Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2020, 22:30

Wir haben doch mit Tousart ein Sechser der durchaus internationale Klasse hat.
Alleine schon der Ablöse wegen und seine Einsätze in der Champions League.
Ascacibar ist auch Sechser.
Darida kann das auch.
Selbst Maier ist da zu gebrauchen. Zur Not auch mal Stark.
Da wir eh mit ein Sechser und zwei ZM spielen wollen (so zumindest ist es laut Labbadia geplant) würde ein weiterer Sechser mit internationaler Klasse auf der Bank sitzen, oder aber im ZM spielen wo er aber nicht auf seiner stärksten Position spielt.
Was die IV angeht so bin ich auch dafür das Rekik geht. Aber dafür muss man nicht zwingend ein neuen IV holen.
Mit M. Dardai (Linksfuß) hat man auch hier ein Backupspieler schon im Kader.
Stark würde ich behalten weil ich mir nicht sicher bin das ein Boyata doch mal wieder öfters ausfällt.
Eigentlich brauchst du zwei ZM Spieler internationaler Klasse.
Aber ich wäre schon froh wenn es wenigstens einer wird.
@ZD
Labbadia würde gerne ein Stürmertyp der Marke Weghorst haben.
Das hat er zumindest mal gesagt.
Da wir ja auch alle anderen Stürmer Typen abgedeckt haben, bleibt da nicht mehr viel übrig.
Ibisevic will man nicht mehr weil er mit sein 36 Jahren nicht mehr für Aufbruch steht.
Wie ich schon geschrieben habe brauchen wir nicht noch ein Stürmer der Kategorie Weghorst.
Denn ich bezweifle das der Typ Weghorst und Piatek zusammenpasst.
Wir werden sehen was am Ende dabei rauskommt.
Ich befürchte das man den Kader wieder mal nicht ausgewogen zusammenstellt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschspieler

Beitrag von Schortens » 09.07.2020, 22:34

Und wenn Piatek in einem Formtief ist oder sich verletzt, greifen wir mit verändertem Spielsystem und Ngankam die EL an? Oder wechseln wir gleich auf mehreren Positionen, zB Lukebakio, und gehen dann Richtung Platz 6?
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2020, 22:37

MS Herthaner hat geschrieben:
09.07.2020, 22:30
Wir haben doch mit Tousart ein Sechser der durchaus internationale Klasse hat.
Alleine schon der Ablöse wegen und seine Einsätze in der Champions League.
Ascacibar ist auch Sechser.
Darida kann das auch.
Selbst Maier ist da zu gebrauchen. Zur Not auch mal Stark.
Da wir eh mit ein Sechser und zwei ZM spielen wollen (so zumindest ist es laut Labbadia geplant) würde ein weiterer Sechser mit internationaler Klasse auf der Bank sitzen, oder aber im ZM spielen wo er aber nicht auf seiner stärksten Position spielt.
Was die IV angeht so bin ich auch dafür das Rekik geht. Aber dafür muss man nicht zwingend ein neuen IV holen.
Mit M. Dardai (Linksfuß) hat man auch hier ein Backupspieler schon im Kader.
Stark würde ich behalten weil ich mir nicht sicher bin das ein Boyata doch mal wieder öfters ausfällt.
Eigentlich brauchst du zwei ZM Spieler internationaler Klasse.
Aber ich wäre schon froh wenn es wenigstens einer wird.
@ZD
Labbadia würde gerne ein Stürmertyp der Marke Weghorst haben.
Das hat er zumindest mal gesagt.
Da wir ja auch alle anderen Stürmer Typen abgedeckt haben, bleibt da nicht mehr viel übrig.
Ibisevic will man nicht mehr weil er mit sein 36 Jahren nicht mehr für Aufbruch steht.
Wie ich schon geschrieben habe brauchen wir nicht noch ein Stürmer der Kategorie Weghorst.
Denn ich bezweifle das der Typ Weghorst und Piatek zusammenpasst.
Wir werden sehen was am Ende dabei rauskommt.
Ich befürchte das man den Kader wieder mal nicht ausgewogen zusammenstellt.
Es fehlt nach wie vor an internationaler Qualität - und da spreche ich von mindestens 5 Spielern :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 09.07.2020, 23:13

MS Herthaner hat geschrieben:
09.07.2020, 19:22
bemator hat geschrieben:
09.07.2020, 18:57

Natürlich brauchen wir noch einen Stürmer.
Wofür?
Kalou und Ibisevic haben uns schon verlassen. Köpke wird uns auch verlassen. Redan wird möglicherweise verliehen.
Ein Stürmer brauchen wir auf jeden Fall. So sehe ich es jedenfalls.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2020, 23:19

bemator hat geschrieben:
09.07.2020, 23:13
MS Herthaner hat geschrieben:
09.07.2020, 19:22


Wofür?
Kalou und Ibisevic haben uns schon verlassen. Köpke wird uns auch verlassen. Redan wird möglicherweise verliehen.
Ein Stürmer brauchen wir auf jeden Fall. So sehe ich es jedenfalls.
Ich auch :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Konrad » 10.07.2020, 01:53

MS Herthaner hat geschrieben:
09.07.2020, 22:30
Wir haben doch mit Tousart ein Sechser der durchaus internationale Klasse hat.
Alleine schon der Ablöse wegen und seine Einsätze in der Champions League.
Ascacibar ist auch Sechser.
Darida kann das auch.
Selbst Maier ist da zu gebrauchen. Zur Not auch mal Stark.
Kurz: Wir haben einen Sechser mit internationaler Klasse und ein zweiter fehlt. Interessant ist zudem, dass Tousarts Nebenposition das Zentrale Mittelfeld ist, Martinez seine die Innenverteidigung. Grundsätzlich stehe ich aber jedem Vorschlag gegenüber offen, der den Anspruch und das Niveau im Kader wesentlich hebt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ricson » 10.07.2020, 05:52

Cunha hatte bis kurz vor seiner Verpflichtung ja auch fast niemand auf dem Schirm.
Von daher bin ich noch guter Hoffnung, dass da was passendes gefunden wird.
Die voreiligen Journalisten und Sportklatschblätter tappen ja dank Corona ziemlich im Dunkeln.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 10.07.2020, 06:16

PREUSSE hat geschrieben:
09.07.2020, 23:19
bemator hat geschrieben:
09.07.2020, 23:13

Kalou und Ibisevic haben uns schon verlassen. Köpke wird uns auch verlassen. Redan wird möglicherweise verliehen.
Ein Stürmer brauchen wir auf jeden Fall. So sehe ich es jedenfalls.
Ich auch :cooly:
Sehe ich auch so, denn Die die hier sind, die schießen in der Saison übergreifend keine 10-15 Tore pro Nase. Dazu kommt dann noch, das ein Dilrosun verletzungsanfällig ist! Und ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn ein Cunha oder Piatek länger ausfallen sollten - womöglich beide gleichzeitig verletzt sind. :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2020, 09:51

Ricson hat geschrieben:
10.07.2020, 05:52
Cunha hatte bis kurz vor seiner Verpflichtung ja auch fast niemand auf dem Schirm.
Von daher bin ich noch guter Hoffnung, dass da was passendes gefunden wird.
Die voreiligen Journalisten und Sportklatschblätter tappen ja dank Corona ziemlich im Dunkeln.
Damals stand auch ein gewisser Jürgen Klinsmann in Verantwortung, welcher gute Spieler erkennen konnte und dann auch noch überzeugen konnte, zu Hertha zu kommen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 10.07.2020, 14:44

Der von einigen als Wunschspieler. bezeichnete Rashica geht wohl auch nach Leipzig.
Bremen bestätigt das es Verhandlungen mit einem Club gibt ,und es sich dabei um RB handelt..

https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 22852.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 10.07.2020, 14:59

Rashica ist nicht mein Wunschspieler. Ich sehe die Baustellen woanders. Leipzig hätte damit sein Pulver bereits verschossen.

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Wunschspieler

Beitrag von Pinacolada » 10.07.2020, 15:04

PREUSSE hat geschrieben:
10.07.2020, 09:51
Ricson hat geschrieben:
10.07.2020, 05:52
Cunha hatte bis kurz vor seiner Verpflichtung ja auch fast niemand auf dem Schirm.
Von daher bin ich noch guter Hoffnung, dass da was passendes gefunden wird.
Die voreiligen Journalisten und Sportklatschblätter tappen ja dank Corona ziemlich im Dunkeln.
Damals stand auch ein gewisser Jürgen Klinsmann in Verantwortung, welcher gute Spieler erkennen konnte und dann auch noch überzeugen konnte, zu Hertha zu kommen.
Omlin: Also ich habe Angebote von Arsenal London, Atalanta Bergamo und Olympique Marseille vorliegen.

Klinsmann: Wir bauen hier eine richtig große Mannschaft auf, die bald um Titel mitspielen wird und können noch genau einen wie dich gebrauchen.

Preetz: Wir wollen eines Tages internationalen Fußball in Berlin sehen und suchen noch einen Herausforderer für unsere 35-jährige Nummer 1.
topscorrer63 hat geschrieben:
10.07.2020, 06:16
Sehe ich auch so, denn Die die hier sind, die schießen in der Saison übergreifend keine 10-15 Tore pro Nase.
In einer guten Saison werden sowohl Piatek als auch Lukebakio und Cunha das schaffen (gleichzeitig).

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von El Mariachi » 10.07.2020, 15:54

topscorrer63 hat geschrieben:
10.07.2020, 11:32
El Mariachi hat geschrieben:
10.07.2020, 11:13


"Raul de Tomas"

Gerade abgestiegen mit Espanyol Barcelona. In Spanien hat er funktioniert, in sechs Monaten Portugal nicht. Bestes Fußballeralter. Könnte durch den Abstieg von Espanyol und Corona Zeiten ein relatives Schnäppchen sein (Espanyol hat im Januar 20 Mio bezahlt).
Muss ich mir Sonntag gegen SD Eibar mal angucken - wenn er denn spielen sollte. Hast Du ihn schon öfters gesehen?

Edit: Habe gerade das hier gefunden. Was mir bei dem auffällt, der setzt seine Schüsse sehr platziert! :top: https://youtu.be/qKY4jrMg5Ek
Er hat mal ein sehr schönes Tor gegen Barcelona geschossen. Ich selber will ihn eigentlich ja auch gar nicht haben, der kommt ja aus der Jugend von Real Madrid... :wink:

... aber ich denke trotzdem, dass er ein guter Stürmer ist. Abschlusstark mit beiden Füßen, schnell auf den Beinen. Kein klassischer Strafraumspieler wie Ibisevic, sehr viel beweglicher / besser am Ball und gut auch für Konter geeignet.

Aber ich bin kein "R.D.T." Experte. Ich kann zum Beispiel auch nicht sagen, warum es für ihn in Portugal so gar nicht geklappt hat. Was ich kurz gefunden habe gerade in Google: https://totalfootballanalysis.com/playe ... is-tactics
elmex hat geschrieben:
10.07.2020, 15:07

Mit 1,80 ist er ein "Zwerg" und passt nicht ins Profil. Hertha sucht einen Sturmriesen. Einen zweiten Jan Koller.
Das mag sein. Aber da ich kein Fan von Riesen bin, schlage ich lieber einen zwerg vor. Und gegen andere Zwerge wie Mbappe, Firmino, Martinez, Werner hätten wohl die wenigsten was einzuwenden ;)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 10.07.2020, 17:11

El Mariachi hat geschrieben:
10.07.2020, 15:54
elmex hat geschrieben:
10.07.2020, 15:07

Mit 1,80 ist er ein "Zwerg" und passt nicht ins Profil. Hertha sucht einen Sturmriesen. Einen zweiten Jan Koller.
Das mag sein. Aber da ich kein Fan von Riesen bin, schlage ich lieber einen zwerg vor. Und gegen andere Zwerge wie Mbappe, Firmino, Martinez, Werner hätten wohl die wenigsten was einzuwenden ;)
Dir ist schon klar, dass dein Vorschlag keinerlei Sinn ergibt. Hertha ist auf der Stürmerposition mit Cunha, Piontek und Lukabakio hervorragend besetzt. Zusätzlich hat man noch die Talente Ngankam und Redan. Die brauchen auch noch eine Perspektive. Jetzt den teuer gekauften Piontek durch einen anderen teuer gekauften Stürmer zu ersetzen wäre pure Geldverschwendung. Der Beweis dafür die Windhorst-Millionen hier sinnlos zu verbrennen.

Hertha sucht noch nach einem Sturmtank. Also einen großgewachsenen Spieler der den Turm in der Schlacht mimt. Ich hoffe als Ergänzung und nicht als "Köingstransfer". Dein genannter Spieler passt da überhaupt nicht ins Raster.

Wenn es unbedingt ein Sturm Riese sein soll, schlage ich Paul Onuachu vom KRC Genk vor. Er misst 2,01m und erfüllt damit den Riesenwunsch von Labbadia.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2020, 17:15

elmex hat geschrieben:
10.07.2020, 17:11


Wenn es unbedingt ein Sturm Riese sein soll, schlage ich Paul Onuachu vom KRC Genk vor. Er misst 2,01m und erfüllt damit den Riesenwunsch von Labbadia.
Mit 9 Toren aus 22 Spielen in der belgischen Liga nicht unbedingt ein Goalgetter :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Wunschspieler

Beitrag von Otowaxol » 10.07.2020, 17:32

Es ist eine Mutmaßung, mehr nicht, dass Labbadia einen Typen wie Weghorst gerne hätte, von der Bild ins Spiel gebracht hat.
Von einem Sturmriesen war nie die Rede.
Ich persönlich denke, dass der "Typ wie Weghorst" Gedanke aus dem Kopf eines Journalisten bei der Bild stammt, der gemerkt hat, dass Labbadia mal Trainer in Wolfsburg war und gleichzeitig gemerkt hat, dass Weghortst letzte Saison recht viele Tore geschossen hat.
Ob sich das in der Kaderplanung von Labbadia und Preetz widerspiegelt, an Wirklichkeit orientiert, da zweifele ich dran.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 10.07.2020, 17:35

Ich finde es ja noch grundsätzlich okay, wenn man noch Stoßstürmer für den Fall der Fälle verpflichten will, aber bitte nicht bevor man die Großbaustellen geschlossen hat.

Meine Befürchtung ist, dass man zwar einen TW, RV, LA verpflichtet ( erstmal ungeachtet von der Qualität), aber speziell das MF absolut vernachlässigt, zumal Grujic noch im Raum steht. Ja Tousart kann alleiniger Sechser und es wäre nicht schlecht wenn man davor zwei ZMF Spieler bzw. Achter installieren würde, aber ich persönlich tendiere zum Sechser nicht der Marke Kampfschwein und eine Nr.8. Da Soumare raus ist und an Mc Kennie wohl nichts dran war bin ich gespannt mit wem die Gazetten als nächstes um die Ecke kommen.

Nach dem man anscheinend Vernunft im Fall Ibisevic hat walten lassen, sollte Preetz die Abgänge von Köpke, Lecki und Klünter forcieren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 10.07.2020, 17:47

Ich finde es ja noch grundsätzlich okay, wenn man noch Stoßstürmer für den Fall der Fälle verpflichten will
Ich nicht.......vor allem wenn man mit Cunha und Lukebakio zwei gute spielerische Alternativen hat und mit Piatek ein Stürmer der ähnlich wie Lewandowski nie verletzt ist.
Nur um die letzten 10 min mit so einer Kante da vorne für Unruhe zu stiften muss man nicht Geld ausgeben.
Das kann Torunarigha auch.
Und Ngankam ist körperlich auch robust.
Wenn du eine Kante holst die zudem noch schnell ist und technisch stark ist, wirst du dafür mindestens 25 Mio bezahlen müssen und der muss qusai spielen.
Bayern macht schon lange mit Lewandowski das beste indem sie ihm dahinter gute Fussballer zur Verfügung stellen Anstatt da vorne die Stürmer zu stapeln.
Sollten wir auch tun weil wir schon gute Stürmer haben.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von El Mariachi » 10.07.2020, 17:55

elmex hat geschrieben:
10.07.2020, 17:11
El Mariachi hat geschrieben:
10.07.2020, 15:54
Das mag sein. Aber da ich kein Fan von Riesen bin, schlage ich lieber einen zwerg vor. Und gegen andere Zwerge wie Mbappe, Firmino, Martinez, Werner hätten wohl die wenigsten was einzuwenden ;)
Dir ist schon klar, dass dein Vorschlag keinerlei Sinn ergibt. Hertha ist auf der Stürmerposition mit Cunha, Piontek und Lukabakio hervorragend besetzt. Zusätzlich hat man noch die Talente Ngankam und Redan. Die brauchen auch noch eine Perspektive. Jetzt den teuer gekauften Piontek durch einen anderen teuer gekauften Stürmer zu ersetzen wäre pure Geldverschwendung. Der Beweis dafür die Windhorst-Millionen hier sinnlos zu verbrennen.

Hertha sucht noch nach einem Sturmtank. Also einen großgewachsenen Spieler der den Turm in der Schlacht mimt. Ich hoffe als Ergänzung und nicht als "Köingstransfer". Dein genannter Spieler passt da überhaupt nicht ins Raster.

Wenn es unbedingt ein Sturm Riese sein soll, schlage ich Paul Onuachu vom KRC Genk vor. Er misst 2,01m und erfüllt damit den Riesenwunsch von Labbadia.
Ich will auf keinen Fall Piantek ersetzen. Der hat mir gut gefallen in seinen letzten Spielen.

Mein Vorschlag hat sich initial hierauf bezogen:
Vielleicht kann Hertha irgendwo einen guten Stürmer auftun, wo der Verein dringend auf Einnahmen angewiesen ist. Und da dürften dieses Jahr so einige Clubs für in Frage kommen. 8-)

PS: Mit erfahren, meinte ich eher 25-26 Jahre und treffsicher - und nicht knapp 36 Jahre!
Und in diesem Kontext könnte RDT ein relatives Schnäppchen sein. Im Januar für 20 Mio. geholt. Jetzt ist der Verein abgestiegen und wir haben die Corona Krise. Dazu eben auch noch 25 Jahre jung.

Du hast Recht: Mein Vorschlag ignoriert den Wunsch "Sturmtank". Aber das ist ja auch nicht mein Wunsch. Ich will Fußballer haben und keine Basketballer.

Du hast Recht: Würde man RDT holen, will der Stammspieler sein. Kein Mann für die letzten 15 Minuten, wenn man die Brechstange auspackt.

Es ist dann dem Trainer überlassen, eine gute Aufteilung zu finden.

Aktuell sehe ich folgende Offensivkräfte:
Anspruch Startelf: Piantek, Cunha, Lukebakio, Dilrosun
Talente: Redan, Ngankam

Meine Wunsaufstellung wäre ein 4-3-3 mit Cunha im Mittelfeld und die offensive Dreierreihe davor Lukebakio - Piantek - Dilrosun.

Nun ist aber Dilrosun oft verletzt. Lukebakio in seinen Leistungen schwankend. Cunha wird mit Sicherheit mal gesperrt fehlen. Und ob Redan & Ngankam uns wiklich helfen können wissen wir nicht.

In einem 4-4-2 oder 3-5-2 könnte RDT ein guter zweiter Stürmer sein neben Piantek, Cunha dahinter als 10er, Lukebakio und Dilrosun außen.

Ich selber sehe die Prioritäten auch woanders: TW. RV. Vielleicht LV. Ein überdurchschnittlicher Außenspieler RA/LA. ZM.
Nur um die letzten 10 min mit so einer Kante da vorne für Unruhe zu stiften muss man nicht Geld ausgeben.
Das kann Torunarigha auch.
Und Ngankam ist körperlich auch robust.
Wenn es nur darum geht, einen großen Spieler vorne reinzustellen, dann stimme ich hier zu. Torunarigha vorne rein. Der hat schon bewiesen, dass er das kann. Und er kann gleichzeitig noch FUßball spielen :)

PS: Grundsätzlich kann natürlich sowieso kein Ex-Spieler von Real Madrid wirklich ein Wunschspieler von mir sein. :wink:

Dann lieber realistische Kandidaten vom FC Barcelona: Todibo (IV) holen für Stark, Junior Firpo (LV), Wague (RV)
Zuletzt geändert von El Mariachi am 10.07.2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 10.07.2020, 18:00

@ El Mariachi
ZM findest du gut genug besetzt?

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von El Mariachi » 10.07.2020, 18:00

MS Herthaner hat geschrieben:
10.07.2020, 18:00
@ El Mariachi
ZM findest du gut genug besetzt?
Ich habe mal ZM ergänzt da oben ;)

Tousart, Darida, Ascacibar, Maier liest sich erstmal gut.

Aber Toursart kann ich halt nix zu sagen, außer das er viel gekostet hat. Ascacibar hat mich bisher nicht überzeugt. Maier schafft hoffentlich den Durchbruch.

Darida ist für mich gesetzt. :top:

(So ein bisschen hoffe ich auf einen wiedererstarkten Duda und den Durchbruch von Samardzic, auch wenn die eher offensiv ausgerichtet sind...)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 10.07.2020, 18:13

Darida ist für mich gesetzt. :top:
Bei der Konkurrenz für mich auch.
Aber genau darin sehe ich unser Problem.
Gerade im ZM gibt es eigentlich nur Maier und Darida.
Wenn Grujic zurückkommt dann sind es die drei.
Da geht spielerisch einiges ab.
Das hat man nun jahrelang beobachten dürfen.
Ich persönlich würde sogar 2 neue Top ZM Spieler holen und in Darida den perfekten Backup sehen.
Sollte es nur 1 Top ZM sein dann würde ich statt Darida sogar Maier spielen lassen weil der an der Seite eines richtig guten ZM Spielers aufblühen könnte.
Wenn wir weiterhin unsere AV und das ZM nur quantitativ besetzen dann wird es schwer ein System mit Ballbesitz und agieren in des Gegners Hälfte.
Dann müssen Lukebakio und Co mehr defensiv als offensiv agieren.
Ich bin ja ein Fan vom 4-4-2 mit zwei schnellen spielerisch starken Stürmern und zwei ZM Spieler die das spiel machen.
Ähnlich wie Leipzig.
Unsere IV und der Sturm ist dafür schon gut genug.
Auch auf aussen sind wir da gut aufgestellt.
AV und ZM eher nicht.

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Wunschspieler

Beitrag von Otowaxol » 10.07.2020, 19:27

Es gibt auch noch Duda, neben Darida und Maier. Ein neuer wird dazu noch kommen, auch wenn der Neue vielleicht ein alter Bekannter namens Grujic sein könnte. Dann noch einen auf den Außen, z. B. Diatta,
Möchtest Du dennoch einen weiteren ZM Spieler verpflichtet sehen?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 10.07.2020, 19:34

Ein normaler Verein würde auch über links nachdenken wenn er in die El will.weder mittelstädt noch Plattenhardt haben gehobenes Niveau.
Nungut es geht um Hertha und ein offensives Feuerwerk mit besser als Platz 10,,
Da macht man sich solche Gedanken nicht....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 10.07.2020, 20:28

Otowaxol hat geschrieben:
10.07.2020, 19:27
Es gibt auch noch Duda, neben Darida und Maier. Ein neuer wird dazu noch kommen, auch wenn der Neue vielleicht ein alter Bekannter namens Grujic sein könnte. Dann noch einen auf den Außen, z. B. Diatta,
Möchtest Du dennoch einen weiteren ZM Spieler verpflichtet sehen?
Also ich glaube nicht das Duda im ZM funktioniert. Und Grujic bringt uns da dann einfach auch nicht weiter.
Zumindest hat er am Anfang das ganz gut gemacht, aber das war auch wirklich nur ein Strohfeuer was uns glauben gelassen hat das Grujic der Spieler ist der uns weiterbringt.
Er ist sicherlich ne Verbesserung wenn man die Jahre davor offensiv aus dem ZM quasi nicht existent war.
Darida und Tousart sind nicht die Spieler die den Unterschied machen können.
Eher stellen sie sich im Dienst der Mannschaft.
Da fehlt uns dann aber der oder die Spieler die das Tempo vorgeben und bei eigenen Ballbesitz spielerisch kreative Lösungen parat haben um auch mal eine Mannschaft auseinander zu spielen oder das Umschaltspiel zu beschleunigen.
Maier ist viel zu sehr damit beschäftigt selbst erstmal klar zu kommen als das er es könnte.
Ein Draxler wäre genau das was wir noch brauchen.
Mit Tousart hätte ein guten Bodyguard der für Draxler arbeitet und zudem noch dahinter die Ruhe bewahrt und den Laden zusammenhält.
Grujic ist defensiv nicht gut genug und auch beim Umschaltspiel zu behäbig.
Zudem spielt er zu spät ab und ist zwar am Ball richtig gut, aber ist nicht in der Lage sich auch mal mit Tempo und schnellen Bewegungen im 1 gegen 1 durchzusetzen und Tempo aufzunehmen.
Wie gesagt wäre ein ZM mit Tousart, Ascacibar, Maier, Darida und Grujic nur quantitativ gut.
Dann müsstest du um besser zu werden zwei richtig gute offensive AV haben die das Spiel von hinten anstreiben um unsere gute offensive mit Lukebakio, Cunha, Dilrosun, Piatek in Scene zu setzen.
Die sehe ich aber nicht bei uns.
Und ein Zeefuik dürfte das Problem nicht lösen.
Plattenhardt eh nicht. Und Mittelstädt kann das nur ab und zu mal.
Aber nicht konstant, und schon gar nicht über 90 min.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ein Torwart mindesten der Kategorie Omlin.
Ein RV der über den Talent Status drüber ist und ordentlich Dampf macht.
Ein ZM der spielerische Lösungen parat hat und das Auge für die Mitspieler hat und zudem Torgefährlich ist.
Darf auch gerne schon ein gewissen Status haben der auch Strahlkraft hat.
Ein Aussenspieler der auf RA am stärksten ist aber auch auf andere Offensive Positionen spielen kann.
Der Boga gefällt mir da richtig gut weil der wie Cunha den Unterschied machen kann und zudem eine unglaublich tolle Beschleunigung mit dem Ball am Fuß hat womit er problemlos am Gegenspieler vorbei kommt.
Am liebsten würde ich Plattenhardt auch noch abgeben und dafür ein LV holen der weiß wie man ein Spiel von hinten aufbaut.
Mittelstädt wäre dann der Backup für die komplette linke Seite.
Bei Netzt muss man sehen wann und wie er den Übergang zum Profifußball schafft.

Antworten