Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5746
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 31.01.2024, 11:51

Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 11:32
Nicht nur Dir und nicht nur von Herthafuxx. Ist eigentlich egal, was Hertha macht, es wird immer erstmal alles madig gemacht und das Urteil gesprochen bevor man überhaupt den Sachverhalt kennt.
Die vielen, vielen Dinge, die zuerst gaaanz fies kritisiert wurden und sich dann als total supi rausgestellt haben, zählt ihr beiden sicher gleich auf?! :wink2:

Sind euch solche pseudomoralischen Anflüge echt nicht unangenehm? Wenn ihr Kritisieren kritisiert, dann bringt doch mal Belege für euren Standpunkt, das würde euer Position gut zu Gesicht stehen!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8629
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 11:53

Ibrahim ist lt. kicker ein Vorgriff auf den kommenden Sommer:

https://www.kicker.de/ibrahim-ein-vorgr ... 84/artikel

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5746
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 31.01.2024, 12:01

Das ändert alles! :laugh:

Shinto6
Beiträge: 4117
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Shinto6 » 31.01.2024, 12:18

Ich hatte ja gesagt wir brauchen noch einen ZM und einen DM. Die haben wir jetzt bekommen. Ich hoffe die beiden entpuppen sich dann auch als Verstärkung.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26388
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2024, 12:21

Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2024, 12:18
Ich hatte ja gesagt wir brauchen noch einen ZM und einen DM. Die haben wir jetzt bekommen. Ich hoffe die beiden entpuppen sich dann auch als Verstärkung.
Wer ist denn der ZM?

dockal
Beiträge: 1295
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dockal » 31.01.2024, 12:51

HipHop hat geschrieben:
31.01.2024, 11:51
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 11:32
Nicht nur Dir und nicht nur von Herthafuxx. Ist eigentlich egal, was Hertha macht, es wird immer erstmal alles madig gemacht und das Urteil gesprochen bevor man überhaupt den Sachverhalt kennt.
Die vielen, vielen Dinge, die zuerst gaaanz fies kritisiert wurden und sich dann als total supi rausgestellt haben, zählt ihr beiden sicher gleich auf?! :wink2:

Sind euch solche pseudomoralischen Anflüge echt nicht unangenehm? Wenn ihr Kritisieren kritisiert, dann bringt doch mal Belege für euren Standpunkt, das würde euer Position gut zu Gesicht stehen!
Wir sprechen hier von einer Chance, dass scheinst du in der Schule noch nicht gehabt zu haben

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5741
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von bayerschmidt » 31.01.2024, 13:12

"Erst einmal abwarten" ist natürlich nie ganz falsch. :P
Hieße umgekehrt aber auch, dass man nicht von Coup sprechen sollte, genau das was wir brauchen oder Daumen nach oben für Benny.
Also sollten doch Einschätzungen möglich sein.

Ob ein Transfer nun vorher als Gerücht auftaucht, ist mir übrigens ziemlich schnuppe, genau das (ein Gerücht) war es jetzt übrigens auch bei Ibrahim. Soll vielleicht eine Sekundärtugend sein, die beweist, was man für seriöse Arbeit macht.
Aber schon in den vergangenen Jahre war es ohnehin die Ausnahme, dass sich ein Gerücht wochenlang wie Kaugummi zog, mal abgesehen von der unsäglichen Demme-Geschichte, vielleicht noch Karbownik, Boetius und davor Tousart. Meist kam es doch erst 1-3 Tage vor der offiziellen Bekanntgabe oder täusche ich mich?

PS: Dass man für die Position jemanden holt, finde ich gut. Ob Ibrahim der richtige ist, weiß ich nicht. Sorry, wenn ich da Einschätzungen von youtubern oder Ausschnitten von Reservespielen noch nicht traue.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5746
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 31.01.2024, 13:27

dockal hat geschrieben:
31.01.2024, 12:51
Wir sprechen hier von einer Chance, dass scheinst du in der Schule noch nicht gehabt zu haben
Was soll diese alberne Nachfrage? Ich habe nicht umsonst darauf hingewiesen, dass es jahrelang eine/deine/eure These war und ist "abwarten, es könnte ja noch eventuell"... was ist dabei (statistisch > Schule?!) (bei dir oder besser insgesamt) in den letzten Jahren herausgekommen? Das es bei Hertha (sehr/überwiegend/wenig/selten/kaum/nie) wahrscheinlich ist, dass getroffene Entscheidungen gut sind und positive Auswirkungen und Ergebnisse nach sich ziehen?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9933
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Drago1892 » 31.01.2024, 13:43

HipHop hat geschrieben:
31.01.2024, 13:27
dockal hat geschrieben:
31.01.2024, 12:51
Wir sprechen hier von einer Chance, dass scheinst du in der Schule noch nicht gehabt zu haben
Was soll diese alberne Nachfrage? Ich habe nicht umsonst darauf hingewiesen, dass es jahrelang eine/deine/eure These war und ist "abwarten, es könnte ja noch eventuell"... was ist dabei (statistisch > Schule?!) (bei dir oder besser insgesamt) in den letzten Jahren herausgekommen? Das es bei Hertha (sehr/überwiegend/wenig/selten/kaum/nie) wahrscheinlich ist, dass getroffene Entscheidungen gut sind und positive Auswirkungen und Ergebnisse nach sich ziehen?
mach dir keinen Kopf, wir haben doch wohl ganz klar den nächsten Sancho verpflichtet :wink2:
Sancho und Co. lassen grüßen: Hertha BSC schnappt sich Mega-Juwel vom FC Arsenal!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/s ... li.2182316

Man merkt zwar auch wieder mal an diesem Artikel, dass heute wohl kaum noch jemand Journalismus von den "Journalisten" studiert hat.....es stellt sich natürlich tatsächlich die Frage, wieso Arsenal dieses riesige Talent so günstig abgibt, wenn für tatsächliche (selbst Flops) bereits Ablösen jenseits der 10 Mio gezahlt werden.

Wahrscheinlicher ist zwar der nächste Nsona, Redan etc.., aber zumindest die Chance hat man nur. Hoffen wir, dass er überhaupt die Voraussetzungen für die 2. Liga hat....alle zuvor ähnlich verpflichteten hatten sie leider nicht.

Wenn da noch tatsächlich kurzfristig ein anderer England-Club versucht hat dazwischen zu grätschen, kann er übrigens auch nicht wenig verdienen.

Auch die Prämisse "fürs nächste Jahr" ist zumindest fraglich, denn entweder hat man intern den Aufstieg noch nicht aufgegeben, dann macht der Transfer gar keinen Sinn, oder man rechnet nicht mehr damit. Gibt dann aber schon wieder fleißig Geld aus, ohne überhaupt die sehr schlechten sich abzeichnenden Finanzen zu berücksichtigen. Denn auch hier müsste man bei Nichtabstieg erstmal ordentlich verkaufen, bevor man weiß, wie diese Rahmenbedingungen überhaupt aussehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8629
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 13:51

Naja, dass Medienvertreter im Boulevardbereich gerne mal weit übers Ziel hinausschiessen sollte ja nicht ganz neu sein.

Ich persönlich kenne den Spieler nicht, weiß nicht was er uns kostet, lasse mich aber gerne überraschen.
Ein 19jähriger, der bei Arsenal mit den Profis trainiert hat und eine Position spielen kann wo bei uns der Schuh drückt hört sich auf den ersten Blick aber danach an, dass der Spieler gut in unsere Mannschaft passen könnte und darüber hinaus bei nicht allzu großem Risiko die Chance bietet, dass sein Marktwert sich in der Zukunft erhöht. Kann natürlich wie bei Nsona auch alles ganz anders laufen und in die Hose gehen.

Hoffentlich kann aber auf der anderen Seite zur Entlastung des Budgets auch noch jemand abgegeben werden. Mal sehen, ob da heute noch etwas passiert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9680
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 31.01.2024, 14:12

dockal hat geschrieben:
31.01.2024, 11:23
Mir geht der Pessimismus von Herthafuxx echt auf den Sack. Erst einmal abwarten, jeder hat eine Chance vrdient
Das tut mir leid für dich. Geld ausgeben, welches wir nicht haben, dann abwarten und auf größere Transfererlöse hoffen, hat uns genau dahin gebracht, wo wir heute finanziell stehen. Wenn du eine Finanzpolitik wie zu Schiller-Zeiten abfeierst, kannst du das gern machen. Das werde ich aber weiter kritisieren.
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 11:32
Nicht nur Dir und nicht nur von Herthafuxx. Ist eigentlich egal, was Hertha macht, es wird immer erstmal alles madig gemacht und das Urteil gesprochen bevor man überhaupt den Sachverhalt kennt.
Spricht derjenige, der erstmal alles toll und richtig findet, selbst wenn er auch keine Zahlen kennt. :wink2:
Du kannst ja gern mal die positiven Dinge verlinken, die unberechtigt kritisiert wurden.
Vorgriffe auf künftige Einnahmen klingt doch super. Hat uns in der Vergangenheit weit gebracht. Kannst du toll finden. Ich finde es katastrophal, dass wir aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8629
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 15:03

Wo siehst du Vorgriffe auf künftige Einnahmen?
Antwort gerne im Finanzen-Thread...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von TubeStar » 31.01.2024, 15:06

Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 13:51
Naja, dass Medienvertreter im Boulevardbereich gerne mal weit übers Ziel hinausschiessen sollte ja nicht ganz neu sein.

Ich persönlich kenne den Spieler nicht, weiß nicht was er uns kostet, lasse mich aber gerne überraschen.
Ein 19jähriger, der bei Arsenal mit den Profis trainiert hat und eine Position spielen kann wo bei uns der Schuh drückt hört sich auf den ersten Blick aber danach an, dass der Spieler gut in unsere Mannschaft passen könnte und darüber hinaus bei nicht allzu großem Risiko die Chance bietet, dass sein Marktwert sich in der Zukunft erhöht. Kann natürlich wie bei Nsona auch alles ganz anders laufen und in die Hose gehen.

Hoffentlich kann aber auf der anderen Seite zur Entlastung des Budgets auch noch jemand abgegeben werden. Mal sehen, ob da heute noch etwas passiert.
Sehe ich ganz genauso :top:

Richtige Position, gute Ausbildung, geringes finanzielles Risiko - günstig im Kauf und mit der Ausbildungshistorie würde man ihn wohl selbst noch einem anderen Verein unterjubeln können, sollte er hier total floppen.

Zum Spieler kann ich nicht viel sagen, aber wenn man sich die Geschichte anguckt, dass er zwischendurch im Jugendbereich aussortiert wurde und sich trotzdem zurück und bei Arsenal bis kurz vor das Debüt gekämpft hat, spricht das zumindest von der Einstellung her schon einmal für ihn. Was er wirklich kann, wird sich dann zeigen. Warum es hier wieder Stimmen gibt, die direkt den Worst Case annehmen (wobei dieser in diesem Fall nun wahrlich nicht schlimm wäre), ist mir ein Rätsel. Ich freue mich auf ihn. Gebt ihm doch erst mal eine Chance :top:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9680
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 31.01.2024, 15:36

Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 15:03
Wo siehst du Vorgriffe auf künftige Einnahmen?
Antwort gerne im Finanzen-Thread...
Hast du selbst verlinkt:
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 11:53
Ibrahim ist lt. kicker ein Vorgriff auf den kommenden Sommer:

https://www.kicker.de/ibrahim-ein-vorgr ... 84/artikel
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

dockal
Beiträge: 1295
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dockal » 31.01.2024, 16:07

Drago1892 hat geschrieben:
31.01.2024, 13:43
HipHop hat geschrieben:
31.01.2024, 13:27


Was soll diese alberne Nachfrage? Ich habe nicht umsonst darauf hingewiesen, dass es jahrelang eine/deine/eure These war und ist "abwarten, es könnte ja noch eventuell"... was ist dabei (statistisch > Schule?!) (bei dir oder besser insgesamt) in den letzten Jahren herausgekommen? Das es bei Hertha (sehr/überwiegend/wenig/selten/kaum/nie) wahrscheinlich ist, dass getroffene Entscheidungen gut sind und positive Auswirkungen und Ergebnisse nach sich ziehen?
mach dir keinen Kopf, wir haben doch wohl ganz klar den nächsten Sancho verpflichtet :wink2:
Sancho und Co. lassen grüßen: Hertha BSC schnappt sich Mega-Juwel vom FC Arsenal!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/s ... li.2182316

Man merkt zwar auch wieder mal an diesem Artikel, dass heute wohl kaum noch jemand Journalismus von den "Journalisten" studiert hat.....es stellt sich natürlich tatsächlich die Frage, wieso Arsenal dieses riesige Talent so günstig abgibt, wenn für tatsächliche (selbst Flops) bereits Ablösen jenseits der 10 Mio gezahlt werden.


Wahrscheinlicher ist zwar der nächste Nsona, Redan etc.., aber zumindest die Chance hat man nur. Hoffen wir, dass er überhaupt die Voraussetzungen für die 2. Liga hat....alle zuvor ähnlich verpflichteten hatten sie leider nicht.

Wenn da noch tatsächlich kurzfristig ein anderer England-Club versucht hat dazwischen zu grätschen, kann er übrigens auch nicht wenig verdienen.

Auch die Prämisse "fürs nächste Jahr" ist zumindest fraglich, denn entweder hat man intern den Aufstieg noch nicht aufgegeben, dann macht der Transfer gar keinen Sinn, oder man rechnet nicht mehr damit. Gibt dann aber schon wieder fleißig Geld aus, ohne überhaupt die sehr schlechten sich abzeichnenden Finanzen zu berücksichtigen. Denn auch hier müsste man bei Nichtabstieg erstmal ordentlich verkaufen, bevor man weiß, wie diese Rahmenbedingungen überhaupt aussehen.
Dann schau dir mal das def. Mittelfeld von Arsenal mit Rice usw. an

blitz
Beiträge: 860
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von blitz » 31.01.2024, 16:22

Drago1892 hat geschrieben:
31.01.2024, 13:43
Sancho und Co. lassen grüßen: Hertha BSC schnappt sich Mega-Juwel vom FC Arsenal!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/s ... li.2182316
den artikel musste der praktikant schreiben. heute gibt's erbsensuppe und bockwurst in der kurier-kantine, da hat wolfgang heise keine zeit. :D außerdem hätte der nicht gewusst wer sancho ist...

pal hat den bei den gunners schon jahre beobachtet, was soll schon schief gehen? :sorry:

#londoner weg

dockal
Beiträge: 1295
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dockal » 31.01.2024, 16:29

Interessant: Laut Medienberichten glaubt auch der FC Arsenal weiter an Ibrahim und sicherte sich ein Matching Right, eine Weiterverkaufsklausel und diverse an Einsätze gekoppelte Boni.

Shinto6
Beiträge: 4117
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Shinto6 » 31.01.2024, 17:52

MS Herthaner hat geschrieben:
31.01.2024, 12:21
Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2024, 12:18
Ich hatte ja gesagt wir brauchen noch einen ZM und einen DM. Die haben wir jetzt bekommen. Ich hoffe die beiden entpuppen sich dann auch als Verstärkung.
Wer ist denn der ZM?
Barkok. Ich meinte ZOM.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8629
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 18:14

Herthafuxx hat geschrieben:
31.01.2024, 15:36
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 15:03
Wo siehst du Vorgriffe auf künftige Einnahmen?
Antwort gerne im Finanzen-Thread...
Hast du selbst verlinkt:
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 11:53
Ibrahim ist lt. kicker ein Vorgriff auf den kommenden Sommer:

https://www.kicker.de/ibrahim-ein-vorgr ... 84/artikel
Wo steht da was von Einnahmen?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9680
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 31.01.2024, 18:20

Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 18:14
Herthafuxx hat geschrieben:
31.01.2024, 15:36


Hast du selbst verlinkt:
Wo steht da was von Einnahmen?
Auf was wird denn deiner Meinung nach vorgegriffen?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26388
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2024, 18:54

Herthafuxx hat geschrieben:
31.01.2024, 18:20
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 18:14


Wo steht da was von Einnahmen?
Auf was wird denn deiner Meinung nach vorgegriffen?
Vielleicht auf die Notwendigkeit eines Spielers für das DM dessen Hauptposition das ist.
Haben wir ja sonst nicht.
Der Spieler kann sich zudem auch schon mit der Mannschaft einspielen
Wobei das unter Dardai eher schwierig wird umso länger man unter Dardai trainiert 😉

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8629
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 19:03

Herthafuxx hat geschrieben:
31.01.2024, 18:20
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 18:14


Wo steht da was von Einnahmen?
Auf was wird denn deiner Meinung nach vorgegriffen?
Meiner Meinung nach ist mit dem Spieler ein Wechsel im Sommer verabredet gewesen und nun hat sich eine Gelegenheit ergeben ihn schon früher zu holen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11123
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthinho0 » 31.01.2024, 19:53

Wann spielen wir denn mit klarem DM? Das würde doch 3 ZM bedeuten? 1+2.
Und wenn dann haben wir da aktuell immerhin Klemens und andere können das auch spielen. Für die 2. Liga ist doch ein offensiver Flügelspieler aktuell viel wichtiger. Ohne Reese weitestgehend Totentanz...

Ich könnte 10 Spieler im aktuellen Kader fürs ZM (ZOM ausgeschlossen) aufzählen. Aber wir können uns das ja offenbar leisten...

TiiN
Beiträge: 4183
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von TiiN » 31.01.2024, 22:40

Dardai plant Bradley Ibrahim bestimmt als Linksaußen oder so ein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35365
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2024, 22:43

TiiN hat geschrieben:
31.01.2024, 22:40
Dardai plant Bradley Ibrahim bestimmt als Linksaußen oder so ein.
Vielleicht im nächsten Jahr - vorher hat er nicht körperliche Voraussetzung wird Dardai befinden ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten