Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 01.09.2018, 14:47

Ein zu großer Kader führt idR zu schlechter Stimmung.

Hat man Erfolg, kann man dies temporär im Griff halten. Da hatte Frankfurt Glück, dass sie Erfolg hatten (in der Liga lief es ja auch lange sehr gut).
Davon ab hängt es auch vie davon ab, wer nicht zum Zuge kommt. Viele „erfahrene Spieler“ auf der Bank/Tribune ist was anderes, als Jungspieler oder „kleinere Verträge“.


Zu den langfristigen Verträgen:
Es ist ja nicht nur die Dauer entscheidend. Sondern auch die Zahlen im Vertrag, ob man einen Spieler los weite, weil dieser selbst auch wechseln will.
Für 100.000 im Jahr kannst du auch 20 5-Jahresverträge verteilen.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 01.09.2018, 14:48

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2018, 14:41
cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 14:39


Sicher ist das entscheidend was andere machen. Die bisherige Arbeit eines potentiellen Preetz Nachfolgers müsste man sich doch genauer ansehen. Auch viele andere Bundesliga Manager bleiben auf Spieler mit gut dotierte Verträge sitzen. Nicht nur der HSV. Da musst du nur mal genauer hinschauen.
Dass ein Nachfolger mit weniger Schulden auskommen würde als Preetz oder Hoeneß, lässt sich genau womit belegen?
Nenne mir einen Geschäftsführer Sport der in 10 Jahren 2 mal abgestiegen ist und ein drittes mal in letzter Sekunde entronnen ist.
Martin Bader. Dreimal abgestiegen. Ein weiterer "Lehrling" Hoeneß'.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 14:50

Da muss ich Dir Recht geben, wir wollen fair bleiben.
Bader ist auch NIE wieder aufgestiegen, Preetz hat das 2 mal bewerkstelligt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 14:55

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 14:33
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2018, 13:56


Offensichtlich bei Frankfurt nicht, ansonsten hätten sie nicht den DFB Pokal gewonnen. Bei Hertha führt der grosse Kader zu aussergewöhnlichen finanziellen Belastungen für den Verein, ergo durfte Preetz nur Nachwuchsspieler verpflichten oder Spieler, die bei den abgebenden Vereinen keine Rolle mehr spielten und deren Gehaltsvorstellungen und Ablösen gerade noch finanzierbar waren, also keine A Lösungen, nicht mal B Lösungen, sondern eher der Kategorie C zuzuordnen sind.
Also ist dein Einwurf, dass ein großer Kader zu Problemen in der Mannschaft führt, komplett unbegründet und reine Panikmache? Folglich müssten wir diese Saison den DFB-Pokal gewinnen. Ist doch prima, darauf können wir uns doch freuen.
Falsch. Der Kader muss konkurrenzfähig und gut zusammengestelt sein, was bei Frankfurt der Fall ist und bei Hertha nicht.
Bobic ist zwei Jahre bei Frankfurt und hat einen Kaderwert von 147,9 Mio € zusammen gestellt, während es Preetz lediglich auf 135,53 Mio € geschafft hat. Bobic hat innerhalb kürzester zeit seines Wirkens geschaftt, den Kader dreimal erfolgreich umzubauen und wurde dafür zurecht geehrt und zwar von einer Jury in welcher u.a. Löw und Kahn saßen im Auftrag von 11Freunde. Aber die irren bestimmt, denn an deinen Micha reicht kein anderer ran :grin: :thumbs:

https://www.extratipp.com/eintracht-fra ... 74470.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 01.09.2018, 15:05

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 14:39
Sicher ist das entscheidend was andere machen.
Nun gut, dann darf ich davon ausgehen, dass Du Preetz und andere Verantwortliche im Verein für besonders schlecht hältst. 2016/17 haben genau zwei Vereine Verluste gemacht, nämlich Hertha und der HSV. 2017/18 waren es 3 Vereine (Hertha, HSV und Schalke). Schalke dürfte im Gegensatz zu uns diesen strategischen Verlust allerdings durch die CL-Teilnahme locker wieder ausgleichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 15:14

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 14:48
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2018, 14:41


Nenne mir einen Geschäftsführer Sport der in 10 Jahren 2 mal abgestiegen ist und ein drittes mal in letzter Sekunde entronnen ist.
Martin Bader. Dreimal abgestiegen. Ein weiterer "Lehrling" Hoeneß'.
Ich sprach von jetzt aktiven Geschäftsführern Sport in der ersten Bundesliga. Was dein Verweis auf Hoeneß soll erschließt sich mir nicht, denn unter Hoeneß ist Hertha nie abgestiegen. Unter Hoeneß Regie ist nie ein Verein abgestiegen. Unter Preetz ist Hertha bereits zweimal abgestiegen und nur mit Glück dem dritten entronnen. Kann es sein Cocofut, das du auf Absteiger und Versager wie Preetz stehst? :grin:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 01.09.2018, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 01.09.2018, 15:19

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2018, 15:14
cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 14:48


Martin Bader. Dreimal abgestiegen. Ein weiterer "Lehrling" Hoeneß'.
Ich sprach von jetzt aktiven Geschäftsführern Sport in der ersten Bundesliga. Was dein Verweis auf Hoeneß soll erschließt sich mir nicht, denn unter Hoeneß ist Hertha nie abgestiegen. Unter Hoeneß regie ist nie ein Verein abgestiegen. Unter Preetz ist Hertha bereits zweimal abgestiegen und nur mit Glück dem dritten entronnen. Kann es sein Cocofut, das du auf Absteiger und Versager wie Preetz stehst? :grin:
Ja, deswegen bist du mir auch so sympathisch.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 15:23

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 15:19
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2018, 15:14


Ich sprach von jetzt aktiven Geschäftsführern Sport in der ersten Bundesliga. Was dein Verweis auf Hoeneß soll erschließt sich mir nicht, denn unter Hoeneß ist Hertha nie abgestiegen. Unter Hoeneß regie ist nie ein Verein abgestiegen. Unter Preetz ist Hertha bereits zweimal abgestiegen und nur mit Glück dem dritten entronnen. Kann es sein Cocofut, das du auf Absteiger und Versager wie Preetz stehst? :grin:
Ja, deswegen bist du mir auch so sympathisch.
Schön, dann kannst du mir doch bestimmt jetzt sagen, wer das Kunststück fertig gebracht hat, bereits zweimal einen Abstieg in der 1 Liga hinzulegen ausser Preetz, der jetzt aktiv in der 1 Liga Geschäftsführer Sport ist. :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 15:54

Preusse ... cocufut versteht anscheinend nicht, was Du verdeutlichen willst ...
wenn man in der Dritten Liga irgendwo schaut (Bader) oder entlassene und joblose (Arnold) mit einbezieht, dann findet man irgendwo noch 2 mal abgestiegene Sportdirektoren.
Üblicherweise gehen die auch den Karriereweg Baders (Liga 1 -> Liga 2 -> Liga 3) oder werden Spielerberater oder ähnliches.
Die meisten Vereine koffern einen Sportdirektor bereits nach Abstieg 1 oder gar wenn sich dieser anbahnt.
Bei uns gelten andere Gesetze, aber das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 16:03

Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 15:54
Preusse ... cocufut versteht anscheinend nicht, was Du verdeutlichen willst ...
wenn man in der Dritten Liga irgendwo schaut (Bader) oder entlassene und joblose (Arnold) mit einbezieht, dann findet man irgendwo noch 2 mal abgestiegene Sportdirektoren.
Üblicherweise gehen die auch den Karriereweg Baders (Liga 1 -> Liga 2 -> Liga 3) oder werden Spielerberater oder ähnliches.
Die meisten Vereine koffern einen Sportdirektor bereits nach Abstieg 1 oder gar wenn sich dieser anbahnt.
Bei uns gelten andere Gesetze, aber das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis.
Nö, Cocofut versteht schon ganz genau, weiß aber nicht wie er aus der Nummer wieder rauskommt. Cocofut stellt selber gerne Fragen und fordert immer Antworten ein, selber kommt dem nicht nach :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von larifari889 » 01.09.2018, 16:07

SteveBLN hat geschrieben:
01.09.2018, 01:57
larifari889 hat geschrieben:
01.09.2018, 00:05
Für mich stellt sich die Frage unabhängig, ob sie Verstärkungen sind oder nicht. Für mich sind es die falschen Positionen. Der einzige Kauf der notwendig war auf Grund eines Abgangs war der von Klünter. Alles andere waren/sind für mich nicht die größten Baustellen.
Naja sollte es Dardai mit der 3er Kette ernst meinen, gibt es für Luckassen durchaus einen Bedarf bzw. für die Position an sich. Aktuell hätten wir dort nur Lustenberger oder Baak. Das Lusti nur noch der Backup des Backups sein sollte, ist hoffentlich unstrittig und Baak scheint das Trainerteam die 1. Liga noch nicht zuzutrauen. Insofern ist es schon okay, dass man einen Innenverteidiger mit einem rechten Fuß geholt hat. Ob Luckassen jetzt die Qualität hat, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Wenn er Druck auf Stark ausüben kann, der ja zuletzt eher stagnierte, gut, wenn er ihn sogar verdrängen kann noch besser. Durch die Leihe ein No-Brainer. Man hätte nur im Gegenzug versuchen müssen, auch Baak durch eine Leihe Spielpraxis zu verschaffen.

Auf der linken offensiven Seite haben wir doch im Grundsatz auch Bedarf. Kalou wird hier noch 1 oder 2 Jahre spielen und sollte während der Saison immer mehr Pausen bekommen, er wird ja nicht jünger. Dilrosun war billig und wird auch nicht viel verdienen. So hat man die Möglichkeit zwei junge, talentierte Spieler (Dilrosun, DJ) heranreifen zu lassen und sieht am Ende, wer es geschafft hat. Idealerweise beide. Mittelstädt, auch wenn er da aktuell spielt, sehe ich auf der Position eigentlich nicht so.

Auch für Grujic lassen sich durchaus Argumente finden, wobei natürlich auch hier der Aspekt zum Tragen kommt, ob er wirklich der Spieler ist, den man benötigt und den wir uns wünschen. Hier ist halt die reine Leihe der Haken...außer er floppt, dann haben wir Glück mit der Leihe.

Also eigentlich hätte mMn nur Köpke nicht unbedingt sein müssen, aber nun gut. Einen Leckie, Esswein etc. haben wir halt irgendwie in jeder Sommerperiode drin (was die zwingende Notwendigkeit des Transfers in Verbindung mit der Ablöse betrifft).
Ich bin mir nicht sicher, ob Hertha das Geld für
Backup Backup Spieler verschwenden sollte. Jedenfalls nicht wenn die Situation jetzt schon kaum Spielräume bietet.

Dilrosun ist zB keine direkte Verstärkung, sondern eher was für die Zukunft.
Mir fehlt da ein offensiver Transfer, welcher sich sofort in die Mannschaft spielt und fähig ist ein Spiel aufzubauen.

Wenn man noch 2 Jahre mit Kalou spielt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Aber gut, man kann sagen, für unsere destruktive Spielweise haben wir passend eingekauft.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 01.09.2018, 16:29

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2018, 16:03
Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 15:54
Preusse ... cocufut versteht anscheinend nicht, was Du verdeutlichen willst ...
wenn man in der Dritten Liga irgendwo schaut (Bader) oder entlassene und joblose (Arnold) mit einbezieht, dann findet man irgendwo noch 2 mal abgestiegene Sportdirektoren.
Üblicherweise gehen die auch den Karriereweg Baders (Liga 1 -> Liga 2 -> Liga 3) oder werden Spielerberater oder ähnliches.
Die meisten Vereine koffern einen Sportdirektor bereits nach Abstieg 1 oder gar wenn sich dieser anbahnt.
Bei uns gelten andere Gesetze, aber das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis.
Nö, Cocofut versteht schon ganz genau, weiß aber nicht wie er aus der Nummer wieder rauskommt. Cocofut stellt selber gerne Fragen und fordert immer Antworten ein, selber kommt dem nicht nach :grin:
Ach, ich finde es einfach nur goldig, wie hier tagein tagaus die zwei lange zurückliegenden Abstiege als ultimatives Argument gebracht werden, um Preetz als den schlechtesten Manager der Welt hinzustellen. Selbst wenn wir in diesem Jahr den DFB-Pokal gewinnen würden, würde sich daran nichts ändern. In meinen Augen hat er in den letzten Jahren ganz ordentliche Arbeit geleistet. Ihr könnt das doch gerne anders sehen, nur bringt doch nicht immer wieder die selben billigen Argumente. Hier sind mittlerweile viel zu viele einer einfachen Meinung. Das ist auf die Dauer doch auch langweilig, wenn alle in einen Chor einstimmen, oder?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 16:34

cocofut,

(1) Ich stimme Dir zu, dass Preetz mittlerweile - nach katastrophalen Jahren - halbwegs vernünftige, im wesentlichen mittelmäßige Arbeit macht, mit gewissen Vorteilen (Umbau, Verjüngung) aber auch Nachteilen (wird kaum jemand los, Kader zu groß)
(2) die aktuelle Transferperiode darf man kritisch sehen. Backup vom Backup vom Backup - heute ausgiebig diskutiert
(3) es geht nicht um "schlechtester Manager der WelT" (vielleicht bei ratlos und Preusse), es geht darum, dass wir ausser Preetz kaum sportliche Kompetenz in den Gremien haben und es kein Korrektiv gibt. Mit Verlaub, ein Trainer, der 3 Jahre lang Rennmäuse mit internationaler Muskulatur fordert, diese von Preetz serviert bekommt und sich dann beschwert, dass er mit diesen kein Offensivkonzept entwickeln könne und diese Woche von Maulwürfen und dem Wunsch, die Tore mögen größer werden, labert ist für mich Kategorie "wirres Zeug", aber kein Korrektiv in der sportlichen Kompetenz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 16:45

cocofut hat geschrieben:
01.09.2018, 16:29
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2018, 16:03


Nö, Cocofut versteht schon ganz genau, weiß aber nicht wie er aus der Nummer wieder rauskommt. Cocofut stellt selber gerne Fragen und fordert immer Antworten ein, selber kommt dem nicht nach :grin:
Ach, ich finde es einfach nur goldig, wie hier tagein tagaus die zwei lange zurückliegenden Abstiege als ultimatives Argument gebracht werden, um Preetz als den schlechtesten Manager der Welt hinzustellen. Selbst wenn wir in diesem Jahr den DFB-Pokal gewinnen würden, würde sich daran nichts ändern. In meinen Augen hat er in den letzten Jahren ganz ordentliche Arbeit geleistet. Ihr könnt das doch gerne anders sehen, nur bringt doch nicht immer wieder die selben billigen Argumente. Hier sind mittlerweile viel zu viele einer einfachen Meinung. Das ist auf die Dauer doch auch langweilig, wenn alle in einen Chor einstimmen, oder?
Ich finde es einfach nur goldig, das Cocofut keine Antwort präsemtieren kann, dann hy­po­the­tisch wird :grin: ( selbst wenn der DFB Pokal...)
Wenn du 16 Mio € Verluste als ordentlich bezeichnest für Preetzels Mißmanagement, möchte ich nicht wissen, was du als schlecht einordnen würdest :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von SteveBLN » 01.09.2018, 17:35

larifari889 hat geschrieben:
01.09.2018, 16:07
SteveBLN hat geschrieben:
01.09.2018, 01:57

Naja sollte es Dardai mit der 3er Kette ernst meinen, gibt es für Luckassen durchaus einen Bedarf bzw. für die Position an sich. Aktuell hätten wir dort nur Lustenberger oder Baak. Das Lusti nur noch der Backup des Backups sein sollte, ist hoffentlich unstrittig und Baak scheint das Trainerteam die 1. Liga noch nicht zuzutrauen. Insofern ist es schon okay, dass man einen Innenverteidiger mit einem rechten Fuß geholt hat. Ob Luckassen jetzt die Qualität hat, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Wenn er Druck auf Stark ausüben kann, der ja zuletzt eher stagnierte, gut, wenn er ihn sogar verdrängen kann noch besser. Durch die Leihe ein No-Brainer. Man hätte nur im Gegenzug versuchen müssen, auch Baak durch eine Leihe Spielpraxis zu verschaffen.

Auf der linken offensiven Seite haben wir doch im Grundsatz auch Bedarf. Kalou wird hier noch 1 oder 2 Jahre spielen und sollte während der Saison immer mehr Pausen bekommen, er wird ja nicht jünger. Dilrosun war billig und wird auch nicht viel verdienen. So hat man die Möglichkeit zwei junge, talentierte Spieler (Dilrosun, DJ) heranreifen zu lassen und sieht am Ende, wer es geschafft hat. Idealerweise beide. Mittelstädt, auch wenn er da aktuell spielt, sehe ich auf der Position eigentlich nicht so.

Auch für Grujic lassen sich durchaus Argumente finden, wobei natürlich auch hier der Aspekt zum Tragen kommt, ob er wirklich der Spieler ist, den man benötigt und den wir uns wünschen. Hier ist halt die reine Leihe der Haken...außer er floppt, dann haben wir Glück mit der Leihe.

Also eigentlich hätte mMn nur Köpke nicht unbedingt sein müssen, aber nun gut. Einen Leckie, Esswein etc. haben wir halt irgendwie in jeder Sommerperiode drin (was die zwingende Notwendigkeit des Transfers in Verbindung mit der Ablöse betrifft).
Ich bin mir nicht sicher, ob Hertha das Geld für
Backup Backup Spieler verschwenden sollte. Jedenfalls nicht wenn die Situation jetzt schon kaum Spielräume bietet.

Dilrosun ist zB keine direkte Verstärkung, sondern eher was für die Zukunft.
Mir fehlt da ein offensiver Transfer, welcher sich sofort in die Mannschaft spielt und fähig ist ein Spiel aufzubauen.

Wenn man noch 2 Jahre mit Kalou spielt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Aber gut, man kann sagen, für unsere destruktive Spielweise haben wir passend eingekauft.
Von welchem Backup vom Backup sprichst du? Falls du Köpke meinen solltest, so seh ich das doch überhaupt nicht anders und steht auch so in dem von dir zitierten Beitrag. Ansonsten haben wir keinen Backup vom Backup als solchen verpflichtet. Ich befürchte aber, dass Klünter einer wird, aber geplant war das so sicher nicht...naja unser "Scouting" halt.

Ob Dilrosun eine Verstärkung ist oder nicht, erfahren wir ja nicht, weil Dardai nicht den Mut hat, ihn oder DJ mal von Beginn an zu bringen. Und nochmal Dilrosun dürfte als Paket kaum was gekostet haben. Den dürfte man mit 2 Pokalrunden refinanziert haben.

Klar hätte ich auch gern einen Offensivspieler gehabt, der unser Angriffsspiel belebt, aber die sind bekanntlich nicht günstig und wir haben ganz offensichtlich ziemliche finanzielle Probleme. Das hier Preetz einen nicht unwesentlichen Anteil trägt, u.a. weil er an Leute wie Leckie, Esswein, Kraft und Co. gefühlt Rentenverträge vergibt (diese dazu noch teils überteuert kauft) und sie dann nicht los wird, seh ich ja auch so!

Nur es bringt eben auch nichts einen Offensiven für 4-5 Mio. zu holen, wenn uns dieser nicht 100% weiterbringt und es bringt schon gar nichts so einen zu holen, wenn Dardai mit so einem Spieler (scheinbar) nichts anfangen kann.

Zu Kalou: Ich glaube, er hat noch 2 Jahre Vertrag und wenn Dardai bis 2020 noch hier ist, wird Kalou auch seine Einsätze haben. Bei mir hätte er diese längst nicht mehr in dem Umfang bzw. nicht in erster Linie auf den Außen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 01.09.2018, 19:32

Aus der Abteilung Social Media... Humor ist, wenn man trotzdem lacht :laugh:

https://www.instagram.com/p/BnJKv0vnyxe/?hl=de
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 08.11.2018, 10:19

Offenbar ist der erste Wintertransfer fix:
Quelle FotMob:
Wie aus Brasilien zu vernehmen ist, wechselt Felipe Lima von Spartax Joao Pessoa zur Alten Dame.
Gegenüber dem brasilianischem Medium Globo Esporte bestätigte der 19-jährige, dass er einen 1-Jahresvertrag bei Hertha unterschrieben habe.
Er soll gelernter Innenverteidiger sein.

Kennt ihn jemand?

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Bierchen » 08.11.2018, 10:29

Ok...einen Schwimmer hatten wir noch nicht, aber die Verantwortlichen haben sich bestimmt was bei gedacht
https://en.wikipedia.org/wiki/Felipe_Lima
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 08.11.2018, 11:21

Auf transfermarkt.de findest du einen anderen :wink: Und der ist, wie oben beschrieben, wirklich 19 Jahre alt.
Dort ist die Unterschrift auch in einem Artikel zu finden.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 08.11.2018, 11:23

Sicher erwartet man, dass die Abwehr in der Rückrunde hier und da mal ins Schwimmen kommen wird, da werden seine Fähigkeiten noch sehr wichtig für den Verein werden! :razz:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Someone » 08.11.2018, 11:44

Die Meldungen zu Felipe Lima sind totaler Unsinn

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 08.11.2018, 12:05

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Someone » 08.11.2018, 12:17

Someone hat geschrieben:
08.11.2018, 11:44
Die Meldungen zu Felipe Lima sind totaler Unsinn
sorry, falsche Verlinkung :(
klick

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 08.11.2018, 12:38

Na Gott sei Dank :D :D :D
Ich dachte schon, dass wäre Preetz seine Rache gewesen.


Antworten