Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 02.01.2019, 23:56

... Weigl ist völlig unrealistisch, da führt kein Weg an PSG und Tuchel vorbei ... und wenn man sieht was der BVB mit Chelski für ein Deal abgeschlossen hat glaubt doch nicht wirklich jemand an Weigl ... selbst Kagawa ist unrealistisch - aber der will ja eh nach Spanien ...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschspieler

Beitrag von Jenner » 03.01.2019, 16:14

Außer überhartem Spiel ist mir an Weigl bisher nichts aufgefallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 03.01.2019, 23:09

MS Herthaner hat geschrieben:
01.01.2019, 12:02
...
Ich hoffe man bemüht sich um Herrmann von Gladbach. Der Vertrag läuft aus.
...
Herrman ist gut, aber sehr verletzungsanfällig.
Ich würde mich lieber um folgende Spieler bemühen:
Sergio López
Fran Tudor
Alexis de Sart
Deren Verträge laufen auch aus.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschspieler

Beitrag von SteveBLN » 03.01.2019, 23:53

Kannst du zu denen auch irgendwas sagen? Muss ja Gründe geben, warum du die gerne hättest. Die Werte lt. tm.de sind jetzt nicht so der Knaller, da wäre der Belgier noch am interessantesten...

Oder ich lad mal guerteltier ein, der hat ja früher auch gerne mal Namen gedropped. :)

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 04.01.2019, 01:57

SteveBLN hat geschrieben:
03.01.2019, 23:53
...
Kannst du zu denen auch irgendwas sagen? ...
Sergio López ist technisch sehr versiert, schnell, mit gutem Stellungspiel, kann gut Passen und Flanken, kann (imho) das Spiel "lesen" und hat noch eine Menge an Potenzial. Er spielt bei der Jugend von Real den rechten Aussenverteidiger und möchte nächsten Schritt machen. Im Sommer hat ihn Real nicht ziehen lassen. Es gab Angebote von ca. 5 Mio aus England. Vor knappem Jahr wurde Sergio von Uli Hoeneß beobachtet/gescoutet. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Sein Vertrag will er angeblich nur verlängern, wenn er in die 1te Mannschaft kommt.

Fran Tudor ist technisch stark, schnell, quirlig, hat viel Gefühl in seinen Füßen beim Flanken und Schiessen, hat gute Übersicht auf dem Feld und eine Ballführung à la Bastürk. Er wurde bei Zagreb als rechter Aussenverteidiger ausgebildet, spielt aber bei Hajduk als Rechts- bzw. Linksaußen. Er hat bereits drei Freundschaftsspiele für die kroatische NM absolviert. Sein Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus.

Alexis de Sart ist einer der Gründe warum Sint-Truiden gute Saison in Belgien spielt. Er ist Dreh- und Angelpunkt in der Mannschaft, und durchlief bis jetzt alle belgischen U-Mannschaften. Alexis ist nicht der schnellste Spieler im Team, bei allen anderen Disziplinen (ausser vielleicht noch beim Schiessen) ist er überdurchschnittlich gut. Er ist sehr polyvalent und spielt auf der ZM Position. Sein Vertrag läuft auch im Sommer aus, allerdings kann sein Arbeitgeber die einseitige Verlängerungsoption ziehen.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschspieler

Beitrag von SteveBLN » 04.01.2019, 09:03

Danke! Klingt an sich alles ganz nett, aber alles irgendwie positionen, wo wir derzeit (!) jeweils genug Spieler haben und solange da keiner geht, braucht man nicht noch den x-ten RV/RA oder ZM. Wer am Ende wirklich alles geht, können wir ja derzeit nur erhoffen.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 06.01.2019, 22:00

SteveBLN hat geschrieben:
04.01.2019, 09:03
... aber alles irgendwie positionen, wo wir derzeit (!) jeweils genug Spieler haben und solange da keiner geht ...
Ich sehe es ein wenig anders. Genau auf diesen Positionen sehe ich grosses Handlungsbedarf, denn ein paar Verträge laufen aus und es ist ungewiss ob die verlängert werden z. Bsp: Lustenberger, Skjelbred. Ein paar andere Spieler wecken Begehrlichkeiten bei anderen Klubs und könnten uns noch verlassen z. Bsp: Dilrosun, Lazaro, Maier. Grujic wird höchstwahrscheinlich in die PL zurückkehren. Ob Klünter bei uns eine grosse Rolle spielen wird, erscheint mir persönlich als sehr fraglich. Pekarik ist 32 und spielt derzeit (wegen Lazaro) keine Rolle. Dardai Junior und Jastrzembski (von dem halte ich sehr viel) kann man noch sehr schwer einschätzen.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von staflip » 09.01.2019, 11:39

Ich weiß, das ist Wunsch-Wunsch-Denken, aber warum nicht mal in ein Talent wie Cheick Doucoure investieren? Spielt aktuell in der Ligue 2 in Frankreich und gilt dort als großes Talent. Wenn ein fester Transfer von Grujic nicht klappt, wäre es doch auch mal einen Versuch wert. Ist mir allemal lieber als noch zig Leihen, die uns entweder nicht weiterbringen (Allan) oder nach einer Saison weg wären (Grujic) bzw. das vorhandene Personal in Form von Darida/Skjelbred/Lustenberger. Zudem wäre das Potenzial für einen kräftigen Erlös da. In den eigenen Reihen haben wir momentan auch niemanden, der sich jetzt auf der DM-Position aufdrängt...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bball62 » 09.01.2019, 17:58

Wilhelmshaven hat geschrieben:
02.01.2019, 10:09
"Wunschspieler" ist übertrieben, aber die TSG würde gern Zuber abgeben. Mir gefällt er gerade offensiv richtig gut.. Wäre eine gute Option für unseren Kader
Ist bei Stuttgart gelandet. Er wird für 600.000 € geliehen, Quelle: kicker.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 16.01.2019, 09:53

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Dem Vernehmen nach waren wir ja lange vor Leipzig an dem Spieler dran, der sich dann anders entschieden hat. Das wäre im Sommer ein Transfer der wie für uns gemacht sein könnte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 16.01.2019, 11:31

Der vielfach gewünschte KINGSLEY SCHINDLER wird ab Juli Kölner.

Ich frage mich, was Veh und ANfang mit so vielen Spielern wollen ... Kainz, Geis, Modeste, Schindler ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2019, 21:37

Mineiro hat geschrieben:
16.01.2019, 09:53
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Dem Vernehmen nach waren wir ja lange vor Leipzig an dem Spieler dran, der sich dann anders entschieden hat. Das wäre im Sommer ein Transfer der wie für uns gemacht sein könnte.
So ne schwierige Type unter Dardai? :gruebel:

Außerdem hatte Hertha lange genug um ihn gebuhlt, und er sich schlussendlich anders entschieden. Darum denke ich dass Preetz gar keine Ambitionen mehr hat den zu verpflichten.

Und wenn man hört wie der sich so verhält, dann würde ich da eher die Finger von lassen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Wunschspieler

Beitrag von djskek » 26.01.2019, 10:56

Kagawa holen. Der BVB würde ihn für 2-3 Mill ziehen lassen. Allerdings müsste er wohl abstriche machen beim Gehalt. Dann über Außen kommen lassen oder als hängende Spitzen einsetzten.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 26.01.2019, 11:33

djskek hat geschrieben:
26.01.2019, 10:56
Kagawa holen. Der BVB würde ihn für 2-3 Mill ziehen lassen. Allerdings müsste er wohl abstriche machen beim Gehalt. Dann über Außen kommen lassen oder als hängende Spitzen einsetzten.
Interessante Idee...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2019, 11:42

Herthafuxx hat geschrieben:
26.01.2019, 11:33
djskek hat geschrieben:
26.01.2019, 10:56
Kagawa holen. Der BVB würde ihn für 2-3 Mill ziehen lassen. Allerdings müsste er wohl abstriche machen beim Gehalt. Dann über Außen kommen lassen oder als hängende Spitzen einsetzten.
Interessante Idee...
Die Frage ist ja wem man dafür aus den Kader schmeißt und ob Dardai dafür auf Leckie oder Kalou verzichtet.
Ich würde Kagawa mit Duda zusammen im OM spielen lassen und stattdessen auf ein der beiden (Selke /Ibisevic) verzichten.
Voraussetzung ist die Dreierkette.
in etwa so
........ Stark..... Torunarigha.... Rekik.....
.Lazaro.... Grujic.... Maier.. Mittelstädt.
..............Duda............... Kagawa...........
..................... .... Selke..........................

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 26.01.2019, 11:46

Es ist ja schon eine Verbesserung der Kaderqualität, wenn man so ein Kaliber noch bringen kann. Gut, wenn man eher nicht oder nur sehr spät wechselt, ist das egal, aber grundsätzlich ist das nicht so doof, wenn man noch von der Bank nachlegen kann im Spiel.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2019, 11:57

Herthafuxx hat geschrieben:
26.01.2019, 11:46
Es ist ja schon eine Verbesserung der Kaderqualität, wenn man so ein Kaliber noch bringen kann. Gut, wenn man eher nicht oder nur sehr spät wechselt, ist das egal, aber grundsätzlich ist das nicht so doof, wenn man noch von der Bank nachlegen kann im Spiel.
Die Frage ist zudem wo man hin will.
Eine Leihe für ein halbes Jahr macht nur Sinn wenn er spielt und man unbedingt mit aller Macht ins internationale Geschäft will.
Einstelliger tabellenplatz und weitere Etablierung geht auch ohne Kagawa und mit Darida oder Skjelbred der Bank und ein Leckie auf aussen.
Unser Kader ist schon extrem aufgebläht mit Quantität.
Da müsste dann auch mal Platz gemacht werden.
Und ich glaube nicht das noch jemand abgegeben wird.
Von daher ein guter Ansatz, der aber auch von Vereinsseite gefordert werden muss.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2019, 13:47

Herthafuxx hat geschrieben:
26.01.2019, 11:33
djskek hat geschrieben:
26.01.2019, 10:56
Kagawa holen. Der BVB würde ihn für 2-3 Mill ziehen lassen. Allerdings müsste er wohl abstriche machen beim Gehalt. Dann über Außen kommen lassen oder als hängende Spitzen einsetzten.
Interessante Idee...
Hmm, spielt beim BVB so gar keine Rolle mehr, und soll uns dann weiterhelfen? :gruebel:

Die zig Millionen die der dann im Gesamtpaket kosten würde halte ich lieber für Grujic zurück, falls da was gehen sollte!

Mein Bauchgefühl sagt mir Grujic würde gerne noch eine Saison bei uns spielen. Andererseits glaube ich das im Sommer mehrere Vereine bei Liverpool um seine Dienste buhlen werden, und wir dann keine Chance haben dürften. :(

Und im Mittelfeld brauchst du auch hochgewachsene Spieler die Kopfballstark sind, und auch mal (ich nenne es mal Rebounds) festmachen, bzw. gewinnen können. Da ist Kagawa ja eher nicht für prädestiniert!

Dazu kommt, das der hier für unter 3 Mio. nicht unterschreiben wird. Also nee, lass den mal nach Spanien ziehen. :wink2:

Ps: Was sagt denn der BVB Experte @Ray dazu? :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 26.01.2019, 18:58

Kagawa verdient 6 Mio. EUR und will nach Spanien. Nicht unbedingt unser Beuteschema und wenn wir so viel ausgeben könnten, dann lieber so einen wie Grujic verpflichten. Kagawa ist im Übrigen nicht mehr so schnell wie er einmal war, darum lieber nicht über außen kommen lassen und im Zentrum haben wir Duda, Gujic und Maier. Da braucht es keinen 29jährigen, den man denen vor die Nase setzt.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2019, 22:05

Mineiro hat geschrieben:
26.01.2019, 18:58
Kagawa verdient 6 Mio. EUR und will nach Spanien. Nicht unbedingt unser Beuteschema und wenn wir so viel ausgeben könnten, dann lieber so einen wie Grujic verpflichten. Kagawa ist im Übrigen nicht mehr so schnell wie er einmal war, darum lieber nicht über außen kommen lassen und im Zentrum haben wir Duda, Gujic und Maier. Da braucht es keinen 29jährigen, den man denen vor die Nase setzt.
Auf außen konnte der auch früher nicht.
Kagawa kann seine Stärken nur im Zentrum richtig zur Geltung bringen. Spielintelligenz, Übersicht und auch gegen den Ball, beim gesteuerten Pressing.
Klopp hat schon damals gesagt, Kagawa auf außen klappt nicht.

Als mal abgesehen vom teuren Gesamtpaket und der qualitativen Einschätzung, für eine Planstelle am Flügel keinen Gedanken wert.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Wunschspieler

Beitrag von djskek » 27.01.2019, 12:57

Kehl sagte eben im Doppelpass, dass es recht schwierig ist, Ihn in in Europa unterzubringen. Ich vermute da auch, dass die Gehalsvorstellungen von Kagawa niemand zahlen möchte. Vermute da gehen eher Angebote von verschiedenen Scheichs oder Asiaten ein. Darauf hat Kagawa aber halt kein Bock.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2019, 13:08

Im Gegensatz zu Grujic, hätte Kagawa immer noch ein Wiederverkaufswert. Natürlich müsste er erhebliche Abstriche beim Gehalt machen. Bin da maximal bei den Lustenberger-Dimensionen und dazu 2-3 Mio Ablöse ist für mich ein gutes Gesamtpaket. Darüber gebe ich auch natürlich Recht, dass er zu teuer wäre.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 17:02

Lusti geht, Luckassen wohl auch (macht ja keinen Sinn, den zu halten) und wir spielen Dreierkette.
Das heisst dass wir MINIMUM einen richtig guten IV nächste Saison brauchen.
Wen schlagt ihr vor? Die Diskussion ist eröffnet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2019, 17:07

Ray hat geschrieben:
28.01.2019, 17:02
Lusti geht, Luckassen wohl auch (macht ja keinen Sinn, den zu halten) und wir spielen Dreierkette.
Das heisst dass wir MINIMUM einen richtig guten IV nächste Saison brauchen.
Wen schlagt ihr vor? Die Diskussion ist eröffnet.
Baak und Ernesto dementsprechend fördern.
Der kleene Rekik ist auch bald soweit.
Bei Baak weiß ich nicht ob er überhaupt verlängert.
Hat bisher gezögert. Könnte nach dem Abgang Lustenbergers anders aussehen.
Holst du ein richtig guten IV kostet der geld und einer der 3 (Stark, Rekik, Torunarigha) bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 17:15

Alle 3 sind quasi nie einsatzfähig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten