Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschspieler

Beitrag von AnKu54 » 29.06.2019, 20:29

Noch vor 4 Tagen waren Spieler im Bereich von 5-7 Mio unerreichbar.
Jetzt sind 20 mio ein Klacks. :no:

Soviel Geld für Spieler auzugeben, die erst mal eine Wundertüte sind ist nicht zu verantworten.
Wenn man bspw. Grujic kaufen könnte und dann 25- 30 Mio hinlegt, weiß man was man bekommt.

Bitte doch mal die Kirche im Dorf lassen. (Ich zahl die 3 Euro ins Phrasenschwein :zwink:)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Matt94
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2019, 17:28

Re: Wunschspieler

Beitrag von Matt94 » 29.06.2019, 20:42

sollten nicht nur die jetzt verfügbaren Mittel verschwenden, wir brauchen einen Ersatz für Lazaro, aber dafür müssen wir keine 15 bis 20 Millionen Pfund ausgeben. Linton Maina zum Beispiel wäre ein guter Vertragspartner und könnte ihn für vielleicht 10 Millionen Pfund abholen und das Potenzial haben, ein großer Star zu sein! Wir haben 4/5 Vertragsspieler in der nächsten Saison, die ersetzt werden müssen, damit wir nicht so schnell unsere Kriegskasse ausgeben müssen.
English supporting/speaking Hertha fan 👍🏼

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 29.06.2019, 20:47

Den absoluten Leistungsträger mit Maina zu ersetzen, würde mir Bauchschmerzen bereiten. Ich hoffe, dass wir ein Regal höher greifen - Preiskategorie Raffael, Lazaro.

Respekt übrigens, als english native speaker Hertha zu supporten. :D

Matt94
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2019, 17:28

Re: Wunschspieler

Beitrag von Matt94 » 29.06.2019, 20:54

Wilhelmshaven hat geschrieben:
29.06.2019, 20:47
Den absoluten Leistungsträger mit Maina zu ersetzen, würde mir Bauchschmerzen bereiten. Ich hoffe, dass wir ein Regal höher greifen - Preiskategorie Raffael, Lazaro.

Respekt übrigens, als english native speaker Hertha zu supporten. :D
Ich muss mich leider mit google translate begnügen :lol: ich verstehe Ihren Standpunkt jedoch. Ich habe nur das Gefühl, große Namen zu unterzeichnen. Spieler können die Dinge momentan verunsichern. Sie müssen Schritt für Schritt bauen.
English supporting/speaking Hertha fan 👍🏼

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wunschspieler

Beitrag von Bierchen » 29.06.2019, 21:14

Watford ist mal ein Ausbildungsverein...

18/19 30.06.2019 Fortuna Düsseldorf Deutschland F. Düsseldorf FC Watford England FC Watford 18,00 Mio. € Leih-Ende

Transferhistorie
18/19 22.07.2018 FC Watford England FC Watford Fortuna Düsseldorf Deutschland F. Düsseldorf 3,00 Mio. € Leihgebühr: 300 Tsd. €

+15 Mio Marktwert...allerhand
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 29.06.2019, 22:13

Ich denke mal, dass die nicht erst jetzt die Datenbänke ausgewertet haben und die neuen Spieler mit A und B Lösung schon feststehen von Vereinsseite.
Ich würde mir was junges wildes wünschen und bloss nicht wieder was abgehalfterters!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2019, 07:55

AnKu54 hat geschrieben:
29.06.2019, 20:29
Noch vor 4 Tagen waren Spieler im Bereich von 5-7 Mio unerreichbar.
Jetzt sind 20 mio ein Klacks. :no:

Soviel Geld für Spieler auzugeben, die erst mal eine Wundertüte sind ist nicht zu verantworten.
Wenn man bspw. Grujic kaufen könnte und dann 25- 30 Mio hinlegt, weiß man was man bekommt.

Bitte doch mal die Kirche im Dorf lassen. (Ich zahl die 3 Euro ins Phrasenschwein :zwink:)
Selbst vor 4 Tagen haben wir ein Löwen für 7 Mio gekauft.
Vor 4 Tagen hatten wir auch keine finanzielle Mittel um Lazaro gleichwertig zu ersetzen zu können.
Es muss ja nicht zwingend ein Spieler sein der 20 Mio kostet.
Aber es sollte ein Spieler sein der zumindest so gut wie Lazaro oder besser ist.
Lazaro kostete 6,5 Mio.
Im Hinblick auf die Verkündung des Investors dürften Transfers in Zukunft für uns ne Mark teurer werden.
Wir brauchen auf rechts kein könnte transfer, sondern ein hilft uns sofort Transfer.
Die beiden Spieler oben sind jung und noch entwicklungsfähig.
Vor allem haben sie schon geliefert und würden sofort helfen.
Gerade die Rechte Seite ist bei uns ohne Lazaro nicht existent.


Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2019, 11:42

Statt einer Grujic-Leihe ohne KO, würde ich eine Leihe von Rafinha von Barcelona mit KO vorziehen. Der dürfte nach seinem Kreuzbandriss und bei der Konkurrenz bei Barca keine Chance mehr haben. Barca müsste aber den Vertrag noch verlängern, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Für einen Kauf evtl. zu riskant (je nach Ablöse).
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 01.07.2019, 14:34

Sind ja noch andere Vereine dran, aber ich tippe, dass er wohl die Wunschlösung wäre.
https://www.transfermarkt.de/harry-wils ... ler/279455
und

Hab ich bei TM gelesen, hat wohl ne gute Saison bei Wien hingelegt und soll den gleichen Berater wie Lazaro haben, von daher warum nicht

https://www.transfermarkt.de/mert-muldu ... ler/353922

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Westham » 01.07.2019, 18:22

Bei der U23 habe mehrere gute Spieler gesehen.
Die 2 jetzt noch verpflichten.
1.Ianis Hagi
2.Fabian Ruiz
:wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Amadores » 01.07.2019, 22:54

Einen davon wäre schonmal gut. Marco Richter fand ich auch gut.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.07.2019, 23:15

Ruiz? Wer samnelt die 60 bis 70 Mio? Der Mann ist unangefochten beim SSC Neapel. Den kann nichtmal Bayern loseisen.

Richter ist willig, aber technisch schwach. Ich war von Skov positiv überrascht. Wir brauchen einen schnellen Techniker, keine Wuchtbrumme mMn

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2019, 23:46

Argentinier. Ich will Agentinier oder Spanier bei Hertha sehen :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 02.07.2019, 01:01

Ich möchte wieder Südamerikaner bei Hertha sehen !
Diego Rossi
Josef Martínez
Bei der U21 EM fand ich den George Puscas herausragend. Aber leider suchen wir nach so einen Stürmertyp gar nicht (imho).

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2019, 06:55

bemator hat geschrieben:
02.07.2019, 01:01
Bei der U21 EM fand ich den George Puscas herausragend. Aber leider suchen wir nach so einen Stürmertyp gar nicht (imho).
An den sind seit geraumer Zeit schon ganz andere dran, zB. der BVB. Da kommen wir ein bisschen zu spät!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Wunschspieler

Beitrag von Casual1892 » 02.07.2019, 08:10

PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2019, 23:46
Argentinier. Ich will Agentinier oder Spanier bei Hertha sehen :lordpuffy: :wink2:
Da fällt mir doch wieder glatt Hector Villalba ein. Ein Rechtsaußen der mittlerweile bei Atlanta in der MLS spielt, ausgebildet bei CA San Lorenzo. Dort fiel er mir auch das erste Mal auf und war Teil der edlen Truppe um Angel Correa, Buffarini und Co. die 2014 bei der Club-WM in Marokko teilnahm. Ihm traue ich den Sprung nach Europa voll und ganz zu. Ist im Prinzip sogar der selbe Spielertyp wie Lazaro. Unfassbar Schnell/dynamisch, technisch auf einem guten Niveau inkl. sattem Abschluss (in seiner Präzision allerdings noch mit Luft nach oben).

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2019, 09:52

Sollte man noch ein neuen RV holen, könnte man auch Pekarik abgeben.
Klünter dürfte als Backup reichen.
Wobei ich der Meinung bin (entgegen Wilhelmshaven) das man Klünter durchaus auch als Stamm RV bringen kann.
Also bevor man da sehr viel investiert, sollte man das Geld lieber in ein Rechtsaußen investieren.
Denn da haben wir nun wirklich nichts was uns weiterbringen kann.
Nicht Esswein, Leckie, Dardai jr, Kalou oder Covic.
Auf links sind wir da besser aufgestellt mit Dilrosun und Jastrzembski als Backup.
Idealerweise sollte der Neuzugang auch im RM spielen können um ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 spielen zu können.
Ich denke wenn wir so ein Spieler bekommen ist die Qualität gut genug um auch schon diese Saison an den internationalen Plätzen zu schnuppern.
Abgänge sollten klar sein.
Darida, Esswein, Pronichev, Kiprit, und Covic sowie Dardai jr verleihen.
Nächste Saison muss dann im Sturm kräftig investiert werden da uns dann hoffentlich Ibisevic und Kalou verlassen.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Wunschspieler

Beitrag von kurzer Hinweis » 02.07.2019, 10:12

MS Herthaner hat geschrieben:
02.07.2019, 09:52
Wobei ich der Meinung bin (entgegen Wilhelmshaven) das man Klünter durchaus auch als Stamm RV bringen kann.
Dem stimme ich zu, denn wenn Klünter auch technische Mängel haben sollte, wobei dies eine unbewiesene Behauptung von Wilhelmshaven ist, die er meint, nach ein paar kurzen Einsätzen aufstellen zu können, so ist er doch auf jeden Fall extrem schnell und das hat auch seine Vorteile.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 02.07.2019, 10:40

Die Problematik sehe ich wie folgt, Pekarik seine Zeit ist vorbei und seine Qualität reicht nicht aus um adäquat Druck auf Klünter aufzubauen und das Team zu verstärken. Sollte also Klünter nicht in der Form sein, so wie man sich das wünscht, hat man keine richtige Alternative. Nun gibt es einige Stimmen die meinen, dass man Lecki umschulen kann und der dort sehr gut funktionieren würde. Ich sehe das nicht und würde mir die Mühe sparen.
Eine Verpflichtung eines RV macht zur Verpflichtung eines RA mehr als Sinn und zwar für die Spitze. Problematisch hingegen sind die zahlreichen Füllspieler, die, die Qualitätsansprüche nicht erfüllen, Geld verbrennen sowie den Kader künstlich aufblasen. Hier fällt uns Preetz seine unkoordinierte Kaderzusammenstellung mit Rentenverträgen und unnötigen Vertragsverlängerungen wieder vor die Füsse.

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 02.07.2019, 11:18

kurzer Hinweis hat geschrieben:
02.07.2019, 10:12
MS Herthaner hat geschrieben:
02.07.2019, 09:52
Wobei ich der Meinung bin (entgegen Wilhelmshaven) das man Klünter durchaus auch als Stamm RV bringen kann.
Dem stimme ich zu, denn wenn Klünter auch technische Mängel haben sollte, wobei dies eine unbewiesene Behauptung von Wilhelmshaven ist, die er meint, nach ein paar kurzen Einsätzen aufstellen zu können, so ist er doch auf jeden Fall extrem schnell und das hat auch seine Vorteile.
Esswein ist auch schnell. Wollen wir ihn als RV aufstellen? Konsumfritze, wie misst man denn eine durchschnittliche technische Schwäche eines Fussballspielers? Hast du Vorschläge für ein entsprechendes Studiendesign inkl der von dir geforderten Operationalisierung?

Klünter wird hier nach ner Grottenperformance als IV gefeiert, als wäre er der Held und plötzlich Innenverteidiger. Ein Tribünenhocker aus Köln, der jeden Ball verstolpert. Na happy birthday.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2019, 11:32

Wilhelmshaven hat geschrieben:
02.07.2019, 11:18
kurzer Hinweis hat geschrieben:
02.07.2019, 10:12

Dem stimme ich zu, denn wenn Klünter auch technische Mängel haben sollte, wobei dies eine unbewiesene Behauptung von Wilhelmshaven ist, die er meint, nach ein paar kurzen Einsätzen aufstellen zu können, so ist er doch auf jeden Fall extrem schnell und das hat auch seine Vorteile.
Esswein ist auch schnell. Wollen wir ihn als RV aufstellen? Konsumfritze, wie misst man denn eine durchschnittliche technische Schwäche eines Fussballspielers? Hast du Vorschläge für ein entsprechendes Studiendesign inkl der von dir geforderten Operationalisierung?

Klünter wird hier nach ner Grottenperformance als IV gefeiert, als wäre er der Held und plötzlich Innenverteidiger. Ein Tribünenhocker aus Köln, der jeden Ball verstolpert. Na happy birthday.
Ich weiß ja was du meinst.
Am besten wäre es Pekarik abgeben und ein RV sowie ein RAS zu holen die technisch stark sind und zudem noch Torgefährlichkeit ausstrahlen.
Wäre mir auch am liebsten.
Ich sehe allerdings die Priorität beim RAS bevor ich das Geld in ein neuen RV stecke der vor sich Leckie oder Esswein hat.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Wunschspieler

Beitrag von kurzer Hinweis » 02.07.2019, 11:58

Wilhelmshaven hat geschrieben:
02.07.2019, 11:18
Esswein ist auch schnell. Wollen wir ihn als RV aufstellen? Konsumfritze, wie misst man denn eine durchschnittliche technische Schwäche eines Fussballspielers? Hast du Vorschläge für ein entsprechendes Studiendesign inkl der von dir geforderten Operationalisierung?

Klünter wird hier nach ner Grottenperformance als IV gefeiert, als wäre er der Held und plötzlich Innenverteidiger. Ein Tribünenhocker aus Köln, der jeden Ball verstolpert. Na happy birthday.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem Verteidiger und einem Angreifer. Die Aufgaben eines Verteidiger bestehen vielfach aus dem Zustellen von Wegen und dem Abgrätschen angreifender Spieler, während ein Angreifer viel mehr auf technische Fähigkeiten zurückgreifen können muss, um Verteidiger auszuspielen.

Von großer Bedeutung für einen Verteidiger ist allerdings die Fähigkeit, nach der Eroberung des Balles diesen schnell nach vorne zu treiben, bzw. an die gegnerische Grundlinie vorzustoßen, um als Anspielpartner zu dienen.

Es mag sein, dass Klünter die technischen Mängel hat, die Du ihm attestiert, aber die Fähigkeit das Spiel schnell zu machen, ist von erheblicher Bedeutung.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 02.07.2019, 14:43

Westham hat geschrieben:
01.07.2019, 18:22
Bei der U23 habe mehrere gute Spieler gesehen.
Die 2 jetzt noch verpflichten.
1.Ianis Hagi
2.Fabian Ruiz
:wink2:
Der Hagi wäre auch bei der Ablöse zu stemmen (Bereich von 8 Mio werden wohl geboten).
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2019, 14:54

Herthafuxx hat geschrieben:
02.07.2019, 14:43
Westham hat geschrieben:
01.07.2019, 18:22
Bei der U23 habe mehrere gute Spieler gesehen.
Die 2 jetzt noch verpflichten.
1.Ianis Hagi
2.Fabian Ruiz
:wink2:
Der Hagi wäre auch bei der Ablöse zu stemmen (Bereich von 8 Mio werden wohl geboten).
Die Konkurrenz wäre zwar Ajax, Dortmund und Barcelona, aber spielen würde er wohl nur bei uns

Würde die Lücke als RAS schließen und wäre dann direkter Nachfolger von Duda der für 30 Millionen irgendwo hinwechselt. :zwink:
Da kann man auch für Hagi zweistellig bieten.
Der spielt das locker wieder rein.

Antworten