Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 12.03.2021, 00:27

... ablösefrei heißt aber auch ordentlich Handgeld ... wobei 5 Mio. Handgeld ok wären da man ja keine Ablöse zahlt, bleibt nur noch sein hohes Gehalt, aber wer Bobic 3,2 Mio. pro Jahr bietet der wird wohl auch 6 Mio. für Draxler pro Jahr locker machen - zumal ja Draxler da schon Abstriche eingestehen müsste ...

... aber all dies bringt hier ja nix, solange der Klassenerhalt nicht geklärt ist ...

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 12.03.2021, 01:06

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:43
Droht Hertha Draxler` :shock:

https://www.sport.de/news/ne4383129/fc- ... n-heimweh/
Die bringen doch Schalke nur ins rennen, damit man den Preis nach oben schrauben kann. Schalke steigt mit 95 % Wahrscheinlichkeit ab. Mal abgesehen davon dass Draxler deren Budget sprengen dürfte, dürfte Draxler auch andere Ansprüche haben als in Liga zwei zu kicken. Außer er macht den Poldi. Würde zudem gut zur "Agenda Attacke" passen, die Schmidt ja nun ausgerufen hat.
BSC-Kutta hat geschrieben:
12.03.2021, 00:27

... ablösefrei heißt aber auch ordentlich Handgeld ... wobei 5 Mio. Handgeld ok wären da man ja keine Ablöse zahlt, bleibt nur noch sein hohes Gehalt, aber wer Bobic 3,2 Mio. pro Jahr bietet der wird wohl auch 6 Mio. für Draxler pro Jahr locker machen - zumal ja Draxler da schon Abstriche eingestehen müsste ...
Das Handgeld wäre im Vergleich zu einer Ablöse ein schmaler Taler. Aber das Gehalt würde mir tatsächlich Kopfzerbrechen bereiten. Kommt wohl auch drauf an, wie sehr Draxler nach Deutschland zurück will und wer eventuell noch in den Poker einsteigt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 12.03.2021, 11:34

Draxler wäre für uns wie Messi für Barça.
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 12.03.2021, 12:05

Draxler wäre für uns top.

Ich erkenne bisher nur noch keinen Unterschied zur Preetzschen Planung. All die Spieler waren ja schon vorher im Gespräch.

Aber nun gut, man bräuchte eh erst mal einen neuen GF Sport, außer Friedrich macht einfach so weiter.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 12.03.2021, 12:08

Sehe auch keinen Unterschied zu Preetz. Aber das lässt sich damit erklären, dass Friedrich hier ja sicherlich schon seit dem Sommer in die Kaderplanungen mit einbezogen wurde. Immerhin war er da ja schon Sportdirektor.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 12.03.2021, 20:55

Axolotl hat geschrieben:
12.03.2021, 01:06
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:43
Droht Hertha Draxler` :shock:

https://www.sport.de/news/ne4383129/fc- ... n-heimweh/
Die bringen doch Schalke nur ins rennen, damit man den Preis nach oben schrauben kann. Schalke steigt mit 95 % Wahrscheinlichkeit ab. Mal abgesehen davon dass Draxler deren Budget sprengen dürfte, dürfte Draxler auch andere Ansprüche haben als in Liga zwei zu kicken. Außer er macht den Poldi. Würde zudem gut zur "Agenda Attacke" passen, die Schmidt ja nun ausgerufen hat.
BSC-Kutta hat geschrieben:
12.03.2021, 00:27

... ablösefrei heißt aber auch ordentlich Handgeld ... wobei 5 Mio. Handgeld ok wären da man ja keine Ablöse zahlt, bleibt nur noch sein hohes Gehalt, aber wer Bobic 3,2 Mio. pro Jahr bietet der wird wohl auch 6 Mio. für Draxler pro Jahr locker machen - zumal ja Draxler da schon Abstriche eingestehen müsste ...
Das Handgeld wäre im Vergleich zu einer Ablöse ein schmaler Taler. Aber das Gehalt würde mir tatsächlich Kopfzerbrechen bereiten. Kommt wohl auch drauf an, wie sehr Draxler nach Deutschland zurück will und wer eventuell noch in den Poker einsteigt.
Wenn wir der einzige Interessent an einem ablösefreien Draxler wären gäbe das nicht auch irgendwie zu denken?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ButzBSC » 12.03.2021, 21:39

larifari889 hat geschrieben:
12.03.2021, 12:05
Draxler wäre für uns top.

Ich erkenne bisher nur noch keinen Unterschied zur Preetzschen Planung. All die Spieler waren ja schon vorher im Gespräch.

Aber nun gut, man bräuchte eh erst mal einen neuen GF Sport, außer Friedrich macht einfach so weiter.
Vielleicht weil es einfach alte aufgegabelte Infos der Presse sind? Nennt man Spekulation!

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 12.03.2021, 21:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.03.2021, 20:55

Wenn wir der einzige Interessent an einem ablösefreien Draxler wären gäbe das nicht auch irgendwie zu denken?
Steht ja nirgends.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2021, 22:04

Ich halte Draxler für überbewertet, aber vor allem zu satt. Kein Mehrwert, erst recht nicht von Dauer, für den BSC :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 12.03.2021, 22:04

Big Shitty Club? :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2021, 22:08

PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 22:04
Ich halte Draxler für überbewertet, aber vor allem zu satt. Kein Mehrwert, erst recht nicht von Dauer, für den BSC :cooly:
Stimmt, dann lieber mit Darida, Löwen und Maier.
Deren Mehrwert konnte man schon hundertmal für Hertha bewundern.
Draxler wäre ablösefrei, und man will den hier nicht.
Bestimmt gefällt das den Ultras nicht. So ein ekliger Schalker :flop:
Ich hätte lieber ein Rangnick und Draxler hier als das gesamte jetzige Mittelfeld mit Ausnahme von Guendouzi.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2021, 22:18

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2021, 22:08
PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 22:04
Ich halte Draxler für überbewertet, aber vor allem zu satt. Kein Mehrwert, erst recht nicht von Dauer, für den BSC :cooly:
Stimmt, dann lieber mit Darida, Löwen und Maier.
Deren Mehrwert konnte man schon hundertmal für Hertha bewundern.
Draxler wäre ablösefrei, und man will den hier nicht.
Bestimmt gefällt das den Ultras nicht. So ein ekliger Schalker :flop:
Ich hätte lieber ein Rangnick und Draxler hier als das gesamte jetzige Mittelfeld mit Ausnahme von Guendouzi.
Draxler ist noch relativ jung, ist mir zu überheblich, agiert nach meinem Empfinden mit zu wenig Einsatz und wäre ein
Hindernis im Hertha Kader, da er zu sehr den Star raus Keren würde :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.03.2021, 22:23

Schwachsinn hat einen Namen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2021, 22:43

Draxler ist noch relativ jung, ist mir zu überheblich, agiert nach meinem Empfinden mit zu wenig Einsatz und wäre ein
Hindernis im Hertha Kader, da er zu sehr den Star raus Keren würde :sorry:
Was willst du eigentlich?
Nur mit Arbeiter die technisch auf schwachen Niveau sind spielst du genau da wo wir die letzten Jahre gespielt haben.
Unten drin.
Draxler kann im Zentrum und auf außen spielen.
Kann aus der zweiten Reihe abziehen. Standards, 1 gegen 1. Blick für den Nebenmann.
Draxler und Dahoud als Achter wäre spielerisch ein Quantensprung und noch nicht mal so teuer.
Und gute Spieler dürfen auch gerne mehr verdienen.
So ist das Geschäft nunmal.
Dafür spart man bei Draxler die Ablöse.
Aber wenn hier ein Dardai Trainer bleibt sind beide Spieler unrealistisch weil er mit solchen Spielern nichts anfangen kann.
Hole dir ein guten Trainer, Draxler, Dahoud und Lazaro, gib Lukebakio,Ascacibar,Plattenhardt, Maier und Piatek ab, und schon hast du ohne draufzuzahlen eine andere Mannschaft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 12.03.2021, 22:50

Draxler ist fußballerisch schon ziemlich genau das, was uns vorne fehlt.
Wir haben da gefühlt 7 (reine) Abschluss-Spieler. Draxler hingegen kann richtig schöne Schnittstellen-Pässe spielen. Und einigermaßen Standards.
"Nicht gut genug für PSG" ist kein Kriterium, bei Wolfsburg war er stets einer der 3 besten.
Wie gut er HEUTE ist, kann man schwer beurteilen, sich jedoch in seiner ganzen Negativität und Ahnungsarmut wieder hier mit dutzenden Beiträgen gegen ihn auszusprechen ... schön dass es Ignore gibt.
Der Typ käme ablösefrei. Schon bei Götze waren wir zu blöd. Und jetzt meckern diejenigen, die vor nem Jahr strikt gegen eine Verpflichtung waren.

MS Herthaner hat absolut Recht, aber der schaut ja auch andere Spiele als nur Hertha bzw. schaut er überhaupt Fußball.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2021, 23:10

Ray hat geschrieben:
12.03.2021, 22:50
Draxler ist fußballerisch schon ziemlich genau das, was uns vorne fehlt.
Wir haben da gefühlt 7 (reine) Abschluss-Spieler. Draxler hingegen kann richtig schöne Schnittstellen-Pässe spielen. Und einigermaßen Standards.
"Nicht gut genug für PSG" ist kein Kriterium, bei Wolfsburg war er stets einer der 3 besten.
Wie gut er HEUTE ist, kann man schwer beurteilen, sich jedoch in seiner ganzen Negativität und Ahnungsarmut wieder hier mit dutzenden Beiträgen gegen ihn auszusprechen ... schön dass es Ignore gibt.
Der Typ käme ablösefrei. Schon bei Götze waren wir zu blöd. Und jetzt meckern diejenigen, die vor nem Jahr strikt gegen eine Verpflichtung waren.

MS Herthaner hat absolut Recht, aber der schaut ja auch andere Spiele als nur Hertha bzw. schaut er überhaupt Fußball.
Na wenn das so eine Koryphäe wie Du sagt, muss dies ja zutreffen :roll: :grin: :lol: AMEN :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 13.03.2021, 01:27

PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 22:18

Draxler ist noch relativ jung, ist mir zu überheblich, agiert nach meinem Empfinden mit zu wenig Einsatz und wäre ein
Hindernis im Hertha Kader, da er zu sehr den Star raus Keren würde :sorry:
Mach einen Gegenvorschlag! Draxler ist kein Arbeiter, mag sein. Aber wohin uns das führt, wenn im Mittelfeld nur Arbeiter spielen, sieht man aktuell sehr gut.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 13.03.2021, 10:00

Man kann pure Spielfreude ohne Ablöse bekommen und es gibt Leute die das nicht wollen :?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 10:23

Was erwartest du von einem der dardai für einen guten Trainer hält????
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 13.03.2021, 10:27

Gute Spieler kann man grundsätzlich per Manndeckung durch Spieler vom Schlage Klünter ausschalten. Ballbehandlung, Technik etc. ist grundsätzlich überbewertet. Blauweisses Blut und maximales Selbstvertrauen muss ein Spieler haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 11:43

Ray hat geschrieben:
13.03.2021, 10:27
Gute Spieler kann man grundsätzlich per Manndeckung durch Spieler vom Schlage Klünter ausschalten. Ballbehandlung, Technik etc. ist grundsätzlich überbewertet. Blauweisses Blut und maximales Selbstvertrauen muss ein Spieler haben.
Bist Du wirklich sicher, mit Fussball die für Dich passende Sportart gefunden zu haben? :sorry: Wem so viel Grundliegendes an Know-how fehlt, was dadurch erklärbar ist, dass Du nie selbst aktiv warst und an Mannschaftsbesprechungen teilgenommen hast, wo jeder Spieler exakt auf den Gegner eingestellt wird und mit seiner Aufgabe dem taktischen Konzept des Trainers zu folgen hat, individuell von Spieltag zu Spieltag anders, nie auf dem Platz gewisse Spielabläufe einstudiert hat, wäre vielleicht doch kompetenter in einem Kanu Forum :cooly: :sorry: :grin: :lol: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 11:50

Und so jemand hält Dardai für einen guten Trainer...slapstick in Reinkultur....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 12:22

ratlos hat geschrieben:
13.03.2021, 11:50
Und so jemand hält Dardai für einen guten Trainer...slapstick in Reinkultur....
Gott schenke Hirn :roll: Du kannst es noch hundertmal schreiben, aber es stimmt nicht. Ein guter Trainer ist Diego Simone. Dardai wurde von mir schon im alten Forum kritisiert, wegen seiner Art spielen zulassen. Dennoch war es richtig ihn mit der Mission Abstiegsverhinderung zu betreuen, denn Versuche mit Externen Trainern a la Rehhagel bieten auch keine Garantie und sind in der Vergangenheit schiefgelaufen. Damit es auch der Slapstick ratlos mal versteht: Übergangsweise bis Saisonende, danach ein 1A Trainer :lordpuffy: War das jetzt deutlich und simple genug, damit Du es verstehen kannst? :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Lupo05
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2021, 12:38

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lupo05 » 13.03.2021, 12:59

Mir egal, ob jetzt Shitstorm. Ich finde Preusse hat völlig Recht. Ich behaupte keiner hier hat nach dem Ausscheiden von BL eine Alternative genannt. Ich möchte mal wissen, wer Anderes hätte sich das bei uns angetan. Hier nur Gulaschclown, Witzfigur usw. Ich bin auch kein Palfan und seine Spielweise hat mich in seiner ersten Tätigkeit überwiegend angekotzt. Fakt ist aber für mich, dass der offensichtlich, mit welchen Mitteln auch immer, einen Zusammenhalt geschafft hat, der gerade jetzt äußerst wichtig ist. Und er ist, glaube ich auch konsequent. Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung, dass nächste Saison ne andere Lösung her muss. Hoffen wir alle, dass wir deshalb dem Supergau entgehen. Ansonsten können wir uns zukünftig Diskussionen ersparen.
Amen

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 13.03.2021, 16:53

Mich wuerde wirklich mal interessieren, ob man sich vor der Saison um Ridle bemueht hat. Den konnte man ja selbst mit Sportschau-Scouting und aus der U21 kennen und das Preisleistungsverhaeltnis ist drastisch besser als bei Zeefuik.

Ich hatte ihn iirc damals nicht hier genannt, weil ich mit mindestens 20 Mio Abloese gerechnet habe.

Antworten