschrieben:
01.08.2018, 14:36
Die Idee jetzt noch einen Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann, finde ich auch prinzipiell richtig.
Nur frage ich mich, warum mittlerweile daraus ein Defensivspieler geworden ist.
Die vorgetragenen Argumente, warum es kein OM sein soll, finde ich absolut schlüssig, obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ein OM von überragender Qualität uns sehr wohl helfen würde. So ein Spieler wäre für uns aber nicht finanzierbar, deshalb ist der Ansatz einen ZM/DM verpflichten zu wollen, die richtige Konsequenz.
Ich bin von der Notwendigkeit eines OM überzeugt. Ich halte das Argument der Nicht-Finanzierbarkeit für Kokolores. Hertha sollte aber den Radar auch auf den südmaerikanischen Markt ausweiten, vorzugsweise den Argentinischen,Chilenischen und Mexikanischen. Auch halte ich viel von spanischen und französischen Spielern. Ich bin mir sicher, das es dort genau jene Sorte von Spielern gibt, die Hertha benötigt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 01.08.2018, 17:30

Mal losgelöst von der Position, kann ich die „Argumentr“ Kindergarten, etc. nicht nachvollziehen.

Ein 22-25 jährigem Spieler ist für mich alles andere als Kindergarten, warum so einer als Neuzugang nicht sofort weiterhelfen könnte, das ist mir auch nicht klar.

Ich finde wirklich kein Argument für einen alten Spieler, als Neuzugang.

Man muss sich doch nur mal das Alter der ersten elf der letzten Weltmeister ansehen. Da waren die meisten Spieler nicht älter als 26-28. da waren nicht r 1 bic maximal 3 älter.

Und auch alte, um die Jungen zu führen haben wir mehr als genug. Wirklich mehr als genug.
Die „junge Mannschaft“ im Vergleich zur Konkurenz ist eh kein haltbares Argument.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25896
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2018, 17:55

Ich denke das Alter sollte nicht ausschlaggebend sein.
Vielmehr sollten die benötigten spielerischen Elemente entscheidend sein.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Wunschspieler

Beitrag von Joel » 01.08.2018, 18:52

PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2018, 17:16
zwölftermann hat geschrieben:
01.08.2018, 14:36
Die Idee jetzt noch einen Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann, finde ich auch prinzipiell richtig.
Nur frage ich mich, warum mittlerweile daraus ein Defensivspieler geworden ist.
Die vorgetragenen Argumente, warum es kein OM sein soll, finde ich absolut schlüssig, obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ein OM von überragender Qualität uns sehr wohl helfen würde. So ein Spieler wäre für uns aber nicht finanzierbar, deshalb ist der Ansatz einen ZM/DM verpflichten zu wollen, die richtige Konsequenz.
Ich bin von der Notwendigkeit eines OM überzeugt. Ich halte das Argument der Nicht-Finanzierbarkeit für Kokolores. Hertha sollte aber den Radar auch auf den südmaerikanischen Markt ausweiten, vorzugsweise den Argentinischen,Chilenischen und Mexikanischen. Auch halte ich viel von spanischen und französischen Spielern. Ich bin mir sicher, das es dort genau jene Sorte von Spielern gibt, die Hertha benötigt.
Reine Mutmaßung, ansonsten präsentiere doch die vermeintlichen Spieler!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2018, 19:11

Joel hat geschrieben:
01.08.2018, 18:52
PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2018, 17:16


Ich bin von der Notwendigkeit eines OM überzeugt. Ich halte das Argument der Nicht-Finanzierbarkeit für Kokolores. Hertha sollte aber den Radar auch auf den südmaerikanischen Markt ausweiten, vorzugsweise den Argentinischen,Chilenischen und Mexikanischen. Auch halte ich viel von spanischen und französischen Spielern. Ich bin mir sicher, das es dort genau jene Sorte von Spielern gibt, die Hertha benötigt.
Reine Mutmaßung, ansonsten präsentiere doch die vermeintlichen Spieler!
Mutmaßung? Das Dilemma ist doch seit Jahren zu sehen. Ist es meine Aufgabe, die Aufgaben von Hertha zu machen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschspieler

Beitrag von Jenner » 01.08.2018, 20:25

Selbstverständlich ist das OM unsere größte Baustelle und wer meint, dass wir stattdessen auch einen weiteren DM verpflichten können, hat die letzten Jahre keine Hertha-Spiele gesehen.
Joel hat geschrieben:
01.08.2018, 18:52
Reine Mutmaßung, ansonsten präsentiere doch die vermeintlichen Spieler!
Du bist echt der Traumkunde eines jeden schlechten Dienstleisters.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Wunschspieler

Beitrag von zwölftermann » 01.08.2018, 21:40

Pelle hat geschrieben:
01.08.2018, 16:28
Naja, 13. Mann, schön dass Du auch hier bist. Hatte ich gar nicht wahrgenommen. Du bist ja immer ein sachlicher und konstruktiver User. Eine Anmerkung habe ich aber zu Deinem Post. Dass wir keine Torgefahr einkaufen brauchen, da bin ich anderer Meinung. Wen haben wir denn, der torgefährlich ist. Vielleicht macht Ibi das eine oder andere Tor wenn er denn zwischendurch mal aus dem Rollstuhl hoch kommt. Selke ist erstmal Geschichte, Köpke ist im besten Fall Perspektive. Gleiches gilt für Dilrosun. Esswein soll Back Up vom Back UP für Klünter respektive Peka werden. Lazaro ist Hoffnungsträger aber seine Torgefahr hält sich auch in Grenzen. Da bleibt doch einzig und allein Kalouuuuu. Und da muss man auch erstmal abwarten wie weit seine biologische Uhr weiter getickt hat. Auch er war ja letzte Saison nicht mehr für 90 Minuten fit und ist jetzt wieder 1 Jahr älter. Da bleibt dann als Hoffnungsträger nur unser türkischer Mitbürger, der das Schneckenrennen gewonnen hat, aber wer weiß, vielleicht erleben wir ja bei ihm eine tolle Überraschung. Kurzum, ich bin bei Dir und bei MP, wir brauchen noch einen Leader. Wenn`s nach mit geht einen, der weiß wo das Tor steht.... ;)
Du hast mich wohl nicht wahrgenommen, weil ich mir eine Auszeit gegönnt habe. So viel war ja bei unserer alten Dame ja nun auch nicht los, aber jetzt schreibe ich wieder regelmäßig. :)
Deine Analyse gehe ich auf jeden Fall mit, wir haben wenig Torgefahr im Team, jetzt wo Selke verletzt ist. Zumindest keine mit der wir sicher planen können.
Was unsere Neuverpflichtung betrifft, würde mir keine Sorgen machen, wenn es darum ginge was man sich allgemein unter einem torgefährlichen Spieler vorstellt. Seit Esswein aber mache ich mir so meine Gedanken, denn da war doch die Vorgabe wir brauchen einen schnellen Spieler.
Und was haben wir bekommen, einen Spieler der nur schnell ist. So ungern ich einen Herthaner schlecht darstelle, aber viel mehr außer schnell kam bisher bei Essi nicht viel rum. Er war eben nur schnell.
Und nun sucht man einen DM mit dem Attribut "torgefährlich". Vielleicht ist meine Sorge übertrieben, aber im schlimmsten Falle erwartet uns dann ein Holzfuß der bei Standards ab und zu mal seinen Kopf zufällig in die Menge hält und einer kullert dann mal rein.
Die Neuverpflichtung darf einfach nicht auf das Attribut "torgefährlich" reduziert" sein.
Deshalb meine Skepsis bei Herthas Vorgabe "torgefährlich", einen sehr guten Fußballer der Torgefahr ausstrahlt, würde ich mir natürlich auch wünschen.
Und ich würde mir einen Spieler wünschen der sofort hilft, die Kategorie könnte/sollte uns in den nächsten Jahren helfen, ist bei uns gut abgedeckt, Dirolsun und Köpke sind imo sinnvolle Investitionen in die Zukunft. Zumindest ein Spieler der uns sofort verstärkt, würde uns aber gut zu Gesicht stehen.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Wunschspieler

Beitrag von zwölftermann » 01.08.2018, 21:50

PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2018, 17:16
zwölftermann hat geschrieben:
01.08.2018, 14:36
Die Idee jetzt noch einen Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann, finde ich auch prinzipiell richtig.
Nur frage ich mich, warum mittlerweile daraus ein Defensivspieler geworden ist.
Die vorgetragenen Argumente, warum es kein OM sein soll, finde ich absolut schlüssig, obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ein OM von überragender Qualität uns sehr wohl helfen würde. So ein Spieler wäre für uns aber nicht finanzierbar, deshalb ist der Ansatz einen ZM/DM verpflichten zu wollen, die richtige Konsequenz.
Ich bin von der Notwendigkeit eines OM überzeugt. Ich halte das Argument der Nicht-Finanzierbarkeit für Kokolores. Hertha sollte aber den Radar auch auf den südmaerikanischen Markt ausweiten, vorzugsweise den Argentinischen,Chilenischen und Mexikanischen. Auch halte ich viel von spanischen und französischen Spielern. Ich bin mir sicher, das es dort genau jene Sorte von Spielern gibt, die Hertha benötigt.
Bei mir rennst du da offene Türen ein, ich würde einen südamerikanischen Spieler begrüßen, das würde Hertha spielerisch gut tun.
Dennoch, wir wären wohl nicht die einzigen die sich über einen südamerikanischen OM freuen würden, dementsprechend liegen Angebot und Nachfrage.
Könnte man mit gutem Scouting da jemanden finden, der uns möglicherweise hilft? Ich denke schon, ja.
Nun sind wir aber nicht in der Lage mit Geld um uns zu werfen, damit scheiden die Spieler aus, die uns garantiert weiterhelfen würden, da darf man gerne mal mit, ins Blaue getippt, 40 Millionen+ rechnen.
Oder man holt eben eine vielversprechende Wundertüte, die wäre dann für uns finanzierbar.
Hertha geht da lieber den sicheren Weg, kann man schon langweilig finden, verstehe ich voll und ganz.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Verantwortlichen, denn ich will nicht wissen was hier los wäre, wenn man 15 Millionen für eine Wundertüte ausgibt, die sich dann als Krücke herausstellt...

Antworten