Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von larifari889 » 26.05.2018, 11:52

Naja die Frage ist für mich, ob wir wirklich dauerhaft 3er Kette spielen wollen. Wenn sich Stark verletzt kann es schon enger werden. Vor allem hat dann die 2. Mannschaft genug IV, jetzt wo Beyer weg ist? So dass Baak auch immer Abrufbereit sein kann ohne dass dort alles zusammenbricht.

Dann natürlich noch die Frage, ob Dardai Lustenberger weiter in der IV haben möchte.

Langkamp wäre mir lieber als Neustädter.

Es ist jedenfalls keine Position, welche eine Baustelle ist. Ein Backup Spieler mit einem 1 Jahres Vertrag sollte aber nicht viel kaputt machen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 26.05.2018, 12:40

larifari889 hat geschrieben:
26.05.2018, 11:52
jetzt wo Beyer weg ist?
Beyer ist definitiv weg. Er wechselt nach Zwickau.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von larifari889 » 26.05.2018, 12:44

Das Fragezeichen bezog sich auch mehr darauf, ob die 2. noch genug IVs hätte, wenn Baak langfristig einspringen müsste auf Grund einer Verletzung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 26.05.2018, 12:48

Da sehe ich kein Problem. Die haben mit Morack und Ernesto gute IV, zudem können sie auch auf die jetzige U19 zurückgreifen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 26.05.2018, 16:10

... Neustätter passt irgendwie gar nicht ins Jugend - forscht - Konzept ... mit 30 sicher erfahren, aber das war Langkamp auch, zumal man bei Neustätter sicher mit ner Ablöse von 3+ Mio. rechnen muss und Gehalt will er auch, er dürfte weder auf Schalke noch in der Türkei aktuell schlecht verdienen, als Backup für Stark dürfte das Gesamtpaket viel zu teuer sein ... es sei denn Dardai wird favorisiert mit ner Dreierkette spielen und Neustätter als zentralen Fixpunkt zwischen Rekik und Stark stellen, dann sehe die Sache wieder anders aus und ergibt sogar Sinn ... allein der Glaube bei Dardai an eine Dreierkette lässt mich stark zweifeln ...

Jarstein

Stark - Neustätter - Rekik

Klünter ———————Platte

Maier - Mister X

Lazaro ———————Kalou

Selke

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 26.05.2018, 16:20

BSC-Kutta hat geschrieben:
26.05.2018, 16:10
... es sei denn Dardai wird favorisiert mit ner Dreierkette spielen und Neustätter als zentralen Fixpunkt zwischen Rekik und Stark stellen, dann sehe die Sache wieder anders aus und ergibt sogar Sinn ...
Ich würde das nicht als besonders sinnvoll erachten, da Neustädter dann Torunarigha den Platz wegnehmen würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 26.05.2018, 17:00

... das wiederum kann man sehen wie man will, ich persönlich finde das so‘n bisschen „Erfahrung“ zwischen zwei doch noch ziemlich jungen Spielern nicht schlecht wäre, zumal ja Toru ehr mit Rekik konkurriert als mit Stark / Neustätter - wegen Rechtsfuss und Linksfuss :wink: ...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 26.05.2018, 17:13

BSC-Kutta hat geschrieben:
26.05.2018, 17:00
... ich persönlich finde das so‘n bisschen „Erfahrung“ zwischen zwei doch noch ziemlich jungen Spielern nicht schlecht wäre...
Stark mag zwar jung sein, darf mit seinen 98 Bundesligaspielen allerdings durchaus als erfahren gelten.
BSC-Kutta hat geschrieben:
26.05.2018, 17:00
..zumal ja Toru ehr mit Rekik konkurriert als mit Stark / Neustätter - wegen Rechtsfuss und Linksfuss :wink: ...
Vermutlich ist Neustädter aufgrund dieser Dardai'schen Fehlannahme überhaupt erst zum Thema geworden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 26.05.2018, 18:07

... man kann Stark zwar auf Grund seiner Spiele als „erfahren“ bezeichnen, trotzdem muss man zugeben das auch er in dieser Saison nicht immer „sattelfest“ war, was natürlich auch auf Rekik zutrifft ... es ging mir ja auch nicht darum Stark die Erfahrung abzusprechen sondern um die Kombination einer Dreierkette ... natürlich würde ich auch gern ne Dreierkette Toru - Rekik - Stark bevorzugen, aber ich glaube das sieht unser Jugendtrainer anders ... vom Prinzip her spielt sich das ganze hier gerade eh nur um die Berücksichtigung Toru‘s ab, der eigentlich zu schade ist um auf der Bank zu sitzen :wink: ...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 26.05.2018, 21:11

Wenn Neustädter als Innenverteidiger geplant wäre dann wäre ich davon auch eher nicht überzeugt. Ich persönlich hätte ihn eigentlich eher als Mittelfeldspieler in Erinnerung, habe aber ehrlich gesagt nicht verfolgt auf welcher Position er in letzter Zeit gespielt hat.

Mea culpa!

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 26.05.2018, 21:30

Neustädter passt so gar nicht in die Transferpolitik. Ich habe die Vermutung, dass da mal vorgefühlt wurde, um einen Ersatz zu haben, falls Torunarigha den Verein verlassen würde. Quasi als Übergangslösung für den nächsten IV aus den eigenen Reihen.

Falls Toru hier bleibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Neustädter kommt und ich würde das auch nicht nachvollziehen können. Es sei denn es steht schon fest, dass Stark den Verein verlässt. Rekiks Abgang ist ja eher unwahrscheinlich. Beide Szenarien kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von larifari889 » 26.05.2018, 22:02

Früher war er DM, aber auch eher ein defensiver wie Skjelbred.

Seit Ende letzter Saison dann immer mehr IV Einsätze und diese Saison nur in der IV gespielt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 26.05.2018, 23:38

Necrolord hat geschrieben:
26.05.2018, 21:30
Neustädter passt so gar nicht in die Transferpolitik.
Eigentlich nicht. Anderseits doch, da Dardai offenbar der Meinung ist, dass der RIV auch Rechtsfuß sein muss.
Necrolord hat geschrieben:
26.05.2018, 21:30
Ich habe die Vermutung, dass da mal vorgefühlt wurde, um einen Ersatz zu haben, falls Torunarigha den Verein verlassen würde. Quasi als Übergangslösung für den nächsten IV aus den eigenen Reihen.
Dafür haben wir doch Lustenberger.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 27.05.2018, 00:23

Hmm, warum wollen wir denn überhaupt mit 3 IV spielen? Ich dachte eigentlich, damit Jordan Spielzeit bekommt und Rekik und Stark ihre Stammplätze behalten können? Insofern würde ja ein ablösefreies, preiswertes Backup reichen.
Dafür wäre Neustädter viel zu teuer.
Wobei ich mich frage, was der Nutzen der Kette mit den 3 IV sein soll. Zerstören und auf Unentschieden spielen können wir auch im 4231.
Ich weiß nicht, ob es nach vorne beser läuft, wenn durch die Kette Platte-IV-IV-IV-Klünther einen Platz weniger im Mittelfeld hätten.
Dann schön eher Platte-IV-IV-IV-Lazaro.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 27.05.2018, 00:47

... naja, die 3er Kette schafft dir halt die Überzahl im MF und wirkt dadurch natürlich auch offensiver - was ja wohl weiterhin der Plan sein müsste nach 2 Jahren Verhinderungsfussball ...

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 27.05.2018, 01:40

BSC-Kutta hat geschrieben:
27.05.2018, 00:47
... naja, die 3er Kette schafft dir halt die Überzahl im MF und wirkt dadurch natürlich auch offensiver - was ja wohl weiterhin der Plan sein müsste nach 2 Jahren Verhinderungsfussball ...
Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber wenn ich nach den letzen Jahre höre, wir wollen mit 3 Innenverteidigern spielen, dann bin ich etwas skeptisch....
Grundsätzlich hast du natürlich Recht mit der Überzahl. Ich kann mir einfach das 352 bzw. 532 offensiv mit unserem Personal noch nicht so wirklich vorstellen.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 27.05.2018, 03:02

... vorstellen kann ich mir das schon gut - auch mit den vorhandenen Spielern, einzig der kreative Kopf im MF fehlt , derjenige der mit vernünftigen Pässen die Stürmer bzw die Aussen einsetzt ... sprich ein 8er oder 10ner ...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Zauberdrachin » 27.05.2018, 04:35

Ich kann mir eine Verpflichtung von Kostic vorstellen. Einer der ganz wenigen denen man beim endlich Absteiger nichts groß vorwerfen kann.

Das von Dardai angesprochene 3-5-2 ... dafür benötigt man definitiv einiges an Geschwindigkeit. Diese hat Kalou nicht. Wenn Plattenhardt Kalou vor sich hat ist er auch weniger offensiv (zwangsläufig). Bei einem 3-5-2 benötigt man außen offensiv Spieler, denen der schnelle und lange Weg nach hinten nichts ausmacht.

Beide bisherigen Neuverpflichtungen haben auch die Eigenschaft "sehr schnell". PLus einmal 1v1 stark.
Schnelligkeit ist selbstredend nicht alles, doch wir haben in der RR wieder gesehen, was passiert wenn ausgerechnet auf einer Seite zwei schnelle Spieler, davon einer 1v1 stark, nahezu gar nicht zur Verfügung stehen (Weiser, Leckie).
Davon hatten wir erneut nicht genug Spieler.

Im Mittelfeld sehe ich mittlerweile (angesichts besonders der Heimspiele gegen WOB und SCF in der RR) bald mehr einen Bedarf nach einem weiteren Führungsspieler als nach einem vordergründig extrem technisch oder spielerisch starken, jedoch torgefährlich als Muss. Optimal wäre die ganze Mischung. Allerdings kosten diese kompletten Spieler auch entsprechend.

Hätte gerne einen weiteren Lazaro. :mrgreen:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bayerschmidt » 27.05.2018, 12:48

Kostic kann ja nur als Scherz gemeint sein. Zugegeben war ich vor 3 Jahren auch Fan von ihm, aber seitdem hat er 2 Abstiege hingelegt, 14 Mio Ablöse gekostet und Leistungsdaten auf dem Niveau oder unterhalb von Esswein. Überhaupt sollte man keinen von diesen HSV Vollversagern verpflichten. Am besten setzen die ihre Millionen Verträge in der 2.Liga ab.

Den Satz mit Weiser und Leckie verstehe ich nicht. Weil schnelle Spieler auch mal shice spielen, verpflichten wir noch mehr schnelle Spieler?

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von pilgrims » 27.05.2018, 19:31

Das Transferkarussell wird sich erst nach der WM kräftiger drehen.
Also vermutlich nach Trainingsstart der meisten Bundesligisten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Zauberdrachin » 27.05.2018, 19:54

Nein, Kostic kein Scherz. Hängt auch damit zusammen, dass er nun keine 14 Mio. mehr kostet, die damals schlicht viel zu hoch waren. Und eben aus meiner Sicht einer der ganz wenigen, die egal unter welchem Trainer (spielte auch ab und an LV) alles gaben. Ist aber kein Must Have. :zwink:
Gehe bei ihm halt davon aus, dass er in einer besseren Mannschaft wieder zulegt, zumal er mit 25 genau in dem Alter ist wo es sich oft entscheidet ob noch einmal ein Touch nach oben geht oder auf Niveau kleben bleibt. Hat mit Sicherheit wesentlich bessere Prognose als Esswein, ok, ist nicht so schwer. Und nur über Prognosen kann man sprechen. Denn die Spieler die eine Leistungsgarantie mitbringen können wir weiterhin nicht bezahlen.

Nein, nicht weil schnelle Spieler auch mal schlecht spielen verpflichtet man noch mehr schnelle Spieler. Generell ist für Außen Schnelligkeit Must Have. Selbstredend reicht nur schnell nicht aus. Wir haben halt immer noch zu wenig schnelle Spieler. Damit meine ich nicht zu wenig Essweins, sondern zu wenig Lazaros.
Bei Weiser und Leckie meinte ich das so, dass sie zeitgleich verletzt und/oder nicht in Form waren. Somit blieben nur Lazaro, der auch 1v1 als Kriterium besetzt und eben Esswein, mit dem es pro Saison immer nur so in 4-5 Spielen einigermaßen funktioniert und der nun eh schon (zum Glück) hinter Dardai zurückgefallen ist.

Durch das Dilemma auf rechts lief ja da Lazaro schon oft auf, obwohl er links stärker ist und dort auch wieder hin muss, denn Kalou scheint mir ideal nun von der Bank kommend zu sein.

Von der U19 ist Maier bereits mehr als nur eine Alternative, Dardai ist bereits eine Alternative.
Alle anderen werden die kommende Saison benötigen um die noch vorhandene Lücke zu den Profis zu schließen. Groß ist diese aus meiner Sicht allerdings nicht mehr. Hoffe, die bringen die Geduld auf und bleiben am Ball.
Die sehen auch, dass wir im Kader Spieler haben an denen sie vorbeikommen können bis zum Start der übernächsten Saison, auf die ich hin träume.

Im ZM benötigen wir definitiv noch einen Spieler, damit verhindert werden kann, dass unser Antiabstiegstrio zu oft auflaufen muss, sollte Maier mal eine Pause benötigen.

Am 8. August schließt wohl das Transferfenster in England. Zu diesem Datum hin wird Bewegung reinkommen.
Die PL-Klubs besitzen massig reizvolle Talente, wo immer mehr Klubs ihre Augen drauf richten, da bezahlbar und bereits Vereine mit Verpflichtungen gute Erfahrungen machten.

Bin nach heute dann auch wieder mehr unsichtbar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 28.05.2018, 00:46

BSC-Kutta hat geschrieben:
27.05.2018, 00:47
... naja, die 3er Kette schafft dir halt die Überzahl im MF und wirkt dadurch natürlich auch offensiver - was ja wohl weiterhin der Plan sein müsste nach 2 Jahren Verhinderungsfussball ...
Naja, du schreibst ja selber "wirkt".

Dass sich die Viererkette druchgesetzt hat vor einigen Jahren, war ja dem Argument geschuldet, dass man eben mit dieser - temporär - einen Mann mehr im Mittelfeld hat. Denn bei Ballbesitz greifen die AVs mit an und man schafft so Überzahl im Mittelfeld. (Erste Gegenmaßnahme war dann nur noch eine Spitze aufzustellen, um wieder Gleichzahl herzustellen) Es bleiben nur die beiden IVs wirklich hinten.

Bei einer Dreierkette bleiben 3 IVs außnahmslos hinten und gegen den Ball ist es dann sogar eine 5er-Kette.


Natürlich kann man das alles taktisch unterschiedlich spielen, so dass eine Dreierkette offensiver ist, als manch eine Viererkette, aber grundsätzlich ist eine 4er-Kette eher die offensivere Variante.


Dardai lässt aber vorne mit klassischen Außsenstürmern spielen. Diese nehmen den AVs ja irgendwie Raum, bzw. würde diese viel mehr in den Halbräumen agieren, erst dann würde man SPielbereiche überladen und Überzahl herstllen können, die 4er Abwehkette wirklich offensiv machen.
Mit überweigend an der Linie klebenden Ausßenstürmern im SPielaufbau ist das so nicht möglich. Die von Pal praktizierte Viererkette ist in Tat sehr defensiv.
da kann man dann schon sagen, gegenüber dieser extrem defensiv angelegten Viererkette, kann eine von Pal praktizierte Dreierkette wirklich einen Mann mehr im Mittelfeld bringen, weil man keine 4 Mann mehr auf außen "parkt" plus die beiden IVs bleiben ja aktuell nur 4 Mann für das Zentrum.
Bei einer Dreierkette wäre das nominell einer mehr.
Wobei es nahezu nirgends eine Dreierkette ist, auch wenn das viele so nennen. Eigentlich werden 3 IVs, wie zwei IVs plus Libero gespielt. Als echte Dreierkette (diese müsste die komplette Breite des Spielfeldes abdecken, nicht die Außen, die es dann zur 5er Kette machen) wird das nahezu nirgends gespielt.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 28.05.2018, 03:14

... Ich denke auch es ist egal ob man mit "3er Kette" oder "4er Kette" spielt, das ist alles reine interpretations Sache wie ich spielen lasse bzw was ich für Spieler zur Verfügung habe ... schönes Beispiel ist Real, die haben mit Marcello und Caljvachal (?) zwei AV'S die den Namen nicht wirklich verdienen weil die offensiv so stark sind das die immer mit vorne sind ... im Vergleich dazu Platte und Peka und schon hast du zwar 2 4er - Ketten auf dem Feld aber gefühlt 2 komplett verschiedene Aufstellungen ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 28.05.2018, 12:12

Die Viererkette ist nicht das Problem.
Das Problem ist das was vor der Viererkette passiert.
Sir Alex hat das ja schon ganz gut erläutert.
Dadurch das unsere Aussen nicht den Weg freimachen für die AV, laufen diese schon fast auf.
Zusätzlich erschwert die Defensive Grundausrichtung das aufrücken der AV. Da laufen ja schon fast die aussen in der Rückwärstbewegung auf die AV auf anstatt ins Gegenpressing zu gehen und den AV die Chance zum aufrücken zu geben.
Das fallen lassen des Sechsers zwischen die IV ist völliger Quatsch weil du damit eine Anspielstation in der Zentrale weniger hast.
Und Spielaufbau findet auch mit ein Sechser zwischen die IV kaum statt.
Das ganze System ist der absoluten Absicherung untergeordnet.
Reaktionsfußball anstatt aktiv zu gestalten.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bayerschmidt » 28.05.2018, 12:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.05.2018, 19:54
Nein, Kostic kein Scherz. Hängt auch damit zusammen, dass er nun keine 14 Mio. mehr kostet, die damals schlicht viel zu hoch waren. Und eben aus meiner Sicht einer der ganz wenigen, die egal unter welchem Trainer (spielte auch ab und an LV) alles gaben. Ist aber kein Must Have. :zwink:
Gehe bei ihm halt davon aus, dass er in einer besseren Mannschaft wieder zulegt, zumal er mit 25 genau in dem Alter ist wo es sich oft entscheidet ob noch einmal ein Touch nach oben geht oder auf Niveau kleben bleibt...
Ich fand damals 14 Mio für ihn eigentlich nicht so übertrieben, bei Stuttgart hat er noch gut gespielt. Er hat sich dann dafür entschieden, beim HSV die Karriere zu versauen, obwohl er auch bessere Optionen gehabt hätte. Wird da wohl auch super verdient haben. Im Abstiegskampf des HSV dann auch häufiger als Chancentod aufgefallen. Obwohl ich ihn rein fußballerisch sehr gut finde, gehen da echt alle Warnleuchten an.

Antworten