Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Wunschspieler

Beitrag von Cicero » 06.07.2020, 20:21

Jenner hat geschrieben:
06.07.2020, 18:23
MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 13:24
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... olland-ein



Clever der Michael Preetz :zwink:
Wenn Luxemburg oder Liechtenstein jemals ein Riesentalent hervorbringen werden, sind wir die ersten, die es entdecken. :top:
Jetzt ist mir auch klar, wo die ganzen Holländer und Belgier herkommen.
Luxemburg hatte wenigstens schonmal eins und zwar nicht Jeff Strasser. :mrgreen:

Miralem Pjanic

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Rasenheizung » 06.07.2020, 20:38

Willkommen beim täglichen Ratlos Bingo:

Managerclown, Der kann nichts, Witzfigur von Manger, Resterampe, Fliegenfänger, Zweitligawitzfigur, Geldverschwender,
unterstes Ramschregal, der Bremser, grenzdebil, Grinsebacke, Zombie Show, ahnungslöse Amateure, wer so einen holt hat nicht alle Tassen im Schrank,
Flop mit Ansage..

Wird das nicht immer langweilig alles schlecht zu reden?
Stellt sich ein Transfer als gut heraus, wird darüber geschwiegen oder es war von Anfang an der Wunschspieler eines Trainers.
Zur Erinnerung, Klinsmann regte sich darüber auf, das man seinen Wünschen nicht nachging. Wenn das alles wirklich Klinsmann Wunschspieler waren, bin ich beeindruckt von Preetz wie schnell er diesmal die Wünsche erfüllte, wo er doch so eigensinnig und blind ist.
Weiterhin nervt, das jeder Spieler schlecht gesprochen wird, wenn nicht andere Top Clubs an denen dran sind.
Meistens hat man kaum Spiele vom Spieler und der Manschaft gesehen und wenn ein Insider/Fan seine Meinung preisgibt, der sich wirklich damit beschäftigt, ignoriert man diese Infos, obwohl die deutlich mehr Aussagekraft haben.

Ich bin wahrlich kein Preetz Fan aber ich finde er wird dennoch unfair bewertet.
In der Bundesliga gibt es nur wenige Manager die mit ihren Finanzen überwiegend gut damit umgehen.
Preetz sehe ich da im Mittelfeld. Jetzt wo die Kohle da ist, muß er liefern und beweisen das er ein gutes Händchen hat.
Nach der Trainertalfahrt hat er endlich einen Guten erwischt und jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
Ich gebe ihm zwei Jahre Zeit das er dafür genügend Beweise liefert das er mit Geld umgehen kann und keine Notlösungen präsentiert.
Geld alleine überzeugt oft potentielle Spieler aus starken Teams nicht. Schafft Bruno eine gute Saison, wird es Preetz im Jahr 2 mit der Windhorst Kohle deutlich einfacher haben, gute bis starke Spieler zu überzeugen.

Wenn Kobel tatsächlich kommt, hoffe ich, das die Experten und VFB Fans mit ihrer Meinung richtig lagen und er sich noch deutlich steigern wird.
Warten wir ab, ob er wirklich kommt. Ich bin da noch skeptisch. Glaube eher, das er beim VFB bleibt, wenn sie die KO ziehen wollen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 20:46

Bis auf Schalke gibt es keinen Verein ,wo auch nur im Ansatz so katastrophal gearbeiet wird wie bei Hertha
Es gibt bei dieser Clique NICHTS ;NADA was auch nur im Ansatz,gut ist NIX

Welche Experten?
Die bei Hertha? hahahahaha......
Zuletzt geändert von ratlos am 06.07.2020, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 06.07.2020, 20:48

@Rasenheizung :top: :top: :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 20:49

Ich hoffe immer das ein kleinerer Transfer einschlägt. Auch bei Zeefuik.
Allerdings ist die Gefahr das es nur den Status Quo erhält größer als wenn man Spieler der Kategorie Piatek, Cunha oder Tousart (allerdings auch nicht billig) holt.
Auch Lukebakio war kein genialer Transfer da überteuert und weil die Konkurrenz abgesprungen ist.
Cunha und Piatek waren genial weil sie die nächste Stufe bedeuten.
Wenn es Kobel wird hat er hier kaum Konkurrenz.
Jarstein wird immer wieder ein Fehler machen.
Körber muss es noch beweisen und Schmarsch ist selbst in der Regionalliga nicht konstant.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschspieler

Beitrag von DocBrown » 06.07.2020, 20:51

ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 20:46
Bis auf Schalke gibt es keinen Verein ,wo auch nur im Ansatz so katastrophal gearbeiet wird wie bei Hertha
Es gibt bei dieser Clique NICHTS ;NADA was auch nur im Ansatz,gut ist NIX
HSV - hold my beer
Werder - hold my Wiesenhof schnitzel

Nur mal so....Werder darf nach dem Sieg heute 7Mio an Hoffenheim für Bittencourt überweisen und knapp 10 Mio!!! für Ömer Toprak. Das ist nochmal eine völlig andere Liga von katastrophal, mein Lieber. Was der Baumann und SEINE Clique dort veranstaltet entbehrt jeglicher Realität. Da sind wir hier noch mehr als gut bedient, glaub mal.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Rasenheizung » 06.07.2020, 20:56

Ich denke auch das Kobel sich sofort durchsetzen wird.
Jarsteins ist einfach nicht mehr zuverlässig genug und Körber leider regelmäßig verletzt.
Schmarsch kann ich nicht einschätzen. Ein gutes Spiel hatte damals auch Körber gegen Dortmund.
Ich halte Bruno aber wirklich für so fair, das er nicht nach dem Transferwert geht, sondern den Keeper aufstellt, der sich am besten im Training präsentiert.

Dodi war teuer aber ich glaube anders hätte man ihn nicht bekommen.
Wenn er da weiter macht, wo er aufgehört hat, werden wir seinen Preis noch als Schnäppchen betrachten.
Das war eine absolute Chaos Saison und da will ich nicht gleich jeden Spieler schlecht machen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Dilrosun und Redan noch mal einschlagen.
Dann hätten wir wirklich gute Alternativen auf der Bank oder halt auf dem Platz.

Mein Wunschtransfer wäre es, wenn nach dem Klassenerhalt von Bremen der Transfer von Rashica verkündet wird :D

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Wunschspieler

Beitrag von terminator27 » 06.07.2020, 20:57

Rasenheizung hat geschrieben:
06.07.2020, 20:38
Managerclown, Der kann nichts, Witzfigur von Manger, Resterampe, Fliegenfänger, Zweitligawitzfigur, Geldverschwender,
unterstes Ramschregal, der Bremser, grenzdebil, Grinsebacke, Zombie Show, ahnungslöse Amateure, wer so einen holt hat nicht alle Tassen im Schrank,
In jedem Forum mit funktionierenden Admins wäre ein derartiger User incl. Unterbindung der Neuanmeldung unter anderem Account schon längst rausgeflogen....

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Wunschspieler

Beitrag von Cicero » 06.07.2020, 20:57

Rasenheizung hat geschrieben:
06.07.2020, 20:38
Unrecht hast Du ja nicht bzgl. der Transfers. Ja es waren gute dabei und nein nicht jeder gehandelte Name sollte gleich abgestempelt werden. Auch Kobel wird nicht so schlecht sein, wie er gemacht wird. Wahrscheinlich hätte er weniger Böcke als Jarstein gemacht.

Das große ABER ist jedoch meiner Meinung nach, die schlimmen Personalentscheidungen über 11 Jahre hinweg. Wieso sollte man einem Nicht-Novizen, denn nochmal zwei Jahre zur Bewährung geben, der nachweislich überwiegend schlechte Entscheidungen in der Kaderplanung UND finanziell trifft, der unterstes Mittelmaß anschleppt und denen dann auch - überspitzt - Rentenverträge gibt (Esswein, Leckie, Selke), der Kaderleichen nicht an den Mann bringen kann, der völlig falsche Entscheidungen bei Leihspielern trifft, der zwei Abstiege zu verantworten hat?

Preetz hat keine Chance mehr verdient. Nicht mit Geld und nicht ohne.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschspieler

Beitrag von DocBrown » 06.07.2020, 21:03

Rasenheizung hat geschrieben:
06.07.2020, 20:56
Mein Wunschtransfer wäre es, wenn nach dem Klassenerhalt von Bremen der Transfer von Rashica verkündet wird :D
Irgendwie hab ich das die letzten Tage schon die ganze Zeit im Gefühl. Bleibt Bremen drinnen, wird man dort versuchen da irgendwie eine Verrechnung mit Selke + Summe X auszuhandeln. Kann natürlich auch sein, dass RB nur darauf wartet, wie die Werder-Saison endet und dann direkt Nägel mit Köpfen macht und Rahsica eintütet.

Ändert sich denn jetzt eigentlich noch was an der Rashica Ablösesumme/Forderung durch den Abstieg? Also ich mein, die generell im Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel sollte ja hinfällig sein per 30.06.2020. Nun ist die Frage, ob der Spieler einen Zweitliga Vertrag hat und Werder um eine Ablöse handeln kann, oder ob er durch den Abstieg den Verein für eine feste Summe verlassen kann (was ja letztlich auch wieder sowas wie eine Ausstiegsklausel wäre)?
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Rasenheizung » 06.07.2020, 21:04

DocBrown hat geschrieben:
06.07.2020, 20:51
ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 20:46
Bis auf Schalke gibt es keinen Verein ,wo auch nur im Ansatz so katastrophal gearbeiet wird wie bei Hertha
Es gibt bei dieser Clique NICHTS ;NADA was auch nur im Ansatz,gut ist NIX
HSV - hold my beer
Werder - hold my Wiesenhof schnitzel

Nur mal so....Werder darf nach dem Sieg heute 7Mio an Hoffenheim für Bittencourt überweisen und knapp 10 Mio!!! für Ömer Toprak. Das ist nochmal eine völlig andere Liga von katastrophal, mein Lieber. Was der Baumann und SEINE Clique dort veranstaltet entbehrt jeglicher Realität. Da sind wir hier noch mehr als gut bedient, glaub mal.
Man kann auch Frankfurt kritisieren, das sie nach all den riesen Transfererlösen kaum auf dem Markt eingekauft haben.
Jetzt hatten die stattdessen wieder eine Übergangssaison. Die Frankfurter Fans die ich kenne, kotzen ohne Ende über Bobic.
Hoffenheim hat auch trotz Kohle nicht richtig ihre Abgänge kompensiert. Bei denen ist gerade mal Skov der einzige OK Transfer für mich nach Ende der Saison.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Rasenheizung » 06.07.2020, 21:10

Cicero hat geschrieben:
06.07.2020, 20:57
Rasenheizung hat geschrieben:
06.07.2020, 20:38
Unrecht hast Du ja nicht bzgl. der Transfers. Ja es waren gute dabei und nein nicht jeder gehandelte Name sollte gleich abgestempelt werden. Auch Kobel wird nicht so schlecht sein, wie er gemacht wird. Wahrscheinlich hätte er weniger Böcke als Jarstein gemacht.

Das große ABER ist jedoch meiner Meinung nach, die schlimmen Personalentscheidungen über 11 Jahre hinweg. Wieso sollte man einem Nicht-Novizen, denn nochmal zwei Jahre zur Bewährung geben, der nachweislich überwiegend schlechte Entscheidungen in der Kaderplanung UND finanziell trifft, der unterstes Mittelmaß anschleppt und denen dann auch - überspitzt - Rentenverträge gibt (Esswein, Leckie, Selke), der Kaderleichen nicht an den Mann bringen kann, der völlig falsche Entscheidungen bei Leihspielern trifft, der zwei Abstiege zu verantworten hat?

Preetz hat keine Chance mehr verdient. Nicht mit Geld und nicht ohne.
Wir wissen aber auch nicht, mit welchen Handicaps Preetz all die Jahre arbeiten mußte.
Für mich trägt nach wie vor Dieter Hoeness den größten Teil der Schuld weil er die Karre in Treibsand gefahren hat.
Preetz wird auch nie allein Entscheidungen getroffen haben. Nehmen wir mal Labbadia, der schmeißt ohne Wenn und Aber Jugendspieler rein, egal ob es noch um was geht oder nicht. Das hat man bei Dardai höchstens bei Verteidigern gesehen und generell meistens aus der Not heraus.
Es ist folglich auch nicht die Schuld von Preetz allein wenn Spieler wie z.B Wagner bei anderen Vereinen einschlagen.
Wie alle Geschäftsführer mit Geldmangel hat er öfters gepokert und leider selten Glück gehabt.
Spieler wie Esswein oder Wichniarek hatten ja zumindest ein gutes Jahr mal in einem anderen Verein gehabt.
Aber ich gebe dir Recht das ich gewisse Verlängerungen wie Esswein und Kraft bescheuert fand aber wie gesagt, vermutlich gab es nichts bei den Amateueren und die Kohle für Bankspieler hat gefehlt.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 21:48

Mich würde es nicht stören, wenn man für wenig Geld viel Leistung bekommt, im Gegenteil

Nur finde ich den Zeitpunkt unglücklich für die kleinen Brötchen.
Ich hätte mir für diese Transferperiode eigentlich gewünscht, dass wir Grundstruktur aufbauen aus starken Spielern. Also dort weitermachen, wo wir bei Piatek, Cunha und Tousart aufgehört hatten.
Hat man von dieser Qualität noch 2-3 geholt, dann hätte man ein starkes Skelett, an dem sich Spieler wie Zeefuik orientieren und wachsen könnten.

Hätte man erst mal diese Grundstruktur, dann hätten die kleinen Vielleicht-klappt-das-ja-Transfers generell viel bessere Erfolgsaussichten.

Aber ich weiß ja jetzt, Spieler oberhalb der Regalhöhe Kobel, Zeefuik, Mata gibt es für uns eh nur im Fußballmanager...
Wie konnte ich nur von einem Arnold träumen, der spielt bei Weltverein Wolfsburg, da hätte Hertha eh nie eine Chance.
Da hatte ich doch tatsächlich einen Moment meine Demut vergessen.
Wir dürfen ja nie vergessen, wo wir herkommen.

Bei Hertha BSC scheint kaum etwas so sehr zur neuen Identität zu gehören wie der unerschütterliche Glaube an die eigene Mittelmäßigkeit.
Zweifelt einer diese Mittelmäßigkeit an wie Klinsmann und beweist ganz dreist, dass man keine EL, keine CL braucht um einen Spieler von Format wie Piatek herzulocken, sondern nur den Glauben daran, dass man in Zukunft mit seinem Projekt Erfolg haben wird und diesen Glauben auch transportieren kann, dann wird das einfach verdrängt oder bagatellisiert.
Xhaka wäre ja auch beinahe bei uns gelandet.
Als Piatek hier im Gespräch war, da war die Reaktion doch ähnlich, Schwachsinn, so einen kriegen wir eh nie, nur im Fußballmanager, usw..

Heute wird Piatek kleingeredet, weil alles andere ja nicht ins Weltbild passt.

Wir kriegen einfach keine anderen Spieler, das ist es. Genau. man muss es sich nur lange genug immer wieder sagen. :no:

Herthas Mittelmäßigkeit und das Image als Graue Maus sind das Ergebnis einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
Und wahrscheinlich wollen es auch viele insgeheim gar nicht anders.
Was mir persönlich unerklärlich ist. Aber Blickwinkel sind unterschiedlich, jeder hat seine Gründe, das muss man akzeptieren.


Wunschspieler? Ich hoffe nur noch, dass in den kleinen Lösungen riesiges Potenzial schlummert.
Mehr kann man ja eh nicht machen.
Wenn der Verein jetzt nicht aus den Startlöchern kommt, dann wird er es nie.

Eigentlich sollte man wütend auf Klinsmann sein. Denn er hat für einen kurzen Moment daran erinnert was möglich wäre, wenn man Herthas Potenzial entfesselt.

Aber jetzt ist wieder Alltag...
Dann mal her mit den Schnäppchen Transfers. :)
Auf dass sie alle Erwartungen übertreffen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2020, 21:50

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:46
https://kurier.at/sport/fussball/fussba ... /400962482

Mit 19 Jahren :top:
Dürfte jetzt schon für uns unerreichbar sein.
Es sei denn wir hätten Preetz durch Rangnick ersetzt :zwink:
Frage:
Würdest 25 Mio. Ablöse zahlen und ein Gehalt von 3 Mio. ?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2020, 21:50

Indianer hat geschrieben:
06.07.2020, 21:48

Ich hätte mir für diese Transferperiode eigentlich gewünscht, dass wir Grundstruktur aufbauen aus starken Spielern. Also dort weitermachen, wo wir bei Piatek, Cunha und Tousart aufgehört hatten.

Also dort, wo Klinsmann aufgehört hat :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2020, 21:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.07.2020, 21:50
MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:46
https://kurier.at/sport/fussball/fussba ... /400962482

Mit 19 Jahren :top:
Dürfte jetzt schon für uns unerreichbar sein.
Es sei denn wir hätten Preetz durch Rangnick ersetzt :zwink:
Frage:
Würdest 25 Mio. Ablöse zahlen und ein Gehalt von 3 Mio. ?
Ja. Haaland ist eingutes Beispiel dafür
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschspieler

Beitrag von coconut » 06.07.2020, 21:58

Rasenheizung hat geschrieben:
06.07.2020, 21:10

Wir wissen aber auch nicht, mit welchen Handicaps Preetz all die Jahre arbeiten mußte.
Für mich trägt nach wie vor Dieter Hoeness den größten Teil der Schuld weil er die Karre in Treibsand gefahren hat.

Preetz wird auch nie allein Entscheidungen getroffen haben. Nehmen wir mal Labbadia, der schmeißt ohne Wenn und Aber Jugendspieler rein, egal ob es noch um was geht oder nicht. Das hat man bei Dardai höchstens bei Verteidigern gesehen und generell meistens aus der Not heraus.
Es ist folglich auch nicht die Schuld von Preetz allein wenn Spieler wie z.B Wagner bei anderen Vereinen einschlagen.
Wie alle Geschäftsführer mit Geldmangel hat er öfters gepokert und leider selten Glück gehabt.
Spieler wie Esswein oder Wichniarek hatten ja zumindest ein gutes Jahr mal in einem anderen Verein gehabt.
Aber ich gebe dir Recht das ich gewisse Verlängerungen wie Esswein und Kraft bescheuert fand aber wie gesagt, vermutlich gab es nichts bei den Amateueren und die Kohle für Bankspieler hat gefehlt.
Wann hört diese Märchenerzählerei eigentlich mal auf?
Nein, DH hat daran schon seit Jahren keine Schuld mehr.
Ein paar Fakten:
Nach dem Einstig der KKR war Hertha nahezu Schuldenfrei.
Preetz und Konsorten haben innerhalb weniger Jahre wieder fast 60 Mio an Schulden aufgehäuft.
Mit dem Rückkauf der KKR Anteile explodierten diese dann auf über 120 Mio.
Hertha hatte somit die schlechteste Bilanz ALLER Bundesligisten aufzuweisen.
Der endgültige finanzielle Kollaps wurde nur durch den Einstieg vom Windigen vermieden.
Dafür hat man nun aber auch nur noch 1/3 der Anteile an der KGaA.
Des weiteren:
Kaderplanung desaströs, Trainerfindung nach dem Zufallsprinzip und dann nicht mal die Finanzen im Griff.

Warum wird von einigen da noch immer nach Ausreden und Entschuldigungszetteln für Preetz gesucht?
Mal zur Erinnerung:
Man ist nach der Entmachtung von DH angetreten mit dem Versprechen nicht mehr Geld auszugeben als man einnimmt.
Resultat: rd.8Mio Verlust in jedem Jahr....vor Rückkauf der KKR Anteile
Bleibt Gesund!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 22:01

@indianer
Das ist leider die Realität und die wird sich nicht ändern.
Wer da noch kommt ist eigentlich vollkommen egal für den nichtabstieg reicht das.und das ist das einzige Ziel was je ausgegeben wird von dieser mischpoke
Spannend wird nur wie lange der anscheinend willfährige Labbadia über lebt
Spannend wird sein für wieviel Kohle dann z.b ein Cunha Einbringt wenn er wechselt zu einem Verein der Ansprüche und Ambitionen hat
Spannend wird sein ob Windhorst denen weiter Kohle zum sinnlos verjubeln gibt
Alles andere,z.b das sportliche ist vollkommen irrelevant Bei diesem Verein
Wie schon vermerkt wurde,Hauptsache Zander singt das säuferlied und die assis Gröhlen mit Pyros im arsch freudetrunken mit.
Dieser Verein vegetiert vor sich hin und fast keinen interessiert es..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 22:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.07.2020, 21:50
MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:46
https://kurier.at/sport/fussball/fussba ... /400962482

Mit 19 Jahren :top:
Dürfte jetzt schon für uns unerreichbar sein.
Es sei denn wir hätten Preetz durch Rangnick ersetzt :zwink:
Frage:
Würdest 25 Mio. Ablöse zahlen und ein Gehalt von 3 Mio. ?
Sofort inklusive 5 Jahresvertrag mit einer AK von 80 Mio :zwink:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 22:07

PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2020, 21:50
Also dort, wo Klinsmann aufgehört hat :grin: :sorry:
Hätte ja sein können, dass die Klinsmannzeit im Verein ein Feuer entfacht hat, das trotz seines Abgangs weiter lodert.
Ja ok, jetzt wo ich es lese war es wohl doch sehr naiv von mir. :lol:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2020, 22:18

coconut hat geschrieben:
06.07.2020, 21:58
...
Mal zur Erinnerung:
Man ist nach der Entmachtung von DH angetreten mit dem Versprechen nicht mehr Geld auszugeben als man einnimmt.
Resultat: rd.8Mio Verlust in jedem Jahr....vor Rückkauf der KKR Anteile
Haben sie doch auch nicht gemacht ... Kredite, etc. = EInnahmen :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschspieler

Beitrag von Jenner » 06.07.2020, 22:46

Rasenheizung hat geschrieben:
06.07.2020, 21:10
Für mich trägt nach wie vor Dieter Hoeness den größten Teil der Schuld weil er die Karre in Treibsand gefahren hat.
Nein, schuld sind die Schweden, die in der ersten Hälfte des 17. Jahrhundert das halbe Land verwüstet haben. Wie sollte Preetz unter diesen Umständen Gewinne aus dem Spielbetrieb erwirtschaften?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Rasenheizung » 07.07.2020, 00:49

Hertha Transfererlöse
Hoeness Anfang
96/97, 2. Liga, 3.Platz, -475.000
97/98, 1. Liga, 11. Platz, -6,35 Mio
98/99, 1. Liga, 3. Platz, - 3,78 Mio
99/00, 1. Liga, 6. Platz, -17,28 Mio
00/01, 1. Liga, 5. Platz, +1,98 Mio
01/02, 1. Liga, 4. Platz, -14,70 Mio
02/03, 1. Liga, 5. Platz, +6,70 Mio
03/04, 1. Liga, 12. Platz, +475.000
04/05, 1. Liga, 4. Platz, -275.000
05/06, 1. Liga, 6. Platz, -425.000
06/07, 1. Liga, 10. Platz, +1,55 Mio
07/08, 1. Liga, 10. Platz, +1,45 Mio
08/09, 1. Liga, 4. Platz, -3,50 Mio Hoeness Ende -34.630.000 Mio bzw. -8.212.500 Mio umgerechnet in Euro
Preetz Anfang
09/10, 1. Liga, 18. Platz, +4,04 Mio
10/11, 2. Liga, 1. Platz, +5,08 Mio
11/12, 1. Liga, 16. Platz, -400.000
12/13, 2. Liga, 1. Platz, +7,90 Mio
13/14, 1. Liga, 11. Platz, -950.000
14/15, 1. Liga, 15. Platz, +4,95 Mio
15/16, 1. Liga, 7. Platz, -2,38 Mio
16/17, 1. Liga, 6. Platz, -1,70 Mio
17/18, 1. Liga, 10. Platz, +4 Mio
18/19, 1. Liga, 11. Platz, +900.000 Preetz vor aktueller Saison +21.440.000 Mio

Hoeness hat aus dem vollen schöpfen können und wir haben in diesen 13 Jahren nicht einmal die Meisterschaft erreicht, den DFB Pokal gewonnen oder international was gerissen. Der Rattenschwanz ist natürlich noch länger mit den Gehältern, Honorar usw.
Schalke verhielt sich die letzten 10 Jahre ähnlich wie in der Zeit von D. Hoeness. Immer schön viel Kohle in Transfers ausgeben, ohne brauchbaren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg.
Das einzige Highlight bei uns war die Champions League.
Danach haben wir international keine großen Gewinne mehr gemacht, weil wir nie weit gekommen sind.
Abseits davon hat Hoeness durch seinen dämlichen Umgang mit den Medien immer schön die Preise hochgehauen, weil immer Wochen schon vorher in den Blättern zu lesen war, welche Spieler er unbedingt will und diese kamen in der Regel auch.
Von seinen Social Skills mit Spielern und Trainern oder Ansagen in der Umkleidekabine die immer in Niederlagen endeten will ich erst gar nicht anfangen.
An den Spielererlösen kann man aber ganz deutlich erkennen, wieviel Kohle Hoeness im Vergleich zu Preetz verheitzte.
Wenn man diese Gelder mit der Konkurrenz und dem Erfolg vergleicht, wird es richtig gruselig und ernüchternd, wenn man bedenkt,
daß wir nie etwas gewonnen haben.

Klar, durch den Abstieg in die 2. Liga, haben wir auch sehr viel Geld verloren, aber es ging ja darum, wie der Weg dahin führte und warum die Probleme entstanden.
Preetz wird nicht aus Spaß bei Transfers gespart haben, seit Hoeness weg war und das wir ständig um die Lizens kämpfen mußte, ist sicherlich auch bekannt.
Deswegen wird es ab jetzt interessant was der Lange mit den Windhorst Geldern treibt und wie es weiter geht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 07.07.2020, 01:28

@rasenheizung Das ist eine Milchmädchenrechnung. Durch die Abstiege gab es deutliche Subtanzverluste (TV-Gelder, Spielerwerte, Sponsoren). Man muss auf die finanziellen Bilanzen schauen und hat man sich in der Preetz Zeit deutlich verschlechtert. Dieses Defizit versucht man jetzt mit hunderten Millionen auszugleichen. In der kommenden Saison muss man wohl weiterhin mit dem Tedi Trikot rumrennen. :no:
Jenner hat geschrieben:
06.07.2020, 18:23
MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 13:24
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... olland-ein



Clever der Michael Preetz :zwink:
Wenn Luxemburg oder Liechtenstein jemals ein Riesentalent hervorbringen werden, sind wir die ersten, die es entdecken. :top:
Jetzt ist mir auch klar, wo die ganzen Holländer und Belgier herkommen.
Polen ist von Berlin aus am nächsten. Dort scheint man nicht wirklich zu scouten, sonst hätte man Piantek ein paar Jährchen früher entdecken können. Ein weiterer Aspekt wird sein, dass Spieler aus Belgien und den Niederlanden sich sprachlich und kulturell "leichter integrieren" lassen als Spieler aus Südamerika oder Afrika.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschspieler

Beitrag von coconut » 07.07.2020, 02:50

Rasenheizung hat geschrieben:
07.07.2020, 00:49
Hertha Transfererlöse
................
Hoeness hat aus dem vollen schöpfen können und wir haben in diesen 13 Jahren nicht einmal die Meisterschaft erreicht, den DFB Pokal gewonnen oder international was gerissen. Der Rattenschwanz ist natürlich noch länger mit den Gehältern,
Aus dem vollen schöpfen können?
Nun ja.
Ist aber eh völlig uninteressant ob eine Transferbilanz positiv oder negativ ausfällt. Du hast zB. "vergessen" das man da auch richtig gute Spieler hatte, die ordentlich Geld in die Kasse brachten.
Aber auch das ist unwichtig. Was am Ende zählt, ist das Jahresergebnis und das ist seit Preetz immer negativ ausgefallen.
Wie schon erwähnt im Schnitt 8 Mio Miese/Jahr.
Das sich dadurch dann schnell wieder hohe Schulden bilden, sollte selbst dem Leichtgläubigsten klar sein.
Wie gesagt, innerhalb weniger Jahre nach dem KKR einstieg, war man schon wieder hoch verschuldet. Ganz ohne Abstieg und übrigens auch ganz ohne sportlichen Erfolg.
An den Spielererlösen kann man aber ganz deutlich erkennen, wieviel Kohle Hoeness im Vergleich zu Preetz verheitzte.
Wenn man diese Gelder mit der Konkurrenz und dem Erfolg vergleicht, wird es richtig gruselig und ernüchternd, wenn man bedenkt,
daß wir nie etwas gewonnen haben.
Na dann vergleichen wir mal:
Die sportlicher Bilanz sieht bei DH so aus. CL Teilnahme, vielfache EL Teilnahme.
...und bei Preetz, trotz deutlich höherem Budget (die TV Gelder sind ja förmlich explodiert).
1x El Teilnahme, 1x EL Quali (gescheitert) 2 Abstiege....na super :laugh:
Klar, durch den Abstieg in die 2. Liga, haben wir auch sehr viel Geld verloren, aber es ging ja darum, wie der Weg dahin führte und warum die Probleme entstanden.
Preetz wird nicht aus Spaß bei Transfers gespart haben, seit Hoeness weg war und das wir ständig um die Lizens kämpfen mußte, ist sicherlich auch bekannt.
Deswegen wird es ab jetzt interessant was der Lange mit den Windhorst Geldern treibt und wie es weiter geht.
Die Abstiege dürften uns Summa sumarum um die 50-100Mio gekostet haben und letztlich den Verlust erster Anteile.
Genau deshalb musste man um die Lizenz kämpfen. Das war aber nach dem Einstieg der KKR vorbei.
Zumindest wenige Jahre, bis man wieder nahezu 60 Mio an Schulden angehäuft hatte, ganz ohne Abstieg...und höchst selbst verursacht.
Bleibt Gesund!

Antworten