Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 15:41

Bentaleb hat bei Newcastle unterschrieben.
1 Million Leihgebühr und 10 Millionen Kaufoption.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 16:05

Wo man gerade bei ehemaligen Gladbachern ist
wie wäre es denn mit dem hier:
https://www.transfermarkt.de/xherdan-sh ... eler/86792
Spielt bei Klopp nicht mehr die grosse Rolle...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wunschspieler

Beitrag von Bierchen » 21.01.2020, 17:18

Unter 30 Mio...nix für Preetz...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2020, 17:46

Bierchen hat geschrieben:
21.01.2020, 07:58
topscorrer63 hat geschrieben:
20.01.2020, 13:13
Klinsmann hat es jetzt wohl endgültig gerafft das mit Selke kein Start zu machen ist!

Und deshalb muss hier ein Stürmer kommen der Knipst. Ich würde ja mal bei dem hier nachfragen: https://www.transfermarkt.de/ante-rebic ... ler/187587

Geht ein direkter Kauf nicht, dann eben eine Leihe mit KO.
Du meinst, Mailand verleiht den Ausgeliehenen nochmal weiter? Geht das denn :?
Ich dachte die hätten den gekauft. Und ja es würde wahrscheinlich gehen, aber dann wohl nur in Absprache mit Frankfurt denke ich mal.

Ob die dem zustimmen würden, ich weiß es nicht. :gruebel: Und er müsste ja auch wollen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthinho0 » 21.01.2020, 18:50

ratlos hat geschrieben:
21.01.2020, 16:05
Wo man gerade bei ehemaligen Gladbachern ist
wie wäre es denn mit dem hier:
https://www.transfermarkt.de/xherdan-sh ... eler/86792
Spielt bei Klopp nicht mehr die grosse Rolle...
Wäre beim Profil her ziemlich ideal. Kann alle 3 Positionen offensiv beackern.

Ähnlicher Rahmen dazu wie bei Tschakka, kennt also genauso gut die Liga, deutschsprachiger Schweizer, fast gleiches Alter, aber kann noch Jahre auf Topniveau spielen. Guter Vorschlag !

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bball62 » 21.01.2020, 18:52

Naja, ich verbinde ihn mit viel brotloser Kunst und qualitativ 1-2 Klasse unter Xhaka. Aber wenn Xhaka finanziell möglich war dann Shaqiri erst recht. Lieber ihn als nix (oder Tousart). Aber auch bei Shaqiri wären bei mir 20 Mio. das absolute Maximum.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Wunschspieler

Beitrag von dockal » 21.01.2020, 19:12

Shaqiri ist Rechtsaußen, Tousard ist DM, wenn dann würde ich statt des Schweizers mal den Namen Harry Wilson in den Raum werfen. Leihe endet am 30.5. und ob er bei Liverpool zum Zuge kommt, ist bei deren Kader ungewiss. Marktwert 25 Mio, 22 Jahre, unser Beuteschema. Vielleicht kann man ihn bei Liverpool losreißen, die werden ihn aber nicht verschenken, aber probieren kann man es ja.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 21.01.2020, 20:37

corran hat geschrieben:
21.01.2020, 15:07
Schalke und Gladbach angeblich mit Interesse an ihm hier: https://www.transfermarkt.de/hans-vanak ... saison=ges

Wäre der nicht genau sowas was wir suchen? Erfahren, sehr gute Scorer-Punkte und wohl auch in einem vertretbaren Rahmen finanzierbar?
Vanaken ist Top, bis auf die Geschwindigkeit. Spielt bei Brügge den LZM. Sehr sicherer Elfmeterschütze.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Wunschspieler

Beitrag von CrazySupporter » 21.01.2020, 20:42

bemator hat geschrieben:
21.01.2020, 20:37
corran hat geschrieben:
21.01.2020, 15:07
Schalke und Gladbach angeblich mit Interesse an ihm hier: https://www.transfermarkt.de/hans-vanak ... saison=ges

Wäre der nicht genau sowas was wir suchen? Erfahren, sehr gute Scorer-Punkte und wohl auch in einem vertretbaren Rahmen finanzierbar?
Vanaken ist Top, bis auf die Geschwindigkeit. Spielt bei Brügge den LZM. Sehr sicherer Elfmeterschütze.
Dann kann er nicht zu uns.
Hier gibt es zwar immer Elfmeter, nur auf der falschen Seite :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 21.01.2020, 21:50

Im Grunde genommen müsste man Alcacer für n halbes Jahr leihen.
Wer will denn diesen erbärmlichen Selke noch weiter beim Scheitern zusehen?

Aber Mr. Alleskönner Preetz holt ja vom BVB nur die Goldbarren: Schieber, Wolf (wenn man hätte Bruun-Larsen zum 1/3 des Preises haben können) ... da wird er niemals Alcacer holen, eher so einen Traumtänzer wie Dahoud.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Wunschspieler

Beitrag von pressbar » 22.01.2020, 00:03

Wir hatten doch in der einen Abstiegssaison vor 10 Jahren (Preetz-Jubiläum!) noch einen Dortmunder bei uns im Mittelfeld, der ständig verletzt war. Wie hieß der noch?

Edit: Florian Kringe
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 01:17

pressbar hat geschrieben:
22.01.2020, 00:03
Wir hatten doch in der einen Abstiegssaison vor 10 Jahren (Preetz-Jubiläum!) noch einen Dortmunder bei uns im Mittelfeld, der ständig verletzt war. Wie hieß der noch?

Edit: Florian Kringe
Ja, das war auch so ein Knaller-Transfer von dieser Heulsuse. Mein Gott was der uns hier schon für eine Scheiße angeschleppt hat! :motz:

Kann da nicht mal jemand ne Liste machen was die Hipster-Brille hier in den ganzen Jahren verzapft hat. Ich kann das nicht, da müsste ich zu viel Saufen dabei. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Wunschspieler

Beitrag von CrazySupporter » 22.01.2020, 04:34

topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2020, 01:17
Kann da nicht mal jemand ne Liste machen was die Hipster-Brille hier in den ganzen Jahren verzapft hat. Ich kann das nicht, da müsste ich zu viel Saufen dabei. :roll:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44

Einfach scrollen :D

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 11:56

CrazySupporter hat geschrieben:
22.01.2020, 04:34
topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2020, 01:17
Kann da nicht mal jemand ne Liste machen was die Hipster-Brille hier in den ganzen Jahren verzapft hat. Ich kann das nicht, da müsste ich zu viel Saufen dabei. :roll:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44

Einfach scrollen :D
Um Gottes willen sind da Namen bei. :no: Für mich einer der größten Alpträume ist in der Liste ja Theofanis Gekas, was hat der an 1000%ige liegengelassen! :roll:

Dann noch Artur Wichniarek, Timo Ochs, Pascal Bieler, Marc Stein usw. alter Falter, da bekomme ich ja ne Erpelpelle. :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Wunschspieler

Beitrag von Start-Nr.8 » 22.01.2020, 12:48

CrazySupporter hat geschrieben:
22.01.2020, 04:34
topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2020, 01:17
Kann da nicht mal jemand ne Liste machen was die Hipster-Brille hier in den ganzen Jahren verzapft hat. Ich kann das nicht, da müsste ich zu viel Saufen dabei. :roll:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44

Einfach scrollen :D
Da stehen aber auch viele gute Spieler drauf.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 15:17

Dem könnte man auch mal ein Angebot machen, da haste gleich mehrere Löscher gestopft! https://www.transfermarkt.de/max-kruse/ ... eler/36182
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 22.01.2020, 16:07

Wenn ich mir so die Liste der Gerüchte bei TM so angucke, dann sind da nur wenige dabei, die mich überzeugen würden.
Xhaka wäre einer gewesen, hat sich ja aber leider erledigt.

Matheus Cunha wäre von den bisher genannten mein absoluter Wunschspieler. Ginge es nach mir, könnte Hertha für ihn auch 20 Millionen+ auf den Tisch legen.
https://www.transfermarkt.de/matheus-cu ... aison=2017

Der kann nicht nur MS, der kommt auch über RA, hatte ja @elmex auch schon erklärt.
Für Hertha wäre er eigentlich schon fast zu perfekt.

Junger Spieler? 20 Jahre. Check.
Vielseitig? Spielt MS,RA, HS, notfalls LA. Check.
Wertsteigerungspotenzial? 20-jähriger brasilianischer U23 Nationalspieler, vielseitig, trickreich, leichtfüßig, torgefährlich. Check.

So einen Spieler würde ich bildlich gesprochen nach Berlin tragen.

Selbst, wenn man glaubt, dass Selke unterschätzt ist und wir brauchen keinen neuen Stürmer, der Cunha wäre auch für RA ein Brett.
Er hat gefühlt alles, was Hertha seit Jahren so bitterlich fehlt, was wir eine Zeit lang mit Lazaro hatten.
Bei Lazaro waren die Leute ja auch skeptisch und meinten, wenn der zu uns kommt, taugt er nix, würde er etwas können, ginge er zu Leibsch.
Ich habe Lazaro am Ball stets genossen, habe seinen Transfer damals gefeiert, schon seitdem er im Gespräch war.
Dieses Ballgefühl kann man auch nicht lernen, das wird einem in die Wiege gelegt. Gleiches gilt für Cunha.


....aber wir sind ja Hertha, deshalb bleibt uns nur auf den aktuellen Marktwert von Cunha zu schauen und in 2 Jahren zu weinen, dass wir ihn nicht geholt haben.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 22.01.2020, 16:11

Passt hier besser:
topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2020, 14:54
...
bayerschmidt hat geschrieben:
22.01.2020, 12:48
Viel verwunderlicher finde ich, dass man leichtfertig Duda und Kalou weggibt, ohne dass da eine Alternative präsentiert wird.
Bei Duda muss zwischen ihm und Klinsmann irgendwas vorgefallen sein wo wir keinen Einblick bzw. nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. So wie Klinsmann den abserviert hat, muss es da richtig geknallt haben!? :gruebel:

Und zu Kalou: Ja da haben wir doch Alternativen, Javairô Dilrosun, Maximilian Mittelstädt und zur Not noch einen Esswein. Da Klinsmann Dodi Lukebakio nicht ins Zentrum stellen möchte, kannste den sogar auch über links kommen lassen - oder Wolf.

Und ja, ich sage dann wir brauchen vorne eine abgebrühte Sau der aus einer Chance 2 Tore macht, und die gibt es. Oder ich gehe in die Vollen, mach Nägel mit Köpfen, und sehe zu das ich einen wie Hakim Ziyech an Land ziehe, und dann ist gut. Also bevor ich hier einen Lucas Tousart für 30 Millionen+ verpflichte! :no:
Ich meinte das so, dass man Spieler abgibt, die technische Finesse mitbringen und stattdessen zuletzt eher Fußballarbeiter verpflichtet. Ich sehe Kalou übrigens auch als Mann, der zentral im Sturm agieren kann und seine Buden macht. Das Argument, dass er da zu langsam sei, zählt nach den letzten Auftritten von Selke (aber auch anderen da vorne) nicht mehr. Diese Vielseitigkeit bringen die Alternativen nicht.

Ziyech würde ich natürlich auch sofort nehmen. Noch besser wäre ein neuer Ziyech in der damaligen Situation, als er noch bei Twente spielte. :D

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 16:25

bayerschmidt hat geschrieben:
22.01.2020, 16:11
Ich meinte das so, dass man Spieler abgibt, die technische Finesse mitbringen und stattdessen zuletzt eher Fußballarbeiter verpflichtet.
Ja was willste den machen wenn Duda und Klinsmann nicht miteinander klarkommen? Und ob Ascacibar so ein Holzfuß ist, muss sich erst noch zeigen. Und ja Kalou ist technisch gut, aber wie oft haben wir über den auch geschimpft? Klinsmann macht jetzt hier den Schnitt, und da müssen wir jetzt durch. Und noch ist Kalou nicht weg, also warten wir mal ab ob er nicht doch nochmal aufläuft.

Aber du siehst ja, das es in dem Alter auch für einen Kalou nicht mehr so einfach ist einen Verein zu finden. Nicht mal die Chinesen oder die Amis haben momentan Interesse ihn zu verpflichten - seine Zeit ist halt abgelaufen. Man hätte sich eigentlich von Kalou schon letzte Saison trennen müssen, aber das hat unser Über-Manager wieder verpasst, wie so einiges was er verpasst hat! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 22.01.2020, 19:33

topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2020, 16:25
bayerschmidt hat geschrieben:
22.01.2020, 16:11
Ich meinte das so, dass man Spieler abgibt, die technische Finesse mitbringen und stattdessen zuletzt eher Fußballarbeiter verpflichtet.
Ja was willste den machen wenn Duda und Klinsmann nicht miteinander klarkommen? Und ob Ascacibar so ein Holzfuß ist, muss sich erst noch zeigen. Und ja Kalou ist technisch gut, aber wie oft haben wir über den auch geschimpft? ...
Also ich habe nicht so besonders oft über Kalou geschimpft. Diese Saison durfte er sich gegen WOB zeigen, da ging er - wie alle - unter und in 2-3 Einwechslungen, da war gegen Hoffenheim z.B. sofort hellwach. Wenn seine Spielweise gelegentlich verschleppend wirkte, lag das mMn häufig an der fehelenden Bewegung der Mannschaft. Er war häufig gezwungen, Dribblings anzusetzen. Insofern finde ich es besser, einen beweglichen Dribbler für den Sturm zu holen als einen reinen "Knipser" (den hätte man übrigens auch noch mit Ibisevic in den eigenen Reihen, Kader verschlanekn schön und gut, aber bei den beiden Oldies kann es ja echt nicht darum gehen, ein halbes Jahr Gehalt zu sparen). Ob Cunha DER bewegliche Dribbler für uns ist, weiß ich natürlich nicht, aber z.B. als Leihe mit KO würde ich das sofort machen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 22.01.2020, 19:40

Cunha ist ehe der dribbler technisch ganz gut
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 22.01.2020, 19:49

Die Betonung lag auf DER... :wink:
Also gut genug, uns zu helfen und ggf auch 15 Mio und mehr wert.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Wunschspieler

Beitrag von CrazySupporter » 22.01.2020, 19:59

topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2020, 11:56
CrazySupporter hat geschrieben:
22.01.2020, 04:34


https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44

Einfach scrollen :D
Um Gottes willen sind da Namen bei. :no: Für mich einer der größten Alpträume ist in der Liste ja Theofanis Gekas, was hat der an 1000%ige liegengelassen! :roll:

Dann noch Artur Wichniarek, Timo Ochs, Pascal Bieler, Marc Stein usw. alter Falter, da bekomme ich ja ne Erpelpelle. :eek:
Das stimmt, bin da auch aus allen Wolken gefallen. Da kamen viele Erinnerungen hoch :laugh:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschspieler

Beitrag von AnKu54 » 22.01.2020, 20:25

Wieder ein MS.
Sicher, wir haben mit Wagner 2 einen Blinden. Aber Lukebakio kann diese Position und mit Verlaub gesagt, auch Ibisevic.

Wir benötigen einen 8er oder 10er, Duda ist ja weg. Ob er den Anforderungen gewachsen ist /war. ???
Ich wünsche mir einen wie Uwe Bein. Der mit dem tödlichen Pass, mit Spielintelligenz und Übersicht. (Messi :D )

Bekommen denn diese ganzen Dröselbirnen da in der Scoutingabteilung ihr Geld geschenkt ?
Wir benötigen unbedingt auf RAV einen, der Klünter mal zeigt, wie man nach vorne spielt.
Wolf haben wir an der Backe. Aber nur bis Saisonende.
Mit Cunha hätten wir wieder einen Baustein für die nächste Saison. Wer bitte soll den füttern ????
Jetzt is uffn Platz. Was nächste Saison ist zeigt die Zeit (hoffentlich dann ohne die Bremse)

Ich hoffe immer noch, dass insgeheim an der Rückkehr von Lazaro gebastelt wird. :thumbs:
Dann noch einen von mir aus auch 30jährigen OM zur Leihe von einem CL-Club von der Bank.

Es wird immer an den falschen Ecken geschraubt.
Kommt der Franzmann drehe ich durch.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 22.01.2020, 20:35

also Lazaro kommt bestimmt nicht ,das wäre ein Rückschritt für den ,das macht der nicht.ich denke der geht zu RB
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten