Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschspieler

Beitrag von Schortens » 05.10.2020, 22:09

Jack Wilshere. Mach es, Michi!
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 22:19

Ist "kaum Einsätze bei einem Verein, der letztes Jahr hauchdünn den Abstieg vermied" ein Qualitätsmerkmal?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschspieler

Beitrag von Schortens » 05.10.2020, 22:22

Nein. Individuelle Klasse ist ein Qualitätsmerkmal. Im Gegensatz zu Götze steht er im Saft und kann sogar laufen.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 22:39

Dann vertrau ich Dir mal. Du schaust 20 mal mehr PL als ich.
Warum kam er bei den Hammers nicht zum Zug und vor allem: warum lösen die einen Vertrag mit einem 28j., der MW 5 Mio. hat, einfach so auf?
Besser als Götze sind wahrhaftig viele. Frage ist: wie ist Wilsheres Mentalität?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von El Mariachi » 06.10.2020, 08:28

Ich hatte hier ja mehrmals vorgeschlagen, sich bei der "FC Barcelona Resterampe" zu bedienen. Die haben ja diesen Sommer großen Schnäppchenverkauf gemacht:

Vidal für 500.000 zu Inter Mailand
Rakitic für 2.000.000 zu Sevilla

Und realistischere Namen für uns wären gewesen:
Rafinha Alcantara -> trotz Vertrag ablösefrei zu PSG (mit variablen können es noch 3 Mio. werden)
Todibo -> für 2 Mio. Leihgebühr für zwei Jahre zu Benfica, dann Kaufoption in Höhe von 20 Mio.

Hätte ich beides von den Zahlen her für gut befunden.

Ich bin jetzt gespannt, wie sich Bob und Omar hier schlagen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 06.10.2020, 18:53

El Mariachi hat geschrieben:
06.10.2020, 08:28
Ich hatte hier ja mehrmals vorgeschlagen, sich bei der "FC Barcelona Resterampe" zu bedienen. Die haben ja diesen Sommer großen Schnäppchenverkauf gemacht:

Vidal für 500.000 zu Inter Mailand
Rakitic für 2.000.000 zu Sevilla

Und realistischere Namen für uns wären gewesen:
Rafinha Alcantara -> trotz Vertrag ablösefrei zu PSG (mit variablen können es noch 3 Mio. werden)
Todibo -> für 2 Mio. Leihgebühr für zwei Jahre zu Benfica, dann Kaufoption in Höhe von 20 Mio.

Hätte ich beides von den Zahlen her für gut befunden.

Ich bin jetzt gespannt, wie sich Bob und Omar hier schlagen.
Meinst Du, Todibo hätte sich noch einmal darauf eingelassen zu einem deutschen Klub zu gehen, der "mit Dir wollen wir in den internationalen Wettbewerb, wenn möglich CL" (Schalke stand da noch punktgleich mit dem 4. BVB auf Platz 5) und diese RR miterlebt hat?
Und wir mit bester Empfehlung von 4 Trainerwechseln und keinem guten Saisonstart ... "mit Dir wollen wir in den internationalen Wettbewerb" ... also ich hätte das an Todibos Stelle auch nicht gemacht. Benfica spielt EL ...

Meinungen sind unterschiedlich, ich hätte keinen von den Genannten haben wollen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 06.10.2020, 20:14

... da ja nur 3 Monate bis zur nächsten Transferperiode sind - ohne natürlich zu wissen wie sich die Mannschaft jetzt entwickelt - würde ich Shakiri nicht aus den Augen verlieren, der würde hier ja auch oft genannt und wollte / sollte auch wechseln was aber nicht passierte ...

... was ist eigentlich mit Mitchell Weiser, bei uns meist unbestritten in Kusen "gescheitert" ...

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Wunschspieler

Beitrag von NoBlackHat » 06.10.2020, 20:29

Götze scheint bei PSV Eindhoven unter Dach und Fach. Ich bin erleichtert :top:

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Wunschspieler

Beitrag von Lukas1892 » 08.10.2020, 07:49

Hätte man für linksaußen kamil Grosicki holen können. Spielt mit seinen 32 Jahren wie ein 25 jähriger. Spritzig, schnell. Guten Schuss. Gestern in 35 Minuten 3 Tore gegen Finland. Wäre mit Sicherheit ein super backup wenn nicht sogar mehr. Ein echter leader

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von El Mariachi » 08.10.2020, 08:49

fussballtransfers.com schreibt unter der Schlagzeile "Hertha: Eriksen-Leihe geplatzt" folgendes:
Laut dem ‚kicker‘ befasste sich die Hertha zwischenzeitlich mit der Personalie Christian Eriksen. Dessen Arbeitgeber Inter Mailand sei auch bereit gewesen, den 28-jährigen Spielmacher abzugeben. Doch für Eriksen selbst sei ein Leih-Wechsel nach Deutschland nicht infrage gekommen.
Kann man es es wirklich einen geplatzten Transfer nennen, wenn einer der Beteiligten von Anfang an nicht wollte?

Hinweis: Mein Wechsel zu Hertha BSC ist leider auch geplatzt. :(

Kernaussage: Fussballtransfers.com ist für mich keine Quelle für irgendwas!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 10:17

El Mariachi hat geschrieben:
08.10.2020, 08:49
fussballtransfers.com schreibt unter der Schlagzeile "Hertha: Eriksen-Leihe geplatzt" folgendes:
Laut dem ‚kicker‘ befasste sich die Hertha zwischenzeitlich mit der Personalie Christian Eriksen. Dessen Arbeitgeber Inter Mailand sei auch bereit gewesen, den 28-jährigen Spielmacher abzugeben. Doch für Eriksen selbst sei ein Leih-Wechsel nach Deutschland nicht infrage gekommen.
Kann man es es wirklich einen geplatzten Transfer nennen, wenn einer der Beteiligten von Anfang an nicht wollte?

Hinweis: Mein Wechsel zu Hertha BSC ist leider auch geplatzt. :(

Kernaussage: Fussballtransfers.com ist für mich keine Quelle für irgendwas!
So eine lose Anfrage ohne Substanz überzeugt die wenigsten.
Ein Roger Schmidt hat mit Götze mehrmals telefoniert um den zu überzeugen.

Es geht darum wie man den Spieler überzeugt das sein Verein und der Spieler zusammen was erreichen können.

Manager, Trainer, Fans, Stadion(halb voll) , Spielweise, Aussendarstellung.

Da reicht auch kein Geld um diese Makel zu beseitigen.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 08.10.2020, 13:55

... da ist weder die Rede von einer "losen Anfrage" noch steht da ob oder wie oft mit dem Spieler gesprochen wurde, woher nimmst du DEINE Erkenntnisse über die Persionale Erikson ??? ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 15:48

BSC-Kutta hat geschrieben:
08.10.2020, 13:55
... da ist weder die Rede von einer "losen Anfrage" noch steht da ob oder wie oft mit dem Spieler gesprochen wurde, woher nimmst du DEINE Erkenntnisse über die Persionale Erikson ??? ...
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ch-1674088
Zwischenzeitlich soll sich Hertha am Montag mit einer ganz anderer Personalie befasst haben: Christian Eriksen (28). Seit seinem Winter-Wechsel von Tottenham Hotspur zu Inter Mailand blieb der Spielmacher zumeist hinter den Erwartungen. In 17 Einsätzen in der Serie A gelang dem Dänen ein Treffer und zwei Vorlagen.

Inter war offenbar bereit die Offensivkraft ziehen zu lassen. Ein Leih-Wechsel in die Bundesliga kam für den 28-Jährigen aber nicht in Frage.
Deswegen.....
Ich schließe daraus das man da kurz vorm Ende einfach mal angefragt hat.
Gewisse Vorgespräche und mehrere Telefonate wären zu diesen Zeitpunkt kaum möglich.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 22.10.2020, 15:33

Wie wäre es denn mit einem Versuch bei den vertragslosen Wilshere oder Kagawa?
Letzterer dürfte nicht mehr voll im Saft stehen, aber "kann" zumindest OM. Ich meine besser als Löwen oder Darida im ZM/OM müssten doch beide sein, selbst wenn die Kraft vorerst nur für eine Halbzeit reicht.
Ich weiß leider nicht, wie die Regularien sind. Ob es einen bestimmten Zeitpunkt der Vertragsauflösung geben muss?

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Wunschspieler

Beitrag von Cicero » 22.10.2020, 16:10

Um Wilshere sollte man sich wirklich bemühen. Was ich bei West Ham gesehen habe, war eigentlich immer gut. Bei Arsenal sogar sehr gut, wenn er fit war. Eigentlich ein toller, offensiver, wendiger und kreativer Spieler, genau das was uns fehlt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 22.10.2020, 16:49

WENN er fit war ...
https://www.transfermarkt.de/jack-wilsh ... eler/74223
Von 2011 bis heute nur ein einziges Mal etwas länger als ein Jahr nicht schwer verletzt!
Ansonsten max. halbes Jahr einsatzfähig, dann mindestens halbes Jahr wieder ausgefallen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

blauer Bulle
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2020, 21:26

Re: Wunschspieler

Beitrag von blauer Bulle » 22.10.2020, 20:10

Man hätte ja Götze bestimmt kriegen können, wenn man sich nicht so unschlüssig angestellt hätte. Wenn ich eben dessen Körperspannung, seinen entschlossenen Gesichtsausdruck bei seinem Europa League Treffer für PSV gesehen habe, also der will es allen noch einmal zeigen. Leider haben die verzagten Warmduscher um Bruno und Brille das völlig verkannt. Hatten Angst, Götze könnte versagen. Wer keine Aktien kaufen will, sollte nicht an die Börse gehen. Wer keine Risiken im oberen Regal eingehen will, sollte bei Fortschritt Merane oder TUS Westerland anheuern. :mrgreen:

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Wunschspieler

Beitrag von Cicero » 22.10.2020, 22:16

Also Götze sieht ja auch fit aus wie noch nie. Unglaublich wie der trainiert haben muss, da gibt's ja kein Gramm mehr zu viel.
Wenn Labbadia den so gesehen hat, hätte er ihn nehmen müssen, ohne Frage.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2020, 22:22

Cicero hat geschrieben:
22.10.2020, 22:16
Also Götze sieht ja auch fit aus wie noch nie. Unglaublich wie der trainiert haben muss, da gibt's ja kein Gramm mehr zu viel.
Wenn Labbadia den so gesehen hat, hätte er ihn nehmen müssen, ohne Frage.
Beim Telefonieren hat Labbadia eher nichts gesehen :D
Oder es war ein Videoanruf :gruebel:
Lassen wir das einfach.
Aus mehreren Gründen hat es Hertha mal wieder verpennt.
Im Nachhinein bitter.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2020, 22:43

MS Herthaner hat geschrieben:
22.10.2020, 22:22

Im Nachhinein bitter.
Nein. Das Gesamtpaket wäre zu teuer und risikobehaftet gewesen. Es wären bessere Optionen vorhanden gewesen, vorausesetzt, Hertha hatte sportliche Kompetenz gehabt und nicht Preetz in verantwortlicher Position:roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2020, 23:12

PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2020, 22:43
MS Herthaner hat geschrieben:
22.10.2020, 22:22

Im Nachhinein bitter.
Nein. Das Gesamtpaket wäre zu teuer und risikobehaftet gewesen. Es wären bessere Optionen vorhanden gewesen, vorausesetzt, Hertha hatte sportliche Kompetenz gehabt und nicht Preetz in verantwortlicher Position:roll:
Du meinst also ein Adelaide für 25 Mio wäre weniger Risiko gewesen wie ein Götze ablösefrei?
Bissl Handgeld und ein Dreijahresvertrag wäre es um die 15 - 20 Mio gewesen im Gesamtpaket.
Bei Adelaide wären es 37 Mio gewesen plus Vorgeschichte Kreuzbandriss.
Ich bin jetzt von 4 Mio Gehalt ausgegangen.
Götze ist 28 Jahre und hat schon bewiesen das er Fußball spielen kann.
Das hat er den meisten bei uns voraus.
Er hätte perfekt in das zur Zeit praktizierte 4-2-3-1 gepasst.
Ein 3-5-2 wäre noch besser.
Allerdings haben wir dafür nicht die passenden Schienenspieler.
Ich bezweifle allerdings das Götze hier hingepasst hätte.
Null Kompetenz in der Führung und die Mannschaft hat kein Charakter.
Und man kann davon ausgehen das man Götze nicht zu 100 % vertrauen würde.
Und genau das brauch Götze aber.
Ein Cunha, Piatek und Cordoba hätten enorm von Götze profitiert.
Ein Lukebakio als RA allerdings nicht weil er viel zu egoistisch ist.
Aber ein Lukebakio mit Cunha ganz vorne und Götze dahinter hätte alles was man braucht um durchzustarten.
Tempo, Abschluß und Spielwitz.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschspieler

Beitrag von Rasenheizung » 22.10.2020, 23:25

bayerschmidt hat geschrieben:
22.10.2020, 15:33
Wie wäre es denn mit einem Versuch bei den vertragslosen Wilshere oder Kagawa?
Letzterer dürfte nicht mehr voll im Saft stehen, aber "kann" zumindest OM. Ich meine besser als Löwen oder Darida im ZM/OM müssten doch beide sein, selbst wenn die Kraft vorerst nur für eine Halbzeit reicht.
Ich weiß leider nicht, wie die Regularien sind. Ob es einen bestimmten Zeitpunkt der Vertragsauflösung geben muss?
Kagawa hatte ich auch schon mal auf dem Schirm aber es muß irgendwo einige Gründe geben, warum er arbeitslos ist.
Unverzichtbar schien er für Real Saragossa jedenfalls nicht zu sein, ansonsten hätten sie Wege gefunden ihn zu halten (er war zu teuer und kein Platz im Kader wegen limitierter Ausländeranzahl).
Dann hab ich mal gelesen, das er gesundheitliche Probleme hat.
Für lau und wenig Gehalt, dennoch eine Überlegung wert finde ich.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2020, 23:39

MS Herthaner hat geschrieben:
22.10.2020, 23:12
PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2020, 22:43


Nein. Das Gesamtpaket wäre zu teuer und risikobehaftet gewesen. Es wären bessere Optionen vorhanden gewesen, vorausesetzt, Hertha hatte sportliche Kompetenz gehabt und nicht Preetz in verantwortlicher Position:roll:
Du meinst also ein Adelaide für 25 Mio wäre weniger Risiko gewesen wie ein Götze ablösefrei?
Ich meine, beide Protagonisten wären angesichts ihrer Historie, was Fitness und Verletzungsanfälligkeit betrifft, ein nicht kalulierendes Risiko geworden, angesichts ihrer exorbitant teueren Gehalts- und Transfer Ausgaben geworden, ja.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 22.10.2020, 23:45

Götze war mMn nun wirklich nicht exorbitant teuer und ohnehin ablösefrei. Ja evtl. irgendwelche versteckten Prämien und Handgelder, aber auch PSV dürfte da nicht zu denen gehören die großzügig geben. Für irgendwas zwischen 3 und 4 Mio Gehalt, so wird es ja kolportiert, wäre Götze ziemlich risikofrei gewesen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 23.10.2020, 00:32

Götze wollte wie auch bei PSV jetzt nur einen Zweijahresvertrag um mit 30 erneut ablösefrei zu sein, falls ihn nach einem Jahr kein Top-Klub wegholen möchte.

Zweijahresverträge und Preetz? Bei einem 28-jährigen?
Stelle mir da eher vor, dass Preetz schon mal mindestens 4-Jahresvertrag wollte und insgeheim auf Verkauf an Top-Klub mit Gewinn gehofft hat oder sowas, egal wie wahrscheinlich das anzusehen ist.

Und beim Gehalt ist eines auch ganz klar:
Götze ist kein Namenloser und er wird bei uns genau das gefordert haben was er bei PSV gefordert hat: bestverdienender Spieler zu sein.
Hat natürlich unterschiedliche Auswirkungen, für PSV beduetet das 3 Mio., für uns 4-4,5 Mio.

Beim Zweijahresvertrag wäre das selbst mit Handgeld (da gibt es nicht mal ein Gerücht über die Höhe) überschaubar gewesen, zumal es bei mir Stirnrunzeln hervorruft wenn von Verantwortlichenseite davon geredet wird, ohne Zuschauer bis Saisonende haben wie Mindereinnahmen von etwa mittlerer (!) zweistelliger Mio.höhe, was schon mal 40-50 Mio. bedeutet ... man aber weiß, es kommt noch eine Tranche von Windhorst und man sich da auf einmal wegen Volumen von 15 Mio. in die Hose macht?

Da muss für den Winter aber wirklich noch wer Gutes in der Pipeline sein!

Selbstredend wäre die Verpflichtung von Götze nicht ohne Risiko, doch das ist es doch bei jedem Spieler letztlich.
Vielleicht wollte auch Preetz nicht wieder wen da haben der medial im Mittelpunkt steht, obwohl Götze selbst sich nie in den Mittelpunkt stellte bisher.

Wie bayerschmidt schon schrieb: nicht exorbitant teuer und vor allem: die Posi auf der wir dringenden Bedarf haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten