Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 15.08.2018, 16:16

PREUSSE hat geschrieben:
15.08.2018, 16:10
...Ich empfand den immer als sehr agilen Pluspunkt bei den Frankfurtern.
Ich eigentlich auch. Verletzungshistorie erzeugt natürlich Bedenken, seine Mentalität vermag ich nicht zu beurteilen. Wahrscheinlich sucht man eh eher etwas aus der Tiefe des Raumes. :P

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von staflip » 15.08.2018, 16:19

Hat halt die letzte Saison auch nur sehr wenig Spielpraxis gehabt. In der Liga gerade mal 3 Spiele über 90 Minuten... Und in Saison 16/17 war auch (wie beim Rest des Teams) nur die Hinrunde wirklich gut. Für 2-3 Mio. und nicht allzu hohen Gehaltsforderungen könnte man es versuchen, mehr würde ich aber nicht gezahlt sehen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschspieler

Beitrag von AnKu54 » 15.08.2018, 23:01

Lt. TM sinkt die Wechselwahrscheinlichkeit nach Istanbul.
Sicher, er war lange verletzt und hat kaum Spielpraxis. Aber, wie schon gesagt wurde, es für kleines Geld geht und die Forderungen/Gehalt nicht
übermäßig sind, warum nicht.
Den Gesundheitscheck sollter aber überstehen, noch einen Duda können wir uns nicht leisten.

Aber ich glaube wir reden hier nur um des Kaisers Bart.
Preetz holt doch nur Spieler nach PD´s wünschen. Also Rennmäuse die defensiver Qualitäten haben.
Dieser hier ist offensiv ausgerichtet und ich habe in den vergangenen zwei Jahren ein wenig von ihm gesehen.
Zugegeben, als nicht Frankfurt Fan waren das nur die Ausschnitte bei Sky. Aber er hat in der vorletzten Saison eine gute Figur gemacht.
Sicher, kein Raffa, aber offensiv. Das wär doch mal was :D
Aber nicht mit unserem "Riegel Rudi"

Bei unserem 3:3, 2016 hat er ein Tor gemacht und auffällig gespielt. Soweit ich das noch erinnere.
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/2704259
Notenbester Spieler
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 16.08.2018, 09:02

Preetz soll zusehen dass er Spieler mit Charakter nach Berlin holt, und nicht Fußballer die mehr verletzt sind, und nebenbei auch noch schwer zu händeln sind! Mit solchen Spielern wie Marco Fabian hast du nur temporär Erfolg, nicht aber auf lange Sicht. Darum Finger weg von dem. :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Wunschspieler

Beitrag von isnogud » 16.08.2018, 10:00

Wieso holen wir uns nicht Rudy? Kurzer Draht zu Kovac und Rudy löst erstmal alle Positionsprobleme:

Kann OM, ist sofot DM Ersatz für Darida und kann auch RV. Ist doch super.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von staflip » 16.08.2018, 10:38

isnogud hat geschrieben:
16.08.2018, 10:00
Wieso holen wir uns nicht Rudy? Kurzer Draht zu Kovac und Rudy löst erstmal alle Positionsprobleme:

Kann OM, ist sofot DM Ersatz für Darida und kann auch RV. Ist doch super.
Die Ablöse soll zwischen 15 - 20 Mio. betragen. Bei aller Liebe, aber ohne Plattenhardt-Verkauf dürfte das eher so semi machbar sein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 16.08.2018, 10:57

staflip hat geschrieben:
16.08.2018, 10:38
(Rudy)
Die Ablöse soll zwischen 15 - 20 Mio. betragen. Bei aller Liebe, aber ohne Plattenhardt-Verkauf dürfte das eher so semi machbar sein.
So ist es.
Und das zeigt auch einen weiteren Punkt der absoluten Perversität des Systems: die Bayern holen Rudy ablösefrei und können, da sie ja noch nicht genug aus allen Töpfen bekommen, mit ihm auch noch Geld verdienen. Und dann wundert man sich, dass Bayern europäisch etwas reisst und Hoffenheim nicht.

Von Spieler X läuft bei Schalke (Goretzka), BVB (Lewandowski) oder Hoffenheim (Rudy) der Vertrag aus. Das sind so richtig gute Spieler, die eigentlich ein Krümelchen besser sind als der Verein, bei dem ihr Vertrag ausläuft. Beste Chancen für Bayern zuzugreifen! Rudy, Goretzka etc. sagen sich "Wow, Chance des Lebens" ... es ist schwer für Vereine a la Schalke mitzuhalten oder schwer für Vereine a ls Leverkusen bei Goretzka mitzubieten.
Also: ablösefrei an die Isar. Und wenn es nicht läuft ein Jahr später noch smarte 20 Mio. Gewinn machen weil Rudy weiterwandert.
Und wenn ein ablösefreier (Lewandowski) einschlägt, na dann macht man eben 80 Mio. plus, wenn er irgendwann zu Real wechselt. Aber dafür war seine WM zu schlecht.

Was bitteschön - und die Frage stelle ich selten! - soll ein Manager wie Preetz hier machen?
So ein Coup wie Weiser gelingt alle 5 Jahre einmal, ansonsten schnappt mittlerweile selbst Crystal Palace die Ablösefreien weg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 16.08.2018, 11:02

topscorrer63 hat geschrieben:
16.08.2018, 09:02
Preetz soll zusehen dass er Spieler mit Charakter nach Berlin holt, und nicht Fußballer die mehr verletzt sind, und nebenbei auch noch schwer zu händeln sind! Mit solchen Spielern wie Marco Fabian hast du nur temporär Erfolg, nicht aber auf lange Sicht. Darum Finger weg von dem.
Ich will Fabian gar nicht als absoluten Wunschspieler bezeichnen, die Verletzungshistorie würde mir auch Sorgen machen, aber was ist an dem bisher schwer zu händeln gewesen? Dass es mal eine Ansage von Kovac zwischendurch gab? Bitte nicht provokativ verstehen, ich kenne mich mit den Frankfurter Internas nicht aus. Und: mit unseren ganzen charakterlich einwandfreien (dafür aber technisch limitierten :wink: ) Profis hat man sich auch schon häufiger vor dem Arbeitsgericht getroffen.

Rudy ist zwar technisch beschlagen, ist aber wohl eher der Spielertyp, der anderen den Rücken freihält, zu wenig Leader imho, mal unabhängig von der Ablöse.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 16.08.2018, 20:55

... Ich denke es wird Resterampe ala Rode oder Sahin...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2018, 21:07

Ray hat geschrieben:
16.08.2018, 10:57
Und das zeigt auch einen weiteren Punkt der absoluten Perversität des Systems: die Bayern holen Rudy ablösefrei und können, da sie ja noch nicht genug aus allen Töpfen bekommen, mit ihm auch noch Geld verdienen. Und dann wundert man sich, dass Bayern europäisch etwas reisst und Hoffenheim nicht.
Die Bayern haben due Cleverness, welche anderen abgeht. Ich beneide sie darum, obwohl ich alles andere als ein Fan von ihnen bin.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschspieler

Beitrag von AnKu54 » 16.08.2018, 21:15

staflip hat geschrieben:
16.08.2018, 10:38
isnogud hat geschrieben:
16.08.2018, 10:00
Wieso holen wir uns nicht Rudy? Kurzer Draht zu Kovac und Rudy löst erstmal alle Positionsprobleme:

Kann OM, ist sofot DM Ersatz für Darida und kann auch RV. Ist doch super.
Die Ablöse soll zwischen 15 - 20 Mio. betragen. Bei aller Liebe, aber ohne Plattenhardt-Verkauf dürfte das eher so semi machbar sein.
Völlig richtig.
Aber was bringt er uns an Torgefahr ?
Ich bin nicht der Ober- Fan von Fabian, aber er ist der Spielertyp den ich sehen will.
Nach vorne :fan:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 17.08.2018, 08:49

bayerschmidt hat geschrieben:
16.08.2018, 11:02
Ich will Fabian gar nicht als absoluten Wunschspieler bezeichnen, die Verletzungshistorie würde mir auch Sorgen machen, aber was ist an dem bisher schwer zu händeln gewesen? Dass es mal eine Ansage von Kovac zwischendurch gab? Bitte nicht provokativ verstehen, ich kenne mich mit den Frankfurter Internas nicht aus. Und: mit unseren ganzen charakterlich einwandfreien (dafür aber technisch limitierten :wink: ) Profis hat man sich auch schon häufiger vor dem Arbeitsgericht getroffen.
Unsere technisch limitierten Spieler standen jetzt aber nicht zur Debatte! :wink:

Ich zocke mit 2 Leuten die aus dem Frankfurter Raum kommen hin und wieder Fifa18 im Pro-Club, die sind beide „Hardcore-Fans“ und meinten sie wissen aus internen Quellen, dass er wohl ein schwieriger Charakter sein soll. Von daher kommt also meine Information.

Gleichzeitig haben sie mir natürlich mitgeteilt, das wenn wir uns nicht so lange kennen würden, sie uns diesen Spieler gerne an die Backe gewünscht hätten, und mir so eine Insider Information selbstverständlich nicht stecken würden. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Wunschspieler

Beitrag von Plattfuß » 17.08.2018, 10:14

Bevor man sich an der Resterampe unnütz bedient, besser den Kader so lassen wie er ist. Fabian passt nicht zu Hertha.Jede Wette.
Eher Rudy, aber finanziell kaum zu stemmen. Oder was aus dem Hut zaubern, ein Kaninchen ?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschspieler

Beitrag von Micky » 17.08.2018, 10:22

Preetz zum Thema Transfers:
„Da die Transferperiode noch anhält, beschäftige ich mich hier momentan lieber mit harten Fakten als mit Wünschen. Aber grundsätzlich wünsche ich mir, dass unsere Neuzugänge (Javairo Dilrosun, Pascal Köpke, Lukas Klünter – Anm.d.Red.) in der Bundesliga ebenso schnell ein wichtiger Teil der Mannschaft werden, wie die Jungs in der Vorsaison.“
Quelle: klick
Is an argument between two vegans still called beef

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Rasenheizung » 17.08.2018, 22:32

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2018, 21:07
Ray hat geschrieben:
16.08.2018, 10:57
Und das zeigt auch einen weiteren Punkt der absoluten Perversität des Systems: die Bayern holen Rudy ablösefrei und können, da sie ja noch nicht genug aus allen Töpfen bekommen, mit ihm auch noch Geld verdienen. Und dann wundert man sich, dass Bayern europäisch etwas reisst und Hoffenheim nicht.
Die Bayern haben due Cleverness, welche anderen abgeht. Ich beneide sie darum, obwohl ich alles andere als ein Fan von ihnen bin.
Was hat das mit Cleverness zu tun? Das würde jede Verein machen, wenn er das Geld und den Ruf der Bayern hätte.
So was kann man aber auch nur machen, wenn man Kohle ohne Ende hat, denn Ablösefrei hin oder her, spielen diese Spieler monatlich auch nicht umsonst.
Nur die wenigsten Spieler mit Potential lassen sich nicht dorthin locken, weil ihnen Spielipraxis wichtiger ist, als gesammelte Titel bei den Bayern, während sie fast nur Reserve waren.
Weiser war so ein Typ und zeigt, daß auch ein mittelklasse Club wie unser Verein manchmal an solche Perlen rankommen kann.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 18.12.2018, 22:35

Lukebakio ist deutlich besser als jedee unser offensivspieler ausser kalou
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 18.12.2018, 22:37

Bei Watford aber fest eingeplant. Uns fehlt in erster Linie Mittelfeldpower. Darida, Skjelbred, Lustenberger weg und einen physisch starken Achter holen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2018, 22:14

So sieht es aus. Auch wenn Grujic noch hier bleibt, brauchen wir da weitere Spieler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Wunschspieler

Beitrag von djskek » 20.12.2018, 18:53

Hummels such doch einen neuen Verein! Wir brauchen gute Verteidiger. :fan:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 20.12.2018, 21:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.12.2018, 22:14
So sieht es aus. Auch wenn Grujic noch hier bleibt, brauchen wir da weitere Spieler.
Seit Jahren höre ich immer, dass man unbedingt Qualität von außen braucht, mehrfache, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.
Und das, obbwohl man anders als die meisten anderen Bundesligateams meist gar keine Qualität angebenden muss.

Wenn man jetzt schon wieder Grujic plus weitere quasi fertigen Spieler als unabdingbar sieht, alleine im ZM, dann muss die Frage erlaubt sein, warum wir (also PAL und Preetz) hier immer von ausbildungsverein sprechen.
Hier werden ja auch 5 fertige IVs als alternatios geredet, Dh ja, ggfs. für Lusti und Luckasson muss ja auch Ersatz her. Zumindest wäre es nicht stringent in der Argumentation, wenn du dich nächste Saison mit weniger als 5IVs zufrieden gibst.


Ist der Trainer wirklich nur dafür da, alle fertigen Spieler bei Laune zu halten?
Ausbilden, besser machen, etc. Sind nicht wichtig, denn die Kasse ist ja voll?

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Wunschspieler

Beitrag von Necrolord » 21.12.2018, 08:01

Auch wenn man sich als Ausbildungsverein bezeichnet bedeutet das nicht automatisch, dass man mit 15 Spielern aus der eigenen Jugend rumrennen muss. Ausserdem sollten dann auf der Position auch Talente verfügbar sein. Mit Maier spielt ja schon ein Spieler aus der Jugend. Wieviele Talente auf dem Niveau sollen wir für die Position produzieren?

Ausserdem geben wir ja Spieler im ZM ab. Ich sehe nicht warum man sich dann nicht mit maximal finanzierbarer Qualität verstärken sollte.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Wunschspieler

Beitrag von Plattfuß » 21.12.2018, 09:38

15 Spieler aus der ehemaligen A? Es steht aktuell einer auf´m Platz, der andere ist meistens auf der Bank
Solche Übertreibungen sind nicht unbedingt sachlich

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 21.12.2018, 09:45

Necrolord hat geschrieben:
21.12.2018, 08:01
Auch wenn man sich als Ausbildungsverein bezeichnet bedeutet das nicht automatisch, dass man ...
... auch einer ist. :P
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschspieler

Beitrag von Jenner » 21.12.2018, 10:57

Wir bezeichnen uns als Aus - und Weiterbildungsverein. Die Ausbildung in der Akademie ist top. Das Problem ist eher der Transfer in den Profibereich. Nach Brooks 2012 hat es im letzten Jahr mit Maier erst ein weiterer Spieler aus der Akademie wieder geschafft, Stammspieler bei den Profis zu werden. Das ist natürlich eine völlig inakzeptable Ausbeute, wenn man sich selbst dieses Label auf die Stirn klebt. Es ist ja nicht so, dass keine geeigneten Spieler nachkommen würden. Ein Torunarigha spielt aber nur, wenn andere ausfallen, DJ, Dardai jun. und Baak nicht einmal dann, bzw. nur wenige Minuten.

Bei der Weiterbildung sieht es auch nicht rosig aus. Bis auf Rekik fällt mir kein externes Talent ein, welches hier wirkliche Entwicklungsschritte gemacht hat. Was mit einem geeigneten Trainer möglich wäre, hat Stark gezeigt. In den wenigen Wochen unter Kuntz war er deutlich über dem Niveau, welches er hier jemals gezeigt hat.

Um das Konzept Aus - und Weiterbildungsverein mit Leben zu erfüllen, brauchen wir einen ganz anderen Typus von Trainer, als wir ihn seit 2012 haben. Ich bezweifele allerdings, ob Preetz das irgendwann einmal kapiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2018, 11:19

Herrmann ist ab Sommer ablösefrei.
Sollte Lazaro gehen würde ich mich um Herrmann bemühen.
Ich finde das wir über rechts durch den Abgang von Weiser und die zurückstufung von Lazaro im Mittelfeld ein Vorlagenproblem haben.
Allerdings sollte man erstmal wissen wie man überhaupt spielen will.
Aber für Lazaro brauchen wir definitiv Ersatz.
Vor allem im RM. Wie gesagt ist Hermann ablösefrei.

Antworten