Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 29.02.2020, 09:08

ratlos hat geschrieben:
29.02.2020, 08:01
Aha nun ist also Xhaka nicht mehr gut genug und darf im Sommer gehen......
Großreinemachen in London: Wie der Mirror berichtet, will Mikel Arteta, der Arsenal London seit vergangenem Dezember trainiert, die Gunners nach seinen Vorstellungen umbauen. Dem Blatt zufolge sollen gleich neun Spieler den Klub verlassen.

Neben den Deutschen Mesut Özil und Shkodran Mustafi sollen sich auch David Luiz, Sokratis, Granit Xhaka, Calum Chambers, Mohamed Elneny, Henrikh Mkhitaryan und Dani Cabellos (nur auf Leihbasis bei Arsenal) auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber begeben

https://sport.sky.de/transfers
Vielleicht wird er dann ja so günstig das man damit die 12 Mio für Ascacibar raus hat.
Xhaka mit Tousart im DM wäre für ein 4-4-2 oder 3-4-3 genau richtig.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ricson » 29.02.2020, 09:16

ratlos hat geschrieben:
29.02.2020, 08:01
Aha nun ist also Xhaka nicht mehr gut genug und darf im Sommer gehen......
Großreinemachen in London: Wie der Mirror berichtet, will Mikel Arteta, der Arsenal London seit vergangenem Dezember trainiert, die Gunners nach seinen Vorstellungen umbauen. Dem Blatt zufolge sollen gleich neun Spieler den Klub verlassen.

Neben den Deutschen Mesut Özil und Shkodran Mustafi sollen sich auch David Luiz, Sokratis, Granit Xhaka, Calum Chambers, Mohamed Elneny, Henrikh Mkhitaryan und Dani Cabellos (nur auf Leihbasis bei Arsenal) auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber begeben

https://sport.sky.de/transfers
Und die Bremse wird das nicht interessieren :)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 29.02.2020, 09:53

Nach den Spielchen von The Arse würde ich Xhaka jetzt auch nur noch zum absoluten Schnäppchenpreis nehmen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 29.02.2020, 09:55

bayerschmidt hat geschrieben:
29.02.2020, 09:53
Nach den Spielchen von The Arse würde ich Xhaka jetzt auch nur noch zum absoluten Schnäppchenpreis nehmen.
Ist vielleicht garnicht nötig, denn bis zum Sommer macht Cunha dies als Doppelfunktion mit und an der neuen Saison kommt Tousart 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 29.02.2020, 09:58

Ach ja hatte ich vergessen der Top Spiel Gestalter kommt ja im Sommer........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Wunschspieler

Beitrag von dockal » 29.02.2020, 12:53

@ratlos mich würde mal interessieren, was du konkret von Tousard hältst, mal sehr guter Mann, mal vollkommen balla balla Transfer. Oder richtest du dich mit deiner Meinung i mehr nach der Mehrheit ?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 29.02.2020, 13:08

@Dockal..
du verstehst meinen Sarkasmus nicht..
Also ich halte nichts vonTousart,und dann noch für 25 Millionen
Was Hertha braucht ,nach meiner Meinung ist ein Führungsspieler, einer der tödliche Pässe spielen kann ,Xhaka wäre so einer gewesen, aber nicht ein weiterer sechster ,der Kurzpässe etwas besser als Ascibar zustande bekommt
Und dann noch diese groteske Leihe..
Das ist ein typischer Preetz Transfer ,der wiedermal glaubt mit dieser Verpflichtung ihm ein ganz großer Coup gelungen ist
Hertha hat andere Baustellen wo man Geld hätte in die Hand nehmen hätte sollen
Aber nicht ein weiterer defensiver 6 ,denn das ist ,ja er kann auch auf der 8 spielen ,vielleicht sogar Torwart...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Wunschspieler

Beitrag von Cicero » 29.02.2020, 13:13

@dockal ich denke ratlos hält Tousart, wie die Mehrheit in diesem Forum, für einen guten Spieler. Punkt.

Ist er über Marktwert gekauft? Im Jahr 2020 eher nein.
Ist er ein Spielgestalter? Nein. Sind von ihm durchgängig offensive Akzente zu erwarten. Nein.
Wird er unser Problem als offensiver 8er lösen? Nein.
Ist er gut gegen den Ball? Ja sehr.
Ist er gut gegen Teams, die das Spiel machen? Ja.
Fällt er ab, wenn es gegen Amiens, Dijon und Toulouse geht? Ja.
Ist er also eine Lösung für unser Hauptproblem? Nein.

Ich glaube das fast perfekt zusammen, warum einige User inklusive mir den Transfer kritisch beäugen und für die kolportierte Summe jemand Anderen/einen anderen Spielertyp verpflichtet hätten.
Im Übrigen kann ich wirklich nicht nachvollziehen, dass Du, der ja so viele Lyon Spiele gesehen haben will, wirklich behauptest, Tousart wäre ein 8er und würde unser Offensivspiel beleben. Da zweifle ich an Deiner Fußballkompetenz, so viel Kritik darf erlaubt sein.
Tousart muss auf der 6 spielen, da ist er im Gesamtpaket aufgrund seiner Physis besser als Ascacibar.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von emanzi » 29.02.2020, 13:35

ratlos hat geschrieben:
29.02.2020, 13:08
@Dockal..
du verstehst meinen Sarkasmus nicht..
Also ich halte nichts vonTousart,und dann noch für 25 Millionen
Was Hertha braucht ,nach meiner Meinung ist ein Führungsspieler, einer der tödliche Pässe spielen kann ,Xhaka wäre so einer gewesen, aber nicht ein weiterer sechster ,der Kurzpässe etwas besser als Ascibar zustande bekommt
Und dann noch diese groteske Leihe..
Das ist ein typischer Preetz Transfer ,der wiedermal glaubt mit dieser Verpflichtung ihm ein ganz großer Coup gelungen ist
Hertha hat andere Baustellen wo man Geld hätte in die Hand nehmen hätte sollen
Aber nicht ein weiterer defensiver 6....
:top: Du sprichst mir mal wieder aus der Seele.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Wunschspieler

Beitrag von Link42 » 01.03.2020, 21:41

Ich finde koen casteels eigentlich fast immer überragend.
Einen aus der Regalhöhe würde ich gerne kommende Saison bei uns sehen als Nummer 1. Auch wenn ich nicht wüsste, warum er wechseln sollte...aber schließlich sind wir ja hier bei Wünschen ;)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 01.03.2020, 21:58

Da auch im Kraft thread über mögliche neue Keeper spekuliert wird:

Nico Mantl
https://www.kicker.de/nico-mantl-101836 ... haching-38
Lennart Grill
https://www.kicker.de/grill-lennart-858 ... lautern-37

Ich sehe die natürlich nur in Ausschnitten, aber wirken gut, dann würde es auch noch das eine Jahr mit Jarstein passen.

Wenn man schon bei Klautern ist: zumindest als Ergänzungsspieler a la Esswein/Leckie könnte man auch mal über Florian Pick nachdenken.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschspieler

Beitrag von larifari889 » 01.03.2020, 22:49

Habe die so gut wie nie gesehen, aber ob die ein Upgrade zu Körber wären?
Letztes Jahr hatte dieser zB deutlich bessere Kickernoten.

Wenn nicht Jarstein/Kraft/Körber, dann würde ich eher einen Keeper mit 1. Liga Erfahrung bevorzugen, mit schon etwas mehr Erfahrung. 24 Jahre +
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 01.03.2020, 23:38

Link42 hat geschrieben:
01.03.2020, 21:41
Ich finde koen casteels eigentlich fast immer überragend.
Einen aus der Regalhöhe würde ich gerne kommende Saison bei uns sehen als Nummer 1. Auch wenn ich nicht wüsste, warum er wechseln sollte...aber schließlich sind wir ja hier bei Wünschen ;)
Casteels ist sehr gut.
Ich finde den Vlachodimos fantastisch.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Wunschspieler

Beitrag von dockal » 02.03.2020, 16:39

Cicero hat geschrieben:
29.02.2020, 13:13
@dockal ich denke ratlos hält Tousart, wie die Mehrheit in diesem Forum, für einen guten Spieler. Punkt.

Ist er über Marktwert gekauft? Im Jahr 2020 eher nein.
Ist er ein Spielgestalter? Nein. Sind von ihm durchgängig offensive Akzente zu erwarten. Nein.
Wird er unser Problem als offensiver 8er lösen? Nein.
Ist er gut gegen den Ball? Ja sehr.
Ist er gut gegen Teams, die das Spiel machen? Ja.
Fällt er ab, wenn es gegen Amiens, Dijon und Toulouse geht? Ja.
Ist er also eine Lösung für unser Hauptproblem? Nein.

Ich glaube das fast perfekt zusammen, warum einige User inklusive mir den Transfer kritisch beäugen und für die kolportierte Summe jemand Anderen/einen anderen Spielertyp verpflichtet hätten.
Im Übrigen kann ich wirklich nicht nachvollziehen, dass Du, der ja so viele Lyon Spiele gesehen haben will, wirklich behauptest, Tousart wäre ein 8er und würde unser Offensivspiel beleben. Da zweifle ich an Deiner Fußballkompetenz, so viel Kritik darf erlaubt sein.
Tousart muss auf der 6 spielen, da ist er im Gesamtpaket aufgrund seiner Physis besser als Ascacibar.

Ich habe etwas über ein Jahr in Lyon gearbeitet und war oft im Stadion. Tousard spielte hinter Aouar und hat somit dem den Rücken freigehalten. Er ist nicht der typische 6er, kein reiner Zerstörer sondern agierte meist zwischen Mittelkreis und gegnerischem Strafraum. Ist das für dich ein 6er? Er ist ein 8er, der eher devensiv ausgerichtet ist und sich somit auch ab und an ins Angriffsspiel einschalten kann, was man von Ascacibat eher nicht behaupten kann ( Außnahmen bestätigen die Regel ).

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von pilgrims » 02.03.2020, 18:28

Cicero hat geschrieben:
29.02.2020, 13:13
@dockal ich denke ratlos hält Tousart, wie die Mehrheit in diesem Forum, für einen guten Spieler. Punkt.
Ich habe es in diesem Forum genau anders herum wahrgenommen.

Es passiert mit diesem Spieler das gleiche, wie mit anderen zuvor auch (Wichniarek 1+2, Lukebakio und etliche andere): bis zum Eintreffen des Spielers reden sich einige Fans den Transfer schön, begleitet mit den kühnsten Hoffnungen. Warten wir es also ab...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschspieler

Beitrag von ratlos » 02.03.2020, 18:31

Ich halte Tousart für einen Spieler den Hertha NULL braucht..
Schon garnicht für 25 Millionen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 02.03.2020, 20:49

ratlos hat geschrieben:
02.03.2020, 18:31
Ich halte Tousart für einen Spieler den Hertha NULL braucht..
Schon garnicht für 25 Millionen...
Im Normalfall bin ich bei dir, es gibt lediglich bei dem Konstrukt nur zwei bis 3 Begründungen, die diesen Transfer sinnvoll erscheinen lassen können.

1. Mann weiß sicher, wer in der nächsten Saison hier Trainer wird und er wollte diesen Spieler, weil er mit 2 Sechsern agiert oder man will auf der Position der Sechs knallharten Konkurenzkampf sowie alles was für diese Position noch in Frage käme wird ausgemustert.
2. Man ist bereit und hat genügend weitere Mittel in andere wichtige Baustellen des Kaders zu investieren bzw. den Kader zu ordnen.

Ansonsten ganz klar, Transfermodell überhaupt nicht nachvollziehbar, es gab und gibt wichtigere Baustellen und vor allen die Idee mit der Position des Achters, spricht mal wieder nicht von sportlicher Kompetenz.

Was ist eigentlich mit dem TW zu den es vor der Saison die Gerüchte gab?

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 03.03.2020, 21:50

... wenn Kovac kommt bringt der bestimmt Ivan Peresic (?) von den Bayern mit - scheint sein Liebling zu sein ... :sleep:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 04.03.2020, 22:28

Wie schon woanders erwähnt, ich denke auch das Kovac derjenige ist, der hier bald das Zepter schwingt und wir uns damit irgendwie arrangieren müssen.

Ich hoffe, er hat aus Fehlern gelernt!

Kovac wird an seinen Spielsystem festhalten nur halt ist die Umsetzung diskusionswürdig.
Er hat immer wieder das 433 praktiziert, hatte immer starke Aussen, aber und speziell bei Bayern mehr Achter als Sechser auf der Position. Umso wichtiger wäre hier wirklich eine ganz saubere Kaderplanung und die sehe ich im 2 Stürmersystem nicht.
Hier nur zwei Quellen zum Sachverhalt

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ine-taktik

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 03133.html

Um auf WS zurück zukommen, sollte man das meiner Meinung nach auch in Betracht behalten. Vielleicht verkauft uns deshalb Preetz den Toussart als Achter🤣🤣🤣

Nein im Ernst, vor der Doppelsechs die def. bei Kovac dann aus Sechsern bestehen sollte, sprich im ersten Anzug Ascacibar und Toussart, müsste dann was adäquates passieren, um die Schwachstelle im Angriffsspiel Kovac und die sowieso schon bei uns ewig existent ist auszumerzen.

Könnte mir den kroatischen Kraftwürfel dementsprechend gut davor vorstellen
https://www.transfermarkt.de/nikola-vla ... ler/293200 unsere neue Preiskategorie wäre das.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2020, 22:35

Zenturio hat geschrieben:
04.03.2020, 22:28
Wie schon woanders erwähnt, ich denke auch das Kovac derjenige ist, der hier bald das Zepter schwingt und wir uns damit irgendwie arrangieren müssen.
Ich werde mich niemals mit einem ehemaligen Hertha DNA Spieler arrangieren können :cooly: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 04.03.2020, 22:38

PREUSSE hat geschrieben:
04.03.2020, 22:35
Zenturio hat geschrieben:
04.03.2020, 22:28
Wie schon woanders erwähnt, ich denke auch das Kovac derjenige ist, der hier bald das Zepter schwingt und wir uns damit irgendwie arrangieren müssen.
Ich werde mich niemals mit einem ehemaligen Hertha DNA Spieler arrangieren können :cooly: :flop:
😁👍🍻

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2020, 22:42

pilgrims hat geschrieben:
02.03.2020, 18:28
Cicero hat geschrieben:
29.02.2020, 13:13
@dockal ich denke ratlos hält Tousart, wie die Mehrheit in diesem Forum, für einen guten Spieler. Punkt.
Ich habe es in diesem Forum genau anders herum wahrgenommen.

Es passiert mit diesem Spieler das gleiche, wie mit anderen zuvor auch (Wichniarek 1+2, Lukebakio und etliche andere): bis zum Eintreffen des Spielers reden sich einige Fans den Transfer schön, begleitet mit den kühnsten Hoffnungen. Warten wir es also ab...
Natürlich hast Du es richtig wahrgenommen. Vertraue auf meine Sachkenntnis als ehemaliger Spieler :grin: :lol: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 04.03.2020, 23:26

Zenturio hat geschrieben:
04.03.2020, 22:28
Wie schon woanders erwähnt, ich denke auch das Kovac derjenige ist, der hier bald das Zepter schwingt und wir uns damit irgendwie arrangieren müssen.
Vor einem Jahr fandest du Kovac als möglichen Hertha Trainer noch „super“, im November hättest Du ihn „sofort genommen“, Ende Februar denkst du noch, dass er sich Hertha „nicht antun wird“ und nun bist du fast sicher, dass er kommt und wirkst sogar noch enttäuscht. :gruebel:
Wie kommt’s denn?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2020, 23:44

bayerschmidt hat geschrieben:
04.03.2020, 23:26
Zenturio hat geschrieben:
04.03.2020, 22:28
Wie schon woanders erwähnt, ich denke auch das Kovac derjenige ist, der hier bald das Zepter schwingt und wir uns damit irgendwie arrangieren müssen.
Vor einem Jahr fandest du Kovac als möglichen Hertha Trainer noch „super“, im November hättest Du ihn „sofort genommen“, Ende Februar denkst du noch, dass er sich Hertha „nicht antun wird“ und nun bist du fast sicher, dass er kommt und wirkst sogar noch enttäuscht. :gruebel:
Wie kommt’s denn?
Ich vermute ein Kovac mit der Dardai Mannschaft wäre ein Upgrade für Zenturio gewesen.
Ein Kovac plus 150 Mio und eine Mannschaft die dann nur aus Mentalitätsmonster ohne große taktische Führung rumrennt wäre dann halt zu wenig.
Zumal ja Trainer die es besser machen könnten durchaus möglich sind.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 05.03.2020, 09:02

bayerschmidt hat geschrieben:
04.03.2020, 23:26
Zenturio hat geschrieben:
04.03.2020, 22:28
Wie schon woanders erwähnt, ich denke auch das Kovac derjenige ist, der hier bald das Zepter schwingt und wir uns damit irgendwie arrangieren müssen.
Vor einem Jahr fandest du Kovac als möglichen Hertha Trainer noch „super“, im November hättest Du ihn „sofort genommen“, Ende Februar denkst du noch, dass er sich Hertha „nicht antun wird“ und nun bist du fast sicher, dass er kommt und wirkst sogar noch enttäuscht. :gruebel:
Wie kommt’s denn?
Ich dachte Kovac hat eine gute Entwicklung genommen, kroatische NM dann zur Eintracht, hier geriet ich das ein oder andere mal schon ins zweifeln, speziell im Zeitpunkt als die ersten Wechselgerüchte aufkamen. Dann kam Bayern, hier zum Anfang keine nennenswerten Forderungen an die Verantwortlichen für Spielermaterial. Dann hat er die damals wacklige IV durch Wechselspielchen nicht wirklich hinbekommen, danach die Baustelle mit dem MF, obwohl Potenzial mehr als ausreichend vorhanden war. Der Umgang mit Müller hat mir auch nicht gefallen. Die Parameter sind aber nicht das entscheidende derzeit.
Ich denke schon, dass er sich auch in seiner Spielidee verbessern will und aus Fehlern gelernt hat, aber und das ist das Entscheidene in Zusammenarbeit mit Preetz, den hiesigen Gegebenheiten sowie seiner Grundidee ist es zu sehr Wagniss, dass sich er hier mit Erlebnisfussball und Offensivpower durchsetzt. Bisher hat er profitiert von der individuellen Klasse der Spieler und von Einzelaktionen keine eigene Handschrift für attraktiven offensiven Fussball zu erkennen. Als ich damals Kovac mir vorstellen konnte, war hier noch Babbel oder Luhukay Trainer.

Antworten