Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 09.07.2020, 00:35

Kann mir jemand mal erklären, warum Weghorst mit Piatek verglichen wird?
Finde das Piatek ein ganz anderer Stürmertyp ist und sich beide gut ergänzen würden.
Ich hab Wolfsburg aber auch nicht großartig verfolgt.
Wie auch immer. Unsere Baustellen sind bekanntlich woanders.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 09.07.2020, 07:21

Rasenheizung hat geschrieben:
09.07.2020, 00:35
Kann mir jemand mal erklären, warum Weghorst mit Piatek verglichen wird?
Finde das Piatek ein ganz anderer Stürmertyp ist und sich beide gut ergänzen würden.
Ich hab Wolfsburg aber auch nicht großartig verfolgt.
Wie auch immer. Unsere Baustellen sind bekanntlich woanders.
Ich glaube, dass viele hier noch den alten Stürmertyp Piatek sehen, der ähnlich wie Weghorst eher der Typ Brecher im Zentrum war, der gefüttert werden muss und dann auch ein ziemlicher Killer ist. Richtigerweise hat Piatek aber in den vergangenen Spielen eine deutliche Evolution durchlaufen und - sicherlich dem restlichen Spielermaterial und seiner vorhandenen Klasse geschuldet/gedankt - damit begonnen mitzuspielen, sich Bälle schon im Mittelfeld zu holen, auch mal ins Tempodribbling zu gehen, mehr über die aussen mit dem Ball am Fuss zu kommen und nicht "nur" im Strafraum darauf zu warten, gefüttert zu werden. Weghorst ist imho also exakt der Typ Stürmer, der Piatek mal war. Also genau eben Kategorie Mario Gomez "ich steh in der MItte und halte das Huf hin und in 4,5 von 5 Situationen zappelt der Ball im Netz.
Weswegen die Leute hier also sagen, dass wir einen (weiteren) Stürmer Typ Piatek/Weghorst/Gomez nicht benötigen, ist der Tatsache geschuldet, dass wir genau so einen Stürmer (in seiner Ursprungsform zum Zeitpunkt der Verpflichtung) schon im Kader haben und jetzt nicht anfangen sollten hier groß mit Piatek rumzuexperimentieren bzw. ihn seiner natürlichen Stärken zu berauben. Das war sicherlich alles ganz okay und hilfreich zum Ende der Saison, aber es ist halt wie gesagt nicht seine Primärstärke.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 09.07.2020, 09:51

MS Herthaner hat geschrieben:
08.07.2020, 22:23
Zu Weghorst und zu Schürrle gibt es nicht eine Quelle, nur heiße Luft. Und ihr müllt den Thread damit voll, dass Preetz geteert und gefedert gehört.
........."wenn" Preetz die hier anschleppt :zwink:
Zu Diatta.....sicherlich ein Upgrade zu Wolf und Konsorten.
Ähnlich wie Lukebakio würde ich sagen.
Allerdings nicht unsere Baustelle für die man jetzt den Löwenanteil unseres Budgets ausgeben sollte.
Da kann man fast von ausgehen das im ZM Grujic wiederkommt für ne weitere Leihe.
Ich hätte lieber für das ZM die 20 Mio + investiert und hätte per Leihe noch jemanden für aussen geholt.
Ich finde Diatta gar nicht mal so schlecht. Er kann beidfüssig tolle Flanken schlagen. Folglich auch RA und LA spielen. Trippelstark und Torgefährlich ist er auch. Für mich eine klare Kaderverstärkung. Lukebakio auf RA passte für mich nie. Besser LA....oder Sturm
Wenn dann noch im ZM so ein Spieler kommt z. B. wie Xhaka dann wäre das schon klasse. Fehlt nur noch ein guter RV und LV und ein guter Torwart.

Das brauchen wir minium um erfolgreich durchstarten zu können. Besser wäre noch ein guter kerativer OM-Spieler und ein RA.

Aber naja...wir haben ja Preetz/Gegenbauer, Arne/Labbadia und den Rest vom unfähigen Sauhaufen...folglich werden wir nur trotz eine Finanzspritze von ca. 400 Millionen innerhalb von einem Jahr....von Träumerei leben und die traurige Realität des unfähigen Sauhaufens wird uns schnell, wie ein Faustschlag ins Gesicht treffen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 09.07.2020, 10:30

DocBrown hat geschrieben:
09.07.2020, 07:21
Rasenheizung hat geschrieben:
09.07.2020, 00:35
Kann mir jemand mal erklären, warum Weghorst mit Piatek verglichen wird?
Finde das Piatek ein ganz anderer Stürmertyp ist und sich beide gut ergänzen würden.
Ich hab Wolfsburg aber auch nicht großartig verfolgt.
Wie auch immer. Unsere Baustellen sind bekanntlich woanders.
Ich glaube, dass viele hier noch den alten Stürmertyp Piatek sehen, der ähnlich wie Weghorst eher der Typ Brecher im Zentrum war, der gefüttert werden muss und dann auch ein ziemlicher Killer ist. Richtigerweise hat Piatek aber in den vergangenen Spielen eine deutliche Evolution durchlaufen und - sicherlich dem restlichen Spielermaterial und seiner vorhandenen Klasse geschuldet/gedankt - damit begonnen mitzuspielen, sich Bälle schon im Mittelfeld zu holen, auch mal ins Tempodribbling zu gehen, mehr über die aussen mit dem Ball am Fuss zu kommen und nicht "nur" im Strafraum darauf zu warten, gefüttert zu werden. Weghorst ist imho also exakt der Typ Stürmer, der Piatek mal war. Also genau eben Kategorie Mario Gomez "ich steh in der MItte und halte das Huf hin und in 4,5 von 5 Situationen zappelt der Ball im Netz.
Weswegen die Leute hier also sagen, dass wir einen (weiteren) Stürmer Typ Piatek/Weghorst/Gomez nicht benötigen, ist der Tatsache geschuldet, dass wir genau so einen Stürmer (in seiner Ursprungsform zum Zeitpunkt der Verpflichtung) schon im Kader haben und jetzt nicht anfangen sollten hier groß mit Piatek rumzuexperimentieren bzw. ihn seiner natürlichen Stärken zu berauben. Das war sicherlich alles ganz okay und hilfreich zum Ende der Saison, aber es ist halt wie gesagt nicht seine Primärstärke.
Hier muss ich Dir widersprechen, Weghorst ist keineswegs ein Stürmer der nur im Strafraum lauert. Der holt sich auch oft die Bälle im Mittelfeld ab, oder unterstützt die Defensive. Da hast Du anscheinend nicht viele Spiele von Weghorst gesehen!

Aber wie schon geschrieben, unsere Baustellen sind andere. Ich sage aber trotzdem, mit Piatek/Weghorst da vorne, und Cunha dahinter, da hätten wir einen richtigen Killer-Sturm!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 11:25

Habe gehört das man sich mit dem beschäftigt hat
Barcelona will,den loswerden,war verliehen .soll einige Interessenten aus England geben ..
Inwieweit der passt ,bzw ein ernsthaftes Interesse besteht bestand weiß ich nicht ,kenne den nicht

https://www.transfermarkt.de/emerson/pr ... ler/476344
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 09.07.2020, 12:23

ratlos hat geschrieben:
09.07.2020, 11:25
Habe gehört das man sich mit dem beschäftigt hat
Barcelona will,den loswerden,war verliehen .soll einige Interessenten aus England geben ..
Inwieweit der passt ,bzw ein ernsthaftes Interesse besteht bestand weiß ich nicht ,kenne den nicht

https://www.transfermarkt.de/emerson/pr ... ler/476344
Mit dem hätte man natürlich einen richtig starken RV. Das sind so Spieler, wo du die anderen aber wahrscheinlich nur mit einem dicken Jahresgehalt ausstechen kannst. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 09.07.2020, 13:08

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 13:13

Na dann jetzt Karius.....
oder Ulreich... an einen Schwolow oder Omlin glaube ich nicht.Kobel war wohl der Wunschkandidat........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2020, 13:19

Daher hat geschrieben:
09.07.2020, 13:08
Kobel bleibt in Stuttgart.

https://www.kicker.de/779342/artikel/en ... HnANDpM#fb
Na da bin ich jetzt mal auf die B Lösung gespannt :traurig:
Ulreich, Karius?
Oder doch Hoffnung auch Schwolow oder Omlin?
Emerson wäre die erforderliche Qualität für RV. :top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 13:20

Falls man Kobel wirklich als A Lösung sieht ,dann möchte ich lieber nicht die B Lösung sehen.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 09.07.2020, 13:25

Ich bin erstmal erleichtert, dass es Kobel nicht wird.
Aber dann darf natürlich jetzt nicht Karius oder was weiß ich für'n Fliegenfänger kommen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 09.07.2020, 13:54

Puh, na hoffentlich bedeutet das jetzt nicht Karius als Alternative...

Und in Madrid möchte man Jovic wohl wieder loswerden. Würde mir gefallen, auch wenn ich denke, dass der nicht bezahlbar ist.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 09.07.2020, 13:59

Omlin wäre von den Gerüchten her, das konkreteste.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2020, 14:20

Spree1892 hat geschrieben:
09.07.2020, 13:59
Omlin wäre von den Gerüchten her, das konkreteste.
Und auch vom Preisleistungsverhältnis und der Qualität das beste :top:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 09.07.2020, 14:27

Na hoffentlich holt man eine richtige Nummer 1 und schlägt sich den "fairen Zweikampf" um den Torwartposten aus dem Kopf.

Bezüglich der Stürmerposition sehe ich kein Bedarf für einen Transfer. Hier ist man Quantitativ und Qalitativ mehr als gut besetzt. Wenn Labbadia unbedingt den König von Preußen spielen und einen langen Kerl vorne drin haben möchte, kann er diesen von seiner Tasche bezahlen. Jetzt noch mal 25 Mio. für einen Weghorst rauszublasen, wäre pure Verschwendung. Wenn er noch den Typen Karten Janker sucht der vorne Unruhe stiftet. Meinetwegen aber viel kosten darf er nicht. Aber da konnte man auch Torunariga in den Sturm befördern. Vielleicht wäre Mandzukic eine Alternative.

Mit Cunha, Piontek und Lukebakio hat man drei Qulitätsspieler für den Sturm. Ja Lukebakio könnte auch als RA oder gar LA auflaufen ist aber dort nur die Hälfte wert. Hier soll ja noch eine Hochkaräter geholt werden und man hat noch Dilrosun.

Köpke und Kiprit sind wohl abgeschrieben. Aber das sind eben Beispiele, die zeigen, dass man den Kader nicht vollstopfen darf. Selke ist für diese Saison auch kein Thema. Verdeutlicht aber, dass hier Wildwuchs herrscht.

Zusätzlich hat man noch die Talente Ngamkam und Redan die auch Stürmer sind. Will Hertha das "neue Ajax" sein muss man den auch Einsatzchancen gewähren. Die U23 ist kein Sprungbrett für die Bundesliga.

Im OM/HS hat man noch Duda und Samardzic. Auch hier soll noch ein Hochkaräter verpflichtet werden. Da max. 4 Offensive auf dem Platz stehen wird es sehr eng.

Sorry Leute das ist doch wieder nur Stückwerk. Ich sehe da keinen Gesamtplan/Konstruktion.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 09.07.2020, 14:27

Sehr gut, dass Kobel nicht kommt, aber er hat entschieden und damit auch wohl gegen den Glaube an unser "Projekt".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Anti » 09.07.2020, 14:28

elmex hat geschrieben:
09.07.2020, 14:27
Na hoffentlich holt man eine richtige Nummer 1 und schlägt sich den "fairen Zweikampf" um den Torwartposten aus dem Kopf.

Bezüglich der Stürmerposition sehe ich kein Bedarf für einen Transfer. Hier ist man Quantitativ und Qalitativ mehr als gut besetzt. Wenn Labbadia unbedingt den König von Preußen spielen und einen langen Kerl vorne drin haben möchte, kann er diesen von seiner Tasche bezahlen. Jetzt noch mal 25 Mio. für einen Weghorst rauszublasen, wäre pure Verschwendung. Wenn er noch den Typen Karten Janker sucht der vorne Unruhe stiftet. Meinetwegen aber viel kosten darf er nicht. Aber da konnte man auch Torunariga in den Sturm befördern. Vielleicht wäre Mandzukic eine Alternative.

Mit Cunha, Piontek und Lukebakio hat man drei Qulitätsspieler für den Sturm. Ja Lukebakio könnte auch als RA oder gar LA auflaufen ist aber dort nur die Hälfte wert. Hier soll ja noch eine Hochkaräter geholt werden und man hat noch Dilrosun.

Köpke und Kiprit sind wohl abgeschrieben. Aber das sind eben Beispiele, die zeigen, dass man den Kader nicht vollstopfen darf. Selke ist für diese Saison auch kein Thema. Verdeutlicht aber, dass hier Wildwuchs herrscht.

Zusätzlich hat man noch die Talente Ngamkam und Redan die auch Stürmer sind. Will Hertha das "neue Ajax" sein muss man den auch Einsatzchancen gewähren. Die U23 ist kein Sprungbrett für die Bundesliga.

Im OM/HS hat man noch Duda und Samardzic. Auch hier soll noch ein Hochkaräter verpflichtet werden. Da max. 4 Offensive auf dem Platz stehen wird es sehr eng.

Sorry Leute das ist doch wieder nur Stückwerk. Ich sehe da keinen Gesamtplan/Konstruktion.
Da gehe ich mit :top: Ein Stürmer muss es wirklich nicht mehr sein.
Dringender Bedarf: TW, RV, LV, LA, ZOM

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 09.07.2020, 14:45

MS Herthaner hat geschrieben:
09.07.2020, 14:20
Spree1892 hat geschrieben:
09.07.2020, 13:59
Omlin wäre von den Gerüchten her, das konkreteste.
Und auch vom Preisleistungsverhältnis und der Qualität das beste :top:
Aber würde wohl erst Ende August hier aufschlagen. Liga in der Schweiz läuft noch und Basel ist noch in der EL vertreten. Oder es kommt wirklich Schwolow oder es kommt jemand ganz anderes, der noch nicht genannt wurde.

Kobel ist klare Nummer 1 in Stuttgart und kann man verstehen, dass er dort bleibt. Hat dort keine gute Konkurrenz etc. Vorausgesetzt Stuttgart und Hoffenheim einigen sich, denn der VfB will nicht die 5 Mio. € Klausel zahlen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 09.07.2020, 14:48

Xavderion hat geschrieben:
07.07.2020, 02:01
Nimm halt bisschen Geld in die Hand und kauf den Schwolow. So schwer kann das nicht sein. Gelsenkirchen kann man überbieten, und bei den Auslandsclubs weist man auf Corona und die dazugehörigen Unsicherheiten hin und dann läuft das :D
Ich versteh gar nicht, wie so viele dachten, dass man durch Corona die Ablösen drücken könnte, bis jetzt sieht es auf dem Markt überhaupt nicht so aus.

Wenn man sich die aktuellen Transferpreise anschaut, dann sieht es nicht so aus, dass es einen ach so großen Corona-Bonus gibt, bis jetzt werden in der Regel wohl eher ganz marktübliche Preise aufgerufen, die sich ganz klar weiterhin am Marktwert orientieren.

Einzig die Marktwerte sind durch Corona alle gesunken, aber den muss man eben doch in der Regel zahlen.

Da ist Zeefuik nur ein Beispiel, wir wollen MW zahlen (weniger steht gar nicht zur Debatte) und Groningen will mehr, auch da ist in den Verhandlungen kein Corona spürbar und das Verhalten der anderen Seite wie zuvor.

Selbst für Kobel will Hoffenheim weiterhin die 5 Mio Ablöse und eben kam durch den Ticker, dass auch Chelsea bereit ist, für Havertz 100 Mio zu bezahlen...beides über dem MW, bei Havertz sogar weit.

Was Corona aber wirklich verursacht hat ist, dass gute ablöse freie Spieler sicher noch mehr umworben werden.

Wir werden ganz sicher für alle Neuzugänge mindestens den MW zahlen müssen und daher bin ich auch froh, dass Kobel schon mal nicht kommt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 09.07.2020, 14:53

Kann mir sogar vorstellen, dass wir uns zwar mit Kobel beschäftigt haben aber weniger als es in den Medien stand. Wenn wir wirklich überzeugt von Kobel wären, hätten wir den Deal längst fix gemacht und ihn auch klar gemacht, du bist hier in Berlin die Nummer 1 etc.

Aber wie gesagt, ich kann Kobel verstehen. Der ist dort locker die Nummer 1 ohne gute Konkurrenz.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 09.07.2020, 15:01

Spree1892 hat geschrieben:
09.07.2020, 14:53
Kann mir sogar vorstellen, dass wir uns zwar mit Kobel beschäftigt haben aber weniger als es in den Medien stand. Wenn wir wirklich überzeugt von Kobel wären, hätten wir den Deal längst fix gemacht und ihn auch klar gemacht, du bist hier in Berlin die Nummer 1 etc.
Laut Marcel Braune (Bild) hatte Kobel einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Das klingt nach sehr großem Interesse.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 15:06

Na dann hoffe ich das die Hoffnung nicht enttäuscht wird ,bei denen die jetzt auf einen Omlin oder Schwolow hoffen..
Ich denke ,da es ja um Preetz geht ,das da jemand kommt ala Karius oder Ulreich.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 09.07.2020, 15:06

Ja, vermutlich hatte er Angst, dass er hier hinter Jarstein auf der Bank sitzt und keine Bundesligaeinsätze bekommt. Mit Stuttgart wird er jedoch gleich wieder absteigen und viele Gegentore bekommen, wenn er Pech hat. Letztlich fühlt er sich Club und Mitspielern vielleicht dort auch verbundener oder Rainer Widmayer hat ihm erzählt, dass es bei Hertha intern alles nicht ganz sauber läuft. :lol:

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dockal » 09.07.2020, 15:21

Soviel ich weiß, fiel auch mal der Name van Crombrugge. Ist das noch aktuell oder Schnee von gestern ?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 15:23

Laut dem Kicker hätte Kobel bei Hertha 30% mehr Geld bekommen als bei Stuttgart................
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten