Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 31.05.2018, 16:31

Merkt ihr was?

Wir stellen - völlig zurecht - fest, dass Spieler, deren Marktwerte auf über 10 Mio. Euro taxiert werden und die vereits für weitaus mehr gewechselt sind, uns nicht wirklich verstärken würden in der Offensive.
Und ich verrate Euch warum: weil wir bereits super besetzt sind - auch in der Breite - nur das Trainerteam zu wenig draus macht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AnKu54 » 31.05.2018, 21:34

Ray hat geschrieben:
31.05.2018, 16:31
Merkt ihr was?

Wir stellen - völlig zurecht - fest, dass Spieler, deren Marktwerte auf über 10 Mio. Euro taxiert werden und die vereits für weitaus mehr gewechselt sind, uns nicht wirklich verstärken würden in der Offensive.
Und ich verrate Euch warum: weil wir bereits super besetzt sind - auch in der Breite - nur das Trainerteam zu wenig draus macht.
Wenn Du damit Duda meinst. Ich weis nicht so recht. Möglich das es an PD und unserem defensiven Mauersystem liegt.
Um das zu beurteilen, müsste er wechseln oder wir endlich mal den Trainer ;)
Lazaro hat auch schon gezeigt, dass er es vielleicht könnte. Meier als gelernter 6ér zu defensiv. Auch Kalou könnte vielleicht...
aber das sind nur Hilfslösungen. Wir brauchen einen, der das wirklich kann.

Aber leider wie schon geschrieben. Man sucht ja gar niemanden. :motz:
Solange PD mit seinem zuschauervergraulenden Mauersystem mir auf die Nerven geht, ist ein 10ér völlig sinnlos.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 31.05.2018, 22:17

Na der letzte Stand war doch jetzt nun, dass wir doch noch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler suchen?
Oder hat man mittlerweile wieder etwas anderes kommuniziert?

Der Fußball den wir spielen ist liebevoll ausgedrückt...steigerungsfähig.
Nun hat man mindestens zwei Möglichkeiten daran etwas zu ändern, man ersetzt den Trainer oder holt neue Spieler für die Problempositionen.
Da der Trainer hier aus diversen Gründen nicht zur Diskussion steht, bleibt nur noch der Einkauf neuer Spieler.
Ja oder man macht gar nichts. Damit riskiert man den Abstieg der uns wahrscheinlich wesentlich teurer kommen würde als ein neuer Spieler.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Herthinho0 » 31.05.2018, 22:21

Oder der Trainer (+sein Gefolge) arbeitet an sich selbst und lässt plötzlich anders Fußball spielen. Zumindest sollte er ja noch lernfähig sein in seinem Trainer-Alter :wink: ...

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 31.05.2018, 22:39

Ja, sollte er...eigentlich.
Aber will er das auch? Manchmal glaube ich ihm, dass er sich weiter entwickeln will, dann kommen wieder solche Momente wie in dem Sky-Interview nach dem letzten Spiel.
Da ist er bester Laune und sagt im übertragenen Sinne, dass ein 2:6 das einzig mögliche Resultat sei, wenn man versucht etwas mutiger aufzutreten.
Selbst wenn man eigentlich gewillt ist ihm zu glauben, dass er bereit und fähig ist sich weiter zu entwickeln, dann stutzt man in solchen Momenten.

Ich denke spätestens in der nächsten Saison sollte man eine positive Entwicklung erkennen können, sonst muss man einräumen, dass die Kritiker da recht haben/hatten.
Wenn Preetz nun sagen würde, er muss das ohne Verstärkungen schaffen, dann wäre es eben nicht nur ein Ultimatum für Dardai, sondern ein Risiko für den ganzen Verein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Preetz das machen würde. Ginge es schief, müsste Preetz sich später vorwerfen lassen dieses Risiko sehenden Auges in Kauf genommen zu haben.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 31.05.2018, 22:45

herthamichi hat geschrieben:
31.05.2018, 09:28
Die Berliner Presse - und damit meine ich ausdrücklich auch die Berliner MoPo - scheint über die tatsächlichen Gehaltsverhältnisse
beim HSV sehr schlecht informiert zu sein. Dabei lagen doch schon mal die ganzen Gehaltslisten in einem Hamburger Park herum.
Erstmal nur soviel: Lasogga`s Gehalt ist höher und Kühne hatte mehr investiert.
... Lasogga verdient in Hamburg 3,4 Mio ... da die davon ausgehen das sie mindestens die Hälfte des Gehalts bei einer erneuten Leihe mitfinanzieren müssen und für einen ähnlichen „Knippser“ auch nochmal so viel an Gehalt zahlen müssten haben die wohl beschlossen mit Lasogga in die 2. Liga zu gehen, weil er 1. ziemlich zuverlässig trifft und es finanziell auf das gleiche hinaus läuft ... so stand es bei TM ...

... zu uns ... es bleibt halt dabei, Dardai bleibt und da er ja nie die Fehler bei sich sucht sondern beim Wetter oder der Sternenkonstellation, muss ein „kreativer“ Kopf fürs MF her ...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Herthinho0 » 31.05.2018, 22:47

@12.mann
Stimmt schon. Aber Rekik, Selke und Lazaro waren ja nun richtige Verstärkungen, die auch Leistung gebracht haben. Also gute Einkäufe. Dennoch stehen wir nicht besser da als letzte Saison. Ergo: du kannst grandiose Zukäufe machen, aber am Ende der Saison entscheidet die kollektive Leistung und Arbeit des Trainers...

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 31.05.2018, 23:04

Das auf jeden Fall!

Mit Rekik, Selke und Lazaro stimme ich dir auch zu, sie haben uns verstärkt.
Wie man aber damit die nicht so überzeugende letzte Saison in Verbindung bringt, das hängt dann wieder vom Blickwinkel ab.
Einerseits kann man so interpretieren, die Neueinkäufe haben uns ja trotz guter Leistungen nicht weitergebracht, aber man könnte es auch so sehen, dass wir ohne diese Verstärkungen schon in diesem Jahr sang und klanglos abgestiegen wären. Weiser hatte seine vegane Kein-Bock Phase, Ibi hat nichts getroffen und auch sonst waren nicht alle Leistungsträger der vorherigen Saison überzeugend.
Ohne die Tore und den Biss von Selke und die Klasse von Lazaro hätte es dieses Jahr noch wesentlich düsterer aussehen können...

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AnKu54 » 31.05.2018, 23:16

zwölftermann hat geschrieben:
31.05.2018, 23:04
Das auf jeden Fall!

Mit Rekik, Selke und Lazaro stimme ich dir auch zu, sie haben uns verstärkt.
Wie man aber damit die nicht so überzeugende letzte Saison in Verbindung bringt, das hängt dann wieder vom Blickwinkel ab.
Einerseits kann man so interpretieren, die Neueinkäufe haben uns ja trotz guter Leistungen nicht weitergebracht, aber man könnte es auch so sehen, dass wir ohne diese Verstärkungen schon in diesem Jahr sang und klanglos abgestiegen wären. Weiser hatte seine vegane Kein-Bock Phase, Ibi hat nichts getroffen und auch sonst waren nicht alle Leistungsträger der vorherigen Saison überzeugend.
Ohne die Tore und den Biss von Selke und die Klasse von Lazaro hätte es dieses Jahr noch wesentlich düsterer aussehen können...
...und bitte die Tore von Kalou nicht vergessen....ohne die würde die HSV uhr jetzt noch weiterlaufen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 31.05.2018, 23:22

Na mir ging es in diesem Zusammenhang um die neuen Spieler. Aber Kalou ist von seiner Scorerleistung her natürlich ein abslout positives Beispiel für die alte Truppe. Leider war es ja aber nur bei wenigen so.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2018, 04:49

Herthas Fritzle hat geschrieben:
30.05.2018, 20:20
Ich bin mal ganz mutig und schmeiße eben genannten Malli in den Raum. Meiner Meinung nach hat er bei Mainz gezeigt zu was er fähig sein kann und auch in Wolfsburg ist sein können hier und da durchgeblitzt.
Das wäre ein Transfer mit dem ich mich persönlich anfreunden könnte, hier aber wahrscheinlich von dem ein oder anderen gesteinigt werde.
Meinst, der verzichtet auf 2-3 Mio. Gehalt? :zwink:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 01.06.2018, 09:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2018, 04:49
Meinst, der verzichtet auf 2-3 Mio. Gehalt? :zwink:
[/quote]

... das ist ja alles reine Verhandlungssache ... könnte mir vorstellen das ihm VW bei sowas entgegen kommt mit ner Einmalzahlung oder irgend so was um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2018, 10:10

Wir brauchen bei dem Trainer keine guten neuen Spieler mehr.
Zusätzlich braucht man auch nicht unbedingt die üblichen 8 Millionen Defizite um die Liga zu halten.
Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft mit ein überragend guten Unterbau.
Das zusammen sollte reichen um eine Spielphilosophie zu haben die mehr als Reaktionsfußball liefern kann.
Was sollen hier Spieler wie Malli, Duda oder auch ein Reus bringen wenn der Trainer die nicht aufgrund ihrer Stärken im Team einbauen kann?
Für mich ist das rausgeschmissenes Geld so lange der Trainer nicht in der Lage ist sein Spielsystem dem Fähigkeiten der Spieler anzupassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 01.06.2018, 10:41

+1
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Herthas Fritzle » 01.06.2018, 15:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2018, 04:49
Herthas Fritzle hat geschrieben:
30.05.2018, 20:20
Ich bin mal ganz mutig und schmeiße eben genannten Malli in den Raum. Meiner Meinung nach hat er bei Mainz gezeigt zu was er fähig sein kann und auch in Wolfsburg ist sein können hier und da durchgeblitzt.
Das wäre ein Transfer mit dem ich mich persönlich anfreunden könnte, hier aber wahrscheinlich von dem ein oder anderen gesteinigt werde.
Meinst, der verzichtet auf 2-3 Mio. Gehalt? :zwink:
Die Frage dürfte sein, wie viele Interessenten gibt es die bereit wären ihm diese Summe zu zahlen. Wenn da keiner "hier" schreit und wir vielleicht mit den besseren Argumenten auf anderer Ebene überzeugen könnten, dann könnte ich mir schon vorstellen dass das was wird. Aber in Summe einfach zuviel konjunktiv. Aufgrund des Potenzials von Malli wird sich hier schon ein entsprechende Abnehmer finden.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang natürlich auch, welche Ablöseforderung Wolfsburg hier stellt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 01.06.2018, 16:05

MS Herthaner hat geschrieben:
01.06.2018, 10:10
Wir brauchen bei dem Trainer keine guten neuen Spieler mehr.
Zusätzlich braucht man auch nicht unbedingt die üblichen 8 Millionen Defizite um die Liga zu halten.
Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft mit ein überragend guten Unterbau.
Das zusammen sollte reichen um eine Spielphilosophie zu haben die mehr als Reaktionsfußball liefern kann.
Was sollen hier Spieler wie Malli, Duda oder auch ein Reus bringen wenn der Trainer die nicht aufgrund ihrer Stärken im Team einbauen kann?
Für mich ist das rausgeschmissenes Geld so lange der Trainer nicht in der Lage ist sein Spielsystem dem Fähigkeiten der Spieler anzupassen.
:top:
Is an argument between two vegans still called beef

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 01.06.2018, 17:30

Gut, also keine neuen Impulse durch einen Trainerwechsel, keine Verstärkungen und damit keinerlei positive Perspektive für die neue Saison.

Ja, da kommt Freude auf. Vielleicht sollte man unter diesen Umständen auch die Angehörigen der unter 14-jährigen umsonst ins Stadion lassen um zumindest den aktuellen Schnitt zu halten.
Man könnte auch während der Hertha-Heimspiele ausgesuchte PL-Spiele live auf der Anzeigetafel im Oly. übertragen, kostet weniger als ein Neueinkauf und man würde dadurch schönen Fußball im Olympiastadion sehen. :zwink:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 02.06.2018, 11:53

... das hört sich nach nem Plan an ... :laugh:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.06.2018, 19:24

Ray hat geschrieben:
30.05.2018, 08:44
Berlin NO 18 hat geschrieben:
30.05.2018, 00:28
Ich denke mal Schieber will wieder regelmäßig spielen. Das hätte er bei uns doch auf keinen Fall, wenn sich ansonsten keiner verletzt.
In Augsburg regelmäßig spielen? Wen soll er da verdrängen? Gregoritsch? Finnbogasson?
Gregoritsch wenn der gehen sollte. Interesse angeblich von BVB, Gladbach, Leverkusen, Leicester, Tottenham und im April schon mal Wolfsburg. Laut eigener Aussage von ihm wird der Klub ihm bei einer passenden Summe keine Steine in den Weg legen.

Is mir aber doch letztlich völlig Wumpe. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Schieber im festen Wissen Bankdrücker zu bleiben wechseln wollte. Zwar ist er da im heimatlichen Schwaben, aber ich schätze ihn schon so ein, dass er spielen will und zumindest einen fairen Konkurenzkampf um einen Startplatz sucht.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2018, 19:47

Schieber war keiner, der unsere Offensive verstärkt hätte, er hat schlichtweg nicht die Qualität, die nötig wäre, damit Hertha nachhaltig davon profitirt, deshalb begrüsse ich seinen Weggang.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.06.2018, 20:01

Wobei es nicht verwunderlich wäre, wenn er woanders funktioniert.

Siehe Wagner. Bei uns verlacht und dann zu den Bayern, CL-Spieler und beinahe sogar zur WM geschafft.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2018, 20:06

Stimmt. Wagner ist ein Strafraumspieler, deshalb kam ihm die ofensive Ausrichtung von Nagelmanns Hoffenheim und die der immer offensiven Bayern sehr entgegen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 02.06.2018, 22:23

PREUSSE hat geschrieben:
02.06.2018, 19:47
Schieber war keiner, der unsere Offensive verstärkt hätte, er hat schlichtweg nicht die Qualität, die nötig wäre, damit Hertha nachhaltig davon profitirt, deshalb begrüsse ich seinen Weggang.
10 Tore und 3 Vorlagen in 43 Bundesligaspielen sind nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass er oft von längeren Verletzungsperioden zurück kam. Allerdings traue ich ihm mit seinem verschlissenen Knie auch nicht mehr viel zu. Daher war es richtig, ihn abzugeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2018, 22:50

Jenner hat geschrieben:
02.06.2018, 22:23
PREUSSE hat geschrieben:
02.06.2018, 19:47
Schieber war keiner, der unsere Offensive verstärkt hätte, er hat schlichtweg nicht die Qualität, die nötig wäre, damit Hertha nachhaltig davon profitirt, deshalb begrüsse ich seinen Weggang.
10 Tore und 3 Vorlagen in 43 Bundesligaspielen sind nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass er oft von längeren Verletzungsperioden zurück kam. Allerdings traue ich ihm mit seinem verschlissenen Knie auch nicht mehr viel zu. Daher war es richtig, ihn abzugeben.
Fast jedes fünfte Spiel nur ein Tor zu erzielen ist eine Quote, weshalb unter anderem Hertha nur Mittelmaß ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 02.06.2018, 23:53

Dass Hertha im Mittelfeld steht, liegt sicher nicht daran, dass der Backupstürmer mit diversen Verletzungsunterbrechungen auf eine solche Quote kommt, sondern, u. a. dass der Topverdiener vor dem Tor nur unterirdisch liefert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten