Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 19.08.2018, 16:48

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.08.2018, 16:10
Für Hertha eine überragende Leihe. Guter Stratege, technisch ganz stark, super Kopfballspieler.

Gegen Keita, Hendo, Wijnaldum, Fabinho und Co ist kein Kraut gewachsen. Jetzt auf Anhieb und mit Abstand unser stärkster in der Mittelfeldzentrale. Richtig fett!
Ist das ironisch gemeint? Grujic ist bei der WM keine einzige Sekunde zum Einsatz gekommen.
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, warte also erst einmal ab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 19.08.2018, 16:51

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.08.2018, 16:10
Für Hertha eine überragende Leihe. Guter Stratege, technisch ganz stark, super Kopfballspieler.

Gegen Keita, Hendo, Wijnaldum, Fabinho und Co ist kein Kraut gewachsen. Jetzt auf Anhieb und mit Abstand unser stärkster in der Mittelfeldzentrale. Richtig fett!
Das sehe ich auch so, ich habe wirklich ein sehr gutes Gefühl bei diesem Transfer.
Wermutstropfen ist einzig die fehlende Kaufoption, oder ist etwas anderes bekannt?

Eine Leihe für ein Jahr ist eigentlich das Beste was man in Herthas Situation machen konnte, besser als viele Millionen Ablöse für eine Verlegenheitslösung auszugeben. Ärgerlich nur, dass er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.08.2018, 16:56

Jenner hat geschrieben:
19.08.2018, 16:48
Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.08.2018, 16:10
Für Hertha eine überragende Leihe. Guter Stratege, technisch ganz stark, super Kopfballspieler.

Gegen Keita, Hendo, Wijnaldum, Fabinho und Co ist kein Kraut gewachsen. Jetzt auf Anhieb und mit Abstand unser stärkster in der Mittelfeldzentrale. Richtig fett!
Ist das ironisch gemeint? Grujic ist bei der WM keine einzige Sekunde zum Einsatz gekommen.
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, warte also erst einmal ab.
Keinesfalls ironisch. Grujic ist eine sofortige Verstärkung. Die Spiele, die man von ihm vor allem beurteilen kann, sind die PreSeason-Spiele für Liverpool. Da ist er in der Regel sehr stark aufgetreten. Trotzdem hast du gegen die Konkurrenz bei Liverpool keine Chance.

Wir bilden den jetzt auch nicht für LIV aus, der wird bei Liverpool nie Stammspieler sein. Aber die werden sich erhoffen, ihn dann für 25 bis 30 Mio verkaufen zu können.

Lieber die Leihe eines hochtalentierten, motivierten, uns weiterhelfenden Spielers als der Kauf eines 4-Mio-Essweins.

Ich bin begeistert, habe ihn aber auch schon vglw. häufig gesehen. Wenn man Schwächen benennen will, dann ist er sicher kein Sprintstar und außerdem nicht besonders beidfüßig. Trotzdem für Hertha großartig. Grujic neben Maier klingt nach gutem Fußball.

Edit: Grujic bitte nicht mit Allan vergleichen. Grujic ist im Vergleich auch in LIV deutlich näher dran am Kader. Deutlich.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 19.08.2018, 17:06

Ich hoffe und erwarte schon, dass er uns sofort und Rich uh helfen kann.
Ich kann den Spieler nicht einschätzen, aber das Argument, dass eine Leihe quasi keine/kaum Kosten verursacht, sehe ich bei einem Nationalspieler, der bei liverpool unter Vertrag steht so klar nicht.
Das Gehalt will ja auch bezahlt werden und der spielt sicherlich nicht für Peanats.
Da sollte wegen unserer Finanzen der Spieler dann auch schon einen (nahezu) sofortigen klären Mehrwert bringen.
Ich bin gespannt.

Edit:
Wenn ich jetzt schon lese, dass er nicht besonders schnell sein soll - und das bedeutet ja quasi langsam, nicht mittelschnell - dann habe ich gleich Bedenken. Ohne Schnelligkeit musst du schon wirklich überragende andere Fertigkeiten haben.
Da hoffe ich aber jetzt mal, das Wilhelmshaven den Spieler bzw. Dessen Schnelligkeit nicht richtig einschätzen kann und er so langsam gar nicht ist.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von El Mariachi » 19.08.2018, 17:18

Also in seiner Position (zentral defensiv/offensiv) muss man IMO wirklich kein Sprinter sein.

Wenn er ein gutes taktisches Gespür hat und mit dem Ball am Fuß was anfangen kann, dann kann das passen.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.08.2018, 17:21

Dann ist er mittelschnell! ;-) Ging darum, seine "Schwächen" aufzuzeigen, nachdem ich ihn vorher so beschrieben habe, als würde er dieses Jahr sicher den Ballon d'schießmichtot gewinnen.

Esswein ist schneller als Grujic. Grujic ist schneller als Lustenberger. ;-)

Edit: Schau hier, wie er zu seinem Kopfballtor hinsprintet: watch?v=zffgHJb3_bo

Passt schon.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 19.08.2018, 17:32

El Mariachi hat geschrieben:
19.08.2018, 17:18
Also in seiner Position (zentral defensiv/offensiv) muss man IMO wirklich kein Sprinter sein.

Wenn er ein gutes taktisches Gespür hat und mit dem Ball am Fuß was anfangen kann, dann kann das passen.
Man muss da kein Sprinter sein, aber langsam darf man längst auch kaum noch sein.
Das Spiel bzw. Jeder Sport wird immer dynamischer, Dh alle Spieler werden schneller. Da ist eine lahme Ente heute deutlich langsamer als alle Gegner, das war vor 20 Jahren anders.
Auch im Zentrum wird es immer schwerer, wenn man nicht wenigstens solide Schnelligkeit hat. Und dann muss man anderes eben auch überragend (nicht nur gut) können. ZB Antizipationsfähigkeit.
Aber vllt hat er ja etwas herausragendes, ich kann das nicht abschätzen.

Aber gut, wenn wir weiterhin sehr tief stehen und langsamen Spielaufbau betreiben, dann ist Schnelligkeit im Zentrum nicht so wichtig. Höher verteidigen oder schneller umschalten wird dann aber schon schwieriger.
( ist eine andere Position klar, aber Rekik in einer hoher agierenden Deensive sehe ich auch nicht unproblematisch. Zumindest ohne Libero in der „3er-Kette“.)

Wenn man heute von einem langsamen Spieler in Liga 1 spricht, dann ist der idR nur langsam in Bezug auf diese Liga.
Im Querschnitt aller Spieler aller Ligen ist der immernoch schnell.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2018, 17:40

Auf jeden Fall spielt er oft mit Aussenrist :zwink:
Haben die Serben wohl im Blut.
Da dürfte Dardai oft mal die Luft wegbleiben :D
Ansonsten ist er eher der Ballverteiler.
Eigentlich der gleiche Spielertyp wie Maier.
Könnte zusammen mit Maier gut funktionieren.
Haut auch mal ordentlich dazwischen.
Antizipiert ganz gut.
Bin gespannt wie sich (wenn er sich eingewöhnt hat) unser Spiel mit Grujic und Maier im DM/ZM und Duda OM verändern wird.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 19.08.2018, 17:54

... zumindest betitelt der Kicker die Verpflichtung als (kleinen) „Transfercoup“ ... erstmal ist bei mir Interesse und Hoffnung geweckt ...

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von elmex » 19.08.2018, 18:32

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.08.2018, 16:56
Wir bilden den jetzt auch nicht für LIV aus, der wird bei Liverpool nie Stammspieler sein. Aber die werden sich erhoffen, ihn dann für 25 bis 30 Mio verkaufen zu können.
Noch schlimmer. Und Hertha darf dafür bezahlen dass man deren Spieler ausbildet obwohl die schon in Geld schwimmen und sich Spieler für 100 Mio leisten können. Dass sich PL Clubs eine ganze Armada von jungen Spielern verpflichten und diese an europäische Clubs verleihen empfinde ich als Unding und sollte von der Uefa verboten werden.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.08.2018, 18:36

Tja, im Gegensatz zu anderen Ligen, ist die englische auch einfach geil.

Die Mannschaften spielen alle mit offenem Visier, was den Fußball dort einfach attraktiv für die Auslandsvermarktung macht. Dass sich kaum einer für unser Ballgeschiebe interessant und deshalb geringere Gelder bezahlt werden, ist auch kein Wunder. :laugh:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 19.08.2018, 19:03

... sind unsere Transferaktivitäten damit jetzt für diesen Sommer abgeschlossen? ...

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rasenheizung » 19.08.2018, 19:28

Ich finds ja immer gut, wenn wir Talente holen die uns langfristig verstärken werden und die wir dann auch hoffentlich teuer verkaufen.
Jetzt aber einen Spieler ohne KO zu leihen, der für mich keine klare Sofortverstärkung ist, wirkt für mich wie eine Notlösung.
Ok, wir brauchen dringend ein und scheinbar ist grad kein Guter für uns bezahlbar. Vielleicht heben wir uns ja die Kohle für die Winterpause auf, in der Hoffnung das sich da was ergibt.
Hätten wir einen guten Jugendspieler der erst in einem Jahr in unser Team passen würde, würde ich die Leihe akzeptieren aber da sehe ich auch niemanden.

Irgendwie scheinen viele hier immer zu glauben, wenn ein Spieler von einem der Top Teams aus der Premierleague kommt, daß er automatisch eine Verstärkung ist. Die kaufen da ein, wie Magath zu Wolfsburgszeiten. :roll:

Wenn niemand mehr kommt, war das die sparsamste Transferphase seit langem.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von elmex » 19.08.2018, 19:44

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.08.2018, 18:36
Tja, im Gegensatz zu anderen Ligen, ist die englische auch einfach geil.

Die Mannschaften spielen alle mit offenem Visier, was den Fußball dort einfach attraktiv für die Auslandsvermarktung macht. Dass sich kaum einer für unser Ballgeschiebe interessant und deshalb geringere Gelder bezahlt werden, ist auch kein Wunder. :laugh:
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Das Geld war vorher da. Eben weil sie Vorreiter in Sachen Vermarktung und Kommerzialisierung sind. Durch das viele Geld können die Engländer die Bundesliga und andere Talentepools leerkaufen. Mittlerweile ist die Bundesliga wie Belgien oder Holland zur reinen Ausbildungsliga verkommen. Besonders für Clubs wie Hertha die völlig klamm sind und keine großen Erlöse aus Transfers oder CL erwirtschaften können. Durch Leihen verschlimmert sich der Teufelskreis an derem Ende man zu einem Farmteam verkommt.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Someone » 19.08.2018, 20:05

Da uns mittlerweile die Rückennummern ausgehen und von 1 bis 30 nur noch die 9 übrig ist, kann nur noch ein Mittelstürmer verpflichtet werden.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 19.08.2018, 20:41

Rasenheizung hat geschrieben:
19.08.2018, 19:28
Jetzt aber einen Spieler ohne KO zu leihen, der für mich keine klare Sofortverstärkung ist, wirkt für mich wie eine Notlösung.
Ok, wir brauchen dringend ein und scheinbar ist grad kein Guter für uns bezahlbar. Vielleicht heben wir uns ja die Kohle für die Winterpause auf, in der Hoffnung das sich da was ergibt.
Welche Kohle?
Wenn man in den Finanzthread guckt muss man sich diese Frage mittlerweile stellen.
Ich finde es ja immer so semi toll, wenn man so wenig liquide ist, dass man nicht dann zugreifen kann, wenn sich eine tolle Option ergibt. Wenn man grundsätzlich immer erstmal jemanden verkaufen muss.

Und mehr und mehr scheint es so, als ob man Platte unbedingt verkaufen wollte/musste, um auch nur halbwegs auf dem Markt agieren zu können.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AnKu54 » 19.08.2018, 20:44

Da ich den Spieler auch nicht kenne, hab ich mal bei you tube nachgeschaut.
Da er nicht so viele Spiele gemacht hat gibt es nicht soviel.
Hier mal ein Tor von ihm 2 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=McPduR592Hg

Wenn er wirklich so einschlagen sollte, wäre ich dann entsetzt, wenn er im nächsten Jahr wieder weg wäre.
Ich bin gegen Spieler ohne KO, auch wenn wir uns dann die 20 Mio nicht leisten könnten.
Oder Plattenhardt wird für 25 verkauft, dann wäre die Kohle da, aber die KO eben nicht.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 19.08.2018, 21:24

Ein Jahr macht für uns durchaus Sinn, denn in dem Jahr werden sich unsere eigenen Talente an seiner Seite weiterentwickeln und Verletzungen und Vertragssituationen die Rahmenbedingungen verändern.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Someone » 19.08.2018, 21:39

offtopic! Dafür haben wir einen Spielerthread.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Joel » 20.08.2018, 13:28

Luckassen im Anflug?

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bball62 » 20.08.2018, 13:32

Joel hat geschrieben:
20.08.2018, 13:28
Luckassen im Anflug?
Quelle: https://www.transfermarkt.de/neuer-inne ... ews/317317
Update, 13:21 Uhr: Laut dem niederländischen Fußballmagazin „Voetbal International“ steht der Wechsel unmittelbar vor dem Vollzug. Der 23-Jährige soll sich bereits auf dem Weg nach Berlin befinden.
Was sollen wir denn mit einem weiteren Innenverteidiger? Das heißt wohl, dass Torunarigha nur vierte Geige in der IV spielt. Traurig.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 20.08.2018, 13:42

Sieht für mich eher danach aus, dass Lustenbergers Zeit sowohl im MF als auch in der IV zu Ende geht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2018, 13:44

bball62 hat geschrieben:
20.08.2018, 13:32
Joel hat geschrieben:
20.08.2018, 13:28
Luckassen im Anflug?
Quelle: https://www.transfermarkt.de/neuer-inne ... ews/317317
Update, 13:21 Uhr: Laut dem niederländischen Fußballmagazin „Voetbal International“ steht der Wechsel unmittelbar vor dem Vollzug. Der 23-Jährige soll sich bereits auf dem Weg nach Berlin befinden.
Was sollen wir denn mit einem weiteren Innenverteidiger? Das heißt wohl, dass Torunarigha nur vierte Geige in der IV spielt. Traurig.
Das heißt eher das Hertha ein in der Defensive flexibel einsetzbaren Spieler holt der IV/DM/RV spielen kann.
Die Frage ist ob dieser Spieler hier den Notnagel für diese Positionen gibt oder doch sogar fest als RV in der Viererkette eingeplant ist.
Der Transfer von Klünter wäre dann mal zu hinterfragen.
Zudem sollte Preetz den dann mit 34 Spieler völlig aufgeblähten Kader verkleinern.
Wobei ich da,an Spieler wie Esswein,Lustenberger,Skjelbred, Darida denke.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bball62 » 20.08.2018, 13:55

Necrolord hat geschrieben:
20.08.2018, 13:42
Sieht für mich eher danach aus, dass Lustenbergers Zeit sowohl im MF als auch in der IV zu Ende geht.
Das wäre wünschenswert, der Glaube daran fehlt mir aber. Sollte das mit Luckassen stimmen, dann sollte in jedem Fall noch einer gehen. Da wäre Lustenberger wohl tatsächlich eine Option.

Luckassen hat in der letzten Saison lt. TM wohl tatsächlich öfter als DM gespielt, scheint dementsprechend variabel einsetzbar zu sein. In der letzten Saison hat er aber auch nur fünf volle Spiele absolviert, bei einem 23-Jährigen, der sich in der Eredivise nicht durchgesetzt hat, kann man also erstmal skeptisch sein.

Aber schauen wir erstmal, noch ist er ja gar nicht da. ;) Falls er kommt, haben wir mit ihm, Rekik und Dilrosun schonmal eine kleine Holland-Connection.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 20.08.2018, 13:57

Necrolord hat geschrieben:
20.08.2018, 13:42
Sieht für mich eher danach aus, dass Lustenbergers Zeit sowohl im MF als auch in der IV zu Ende geht.
Denke ich auch, aber dann muss man Lustenberger noch in den nächsten 11 Tagen loswerden. Ob das klappt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten