Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 05.07.2020, 16:37

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 13:28
RV : Sergiño Dest, Zeki Celik, Benjamin Henrichs
TW : Omlin, Unai Simón, Dominik Livakovic
ZM : Draxler, Maximilian Arnold, Dennis Geiger
RA : Take Kubo
... Arnold und Geiger ... regst dich über Spieler wie Mata auf und "wünscht" dir selber nur Durchschnitt ??? ... was los ? :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 17:03

Arnold und Geiger ... regst dich über Spieler wie Mata auf und "wünscht" dir selber nur Durchschnitt ??? ... was los ? :D
Arnold hat 4 Tore und 9 Vorlagen diese Saison.
Ist auch wesentlicher Bestandteil des Aufschwungs von Wolfsburg. Auch unter Labbadia.
Kann auch aus der zweiten Reihe abschließen.
Geiger ist nicht so stark was seine Scorer betrifft.
Aber ich finde den für das Spiel in der Zentrale bei Hoffenheim extrem gut und wichtig.
Ist auch erst 22 Jahre.
Es sind auch nicht die absoluten Wunschspieler, aber Arnold und selbst Geiger stehen bei mir weit höher im Kurs als ein Grujic und Darida.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 05.07.2020, 18:36

... die beiden sind sicher keine Blinden, den Arnold finde ich auch nicht so schlecht, aber bei der von dir immer geforderten Qualität für den nächsten Schritt gewinnst du doch mit den beiden auch keinen Blumentopf ... es geht mir ja auch nicht um diese beiden Spieler, es geht darum das du gehandelte Spieler von vorn herein schlecht machst anhand von irgendwelchen Dingen ohne die warscheinlich jemals spielen gesehen zu haben und dann auf dein eigenes "Sportschauscouting" zurück zu greifen welches ja hier immer verspottet wird - und dann auch noch mit keinem wirklichen Upgrade zu unseren vorhandenen Durchschnittskickern ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 19:03

Ich vergleiche andere Spieler mit den unseren.
Am Ende sehe ich ein Arnold eben stärker als ein Darida, Maier oder Grujic.
Geiger traue ich noch ne Menge zu.
Natürlich kann er nicht alleine unsere Probleme lösen.
Ich sehe halt großen Bedarf unsere komplette Zentrale alleine schon von den Spieler Typen her zu ändern.
Draxler ist da schon mein absoluter Wunschspieler.
Dann hätte ich auch die Hoffnung das ein Maier mit Draxler zusammen sich erheblich steigern kann.
Das ich natürlich nicht sämtliche Spieler mit all ihren Fähigkeiten nennen kann dürfte klar sein.
Genauso das es sich nunmal auch nur aus Interesse zum Verein um Sportschau Scouting handelt dürfte auch klar sein :zwink:
Ich erwarte aber schon das ein Verein der dafür Leute gut bezahlt um Spieler zu beobachten und zu scouten und rauszufinden ob sie überhaupt zur Hertha passen da etwas mehr.
Wahrscheinlich bekommen wir nur ein Teil von dem mit was Hertha überhaupt diesbezüglich macht und wie sie aufgestellt sind.
Etwas mehr Kompetenz und Aufwand könnte es aber schon sein.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 05.07.2020, 19:07

Nun, komisch ist das man dachte, dass der Verein auf Grund der Gerüchte auf den richtigen Weg ist, aber eben sich durch letztere das Vertrauen nicht ausbauen konnte, weil zu oft versagt wurde.
Die einzelnen links zu den Gerüchten erspare uns jetzt.

.............................Piantek...................................
...Diatta.................................................Cunha...
..............................Sanson..................................
..............Soumare...............Tousart...................
Mittelstädt...Torunarigha....Boyata.....Zeeffuik
..............................Omlin....................................

Dilrosun, Lukebakio, Ngkam, Readan, Darida, Ascacibar, Maier, Samardzic, Pekarik, Stark, Rekik, M.Dardai, Plattenhardt, Netz, Jarstein, Körber

Ich denke würde man uns im Erstangriff diesen Kader vorsetzen, würde man nicht groß meckern.

.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 19:21

Bis auf Mittelstädt...sonst würde ich auch nicht soooooo meckern ......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 20:11


ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 20:18

Der war doch nie ernsthaft ne Option.
Das Regal Kobel und Konsorten ,das ist das was Preetz und Konsorten holen,Spieler die für den Nicht-Abstieg in Frage kommen.
Preetz greift lieber ins Ramsch Regal
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschspieler

Beitrag von coconut » 05.07.2020, 20:37

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 20:11
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Den ersten können wir streichen. :traurig:
War doch schon länger so gut wie klar.
Hing nur noch an der Ablösesumme.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschspieler

Beitrag von Daher » 06.07.2020, 10:19

James wäre für 25 Millionen zu haben. Nur Gehalt wäre wohl sehr üppig.

Was meint ihr?

https://sportbild.bild.de/fussball/prim ... sport.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 10:26

Daher hat geschrieben:
06.07.2020, 10:19
James wäre für 25 Millionen zu haben. Nur Gehalt wäre wohl sehr üppig.

Was meint ihr?

https://sportbild.bild.de/fussball/prim ... sport.html
Wo soll der denn spielen?
Für sein Profil haben wir keine Position im angeblichen System von Labbadia.
Ausserdem ist er keine Führungspersönlichkeit.
Genau wie Götze.
Beide passen überhaupt nicht ins System und kosten zu viel an Gehalt.
Rodriguez könnte natürlich auch als RA oder ZM spielen.
Wusste nicht das der in Madrid diese Positionen recht erfolgreich gespielt hat.
Aber trotzdem würde ich davon abraten.
Zudem dürften wir für Rodriguez nicht ansatzweise interessant genug sein.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschspieler

Beitrag von Daher » 06.07.2020, 10:38

Ja, war nur eine Idee, da auch Götze hier Thema ist/war. Und James könnte mehrere Positionen spielen. Ihn würde ich lieber nehmen als Götze, wenn man sich entscheiden müsste.

Aber wie du schon sagst, zu uns möchte er bestimmt nicht und sein Gehalt würde den Rahmen sprengen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 10:46

https://kurier.at/sport/fussball/fussba ... /400962482

Mit 19 Jahren :top:
Dürfte jetzt schon für uns unerreichbar sein.
Es sei denn wir hätten Preetz durch Rangnick ersetzt :zwink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 11:05

https://www.transfermarkt.de/adam-hloze ... ler/552057

Bevor man mit Ibisevic verlängert sollte man die geforderten 15 Mio für Hlozek locker machen und den Jungen Berlin schmackhaft machen.
Wäre Backup für Piatek und kann zudem alle offensiven Positionen spielen.
Allerdings sind Leipzig und olle Rangnick auch an den dran.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 11:12

Ms lass doch mal deine vollkommen absurden Vorschläge.
Du weißt doch wer hier tätig ist
Kobel und konsorten sind die Realität
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 11:20

Hast recht :traurig:
Dann würde ich erstmal alles versuchen das Ibisevic, Grujic und Wolf bleiben.
Im Tor sollte man nicht den Fehler machen und Jarstein ein Konkurrenten zur Seite stellen. Das könnte Jarstein mental total verunsichern als Nummer 1.
Hoffentlich kommt dann noch Selke zurück und Duda explodiert bei uns.
Haben zwar kein Bedarf für beide, aber man weiß ja nie ob die beiden nicht in der Kabine oder beim Training wichtig für uns sind.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 11:27

Das ist das absurdeste an der ganzen Tw Sache
Wenn ich einen hole dann eine klare Nummer ein ,aber doch nicht um einen 36 jährigen der nächste Saison sich ehe verabschieden wird zu verschrecken ,einen mittelmäßigen Zweitliga Torwart
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 11:35

Ich denke wenn Kobel kommt, dann auch als Nummer 1.
Ansonsten kann er auch in Stuttgart bleiben wo er die Nummer 1 ist.
Stuttgart will ja auch Kobel behalten. Aber Kobel war ja schon zu Gesprächen bei Preetz.
Und das bestimmt nicht im hier eventuell die Nummer 1 werden zu können.
Entscheidung fällt wohl diese Woche in Stuttgart.
Mehr Gehalt gibt es von uns noch oben drauf.
Ich halte auch Kobel für besser als Jarstein der einfach immer mehr abgebaut hat und einfach zu viele einfache Fehler gemacht hat.
Das bedeutet aber nicht das man lieber ein paar Taler mehr investieren könnte und ein TW holen sollte der es schon nachgewiesen hat das er uns weiterhilft.
Bei Kobel ist sehr viel "könnte" dabei.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschspieler

Beitrag von Daher » 06.07.2020, 11:39

Genau, am besten jeden Tag schreiben, es ändert sich doch eh nichts, es kommen nur Pfeifen und mit allen wird verlängert. Alle ins gleiche Kissen heulen, das macht eine Diskussion hier so richtig spannend...

Der Wunschspieler-Thread ist doch genau dafür da, dass man seine WÜNSCHE äußern kann. Preetz ist nun mal da und das lässt sich nicht ändern. Aber deshalb muss man nicht täglich wiederholen, wie scheiße doch alles ist.

Gerade die Hoffnung auf eine bessere Zukunft ist doch das einzige, was uns noch bleibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 12:05

Daher hat geschrieben:
06.07.2020, 10:38
Ja, war nur eine Idee, da auch Götze hier Thema ist/war. Und James könnte mehrere Positionen spielen. Ihn würde ich lieber nehmen als Götze, wenn man sich entscheiden müsste.

Aber wie du schon sagst, zu uns möchte er bestimmt nicht und sein Gehalt würde den Rahmen sprengen.
Würde ihn hier auch wesentlich lieber sehen als Götze. :top:
Götze ist ja auch kein ZM und trotzdem hält sich das Gerücht schon lange sehr hartnäckig...
Von daher.

Bevor hier wieder einer mit Fußballmanager um die Ecke kommt. Ja, ist natürlich unrealistisch, blabla.
Also eine rein theoretische Einschätzung. :)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 13:24

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... olland-ein
Kurze Wege! Die Reisen der Scouts sind viel kürzer und billiger. Manager Michael Preetz (52) hat das Scouting-System seit 2009 auf die Länder in unmittelbarer Nähe spezialisiert.
Clever der Michael Preetz :zwink:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 13:34

Vor allen Dingen sollte man bei diesem Posten unbedingt sparen, wird maßlos überschätzt das scouting.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von El Mariachi » 06.07.2020, 15:29

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:46
https://kurier.at/sport/fussball/fussba ... /400962482

Mit 19 Jahren :top:
Dürfte jetzt schon für uns unerreichbar sein.
Es sei denn wir hätten Preetz durch Rangnick ersetzt :zwink:
Das wäre aber definitiv mal so ein Kandidat, wo wir fragen sollten: Jung, talentiert, Position wo wir Bedarf haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 18:20

El Mariachi hat geschrieben:
06.07.2020, 15:29
MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:46
https://kurier.at/sport/fussball/fussba ... /400962482

Mit 19 Jahren :top:
Dürfte jetzt schon für uns unerreichbar sein.
Es sei denn wir hätten Preetz durch Rangnick ersetzt :zwink:
Das wäre aber definitiv mal so ein Kandidat, wo wir fragen sollten: Jung, talentiert, Position wo wir Bedarf haben.
Nur mal fragen reicht da definitiv nicht aus.
Den musst du für das Projekt Hertha begeistern können und den als entscheidenden Faktor ködern inklusive Geld und 2-3 Spieler der gleichen Kategorie auf andere Positionen.
Vielleicht hat ja Preetz den Jungen schon vor 5 Jahre Hertha Bettwäsche geschenkt wo dieser drin geschlafen hat :zwink:
Wenn Mailand den bekommt obwohl die nicht international spielen dürfte das mit an Rangnick und seinen Zielen liegen.
Ich glaube nicht das wir mit Preetz trotz Windhorst da mithalten können.
Vielleicht ist ja Friedrich eine Art Menschenfänger. :gruebel:
Der soll dann mit Labbadia und ohne Preetz da mal hartnäckig hinterher sein :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschspieler

Beitrag von Jenner » 06.07.2020, 18:23

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 13:24
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... olland-ein
Kurze Wege! Die Reisen der Scouts sind viel kürzer und billiger. Manager Michael Preetz (52) hat das Scouting-System seit 2009 auf die Länder in unmittelbarer Nähe spezialisiert.
Clever der Michael Preetz :zwink:
Wenn Luxemburg oder Liechtenstein jemals ein Riesentalent hervorbringen werden, sind wir die ersten, die es entdecken. :top:
Jetzt ist mir auch klar, wo die ganzen Holländer und Belgier herkommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten