Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 31.08.2018, 23:02

Jenner hat geschrieben:
31.08.2018, 20:31
2 Spieler haben Erfahrung in einer großen Liga. Der eine wurde bei einem Absteiger ausortiert, der andere kam leihweise und war an einen Zweitligisten verliehen.
Dann kam noch einer, für den ein Daniel Schwaab eine zu große Konkurrenz war. Außerdem gibt es noch einen aus einer fremdem Nachwuchsmannschaft und aus der 2. Bundesliga wurde nicht etwa ein Spitzen-, sondern ein Durchschnittsstürmer geholt.
Einen ähnlichen Text kann man auch über die Transferperiode 17/18 schreiben. Ein Spieler von der Ersatzbank eines Vereins, der im Jahr zuvor in die Bundesliga aufgestiegen ist. Ein Spieler, der aus einer Liga kommt, die auf dem Niveau der 2. Bundesliga ist. Ein Spieler, der sich bei einem französischen Erstligisten nicht durchsetzen konnte und ein weiterer von einem Absteiger.

Im Rückblick kann man wohl mit der Transferperiode 17/18 ganz zufrieden sein, oder? Warten wir mal ab, wie die aktuelle Transferperiode in einem Jahr zu bewerten ist.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AnKu54 » 31.08.2018, 23:33

Als Vollkatastrophe sehe ich die Transferperiode nicht. Note 4-.

Den von vielen auch von mir gewünschten ZOM haben wir nicht bekommen.
Kostic könnte die grosse Hoffnung sein. Ich hoffe zwar nicht, das er es wird, denn ich bekomme jetzt schon einen Hals wenn er dann
nach top Leistungen hier wieder zu Klopp abwandert. Ich hasse Leihe ohne KO !

Mit Dilrosun und DJ haben wir hoffnungsvolle Spieler. Ich hoffe auch immer auf Kalou und Ibisevic. Da ist Erfahrung im Kader.
Auch schadet es nicht einen Lustenberger und skjelbred im Kader zu haben. Auch Erfahrung für Notfälle.

Mit Selke und Lazaro, Rekik und Jordan und Maier sind da Leute die BL Erfahrung gesammelt haben und auch Leistung bringen,
wenn auch manchmal noch mit Abstrichen.
Ich bin und bleibe ein Fan von Plattenhardt. (Freistösse/Ecken).

Also, so düster würde die Zukunft gar nicht aussehen:

Wäre da nicht ein grosses Problem:---------------DARDAI---------------- :no:

Die 2Mio plus Gehalt für Klünter wären viel besser angelegt, wenn man...............
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 31.08.2018, 23:40

cocofut hat geschrieben:
31.08.2018, 23:02
Jenner hat geschrieben:
31.08.2018, 20:31
2 Spieler haben Erfahrung in einer großen Liga. Der eine wurde bei einem Absteiger ausortiert, der andere kam leihweise und war an einen Zweitligisten verliehen.
Dann kam noch einer, für den ein Daniel Schwaab eine zu große Konkurrenz war. Außerdem gibt es noch einen aus einer fremdem Nachwuchsmannschaft und aus der 2. Bundesliga wurde nicht etwa ein Spitzen-, sondern ein Durchschnittsstürmer geholt.
Einen ähnlichen Text kann man auch über die Transferperiode 17/18 schreiben. Ein Spieler von der Ersatzbank eines Vereins, der im Jahr zuvor in die Bundesliga aufgestiegen ist. Ein Spieler, der aus einer Liga kommt, die auf dem Niveau der 2. Bundesliga ist. Ein Spieler, der sich bei einem französischen Erstligisten nicht durchsetzen konnte und ein weiterer von einem Absteiger.

Im Rückblick kann man wohl mit der Transferperiode 17/18 ganz zufrieden sein, oder? Warten wir mal ab, wie die aktuelle Transferperiode in einem Jahr zu bewerten ist.
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Selke mit Klünter und die Konkurrenzsituation im Leipziger Sturm mit der in der Kölner Abwehr vergleichen, oder?
Wenn man meint, man solle die Transfers erst in einem Jahr bewerten, ist das eigentlich ein vernichtendes Urteil. Der größte Teil sollte nämlich sofort als Verstärkung erkennbar sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 01.09.2018, 00:00

Jenner hat geschrieben:
31.08.2018, 23:40
cocofut hat geschrieben:
31.08.2018, 23:02


Einen ähnlichen Text kann man auch über die Transferperiode 17/18 schreiben. Ein Spieler von der Ersatzbank eines Vereins, der im Jahr zuvor in die Bundesliga aufgestiegen ist. Ein Spieler, der aus einer Liga kommt, die auf dem Niveau der 2. Bundesliga ist. Ein Spieler, der sich bei einem französischen Erstligisten nicht durchsetzen konnte und ein weiterer von einem Absteiger.

Im Rückblick kann man wohl mit der Transferperiode 17/18 ganz zufrieden sein, oder? Warten wir mal ab, wie die aktuelle Transferperiode in einem Jahr zu bewerten ist.
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Selke mit Klünter und die Konkurrenzsituation im Leipziger Sturm mit der in der Kölner Abwehr vergleichen, oder?
Wenn man meint, man solle die Transfers erst in einem Jahr bewerten, ist das eigentlich ein vernichtendes Urteil. Der größte Teil sollte nämlich sofort als Verstärkung erkennbar sein.
Nein, mache ich doch auch gar nicht. Ich habe hier keinen 1:1 Vergleich anstreben wollen. Eher ein Gesamtbild. Aber schön, dass du diese beide gegenüberstellst. Das demonstriert ganz großartig deine Diskussionskultur.

Ok, dann folgender Test: War für dich bei der Verpflichtung Rekiks dieser als sofortige Verstärkung erkennbar? Dass die hiesigen Experten teilweise Probleme beim Einschätzen sofortiger Verstärkungen haben, kann man Preetz nicht auch noch vorwerfen, oder?

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 01.09.2018, 00:01

AnKu54 hat geschrieben:
31.08.2018, 23:33
Als Vollkatastrophe sehe ich die Transferperiode nicht. Note 4-.

Den von vielen auch von mir gewünschten ZOM haben wir nicht bekommen.
Kostic könnte die grosse Hoffnung sein. Ich hoffe zwar nicht, das er es wird, denn ich bekomme jetzt schon einen Hals wenn er dann
nach top Leistungen hier wieder zu Klopp abwandert. Ich hasse Leihe ohne KO !

Mit Dilrosun und DJ haben wir hoffnungsvolle Spieler. Ich hoffe auch immer auf Kalou und Ibisevic. Da ist Erfahrung im Kader.
Auch schadet es nicht einen Lustenberger und skjelbred im Kader zu haben. Auch Erfahrung für Notfälle.

Mit Selke und Lazaro, Rekik und Jordan und Maier sind da Leute die BL Erfahrung gesammelt haben und auch Leistung bringen,
wenn auch manchmal noch mit Abstrichen.
Ich bin und bleibe ein Fan von Plattenhardt. (Freistösse/Ecken).

Also, so düster würde die Zukunft gar nicht aussehen:

Wäre da nicht ein grosses Problem:---------------DARDAI---------------- :no:

Die 2Mio plus Gehalt für Klünter wären viel besser angelegt, wenn man...............
Du hast Glück, Kostic wird hier garantiert keine Top-Leistungen bringen und zurück nach Liverpool gehen. Das liegt aber nicht an Dardai.
Zuletzt geändert von cocofut am 01.09.2018, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 01.09.2018, 00:02

Ich stelle die Frage gerne nochmal. In wie weit ist zum jetzigen Zeitpunkt erkennbar, dass die Neuverpflichtungen keine Verstärkungen sind, und warum? Es scheint mir hier wird danach geurteilt wie teuer ein Spieler ist und welchen Namen er hat, anstatt welche Leistung er auf dem Rasen bringt.

Noch seltsamer kommt mir dieses Urteil vor, wenn man die Spieler noch nie hat spielen sehen und sich somit eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt kein Urteil erlauben kann.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von larifari889 » 01.09.2018, 00:05

Für mich stellt sich die Frage unabhängig, ob sie Verstärkungen sind oder nicht. Für mich sind es die falschen Positionen. Der einzige Kauf der notwendig war auf Grund eines Abgangs war der von Klünter. Alles andere waren/sind für mich nicht die größten Baustellen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

arthur
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2018, 19:47

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arthur » 01.09.2018, 00:26

Necrolord hat geschrieben:
01.09.2018, 00:02
Ich stelle die Frage gerne nochmal. In wie weit ist zum jetzigen Zeitpunkt erkennbar, dass die Neuverpflichtungen keine Verstärkungen sind, und warum? Es scheint mir hier wird danach geurteilt wie teuer ein Spieler ist und welchen Namen er hat, anstatt welche Leistung er auf dem Rasen bringt.

Noch seltsamer kommt mir dieses Urteil vor, wenn man die Spieler noch nie hat spielen sehen und sich somit eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt kein Urteil erlauben kann.
Wenn man bereits einen überfüllten Kader (35 Mann) mit unterklassigen Spielern aufbläht und zusätzlich auf die eigne Jugend setzen möchte, ist es klar dass der ein oder andere auf der Strecke bleibt. Zusätzlich hat man ein chronisches Problem Bankdrücker loszuwerden oder man lässt altbewährten Spielern noch 1- 2 Abklinngjahre (zu Bundesligabezügen versteht sich).

Selbst bei heftiger Rotation kämen viele nicht auf ihre Einsatzzeiten. Dafür ist Dardai eh nich bekannt.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von SteveBLN » 01.09.2018, 01:57

larifari889 hat geschrieben:
01.09.2018, 00:05
Für mich stellt sich die Frage unabhängig, ob sie Verstärkungen sind oder nicht. Für mich sind es die falschen Positionen. Der einzige Kauf der notwendig war auf Grund eines Abgangs war der von Klünter. Alles andere waren/sind für mich nicht die größten Baustellen.
Naja sollte es Dardai mit der 3er Kette ernst meinen, gibt es für Luckassen durchaus einen Bedarf bzw. für die Position an sich. Aktuell hätten wir dort nur Lustenberger oder Baak. Das Lusti nur noch der Backup des Backups sein sollte, ist hoffentlich unstrittig und Baak scheint das Trainerteam die 1. Liga noch nicht zuzutrauen. Insofern ist es schon okay, dass man einen Innenverteidiger mit einem rechten Fuß geholt hat. Ob Luckassen jetzt die Qualität hat, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Wenn er Druck auf Stark ausüben kann, der ja zuletzt eher stagnierte, gut, wenn er ihn sogar verdrängen kann noch besser. Durch die Leihe ein No-Brainer. Man hätte nur im Gegenzug versuchen müssen, auch Baak durch eine Leihe Spielpraxis zu verschaffen.

Auf der linken offensiven Seite haben wir doch im Grundsatz auch Bedarf. Kalou wird hier noch 1 oder 2 Jahre spielen und sollte während der Saison immer mehr Pausen bekommen, er wird ja nicht jünger. Dilrosun war billig und wird auch nicht viel verdienen. So hat man die Möglichkeit zwei junge, talentierte Spieler (Dilrosun, DJ) heranreifen zu lassen und sieht am Ende, wer es geschafft hat. Idealerweise beide. Mittelstädt, auch wenn er da aktuell spielt, sehe ich auf der Position eigentlich nicht so.

Auch für Grujic lassen sich durchaus Argumente finden, wobei natürlich auch hier der Aspekt zum Tragen kommt, ob er wirklich der Spieler ist, den man benötigt und den wir uns wünschen. Hier ist halt die reine Leihe der Haken...außer er floppt, dann haben wir Glück mit der Leihe.

Also eigentlich hätte mMn nur Köpke nicht unbedingt sein müssen, aber nun gut. Einen Leckie, Esswein etc. haben wir halt irgendwie in jeder Sommerperiode drin (was die zwingende Notwendigkeit des Transfers in Verbindung mit der Ablöse betrifft).

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 01.09.2018, 10:02

Ich bin auch eher enttäuscht von der Transferperiode, aber ich halte es MP zu Gute, dass er mit Max Meyer wenigstens versucht hat, etwas für unsere Kreativität nach vorne zu tun. Was halt fehlt ist Plan B (oder war er dieser schon?).

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 10:14

Also,
ich finde die Transferperiode ist keine Vollkatastrophe. Man hat keine 4 Mio. für einen Esswein verballert etc.
Aber, wie Jenner schon schrieb, ist es ganz klar sichtbar die Transferperiode eines Vereins, der kein Geld hat. Und eine wirkliche Verstärkung scheint, ausser Grujic, nicht dabei zu sein.

Necrolord und cocofut "argumentieren" wieder hanebüchen.
WENN Klünter so toll wäre, hätte er bereits gespielt! Zumindest im Pokal! Der hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht, sein Konkurrent Pekarik ist auch noch verletzt - wann soll er denn spielen, wenn nicht jetzt? Wenn auch noch Lazaro ausfällt?
Fazit: 2 Mio. für Backup vom Backup bezahlt.
War auch irgendwie, wenn man sich von der Bank (!) eines Absteigers mit Gegentorflut bedient, klar.

Jetzt zu Herrn Köpke: Sein Hauptkonkurrenz Selke ist derzeit verletzt. Auch Köpke hat fast die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Noch nicht einmal jetzt spielt er, ja steht zum Teil noch nicht einmal im Kader! Ihm werden (was ich gut finde) Dardai jr und DJ als Einwechsler vorgezogen. Nun meine Frage an Necrolord und cocofut, die bitte nicht mit "Warte es doch mal ab" beantwortet werden möge: Warum haben wir den dann für 2 Mio. geholt.

Dilrosun hat auch lange Teile der Vorbereitung mitgemacht und steht hinter Mittelstädt, DJ, Kalou und diversen anderen, die auch auf seiner Position spielen könne, auf "ferner liefen"

Die beiden anderen Neuzugänge sind zu frisch um sich ein Urteil zu fällen.

Kein einziger Neuzugang hat - gegen BS und N, sehr schwache Gegner, die man ruhig einmal zum Einspielen benutzen kann - auch nur eine Minute gespielt, aber Necrolord und cocofut sind entzückt von dieser Transferperiode. Da ist nichts auf dem Teller, aber dieses nichts schmeckt vorzüglich! Wie oft musste man sich schon von Speisen übergeben und da ist dieses aufgeräumte Nichts auf dem Teller ein großer Schritt nach vorn. Danke Micha!

"Warten wir es doch mal ab" ist absolute Propaganda. Richtige Verstärkungen, Kalou, Selke, Weiser, Ibisevic, Rekik (mit Einschränkungen Stark), ja sogar Leckie (!!) haben von der ersten Möglichkeit an gespielt und sofort gezeigt, dass sie gute EInkäufe sind.
Sollen mir die Herren cocufut und Necrolord doch mal EINEN (!) Neuzugang unter Preetz nennen, der erst nach einer Eingewöhnungsphase wertvoll wurde! Ausser der absoluten Ausnahme Jarstein fällt mir keiner ein: Duda? Kurt? Hegeler? Warten wir es doch ab!
Absolute Nebelkerze!
Die Beweisumkehr noch völlig perfide umzudrehen und von Jenner zu fordern, er möge doch beweisen, dass Klünter und Köpke, die irgendwo auf der Tribüne sitzen, keine tollen Hechte sind, setzt dem ganzen noch die Krone auf! Unfassbar! Und dann die Diskussionskultur hier kritisieren! Das ist Geisterfahrt par excellence.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 01.09.2018, 10:26

Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 10:14
Also,
ich finde die Transferperiode ist keine Vollkatastrophe. Man hat keine 4 Mio. für einen Esswein verballert etc.
Aber, wie Jenner schon schrieb, ist es ganz klar sichtbar die Transferperiode eines Vereins, der kein Geld hat. Und eine wirkliche Verstärkung scheint, ausser Grujic, nicht dabei zu sein.
Esswein hat 2,5 Mios gekostet. Bring' erstmal saubere Fakten, dann lese ich beim nächsten Mal vielleicht auch weiter.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 01.09.2018, 10:49

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 10:26

Esswein hat 2,5 Mios gekostet...
Das waren genau 2,5 Mio zu viel... aber gut, ist ein anderes Thema.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 01.09.2018, 11:02

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 10:26
Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 10:14
Also,
ich finde die Transferperiode ist keine Vollkatastrophe. Man hat keine 4 Mio. für einen Esswein verballert etc.
Aber, wie Jenner schon schrieb, ist es ganz klar sichtbar die Transferperiode eines Vereins, der kein Geld hat. Und eine wirkliche Verstärkung scheint, ausser Grujic, nicht dabei zu sein.
Esswein hat 2,5 Mios gekostet. Bring' erstmal saubere Fakten, dann lese ich beim nächsten Mal vielleicht auch weiter.
Das ist aber wirklich der Versuch, einer sachlichen Diskussion bewusst aus dem Wege zu gehen, bzw. Diese eben zu sabotieren.
Du pickst dir einen klaren Nebenaspekt aus und ziehst den als Grund heran, dich nicht sachlich und inhaltlich außen zu müssen.

Dieser Themenstrang hier ist mir relativ egal, aber ich finde diese Form des Dialoges unredlich.
Besonders, wenn du die Diskussionskuktur anprangerst!

arthur
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2018, 19:47

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arthur » 01.09.2018, 11:04

4 Jahresvertrag + Handgeld + Ablöse. Das Gesamtpaket Esswein ist kein Schnäppchen.
SteveBLN hat geschrieben:
01.09.2018, 01:57
Naja sollte es Dardai mit der 3er Kette ernst meinen, gibt es für Luckassen durchaus einen Bedarf bzw. für die Position an sich. Aktuell hätten wir dort nur Lustenberger oder Baak. Das Lusti nur noch der Backup des Backups sein sollte, ist hoffentlich unstrittig
Man bezahlt also drei Leute für eine Backposition. Da braucht man sich nicht wundern wenn man finanziel nicht auf einen grünen Zweig kommt.
Also entweder man gibt Lustenberger einen nicht so langen Vertrag oder man wartet bis der Vertrag ausgelaufen ist.

SteveBLN hat geschrieben:
01.09.2018, 01:57
Auf der linken offensiven Seite haben wir doch im Grundsatz auch Bedarf.
Nominell hat man aktuell ganze 10 Spieler die auf der Position spielen oder aushelfen könnten.
Kalou, DJ, Dilrosun, Kurt, Mittelstädt, Leckie, Esswein, Lazaro, Dardai, Köpke.
Ja der ein oder andere ist abgeschrieben oder hat "nur" einen rechten Fuß. Aber einen Grundsätzlichen Bedarf kann ich da nicht sehen, besonders dann nicht wenn Kalou 70-80% der möglichen Einsatzzeit auf der Position in Anspruch nimmt.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 01.09.2018, 11:08

Sir Alex hat geschrieben:
01.09.2018, 11:02
cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 10:26


Esswein hat 2,5 Mios gekostet. Bring' erstmal saubere Fakten, dann lese ich beim nächsten Mal vielleicht auch weiter.
Das ist aber wirklich der Versuch, einer sachlichen Diskussion bewusst aus dem Wege zu gehen, bzw. Diese eben zu sabotieren.
Du pickst dir einen klaren Nebenaspekt aus und ziehst den als Grund heran, dich nicht sachlich und inhaltlich außen zu müssen.

Dieser Themenstrang hier ist mir relativ egal, aber ich finde diese Form des Dialoges unredlich.
Besonders, wenn du die Diskussionskuktur anprangerst!
Ich passe mich doch nur an. Du hast aber Recht, das war unfair. Man sollte Ray eine zweite Chance geben. Vielleicht ist der Beitrag von hinten gelesen gehaltvoller:
Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 10:14
"Warten wir es doch mal ab" ist absolute Propaganda. Richtige Verstärkungen, Kalou, Selke, Weiser, Ibisevic, Rekik (mit Einschränkungen Stark), ja sogar Leckie (!!) haben von der ersten Möglichkeit an gespielt und sofort gezeigt, dass sie gute EInkäufe sind.
Sollen mir die Herren cocufut und Necrolord doch mal EINEN (!) Neuzugang unter Preetz nennen, der erst nach einer Eingewöhnungsphase wertvoll wurde! Ausser der absoluten Ausnahme Jarstein fällt mir keiner ein: Duda? Kurt? Hegeler? Warten wir es doch ab!
Absolute Nebelkerze!
Der Name Plattenhardt sagt dir etwas? An Kalous ziemlich schwache erste Saison kannst du dich anscheinend auch nicht mehr so richtig erinnern.
Soll ich mir wirklich noch einen weiteren Absatz antun.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 01.09.2018, 11:11

Kade kann sicherlich auch links vorne spielen. Dass er eben auch im Zentrum agieren kann, was manch anderer so nicht kann, heißt nicht, dass er die Schnelligkeit und Fähigkeiten für Außen nicht hat. Hat ja auch LV gespielt in der Vorbereitung.
Und Kade ist Linksfuß.
Nur um deine Aufzählung zu ergänzen.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 01.09.2018, 11:16

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 11:08
Sir Alex hat geschrieben:
01.09.2018, 11:02


Das ist aber wirklich der Versuch, einer sachlichen Diskussion bewusst aus dem Wege zu gehen, bzw. Diese eben zu sabotieren.
Du pickst dir einen klaren Nebenaspekt aus und ziehst den als Grund heran, dich nicht sachlich und inhaltlich außen zu müssen.

Dieser Themenstrang hier ist mir relativ egal, aber ich finde diese Form des Dialoges unredlich.
Besonders, wenn du die Diskussionskuktur anprangerst!
Ich passe mich doch nur an. Du hast aber Recht, das war unfair. Man sollte Ray eine zweite Chance geben. Vielleicht ist der Beitrag von hinten gelesen gehaltvoller:
Das ist ein Totschlagargument, der andere hat ..., deshalb mache ich.
Wer einer Diskussion so ausweicht, dem muss man schon unterstellen, dass er an sachlichem Austausch kein Interesse hat.
Die Forderung nach Sachlichkeit bzw. Das Anprangern der Diskussionsform - bei Verzicht eigener sachlicher Angworten - ist ja idR ebenso zu werten.
Klassische Formen der Sabotage einer Diskussion.

Wer wirklich sachlich diskutieren will und das sogar anprangert, der tut dies auch und antwortet auf Fragen/Meinungen des anderen.
Und Rays Beitrag beinhaltete ja weit mehr, als das von dir zitierte!

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 01.09.2018, 11:28

Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 10:14
Necrolord und cocofut "argumentieren" wieder hanebüchen.
Du schreibst mal wieder totalen Schwachsinn.
Ich habe nicht gesagt, dass die Transferphase herausragend war, oder ich davon "entzückt" bin. Ich finde die Neuzugänge interessant und habe noch zu wenig von ihnen gesehen, um sie direkt wieder zum Teufel zu jagen.
Aber wenn sich jemand hinstellt und die Schulnote 6 vergibt, weil kein "Königstransfer" geholt wurde, Preetz die Absicht unterstellt, dass er Dardai keine Verstärkungen zur Seite stellen wollte und er die Spieler nicht kennt, dann wundert mich das. Köpke sehe ich als Investion in die Zukunft, wenn uns Kalou und Ibisevic Ende der Saison verlassen bzw. keine Rolle mehr spielen. Die Gelegenheit war da, man hat sie genutzt. Ob er das hält was sich die Verantwortlichen versprechen kann ich noch nicht sagen.

Im übrigen ist dein ständiges in den Arsch von Jenner kriechen ziemlich peinlich. Er kann schon ganz gut für sich selber argumentieren, da musst du nicht immer gleich an die Decke springen, wenn ich mich mit ihm austausche.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 11:35

Der Zustand "Ich halte die Neuzugänge für interessant, habe bislang wenig von ihnen gesehen" wird, da bin ich kein Prophet, für Klünter Köpke Dilrosun lange anhalten.

Dann hätten wir halt niemanden geholt! Hatten ja mit Weiser auch nur einen Abgang (Guchi und Schieber braucht man nicht zählen) und aus der Akademie strömt ein halbes Dutzend Spieler in die erste Mannschaft.
Einen Klünter holen, wenn er selbst wenn Peka verletzt ist keine Sekunde spielt und einen Köpke zu holen, der selbst wenn Selke verletzt ist keine Sekunde spielt ... sorry, das ist doch mehr als ein Fingerzeig.

Und gut, dass Seine Eminenz cocofut den Namen Plattenhardt erwähnt: Plattenhardt war in seiner ersten Halbserie ein Opfer der Endphase Luhukay mit völlig verwirrenden Wechselspielchen und "Von Bank auf Tribüne und umgekehrt" sowie 5 Wechseln von Spiel zu Spiel etc. Mal Plattenhardt, mal van den Bergh, mal Pekarik Linksverteidiger. Ich erinnere mich gut.
Als Luhu nach Spieltag 19 (?) gegangen wurde, spielte Plattenhardt quasi nonstop.

"Köpke Investition in die Zukunft" - wenn ich solch einen Unfug lese ... wir brauchen im 3-4-3 EINEN (!) Zentrumsstürmer und haben Selke. Desweiteren mit Kiprit, Pronichev etc. eigenen Nachwuchs. Sowie Ibisevic, der zeitlich begrenzt noch ganz gut spielen wird. Ist ja ganz nebenbei Kapitän.
Für die Aussenstürmerpositionen haben wir ausreichend eigene Nachwuchshoffnungen - DJ, Dardai jr. etc.

Wenn man 35 Spieler im Kader hat und quasi niemand als Leihe wechseln will, kann man nur begrenzt fördern. Noch fünf weitere "Investitionen in die Zukunft" verpflichten, zum Teil als Leihe ist vollkommen konzeptlos.
Zuletzt geändert von Ray am 01.09.2018, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 01.09.2018, 11:36

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 00:00
War für dich bei der Verpflichtung Rekiks dieser als sofortige Verstärkung erkennbar? Dass die hiesigen Experten teilweise Probleme beim Einschätzen sofortiger Verstärkungen haben, kann man Preetz nicht auch noch vorwerfen, oder?
Also wenn ich ehrlich bin, ist Rekik für mich auch nach einem Jahr keine Verstärkung. Weder gegenüber Torunarigha und schon gar nicht gegenüber Brooks!
Is an argument between two vegans still called beef

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 01.09.2018, 11:38

arthur hat geschrieben:
01.09.2018, 11:04
Man bezahlt also drei Leute für eine Backposition. Da braucht man sich nicht wundern wenn man finanziel nicht auf einen grünen Zweig kommt.
Also entweder man gibt Lustenberger einen nicht so langen Vertrag oder man wartet bis der Vertrag ausgelaufen ist.
Prinzipiell ist das richtig, das wäre der Optimalfall. Es ist in der Praxis leider nicht immer so einfach und situationsbezogen. Wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Spieler bekommen kann, der finanziell machbar ist und eine sportliche Bereicherung darstellt und man weiss, dass sein Konkurrent auf der Position in näherer Zukunft den Verein verlässt, dann kann man das schon machen. Ich sehe diese Transferphase eher als zukunftsorientiert geplant, da mann weiss, dass am Ende der Saison 4-5 Spieler gehen und man jetzt schon mit dem Ersatz in der Mannschaft arbeiten kann, um den Umbruch zu erleichtern. Ich finde das nicht unbedingt schlecht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 11:50

Einspruch, arthur!

Klünter und Köpke sind nicht nur Backups, sondern klar ersichtlich spielen sie auch keine Minute, wenn andere (ausschließlich) auf ihrer Position einsetzbare Spieler, in diesem Fall Selke und Pekarik, verletzt sind. Sie sind also keine Backups, sondern Backup vom Backup.
Mit viel Wohlwollen "Rechtsverteidiger Nummer Drei" und "Zentrumsstürmer Nummer Drei".
Andere klatschen mit dem Spruch "Investition in die Zukunft" Beifall, ich schüttel den Kopf.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 01.09.2018, 12:08

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 00:00
Nein, mache ich doch auch gar nicht. Ich habe hier keinen 1:1 Vergleich anstreben wollen. Eher ein Gesamtbild.
Wir vergleichen hier aber kein Gesamtbild, sondern konkrete Spieler.
cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 00:00
War für dich bei der Verpflichtung Rekiks dieser als sofortige Verstärkung erkennbar?
Verglichen mit wem? Bezogen auf Brooks und Torunarigha stellt Rekik für mich keine Verstärkung dar. Ich hätte seinerzeit Torunarigha neben Langkamp spielen lassen und zur Not hätten wir dann immer noch Stark, Baak und Lustenberger gehabt. Den einzigen Vorteil, den ich in der Verpflichtung von Rekik sehe, ist sein Wertsteigerungspotenzial. Das sollte dann aber auch realisiert werden.
Necrolord hat geschrieben:
01.09.2018, 00:02
Ich stelle die Frage gerne nochmal. In wie weit ist zum jetzigen Zeitpunkt erkennbar, dass die Neuverpflichtungen keine Verstärkungen sind, und warum? Es scheint mir hier wird danach geurteilt wie teuer ein Spieler ist und welchen Namen er hat, anstatt welche Leistung er auf dem Rasen bringt.

Noch seltsamer kommt mir dieses Urteil vor, wenn man die Spieler noch nie hat spielen sehen und sich somit eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt kein Urteil erlauben kann.
Dieser Beitrag ist doch ein Offenbarungseid. Normalerweiser müsstest Du skeptischen Usern erläutern können, anhand welcher Skills Spieler A und B zu einer Verbesserung des Kaders beitragen. Wie Ray schon richtig bemerkte, spricht es auch für sich, dass die 3 fest verpflichteten Spieler in den ersten beiden Pflichtspielen praktisch keine Rolle spielten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

arthur
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2018, 19:47

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arthur » 01.09.2018, 12:30

Necrolord hat geschrieben:
01.09.2018, 11:38
Prinzipiell ist das richtig, das wäre der Optimalfall. Es ist in der Praxis leider nicht immer so einfach und situationsbezogen. Wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Spieler bekommen kann, der finanziell machbar ist und eine sportliche Bereicherung darstellt und man weiss, dass sein Konkurrent auf der Position in näherer Zukunft den Verein verlässt, dann kann man das schon machen.
Wenn es 2-3 Spieler wären ok, aber Herthas Kader besteht aus 35 Mann, das sind min. 10 zu viel. Der Kader der Bayern hat im Vergleich nur 23 Mann und die tanzen auf 4 Hochzeiten.

Antworten