Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5668
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 28.01.2020, 09:12

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2020, 15:02
Diverse Berichte von Leuten, die ebenfalls nicht mit am Verhandlungstisch saßen... das sind natürlich überzeugende Argumente! :zwink: :roll:
Was genau zweifelst du denn an?

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 28.01.2020, 09:42

Da sich die Transferperiode dem Ende neigt habe ich leider doch sehr den Eindruck, dass diese die Handschrift von Preetz trägt. Wie immer alles auf den letzten Drücker und dann zieht man irgendwelche Spontanlösungen aus der Tasche, nur um irgendwas gemacht zu haben. Alles wie immer, nur teurer.

Nennenswerte Transfererlöse (d.h. Spieler auch mal über Marktwert verkaufen) keine. Haraguchi war der einzige Verkauf der letzten Jahre, der mich positiv überrascht hat. Einen Lazaro zum Marktwert zu verkaufen wenn ein großer Verein nachfragt, d.h. reagieren, kann jeder.

Das ist wie nach dem Mauerfall, als mehrere Leute um deinen Gebrauchtwagen herumstanden und sich gegenseitig überboten haben. Deswegen ist man noch lange kein guter Verkäufer.

Sagt schon viel über den Kader und dessen realistischen Wert aus, dass außer in Ausnahmefällen kein großes Interesse am Markt besteht. Um den Bogen zu den Gerüchten zu spannen: Selbst das Tafelsilber, d.h. Stark, Maier scheint Probleme zu haben einen zahlungskräftigen Verein zu bringen, ansonsten würde man sich bei passendem Angebot zusammensetzen und bräuchte das Säbelrasseln nicht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 10:28

ratlos hat geschrieben:
28.01.2020, 09:02
Bei TM schwirrt der Name Chuopo Mouting rum ,soll sich in Berlin aufhalten...Hat noch Vertrag bis Sommer..
Fände ich eine ganz gute Idee auch wenn er vermutlich ein hohes Gehalt beziehen möchte. Dann sollte von Köpke, Selke, Ibisevic und Kalou aber mind. noch einer abgegeben werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 29 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2020, 10:39

bball62 hat geschrieben:
28.01.2020, 10:28
ratlos hat geschrieben:
28.01.2020, 09:02
Bei TM schwirrt der Name Chuopo Mouting rum ,soll sich in Berlin aufhalten...Hat noch Vertrag bis Sommer..
Fände ich eine ganz gute Idee auch wenn er vermutlich ein hohes Gehalt beziehen möchte. Dann sollte von Köpke, Selke, Ibisevic und Kalou aber mind. noch einer abgegeben werden.
Um Gottes Willen :laugh:
Diese Vier die du da nennst sollten alle nächste Saison nicht mehr hier sein.
Aber doch bitte nicht Mouting dafür holen.
Unabhängig davon das der ablösefrei ist, so ist er auch was Handgeld und Gehalt betrifft völlig überteuert.
Und für diese Saison schon gar nicht, da unser Problem nicht die Stürmer sind.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 28.01.2020, 11:37

Der Transfmarkt hat noch 3 Tage offen. Meint Ihr es passiert noch was bei Hertha?

Wenn es außer Santigao keine Verstärkung gibt, außer den Franzmann ab Saisonende, dann wäre das für mich mal wieder ein trauriges Ergebnis von Preetz. Kein AV nichts......gerade Klünters Seite müsste verstärkt werden. Kein Spielaufbau von hinten nach vorne und vorne fehlt die Kreativität und der Abschluss.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2318
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von NoBlackHat » 28.01.2020, 12:25

Da ist dann aber Preetz nicht allein die Schuld zuzuschieben, Klinsmann wollen wir nicht außen vor lassen. Mich verwirrt auch etwas, dass so viel Wert auf Defensivspieler gelegt wird und für die kränkelnde Offensive bisher nichts passiert ist. Panikkäufe muss man aber auch wieder nicht machen, der jetzige Kader muss dann eben reichen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 12:51

NoBlackHat hat geschrieben:
28.01.2020, 12:25
Da ist dann aber Preetz nicht allein die Schuld zuzuschieben, Klinsmann wollen wir nicht außen vor lassen. Mich verwirrt auch etwas, dass so viel Wert auf Defensivspieler gelegt wird und für die kränkelnde Offensive bisher nichts passiert ist. Panikkäufe muss man aber auch wieder nicht machen, der jetzige Kader muss dann eben reichen.
Klinsmann hat doch öffentlich gesagt, dass er gerne noch Offensivspieler in der Winterpause hätte.
Nur etwas spät. Man weiß ja aber nicht, ob er es intern schon früher gesagt hat.

Choupo-Moting, würde mich nicht überzeugen, nicht genug Durchschlagskraft, nicht der Typ MS den wir brauchen würden.
Selbst als Leihe würde ich das skeptisch sehen.
Hat sich das mit Cunha wohl erledigt, schade. Der hätte durch seine Spielweise sowohl kurzfristig geholfen, langfristig wäre er auch eine Wertanlage.
RA/MS, das hätte schon gepasst.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 28.01.2020, 13:00

Indianer hat geschrieben:
28.01.2020, 12:51
NoBlackHat hat geschrieben:
28.01.2020, 12:25
Da ist dann aber Preetz nicht allein die Schuld zuzuschieben, Klinsmann wollen wir nicht außen vor lassen. Mich verwirrt auch etwas, dass so viel Wert auf Defensivspieler gelegt wird und für die kränkelnde Offensive bisher nichts passiert ist. Panikkäufe muss man aber auch wieder nicht machen, der jetzige Kader muss dann eben reichen.
Klinsmann hat doch öffentlich gesagt, dass er gerne noch Offensivspieler in der Winterpause hätte.
Nur etwas spät. Man weiß ja aber nicht, ob er es intern schon früher gesagt hat.

Choupo-Moting, würde mich nicht überzeugen, nicht genug Durchschlagskraft, nicht der Typ MS den wir brauchen würden.
Selbst als Leihe würde ich das skeptisch sehen.
Hat sich das mit Cunha wohl erledigt, schade. Der hätte durch seine Spielweise sowohl kurzfristig geholfen, langfristig wäre er auch eine Wertanlage.
RA/MS, das hätte schon gepasst.
Warum soll sich das mit Cunna erledigt haben?

Das habe ich dazu gefunden:

Krösche über Matheus Cunha: „Müssen offen miteinander umgehen”

Matheus Cunha erteilte Krösche indes nach der Verpflichtung von Dani Olmo indirekt eine Freigabe. Der Brasilianer spielt derzeit gerade mit der brasilianischen U23 die Südamerika-Qualifikation für die Olympischen Spiele.

„Ich freue mich für ihn, dass er spielen kann und seine Leistung bringt”, sagte Krösche. Und bezogen auf einen Wechsel: „Man wird sehen, welche Entwicklung das nimmt. Klar ist, dass er spielen will und dann müssen wir offen miteinander umgehen, und dann muss er und müssen wir Entscheidungen treffen”, so der 39-Jährige. Dem Vernehmen nach ist Hertha BSC an einer Leihe Cunhas interessiert. Auch Betis Sevilla und Brighton and Hove Albion sollen Interesse haben. (RBlive/ukr)

https://rblive.de/geruechte/verstaerkun ... seln-11203

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 13:03

Indianer hat geschrieben:
28.01.2020, 12:51
NoBlackHat hat geschrieben:
28.01.2020, 12:25
Da ist dann aber Preetz nicht allein die Schuld zuzuschieben, Klinsmann wollen wir nicht außen vor lassen. Mich verwirrt auch etwas, dass so viel Wert auf Defensivspieler gelegt wird und für die kränkelnde Offensive bisher nichts passiert ist. Panikkäufe muss man aber auch wieder nicht machen, der jetzige Kader muss dann eben reichen.
Klinsmann hat doch öffentlich gesagt, dass er gerne noch Offensivspieler in der Winterpause hätte.
Nur etwas spät. Man weiß ja aber nicht, ob er es intern schon früher gesagt hat.

Choupo-Moting, würde mich nicht überzeugen, nicht genug Durchschlagskraft, nicht der Typ MS den wir brauchen würden.
Selbst als Leihe würde ich das skeptisch sehen.
Hat sich das mit Cunha wohl erledigt, schade. Der hätte durch seine Spielweise sowohl kurzfristig geholfen, langfristig wäre er auch eine Wertanlage.
RA/MS, das hätte schon gepasst.
Choupo-Moting wäre eh nur zu verpflichten, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Ein 31-Jähriger (ab März) wird sicher dann auch noch einen schmackhaften letzten Vertrag haben wollen. Würde mich unabhängig von der Qualität nicht überzeugen, vor allem nachdem Preetz gesagt hat, dass man junge Spieler entwickeln möchte.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 13:08

emanzi hat geschrieben:
28.01.2020, 13:00

Warum soll sich das mit Cunna erledigt haben?

Das habe ich dazu gefunden:

Krösche über Matheus Cunha: „Müssen offen miteinander umgehen”

Matheus Cunha erteilte Krösche indes nach der Verpflichtung von Dani Olmo indirekt eine Freigabe. Der Brasilianer spielt derzeit gerade mit der brasilianischen U23 die Südamerika-Qualifikation für die Olympischen Spiele.

„Ich freue mich für ihn, dass er spielen kann und seine Leistung bringt”, sagte Krösche. Und bezogen auf einen Wechsel: „Man wird sehen, welche Entwicklung das nimmt. Klar ist, dass er spielen will und dann müssen wir offen miteinander umgehen, und dann muss er und müssen wir Entscheidungen treffen”, so der 39-Jährige. Dem Vernehmen nach ist Hertha BSC an einer Leihe Cunhas interessiert. Auch Betis Sevilla und Brighton and Hove Albion sollen Interesse haben. (RBlive/ukr)

https://rblive.de/geruechte/verstaerkun ... seln-11203
Danke für die Information, das ist ja erfreulich.
Ich ging davon aus, es hätte sich erledigt, weil die letzte Quelle bei tm vom 23.1.20 ist. Und dann wird Choupo-Moting gehandelt.

Nur Leihe ohne KO würde bei Cunha aber gar keinen Sinn machen.
Leihe mit KO dagegen wäre fast schon perfekt.
Wobei ich ihn lieber heute für 15 Millionen kaufen würde als ihn zu leihen und dann eine KO von 25 Millionen drin zu haben.
Auf jeden Fall erfreulich, dass er allem Anschein nach dann doch noch in der Verlosung ist. :)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 13:11

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 13:03
Indianer hat geschrieben:
28.01.2020, 12:51


Klinsmann hat doch öffentlich gesagt, dass er gerne noch Offensivspieler in der Winterpause hätte.
Nur etwas spät. Man weiß ja aber nicht, ob er es intern schon früher gesagt hat.

Choupo-Moting, würde mich nicht überzeugen, nicht genug Durchschlagskraft, nicht der Typ MS den wir brauchen würden.
Selbst als Leihe würde ich das skeptisch sehen.
Hat sich das mit Cunha wohl erledigt, schade. Der hätte durch seine Spielweise sowohl kurzfristig geholfen, langfristig wäre er auch eine Wertanlage.
RA/MS, das hätte schon gepasst.
Choupo-Moting wäre eh nur zu verpflichten, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Ein 31-Jähriger (ab März) wird sicher dann auch noch einen schmackhaften letzten Vertrag haben wollen. Würde mich unabhängig von der Qualität nicht überzeugen, vor allem nachdem Preetz gesagt hat, dass man junge Spieler entwickeln möchte.
Ah ok, dann fällt die Leihe natürlich flach.
Wenn man einen Spieler in dem Alter holt, dann müsste er schon etwas ganz besonderes sein, dafür wäre mir Coupo-Moting auch zu unspektakulär.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 28.01.2020, 14:04

Cunha muss natürlich auch wollen, selbst wenn Leipzig ja sagt.
Da er derzeit nicht in Deutschland ist wird das alles über seinen Manager laufen...
mal sehen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 28.01.2020, 17:58

Hab mich mal mit diesen Cunha beschäftigt.
Ausser Frage, eigentlich ein toller Fussballer mit Potenzial und ein Spieler aus der Kategorie die ich bevorzuge.

Nur für mich passt der nicht. Er ist für mich kein Zehner und auch kein Stoßstürmer. Für mich ist das einer für ein 442 und dafür bleibt dann wieder was anderes auf der Strecke und die Puzzelteile drumherum sind für mich nicht stimmig.

Ist jedesmal irgendwie immer der gleiche Fehler, aber abwarten, lass mich gern eines besseren belehren.

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38
Been thanked: 1 time

Re: Transfergerüchte

Beitrag von djskek » 28.01.2020, 18:15

djskek hat geschrieben:
28.01.2020, 18:12
Häää wat? Eriksen wechselt für nur 20 Mill zu Inter? Ist das jetzt nen Witz? :gruebel: :shock:
Ich fass es nicht. Den hätte ich gerne hier auch gesehen. Schnäppchen

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthanerJung » 28.01.2020, 18:19

djskek hat geschrieben:
28.01.2020, 18:15
djskek hat geschrieben:
28.01.2020, 18:12
Häää wat? Eriksen wechselt für nur 20 Mill zu Inter? Ist das jetzt nen Witz? :gruebel: :shock:
Ich fass es nicht. Den hätte ich gerne hier auch gesehen. Schnäppchen
Wieso? Der Vertrag läuft aus. Entweder gibts 0 Euro im Sommer oder jetzt 20. Hat Tottenham ales richtig gemacht, da Eriksen auch nicht mehr 100% bei der Sache ist. Und Eriksen wird vom Gehalt her so viel kosten wie unser gesamter Kader zusammen. Unbezahlbar. Zudem würde Eriksen zu keinem NICHT-CL Klub wechseln.

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38
Been thanked: 1 time

Re: Transfergerüchte

Beitrag von djskek » 28.01.2020, 18:19

Ich habs gerade erst gelesen mit dem Vertrag.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Cicero » 28.01.2020, 18:25

djskek hat geschrieben:
28.01.2020, 18:15
djskek hat geschrieben:
28.01.2020, 18:12
Häää wat? Eriksen wechselt für nur 20 Mill zu Inter? Ist das jetzt nen Witz? :gruebel: :shock:
Ich fass es nicht. Den hätte ich gerne hier auch gesehen. Schnäppchen
Naja, Schnäppchen ist relativ. Eriksen‘s Gehalt ist wohl mehr als verdoppelt worden. Wir reden da von mehr als 200.000€ pro Woche / 10mio im Jahr....und das Netto (!)

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthanerJung » 28.01.2020, 18:26

Und zu dem Leipzig Stürmer? Das liest sich doch gut. Unverbraucht, jung, Potenzial vorhanden. Aber da ich den noch nie habe spielen sehen kann ich da nichts zu sagen.
Aber grundsätzlich lieber Spieler mit Talent, Entwicklungspotenzial, als überteurte Altstars wie Götze, die die beste Zeit lange hinter sich haben, aber noch so viel Geld wollen wie zu ihren Spitzenzeiten.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27
Been thanked: 2 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dockal » 28.01.2020, 18:49

Schau mal die Sportschau, Tordes Jyhres, da ist Cunha vertreten

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 28.01.2020, 18:54

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11075
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 20:11

Ich weiß nicht, bevor wir so einen Cunha verpflichten, können wir doch auch auf Redan setzen oder?

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 20:15

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2020, 20:11
Ich weiß nicht, bevor wir so einen Cunha verpflichten, können wir doch auch auf Redan setzen oder?
Oder Kiprit, Ngankam und Pronichev :D

Alle 4 treffen zur Zeit ungefähr gleich gut in der Regionalliga :D Scheinbar kann sich Redan derzeit nicht von diesen absetzen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 28.01.2020, 20:21

sie treffen in der Regionalliga........
Ach ich vergass der goldene Jahrgang...
Die mit Cunha zu vergleichen ist schon...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11075
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 20:53

Ja was? Redan hat auch in der Bundesliga schon kurz gespielt und das besser als jeder Selke hier...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 28.01.2020, 22:08

Weil ich nichts von diesem ach so tollen goldenen Jahrgang halte.die von dir gen nannten werden mit viel Glück in der 3 Liga landen....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten