Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2018, 22:32

Sir Alex hat geschrieben:
20.12.2018, 21:04
Zauberdrachin hat geschrieben:
19.12.2018, 22:14
So sieht es aus. Auch wenn Grujic noch hier bleibt, brauchen wir da weitere Spieler.
Seit Jahren höre ich immer, dass man unbedingt Qualität von außen braucht, mehrfache, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.
Und das, obbwohl man anders als die meisten anderen Bundesligateams meist gar keine Qualität angebenden muss.

Wenn man jetzt schon wieder Grujic plus weitere quasi fertigen Spieler als unabdingbar sieht, alleine im ZM, dann muss die Frage erlaubt sein, warum wir (also PAL und Preetz) hier immer von ausbildungsverein sprechen.
Hier werden ja auch 5 fertige IVs als alternatios geredet, Dh ja, ggfs. für Lusti und Luckasson muss ja auch Ersatz her. Zumindest wäre es nicht stringent in der Argumentation, wenn du dich nächste Saison mit weniger als 5IVs zufrieden gibst.


Ist der Trainer wirklich nur dafür da, alle fertigen Spieler bei Laune zu halten?
Ausbilden, besser machen, etc. Sind nicht wichtig, denn die Kasse ist ja voll?
Habe ich was von komplett fertigen Spielern gesagt?
Ist Dilrosun ein fertiger Spieler? Mir geht es um Anlagen und Eigenschaften.

Ach so, weil man das immer wieder erwähnt mit der Qualität von Außen, bedeutet das, dass man nach anderem nicht schaut?
Für wie bekloppt hälst Du eigentlich unsere Verantwortlichen? Hmm, irgendwie wäre das an andere User wohl eine rhetorische Frage ...

Du müsstest doch eine ganz gute Vorstellung davon haben, wie man einen Kader immer weiter versucht zu verbessern, jedenfalls erweckst Du den Eindruck.
Dahingehend überrascht es mich dann schon wenn Du etwas in der Entwicklung (und ich sagte schon einmal das dauert eher so 5 Jahre) nicht sehen willst oder nicht siehst:

Unser Kader bei Antritt Dardais ... dringendste Problem war mangelnde (keine) Geschwindigkeit auf Außen, besonders wenn man mit eher typischen MS spielt.
Letztlich zählt da natürlich nicht nur die Geschwindigkeit, doch vom Wunschzettel der Fähigkeiten wird man immer mehr streichen dürfen, je weniger Kohle man hat, plus es überhaupt erst einmal anfangen zu entwickeln.
Luhukay machte da mit Beerens den ersten Versuch ...

Und mehrfach auch selbstredend wenn man sich die Entwicklung nicht nur in der Liga so ansah.
Und so ganz "nebenbei" wurde man auch in anderen Bereichen sowieso tätig, denn Probleme im Spielaufbau sah man auch.
Andere Klubs kaufen sich vielleicht da gleich einen tollen ZM und wundern sich dann dass es nicht funktioniert, wenn das Drumherum noch gar nicht passt.

Wir wollten dann ja auch schon richtigerweise unbedingt einen 10er haben. Vergiss nicht, dass man beim Planen nicht davon ausgeht, dass einem bisherige Leistungsträger die bleiben, verletzen oder außer Form geraten.

Beim Spielaufbau ... der fängt von hinten an. Hier wies Petry dann schon Dardai auf Jarstein hin und er vertraut seinen Spezialisten im Trainerteam.
Dann ist die IV dran. Hier wusste man, dass Langkamp hinsichtlich Spielaufbau mal rausfallen würde, zudem wenn man starke IV hervorbringt wird man die nicht halten können und man muss ja zudem auch Geld einnehmen.
Also holst da mit Stark, dann Rekik schon welche dazu und weißt, dass auch eigener Jugend Tornarigha und Baak zumindest genug Talent mitbringen, kannst aber noch nicht sicher sein, dass sie das packen den Sprung.

Es ist ein Denken immer in mehrere Richtungen.

Und dann rückt noch ein 6er hoch, Duda zum Glück endlich (zumindest erst einmal) so wie man sich erhofft, Außen auch immer besser, Talente noch hinten mit dran, NUN kann man sich um DEN ZM kümmern, denn einer mit richtig guter Veranlagung wird nur kommen, wenn das Drumherum zumindest ausreichend vorhanden ist.

----
Moderation des Kaders:

Selbstredend muss ein Trainer den gesamten Kader moderieren. Ich wies im anderen Thread daraufhin (mag das hier nicht wiederholen), dass wir nicht wissen wie oft und wie sie mit den jungen Spielern reden.

Bisher ist absolut nichts zu Vernehmen, dass wer Dardais ausgerufenes Leistungsprinzip untergraben sieht.
Und das ist etwas was alle Spieler ganz gut beurteilen können, auch wenn sie unzufrieden sein müssen wenn sie nicht spielen, sollte klar sein.
Er betont auch oft genug wie knapp das Rennen um die Plätze ist.
Sicherlich spielt es immer eine Rolle welche Taktik, welcher Gegner und welche Spieler besser zueinander passen bei dieser oder jener Taktik, gegen diesen oder jenen Gegner.

Eindeutig ist bisher auch, dass je höher die Qualität eines Spielers ... wird er "immer" passen, z.B. Maier.
Und eine Veränderung ist doch auch schon klar zu sehen: Skjelbred war diese Saison nicht verletzt und machte gegenüber der letzten HR wie viele Spiele und Minuten weniger? In "meinem" Block gab es übrigens welche die das Dardai vorwarfen, nach den Spielen gegen Leipzig und in Dü ... genau die Leute die sich davor jedes Mal aufregten, wenn er auflief. :lol:

Man merkt die Veränderungen und ohne die Verletzenmisere ... wie viel Einsätze hätte Lustenberger?
Es wird hier genau in dem Moment gemosert, wo auch ein Darida nur deshalb auflief weil unsere Verletztenliste so lang ist. Und genau da hast du als Trainer nur eine Chance: Leistungs-/Willensprinzip befolgen, was sich bei den vorher mehr nur trainierenden Spieler auch nur auf das Training beziehen kann.

Mal kurz zu Friede, um deutlich zu machen wie "umfangreich" sich einige Informationen holen. Während ich mich beim Einstellungsproblem hinsichtlich Jastrzemsbki auf die jüngere Vergangenheit bezog, betraf es bei Friede wie hier dann geprüft auf die Vorbereitung. Keiner hat hier mal erwähnt, dass der wegen einer Sprunggelenksverletzung zwei Monate ausfiel und über die Einstellung zum jetzigen Zeitpunkt man wenig sagen kann.
Hatte auch nur deshalb beide Spieler erwähnt, weil ich das halt schade und es mich ärgert wenn junge Spieler da Chancen verschenken und evtl. eine ganze Karriere.

Diese Saison ging/geht es ja nicht nur darum zu mehr ansehnlichem Fußball zu kommen, sondern auch darum, den Altersumbruch fortzusetzen, denn es würde doch schwer wundern, wenn alle alten Spieler nächste Saison noch hier wären.
Und die Plätze bekommen die jungen Spieler sicherlich nicht geschenkt.

Dennis Geiger (hat alle deutschen Nat-Us durchlaufen) von Hoffenheim sagte nach seinen Einsätzen in der letzten Saison in einem Interview, das Härteste sei bis dahin gewesen, eine komplette Saison (die davor) bei den Profis nur hart und härter zu trainieren und nicht mal ein Spiel auf die Bank zu kommen. Trainer sagte ihm, er solle einfach so weitermachen ... und siehe da ...

Mir ist auch klar, wie schwer solche Geduld bei dauernder harter Arbeit aufzubringen ist, besonders für junge Spieler.
Man hört aber auch "allerorts", das letzte Mal von Kuntz, wie schwer das für die jungen Spieler ist, nachzurücken. Die Mega-Talente wie Sané schaffen das schnell, alle anderen brauchen bis zu 2 Jahre bevor sie die nötige Robustheit/Athletic/Durchsetzungskraft haben, zumal der Fußball dann noch ein Stück schneller ist.
Und da verlieren so einige richtig talentierte Spieler dann doch die Geduld, und vielleicht auch den Glauben es zu schaffen.
Doch anders funktioniert das nicht mehr.

--------------

Ärgerlich ist jedenfalls für uns, dass auf RV kein aussichtsreicher junger Spieler nachkommt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 21.12.2018, 23:00

Keine Lust und Zeit jetzt auf alles einzugehen, deshalb nur eines:

Du sagst, die Megatalente (du nennst Sane) kommen schnell in das Team, bei anderen dauert das länger. Stimmt.
Warum hat dann aber Arne Maier bei uns so lange gebraucht? Der war immer ein absolutes Megatalent, völlig unstrittig. Den hat ganz Europa seit Jahren gejagt. (Gerne der Vergleich mit seinem Jahrgangskollegen Havertz, der sogar einige Monate jünger ist.)


Und bei den Talenten dauert das dann länger, aber wie lange? Baak oder Kade trainieren schon 2 Jahre im Profiteam, deren Debüt ist bald solange her.


Und zu fertigen Spielern bzw. Dilrosun:
Er war doch absolut Bundesligaready, als er zu uns wechselte, oder? Hat doch von Beginn an sogar nicht nur mithalten, sondern überzeugen können, deiner Meinung nach, oder irre mich da?
Mit fertig meinte ich nicht, dass er sich nicht mehr verbessern kann. Aber das kann eh jeder Spieler, auch mit höherem Alter. Mein Fehler, ich meinte fertig im SInne von gut genug, um sofort und ohne zutun des Trainers klarer Stammspieler zu sein.

Genau das war ja deine Forderung, dass wir Neuzugänge brauchen (auch ohne Abgänge von Stammspielern), die sofort weiterhelfen im Sinne von Verstärkung. Warum kann der dritte oder vierte DM/ZM nicht ein Spieler sein, der das Potential hat, durch intensive Förderung des Übungsleiters in 6-10 Monaten erst diesen Sprung zu machen? Was brauchen wir 4 teure und absolut bungesligabereite Spieler auf jeder Position? Das haben die meisten anderen Vereine eben auch nicht, weil das zu viel Gehalt verschlingt und man dann nie positive Bilanzen schreibt.
Ich verstehe das wirklich nicht, weshalb du zB 5 IVS (sogar in einer Saison ohne Europapokal) als unabdingbar bewertest. (Hätten wir mit Baak in den letzten 5 Spielen wirklich signifikant weniger Punkte geholt?Und dafür hätten ja stets auch 3 ausfallen müssen, wenn man nur 4 plus Baak hat.)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2018, 10:41

Sir Alex hat geschrieben:
21.12.2018, 23:00
Keine Lust und Zeit jetzt auf alles einzugehen, deshalb nur eines:

Du sagst, die Megatalente (du nennst Sane) kommen schnell in das Team, bei anderen dauert das länger. Stimmt.
Warum hat dann aber Arne Maier bei uns so lange gebraucht? Der war immer ein absolutes Megatalent, völlig unstrittig. Den hat ganz Europa seit Jahren gejagt. (Gerne der Vergleich mit seinem Jahrgangskollegen Havertz, der sogar einige Monate jünger ist.)

...
Sehr guter Vergleich. Und bei Havertz ist die Konkurrenz erheblich größer und bei uns brauchte es große Verletzungssorgen, dass Arne überhaupt erst zu Einsatzzeiten gekommen ist. Da war Havertz in Leverkusen bereits Stammspieler.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 23.12.2018, 04:07

Havertz/Maier: Unterschiede in Körperstatur, Robustheit, Geschwindigkeit, Schusstechnik, Kopfballspiel ... ja oder nein?

Maier wird immer noch gejagt weil abzusehen ist, dass er mal zu einem nächsten "Kroos" werden wird. Alle "Jäger" wussten und wissen aber auch, dass er sich bei einigen Dingen noch weiterentwickeln muss. Sie wissen aber alle auch, dass er das wird!

Bei Baak monierte das Trainerteam (und Baak selbst gab das auch so an), dass er lernen musste (evtl. immer noch) seinen Körper entsprechend auch bei den Profis einzusetzen. Er war in den U-Teams stets der körperlich stärkste und wurde beim körperlichen Durchsetzungsvermögen dort nicht gefordert.
In der Vorbereitung zu dieser Saison scheint er dahingehend weiterhin Unsicherheit bei den Verantwortlichen hinterlassen zu haben, weswegen "sicherheitshalber" ein RIV ausgeliehen wurde.

Bei Kade war es zunächst auch das Thema Körper/Robustheit. Mit dieser Vorbereitung war er gut voran gekommen und Leistungsträger bei der U23.
Von meinem (!) Denken her plante beide glasklar für die nächste Saison ein ohne den Verlauf dieser da schon zu kennen.
Wir wissen nicht, ob Gedanken an Kade für einen Einsatz bei den Profis nach dem Auswärtsspiel in Mainz da waren ... einen Tag später wurde er in Halberstadt vorsätzlich kaputt getreten.

Ihr geht immer davon aus, dass jeder U-Natspieler auch mal Bundesligaspieler wird, das ist mitnichten so. Es schaffen meist nicht mal alle von denen die einen Titel dort gewannen. Das ist eben kein Versagen von Trainerteams, denn es ist bei allen Vereinen so!
Dieser verklärte Blick erstaunt mich deshalb sehr, weil schon länger das schlechte Abschneiden unserer U-Natteams Thema ist, weil uns andere Länder mal soft ganz deutlich überholt haben.

Zudem wird im Rahmen dieses Themas auch über die körperliche Durchsetzungsfähigkeit gesprochen und eben auch deutsche U-Nattrainer sagen, dass es leider mittlerweile bis zu 2 Jahre dauert bevor allein nur das körperliche reingeholt werden kann.
Aber das sind ja auch alles nur ahnungslose Idioten?

Sir Alex, Du verstehst mich miss.

Wo habe ich davon gesprochen, dass es 4 teure Spieler sein sollen?
Mir geht es darum, nach Möglichkeit von den Fähigkeiten und Wesen her noch einen Dilrosun und in etwa Grujic zu verpflichten, eine darunter liegende Qualität brauchen wir nicht verpflichten, denn die haben wir bereits da.
Ich gehe dabei auch davon aus, dass Skjelbred und Lustenberger keine Verträge mehr erhalten und Darida belasse ich mal in gedachter besserer Form noch da.
Und das ergibt für das Mittelfeld folgende Spieler: Maier, Grujic, Duda ... Darida, Friede, Kade ... Darida verletzte sich in Vorbereitung, Kade zur Zeit kaputt ... wird eng oder? Friede ist auch nicht sicher ob er das letztlich packen wird. Mit wie viel Risiko willst in eine Saison gehen?
Denn unterschiedliche Risiko- und Wahrscheinlichkeitsbewertung ergeben unterschiedliches Vorgehen ...
Und es denkt sich immer einfacher aus der Nichtverantwortlichenposition heraus.

5 IVs deshalb: Wir haben da, abgesehen mal von Lustenberger, nur junge Spieler, wobei es an Stark, Rekik, Torunarigha bereits interessierte Vereine gibt. Bei Baak vor der Saison nicht sicher, ob packen kann. Bei Lustenberger wird erstmal überhaupt nicht als Stammspieler geplant.
Folglich Leihe eines weiteren IV nachvollziehbar, der aber im Hinblick auf Baak nicht solche Stärke besitzt, dass er als "unüberholbar" gilt.
Mit Ernesto steht noch ein weiterer junger Spieler hintendran.
Man kann nicht davon ausgehen, dass keiner gehen wird und ebenso nicht davon, dass sich keiner verletzt.

Dieses möglichst in alle Richtungen denken ist eine Herausforderung.
Es wäre ein irre langer Post wenn ich Dir das zu jeder Position einzeln, zu den Bereichen und auch vom Geld, Gehaltsgefüge, Prognosen, etc. darstellen würde. Und dann fängt eine Saison an und so einiges verändert sich ... und schon ... neue Prognosen, etc.

Für die von Dir angesprochene intensive Förderung trainieren sie ja bei den Profis und um dauerhafte Spielpraxis zu sichern spielen sie U23 oder wie Jastrzembski U19, da es nichts bringt sie zu oft ohne Einsätze auf die Bank für die Buli zu setzen.
Und sie entwickeln sich ja weiter und man hat sie halt nur noch nicht als direkte Backups oder Alternativen für diese Saison im Kopf.
Aber Wahrscheinlichkeitsrechnung für nächste Saison: Direkte Backups oder evtl. mehr.

Du gehst zu anscheinend 100% davon aus, dass die jungen Spieler das dann auch auf jeden Fall bringen wenn man sie braucht/einsetzt?
Inwieweit planst Du ein wie viele Spieler sich in etwa verletzen werden und welche es dann lieber nicht sein sollten?
Man kann schlichtweg nicht auf alles vorbereitet sein. Sicher ist bisher, dass im Schnitt pro Saison jeder Verein 6 verletzte Spieler bekommt, die Tendenz ist aufgrund des nunmehr reinen Hochleistungssport steigend.

Dieser, auch wegen der vielen jungen Spieler, enorm große Kader diese Saison ist eine Art "Ausscheidungswettbewerb" im Hinblick auf die nächste Saison, aber evtl. auch schon für die RR.
Esswein war klar, dass keine Rolle mehr spielt.
Lustenberger und Skjelbred vor der Saison als sehr warhrscheinlich letzte Saison angesehen, mittlerweile immer sicherer.
Ibisevic mittlerweile auch recht sicher letzte Saison.
Kalou wird noch eine da bleiben denke ich. Darida ebenso.
Somit 4 Plätze werden auf jeden Fall frei ...
Auftrag an Baak, Kade (der leider noch länger ausfällt), Friede, Kiprit, Jastrzembski: zeigt uns intensiv, dass wir da keine Spieler im Sommer verpflichten müssen.
Bedeutet: Im Training hart und härter trainieren und in U23 und U19 ganz deutlich Leistungsträger werden.

Und wenn ich da im Sommer noch Spieler holen mag, dann bringt uns Qualität Esswein gar nichts, Qualität Dilrosun ja, für den wir nichts groß bezahlt haben.
Einen Risikotransfer wie der BVB mit Mor für 10 Mio. können wir noch überhaupt nicht riskieren.
Was ich mit EIgenschaften und Wesen meinte ist wie bei Esswein ... Qualität Lustenberger, Skjelbred bringt uns nichts.
Qualität Darida wie er zu Beginn hier war, bringt uns durchaus was. Da sich die Preise in den Jahren mal wieder erhöht haben, ist es da schon die Frage ob man nicht statt damals 4 mittlerweile 8 Mio. hinlegen müsste ... und schon wäre das Thema gestorben.


-------------
Zu Baak kann ich Deine Gedanken klar nachvollziehen und ist ein Kritikpunkt von mir hinsichtlich Aufstellung Leverkusen.
Auch gegen Augsburg wenn man an die wenigen Spieler bei uns denkt, die noch verblieben und kopfballstark sind, ist der Gedanke Baak klar nachvollziehbar.
Nun redet Dardai aber auch mit Covic und Hartmann bzgl. der entsprechenden Spieler und ich habe letztlich zu wenig von der U23 gesehen um nun glasklar einschätzen zu können, ob es da noch an dem einen oder anderen Punkt hapert.

Und das Beispiel Geiger bei Hoffenheim erwähnte ich genau deswegen, weil die jungen Spieler erstmal wirklich einiges ackern müssen, denn es geht darum, dass sie wenn möglich dauerhaft Bulispieler werden. Eintagsfliegen zu schaffen ist kein Kunststück, weshalb bei den jungen Spielern darauf geachtet werden muss, dass der unbedingte Wille zum Profi vorhanden ist.
Das war früher mal anders ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2018, 11:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.12.2018, 04:07
Havertz/Maier: Unterschiede in Körperstatur, Robustheit, Geschwindigkeit, Schusstechnik, Kopfballspiel ... ja oder nein?
...
Meinst du jetzt oder vor zwei Jahren?

Aber natürlich hätte Dardai einen Havertz auch bei uns spielen lassen und nicht wieder gewartet, bis auf der Position garnichts mehr geht aufgrund der vielen Verletzungen... Entschuldige, aber daran glaubst du doch wohl selbst nicht, dass Pal einen Havertz bei uns ohne Verletzungssorgen gebracht hätte.
Unsere Jugendförderung und Ausbildung hat Jordan mal sehr gut per twitter beschrieben: Sie ignorieren dich bis sie dich brauchen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 28.12.2018, 08:40

Du willst junge Spieler also generell spielen lassen ohne dass sie sich das erarbeiten müssen ja?
Worin besteht da die Förderung ohne Forderung?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 28.12.2018, 10:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2018, 08:40
Du willst junge Spieler also generell spielen lassen ohne dass sie sich das erarbeiten müssen ja?
Worin besteht da die Förderung ohne Forderung?
Wenn junge Spieler Talent haben würde ich die eher spielen lassen als Spieler die schon Jahre dabei sind und auf die Dauer gesehen nicht mehr als Durchschnitt sind.
Das Talent kann an der Aufgabe wachsen und letztendlich besser werden.
Eine Garantie gibt es dafür sicherlich nicht.
Aber genug Beispiele wo Talente schon früh gespielt haben und das keine 10 Punkte für die jeweilige Mannschaft kekostet hat.
Aber mindestens sollten sie talentfreien Backupspielern vorgezogen werden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 28.12.2018, 10:27

MS Herthaner hat geschrieben:
28.12.2018, 10:12
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2018, 08:40
Du willst junge Spieler also generell spielen lassen ohne dass sie sich das erarbeiten müssen ja?
Worin besteht da die Förderung ohne Forderung?
Wenn junge Spieler Talent haben würde ich die eher spielen lassen als Spieler die schon Jahre dabei sind und auf die Dauer gesehen nicht mehr als Durchschnitt sind.
Das Talent kann an der Aufgabe wachsen und letztendlich besser werden.
Eine Garantie gibt es dafür sicherlich nicht.
Aber genug Beispiele wo Talente schon früh gespielt haben und das keine 10 Punkte für die jeweilige Mannschaft kekostet hat.
Aber mindestens sollten sie talentfreien Backupspielern vorgezogen werden.
Dem schliesse ich mich an. Jordan, Maier oder Mittelstädt zeigen doch, das Herthas Jugendspieler konkurrenzfähig sind. Wie frustrierend muss es denn für sie sein, wenn Graupen wie Lustenberger z.B. ihnen immer wieder von Dardai vorgezogen werden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 28.12.2018, 10:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2018, 08:40
Du willst junge Spieler also generell spielen lassen ohne dass sie sich das erarbeiten müssen ja?
Worin besteht da die Förderung ohne Forderung?
Wo du solch eine Forderung bei mir raus? :gruebel:

Von welchem Havertz hast du nun gesprochen? Den aktuellen oder den vor zwei Jahren?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2019, 12:02

Ich hoffe man bemüht sich um Herrmann von Gladbach. Der Vertrag läuft aus.
Das wäre dann im Verbund mit Lazaro eine gute rechte Seite.
Da würde ich dann auch mit Lazaro als RV leben können da mit Herrmann ein Spieler vor Lazaro spielen würde der auch vorlagen kann.
Links dann Dilrosun vor Mittelstädt :zwink:
Dazu Grujic noch ein Jahr leihen.
Dann wäre auch ein 3-4-3 denkbar zusätzlich zum 4-4-2, 3-5-2 oder 4-2-3-1.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von walter » 01.01.2019, 12:31

Wir haben auf rechts Pekarik und Klünther. Ein Nationalspieler (Pekarik) und ein schneller Mann bisher ohne Nachweis seiner Brauchbarkeit für Hertha. Dazu gibt es einige Nachwuchsspieler - warum soll man sich da noch um Hermann bemühen ?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2019, 12:44

walter hat geschrieben:
01.01.2019, 12:31
Wir haben auf rechts Pekarik und Klünther. Ein Nationalspieler (Pekarik) und ein schneller Mann bisher ohne Nachweis seiner Brauchbarkeit für Hertha. Dazu gibt es einige Nachwuchsspieler - warum soll man sich da noch um Hermann bemühen ?
Weil wir da ein Pekarik und ein Klünter haben?
Pekarik wäre Backup für Lazaro. Klünter kann genau was?
Welchen Nachwuchsspieler haben wir als RV?
Wir brauchen eine gewisse Qualität auf Positionen wo die Spieler am stärksten sind.
Herrmann kann vorlagen geben.
Leckie auch?
Nein......trotzdem spielt er da.
Also warum Leckie nicht woanders einsetzen und dafür Qualität holen um sich zu verbessern.
Aber genau das ist das falsche Denken. Wir haben doch den und den......was bewirken diese Spieler?
Inwieweit verbessern sie uns auf diesen Positionen?
Profitiert ein Ibisevic oder Selke von den vorlagen von Leckie?
Herrmann ist ablösefrei......so bescheuert kann man gar nicht sein das man sich nicht damit beschäftigt weil man ein Klünter und ein Leckie hat :laugh:
Es sei denn man ist zufrieden :gruebel:

floskell
Beiträge: 19
Registriert: 01.01.2019, 12:48

Re: Wunschspieler

Beitrag von floskell » 01.01.2019, 12:53

Schlägt der VfB Stuttgart im Winter bei einem Herbstmeister zu? Nach kicker-Informationen hat der Bundesliga-16. ein Auge auf Maximilian Philipp geworfen - und nicht nur auf ihn.

Ey da muss Hertha doch auf jeden Fall dabei sein....der würde so gut in unser junges Team passen und mit Phillip und Selke wären wir richtig gut aufgestellt!!!!!! Dann ev noch Hermann holen und wir sind offensiv richtig Konkurrenz fähig .....


:fan:


Ach so....hallo überhaupt an alle ....schön das es wieder ein cooles Forum gibt ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2019, 13:15

floskell hat geschrieben:
01.01.2019, 12:53
Schlägt der VfB Stuttgart im Winter bei einem Herbstmeister zu? Nach kicker-Informationen hat der Bundesliga-16. ein Auge auf Maximilian Philipp geworfen - und nicht nur auf ihn.

Ey da muss Hertha doch auf jeden Fall dabei sein....der würde so gut in unser junges Team passen und mit Phillip und Selke wären wir richtig gut aufgestellt!!!!!! Dann ev noch Hermann holen und wir sind offensiv richtig Konkurrenz fähig .....


:fan:


Ach so....hallo überhaupt an alle ....schön das es wieder ein cooles Forum gibt ...
Phillip dürfte außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegen.
Allerdings frage ich mich schon warum er so teuer ist.
An Stürmer mangelt es bei uns auch nicht wirklich.
Selbst wenn Ibisevic uns verlässt. Selke, Köpke, Kiprit und mit Leckie Dilrosun und Kalou die da auch spielen können.
Es mangelt uns weiterhin an Spieler die die Stürmer gut in Scene bringen können.
Herrmann wäre ein deutliches upgrade auf Leckie, Esswein oder Dardai jr.

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 02.01.2019, 10:09

"Wunschspieler" ist übertrieben, aber die TSG würde gern Zuber abgeben. Mir gefällt er gerade offensiv richtig gut.. Wäre eine gute Option für unseren Kader mMn.

Grifo darf auch gehen, für ihn sehe ich aber keinen Bedarf. Einen BackUp für Duda können wir uns in dieser Größenordnung wohl nicht leisten. Auf den Außen möchte ich Spieler mit Geschwindigkeit und Dribblingstärke, Grifo ist da eher der Gestalter.

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von piotr1892 » 02.01.2019, 12:02

Beim Spielaufbau ... der fängt von hinten an. Hier wies Petry dann schon Dardai auf Jarstein hin und er vertraut seinen Spezialisten im Trainerteam (ZD)

Also Petry ist für mich alles andere aber kein Spezialist. Hertha braucht dringend einen neuen, besseren Torwarttrainer.
Das er damals Rune vorgeschlagen hat war absolut richtig aber wer war die Konkurrenz? Kraft? Gersbeck?
Nicht wirklich.

Petry ist ein Trainer alter Schule der unter Spielaufbau einen langen Ball nach vorne hauen versteht. Rune ist ein toller Torwart auf der Linie und auch in der Luft aber Spielaufbau ist für ihn ein Fremdwort.
90% der zu ihm gespielten Bälle haut er nach vorne wo sie sehr oft beim Gegner landen. Spielaufbau fängt hinten an und da Kreide ich es Dardai an dass das so selten geschieht, es wird zwar oft hintenrum gespielt aber zu oft mit langen Bällen von Rune. Er lässt es auch vermissen zu sehen wann ein Spiel schnell gemacht werden muss und wann er Ruhe ausstrahlen muss.
Wenn bei Trainern wie Klopp, Kovac, Nagelsmann, Tedesco oder auch Pep der Torwart so viel lange Bälle spielen würde, wäre er sicher kein Stammtorwart mehr.

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von piotr1892 » 02.01.2019, 12:29

walter hat geschrieben:
01.01.2019, 12:31
Wir haben auf rechts Pekarik und Klünther. Ein Nationalspieler (Pekarik) und ein schneller Mann bisher ohne Nachweis seiner Brauchbarkeit für Hertha. Dazu gibt es einige Nachwuchsspieler - warum soll man sich da noch um Hermann bemühen ?
Lazaro hat anstatt eines Klünter und Peka gespielt, würde mich stark wundern wenn von beiden einer eine reelle Chance hat zu spielen. Hermann halte ich für eine sehr sinnvolle Lösung.
Welche einige Nachwuchsspieler?

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von MacFish » 02.01.2019, 14:10

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/325889
Zitat: „Bild“: Weigl will BVB im Winter verlassen

dann schlagen wir halt im Sommer zu :D
wohnhaft bei München :roll:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Wunschspieler

Beitrag von AtzUl » 02.01.2019, 14:23

MacFish hat geschrieben:
02.01.2019, 14:10
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/325889
Zitat: „Bild“: Weigl will BVB im Winter verlassen

dann schlagen wir halt im Sommer zu :D
mal von der sportlichen Qualität abgesehen:
Na ob wir Paris und AS Rom ausstechen können? Weigl mit einem geschätzten (tm.de) Marktwert von 22 Mio. EUR und von Dortmund versauten Gehaltsvorstellungen dürfte weit über dem Budget Herthas liegen.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2019, 14:30

AtzUl hat geschrieben:
02.01.2019, 14:23
MacFish hat geschrieben:
02.01.2019, 14:10
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/325889
Zitat: „Bild“: Weigl will BVB im Winter verlassen

dann schlagen wir halt im Sommer zu :D
mal von der sportlichen Qualität abgesehen:
Na ob wir Paris und AS Rom ausstechen können? Weigl mit einem geschätzten (tm.de) Marktwert von 22 Mio. EUR und von Dortmund versauten Gehaltsvorstellungen dürfte weit über dem Budget Herthas liegen.
Dann lieber Albrecht richtig fördern und solange wie möglich Grujic und Maier halten.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von MacFish » 02.01.2019, 14:43

AtzUl hat geschrieben:
02.01.2019, 14:23
MacFish hat geschrieben:
02.01.2019, 14:10
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/325889
Zitat: „Bild“: Weigl will BVB im Winter verlassen

dann schlagen wir halt im Sommer zu :D
mal von der sportlichen Qualität abgesehen:
Na ob wir Paris und AS Rom ausstechen können? Weigl mit einem geschätzten (tm.de) Marktwert von 22 Mio. EUR und von Dortmund versauten Gehaltsvorstellungen dürfte weit über dem Budget Herthas liegen.
ich bin mir nicht sicher, ob Rom und oder Paris auch bis zum Sommer warten?
mit etwas Verhandlungsgeschick und ihm auch vorhalten das er den groooßen Durchbruch längst verpennt hat, sollte es auch mit einem geringeren Gehalt bei uns klappen :top:
is ja auch noch jung genug um ihm hier bei uns ein "neues" Sprungbrett zu bieten - sofern wir nächste Saison international spielen :roll:
auch wenn es - wahrscheinlich wirklich - unrealistisch ist, würde ich bei ihm anfragen und so wieder auch etwas mediales Interesse wecken das wir etwas großes planen CL oder EL (vielleicht dann für günstigere Spieler) :lordpuffy:
bevor mich hier gleich jemand in der Luft zerreißt - es ist ein WUNSCHspieler Thread :lol:
wohnhaft bei München :roll:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von El Mariachi » 02.01.2019, 16:07

Weigl ist ein guter Kicker.

Sind er und Maier sich aber nicht zu ähnlich?

Und dann dürfte es einfacher und günstiger sein, Maier zu halten...

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Wunschspieler

Beitrag von AtzUl » 02.01.2019, 16:47

El Mariachi hat geschrieben:
02.01.2019, 16:07
Weigl ist ein guter Kicker.

Sind er und Maier sich aber nicht zu ähnlich?
Waigl und Maier sind sehr ähnlich. Maier würde ja auch schon mit Waigl verglichen. Wobei andere in Maier eher einen neuen Toni Kroos gesehen wollen.

Waigl hat in dem System von Tuchel, was von der Grundordnung ja nicht so weit weg von Herthas System ist, die identische Position wie bei Maier bei Hertha i.d.R. bespielt. Also die defensivere 6. Gündogan war die bei Dortmund unter Tuchel die offensivere 6, die Grujic aktuell bei Hertha am besten ausfüllt. Von daher würde Waigl nur bei einem Abgang von Maier wirklich sinnvoll sein. Oder vielliecht auch noch bei keinen weiteren Leihe von Grujic... dann könnte Maier offensiver spielen, wenn auch er noch etwas überfordert wirkte der Spielmacher zu sein. Aber das kann sich nich ändern mit einem auch technisch guten Mitspieler (Grujic, Waigl).
Ha-Ho-He

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von El Mariachi » 02.01.2019, 18:51

Schalke ist ja angeblich auch an Munir interessiert.

Den könnte ich mir als sielstarke Variante für die Offensive durchaus vorstellen.

Letzte Saison in 33 Spielen 10 Tore und 6 Vorlagen.

Wäre ablösefrei...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2019, 19:09

El Mariachi hat geschrieben:
02.01.2019, 18:51
Schalke ist ja angeblich auch an Munir interessiert.

Den könnte ich mir als sielstarke Variante für die Offensive durchaus vorstellen.

Letzte Saison in 33 Spielen 10 Tore und 6 Vorlagen.

Wäre ablösefrei...
Dann hätte man das Problem wie jetzt auch das man mit Selke und Munir (Ibisevic) zwei Mittelstürmer hätte wo in der Regel nur einer spielt.
Ich bleibe auch dabei das wir im OM und ZM Verstärkungen brauchen.
Im OM deswegen weil ich in Duda schon fast mehr ein zweiten Stürmer sehe und er ja auch nicht wirklich mit vorlagen glänzt.
Im ZM weil ein Maier oder Grujic (vorausgesetzt er bleibt noch ein Jahr) nicht durchspielen können und mit Darida und Skjelbred kein gleichwertiger Ersatz da ist.
Zudem muss der Verein sich erstmal klar werden was sie wollen.
Offensive Wucht kannst du nur mit guten Fußballern erreichen und nicht mit Leichtathleten und ein Trainer der aufs verhindern aus ist.
Ein OM auch nur wenn dieser das auch spielen darf und nicht für die defensive missbraucht wird.

Antworten