Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 22:37

ratlos hat geschrieben:
22.01.2020, 20:35
also Lazaro kommt bestimmt nicht ,das wäre ein Rückschritt für den ,das macht der nicht.ich denke der geht zu RB
Glaube ich auch dass der eher zu RB geht. Zumal er ja vorher schon in Salzburg aktiv war, und er sich da sicherlich leicht einfinden würde. Die ganzen Strukturen dieser beiden Vereine sind ja im Grunde die selben, und ich weiß jetzt auch gar nicht ob Lazaro da noch den einen oder anderen von früher kennt?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 23.01.2020, 12:22

Vielleicht sollte man sich auch zusätzlich zu Cunha auch noch um eine Leihe mit KO von Hannes Wolf bemühen. Durch Olmo dürften auch seine Chancen auf Einsätze gering sein.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 23.01.2020, 13:14

Hannes Wolf? Den will ich weder als Trainer noch als Spieler.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 23.01.2020, 13:17

elmex hat geschrieben:
23.01.2020, 13:14
Hannes Wolf? Den will ich weder als Trainer noch als Spieler.
Warum eigentlich nicht?
https://www.transfermarkt.de/hannes-wol ... ler/321070

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 23.01.2020, 13:33

MS Herthaner hat geschrieben:
23.01.2020, 13:17
Warum eigentlich nicht?
https://www.transfermarkt.de/hannes-wol ... ler/321070
1. konnte sich sportlich in Deutschland nicht durchsetzen
2. zu teuer
3. man stärkt die nationale Konkurrenz
4. ist wie das Auftragen der Klamotten älterer Geschwister
5. man keine jüngeren Geschwister die den eigenen Ramsch auftragen
6. mit einer Restpostenpolitik wird man nie oben aufschließen können

Wer zu schlecht für Leipzig ist, ist auch zu schlecht für Hertha. Leipzig ist nicht aufgestiegen, weil sie die Bänke von Dortmund und Bayern leergekauft haben.

PS
7. blöder Name

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 23.01.2020, 13:45

elmex hat geschrieben:
23.01.2020, 13:33
MS Herthaner hat geschrieben:
23.01.2020, 13:17
Warum eigentlich nicht?
https://www.transfermarkt.de/hannes-wol ... ler/321070
1. konnte sich sportlich in Deutschland nicht durchsetzen
2. zu teuer
3. man stärkt die nationale Konkurrenz
4. ist wie das Auftragen der Klamotten älterer Geschwister
5. man keine jüngeren Geschwister die den eigenen Ramsch auftragen
6. mit einer Restpostenpolitik wird man nie oben aufschließen können

Wer zu schlecht für Leipzig ist, ist auch zu schlecht für Hertha. Leipzig ist nicht aufgestiegen, weil sie die Bänke von Dortmund und Bayern leergekauft haben.

PS
7. blöder Name
Du weißt schon das der sich das Bein gebrochen hat und gerade erst wieder richtig fit ist oder :gruebel:
Zu teuer?
Deswegen Leihe mit KO.
Mit einer Leihe stärken wir definitiv keine nationale Konkurrenz.
Restposten frifft auf viele Transfers von Preetz zu.
Aber (Hannes) Wolf würde aufgrund seiner verletzung nicht dazugehören.
Der Name ist mir scheiß egal.
Der kommt aus der Red Bull Schule. Weiß wie man vernünftig presst.
Kann Tore vorbereiten und selber machen.
Ist erst 20 Jahre.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschspieler

Beitrag von larifari889 » 23.01.2020, 14:56

Alles was unter 30 Mio Ablöse ist, ist nicht mehr gut genug für einen BCC.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 23.01.2020, 16:35

Die Logik ist doch ganz einfach! Wenn Leipzig den Daumen über einen Spieler senkt und bereit ist den abzugeben, weil sie kein Potenzial mehr in dem Spieler sehen dann ist das kein Qualitätsmerkmal.
MS Herthaner hat geschrieben:
23.01.2020, 13:45
Du weißt schon das der sich das Bein gebrochen hat und gerade erst wieder richtig fit ist oder :gruebel:
Verletzungsanfällig ist er auch noch.
MS Herthaner hat geschrieben:
23.01.2020, 13:45
Zu teuer?
Deswegen Leihe mit KO.
Wie viel soll er kosten 15 Mio. oder eher 20 Mio. oder noch mehr. Ohne Investor hätte man sich das niemals leisten können und am Ende bekommt man Mittelmaß wie beim Rekordtransfer Selke. Rasenball ist doch in der Lage Hertha die Konditionen aufzudiktieren siehe den anderen Wolf von Dortmund.
MS Herthaner hat geschrieben:
23.01.2020, 13:45
Restposten frifft auf viele Transfers von Preetz zu.
Eben! Die ganzen Lells, Ottls, Hegelers, Schieber, Wolf, Selke usw. da bekomme ich das Kotzen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 23.01.2020, 16:39

Also leihe mit kaufpflicht für30 Millionen 2021 würde ich gut und weitsichtig finden .............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 24.01.2020, 00:16

... der RB - Wolf ist weder verletzungsanfällig noch Resterampe ... der hatte sich den Knöchel gebrochen und laut Nagelsman fehlt ihm jetzt die Geduld und nein, Nagelsman will ihn nicht abgeben ... alles nachzulesen auf Kicker.de ...

... auch interessant: der oft gewünschte Emre Can (auch von mir gewünscht) - den würde Dortmund gern verpflichten, Juve fordert wohl 30 Mio., der eigentliche Knackpunkt ist aber sein Gehalt von 16 Mio. ( :eek: ) Brutto was er bei Juve kassiert ... unerreichbar für uns ...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 24.01.2020, 13:59

Laut Kicker sollen es 14 Mio brutto sein, was immer noch absurd ist. Er hat schon in Liverpool sehr, sehr gut verdient und konnte durch seinen ablösefreien Wechsel Gehalt und Prämien offenbar noch mal hochschrauben. Für auch nur annähernd dieses Gehalt ist er mir dann doch zu eindimensional. Aber gut, offenbar sind wir bei Tousart ja schon dabei, ein ähnliches Paket zu schnüren (nur anders verteilt zwischen Ablöse, Handgeld und Gehalt). :wink:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 24.01.2020, 16:55

Aus den Gerüchten:
MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2020, 16:33
ratlos hat geschrieben:
24.01.2020, 16:16
mittlerweile bin ich der Meinung das 70% dieses kaders es nicht besser können
Solche wie Darida Plattenhardt Mittelstädt Selke etc. sind biederer Bundesliga durch schnitt
Das könnte man vielleicht ausgleichen mit Mentalität,Kampf und siegeswillen.
Auch das fehlt dieser Mannschaft komplett
Egal wer hier Trainer wäre ,das einzige Heilmittel wäre sich von eine ,großen teil,zu trennen
Spieler wie Dilrosun, Lukebakio oder Maier entwickeln sich offensiv null weiter weil sie die Abwehr defensiv unterstützen müssen.
Glaubt denn wirklich jemand das Plattenhardt oder Klünter plötzlich offensiv als AV verteidigen können ohne das es hinten lichterloh brennt?
Das Jarstein plötzlich das Spiel schnell machen kann?
...
Natürlich brauchst du ein paar Ausnahmekönner und kannst nicht nur auf Spieler wie Darida, Platte & Co. setzen. Aber letztlich sind die Talentunterschiede nicht so riesengroß. Ein hervorragender Trainer ist die allesentscheidende Position. Demirbay, Hübner, Schulz oder Vogt sind doch auch keine Spieler vom anderen Stern, aber unter Nagelsmann haben die eben sehr gut funktioniert. Ein Platte stand auch schon auf der Liste von Leipzig usw. usf. Hier verfallen die hingegen in den Trott. Meiner Meinung nach kann man 2-3 Positionen zielgerichtet verstärken, den Rest durch gute Trainingsarbeit herauskitzeln.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2020, 17:08

bayerschmidt hat geschrieben:
24.01.2020, 16:55
Aus den Gerüchten:
MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2020, 16:33


Spieler wie Dilrosun, Lukebakio oder Maier entwickeln sich offensiv null weiter weil sie die Abwehr defensiv unterstützen müssen.
Glaubt denn wirklich jemand das Plattenhardt oder Klünter plötzlich offensiv als AV verteidigen können ohne das es hinten lichterloh brennt?
Das Jarstein plötzlich das Spiel schnell machen kann?
...
Natürlich brauchst du ein paar Ausnahmekönner und kannst nicht nur auf Spieler wie Darida, Platte & Co. setzen. Aber letztlich sind die Talentunterschiede nicht so riesengroß. Ein hervorragender Trainer ist die allesentscheidende Position. Demirbay, Hübner, Schulz oder Vogt sind doch auch keine Spieler vom anderen Stern, aber unter Nagelsmann haben die eben sehr gut funktioniert. Ein Platte stand auch schon auf der Liste von Leipzig usw. usf. Hier verfallen die hingegen in den Trott. Meiner Meinung nach kann man 2-3 Positionen zielgerichtet verstärken, den Rest durch gute Trainingsarbeit herauskitzeln.
Aber genau das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Plattenhardt und Klünter stehen ja nicht mal unter Druck oder werden durch Transfergerüchte in Frage gestellt. Also scheint man ja zufrieden mit denen zu sein.
Da stellt sich dann schon die Frage was die Trainer für Anforderungen an die Spieler haben.
Das der Trainer die wichtigste Position ist dürfte klar sein. Und das Klinsmann mit sein Trainerteam hier nur übergangsweise übernimmt eigentlich auch.
Wenn ich aber höre was Klinsmanns sich so für die Zukunft wünscht und was dann letztendlich dafür getan wird (Transfergerüchte) dann bezweifle ich das man sich da wirklich im klaren ist was dafür nötig ist.
Ein Nouri scheint da völlig fehlbesetzt zu sein. So defensiv hat nichtmal Dardai spielen lassen.
Und Klinsmann scheint das ja zu unterstützen.
Da fragt man sich schon wie der neue Trainer das dann innerhalb kürzester Zeit (nächste Saison solls ja in die Euro League gehen) geregelt bekommen soll.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschspieler

Beitrag von Jenner » 24.01.2020, 17:53

CrazySupporter hat geschrieben:
22.01.2020, 19:59
topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2020, 11:56

Um Gottes willen sind da Namen bei. :no: Für mich einer der größten Alpträume ist in der Liste ja Theofanis Gekas, was hat der an 1000%ige liegengelassen! :roll:

Dann noch Artur Wichniarek, Timo Ochs, Pascal Bieler, Marc Stein usw. alter Falter, da bekomme ich ja ne Erpelpelle. :eek:
Das stimmt, bin da auch aus allen Wolken gefallen. Da kamen viele Erinnerungen hoch :laugh:
Stein wurde nicht von Preetz geholt und Bieler kam aus dem eigenen Nachwuchs.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 26.01.2020, 10:44

Ich finde hier hätte man auch mal anklopfen können....

https://www.transfermarkt.de/jean-kevin ... ler/264956
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 26.01.2020, 15:33

Ach und der hier von einigen gewünschte Bergwijn
geht zu Tottenham

https://www.transfermarkt.de/bergwijn-v ... tLUBCBwxTg
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschspieler

Beitrag von camorra » 26.01.2020, 15:55

ratlos hat geschrieben:
26.01.2020, 10:44
Ich finde hier hätte man auch mal anklopfen können....

https://www.transfermarkt.de/jean-kevin ... ler/264956
find ich nicht. seine 2. bundesliga-saison war nicht gerade berauschend, außerdem ein schwieriger charakter und so offensiv wie wir damals an dem gebaggert haben und er trotzdem nicht hierher wollte ... geschieht ihm recht, dass er sich in der bundesliga nicht durchsetzten konnte. :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 28.01.2020, 00:07

Ray hat geschrieben:
19.01.2020, 22:03
topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:18
Hast du Haaland gestern gesehen wie der auf den Pass von Reus förmlich gelauert hat, und das mit 19J.!!
Und die beiden spielen erst seit einer Woche zusammen. Dabei müssten sie doch - frag die Drachin - mehrere Jahre erst Automatismen einüben ...
Du weißt ganz genau, dass das von der Einzelqualität und der Mannschaftsqualität abhängt, grummel ...

----------
EIn Glück ist der Kelch Bentaleb an uns vorübergegangen!

Alcacaer wurde vorgeschlagen? Ernsthaft? Bei unserem Offensivspiel?

Augustin ist ein sehr schwieriger Charakter, dem ist einiges zu Kopf gestiegen und jetzt kommt der da nicht mehr runter.

RA: https://www.transfermarkt.de/jeremy-dok ... ler/486049 ?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 28.01.2020, 15:35

Ich habe bei TM einen wie ich finde interessanten Spieler gefunden, wird wohl aber schon ne Nummer zu groß für den BCC..

https://www.transfermarkt.de/myron-boad ... ler/412932
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Wunschspieler

Beitrag von Cicero » 28.01.2020, 20:02

Der von einigen hier gewünschte Soucek von Slavia Prag wechselt laut BBC und Sky für £13mio + Boni zu West Ham.
Sehr schade, dass wir den wohl nicht auf dem Schirm hatten. Hätte als 8er eigentlich perfekt gepasst.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2020, 20:49

Cicero hat geschrieben:
28.01.2020, 20:02
Der von einigen hier gewünschte Soucek von Slavia Prag wechselt laut BBC und Sky für £13mio + Boni zu West Ham.
Sehr schade, dass wir den wohl nicht auf dem Schirm hatten. Hätte als 8er eigentlich perfekt gepasst.
Wäre wohl die bessere und günstigere Alternative zu Tousart gewesen der auch besser als Achter ist wie Tousart.
Hatte ich schon beim Spiel von Prag in Dortmund als Wunschspieler geäußert.
Aber am Ende heißt es wieder "Es gibt keine Spieler die günstiger wären als Tousart"
Konnte Preetz aber nicht wissen da er ja schon ewige Zeit Tousart haben wollte.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 05:47

Cicero hat geschrieben:
28.01.2020, 20:02
Der von einigen hier gewünschte Soucek von Slavia Prag wechselt laut BBC und Sky für £13mio + Boni zu West Ham.
Sehr schade, dass wir den wohl nicht auf dem Schirm hatten. Hätte als 8er eigentlich perfekt gepasst.
Wie kommst Du darauf, dass wir den nicht auf dem Schirm gehabt hätten?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Blauweiss
Beiträge: 83
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Blauweiss » 29.01.2020, 22:03

Buffoon will weiter machen. Warum nicht für 1 Jahr holen. Würde aufjedenfall für viel Aufmerksamkeit sorgen und garantiert auch mehr Zuschauer anlocken.
Nur wenn er natürlich kein riesen Gehalt verlangt :)

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Blauer Wichtel » 29.01.2020, 22:55

Blauweiss hat geschrieben:
29.01.2020, 22:03
Buffoon will weiter machen. Warum nicht für 1 Jahr holen. Würde aufjedenfall für viel Aufmerksamkeit sorgen und garantiert auch mehr Zuschauer anlocken.
Nur wenn er natürlich kein riesen Gehalt verlangt :)
Nee bitte nicht. Der will nur unbedingt die Champions League gewinnen, „der einzige Titel, der ihm noch fehlt“, wie er dauernd rumheult. Deswegen auch das eine unsinnige Jahr bei PSG, wo er dann schnell gemerkt hat, dass es auch hier nicht klappt. Wird es dieses oder nächstes Jahr wieder nix mit CL, hängt er womöglich noch 1 Jahr dran. Also zu Hertha will er 100 % nicht. Und ich finde ihn eh unsympathisch.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 29.01.2020, 23:26

... vllt. klingeln ja bei Xhaka auch gerade die Ohren ... :wink:

Antworten