Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arno85 » 14.06.2018, 14:37

Nun muss ich dir aber nicht den Unterschied zwischen den kumulierten Gesamtkosten über die gesamte Laufzeit und ein jährliches Gehalt erklären? Ja, auch ein Esswein wird am Ende 8 Millionen gekostet haben, aber über 4 Jahre verteilt. Einen Mayer müsstest du das jährlich zahlen, was machst du dann im zweiten Vertragsjahr, drei Spieler streichen, bis nur noch Meyer über ist?

Darüber hinaus ist es auch völlig jenseits der Vorstellbaren anzunehmen, dass eine Mannschaft harmonieren würde, wenn das Gehaltsgefüge derart zugunsten eines Spielers verschoben werde. Zum Vergleich, bei Hertha verdienen die Profis etwas zwischen 1 bis 3 Millionen im Jahr, Ibisevic am oberen Ende. Und dann soll da ein Spieler in den Kader der 8 verdient?

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 14.06.2018, 15:13

... @Jerom ... ich glaube das hast du etwas missverstanden ... vllt. kann sich Hertha einen Spieler leisten der 8 Mio. im Jahr kostet, aber das würde unser komplettes Gehaltsgefüge sprengen ... ich glaube unsere Großverdiener liegen bei max. 3 Mio. im Jahr, wenn da jetzt ein Mayer kommt der 8 Mio. im Jahr bekommt dann kannst du mal raten wie lange es dauert bis ein Selke, Lazaro oder was weis ich wer kommt und auch so viel verdienen möchte und schon kann sich das Hertha nicht mehr leisten :wink2: ... bzw. will dann jede Neuverpflichtung auch utopische Summen hier verdienen ... :wink:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 14.06.2018, 15:25

BSC-Kutta hat geschrieben:
14.06.2018, 15:13
.. wenn da jetzt ein Mayer kommt der 8 Mio. im Jahr bekommt dann kannst du mal raten wie lange es dauert bis ein Selke, Lazaro oder was weis ich wer kommt und auch so viel verdienen möchte...
Mal davon abgesehen, dass ich von Mayer nichts halte, aber wenn ein Spieler die Leistung bringt, die ein Gehalt von 8 Mio rechtfertigt, wird man entsprechende Erfolge feiern und das Gehalt zahlt sich von selbst! Wenn aber ein Messi kommt, aber als RV eingesetzt wird, hat man davon natürlich nichts!
Is an argument between two vegans still called beef

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arno85 » 14.06.2018, 15:32

Also findest du auch nichts dabei, wenn auf Arbeit deine Arbeitskollegen mehr als dreimal soviel wie du verdienen, für die gleiche Arbeit? Das wäre für dich kein Problem?

Ob für Meyer 8 Millionen gerechtfertigt sind oder nicht einmal unberührt, gibt es bei Hertha keinen Spieler der annähernd in diesen Dimensionen verdient. Das ist (zumindest soweit öffentlich bekannt) Fakt.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 14.06.2018, 15:57

Es muss nicht immer die Bundesliga sein.
Delaney war für Bremen ein guter Fang. Zu Bremen gewechselt für 2 Millionen damals aus Kopenhagen, jetzt wechselt er für 20 Millionen+ nach Dortmund.
Lazaro hat uns ja auch nicht geschadet.
Den Meyer halte ich für überschätzt, 8 Millionen pro Jahr, die kann man sinnvoller anlegen. Da er die deutsche Sprache beherrscht und in der Bundesliga spielt und auch ablösefrei ist, würde das auch verdächtig nach Ausstiegsklausel im mittleren 7-stelligen Bereich riechen. Und ob sein sportlicher Mehrwert die spekulierten 8 Millionen jährlich rechtfertigen würde, wage ich zu bezweifeln.
Der Fußball den Dardai spielen lässt, ist bieder, unsere Spieler zum großen Teil auch. Eine spielfreudigere Mentalität aus einem anderen Land könnte uns nicht schaden. Südamerika, Spanien, Italien oder Frankreich, das wäre doch mal was. Wenn man schon einen Mayer ernsthaft in Erwägung zieht, dann sollte ein guter Mann aus diesen Ländern auch im Bereich des Machbaren liegen.
Der Witz an der Sache ist, der mögliche Vorteil dies Vorgehens würde von der Qualität unseres Scoutings abhängen, sonst riskiert man das Geld zu verbrennen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 14.06.2018, 16:46

arno85 hat geschrieben:
14.06.2018, 15:32
Also findest du auch nichts dabei, wenn auf Arbeit deine Arbeitskollegen mehr als dreimal soviel wie du verdienen, für die gleiche Arbeit? Das wäre für dich kein Problem?

Ob für Meyer 8 Millionen gerechtfertigt sind oder nicht einmal unberührt, gibt es bei Hertha keinen Spieler der annähernd in diesen Dimensionen verdient. Das ist (zumindest soweit öffentlich bekannt) Fakt.
Woher weißt Du das Mayer 8 Millionen im Jahr haben will?
Weiser hättest Du bei uns auch 6 Millionen geben wollen.
Ich denke der wäre trotzdem gegangen.
Auf Schalke ist man mit der Personalie Mayer anscheinend nicht richtig umgegangen.
Was der Berater erzählt ist (nachdem man Mayer nicht mehr haben wollte) erstmal völlig egal.
Wenn Hertha meint trotz Rekordeinnahmen weiterhin die Gehälter nicht zu erhöhen, dann sind nicht nur die Spieler bald weg (ich meine Spieler die es durchaus wert sind mehr zu verdienen als andere) sondern auch wir bald wieder in Liga zwei.
Unser Personaletat ist bei weitem nicht so niedrig wie die meisten denken.
Das muss nur Leistungsgerecht aufgeteilt werden.
Ansonsten bezahlt Hertha ja wohl einiges an Handgeld was die jährliche Entlohnung am Ende höher ausfallen lässt.
Wenn ein Maier 10 Millionen Handgeld bekommt und ein 4 Jahresvertrag (unter dem läuft bei Preetz nichts) mit 4-5 Millionen, dann ist das auch gerechtfertigt wenn wir dadurch anfangen im Zentrum Fußball zu spielen.
Die Garantie gibt Dir dafür keiner.
Die Möglichkeit dafür liegt allerdings um einiges höher.
Und wenn dann noch Spieler wie Plattenhardt für 30 Millionen verkauft werden, dann können wir uns auch Spieler wie Augustin für 15 Millionen leisten.
Denn diese Spieler verdienen nicht mehr wie ein Ibisevic oder Kalou.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von jerome » 14.06.2018, 16:49

BSC-Kutta hat geschrieben:
14.06.2018, 15:13
... @Jerom ... ich glaube das hast du etwas missverstanden ... vllt. kann sich Hertha einen Spieler leisten der 8 Mio. im Jahr kostet, aber das würde unser komplettes Gehaltsgefüge sprengen ... ich glaube unsere Großverdiener liegen bei max. 3 Mio. im Jahr, wenn da jetzt ein Mayer kommt der 8 Mio. im Jahr bekommt dann kannst du mal raten wie lange es dauert bis ein Selke, Lazaro oder was weis ich wer kommt und auch so viel verdienen möchte und schon kann sich das Hertha nicht mehr leisten :wink2: ... bzw. will dann jede Neuverpflichtung auch utopische Summen hier verdienen ... :wink:
ein spieler, den man sich leisten kann, wenn man will, ist nie "völlig unrealistisch"
wie von einigen hier oftmals sehr schnell ins spiel gebracht, wenn es darum geht sich mit einem tendentiell besseren
spieler zu verstärken und nur das war mein punkt.

aber ich gebe dir und arno recht, dass einzelne stark leistungsbezogene gehälter, den meisten
spielern in einem unternehmen wahrscheinlich nicht vermittelbar sind, dessen personalchef anspruchslosigkeit
zelebriert und bekannt ist für mittelmaß und sprüche wie "mehr war halt nicht drin".
ansonsten sollte man von loyalen und ehrgeizigen spielern erwarten dürfen, dass sie sich
über verstärkungen freuen und ihnen der erfolg des vereins dessen teil sie sind
wichtiger ist als der eigene neid.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 14.06.2018, 19:11

arno85 hat geschrieben:
14.06.2018, 15:32
Also findest du auch nichts dabei, wenn auf Arbeit deine Arbeitskollegen mehr als dreimal soviel wie du verdienen, für die gleiche Arbeit? Das wäre für dich kein Problem?
Absolut, wenn mein Kollege mehr leistet, darf er auch mehr verdienen! Glaubst Du tatsächlich, dass bei uns, oder auch bei den Bayern alle dass gleiche verdienen?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 14.06.2018, 19:32

[quote="MS Herthaner"
Woher weißt Du das Mayer 8 Millionen im Jahr haben will?
[/quote]

... war ein Artikel bei TM wo geschrieben stand das sein Berater 8 Mio. Jahresgehalt fordert ...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von SteveBLN » 14.06.2018, 20:55

BSC-Kutta hat geschrieben:
14.06.2018, 19:32
MS Herthaner hat geschrieben:
Woher weißt Du das Mayer 8 Millionen im Jahr haben will?
... war ein Artikel bei TM wo geschrieben stand das sein Berater 8 Mio. Jahresgehalt fordert ...
Vielleicht bekommen wir ja bei ROGON einen Rabatt, weil wir Köpke gekauft haben.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arno85 » 14.06.2018, 20:59

Micky hat geschrieben:
14.06.2018, 19:11
Absolut, wenn mein Kollege mehr leistet, darf er auch mehr verdienen! Glaubst Du tatsächlich, dass bei uns, oder auch bei den Bayern alle dass gleiche verdienen?
Das gleiche Gehalt eher nicht, und bei dir auf Arbeit, wie auch bei Hertha, gibt es höchstwahrscheinlich ein Gehaltsgefälle. Innerhalb der Schwankungsgrenzen und Verhandlungsgeschick wird es um den Median herum sicher auch Unterschiede geben. Die Frage ist halt wie groß die Unterschiede sind. Wenn ich für die gleiche Arbeit drei- bis viermal mehr verdiene wie meine Kollegen, dann ist das weit jenseits der akzeptablen Schwankungsbreiten und durch nichts zu gerechtfertigen.

Das sieht im übrigen auch der Gesetzgeber so und hat aus dem Grund Transparenzgesetze verordnet, wonach du einen Rechtsanspruch auf Auskunft hast, um zu erfahren wieviel du verdienst - damit auch wirklich gilt gleiches Geld für gleiche Arbeit.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 14.06.2018, 21:09

arno85 hat geschrieben:
14.06.2018, 20:59
...und bei dir auf Arbeit, wie auch bei Hertha, gibt es höchstwahrscheinlich ein Gehaltsgefälle.
Nein, bei uns wird nach Qualifikation bezahlt, gleiche Qualifikation, gleiches Gehalt.
arno85 hat geschrieben:
14.06.2018, 20:59
Das sieht im übrigen auch der Gesetzgeber so und hat aus dem Grund Transparenzgesetze verordnet, wonach du einen Rechtsanspruch auf Auskunft hast, um zu erfahren wieviel du verdienst - damit auch wirklich gilt gleiches Geld für gleiche Arbeit.
Dann müsste ja Wagner das gleiche Gehalt wie Lewandowski haben! Beide bei Bayern, beide Mittelstürmer. Ach nee, selbst Selke müsste dass Gehalt wie Lewandowski bekommen! Junge Junge, ich wusste nicht, wie reich der Selke wirklich ist.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bayerschmidt » 14.06.2018, 21:16

Nun gut. lösen wir uns mal von der Gehaltsgerechtigkeit. Gibt es irgendein Anzeichen, dass einer wie Meyer für uns zu stemmen und zu bekommen ist? Da sollte man lieber die nächsten Plattenhardts, Weisers und Selkes suchen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 14.06.2018, 23:03

bayerschmidt hat geschrieben:
14.06.2018, 21:16
Nun gut. lösen wir uns mal von der Gehaltsgerechtigkeit. Gibt es irgendein Anzeichen, dass einer wie Meyer für uns zu stemmen und zu bekommen ist? Da sollte man lieber die nächsten Plattenhardts, Weisers und Selkes suchen.
Wenn die denn mal die Selkes oder Weisers für das DM/ZM gesucht hätten :cry:
Ein Glück das wenigstens einer von selbst (Maier) gekommen ist ohne das man sich wehren konnte :zwink:

Natürlich gibt es bezüglich Mayer keine Anzeichen das er stemmbar ist wenn man glaubt das er mindestens 8 Millionen im Jahr will.

Zudem dürfte es unwahrscheinlich das unsere Spielweise Mayer irgendwie reizt.

Mir geht es implizit um den Spielertypen im ZM/DM den wir meiner Meinung nach unbedingt brauchen.

Wir haben da 3 Offensiv harmlose Spieler(Skjelbred,Lustenberger und Darida) und ein 19 Jährigen der sich mehr darum kümmern muss Löcher zu stopfen und von dem man hofft das er ohne große Unterstützung unser Problem in der Zentrale lösen kann.
Eher wird er sich dem Spiel der anderen drei anpassen.

Ein Mayer wäre vom Spielertypen einer der zwar defensiv gespielt hat (unter Tedesco) aber offensiv gedacht hat.

Mal sehen was noch so passiert.
Aber ein weiteren Darida,Skjelbred oder Lustenberger Klon brauchen wir nicht mehr.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 14.06.2018, 23:55

bayerschmidt hat geschrieben:
14.06.2018, 21:16
Nun gut. lösen wir uns mal von der Gehaltsgerechtigkeit. Gibt es irgendein Anzeichen, dass einer wie Meyer für uns zu stemmen und zu bekommen ist? Da sollte man lieber die nächsten Plattenhardts, Weisers und Selkes suchen.
Es bringt immer mehr Ertrag, sich auf die Suche nach den nächsten Plattenhardts, Weisers und Co. zu begeben als irgendwelche Meyers dieser Welt zu verpflichten. Spieler wie Esswein, Lustenberger oder Schelle sind "totes Kapital" für einen Verein. Sie bringen keinen Mehrwert und bedeuten Stillstand, wirtschaftlich eine Art Überhang, welcher Kapital vernichtet oder zumindest unnütz bindet. Daher steht bei einem Transfer die Frage nach dem wirtschaflichen Nutzen an erster Stelle. Das Gesamtpaket an finanziellen Verpflichtungen eines etwaigen Transfers eines Max Meyers z.B. ist ein großes Risiko, wobei die Frage nach dem effektivem Nutzen von vielen Faktoren abhängig ist, von denen einige sogar nicht beeinflußbar sind. Zumal Meyer auch ein Spieler ist, der sich selbst ein wenig zu überschätzen scheint. Das hat Sinan Kurt bei den Bayern seinerzeit auch getan und jetzt bezieht er mit 21 Jahren bei uns seine "Rente". Dieser Spieler hat für uns keinen Wert mehr und kostet nur Geld. Seine Karriere ist zu Ende, Kurt wäre gut beraten, sich sehr schnell nach einem Job umzusehen, der nichts mit diesem Sport zu tun hat. Meyer hat eine Gehaltsvorstellung von über 5,5 Mios an Euronen im Jahr. Bei einem Vierjahresvertrag wäre das eine Kapitalbindung von 22 Millionen Euro. Was passiert, wenn die Personalie Meyer nicht funktioniert? Unmut auf beiden Seiten, der Wert des Spielers sinkt, der Spieler will weg, Unruhe im Team und Umfeld. Die Verpflichtung eines Davie Selkes war für uns schon eine große Herausforderung. Ob sie sich wirtschaftlich und sportlich rechnen wird, zeigen uns die kommenden zwei Jahre. Wieweit hier ein limitierter und lernresistenter Trainerstab förderlich ist, werden wir auch in dieser Zeit feststellen können. Der Großteil der Liga ist darauf angewiesen, Talente zu entdecken, sie zu fördern und an den Profisport heranzuführen. Darin liegt einzig und allein unsere Chance. Wir haben diese Talente in unseren Reihen und es liegt jetzt an MP, PD und Co., diese Chance zu ergreifen. Nur das zählt.
Noch eine Anmrkung zum Gehaltsgefüge: Von der Qualifikation sind alle Spieler gleich, ansonsten würden sie sich in der dritten oder vierten Liga bewerben. Bezahlt wird nach Leistung und Talent. Letztendlich machen Talent und Veranlagung den entscheidenden Unterschied. Ein Esswein hat zwar die Qualifikation, ist aber gegenüber einem Weiser z.B. völlig talenfrei. Was derjenige widerum aus seinem Talent macht, bleibt einzig und allein ihm überlassen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Pelle » 15.06.2018, 05:37

Rustneil hat geschrieben:
14.06.2018, 23:55
bayerschmidt hat geschrieben:
14.06.2018, 21:16
Nun gut. lösen wir uns mal von der Gehaltsgerechtigkeit. Gibt es irgendein Anzeichen, dass einer wie Meyer für uns zu stemmen und zu bekommen ist? Da sollte man lieber die nächsten Plattenhardts, Weisers und Selkes suchen.
Es bringt immer mehr Ertrag, sich auf die Suche nach den nächsten Plattenhardts, Weisers und Co. zu begeben als irgendwelche Meyers dieser Welt zu verpflichten. Spieler wie Esswein, Lustenberger oder Schelle sind "totes Kapital" für einen Verein. Sie bringen keinen Mehrwert und bedeuten Stillstand, wirtschaftlich eine Art Überhang, welcher Kapital vernichtet oder zumindest unnütz bindet. Daher steht bei einem Transfer die Frage nach dem wirtschaflichen Nutzen an erster Stelle. Das Gesamtpaket an finanziellen Verpflichtungen eines etwaigen Transfers eines Max Meyers z.B. ist ein großes Risiko, wobei die Frage nach dem effektivem Nutzen von vielen Faktoren abhängig ist, von denen einige sogar nicht beeinflußbar sind. Zumal Meyer auch ein Spieler ist, der sich selbst ein wenig zu überschätzen scheint. Das hat Sinan Kurt bei den Bayern seinerzeit auch getan und jetzt bezieht er mit 21 Jahren bei uns seine "Rente". Dieser Spieler hat für uns keinen Wert mehr und kostet nur Geld. Seine Karriere ist zu Ende, Kurt wäre gut beraten, sich sehr schnell nach einem Job umzusehen, der nichts mit diesem Sport zu tun hat. Meyer hat eine Gehaltsvorstellung von über 5,5 Mios an Euronen im Jahr. Bei einem Vierjahresvertrag wäre das eine Kapitalbindung von 22 Millionen Euro. Was passiert, wenn die Personalie Meyer nicht funktioniert? Unmut auf beiden Seiten, der Wert des Spielers sinkt, der Spieler will weg, Unruhe im Team und Umfeld. Die Verpflichtung eines Davie Selkes war für uns schon eine große Herausforderung. Ob sie sich wirtschaftlich und sportlich rechnen wird, zeigen uns die kommenden zwei Jahre. Wieweit hier ein limitierter und lernresistenter Trainerstab förderlich ist, werden wir auch in dieser Zeit feststellen können. Der Großteil der Liga ist darauf angewiesen, Talente zu entdecken, sie zu fördern und an den Profisport heranzuführen. Darin liegt einzig und allein unsere Chance. Wir haben diese Talente in unseren Reihen und es liegt jetzt an MP, PD und Co., diese Chance zu ergreifen. Nur das zählt.
Noch eine Anmrkung zum Gehaltsgefüge: Von der Qualifikation sind alle Spieler gleich, ansonsten würden sie sich in der dritten oder vierten Liga bewerben. Bezahlt wird nach Leistung und Talent. Letztendlich machen Talent und Veranlagung den entscheidenden Unterschied. Ein Esswein hat zwar die Qualifikation, ist aber gegenüber einem Weiser z.B. völlig talenfrei. Was derjenige widerum aus seinem Talent macht, bleibt einzig und allein ihm überlassen.
Ist doch bekannt: Grüne Smoothies. ;)

Ansonsten schickes Geschreibsel von @Rustneil !

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 15.06.2018, 08:59

http://www.transfermarkt.de/peter-zulj- ... id/1034984
Hertha wohl an Peter Zulj interessiert.
Ein DM der torgefährlich ist.
Interessanter Spieler.....
https://www.transfermarkt.de/peter-zulj ... ler/128105

Hier seine Daten

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 15.06.2018, 10:13

Ja, interessanter Spieler, aber was wollen wir mit einem zusätzlichen DM?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 15.06.2018, 10:22

... das ist der Bruder von dem der in Hoffenheim spielt ... war beim Länderspiel sehr auffällig und offensiv - fand ich, war immer vorne dabei wenn es gefährlich wurde ... als DM würde ich ihn nicht bezeichnen, zumindest hat er seine Rolle im Länderspiel ziemlich offensiv interpretiert ...

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 15.06.2018, 10:25

BSC-Kutta hat geschrieben:
15.06.2018, 10:22
... das ist der Bruder von dem der in Hoffenheim spielt ... war beim Länderspiel sehr auffällig und offensiv - fand ich, war immer vorne dabei wenn es gefährlich wurde ... als DM würde ich ihn nicht bezeichnen, zumindest hat er seine Rolle im Länderspiel ziemlich offensiv interpretiert ...
Okay, ein offensiver Mittelfeldspieler wird natürlich gebraucht!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 15.06.2018, 11:22

Ich weiß gar nicht was alle mit Meyer wollen? Der ist bei S04 auch erst wieder ins laufen gekommen, als man ihn aus der Offensive ins DM gezogen hat.

Und ganz nebenbei halte ich das Mäxchen auch für völlig überbewertet! Davon abgesehen das der hier zum Glück sowieso nicht aufschlägt, könnte man die Kohle die der verschlingen würde sicherlich sinnvoller einsetzen!

Also am Ende ein Spieler den wir zur Zeit überhaupt nicht brauchen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 15.06.2018, 15:03

topscorrer63 hat geschrieben:
15.06.2018, 11:22
Ich weiß gar nicht was alle mit Meyer wollen? Der ist bei S04 auch erst wieder ins laufen gekommen, als man ihn aus der Offensive ins DM gezogen hat.

Und ganz nebenbei halte ich das Mäxchen auch für völlig überbewertet! Davon abgesehen das der hier zum Glück sowieso nicht aufschlägt, könnte man die Kohle die der verschlingen würde sicherlich sinnvoller einsetzen!

Also am Ende ein Spieler den wir zur Zeit überhaupt nicht brauchen.
Ein Spielertyp wie Mayer hingegen unbedingt :motz:
Was wir mit ein zusätzlicher DM wollen?
Aus dieser Position endlich anfangen Fußball zu spielen und nicht zu zerstören.
Was willst Du denn die nächste Saison von Skjelbred,Lustenberger oder Darida für spielerische Fortschritte erwarten, wenn die das die letzten Jahre nicht gekonnt haben :sorry:
Maier und ein Spielertyp wie Mayer zusammen im DM würde unsere gesamte Spielkultur ein Level anheben.
Davon würde auch ein Zehner und dann letztendlich auch die Stürmer profitieren.
Ansonsten kann Dardai weiterhin sich selbst und den blinden Fan für blöd verkaufen wenn er meint mit mehr Stürmer spielen wir offensiv.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 15.06.2018, 15:45

Ich sage Dir @MS Herthaner, für die Kohle bekommst du irgendwo einen besseren, vor allem bei dem (sein Berater gibt in der Regel nur das weiter, was der Spieler ihm mit auf den Weg gibt!) seiner Gehaltsvorstellung! Und bevor Du mich fragst wenn den - lass mich mal in Ruhe gucken. Auch wenn das nicht meine Aufgabe ist. :wink:


Edit: Und bevor ich den hole, da besorg ich mir lieber einen richtigen 10er der dementsprechend kosten würde.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 15.06.2018, 16:26

https://www.transfermarkt.de/top-assist ... ews/310980

... hier mal ein kurzer Artikel und Transfereinschätzung von TM zu Zulj ...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 15.06.2018, 16:31

Wir kaufen zuverlässig für Positionen, auf denen keinerlei Bedarf besteht.
Ich wünsche mir sehnlichst einen weiteren Torhüter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten