Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von staflip » 29.08.2018, 10:51

Mineiro hat geschrieben:
29.08.2018, 10:45
Ich gehe mal davon aus, dass damit Herthas Aktivitäten um Verstärkungen abgeschlossen sind oder glaubt noch jemand daran, dass noch ein sechster Überraschungszugang bis Freitag kommt?

Vielleicht gibt es aber noch den einen oder anderen Abgang zu vermelden...
Sind ja noch einige vereinslose Spieler auf dem Markt, die Namen haben: Marchisio, Nasri, Ben Arfa um mal 3 zu nennen, die im ZM/OM spielen können :D

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rasenheizung » 29.08.2018, 13:04

staflip hat geschrieben:
29.08.2018, 10:51
Mineiro hat geschrieben:
29.08.2018, 10:45
Ich gehe mal davon aus, dass damit Herthas Aktivitäten um Verstärkungen abgeschlossen sind oder glaubt noch jemand daran, dass noch ein sechster Überraschungszugang bis Freitag kommt?

Vielleicht gibt es aber noch den einen oder anderen Abgang zu vermelden...
Sind ja noch einige vereinslose Spieler auf dem Markt, die Namen haben: Marchisio, Nasri, Ben Arfa um mal 3 zu nennen, die im ZM/OM spielen können :D
Oder wie wärs mit Änis Ben-Hatira? :D
Schlechter Witz, aber er mußte raus.

Insgesamt gefällt mir die Transferphase. Viele junge Spieler mit viel Potential die relativ günstig waren, wenn man sich die heutigen Mondpreise anschaut. Die meisten Transfers verbauen der Jugend nicht den Weg und wir haben seit langem mal wirklich ein Team wo viele Jugendspieler dabei.
Da ich glaube, daß einige erst richtig nächste Saison zum Zug kommen, bin ich gespannt, ob die Qualität des ursprünglichen Teams reicht, um gut dabei zu sein. Folglich kann man die Meisten vermutlich erst nächste Saison richten bewerten. Sollten wir aber einen Abstiegskampf haben, haben der Lange und Dardai Mist gebaut und zu hoch gepokert.
Ich glaub das wird eine gute Saison.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 29.08.2018, 23:24

staflip hat geschrieben:
29.08.2018, 10:51
Mineiro hat geschrieben:
29.08.2018, 10:45
Ich gehe mal davon aus, dass damit Herthas Aktivitäten um Verstärkungen abgeschlossen sind oder glaubt noch jemand daran, dass noch ein sechster Überraschungszugang bis Freitag kommt?

Vielleicht gibt es aber noch den einen oder anderen Abgang zu vermelden...
Sind ja noch einige vereinslose Spieler auf dem Markt, die Namen haben: Marchisio, Nasri, Ben Arfa um mal 3 zu nennen, die im ZM/OM spielen können :D
... sind alle nicht mehr die jüngsten aber haben mit Sicherheit ihre Qualitäten ... leider ist der ein oder andere von denen vom PSG - Gehalt verwöhnt und will nicht für weniger spielen ... :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 11:05

Heute um 18 Uhr endet die Transferphase, bisher ohne Königstransfer bei Hertha.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 31.08.2018, 11:29

Das wird auch so bleiben. Unsere Transferaktivitäten sind abgeschlossen. Und HSV leiht Hwang von Salzburg aus... finde ich schon ein Hammer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bierbaron » 31.08.2018, 11:38

Es wird glaube ich ein sehr schweres Jahr für uns.
Unser Kader ist meiner Meinung nach viel zu groß. Wir haben auch einfach zu viele 08/15 Spieler , die uns für den Erfolg der Truppe nicht weiterbringen.
Wenn ich mir dagegen Bremen anschaue, dann denke ich das die uns dieses Jahr noch überholen.
Heute wird nix mehr passieren.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von ratlos » 31.08.2018, 11:40

Wenn nichts mehr passiert heute ,wovon ich ausgehe..
eine ehe maue Transferperiode.
Nach Schulnoten ne 4 ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 31.08.2018, 11:53

Bierbaron hat geschrieben:
31.08.2018, 11:38
Wenn ich mir dagegen Bremen anschaue, dann denke ich das die uns dieses Jahr noch überholen.
Heute wird nix mehr passieren.
Auf welcher Position siehst Du sie besser besetzt als uns? Ausser Tor fällt mir nicht viel ein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Irskel
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2018, 14:32

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Irskel » 31.08.2018, 11:58

Auch wenn ich pro Dardai bin könnte man meinen auf der Trainerposition.
Pro 50+1

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MikeSpring » 31.08.2018, 12:05

Bierbaron hat geschrieben:
31.08.2018, 11:38
Es wird glaube ich ein sehr schweres Jahr für uns.
Unser Kader ist meiner Meinung nach viel zu groß. Wir haben auch einfach zu viele 08/15 Spieler , die uns für den Erfolg der Truppe nicht weiterbringen.
Wenn ich mir dagegen Bremen anschaue, dann denke ich das die uns dieses Jahr noch überholen.
Heute wird nix mehr passieren.
Erst mal: Herzlich willkommen, Herr Baron! Was wird @Bierchen davon halten, dass jetzt sein Lehnsherr auch hier zugange ist ???
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MikeSpring » 31.08.2018, 12:07

PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2018, 11:05
Heute um 18 Uhr endet die Transferphase, bisher ohne Königstransfer bei Hertha.
Ich habe gehört Modric, Salah und Kane sind gerade zum Medizincheck in der Hanns- Braun-Straße... Messi sitzt schon wieder im Flieger nach Barcelona. Er hat Dardais System nicht verstanden.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 31.08.2018, 12:19

Gerüchten zufolge war Messi der Maulwurf, der vor Wut den Trainingsplatz umgegraben hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von jerome » 31.08.2018, 16:58

platte immer noch zu haben:

+++ 12:40 Uhr: Nationalspieler im Schaufenster +++

Laut Informationen der "Bild" könnte Nationalspieler Marvin Plattenhardt die Alte Dame aus Berlin noch heute verlassen. Sollte ein passendes Angebot eintrudeln, würde Hertha wohl nicht Nein sagen. "Passend" wären in diesem Fall mindestens 25 Millionen Euro.

https://www.sport.de/news/ne3342890/tra ... ann-gehen/


letzte meldung: bei 15 mio. € ist er weg.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 31.08.2018, 18:09

aronal hat geschrieben:
31.08.2018, 18:04
Transferfenster ist zu
Auf der Neuzugangseite ja, aber das war ja klar, das keiner mehr kommt.

Abgänge sind weiterhin möglich. Die meisten Länder schließen erst um 24 Uhr.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 19:20

Nachdem unter anderem Jenner und Mineiro dafür plä­die­rten das Ende der Transferphase abzuwarten, ist es jetzt an der Zeit ein Resümee zu ziehen.

Es ist die ernüchternste Transferphase ever. Kein Königstransfer. Ein paar Nachwuchsspieler. Ein Zweitligasspieler. und ein Spieler dessen Verein mittlerweile in Liga 2 kickt plus eines unbekannten holländischen Spielers. Ein Armutszeugnis sondergleichen. Die Liquidität von Hertha muß dermaßen schlecht sein, anders ist dieses Fiasko nicht zu erklären. :flop: Von mir gibt es die Schulnote 5,5. Angesichts dieser Weigerung von Preetz, seinem Trainer Dardai Verstärkungen zukommen zu lassen, sollte er zuerst in Verantwortung genommen werden, wenn es nicht reicht die Klasse zu halten.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 31.08.2018, 19:42

Und woher weisst du, dass die Neuzugänge keine Verstärkung sind?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2018, 19:59

Necrolord hat geschrieben:
31.08.2018, 19:42
Und woher weisst du, dass die Neuzugänge keine Verstärkung sind?
Also da würde ich auch erstmal abwarten. Bei Köpke und Klünter handelt es sich um Spieler die einspringen können wenn es sein muss.
Als große Verstärkungen sehe ich sie erstmal nicht. Klünter noch weniger wie Köpke.
Köpke dürfte als “Mannschaftsspieler“ sein Beitrag bringen.
Das wird aber noch etwas dauern da er diese Saison sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss.
Bei Klünter war das Kriterium Jung und schnell.
Technisch und Taktisch auch schon in Köln eher negativ aufgefallen.
Da glaube ich nicht mehr als an ein Backupspieler der ab und an seine Einsätze haben wird.
Dilrosun ist eine Investition in die Zukunft. Er hat Talent und könnte bei entsprechenden Einsatzzeiten sich gut entwickeln.
Grujic und Luckassen sehe ich als Verstärkung zu den vorhandenen Personal an.
Beide könnten schneller Stammspieler werden als man glaubt.
Mit Dardai jr und Jastrzembski hat zudem noch die Unbekümmertheit und das Tempo was wir brauchen um schneller zu spielen.
Ich bin mir sicher umso länger die Saison dauert, um so mehr werden sie spielen und etablierte wie Ibisevic oder Kalou vermehrt draußen bleiben.
Bleibt noch die große unbekannte.....Der Trainer.
Schafft er es tatsächlich aus dieser talentierten Mannschaft den frechen und mutigen Fußball spielen zu lassen?
Oder bleibt es spielerisch (egal mit welchem System) weiterhin uninspiriert.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 31.08.2018, 20:06

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2018, 19:59
Necrolord hat geschrieben:
31.08.2018, 19:42
Und woher weisst du, dass die Neuzugänge keine Verstärkung sind?
Also da würde ich auch erstmal abwarten. Bei Köpke und Klünter handelt es sich um Spieler die einspringen können wenn es sein muss.
Als große Verstärkungen sehe ich sie erstmal nicht. Klünter noch weniger wie Köpke.
Köpke dürfte als “Mannschaftsspieler“ sein Beitrag bringen.
Das wird aber noch etwas dauern da er diese Saison sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss.
Bei Klünter war das Kriterium Jung und schnell.
Technisch und Taktisch auch schon in Köln eher negativ aufgefallen.
Da glaube ich nicht mehr als an ein Backupspieler der ab und an seine Einsätze haben wird.
Dilrosun ist eine Investition in die Zukunft. Er hat Talent und könnte bei entsprechenden Einsatzzeiten sich gut entwickeln.
Grujic und Luckassen sehe ich als Verstärkung zu den vorhandenen Personal an.
Beide könnten schneller Stammspieler werden als man glaubt.
Mit Dardai jr und Jastrzembski hat zudem noch die Unbekümmertheit und das Tempo was wir brauchen um schneller zu spielen.
Ich bin mir sicher umso länger die Saison dauert, um so mehr werden sie spielen und etablierte wie Ibisevic oder Kalou vermehrt draußen bleiben.
Bleibt noch die große unbekannte.....Der Trainer.
Schafft er es tatsächlich aus dieser talentierten Mannschaft den frechen und mutigen Fußball spielen zu lassen?
Oder bleibt es spielerisch (egal mit welchem System) weiterhin uninspiriert.
Das verstehe ich sowieso nicht, wie User einen Derrick Luckassen und vor allem Marko Grujic nicht als Verstärkung sehen. Beim Rest gehe ich mit, bis auf Köpke. Den traue ich sehr viel zu! Dilrosun ist klar. Klünter abwarten.

DJ wird uns diese Saison schon sehr viel helfen.

Ich finde das Wort "Königstransfer" eh immer lustig. :laugh: Wenn wir Marko Grujic gekauft hätten, wäre er wohl der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Das wäre so 15-20 Mio. €. Hätten wir wohl gemacht wenn Platte gegangen wäre (Vermutung).


OT: Saisonprognose: Mittelfeldplatz wird es, ist aber okay, wenn die Eigengewächse viel Spielzeit bekommen.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 31.08.2018, 20:08

Man darf nicht vergessen, Hertha hat alles versucht um Meyer zu bekommen, aber er hat sich anders entschieden.
Dann stand man vor der Entscheidung, verbrenne ich Geld für B-Lösungen, von denen man nicht überzeugt ist, oder stopfe ich Löcher über Leihen.
Man hat sich für das Letztere entschieden.
Das finde ich vollkommen richtig und nachvollziehbar.

Was mich dabei wundert, ist das Alter der Leihspieler. Da hätte ich zumindest zwei Spieler verpflichtet, die etwas mehr Erfahrung haben und im mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort helfen können.
Was man nun mit Klünther möchte, verstehe ich auch noch nicht.

Aber insgesamt wird man abwarten müssen, wie sich das Leistung der neuen Spieler entwickelt.

Dardai hat über Jahre ein Team nach seinen Wünschen zusammenstellen dürfen, wenn er jetzt nur mit fünf 30 Millionen Euro Neuzugängen etwas besseren Fußball spielen könnte, dann hätte er den Beruf verfehlt, ich werte das als ungarischen Humor.
Jedes Jahr Einkäufe in Höhe von 20 Millionen und mehr zu fordern, und das bei Hertha, das ist ausgemachter Unsinn. Das wäre nur über Verkäufe möglich.
Natürlich kann man, wenn man denn will, jetzt schon sagen, hey, die Transferperiode finde ich schwach, aber ob sie das wirklich war, werden wir wahrscheinlich erst am Ende der Saison wissen.
Schlagen Grujic und der Lucker aber hier ein, dann wird Preetz der gefeierte Held sein. Wenig Geld ausgegeben, viel dafür bekommen.
Ich denke nicht, dass wir absteigen werden, zumal bestimmt 30% des gegnerischen Teams durch unser traniges Ballgeschiebe an Sekundenschlaf leiden werden. Schon im Stadion oder vor dem Fernseher ist es äußerst schwer sich da wach zu halten, den Gegenspielern geht es bestimmt nicht anders.

Wir haben ein junges, hochtalentiertes, hungriges Team, da macht es Freude zu überlegen, wer davon in dieser Saison den größten Entwicklungsschritt machen wird.
Dardai hat ein excellentes Blatt, aber er muss auch wissen was man damit anfängt.
Nun werde ich aber wieder zu kritisch, wir haben zwei Spiele in Folge gewonnen, solange Dardai gewinnt bzw. wir punktetechnisch gut da stehen, ertrage ich auch seinen Fußball.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 31.08.2018, 20:31

Die typische Transferperiode eines Vereins, der finanziell mit dem Rücken an der Wand steht. Selbst die Dauerlober können nicht mehr, als auf das Prinzip Hoffnung verweisen.

2 Spieler haben Erfahrung in einer großen Liga. Der eine wurde bei einem Absteiger ausortiert, der andere kam leihweise und war an einen Zweitligisten verliehen.
Dann kam noch einer, für den ein Daniel Schwaab eine zu große Konkurrenz war. Außerdem gibt es noch einen aus einer fremdem Nachwuchsmannschaft und aus der 2. Bundesliga wurde nicht etwa ein Spitzen-, sondern ein Durchschnittsstürmer geholt.

Das ist deutlich zu viel Gottvertrauen und zu wenig zielstrebige Verstärkung.

Zudem ist Dardai nicht der richtige Mann, um Talente voranzubringen.

Angesichts der Transfereinnahmen wäre das bei stabiler Finanzlage ein Offenbarungseid.

Mal wieder ist Preetz teure Bankdrücker nicht losgeworden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 20:38

zwölftermann hat geschrieben:
31.08.2018, 20:08
......, zumal bestimmt 30% des gegnerischen Teams durch unser traniges Ballgeschiebe an Sekundenschlaf leiden werden. Schon im Stadion oder vor dem Fernseher ist es äußerst schwer sich da wach zu halten, den Gegenspielern geht es bestimmt nicht anders.
Köstlich :top: :grin:

...für mich als Fan von Liverpools Tempo Fussball und Atleico Madrids Kämpfer Fussball eine reizende Aussicht :top: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 31.08.2018, 20:44

Aber Jenner, wer sagt denn, dass aus Köpke und Klünter keine deutschen Nationalspieler werden? Warte es doch erst einmal ab. :mrgreen:

Sandro Wagner war auch bei mehreren Vereinen gescheitert, bis er Ende 20 den Durchbruch schaffte und A-Nationalspieler wurde. Warte es bei Esswein und Kurt einfach nur mal ab!

Aus dem großen Fehler, Spieler, die auf den ersten Blick als Fehleinkäufe erscheinen, ablösefrei oder gar durch Draufzahlen ziehen zu lassen, sollte man durch das lehrende Beispiel Sandro Wagner lernen!
Dein Geschrei, sich von teuren Bankdrückern in dieser Transferperiode zu trennen, ist voreilig!
Die 10 Millionen, die Bayern für Wagner gezahlt hat, zweieinhalb Jahre nachdem er uns durch Zuzahlen verliess, holen wir uns bei den Spielern Kurt, Esswein und co. selbst! Preetz, Dardai, Esswein und co. mangelt es an nichts! Dir hingegen mangelt es an etwas. An Geduld! :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 31.08.2018, 21:13

PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2018, 20:38
zwölftermann hat geschrieben:
31.08.2018, 20:08
......, zumal bestimmt 30% des gegnerischen Teams durch unser traniges Ballgeschiebe an Sekundenschlaf leiden werden. Schon im Stadion oder vor dem Fernseher ist es äußerst schwer sich da wach zu halten, den Gegenspielern geht es bestimmt nicht anders.
Köstlich :top: :grin:

...für mich als Fan von Liverpools Tempo Fussball und Atleico Madrids Kämpfer Fussball eine reizende Aussicht :top: :grin:
Das bin ich auch. :)
Morgen 13:30 geht es weiter, hoffentlich mit dem 4. Sieg.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 31.08.2018, 21:28

Von Atletico ist dardai jetzt nicht sooooo weit entfernt.
Ich glaube Simeone ist sein großes Vorbild.
Vorne mit Griezman gnadenlose Effizienz und der Rest der Truppe Kampf und Mentalität.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 21:38

Ray hat geschrieben:
31.08.2018, 21:28
Von Atletico ist dardai jetzt nicht sooooo weit entfernt.
Ich glaube Simeone ist sein großes Vorbild.
Vorne mit Griezman gnadenlose Effizienz und der Rest der Truppe Kampf und Mentalität.

Na da kann ich ja noch hoffen :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten