Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2020, 11:46

Weil karius für die Türken zu teuer ist.
Die haben dafür kein Geld.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 30.03.2020, 12:13

NoBlackHat hat geschrieben:
30.03.2020, 10:49
...Karius erscheint mir auch (nach seiner Vorgeschichte) zu teuer, aber ich würde ihn nicht so stark negativ beurteilen. Immerhin hat auch Kloppo in ihm mal einen Top-TW gesehen, so eine Pfeife wird er also auch nicht sein. Denkt mal an Enke, der einst als totaler Fliegenfänger verschrien war und dann später zum National-TW wurde.
Wie viele Keeper in der Bundesliga hatte er zumindest mal eine richtig gute Saison. Damals trug er aber auch noch keinen Dutt. 8-)
Eine "Pfeife" ist kaum einer, der sich über Nachwuchsmannschaften, Auswahlteams und schließlich in der Bundesliga durchsetzt. Die guten Leistungen dann über Jahre konstant abzurufen ist das was Spreu vom Weizen trennt, sonst wären Jarstein, Bürki, Fährmann & Co. nämlich auch Spitzenkeeper. Und Karius wäre mir aufgrund seiner wackligen Ausstrahlung einfach sehr riskant.

Enke fand ich übrigens ziemlich konstant, wobei ich ihn bei Benfica & Co natürlich nicht verfolgt habe, in der Bundesliga kann er ja eigentlich nur mit 20 beim abgeschlagenen Tabellenletzten BMG als Fliegenfänger aufgetreten sein.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 30.03.2020, 13:47

MS Herthaner hat geschrieben:
30.03.2020, 11:46
Weil karius für die Türken zu teuer ist.
Die haben dafür kein Geld.
Man braucht überhaupt nicht darauf zu hoffen, dass besiktas ihn kauft.

Karius will da auch gar nicht bleiben, denn der Verein und er tragen gerade einen Rechtsstreit um hohe gehaltszahlungen aus, die die Türken ihm nicht bezahlt haben. Selbst die Fifa ist da schon einigeschaltet.

Hier glaubt doch wohl keiner, dass die sich einigen und dann auch noch mal weiter (in welcher Form auch immer) zusammen arbeiten werden ;).
Die Ablöse kann Besiktas so oder so nicht stemmen.

Karius hatte alleine im letzten Derby einen Patzer und das dürfte da auch schon tödlich sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 30.03.2020, 14:55

Potential ist bei Karius sicherlich da, allerdings soll er sich ja angeblich seit einiger Zeit eher weniger auf das Sportliche konzentrieren und die Berichte aus Istanbul scheinen das eher zu bestaetigen als zu widerlegen. Berlin duerfte fuer ihn kaum das richtige Umfeld sein, um wieder zurueck in die Spur zu finden, zumal Personalfuehrung auch nicht gerade zu Michas herausragenden Staerken gehoert.

Waere wieder mal so eine typische Verpflichtung aus dem Sportschau-Scouting: Den Namen kennt man irgendwie, also wird der schon was koennen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 30.03.2020, 16:00

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 30.03.2020, 16:42

'TM bringt den Belgier auch ins Spiel

https://www.transfermarkt.de/hertha-als ... kg6b4gmZHY
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Arapahoe » 30.03.2020, 20:56

Es mag für den Einen oder Anderen traurig sein, aber ich finde, daß wir uns Karius lieber nicht leisen sollten. Das Risiko wäre mir zu groß. Man stelle sich nur mal vor, der Junge fabriziert bei uns ähnliche Fehler wie beim LFC oder Besiktas...der öffentliche Shitstorm - auch und gerade von den Medien - wäre unerträglich ! Das hier ist Berlin, und Hertha hat in den lokalen Medien nicht allzu viele Freunde. Die freuen sich schon auf Fehlgriffe von uns.
Karius kann ich nur raten, sich einen Verein in einer kleineren Stadt zu suchen, zur Not auch 2.Liga, wo er aber Stammkeeper sein kann, und sich dann da zu rehabilitieren. Für uns ist er, m.E.. eher der Falsche.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 30.03.2020, 22:05

Die bringen es auch
https://www.fussballtransfers.com/a6722 ... rugge-dran
Ich sage warum nicht, tausend mal besser als Karius!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 01.04.2020, 21:21

Jetzt schreibt die Bild wieder was mit Karius. Er soll sich mit Jarstein nächste Saison ein heißes Duell liefern....

Denkbar ist eine Leihe mit Kaufoption. Das ist doch alles ein Alptraum. Und ich dachte es ist die letzte Saison mit Jarstein...

Das wäre ja ein hervorragendes Duell nächste Saison. :laugh: :laugh:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: Transfergerüchte

Beitrag von africaspree » 01.04.2020, 22:06

dovifat hat geschrieben:
30.03.2020, 14:55
Potential ist bei Karius sicherlich da, allerdings soll er sich ja angeblich seit einiger Zeit eher weniger auf das Sportliche konzentrieren und die Berichte aus Istanbul scheinen das eher zu bestaetigen als zu widerlegen. Berlin duerfte fuer ihn kaum das richtige Umfeld sein, um wieder zurueck in die Spur zu finden, zumal Personalfuehrung auch nicht gerade zu Michas herausragenden Staerken gehoert.

Waere wieder mal so eine typische Verpflichtung aus dem Sportschau-Scouting: Den Namen kennt man irgendwie, also wird der schon was koennen.
""" Personalfuehrung auch nicht gerade zu Michas herausragenden Staerken gehoert """" kommt da nicht der Arne ..., der arme Arne ... ??
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2020, 22:38

Personalfuehrung auch nicht gerade zu Michas herausragenden Staerken gehoert """" kommt da nicht der Arne ..., der arme Arne ... ??
Es wäre schön wenn ein Friedrich diesbezüglich kompetenter wäre und weiß was zu machen ist um ein ausgewogenen Kader zusammenzustellen.
Aber das muss er erstmal beweisen können.
Und da Preetz ja weiterhin mit Schiller das letzte Wort haben werden, könnte es schwierig sein das Friedrich das selbst als "Sportdirektor" bei uns beweisen darf.
Vielleicht in Kombination mit dem neuen Trainer der hoffentlich nicht Kovac heißt.
Und dieser muss Preetz auch erstmal überzeugen den Kader so auszumisten das nicht etliche Mio zum Fenster rausgeschmissen werden.
Es wäre wünschenswert wenn ein guter selbstbewusster Trainer in Kombination mit Friedrich Preetz Stück für Stück entmachten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 01.04.2020, 23:25

Daher hat geschrieben:
01.04.2020, 21:21
Jetzt schreibt die Bild wieder was mit Karius. Er soll sich mit Jarstein nächste Saison ein heißes Duell liefern....

Denkbar ist eine Leihe mit Kaufoption. Das ist doch alles ein Alptraum. Und ich dachte es ist die letzte Saison mit Jarstein...

Das wäre ja ein hervorragendes Duell nächste Saison. :laugh: :laugh:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html
Eine Leihe ist gar nicht möglich, da Karius in Liverpool nur bis zum 30.06.2021 unter Vertrag steht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2020, 23:28

Daher hat geschrieben:
01.04.2020, 21:21
Jetzt schreibt die Bild wieder was mit Karius. Er soll sich mit Jarstein nächste Saison ein heißes Duell liefern....

Denkbar ist eine Leihe mit Kaufoption. Das ist doch alles ein Alptraum. Und ich dachte es ist die letzte Saison mit Jarstein...

Das wäre ja ein hervorragendes Duell nächste Saison. :laugh: :laugh:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html
Klinsmann ist weg. Der Alpteaum mit Preetz und seiner Inlpmpetenz geht weiter :sorry: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2020, 23:32

Jenner hat geschrieben:
01.04.2020, 23:25
Daher hat geschrieben:
01.04.2020, 21:21
Jetzt schreibt die Bild wieder was mit Karius. Er soll sich mit Jarstein nächste Saison ein heißes Duell liefern....

Denkbar ist eine Leihe mit Kaufoption. Das ist doch alles ein Alptraum. Und ich dachte es ist die letzte Saison mit Jarstein...

Das wäre ja ein hervorragendes Duell nächste Saison. :laugh: :laugh:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html
Eine Leihe ist gar nicht möglich, da Karius in Liverpool nur bis zum 30.06.2021 unter Vertrag steht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... s-transfer

Eine mögliche Lösung: Nach B.Z.-Informationen denkt Hertha an ein Leihgeschäft. Karius hat bei seinem Stammklub Liverpool einen Vertrag bis 2022, könnte also zunächst ein Jahr für einen kleineren Betrag ausgeliehen werden

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 01.04.2020, 23:33

Ich weiß nicht, wo die B.Z. ihre Informationen her hat. Bei tm.de steht 30.06.2021.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 01.04.2020, 23:34

man muss echt wahnsinnig sein, für eine Flasche wie Karius 8 Mio auf den Tisch zu legen, es selbst nur zu überlegen ist schon übel :no:

Naja wenn es die Leihe mir KO geben sollte, ist auch klar, dass der Vertrag nicht verlängert werden muss, denn dann muss er ja im Anschluss auch von uns gekauft werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2020, 23:36

Daher hat geschrieben:
01.04.2020, 21:21
Jetzt schreibt die Bild wieder was mit Karius. Er soll sich mit Jarstein nächste Saison ein heißes Duell liefern....

Denkbar ist eine Leihe mit Kaufoption. Das ist doch alles ein Alptraum. Und ich dachte es ist die letzte Saison mit Jarstein...

Das wäre ja ein hervorragendes Duell nächste Saison. :laugh: :laugh:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html
Vor allem wenn die Kaufoption doppelt so hoch ist wie der Marktwert :laugh:

Im Leihvertrag könnte dann eine Kaufoption oder Kaufverpflichtung verankert sein. Aufgrund der derzeit sinkenden Spielerwerte gelten rund acht Millionen Euro Ablöse für Karius als realistisch.
Realistisch für Preetz vielleicht.
Für andere eher weniger.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2020, 23:36

Drago1892 hat geschrieben:
01.04.2020, 23:34
man muss echt wahnsinnig sein, für eine Flasche wie Karius 8 Mio auf den Tisch zu legen, es selbst nur zu überlegen ist schon übel :no:

Naja wenn es die Leihe mir KO geben sollte, ist auch klar, dass der Vertrag nicht verlängert werden muss, denn dann muss er ja im Anschluss auch von uns gekauft werden.
That s Preetz :grin: :sorry: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 01.04.2020, 23:41

Drago1892 hat geschrieben:
01.04.2020, 23:34
Naja wenn es die Leihe mir KO geben sollte, ist auch klar, dass der Vertrag nicht verlängert werden muss, denn dann muss er ja im Anschluss auch von uns gekauft werden.
Eine Leihe kann nur dann erfolgen, wenn der Spieler nach deren Ende noch mindestens 1 Jahr Vertrag beim abgebenden Verein hat. Da ist es egal, ob eine Kaufoption besteht oder nicht, denn ob die Option gezogen wird, steht beim Beginn des Leihgeschäfts in den Sternen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2020, 23:43

Jenner hat geschrieben:
01.04.2020, 23:41
Drago1892 hat geschrieben:
01.04.2020, 23:34
Naja wenn es die Leihe mir KO geben sollte, ist auch klar, dass der Vertrag nicht verlängert werden muss, denn dann muss er ja im Anschluss auch von uns gekauft werden.
Eine Leihe kann nur dann erfolgen, wenn der Spieler nach deren Ende noch mindestens 1 Jahr Vertrag beim abgebenden Verein hat. Da ist es egal, ob eine Kaufoption besteht oder nicht, denn ob die Option gezogen wird, steht beim Beginn des Leihgeschäfts in den Sternen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/live ... -besiktas/

Wahrscheinlich hat man den Vertrag vor dem Wechsel um 1 Jahr verlängert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2020, 23:49

MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2020, 23:43
Jenner hat geschrieben:
01.04.2020, 23:41

Eine Leihe kann nur dann erfolgen, wenn der Spieler nach deren Ende noch mindestens 1 Jahr Vertrag beim abgebenden Verein hat. Da ist es egal, ob eine Kaufoption besteht oder nicht, denn ob die Option gezogen wird, steht beim Beginn des Leihgeschäfts in den Sternen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/live ... -besiktas/

Wahrscheinlich hat man den Vertrag vor dem Wechsel um 1 Jahr verlängert.
Dann lieber Hendrik Van Crombrugge.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: Transfergerüchte

Beitrag von africaspree » 01.04.2020, 23:56

MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2020, 22:38
Personalfuehrung auch nicht gerade zu Michas herausragenden Staerken gehoert """" kommt da nicht der Arne ..., der arme Arne ... ??
Es wäre schön wenn ein Friedrich diesbezüglich kompetenter wäre und weiß was zu machen ist um ein ausgewogenen Kader zusammenzustellen.
Aber das muss er erstmal beweisen können.
Und da Preetz ja weiterhin mit Schiller das letzte Wort haben werden, könnte es schwierig sein das Friedrich das selbst als "Sportdirektor" bei uns beweisen darf.
Vielleicht in Kombination mit dem neuen Trainer der hoffentlich nicht Kovac heißt.
Und dieser muss Preetz auch erstmal überzeugen den Kader so auszumisten das nicht etliche Mio zum Fenster rausgeschmissen werden.
Es wäre wünschenswert wenn ein guter selbstbewusster Trainer in Kombination mit Friedrich Preetz Stück für Stück entmachten.
hallo MS, du hast die Sache gut analysiert .... denn Fakt ist,
dass, so lange das Grundübel nicht beseitigt ist, kaum ein Fortschritt zu erwarten ist ..
deswegen auch schon meine anderweitigen Posts zum Arne ... ob er sich das antut ... und hier jetzt auch die berechtigte Frage ... kann er das ?
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 02.04.2020, 00:10

MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2020, 23:43
Jenner hat geschrieben:
01.04.2020, 23:41

Eine Leihe kann nur dann erfolgen, wenn der Spieler nach deren Ende noch mindestens 1 Jahr Vertrag beim abgebenden Verein hat. Da ist es egal, ob eine Kaufoption besteht oder nicht, denn ob die Option gezogen wird, steht beim Beginn des Leihgeschäfts in den Sternen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/live ... -besiktas/

Wahrscheinlich hat man den Vertrag vor dem Wechsel um 1 Jahr verlängert.
Die Quellenlage ist hier widersprüchlich. Der Guardian schrieb nach der Leihe an Besiktas:
That appeared to signal the end of Karius’s career at Anfield, as later that summer he left on a two-year loan to Besiktas, who have an option to make the transfer permanent at the end of this season for £7.25m. Neither the Turkish club nor the player consider such a deal to be likely, meaning Karius will return to Liverpool, where his contract runs until 2021, or join another club.
Laut dieser Seite wollte Klopp Krarius eigentlich mitteilen, der ihn verkaufen will, dann aber spontan mit ihm bis 2023 verlängert, nachdem er feststellte, dass Karius auch auf Kraftwerk steht.
Loris Karius has signed a new 5 year contract that will keep him at Anfield until 2023. The under-fire German was at fault for two goals in Liverpool’s failed bid to capture a sixth European title in Kiev last Saturday, but Jürgen Klopp insists that Karius is still his number one goalkeeper.

“Loris is a cool guy,” he told Soccer on Sunday. “I actually went to his house to discuss selling him, but then we talked for a while and it turns out that we both like Kraftwerk. So I gave him a new contract and we’re going to see them live in the O2 next month. This is normal in football. Mourinho only gave Fellaini a new contract because they both like Chris De Burgh.”
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 02.04.2020, 00:17

Ich denke nicht das Preetz eine Leihe in Erwähnung ziehen würde wenn der Spieler nur ein Vertrag bis 21 hat.
Kann aber auch sein das Preetz nie eine Leihe wollte weil er um die Vertrags Details weiß.
Bisher hat nur die BZ und die Bild von einer Leihe gesprochen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 02.04.2020, 00:39

Was auch immer richtig ist, ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir Karius nicht brauchen, weder als Leihe, noch als feste Verpflichtung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten