Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von elmex » 16.06.2018, 12:57

Was haben Sadio Mane (26), Lazarao (22) und Zulj (25) gemeinsam? Alle drei haben in der Ösi Liga gekickt das war es auch schon.
Mane und Lazaro haben beim dortigen Spitzenclub gespielt auch international.

Mane war 20 als er für 4 Mio. zu Salzburg ging, war zwei Jahre Leistungsträger und ging direkt in die Premier League.

Lazaro war 16 bei seinem ersten Profieinsatz und schaffte trotz diverser Verletzungen es auf 121 Profieinsatze ehe er mit 21 auf Leihbasis zu Hertha wechselte.

Der Wandervogel Zulij ist bereits 25 spielt seine erste starke Saion und tingelte jahrelang durch die Niederungen des österreichischen Fußballs.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 16.06.2018, 13:04

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2018, 11:19
Micky hat geschrieben:
16.06.2018, 11:17

Und das ist das altbekannte Problem wieder!
Das heisst, wir benötigen so eine Art von Spieler wie Netzer, einer der den Trainer nicht fragt, sich selber einwechselt und den Trainer vor vollendete Tatsachen stellt :D
Wir benötigen im allgemeinen mal den einen oder anderen Spieler, der mal das Heft des Handelns in seine Hand nimmt! Bei Hertha laufen mir persönlich sowieso viel zu viele herum, die auf dem Platz nicht in der Lage sind, mal Eigeninitiative zu übernehmen! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 16.06.2018, 19:52

Das liegt vermutlich daran, dass sie Teil einer Mannschaft sind, in der jeder seine genaue Aufgabe kennt und deren Konzept nicht darauf ausgerichtet ist, dass ein Spieler das Spiel an sich reisst. Auch in den anderen Bundesligateams gibt es solche Spieler nur selten. Selbst ein Messi konnte heute alleine gegen geschlossen agierende Isländer nicht viel ausrichten, da haben sich die Umstände und das Spiel im Vergleich zu früheren Zeiten doch sehr verändert.

Darum glaube ich nicht, dass die Suche nach einem von Dir beschriebenen Spielertypen uns wirklich weiterbringen wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2018, 23:04

Mineiro hat geschrieben:
16.06.2018, 19:52
Das liegt vermutlich daran, dass sie Teil einer Mannschaft sind, in der jeder seine genaue Aufgabe kennt und deren Konzept nicht darauf ausgerichtet ist, dass ein Spieler das Spiel an sich reisst. Auch in den anderen Bundesligateams gibt es solche Spieler nur selten. Selbst ein Messi konnte heute alleine gegen geschlossen agierende Isländer nicht viel ausrichten, da haben sich die Umstände und das Spiel im Vergleich zu früheren Zeiten doch sehr verändert.

Darum glaube ich nicht, dass die Suche nach einem von Dir beschriebenen Spielertypen uns wirklich weiterbringen wird.

In Ordnung. Du bist der Meinung wir benötigen so einen Spieler nicht. Die Abwehr steht meistes sicher. Die Stürmer hingegen bekommen aus dem Mittelfeld kaum Unterstützung, weshalb auch Hertha zu den teams gehört, die mit am wenigesten Chansen kreiieren. Was wäre denn dein Lösungsansatz um den Stürmern mehr Unterstützung zuteol werden zu lassen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 17.06.2018, 00:35

Mehr Variabilität im Spielsystem und mehr taktische Risikobereitschaft des Trainers. Ich bin gespannt ob sich daran etwas ändern wird, doch ich habe schon den Eindruck dass die sportliche Leitung das bei Hertha zur neuen Saison versuchen wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2018, 00:43

Dein Wort in Gottes Ohr.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bemator » 17.06.2018, 04:24

Ich wurde gern diese zwei Spieler: Mason Mount und Ghayas Zahid für den Offensives Mittelfeld vorschlagen. Beide sind jung, technisch versiert, schnell, polyvalent, talentiert, enwicklungsfähig und für uns noch finanziell darstellbar.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 17.06.2018, 08:15

Beides Spieler mit Entwicklungspotential. Die Daten lesen sich auch gut. Aber ich finde wir brauchen auf dieser Position jemanden, der uns sofort weiterhilft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 17.06.2018, 08:38

... absolut richtig, wir brauchen auf der 6/8/10 jetzt endlich mal einen mit Qualität der den Weg nach vorne geht ...

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AtzUl » 17.06.2018, 08:40

Daher hat geschrieben:
17.06.2018, 08:15
Beides Spieler mit Entwicklungspotential. Die Daten lesen sich auch gut. Aber ich finde wir brauchen auf dieser Position jemanden, der uns sofort weiterhilft.
Sehe ich auch so. Hertha braucht da Qualität und (halbwegs) Erfahrung.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 17.06.2018, 10:22

bemator hat geschrieben:
17.06.2018, 04:24
Ich wurde gern diese zwei Spieler: Mason Mount und Ghayas Zahid für den Offensives Mittelfeld vorschlagen. Beide sind jung, technisch versiert, schnell, polyvalent, talentiert, enwicklungsfähig und für uns noch finanziell darstellbar.
Das waren noch Zeiten, als Polyvalenz oberste Priorität besaß!
Is an argument between two vegans still called beef

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von walter » 17.06.2018, 10:53

Im Moment scheint Hertha auf den Sturm konzentriert. Fraglich, ob es im Ergebnis ausreicht diesen Mannschaftsteil massiv aufzurüsten wenn die Bindung zwischen Abwehr und Angriff nicht funktioniert.
Wir haben hier Lazaro, Duda, Darida anzubieten - Lazaro ist unstrittig, bei Duda und Darida bin ich nicht so überzeugt. Wäre also die Frage, ob hier noch nachgerüstet werden müßte/sollte, es gibt als Backup ja auch noch Kade, Dardai, Maier.
Ich hoffe mal Micha zaubert noch einen zweiten Lazaro aus dem Hut, wobei ich einschränken möchte, dass eine Mannschaft meines Erachtens nur einen Spielmacher (=Boss im Mittelfeld) verkraftet.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2018, 12:12

walter hat geschrieben:
17.06.2018, 10:53
Im Moment scheint Hertha auf den Sturm konzentriert. Fraglich, ob es im Ergebnis ausreicht diesen Mannschaftsteil massiv aufzurüsten wenn die Bindung zwischen Abwehr und Angriff nicht funktioniert.
Wir haben hier Lazaro, Duda, Darida anzubieten - Lazaro ist unstrittig, bei Duda und Darida bin ich nicht so überzeugt. Wäre also die Frage, ob hier noch nachgerüstet werden müßte/sollte, es gibt als Backup ja auch noch Kade, Dardai, Maier.
Ich hoffe mal Micha zaubert noch einen zweiten Lazaro aus dem Hut, wobei ich einschränken möchte, dass eine Mannschaft meines Erachtens nur einen Spielmacher (=Boss im Mittelfeld) verkraftet.
Wer ist denn deiner Meinung nach der jetzige Boss bei uns im Mittelfeld?
Spielerisch sehe ich da niemand der das sein könnte.
Auch Lazaro nicht. Schon gar nicht da er auch selber noch Schwankungen bei sein Spiel hat.
Darida ist überall und nirgends zu finden und mit Lustenberger der Prototyp von vermeiden des Risikos.
Skjelbred ackert viel aber nach seinen meistens gewonnenen ballgewinn oft hilflos wenn er nach vorne spielen will.
Kalou ist viel zu ruhig und taucht zu oft ab.
Einzig Maier traue ich “in der Zukunft“ diese Rolle zu.
Aber dafür braucht er noch ein paar Jährchen.
Und ich befürchte das er wenn er soweit ist dann nicht mehr hier ist.
Wir brauchen dringend jemand der im Zentrum die Fäden in die Hand nimmt und dementsprechend auf den Platz mit Leistung und kommunikativ vorangeht.
Spielertyp Vidal, Effenberg oder Kehl.
Spieler mit Siegeswille die den Rest der Mannschaft aus ihrer lethargischen Spielweise holen wenn es Zeit wird.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von walter » 17.06.2018, 13:14

@MS Herthaner
Da hast Du wohl Einiges überlesen, ich habe Lazaro, Duda und Darida gennant, als Nachrücker (Backups) die Jungen Kade, Maier und Dardai). Und ich habe auch gefragt, ob das ausreicht. Lazaro wächst gerade in die Rolle rein, ein ähnlicher Typ wie Raffael. Ob er jemals die Klasse erreicht bleibt abzuwarten, aber die Hoffnung besteht. Duda ist technisch sicher gut genug, aber spielt oft etwas schlampig, hat aber das Zeug dazu die zweite Geige hinter Lazaro zu spielen. Maier ist auf dem Sprung, was spricht dagegen ihm in diese Rolle neben Lazaro wachsen zu lassen - nicht irgendwann sondern in der kommenden Saison. Dann wird man ihn auch mittelfristig an den Verein binden können. Wenn man ihm das aber erst in einigen Jahren zutraut - wie du schreibst - dann wird er in der Tat vorher gehen. Daher darf man ihm keinen "Typen" vor die Nase setzen. Gleiches gilt übrigens für alle jungen Spieler, wenn ich denen nichts zutraue und immer wieder größere Namen einkaufe, werden sie gehen.
Aber das ist der Balanceakt den die Geschäftsleitung jedes Jahr hat; Perspektiven für die jungen Spieler aufzeigen und auch praktisch umsetzen und gleichzeitig einen ausreichenden Erfahrungsschatz (Kalou, Ibi, Lusti usw.) behalten, damit die jungen Spieler sich auch entwickeln können.
Frage also: Einen gestandenen Organisator ("Spielertyp") einkaufen (sofern man so etwas überhaupt bekommt) oder auf die bekannten Spieler und die Entwicklung des Nachwuchses setzen ?

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bemator » 17.06.2018, 14:53

AtzUl hat geschrieben:
17.06.2018, 08:40
... Hertha braucht da Qualität und (halbwegs) Erfahrung ...
Ihr wollt Qualität und Erfahrung ? Ihr bekommt es. Schnäppchen des Tages: Ferhan Hasani. Sein Arbeitspapier endet zum 30.06.2018.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AtzUl » 17.06.2018, 16:16

Und du meinst dieser 27jährige Spieler ist auf Anhieb ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, der Herthas Mängel an Torgefahr im offensiven Mittelfeld ausgleichen kann? Woran machst du das fest? Ob man die guten Ergebnisse aus der 1. Mazedonischen Liga auf die Bundesliga beziehen kann?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2018, 22:35

walter hat geschrieben:
17.06.2018, 13:14
@MS Herthaner
Da hast Du wohl Einiges überlesen, ich habe Lazaro, Duda und Darida gennant, als Nachrücker (Backups) die Jungen Kade, Maier und Dardai). Und ich habe auch gefragt, ob das ausreicht. Lazaro wächst gerade in die Rolle rein, ein ähnlicher Typ wie Raffael. Ob er jemals die Klasse erreicht bleibt abzuwarten, aber die Hoffnung besteht. Duda ist technisch sicher gut genug, aber spielt oft etwas schlampig, hat aber das Zeug dazu die zweite Geige hinter Lazaro zu spielen. Maier ist auf dem Sprung, was spricht dagegen ihm in diese Rolle neben Lazaro wachsen zu lassen - nicht irgendwann sondern in der kommenden Saison. Dann wird man ihn auch mittelfristig an den Verein binden können. Wenn man ihm das aber erst in einigen Jahren zutraut - wie du schreibst - dann wird er in der Tat vorher gehen. Daher darf man ihm keinen "Typen" vor die Nase setzen. Gleiches gilt übrigens für alle jungen Spieler, wenn ich denen nichts zutraue und immer wieder größere Namen einkaufe, werden sie gehen.
Aber das ist der Balanceakt den die Geschäftsleitung jedes Jahr hat; Perspektiven für die jungen Spieler aufzeigen und auch praktisch umsetzen und gleichzeitig einen ausreichenden Erfahrungsschatz (Kalou, Ibi, Lusti usw.) behalten, damit die jungen Spieler sich auch entwickeln können.
Frage also: Einen gestandenen Organisator ("Spielertyp") einkaufen (sofern man so etwas überhaupt bekommt) oder auf die bekannten Spieler und die Entwicklung des Nachwuchses setzen ?
Neuen Spieler kaufen an den ein Maier wachsen kann.
Ich glaube nicht das sich Spieler wie Darida,Lustenberger oder Skjelbred noch großartig verbessern können.

Erfahrung und Qualität haben wir nicht das sich ein Spieler wie Maier daran orientieren kann.
Zumindest nicht auf seiner Position.
Ich möchte auch kein Spieler der Maier den Platz streitig macht, sondern jemanden der mit Maier zusammen sich spielerisch entwickelt.
Was ausser Erfahrung kann denn Maier von unseren Spielern fußballerisch und taktisch in der Zentrale lernen?
..................... :sorry:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bemator » 18.06.2018, 00:37

AtzUl hat geschrieben:
17.06.2018, 16:16
Und du meinst dieser 27jährige Spieler ist auf Anhieb ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, der Herthas Mängel an Torgefahr im offensiven Mittelfeld ausgleichen kann? Woran machst du das fest? Ob man die guten Ergebnisse aus der 1. Mazedonischen Liga auf die Bundesliga beziehen kann?
Ich meine: er ist ein gestandener Spieler und sollte sein Können in einer besseren Liga zeigen. Magath dachte übrigens bereits vor 6 Jahren, dass Hasani ein überdurchnittlicher Bundesligaspieler werden kann. Jetzt ist seine Zeit imho gekommen. Ausserdem ginge man ein überschaubares Risiko ein.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AtzUl » 18.06.2018, 08:48

@bemator: Nun gut, bis auf seinen Namen, kenne ich den Spieler nicht. Ablösefrei und wahrscheinlich ein überschaubares Gehat/Handgeld dürften kein großes Risiko darstellen.
95 Scorerpunkte in 100 Spielen in der 1. Mazedonische Liga sehen auf dem Papier auch nicht schlecht aus, ist laut transfermarkt.de der wertvollste Spieler der Liga. Wie Google zu berichten weiß, soll allerdings Galatasaray Istanbul an einer Verpflichtung interessiert sein.
Ich denke außerdem, Hertha braucht eine Qualität, die die Mannschaft nach vorne bringt und auf Anhieb hilft. Da wäre ich eher abwartend-skeptisch bei dem Namen Hasani.
Ha-Ho-He

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 18.06.2018, 08:59

Gestern hätte man drüber nachdenken können, heute ist er zu alt geworden :razz:

Nein im Ernst, Risiko ist sicher überschaubar und wenn das finanziell zu stemmen ist, könnte man es bei fehlenden Alternativen versuchen. Weniger als ein Duda (bei dem ich die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben habe) wird der auch nicht bringen. Man sollte ihn allerdings schon länger beobachten um zu sehen, ob er das Potential besitzt, uns sofort weiterhelfen zu können. Ich schätze das ist bisher nicht passiert von daher wird er wohl keine Option sein.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 19.06.2018, 00:58

Hannover holt für 1 Mio. € Branimir Hrgota, da bin ich ja froh das wir 2 Mio. € für Pascal Köpke ausgegeben haben. Was da Hannover fabriziert, ist ja schlimm.

Wenn das so weitergeht, holen die wohl noch Esswein. :laugh:

Mal im Ernst, was da die Bundesligisten Hannover, Mainz, Aufsteiger Düsseldorf, Aufsteiger Nürnberg, Augsburg, teilweise Freiburg bisher holen, verstehe ich nicht wirklich. Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg kann man zurzeit noch dazu zählen, auch wenn die beiden Erstgenannten sich noch gut verstärken werden. Wolfsburg bleibt für mich eine Wundertüte.

Da sind ja die Transfer von Bremen, Stuttgart und uns deutlich angenehmer. Über die Top-6 rede ich erstmal nicht!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 19.06.2018, 07:05

Und du wunderst dich über das immer schwächer werdene Niveau der Bundesliga?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 19.06.2018, 07:19

Habe gestern in meiner App (FotMob) gelesen, dass Michael Preetz sinngemäß gesagt haben soll, dass man sich in diesem Sommer nicht auf der 10er-Position verstärken will sondern stattdessen weiter auf Duda setzt. Man habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er bei Absolvierung der Vorbereitung ein wichtiger Teil der Mannschaft werden kann.
Stellt sich mir die Frage, ob überhaupt dann noch weitere Transfers geplant sind und wenn ja, für welche Position.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 19.06.2018, 08:16

Ich würde meinen, dass die Sachen, die man auf jeden Fall machen wollte bereits erledigt sind mit Klünter, Dilrosun und Köpke. Weitere Transfers wird es geben, falls entweder noch Abgänge zu verzeichnen sind oder sich nach dem Transferschluss in England am 9.8. und nach den ersten Qualirunden für die europäischen Wettbewerbe auf dem Markt günstige Konstellationen durch fallende Preise ergeben werden. Das ist im HInblick auf mögliche Verhandlungen nicht die schlechteste Position, die man da hat, wenn man nicht unbedingt was machen muss und genug junge Spieler in der Hinterhand hat, die zum Zuge kommen können.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 19.06.2018, 08:34

Auf Duda zu setzen halte ich für fahrlässig. Er hat mich bisher in keinem Spiel überzeugt. Wir brauchen auf dieser Position unbedingt Verstärkung. Wenn wir da nicht reagieren, verstehe ich die Welt nicht mehr. :eek:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten