Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 10.06.2019, 09:50

macht er nicht noch einen ordentlichen Sprung, ist das eine enorme Summe für ihn und somit auch für uns wieder ein hohes Risiko.

Ich hoffe, dass er bei uns nicht vollkommen untergeht...es ist eben etwas anderes, bei Nürnberg "zu glänzen", als bei uns überhaupt was gebacken zu bekommen, dafür ist ja auch Darida ein Paradebeispiel, nur war es damals Freiburg.

Und irgendwer glänzt immer, selbst beim schlechtesten Absteiger...aber ob der wirklich gut ist....ist eben die Frage, auch da lässt Leckie schön grüßen, der war ja bei Ingolstadt auch ordentlich und war wenigstens im Vergleich zu Löwen deutlich günstiger.

Ich würde den Transfer nicht tätigen, für mich besteht ein viel zu hohes Risiko eines Scheitern und bei unseren sehr schlechten Finanzlage muss jeder Transfer sitzen und eigentlich auch noch dazu günstig sein und 7-8 Mio für Löwen sind dies definitiv nicht.

Außer Frage steht für mich, dass ich den an Nürnbergs Stelle für 7-8 Mio SOFORT verkaufen würde.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 10.06.2019, 10:37

Ich finde 7-8 Millionen auch etwas Fett, aber die Frankfurter waren ja auch an ihm dran - und da Fredi bei Transfers junger Spieler nicht ganz blind ist, wollen wir mal hoffen dass Löwen hier einschlägt!

Ist die Sache denn schon Amtlich?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dockal
Beiträge: 1283
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dockal » 10.06.2019, 10:41

Wenn Löwen so eine Pflaume ist, warum bemüht sich dann Frankfurt um den Spieler ?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 10.06.2019, 10:43

Someone hat geschrieben:
10.06.2019, 09:18

Vielleicht hat Michi ja dieses Video gesehen und war beeindruckt.
Hmm, ohne Qutsch. Das bekomme ich auch hin :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Transfergerüchte

Beitrag von kurzer Hinweis » 10.06.2019, 12:22

Someone hat geschrieben:
10.06.2019, 09:18
Wurde eigentlich schon dementiert, dass der junge Mann lieber nach Augsburg möchte?
Der Beitrag ist vom 1. Juni, ist also schon veraltet. Interessant ist allerdings die Information, dass es keine Ausstiegsklausel gibt und der Preis frei verhandelbar ist. Ganz verkehrt ist es nicht, sich mit einem jungen Spieler zu beschäftigen, der auf der 6er Position spielen kann, denn zum einen werden wir irgendwann einen Ersatz für Darida und Skjelbred brauchen und, wenn es nicht klappt, kann man zumindest die Preise für die Konkurrenz hochtreiben.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthort » 10.06.2019, 13:08

ratlos hat geschrieben:
09.06.2019, 18:42
nur mal nebenbei..
das ist der Transfergerüchte Thread nicht der Schiller/Hoeness.
Ich denke immer ,gibts wat neues...und dann Schiller .....
In diesem Sinne: OT ins OT-Asyl verschoben

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von TiiN » 10.06.2019, 14:14

Jenner hat geschrieben:
09.06.2019, 19:39
Wäre der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte nach Selke
"der Vereinsgeschichte" klingt immer so hochtrabend. Aber wenn man teure Transfers betrachten möchte, dann hilft die Vereinsgeschichte wenig, zumindest nur, wenn man es ins Verhältnis stellen würde.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pilgrims » 10.06.2019, 15:09

PREUSSE hat geschrieben:
10.06.2019, 10:43
Someone hat geschrieben:
10.06.2019, 09:18

Vielleicht hat Michi ja dieses Video gesehen und war beeindruckt.
Hmm, ohne Qutsch. Das bekomme ich auch hin :roll:
Ich bin mir nicht sicher, aber solche Kunststückchen sollte doch inzwischen jeder deutsche Profi beherrschen. Oder doch nicht?

Bisher ist er mir in der Bundesliga nicht aufgefallen - kann auch an mir und der gesamten Nürnberger Harmlosigkeit in der vergangenen Saison liegen.

Was ich inzwischen Positives herausgefunden habe:
  • Variabel im zentralen Mittelfeld einsetzbar, taktische Variabilität im Spiel somit (theoretisch) möglich.
  • Hat Zug zum Tor. Hat in der 2.Liga auch mal ein Tor gegen Union geschossen - dürfte damit für manche Zeitgenossen voll qualifiziert für Hertha zu sein.
  • Scheint einen Karriereplan zu verfolgen (K'lautern, Saarbrücken, Nürnberg, Hertha?). D.h., er könnte Hertha auch nur als Zwischenstation sehen, um später (vielleicht mit 25/26 Jahren) den nächsten Schritt zu gehen. Er hat persönlichen Ehrgeiz.
  • Ein bibelgläubiger Mann, finde ich grundsätzlich schon mal gut.
Löwen war bereits letzten Sommer von mehreren Vereinen umworben worden und hatte schon frühzeitig kein Bekenntnis für den 1.FC N abgegeben.

Der Transfer scheint lt. Medien der letzten 5 Tage (Kicker, Morgenpost, BZ, ...) schon relativ fix zu sein.

Insgesamt bin ich bei der sportlichen Qualität vorsichtig optimistisch, dass er für uns ganz wichtig werden könnte.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 10.06.2019, 16:19

topscorrer63 hat geschrieben:
10.06.2019, 10:37
Ich finde 7-8 Millionen auch etwas Fett, aber die Frankfurter waren ja auch an ihm dran - und da Fredi bei Transfers junger Spieler nicht ganz blind ist...
Die Sache schien auch schon ähnlich fix zu sein, wie sein Wechsel zu uns. Da kann man sich schon fragen, weshalb es mit dem Transfer nach Frankfurt und drei Wochen später nach Augsburg nicht geklappt hat. Zu teuer?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 10.06.2019, 16:20

Someone hat geschrieben:
10.06.2019, 09:18
... Trotzdem, es ist mir ein Rätsel, wie Eduard Löwen in dieser Absteiger-Mannschaft herausragen konnte, ohne dass es großartig publik wurde. Kicker-Note im Schnitt 18/19 übrigens 3,88 ...
Diese Saison war seine Leistung eher durchwachsen, allerdings brauchst du auch entsprechende Mitspieler um zu glänzen. Bei der Nürnberger Aufstiegssaison war er ziemlich gut. Von seinem Können, Position/-en, Spielstil und technischen Fähigkeiten ähnelt er sehr dem Kacar und Cicero. Seine Ablöse scheint etwas zu hoch zu sein (4-5 Mio wäre optimal), aber ich es ist gut angelegtes Geld. Ausserdem schlugen unsere Transfers von Nürnberg meistens gut ein. Möglichweise ist er nach der U21 das doppelte Wert :eek:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 10.06.2019, 16:34

Wilson (der ja auch mal mit Hertha in Verbindung gebracht wurde)
ist jetzt auch in Leipzig und Hoffenheim ein Thema.
Können wir uns wohl von verabschieden




https://www.heidelberg24.de/sport/tsg-1 ... 63514.html

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 10.06.2019, 19:59

Den Raman schnappt sich jetzt Schalke. :motz:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 10.06.2019, 21:51

Westham hat geschrieben:
10.06.2019, 19:59
Den Raman schnappt sich jetzt Schalke. :motz:
Wir könnten uns den eh nicht leisten. Im Übrigen ist das letzte Wort doch da noch nicht gesprochen. Fortuna will den mit Sicherheit behalten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pilgrims » 10.06.2019, 22:31

Jenner hat geschrieben:
10.06.2019, 16:19
Da kann man sich schon fragen, weshalb es mit dem Transfer nach Frankfurt und drei Wochen später nach Augsburg nicht geklappt hat. Zu teuer?
Bei Augsburg kann ich mir gut vorstellen, dass Stefan Reuters Gebahren bei abwanderungswilligen Spielern den Spieler abgeschreckt haben. Erst vor Kurzem hat es wieder solch einen Fall gegeben: https://www.kicker.de/750761/artikel/ma ... chreckt-ab


Möglicherweise sind Wünsche nach festgeschriebenen niedrigen Ablösebeträge ebenfalls ein Problem für die interessierten Vereine.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 11.06.2019, 12:08

Die Ablöse für Löwen hätte ich auch gerne etwas niedriger, aber man sollte auch nicht so tun, als sei man irgendwie noch 2010 unterwegs. In der Größenordnung 5-8 Mio kaufen mittlerweile auch Mainz, Freiburg oder Augsburg ein. Mit ist so ein Transfer lieber als nach dem Gießkannenprinzip hier einen Hegeler und dort einen Esswein. Richtig beurteilen kann ich Löwen allerdings auch nicht, vom Spielertyp scheint er aber durchaus brauchbar.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 11.06.2019, 13:02

Daher hat geschrieben:
10.06.2019, 21:51
Westham hat geschrieben:
10.06.2019, 19:59
Den Raman schnappt sich jetzt Schalke. :motz:
Wir könnten uns den eh nicht leisten. Im Übrigen ist das letzte Wort doch da noch nicht gesprochen. Fortuna will den mit Sicherheit behalten.
Ich hatte den schon vorher auf dem Schirm und dachte, daß sich Hertha um den bemüht. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 11.06.2019, 15:15

Löwen wird laut Kicker App in dieser Woche einen Vertrag über 5 Jahre unterschreiben.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AtzUl » 11.06.2019, 15:50

bball62 hat geschrieben:
11.06.2019, 15:15
Löwen wird laut Kicker App in dieser Woche einen Vertrag über 5 Jahre unterschreiben.
interessant wäre noch, wie hoch die Hertha obligatorischen feste Ablösesumme ist? Wird man wohl erst hören, wenn der Spieler einen neuen Vertrag haben oder wechseln will.

> 15 Mio. EUR, > 20 Mio. EUR ... gestaffelt?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 11.06.2019, 16:15

AtzUl hat geschrieben:
11.06.2019, 15:50
bball62 hat geschrieben:
11.06.2019, 15:15
Löwen wird laut Kicker App in dieser Woche einen Vertrag über 5 Jahre unterschreiben.
interessant wäre noch, wie hoch die Hertha obligatorischen feste Ablösesumme ist? Wird man wohl erst hören, wenn der Spieler einen neuen Vertrag haben oder wechseln will.

> 15 Mio. EUR, > 20 Mio. EUR ... gestaffelt?
Wenn wir Löwen für 8 Millionen holen und er ein 5 Jahresvertrag inklusive Handgeld bekommt, dürfte da erstmal keine AK vorhanden sein.
Bei einer Vertragsverlängerung (frühestens in 3 Jahren) ist diese sicherlich ein Thema.
Ich gehe davon aus das uns Grujic und Darida verlassen werden.
Löwen soll am stärksten als ZM sein.
Ähnlich wie Maier.
Leider wird einer davon als DM spielen müssen.
Ich hoffe ja nicht das Skjelbred als einziger DM gesetzt ist.
Dazu noch Friede und Albrecht die auch ihre Stärken im ZM haben.
Wobei letzterer wohl das Schicksal von Baak letzte Saison ereilen wird was Einsätze betrifft.
Ich bin mir bei Löwen noch nicht sicher wie man damit plant und ob das eher Richtung Ersatz ab übernächster Saison für Maier gedacht ist.
Körperlich ist er schonmal gut dabei.
Hat als ZM in Nürnberg auch ne gute Quote mit 3 Tore und 5 vorlagen in 27 Spiele.
Als DM sogar 1 Tor 2 Vorlagen in 7 Spiele.
Ansonsten wurde er eigentlich schon fast überall eingesetzt.
Also variabel einsetzbar.
Bei entsprechender Entwicklung und auf der für Löwen besten Position kann das schon ein richtig guter Einkauf sein.
Frankfurt war ja auch interessiert.
Da könnte dann die Vertragsdauer und das Handgeld sowie seine Einsätze bei uns der entscheidende Faktor gewesen sein.
Natürlich auch die Vorgespräche mit Covic und dessen Spielidee.
8 Millionen sind heutzutage nicht mehr so viel.
Für uns allerdings aufgrund unserer wirtschaftlichen Situation schon eine Ansage die darauf schließen lässt das eben doch einer unserer Kandidaten uns verlässt und der Verein darüber bescheid weiß.
Ich tippe auf Stark.
Löwen kann ja auch IV.
Bei ein Abgang von Lazaro würde man nicht öffentlich Dardai jr verleihen wollen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 11.06.2019, 18:27

Westham hat geschrieben:
11.06.2019, 13:02
Daher hat geschrieben:
10.06.2019, 21:51


Wir könnten uns den eh nicht leisten. Im Übrigen ist das letzte Wort doch da noch nicht gesprochen. Fortuna will den mit Sicherheit behalten.
Ich hatte den schon vorher auf dem Schirm und dachte, daß sich Hertha um den bemüht. :D
Da wird S05 sicherlich eine Ablöse von 20 Mio + bieten müssen, sonst geben die den nicht ab, ähnlich wie bei uns mit Lazaro.

Verliert Düsseldorf neben Lukebakio auch noch ihn, wird das wieder ne enge Kiste mit dem Klassenerhalt für die.

AK bei Löwen? Vollkommen egal...dazu muss er auch erstmal was reißen, damit die wem was bringt und daran glaube ich noch nicht. Mir war der nicht stark genug.
War letztes Jahr stark in der zweiten Liga, aber das waren schon viele vorher auch und in der BL weg vom Fenster.

Besonders war seine Bundesligasaison ja eben auch nicht.

Der Transfer muss sitzen, sonst gehen wir noch mehr am Stock.

Da war mir der Selke Transfer für die ähnliche Summe lieber, denn den kauft uns immer jemand wieder zu der Summe zur Not ab, um dem noch eine Chance zu geben.

Aber Löwen? Muss man eben sehen...Darida Reloaded für mich gefühlt...und den werden wir auch schwer los werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rustneil » 11.06.2019, 22:19

bayerschmidt hat geschrieben:
11.06.2019, 12:08
Die Ablöse für Löwen hätte ich auch gerne etwas niedriger, aber man sollte auch nicht so tun, als sei man irgendwie noch 2010 unterwegs. In der Größenordnung 5-8 Mio kaufen mittlerweile auch Mainz, Freiburg oder Augsburg ein. Mit ist so ein Transfer lieber als nach dem Gießkannenprinzip hier einen Hegeler und dort einen Esswein. Richtig beurteilen kann ich Löwen allerdings auch nicht, vom Spielertyp scheint er aber durchaus brauchbar.
10 Mios sind heute Tagesgeschäft, darunter gibt es kaum noch Spieler mit einigermaßen Potential und event. Luft nach oben. Daher gilt es noch umso mehr, eigene Talente zu fördern. Dazu gehört aber auch Spielpraxis. Die bekommen sie bei uns jedoch nicht, auch wenn es bei uns in den letzten 20 Spielen der Saison nur noch um die goldene Ananas geht.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 12.06.2019, 17:36

bayerschmidt hat geschrieben:
11.06.2019, 12:08
Die Ablöse für Löwen hätte ich auch gerne etwas niedriger, aber man sollte auch nicht so tun, als sei man irgendwie noch 2010 unterwegs. In der Größenordnung 5-8 Mio kaufen mittlerweile auch Mainz, Freiburg oder Augsburg ein.
Die 3 genannten Vereine können sich solche Ablösesummen auch leisten. Wir hingegen benötigen einen Transferüberschuss von 12.500.000 €, müssen also erst einmal 20.000.000 € einnehmen, um jemanden wie Löwen überhaupt verpflichten zu können. Wäre es da nicht sinnvoller, auf Friede zu setzen?

Zum Vergleich mit 2010: Gemessen am Personaletat hätte die Ablösesumme für Löwen seinerzeit 3.500.000 - 4.000.000 € entsprochen. Zwischen 2008 und 2014 wurden gerade zwei Spieler mit einer Ablöse in dieser Größenordnung verpflichtet (Raffael und Stocker).
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 12.06.2019, 17:42

Ich habe von dem Löwen noch nie was gehört, nichts Positives und nichts Negatives.
Man hatte in der letzten Zeit mit Selke, Grujic, Lazaro und Dirolsun Spieler mit Flair und Talent geholt.
Löwen, das hört sich an wie ein Rückfall zu Hausmannskosttransfers alla Leckie/Esswein.
Aber gut, ich will ihm auch kein Unrecht tun, vielleicht steckt ja wirklich einiges in ihm.

Ok, Stark kam auch aus Nürnberg....naja, ich fände den Transfer doch recht bieder und langweilig.
Löwen, Maier, da hört sich nicht nach Temperament und sprühender Spielfreude an, dann muss es eben Duda richten.
Oder Maier macht unter den Covic den nächstesn Schritt.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 12.06.2019, 18:23

Keine Angst, Löwen ist ein hochtalentierter Mann. Gute Technik, tolle Fernschüase. Ein klares Upgrade zu Darida und Skjelbred und eine ganz andere Kategorie vgl. mit Esswein und Leckie.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 12.06.2019, 18:35

Wilhelmshaven hat geschrieben:
12.06.2019, 18:23
Keine Angst, Löwen ist ein hochtalentierter Mann. Gute Technik, tolle Fernschüase. Ein klares Upgrade zu Darida und Skjelbred und eine ganz andere Kategorie vgl. mit Esswein und Leckie.
Abwarten, gleiches hat man auch von eben z.B. Darida erwartet und da waren die Voraussetzungen für mich fast identisch. Sollte bei uns wirbeln wie öfters mal in Freiburg und raus kam wenig.

Beide waren die Stars eines "Absteigers", die Leistungen von Darida waren bei Freiburg sogar besser (61 Spiele 21 Scorerpunkte), bei Löwen sind es aktuell 22 Spiele und 6 Punkte.

Mal sehen, ob er überhaupt kommt und dann auch den Sprung bei einem besseren Team schafft oder untertaucht.
In der 2. Liga letztes Jahr war er recht gut, die Bundesligasaison fand ich nicht besonders und irgendjemand liefert eben auch beim Schlusslicht ab.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten