Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 16.01.2020, 21:43

https://www.transfermarkt.de/adam-hloze ... ler/552057

Könnte unsere Probleme rechts offensiv beheben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 17.01.2020, 14:25

Hab gerade bei Tm gelesen das der bvb 4millionen Ablöse für Bruun Larssen fordern.und 20 Millionen für Wolf ...
Irgendwie stimmt da die Relation nicht so ganz....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 17.01.2020, 14:30

:eek:
Nee, die Relation stimmt ganz und gar nicht...

Naja, wer ihn bekommt, darf sich freuen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 17.01.2020, 14:31

Könnte daran liegen, dass der Dortmunder Vertrag von Brunn-Larsen nur noch 1,5 Jahre läuft, der von Wolf aber noch 3,5 Jahre bis Sommer 2023.
Je länger die Restvertragslaufzeit desto höher die Ablösesumme, denn sonst kann man ja auch die Zeit noch abwarten und den Spieler ablösefrei holen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wunschspieler

Beitrag von Bierchen » 17.01.2020, 14:52

MS Herthaner hat geschrieben:
16.01.2020, 21:43
https://www.transfermarkt.de/adam-hloze ... ler/552057

Könnte unsere Probleme rechts offensiv beheben.
Dafür haben wir doch Höcke :?
:D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2020, 15:00

Bierchen hat geschrieben:
17.01.2020, 14:52
MS Herthaner hat geschrieben:
16.01.2020, 21:43
https://www.transfermarkt.de/adam-hloze ... ler/552057

Könnte unsere Probleme rechts offensiv beheben.
Dafür haben wir doch Höcke :?
:D
:eek:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Wunschspieler

Beitrag von dovifat » 17.01.2020, 15:28

Mineiro hat geschrieben:
17.01.2020, 14:31
Könnte daran liegen, dass der Dortmunder Vertrag von Brunn-Larsen nur noch 1,5 Jahre läuft, der von Wolf aber noch 3,5 Jahre bis Sommer 2023.
Je länger die Restvertragslaufzeit desto höher die Ablösesumme, denn sonst kann man ja auch die Zeit noch abwarten und den Spieler ablösefrei holen.
Brunn-Larsen ist allerdings auch ein paar Jahre juenger und Wolf duerfte seinen Marktwert mit den bisherigen Auftritten bei Hertha eher nicht gesteigert haben. 20 Millionen sind da einfach voellig irre.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 17.01.2020, 15:58

Die 20 Millionen wurden ja vor seinen Einsätzen bei Hertha festgelegt und könnten auch damit zusammenhängen, dass Dortmund ihn eigentlich nicht abgeben will bzw. ihm mal ein hohes Preisschild verpassen wollte und dann notfalls immer noch nachverhandeln kann.

Für Hertha war es scheinbar wichtig, erstmal die Leihe einzutüten und dann weiterzusehen.

Daran dass er aktuell wenig Argumente für einen 20 Mio. Transfer in Berlin abgeliefert hat zweifelt doch gar keiner.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2020, 16:11

Mineiro hat geschrieben:
17.01.2020, 15:58
Die 20 Millionen wurden ja vor seinen Einsätzen bei Hertha festgelegt und könnten auch damit zusammenhängen, dass Dortmund ihn eigentlich nicht abgeben will bzw. ihm mal ein hohes Preisschild verpassen wollte und dann notfalls immer noch nachverhandeln kann.

Für Hertha war es scheinbar wichtig, erstmal die Leihe einzutüten und dann weiterzusehen.

Daran dass er aktuell wenig Argumente für einen 20 Mio. Transfer in Berlin abgeliefert hat zweifelt doch gar keiner.
Ich sehe auch keine Argumente Wolf für 5 Mio zu verpflichten.
Wird Zeit das wir unsere rechte Seite endlich verstärken. Ein Wolf zähle ich nicht dazu.
Spätestens nächste Saison brauchen wir idealerweise zwei neue für rechts. RV der auch Schienenspieler spielen kann und ein RA der ähnlich wie Dilrosun beim Dribbling schwer zu stoppen, und Torgefährlich ist.
Wolf kann sich woanders hinverleihen lassen. Kaufen tut den eh keiner.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthort » 17.01.2020, 22:43

OT Diskussion um Wolf ab hier verschoben

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2020, 23:33

Wen ich bei uns zur kommenden Saison gerne sehen würde ist der hier...https://www.transfermarkt.de/danny-da-c ... eler/85906
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 19.01.2020, 18:02

Wir brauchen dringendst einen Stürmer ! Z.B.: Josef Martínez

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2020, 18:26

bemator hat geschrieben:
19.01.2020, 18:02
Wir brauchen dringendst einen Stürmer ! Z.B.: Josef Martínez
Den brauchen wir auch! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 18:27

Zumindest sollte jetzt jedem klar sein, dass ein Tousart allein zum jetzigen Zeitpunkt absoluter Unsinn wäre.
Noch ein 6er mit begrenzten Offensivqualitäten hilft uns sicher nicht weiter.
Höchstens als Puzzleteil, wenn er mit 3 anderen Spielern zusammen kommt, davon ist ja aber nicht auszugehen.

Ja, ich denke auch, nach dem Spiel heute muss man feststellen, dass man eine Stürmer braucht.
Und zwar in der Kategorie 40 Millionen.

Es gibt doch nur zwei Wege. Entweder man bringt der Mannschaft das Fußballspielen bei, diesen Weg hatte Klinsmann angekündigt, hat sich dann aber vom irgendjemandem hin zu einer alternativlosen Defensivtaktik beschwatzen lassen.
Hinten mauern, lange Bälle und vorne auf den lieben Gott hoffen.
Selbst das funktioniert doch nur halbwegs erfolgreich, wenn man da vorne ein Tier von einem Stürmer geparkt hat. Das ist Selke nicht, auch in 100 Jahren nicht.

Also das wir dem Fußball, der diesen Namen auch verdient eine Absage erteilt haben, bleibt nur einen Monsterstürmer zu holen,eine technisch starke, schnelle Maschine, eine Ein-Mann-Armee, die aus nichts viel macht.

Will man Fußball spielen, dann müsste man die Sache natürlich anders angehen, mit AVs,einem spielstarken ZM oder sogar OM, aber das wollen wir ganz offensichtlich doch gar nicht.

Dann muss man auch so ehrlich zu sich selbst sein sich das einzugestehen und zu sagen, okay, dann holen wir da vorne einen übernatürlichen Alleinunterhalter, der Rest der Mannschaft mauert halt und drischt die Bälle nach vorne.



Deshalb, meiner Illusionen beraubt, pro Wahnsinns-Stürmer.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von TiiN » 19.01.2020, 18:38

Hertha hat vier Stürmer, aber keiner von ihnen ist im Moment brauchbar.
Hertha hat keinen brauchbaren offensiven Mittelfeldspieler
Die einzigen Offensivakzente kommen mal über eine Außenbahn, aber verhungern meist, weil in der Mitte nichts ist.

Für mich sind das dringende Baustellen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 18:40

TiiN hat geschrieben:
19.01.2020, 18:38
Hertha hat vier Stürmer, aber keiner von ihnen ist im Moment brauchbar.
Hertha hat keinen brauchbaren offensiven Mittelfeldspieler
Die einzigen Offensivakzente kommen mal über eine Außenbahn, aber verhungern meist, weil in der Mitte nichts ist.

Für mich sind das dringende Baustellen.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 18:44

Die Frage ist nur, reicht da ein OM, oder ein guter 8er?
Eigentlich müsste man imho das gesamt Zentrum austauschen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 19.01.2020, 18:45

Xhaka ,Maier und ascibar ..das würde nicht sooooo schlecht sein...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.01.2020, 18:46

Wir haben einen sehr guten Buli-10er abgegeben. Das Problem ist nicht das Personal, sondern die Ausrichtung.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2020, 18:47

TiiN hat geschrieben:
19.01.2020, 18:38
Hertha hat vier Stürmer, aber keiner von ihnen ist im Moment brauchbar.
Hertha hat keinen brauchbaren offensiven Mittelfeldspieler
Die einzigen Offensivakzente kommen mal über eine Außenbahn, aber verhungern meist, weil in der Mitte nichts ist.

Für mich sind das dringende Baustellen.
Wir brauchen aber auch vernünftige Außenspieler. Mit Dilrosun haben wir gerade mal einen. Deshalb muss ja auch Lukebakio immer als Linksfuß auf rechts spielen. Dann fehlt er in der Mitte.
Bis auf die IV sehe ich bei uns eigentlich auf jeder Position Handlungsbedarf.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir heute gegen sehr starke Bayern gespielt haben und deshalb die einzelnen Spieler sehr schwach aussahen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 18:47

Mich würde mal interessieren wieviele Torchancen ein Haaland heute bei uns bekommen hätte :gruebel:
Das was Hertha fehlt ist ein gepflegtes Aufbauspiel beginnend bei der Abwehr.
Sprich Spielaufbau von IV und AV bei uns gleich Null.
Im Mittelfeld fehlt es am Tempo, Passspiel und Passschärfe.
Technisch auf eher niedrigen Niveau.
Unsere aussen bedienen wie oft unsere Stürmer?
Was soll Selke denn machen der Anspiele bekommt die kaum zu verarbeiten sind und keiner nachrückt, und er von aussen keine Zuspiele bekommt.
Natürlich ist Selke technisch limitiert und keine Maschine vorm Tor.
Aber bevor man für ein Stürmer Unsummen ausgibt, sollte man diese erstmal in das ganze Geschehen dahinter Investieren.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 18:48

ratlos hat geschrieben:
19.01.2020, 18:45
Xhaka ,Maier und ascibar ..das würde nicht sooooo schlecht sein...
Stimmt. Trotzdem würde es auf der Vermutung beruhen, dass Maier zur Scorermaschine mutiert und vor allem gesund bleibt.
Wäre mir etwas zu viel "wenn".
Dann lieber einen fertigen spielstarken 8ter holen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 18:52

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47
Mich würde mal interessieren wieviele Torchancen ein Haaland heute bei uns bekommen hätte :gruebel:
Das was Hertha fehlt ist ein gepflegtes Aufbauspiel beginnend bei der Abwehr.
Sprich Spielaufbau von IV und AV bei uns gleich Null.
Im Mittelfeld fehlt es am Tempo, Passspiel und Passschärfe.
Technisch auf eher niedrigen Niveau.
Unsere aussen bedienen wie oft unsere Stürmer?
Was soll Selke denn machen der Anspiele bekommt die kaum zu verarbeiten sind und keiner nachrückt, und er von aussen keine Zuspiele bekommt.
Natürlich ist Selke technisch limitiert und keine Maschine vorm Tor.
Aber bevor man für ein Stürmer Unsummen ausgibt, sollte man diese erstmal in das ganze Geschehen dahinter Investieren.
Aber wieso sollten wir das tun, wenn wir doch sowieso so tief stehen wollen.
Überspitzt gesagt, für mauern und Bälle nach vorne dreschen braucht man keine guten AVs, keine tollen IVs, kein gut aufgestelltes Mittelfeld.
Wir wollen doch offensichtlich so tief stehen.
Da macht es doch beinahe mehr Sinn das Mittelfeld mit hohen Bällen zu überspielen, natürlich wäre das eine Bankrotterklärung.

Hast natürlich recht, wenn wir Fußball spielen wollen würden, aber das wollen wir doch gar nicht?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschspieler

Beitrag von larifari889 » 19.01.2020, 18:53

Ein guter Rechtsaußen und Lukebakio in die Spitze wäre auch eine Option.

Die Bälle müssten nur weiterhin von den ZMs verteilt werden :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 18:57

Lukebakio ist ein Guter, hat seine Momente, aber die Lösung im Hertha Sturm ist er auch nicht.
Besser als Selke wäre er aber auf jeden Fall von der Form betrachtet.

Antworten