Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 15.01.2020, 10:25

rotergrobi hat geschrieben:
15.01.2020, 09:23
Das heißt Klartext: Der Präsident von Lyon nimmt die 23 Millionen nicht an, weil Micha Preetz vor ein paar Tagen ein (deutsches) Interview gegeben hat, in dem er zu erkennen gegeben hat, dass er ein langsameres Umstrukturierungstempo als Klinsmann anstrebt?
Umgedreht: Würde ein Verein 20 Millionen für Stark bieten, würde Preetz dem auch nur zustimmen, wenn es in dem Zielverein keine Kompetenzgerangel zwischen Trainer und Vereinsführung gibt?
Spieler mit CL Qualität werden nicht anheuern, wenn die keine sportliche Perspektive sehen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 15.01.2020, 10:26

In den Ascacibar-Thread verschoben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 15.01.2020, 10:40

MS Herthaner hat geschrieben:
15.01.2020, 09:58
Was mich am meisten ärgert ist, das es anscheinend unterschiedliche Auffassungen gibt was die Ausrichtung der nächsten Jahre betrifft.
Zudem ist es wohl so das jeder interessanter Spieler teurer wird weil man großes angekündigt hat.
Da sehe ich dann eher Klinsmann in der Verantwortung.
Das Preetz im Trainingslager quasi Windhorst nur als Geldgeber hinstellst der keinerlei Einfluß auf die Entwicklung hat war ebenfalls kontraproduktiv.
Insgesamt muss man mal wieder feststellen das es keinen wirklichen Plan gibt das Geld sinnvoll zu investieren.
Leider fallen uns die Ankündigungen von Klinsmann nun auf die Füße.
Sei es bei Verhandlungen mit potentiellen Spielern, oder in der Aussendarstellung.
Ich verstehe aber auch Windhorst nicht so ein Mann wie Preetz das Geld zur Verfügung zu stellen ohne jegliche weitere Kompetenzen.
Glaubt hier irgendjemand das Preetz in der Lage ist ein Projekt zu managen das uns eine Spielphilosophie wie Leipzig, und ein Trainer wie Nagelsmann bringt?
Hertha hat genau das verdient was sie unter Preetz bekommen haben da die Ostkurve und der Stille Fan völlig ambitionslos sind.
Es würde mich wundern wenn Preetz und auch Klinsmann wirklich unsere Schwachstellen beheben.
AV, Stürmer, RA, Ofensives ZM sowie Sportdirektor.
Die Krönung wäre dann ein Transfer der uns insgesamt 60 Mio kostet und weiterhin spielen hier dann Plattenhardt und Darida.
Was willst du mit ein Tousart wenn du schon Ascacibar geholt hast und Löwen sowie Duda abgegeben hast?
Wer plant denn so ein Schwachsinn?
Wer geht denn zur Scouting Abteilung und gibt die Anweisungen für Neuverphlichtungen?
Herthinho?
Dieses Gefühl beschleicht mich auch des Öfteren...

Ansonsten denke ich aber weniger, dass die aufgerufenen Ablösesummen viel mit Klinsmanns Ankündigungen zu tun haben.
Das Problem kam mit dem Einstieg des Investors. Bei den meisten Vereinen mit gehobenem Anspruch sind knallharte Finanzexperten beschäftigt,
die würden auch ohne große Presse wissen, dass Hertha atm zahlungsfähig ist und dadurch steigen die geforderten Ablösesummen.
Vielleicht haben wir letztlich deshalb gar keine andere Wahl als "große" Spieler zu holen.
Klinsmann musste trommeln, wie hätte man einen Xhaka auch sonst überzeugen sollen?
Für die Verhandlungen über die Ablöse mit den Vereinen natürlich nicht optimal, das ist schon richtig, aber eine unverzichtbare Voraussetzung, damit die Spieler der gehobenen Regalhöhe überhaupt zuhören.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von rotergrobi » 15.01.2020, 10:50

elmex hat geschrieben:
15.01.2020, 10:25
rotergrobi hat geschrieben:
15.01.2020, 09:23
Das heißt Klartext: Der Präsident von Lyon nimmt die 23 Millionen nicht an, weil Micha Preetz vor ein paar Tagen ein (deutsches) Interview gegeben hat, in dem er zu erkennen gegeben hat, dass er ein langsameres Umstrukturierungstempo als Klinsmann anstrebt?
Umgedreht: Würde ein Verein 20 Millionen für Stark bieten, würde Preetz dem auch nur zustimmen, wenn es in dem Zielverein keine Kompetenzgerangel zwischen Trainer und Vereinsführung gibt?
Spieler mit CL Qualität werden nicht anheuern, wenn die keine sportliche Perspektive sehen.
Da reicht ein Blick auf die Tabelle. Lyon ist vier Punkte hinter dem dritten, Hertha 14.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 15.01.2020, 11:08

rotergrobi hat geschrieben:
15.01.2020, 10:50
Da reicht ein Blick auf die Tabelle. Lyon ist vier Punkte hinter dem dritten, Hertha 14.
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt: WAS bewegt den Franzosen eigentlich im Winter, oder überhaupt zu uns zu kommen?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 15.01.2020, 11:23

Es gab mal vor einer Weile eine Meldung das Hertha das dreifache an Gehalt bietet..

habs gefunden:
Schnappt sich die Hertha einen Star von Olympique Lyon? Die Berliner wollen Lucas Tousart angeblich mit dreifachem Gehalt locken.
https://www.goal.com/de/meldungen/herth ... r5nk6jc1z0
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 15.01.2020, 11:35

Ohne zu wissen was genau er bei OL verdient. Was würde abgehen, wenn wir noch CL und Pokal spielen und - sagen wir Stark - im Winter auf die Schnelle zu Frankfurz, Bremen oder Hoffenheim gehen würde, nur weil die ihm sein Gehalt verdreifachen...

edit: Es scheint auch wenig bis keine Konkurrenz um den Spieler zu geben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 15.01.2020, 11:37

Der Unterschied wäre der das dem in Lyon die meisten keine Träne nachweinen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 15.01.2020, 11:53

Ach Gottchen, vor wenigen Tagen war Preetz hier gerade noch gut genug, den Wagen für Klinsmann vorzufahren und nun wird ihm plötzlich eine desavouierende und sinistre Rolle bei der (Nicht-)Abwicklung von Transfers angedichtet. Und das ganze gegen eine der wenigen Lichtgestalten des Deutschen Fußballs, natürlich nur weil Preetz die Kartoffelsalatfraktion dabei auf seiner Seite weiß. Ich kann Tousart nicht wirklich beurteilen, aber wenn man sich für eine B-Lösung nicht 30 Mio aus den Rippen leiern lässt, kann man über jede Bremse ja nur dankbar sein, egal wer das war. Und ja, natürlich wird sich Preetz an seinen Posten klammern und ein bißchen klappern wollen, auf Arteta oder Aulas wird das aber keine Wirkung gehabt haben.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 15.01.2020, 12:58

rotergrobi hat geschrieben:
15.01.2020, 10:50
Da reicht ein Blick auf die Tabelle. Lyon ist vier Punkte hinter dem dritten, Hertha 14.
Ach so grenzdebil denken die Spieler? Dann müsste Man City, AS Monaco oder Atletico Madrid immer noch Zweitligisten sein. Mit peu a peu langsam in 20 - 30 Jahren an die EL Plätze ran pirschen lockt man sicher keinen Spieler hinter dem Ofen vor. 2-3 Jahre sind bereits viel Zeit in einer Spielerkarriere. Es ist kein Hexenwerk aus einer Mittelfeld-Mannschaft mit den richtigen Transfers und Trainer einen EL-Teilnehmer zu formen. Andere Clubs machen das regelmäßig vor. Da muss man sich nicht vor Demut in die Hose pissen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 15.01.2020, 12:59

bayerschmidt hat geschrieben:
15.01.2020, 11:53
Ach Gottchen, vor wenigen Tagen war Preetz hier gerade noch gut genug, den Wagen für Klinsmann vorzufahren und nun wird ihm plötzlich eine desavouierende und sinistre Rolle bei der (Nicht-)Abwicklung von Transfers angedichtet. Und das ganze gegen eine der wenigen Lichtgestalten des Deutschen Fußballs, natürlich nur weil Preetz die Kartoffelsalatfraktion dabei auf seiner Seite weiß. Ich kann Tousart nicht wirklich beurteilen, aber wenn man sich für eine B-Lösung nicht 30 Mio aus den Rippen leiern lässt, kann man über jede Bremse ja nur dankbar sein, egal wer das war. Und ja, natürlich wird sich Preetz an seinen Posten klammern und ein bißchen klappern wollen, auf Arteta oder Aulas wird das aber keine Wirkung gehabt haben.
Angeblich soll Tousart der Wunschkandidat von Preetz sein.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von rotergrobi » 15.01.2020, 13:30

elmex hat geschrieben:
15.01.2020, 12:58
rotergrobi hat geschrieben:
15.01.2020, 10:50
Da reicht ein Blick auf die Tabelle. Lyon ist vier Punkte hinter dem dritten, Hertha 14.
Ach so grenzdebil denken die Spieler?
Nö, aber wenn ich als junger Spieler den nächsten Schritt machen möchte, dann ist es natürlich ein entscheidender Aspekt, zu was für einem Club ich da komme. 2017/18 10. 2018/19 11. Im Moment 12. So ist die Realität unabhängig davon, ob unser Trainer gerade Ambitionen hat oder nicht.
Und wenn da irgendjemand jetzt erzählt, das Hertha BSC nächste Saison international spielt, muss man nicht grenzdebil sein um als Spieler vielleicht noch andere Aspekte (wie zB ein dreifaches Gehalt) mit in die Waagschale zu legen bei meiner Transferentscheidung. Und vielleicht nimmt Tousart oder Xhaka auch nicht automatisch an, dass er dann in drei Jahren wohl gegen Barca in der CL spielt.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 15.01.2020, 13:38

bayerschmidt hat geschrieben:
15.01.2020, 11:53
Ach Gottchen, vor wenigen Tagen war Preetz hier gerade noch gut genug, den Wagen für Klinsmann vorzufahren und nun wird ihm plötzlich eine desavouierende und sinistre Rolle bei der (Nicht-)Abwicklung von Transfers angedichtet. Und das ganze gegen eine der wenigen Lichtgestalten des Deutschen Fußballs, natürlich nur weil Preetz die Kartoffelsalatfraktion dabei auf seiner Seite weiß. Ich kann Tousart nicht wirklich beurteilen, aber wenn man sich für eine B-Lösung nicht 30 Mio aus den Rippen leiern lässt, kann man über jede Bremse ja nur dankbar sein, egal wer das war. Und ja, natürlich wird sich Preetz an seinen Posten klammern und ein bißchen klappern wollen, auf Arteta oder Aulas wird das aber keine Wirkung gehabt haben.
Diese sinistre Suppe hat er sich doch selbst eingebrockt.
Er wird nun einmal im Kicker-Interview zitiert mit " ich stehe auf der Bremse" mit dem Bezug Transferabwicklung.
Den inhaltlichen Zusammenhang hat er doch selbst geschaffen, auch ganz ohne Poesie und ohne maliziöse, verschwörungstheoretisierende Unterstellungen der subversiven Foristen. ;)

Bei Tousart tappt man einfach im Dunkeln, wer ihn unbedingt will, ich kann mich auch erinnern gelesen zu haben, dass er ein Wunschkandidat von Preetz sein soll. Mit Klinsmann wurde er aber auch in Verbindung gebracht mit dem Begriff Wunschspieler, wenn ich mich recht entsinne.
Am ehesten glaube ich weiterhin, Preetz und Klinsmann haben sich auf Tousart geeinigt, weil Preetz bei Xhaka nicht noch höher bieten wollte.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 15.01.2020, 15:16

rotergrobi hat geschrieben:
15.01.2020, 13:30
Nö, aber wenn ich als junger Spieler den nächsten Schritt machen möchte, dann ist es natürlich ein entscheidender Aspekt, zu was für einem Club ich da komme. 2017/18 10. 2018/19 11. Im Moment 12. So ist die Realität unabhängig davon, ob unser Trainer gerade Ambitionen hat oder nicht.
Und wenn da irgendjemand jetzt erzählt, das Hertha BSC nächste Saison international spielt, muss man nicht grenzdebil sein um als Spieler vielleicht noch andere Aspekte (wie zB ein dreifaches Gehalt) mit in die Waagschale zu legen bei meiner Transferentscheidung.
Stimmt doch gar nicht talentierte Spieler wechseln teilweise in die Zweite oder gar Dritte Liga. Siehe Leipzig oder Hoffenheim. Mittelfristig muss da auch die Perspektive stimmen abgesehen vom Gehalt. Und die ist mit der entsprechenden Kohle und den Zielvorgaben kann man das auch glaubwürdig vermitteln.
rotergrobi hat geschrieben:
15.01.2020, 13:30
Und vielleicht nimmt Tousart oder Xhaka auch nicht automatisch an, dass er dann in drei Jahren wohl gegen Barca in der CL spielt.
Was ist daran so unrealistisch? Klar 100 % Garantien gibt es nie aber wer keine Herausforderungen annimmt, ist im Leistungssport falsch! Ich sehe die Konkurrenz nicht als übermächtig. Das ist die Bundesliga und nicht die PL wo sich 6 Giganten um vier CL prügeln und sich trotzdem ein Leicester in die Phalanx reinschleicht.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Knurrr!!! » 15.01.2020, 17:53

Das gelang Leicester aber auch erst dann, als ein milliardenschweres asiatisches Konsortium den Club kaufte und entsprechend investierte.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 15.01.2020, 18:29

Knurrr!!! hat geschrieben:
15.01.2020, 17:53
Das gelang Leicester aber auch erst dann, als ein milliardenschweres asiatisches Konsortium den Club kaufte und entsprechend investierte.
Genau nur deswegen. :roll: Oder könnte es daran liegen, dass in England alle Clubs einen Besitzer haben? So gut wie jeder Club buttert eine immense Kohle in den Kader rein, auch Abstiegskandidaten wo selbst deutsche CL Teilnehmer neidisch werden. Finanziell und sportlich sind die BIG 6 dem Rest enteilt. Mit Abstrichen kann man noch Everton dazu zählen. Abgesehen von den Big 6 ist Leicester die einzige englische Mannschaft, die sich seit Ewigkeiten für die CL qualifizieren konnte.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 15.01.2020, 19:48

Laut dieser Quelle akzeptiert der Präsident von Lyon Aulas das Angebot für Tousart von Hertha BSC
Sie haben sich entschieden ihn gehen zu lassen.

https://www.lequotidiendufoot.fr/transf ... -5305.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 15.01.2020, 20:03

ratlos hat geschrieben:
15.01.2020, 19:48
Laut dieser Quelle akzeptiert der Präsident von Lyon Aulas das Angebot für Tousart von Hertha BSC
Sie haben sich entschieden ihn gehen zu lassen.

https://www.lequotidiendufoot.fr/transf ... -5305.html
Nach unseren Informationen wäre Olympique Lyonnais letztendlich geneigt, Lucas Tousart gehen zu lassen.
Trotz der Verletzten und einer in den letzten Wochen erheblich geschrumpften Belegschaft bereitet sich Jean-Michel Aulas in der Tat darauf vor, das neueste Angebot von Hertha Berlin anzunehmen, das sich 30 Millionen Euro nähern könnte. Die Tatsache, dass der junge Caqueret in Bordeaux für ihn spielte und die Erwartungen von Rudi Garcia voll und ganz erfüllte, hätte die Lyoner schließlich überzeugt, eine solche Gelegenheit nicht zu verpassen.
Wie gesagt wäre der Deal für Lyon überragend.
Ersatz ist schon da und es gibt ein Verein der fast 30 Mio für Tousart bezahlen will.
Am besten noch ein 5 Jahresvertrag mit 5 Mio im Jahr plus 10 Mio Handgeld.
Zack......um die 60 Mio weg.
Völlig irre für ein Verein wie Hertha BSC und der Beweis das wir im Management das größte Problem haben.

Unabhängig davon finde ich den Spieler Tousart gut. Aber nicht wenn man schon 12 Mio für Ascacibar ausgegeben hat, und trotzdem ein Spieler völlig überteuert holt obwohl jeder der ein wenig Sachverstand hat sieht das wir ganz woanders erhebliche Probleme haben wo uns letztendlich dann das Geld fehlen wird um diese nachhaltig zu beheben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 15.01.2020, 20:34

Und Preetz denkt er hat einen grossen Deal eingetütet.
Dann hat dieser Herr also in der Sommer und Wintertransferperiode circa 64 Millionen für neue Spieler ausgegeben...Chapeau..
nur die circa Transfersummen...
Das ist ganz grosses Kino..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 15.01.2020, 20:50

MS Herthaner hat geschrieben:
15.01.2020, 20:03
ratlos hat geschrieben:
15.01.2020, 19:48
Laut dieser Quelle akzeptiert der Präsident von Lyon Aulas das Angebot für Tousart von Hertha BSC
Sie haben sich entschieden ihn gehen zu lassen.

https://www.lequotidiendufoot.fr/transf ... -5305.html
Nach unseren Informationen wäre Olympique Lyonnais letztendlich geneigt, Lucas Tousart gehen zu lassen.
Trotz der Verletzten und einer in den letzten Wochen erheblich geschrumpften Belegschaft bereitet sich Jean-Michel Aulas in der Tat darauf vor, das neueste Angebot von Hertha Berlin anzunehmen, das sich 30 Millionen Euro nähern könnte. Die Tatsache, dass der junge Caqueret in Bordeaux für ihn spielte und die Erwartungen von Rudi Garcia voll und ganz erfüllte, hätte die Lyoner schließlich überzeugt, eine solche Gelegenheit nicht zu verpassen.
Wie gesagt wäre der Deal für Lyon überragend.
Ersatz ist schon da und es gibt ein Verein der fast 30 Mio für Tousart bezahlen will.
Am besten noch ein 5 Jahresvertrag mit 5 Mio im Jahr plus 10 Mio Handgeld.
Zack......um die 60 Mio weg.
Völlig irre für ein Verein wie Hertha BSC und der Beweis das wir im Management das größte Problem haben.

Unabhängig davon finde ich den Spieler Tousart gut. Aber nicht wenn man schon 12 Mio für Ascacibar ausgegeben hat, und trotzdem ein Spieler völlig überteuert holt obwohl jeder der ein wenig Sachverstand hat sieht das wir ganz woanders erhebliche Probleme haben wo uns letztendlich dann das Geld fehlen wird um diese nachhaltig zu beheben.

Ich gehe durchaus konform mit @MS Herthaner.

Ich finde Tousart selber sehr gut. Wird Hertha BSC definitiv verstärken, sofern er kommt. Ich sehe ihn zwar nicht so wie Ascacibar aber 25-30 Mio. € ist eine Summe, die für uns mehr als ungewohnt sind. Ist mir etwas zu viel, hätte ihn so für 20 Mio. € geholt mit Bonuszahlungen im Notfall.

Gespannt bin ich wer dafür dann weichen muss, also nicht gegen Bayern, sondern danach. Ascacibar wird hinten als alleiniger 6er spielen. Tousart kann auch als 8er agieren, da könnte es dann für Darida eng werden, da ich Grujic für torgefährlicher halte.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schweizer2018 » 15.01.2020, 20:57

Spree1892 hat geschrieben:
15.01.2020, 20:50
MS Herthaner hat geschrieben:
15.01.2020, 20:03




Wie gesagt wäre der Deal für Lyon überragend.
Ersatz ist schon da und es gibt ein Verein der fast 30 Mio für Tousart bezahlen will.
Am besten noch ein 5 Jahresvertrag mit 5 Mio im Jahr plus 10 Mio Handgeld.
Zack......um die 60 Mio weg.
Völlig irre für ein Verein wie Hertha BSC und der Beweis das wir im Management das größte Problem haben.

Unabhängig davon finde ich den Spieler Tousart gut. Aber nicht wenn man schon 12 Mio für Ascacibar ausgegeben hat, und trotzdem ein Spieler völlig überteuert holt obwohl jeder der ein wenig Sachverstand hat sieht das wir ganz woanders erhebliche Probleme haben wo uns letztendlich dann das Geld fehlen wird um diese nachhaltig zu beheben.

Ich gehe durchaus konform mit @MS Herthaner.

Ich finde Tousart selber sehr gut. Wird Hertha BSC definitiv verstärken, sofern er kommt. Ich sehe ihn zwar nicht so wie Ascacibar aber 25-30 Mio. € ist eine Summe, die für uns mehr als ungewohnt sind. Ist mir etwas zu viel, hätte ihn so für 20 Mio. € geholt mit Bonuszahlungen im Notfall.

Gespannt bin ich wer dafür dann weichen muss, also nicht gegen Bayern, sondern danach. Ascacibar wird hinten als alleiniger 6er spielen. Tousart kann auch als 8er agieren, da könnte es dann für Darida eng werden, da ich Grujic für torgefährlicher halte.
Stimme ich zu. Er wird sicher neben Grujic auf der 8 spielen und die Steilpässe auf die schnellen außen spielen. Bin sehr gespannt.
:fan: :fan:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 15.01.2020, 21:09

Bin ich der einzige der von Grujic nicht wirklich viel hält? ( sorry für OT aber wie will der sich jemals in Liverpool durchsetzen? )
Ich tippe eher auf Ascacibar neben Darida hinter Maier ,sofern er fit ist, neben Tousart

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 15.01.2020, 22:47

Ich sehe Grujic auch nicht bei Pool, machen bis auf Wilhelmshaven vermutlich die Wenigsten, aber er ist schon ein ordentlicher Spieler, wenn er denn will.

Nichtsdestotrotz würde ich ihn auch nicht mehr aufstellen, wenn man für den Franzosen 30 Mio. ausgibt, sobald dieser sich hier eingefunden hat und Maier fit ist. Ich hatte bereits an anderer Stelle geschrieben, dass es für mich keinen Sinn macht, einen Spieler spielen zu lassen, wenn er nächste Saison nicht mehr da ist und dafür hockt dann der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte auf der Bank oder eines unserer größten Talente in der Vereinshistorie. Und ja, geben wir jetzt für Tousart 30 Mio. aus, kann und darf man Grujic im Sommer nicht fest verpflichten...für dann noch einmal 20 Mio. und mehr.

Trotzdem wahnwitzig...sollte er kommen, hat man in einer Saison über 50 Mio. Euro für das zentrale Mittelfeld ausgegeben. Als Hertha BSC. Und spielt dennoch mit Klünter und Plattenhardt auf den Außen. :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2020, 22:50

ratlos hat geschrieben:
15.01.2020, 19:48
Laut dieser Quelle akzeptiert der Präsident von Lyon Aulas das Angebot für Tousart von Hertha BSC
Sie haben sich entschieden ihn gehen zu lassen.

https://www.lequotidiendufoot.fr/transf ... -5305.html
Fantastisch. Mein absoluter Favorit :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2020, 22:55

Jetzt noch Gaston Pereiro von PSV und die Luzie geht ab :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten