Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8395
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 00:06

Boetius wird morgen in Berlin zum Medizincheck erwartet:

https://www.ligainsider.de/jean-paul-bo ... et-324576/


Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2022, 10:23

Schortens hat geschrieben:
08.08.2022, 10:20
Boetius ist da: https://twitter.com/fabrizioromano/stat ... G0TsO_rF5A
Hab mich erschrocken als der ausgestiegen ist bis ich gemerkt hab das Boetius der zweite ist der aussteigt.
Frage mich allerdings wo das Problem gelegen hat wenn der eh mit Privatflieger kommt🤔

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von bayerschmidt » 08.08.2022, 10:42

Boetius im Privatjet? Ist das ein Fake?

Außerdem ging mir gerade durch den Kopf wie wir vor ca. 2 Jahren über Götze spekuliert haben, vor 2,5 Jahren über Xhaka. Und nun macht man schon drei Kreuze, wenn überhaut ein Boetius kommt... :roll:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von schirmi-berlin » 08.08.2022, 10:46

bayerschmidt hat geschrieben:
08.08.2022, 10:42
Boetius im Privatjet? Ist das ein Fake?

Außerdem ging mir gerade durch den Kopf wie wir vor ca. 2 Jahren über Götze spekuliert haben, vor 2,5 Jahren über Xhaka. Und nun macht man schon drei Kreuze, wenn überhaut ein Boetius kommt... :roll:
also reicht das dann für den uefa cup ?
wenn noch wie gewünscht ein weiterer stürmer kommt bestimmt, vielleicht sogar mehr !! :mrgreen:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8395
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 10:49

bayerschmidt hat geschrieben:
08.08.2022, 10:42
Boetius im Privatjet? Ist das ein Fake?

Außerdem ging mir gerade durch den Kopf wie wir vor ca. 2 Jahren über Götze spekuliert haben, vor 2,5 Jahren über Xhaka. Und nun macht man schon drei Kreuze, wenn überhaut ein Boetius kommt... :roll:
Was glaubst Du könnte denn hier bessere Trainer oder bessere Spieler anlocken bei einem Verein, der das letzte Mal vor fünf Jahren in der Abschlusstabelle in der oberen Hälfte gewesen ist und kein Geld mehr hat? Viele haben immer noch nicht begriffen, dass es wirtschaftlich nicht gesund ist, sich einen Kader zu leisten der viel mehr kostet als er leistet und das behebt man nicht mit noch teureren Spielern am Ende ihres Wirkens.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von FHauser » 08.08.2022, 10:51

In meinen Augen ist Boetius eher eine sinnvolle Ergänzung für die Breite des Kaders. Ein vielseitiger Spieler, aber kein Überflieger.

Ich hoffe ehrlich gesagt immernoch, dass man Lukebakio, Selke und Piatek abgibt und dafür ein hochkarätigerer Spieler für die Offensive kommt.
bayerschmidt hat geschrieben:
08.08.2022, 10:42
Boetius im Privatjet? Ist das ein Fake?
Gehört seiner Agentur, die haben ihn eingeflogen.
Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 10:49
Was glaubst Du könnte denn hier bessere Trainer oder bessere Spieler anlocken bei einem Verein, der das letzte Mal vor fünf Jahren in der Abschlusstabelle in der oberen Hälfte gewesen ist und kein Geld mehr hat? Viele haben immer noch nicht begriffen, dass es wirtschaftlich nicht gesund ist, sich einen Kader zu leisten der viel mehr kostet als er leistet und das behebt man nicht mit noch teureren Spielern am Ende ihres Wirkens.
Für ambitionierte, ablösefreie Spieler wie Belotti und Grillitsch ist Hertha wirklich keine spannende Adresse.

Auch finanziell sind keine großen Sprünge drin, solange Minderleister wie Piatek, Lukebakio, Tousart und Selke so große Teile des Gehaltsbudget auffressen.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Schortens » 08.08.2022, 10:58

Ich denke, dass unsere Zugangsaktivitäten danit erstmal abgeschlossen sind.

Wenn sich Christensen und Uremovic nun als Luftpumpen erweisen, könnte noch etwas passieren.

MM und Piatek wird man auf den letzten Drücker hoffentlich noch los. Selke ist unverkaufbar, genauso wie Tousart.
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8395
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 11:00

FHauser hat geschrieben:
08.08.2022, 10:51
In meinen Augen ist Boetius eher eine sinnvolle Ergänzung für die Breite des Kaders. Ein vielseitiger Spieler, aber kein Überflieger.

Ich hoffe ehrlich gesagt immernoch, dass man Lukebakio, Selke und Piatek abgibt und dafür ein hochkarätigerer Spieler für die Offensive kommt.
bayerschmidt hat geschrieben:
08.08.2022, 10:42
Boetius im Privatjet? Ist das ein Fake?
Gehört seiner Agentur, die haben ihn eingeflogen.
Das ist nicht korrekt.
Wenn man das im Film sichtbare Kennzeichen des Flugzeugs googelt, dann sieht man, dass es eine Chartermaschine ist, die jeder buchen kann. Wer den Flug tatsächlich bezahlt hat, ist erstmal unklar. Kann sein, dass es der Berater war, ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es Hertha gewesen sein könnte.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von FHauser » 08.08.2022, 11:08

ICM Stellar Sports (die Agentur von Boetius) fliegt in den Transferphasen fast alle Spieler mit Privatjets durch Europa. Das sieht man, wenn man den Accounts von Fabrizio Romano folgt. Ist ein Teil von deren Luxus Branding. Aber ja, die Maschinen sind natürlich gechartert.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von bayerschmidt » 08.08.2022, 11:18

Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 10:49
bayerschmidt hat geschrieben:
08.08.2022, 10:42
Boetius im Privatjet? Ist das ein Fake?

Außerdem ging mir gerade durch den Kopf wie wir vor ca. 2 Jahren über Götze spekuliert haben, vor 2,5 Jahren über Xhaka. Und nun macht man schon drei Kreuze, wenn überhaut ein Boetius kommt... :roll:
Was glaubst Du könnte denn hier bessere Trainer oder bessere Spieler anlocken bei einem Verein, der das letzte Mal vor fünf Jahren in der Abschlusstabelle in der oberen Hälfte gewesen ist und kein Geld mehr hat? Viele haben immer noch nicht begriffen, dass es wirtschaftlich nicht gesund ist, sich einen Kader zu leisten der viel mehr kostet als er leistet und das behebt man nicht mit noch teureren Spielern am Ende ihres Wirkens.
Was ist denn das für ein Statement? Natürlich ist jetzt nicht mehr drin. Vor allen Dingen weil man jahrelang Preetz hat machen lassen und der Trainer wird schon wissen …
Trotzdem darf es mir ja wohl einen kleine Stich versetzen. Und da du mit diesem ollen „viele haben immer noch nicht begriffen“ kommst, gebe ich gerne an dich zurück, dass du eben genau einer dieser Ja-Sager warst .

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8395
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 11:59

Die entscheidenden Fehler lagen aus meiner Sicht beim Verkauf der Anteile und dem Umgang mit dem Geld vom Investor. Das hätte man Preetz oder Klinsmann niemals blind anvertrauen dürfen und dazu habe ich nirgendwo Ja gesagt.

Ich habe nur keinen Sinn darin gesehen, ihn in den Zeiten wo kein Geld war permanent zum Buhmann zu machen und die Trainer noch häufiger rauszuwerfen, als wir es ohnehin schon getan haben.

Kannst Du gerne nachlesen, doch differenzieren scheint nicht so Deine Sache zu sein, lieber steckst Du mich bequem in die Ja-Sager Schublade.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ray » 08.08.2022, 12:18

Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 11:59
Die entscheidenden Fehler lagen aus meiner Sicht beim Verkauf der Anteile und dem Umgang mit dem Geld vom Investor. Das hätte man Preetz oder Klinsmann niemals blind anvertrauen dürfen und dazu habe ich nirgendwo Ja gesagt.
Ach Mineiro ...
Es gab keinen Ausweg mehr ausser Mineiro eben WEIL - von Dir immer verteidigt - Preetz Dardai Schiller Gegenbauer hier 10 Mio. Miese pro Jahr
- VOR Windhorst
- VOR Corona
gemacht haben
"Etablierung" und Ergebnisse auf dem Level Augsburg / Mainz, ebenso wie diese mit kleineren Ausreissen nach oben wie unten, aber mit einem Kostenblock, der 10 Mio. mehr im Jahr betrug als jener von Augsburg. Von Dir verbittert verteidigt. Dein Credo: Geduld Geduld und weiter so, mehr ist nicht drin, 10 Mio. Miese pro Jahr irgendwann wird es schon besser, nur nicht die Geduld verlieren.
Einige - NICHT DU! - haben das noch gewürzt mit Thesen a la eigentlich sei ja D.Hoeness der Schuldige.

Genug off-topic -
gemessen an unserer Situation halte ich Boetius für einen guten bis sehr guten, dringend notwendigen Transfer.
Zuletzt geändert von Ray am 08.08.2022, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dockal » 08.08.2022, 12:19

Also wenn ich hier die Posts so lese, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, egal was man mir bietet, hier bei diesem Verein mit diesen Usern einen Vertrag zu unterschreiben. Bei der Unterschrift wäre mein Marktwert schon im Keller, da ich ja ( egal wie gut ) sowieso ein Holzfuß bin

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Bierchen » 08.08.2022, 12:26

dockal hat geschrieben:
08.08.2022, 12:19
Also wenn ich hier die Posts so lese, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, egal was man mir bietet, hier bei diesem Verein mit diesen Usern einen Vertrag zu unterschreiben. Bei der Unterschrift wäre mein Marktwert schon im Keller, da ich ja ( egal wie gut ) sowieso ein Holzfuß bin
Was denkst du, warum Tousart hier ist? Der hat die Scheine vorne und hinten drin stecken. Und somit ausgesorgt...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Daher » 08.08.2022, 12:29

Nur komischerweise werden hier Spieler, die woanders ordentlich gekickt haben, zu Holzfüßen. Und das liegt nicht an den Usern, das hat andere Gründe. Boetius halte ich trotzdem für einen guten Transfer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von bball62 » 08.08.2022, 12:32

dockal hat geschrieben:
08.08.2022, 12:19
Also wenn ich hier die Posts so lese, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, egal was man mir bietet, hier bei diesem Verein mit diesen Usern einen Vertrag zu unterschreiben. Bei der Unterschrift wäre mein Marktwert schon im Keller, da ich ja ( egal wie gut ) sowieso ein Holzfuß bin
:laugh: :laugh:

Zu Boetius: noch nie spielen sehen, die Tatsache, dass er zu Saisonbeginn vereinslos ist, lässt mich aber ziemlich stutzig werden. Hat er noch gewartet ob Real anruft oder konnte sich bei den ganzen Angeboten einfach nicht entscheiden? Wahrscheinlicher ist wohl, dass es gar keinen Markt für ihn gibt, Hertha das einzige Angebot abgegeben hat, er darauf eigentlich keine Lust und um Bedenkzeit gebeten hat, Hertha ihm aber ein Ultimatum gesetzt hat, das nun drohte auszulaufen.

Dementsprechend sind meine Erwartungen an den Spieler ziemlich gering. Aber selbst geringe Erwartungen weiß Bobic ja äußerst zuverlässig zu enttäuschen, einfach eine absolute Konstante der Mann! :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von PREUSSE » 08.08.2022, 12:43

bball62 hat geschrieben:
08.08.2022, 12:32
dockal hat geschrieben:
08.08.2022, 12:19
Also wenn ich hier die Posts so lese, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, egal was man mir bietet, hier bei diesem Verein mit diesen Usern einen Vertrag zu unterschreiben. Bei der Unterschrift wäre mein Marktwert schon im Keller, da ich ja ( egal wie gut ) sowieso ein Holzfuß bin
:laugh: :laugh:

Zu Boetius: noch nie spielen sehen, die Tatsache, dass er zu Saisonbeginn vereinslos ist, lässt mich aber ziemlich stutzig werden. Hat er noch gewartet ob Real anruft oder konnte sich bei den ganzen Angeboten einfach nicht entscheiden? Wahrscheinlicher ist wohl, dass es gar keinen Markt für ihn gibt, Hertha das einzige Angebot abgegeben hat, er darauf eigentlich keine Lust und um Bedenkzeit gebeten hat, Hertha ihm aber ein Ultimatum gesetzt hat, das nun drohte auszulaufen.

Dementsprechend sind meine Erwartungen an den Spieler ziemlich gering. Aber selbst geringe Erwartungen weiß Bobic ja äußerst zuverlässig zu enttäuschen, einfach eine absolute Konstante der Mann! :top:
In dem Fall vermute ich eher, dass Schwarz ihn wollte und um Geduld gebeten hatte, denn beide kennen sich ja aus Mainzer Zeiten :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8395
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 12:45

FHauser hat geschrieben:
08.08.2022, 11:08
ICM Stellar Sports (die Agentur von Boetius) fliegt in den Transferphasen fast alle Spieler mit Privatjets durch Europa. Das sieht man, wenn man den Accounts von Fabrizio Romano folgt. Ist ein Teil von deren Luxus Branding. Aber ja, die Maschinen sind natürlich gechartert.
Ok, dann ist klar, warum es am Freitag nicht ging. Da haben sie dann erstmal Ekkelenkamp nach Antwerpen fliegen müssen bevor sie Boetius abholen konnten... :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2022, 12:51

Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 12:45
FHauser hat geschrieben:
08.08.2022, 11:08
ICM Stellar Sports (die Agentur von Boetius) fliegt in den Transferphasen fast alle Spieler mit Privatjets durch Europa. Das sieht man, wenn man den Accounts von Fabrizio Romano folgt. Ist ein Teil von deren Luxus Branding. Aber ja, die Maschinen sind natürlich gechartert.
Ok, dann ist klar, warum es am Freitag nicht ging. Da haben sie dann erstmal Ekkelenkamp nach Antwerpen fliegen müssen bevor sie Boetius abholen konnten... :D
Und am Wochenende fliegen die dann nicht.....kann man halt nichts machen 😂

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8395
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 12:55

Am Wochenende ist die Arztpraxis ja zu, da gibts keinen Medizincheck :wink:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ricson » 08.08.2022, 13:05

bball62 hat geschrieben:
08.08.2022, 12:32
dockal hat geschrieben:
08.08.2022, 12:19
Also wenn ich hier die Posts so lese, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, egal was man mir bietet, hier bei diesem Verein mit diesen Usern einen Vertrag zu unterschreiben. Bei der Unterschrift wäre mein Marktwert schon im Keller, da ich ja ( egal wie gut ) sowieso ein Holzfuß bin
:laugh: :laugh:

Zu Boetius: noch nie spielen sehen, die Tatsache, dass er zu Saisonbeginn vereinslos ist, lässt mich aber ziemlich stutzig werden. Hat er noch gewartet ob Real anruft oder konnte sich bei den ganzen Angeboten einfach nicht entscheiden? Wahrscheinlicher ist wohl, dass es gar keinen Markt für ihn gibt, Hertha das einzige Angebot abgegeben hat, er darauf eigentlich keine Lust und um Bedenkzeit gebeten hat, Hertha ihm aber ein Ultimatum gesetzt hat, das nun drohte auszulaufen.

Dementsprechend sind meine Erwartungen an den Spieler ziemlich gering. Aber selbst geringe Erwartungen weiß Bobic ja äußerst zuverlässig zu enttäuschen, einfach eine absolute Konstante der Mann! :top:
Ganz schön viel Fantasie :)

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MacFish » 08.08.2022, 13:12

dockal hat geschrieben:
08.08.2022, 12:19
Also wenn ich hier die Posts so lese, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, egal was man mir bietet, hier bei diesem Verein mit diesen Usern einen Vertrag zu unterschreiben. Bei der Unterschrift wäre mein Marktwert schon im Keller, da ich ja ( egal wie gut ) sowieso ein Holzfuß bin
und meist sind es dann auch die User, die die Aktionen der Ultras verurteilen - obwohl diese den Arsxx in der Hose haben es den Spielern ins Gesicht zu sagen...

was hier teilweise abgeht, ist ja eigentlich nix anderes - nur im anonymen Netz / Forum hier... :no:

...und ja, es ist BEIDES zu hinterfragen ob es Sinn macht :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8395
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 13:15

Vor allem, dass er ihn noch nie spielen gesehen hat ist merkwürdig.

Letzte Saison hat er zum Beispiel in beiden Partien von Mainz gegen uns gespielt, im Hinspiel sogar ein Tor erzielt.
Auch sonst ist er in der Bundesliga seit Jahren bekannt.

Dass er aus Mainz weg wollte liegt vielleicht auch daran, dass er sich unter Svensson nicht mehr so ganz wohl fühlte, denn seine Einsatzzeiten waren nicht so hoch wie in den Jahren davor.

Shinto6
Beiträge: 3964
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Shinto6 » 08.08.2022, 13:19

Im Endeffekt zählt doch nur, dass er sich bei uns gut und schnell einfügt, hoffentlich Verantwortung übernimmt und unserem lahmen ZOM Beine macht, damit endlich mal Impulse aus dem Mittelfeld nach vorne komme.
Vielleicht lässt sich dann ja sogar mal Mitläufer Serdar mitreißen.

Antworten