Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 19.06.2018, 08:38

Naja, gerade auf dieser Position kosten aber eben echte Verstärkungen sehr viel Geld und da würde auch ich mit einem Bedarf nicht hausieren gehen, weil das die Preise nur noch mehr nach oben treibt.

Wir haben mit Duda und Lazarro Spieler für die Position, noch dazu einige interessante Nachwuchsspieler und wenn wir mit zwei Stürmern spielen geht es ggf. auch mal ohne Zehner.

Wenn sich eine günstige Konstellation ergibt, dann gerne, doch falls keiner mehr kommt geht die Welt auch nicht gleich unter.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AtzUl » 19.06.2018, 08:45

Madegeigo hat geschrieben:
19.06.2018, 07:19
Habe gestern in meiner App (FotMob) gelesen, dass Michael Preetz sinngemäß gesagt haben soll, dass man sich in diesem Sommer nicht auf der 10er-Position verstärken will sondern stattdessen weiter auf Duda setzt. Man habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er bei Absolvierung der Vorbereitung ein wichtiger Teil der Mannschaft werden kann.
Stellt sich mir die Frage, ob überhaupt dann noch weitere Transfers geplant sind und wenn ja, für welche Position.
Bezieht sich deine App auf den Kicker-Artikel? In dem geht es darum, dass man Duda nicht verkaufen will. Mit der Begründung, die du auch sinngemäß zitierst. Dass man Duda nicht abgeben will, schließt aber nicht aus, dass man einen 10er holen könnte. (Aber es wird auch nicht gesagt, dass man es will).
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2018, 08:53

Für mich bleibt weiterhin das ZM/DM die größte Baustelle.
Da nützt dir auch ein toller Zehner nichts wenn der überhaupt nicht ins Spiel eingebunden wird.
Gleiches gilt für den Sturm.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 19.06.2018, 08:55

Bei den Zitaten Preetz wird sich auf den Kicker bezogen.
Das Wesentliche aus dem Artikel (nicht Preetz) zitiert:
Ein Verkauf (Duda) in diesem Sommer kommt aber nicht in Frage, stellt Manager Michael Preetz klar....

... Immerhin vier Millionen Euro investierte Hertha in den fraglos talentierten Duda, der bisher auf seinen finalen Durchbruch wartet. Schom im vergangenen Winter köchelten erste Gerüchte hoch, nach denen eine Ausleihe oder gar ein Verkauf zum Thema werden könnte. Michael Preet interveniert. .....

... Ein Verkauf sei dennoch "kein Thema - wir wollen ihn nicht abgeben, sondern arbeiten daran, dass er dauerhaft sein Potential abruft". Aufgrund dessen wird Hertha in diesem Sommer auf der Zehnerposition nicht tätig werden.
Der Verfasser leitet also den von mir unterschriebenen Teil seines Artikels aus einer Aussage von Preetz ab :zwink:
Direkt ausgeschlossen hat Preetz das also nicht.

Ich habe mich also oben etwas unglücklich ausgedrückt, den Artikel gestern aber auch nur überflogen da die Meldungen der App eh meistens auf dem Stand von vor zwei Tagen sind :D

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 19.06.2018, 09:25

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2018, 08:38
Wenn sich eine günstige Konstellation ergibt, dann gerne, doch falls keiner mehr kommt geht die Welt auch nicht gleich unter.
Die Welt geht auch davon nicht unter. Im Endeffekt steht sowieso Dardai in der neuen Saison auf dem größten Prüfstand. Seine Taktik bzw. sein Spielsystem wird die größte Aufgabe sein. Wenn das wieder nicht passt, würde uns auch der offensivste Spieler auf der Position nicht weiterhelfen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AtzUl » 19.06.2018, 10:21

Alles klar. Danke für die Richtigstellung. @Madegeigo
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Herthafuxx » 19.06.2018, 11:06

Daher hat geschrieben:
19.06.2018, 09:25
... Im Endeffekt steht sowieso Dardai in der neuen Saison auf dem größten Prüfstand...
Da habe ich erhebliche Zweifel dran. Kann mir nicht vorstellen, dass Micha ihn anzählt solange wir nicht in Abstiegsgefahr sind.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von jerome » 19.06.2018, 12:32

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2018, 08:16
Ich würde meinen, dass die Sachen, die man auf jeden Fall machen wollte bereits erledigt sind mit Klünter, Dilrosun und Köpke. Weitere Transfers wird es geben, falls entweder noch Abgänge zu verzeichnen sind oder sich nach dem Transferschluss in England am 9.8. und nach den ersten Qualirunden für die europäischen Wettbewerbe auf dem Markt günstige Konstellationen durch fallende Preise ergeben werden. Das ist im HInblick auf mögliche Verhandlungen nicht die schlechteste Position, die man da hat, wenn man nicht unbedingt was machen muss und genug junge Spieler in der Hinterhand hat, die zum Zuge kommen können.
würde gern darauf wetten, dass in den kommenden wochen noch ein spielstarker 6er kommt.
man darf nicht vergessen, dass weiser zumindest phasenweise sehr gut zum spielaufbau beigetragen hat.
das wird vom neuen rv klünter von dieser position nicht mehr kommen
und muß klassisch im zmf dazugekauft werden.
einen 6er mit spielmacherqualitäten, der weisers abgang kompensiert,
brauchst du jetzt, sonst werden herthas probleme im spielaufbau
noch größer als sie ohnehin schon waren.

wirklich voranbringen würde man den kader, wenn man die antifußballer darida, esswein, leckie und
pekarik los wird und von mir aus auch kurt und sich dafür sinnvoll mit zwei spielern verstärkt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 19.06.2018, 12:40

Darida "Antifußballer" - geht's noch?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 19.06.2018, 13:44

Das ein zentraler Mittelfeldspieler noch kommen soll, ist ja bekannt. Das heißt aber nicht automatisch ein 10er. Ich denke eher, das ein gewisser 6er/8er gesucht wird, das macht das Gerücht mit Zulj ebenso deutlich. Zulj ist 6er/8er kann aber auch im Notfall auf der 10er Position spielen.

Allerdings glaube ich dann an einen Abgang eines 6er (Lusti/Skjelbred), denn Darida, Maier und Neuzugang werden wohl eher gesetzt sein. Lusti könnte vielleicht der 4. IV werden, wenn man Baak verleihen sollte. Für Skjelbred sieht es wohl dann düster aus.

Ich bin immer noch der Meinung das wir Kalou nächste Saison öfters als 10er sehen, als man denkt. Links denke ich wird Dardai ein gewisses Risiko gehen und Dilrosun oder Jastrzembski sehr zeitnah einsetzen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von HipHop » 19.06.2018, 13:47

Spree1892 hat geschrieben:
19.06.2018, 13:44
... kann aber auch im Notfall auf der XYZ Position spielen.
Das sind die eindeutig auch besten. Das sollte man auf andere Bereiche ausweiten. Von Hertha lernen...

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von elmex » 19.06.2018, 14:41

Das größte Problem sitzt auf der Trainerposition, ansonsten wurde wieder massig für die Breite gekauft ohne eine qualitative Verstärkung.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von jerome » 19.06.2018, 17:20

Ray hat geschrieben:
19.06.2018, 12:40
Darida "Antifußballer" - geht's noch?
was willst du mit nem mf spieler,
der den ball querlegt, weil ihm das spielverständnis und die übersicht
fehlt zu erkennen, dass er selbst mit dem ball bis zum sechzehner durchlaufen
oder den paß in die tiefe spielen kann?

war es nicht sammer, den du mal zitiert hast, der genau das als
herthas problem im spielaufbau ausgemacht hat?

darida hat bei hertha schon auf fast allen zentralen mf positionen gespielt,
aber konnte nirgends richtig überzeugen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2018, 05:24

Spree1892 hat geschrieben:
19.06.2018, 00:58
Hannover holt für 1 Mio. € Branimir Hrgota, da bin ich ja froh das wir 2 Mio. € für Pascal Köpke ausgegeben haben. Was da Hannover fabriziert, ist ja schlimm.

Wenn das so weitergeht, holen die wohl noch Esswein. :laugh:

Mal im Ernst, was da die Bundesligisten Hannover, Mainz, Aufsteiger Düsseldorf, Aufsteiger Nürnberg, Augsburg, teilweise Freiburg bisher holen, verstehe ich nicht wirklich. Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg kann man zurzeit noch dazu zählen, auch wenn die beiden Erstgenannten sich noch gut verstärken werden. Wolfsburg bleibt für mich eine Wundertüte.

Da sind ja die Transfer von Bremen, Stuttgart und uns deutlich angenehmer. Über die Top-6 rede ich erstmal nicht!
Na jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Z.B. 96 kann gar nicht so groß wählerisch sein, wenn alle (alle!) Stürmer gehen (Klaus aus Mittelfeld ja auch weg) und man nicht die Mios. ohne Ende hat. Einzig die Summe die sie für Füllkrug bekommen werden, davon werden sie anders einkaufen können.
Gut möglich, dass sie noch Esswein holen wollen, kein Scherz.

Wenn man nicht an die jungen Spieler ran möchte als Verpflichtung ist der Markt sehr sehr überschaubar und diesen Sommer sind wenige ablösfreie "Leckerlis" zu haben.

---
jerome, Darida hat bei uns schon anders gespielt. Seitdem er seine erste Verletzung am Sprunggelenk hatte ... kam er nach für mich erst nach zu langer Zeit an seine gute Form wieder heran ... und verletzte sich dann wieder und brauchte wieder zu lange ... von ihm sollte man nach kompletter Vorbereitung wieder mehr erwarten dürfen.
15/16 ... 31 Spiele ... 5 Tore ... 3 Vorlagen
16/17 ... 25 Spiele ... 2 Tore ... 2 Vorlagen
17/18 ... 21 Spiele ... 0 Tore ... 3 Vorlagen

---
Ein ZM wird noch gewünscht, ich denke aber auch, wenn wir nicht einen wirklich passenden Spieler bekommen, werden wir auf einen Transfer verzichten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 20.06.2018, 12:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2018, 05:24
Na jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Z.B. 96 kann gar nicht so groß wählerisch sein, wenn alle (alle!) Stürmer gehen (Klaus aus Mittelfeld ja auch weg) und man nicht die Mios. ohne Ende hat. Einzig die Summe die sie für Füllkrug bekommen werden, davon werden sie anders einkaufen können.
Gut möglich, dass sie noch Esswein holen wollen, kein Scherz.
Was bringt Dich denn zu der Annahme das die Restwein verpflichten könnten? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 20.06.2018, 12:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2018, 05:24
Na jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Z.B. 96 kann gar nicht so groß wählerisch sein, wenn alle (alle!) Stürmer gehen (Klaus aus Mittelfeld ja auch weg) und man nicht die Mios. ohne Ende hat.
Wer 4,5 Mio für einen Haraguchi ausgibt, dem kann es finanziell so schlecht nicht gehen. Sollte man zumindest meinen :laugh:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von jerome » 20.06.2018, 13:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2018, 05:24
jerome, Darida hat bei uns schon anders gespielt. Seitdem er seine erste Verletzung am Sprunggelenk hatte ... kam er nach für mich erst nach zu langer Zeit an seine gute Form wieder heran ... und verletzte sich dann wieder und brauchte wieder zu lange ... von ihm sollte man nach kompletter Vorbereitung wieder mehr erwarten dürfen.
15/16 ... 31 Spiele ... 5 Tore ... 3 Vorlagen
16/17 ... 25 Spiele ... 2 Tore ... 2 Vorlagen
17/18 ... 21 Spiele ... 0 Tore ... 3 Vorlagen
es ist doch völlig normal, dass spieler, wenn sie neu sind
sich erstmal beweisen müssen und oft mit guter leistung glänzen.
wie viele tore und wie viele vorlagen aus dem spiel hat er denn in der saison gemacht bevor er zu uns kam?
1 tor und 1 vorlage, verletzt war er da aber nicht.

man hatte darida geholt um unsere offensive zu beleben.
bei torchancen und torschüssen war hertha in allen drei jahren mit darida
aber am tabellenende zusammen mit absteigern.
man hat sich in ihm einfach getäuscht, denn spielmacherqualitäten hat er keine.
räume zulaufen kann er sehr gut, aber deswegen ist er nicht hier.
ein vermeintlicher leistungsträger, der das team schwächer macht
und schlechter mit ihm als ohne ihn spielt, sollte man sich schnell trennen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 21.06.2018, 10:49

Kommen sollen laut „Kicker“ noch ein Innenverteidiger sowie ein defensiver Mittelfeldspieler, der idealerweise eine Kombination aus Abräumer und Gestalter sein soll.
Nur bedingt ein Thema ist dem Fachblatt zufolge der zuletzt mit der Hertha in Verbindung gebrachte Österreicher Peter Zulj von Sturm Graz, der für die Sechserrolle zu offensiv ausgerichtet ist. Und im offensiven Mittelfeld hat man in Berlin nach wie vor die Hoffnung, dass der vor zwei Jahren für vier Millionen Euro von Legia Warschau gekommene Ondrej Duda den Durchbruch schafft.
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein zu offensiv ausgerichteter Spieler. Natürlich ist das für Hertha ein absolutes No-Go. Er könnte ja mehr Tore schießen als ein Stürmer.

Wir suchen laut kicker einen 6er mit Gestaltungsmöglichkeiten? Also einen Mittelfeldspieler von dem man sich sowohl defensiv als auch offensiv was verspricht?

Quelle: https://www.fussballinfo.net/2018/06/21 ... ttenhardt/
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2018, 11:28

Solche Ankündigungen machen mir die Hoffnung auf Besserung immer mehr zu nichte.
Dieses quatschen vom Zehner ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Wer spielt den noch mit einen Zehner?
Die Zehner sind heutzutage die ZM/DM.
Jetzt suchen wir tatsächlich noch ein DM der nicht zu offensiv ist (genau davon haben wir schon genug) und ein IV.
Zudem hofft man auf Duda.
Scheiß auf ein Zehner.
Lass 4-3-3 oder 4-4-2 oder 3-5-2 mit 2 ZM spielen.
Dafür brauchst Du aber Offensive DM/ZM.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 21.06.2018, 12:04

... der für die Sechserrolle zu offensiv ausgerichtet ist ... Leck mich am Ar*ch, da fallen mir nicht nur die Fußnägel aus sondern da verschwindet aprupt auch jegliche Hoffnung auf Kreativität und Offensive... Hoffnung Duda ... war schon vergangene Saison meine Hoffnung, leider sitzt der zu 80% der Spiele auf der Bank weil ihm scheinbar noch keine Haare am Sack gewachsen sind ... ich kann gerade gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte ... :no:

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 21.06.2018, 13:02

Jede Woche schreibt der Kicker was anderes, auf einmal wird wieder ein Innenverteidiger gesucht. Jede Woche steht da was anderes drin, aktuell kann ich das gar nicht mehr glauben, was die dort schreiben. Überall heißt es: Ein Neuzugang für das zentrale Mittelfeld kommt noch und die kommen immer und immer wieder mit ein neuen Innenverteidiger.

Im Kicker steht übrigens: Ein 6er mit Gestaltungsfähigkeiten, mehr steht da nicht drin. Kein Satz erwähnt mit irgendwas Abräumer oder sonstiges.

Ich glaube allerdings das Zulj doch mehr dran ist, als der Kicker vielleicht annimmt. Irgendwas wird da schon dran sein. Risiko ist natürlich bei Zulj hoch, würde ich aber eingehen. Der Österreicher ist aber ein 6er, der von oben genannten Anforderungsprofil des Kickers passt. Daher verstehe ich die Aussage vom Kicker nicht, leider nicht das erste Mal dieses Jahr.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 21.06.2018, 13:46

Preetz hat m.E. bei Hertha im Dialog bereits Mitte Mai auf die Frage ob in diesem Transfersommer eine Verstärkung auf der 10er Position gesucht wird gesagt, dass ein Zugang auf dieser Position in der anstehenden Transferperiode nicht vorgesehen ist. Dass im Sommerloch alle möglichen Medien immer wieder mal Spekulationen anstellen ist ja nicht neu und weiter überraschend.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von elmex » 21.06.2018, 16:54

Jetzt ist noch einen teuren Spieler zu verpflichten ist Perlen vor die Säue. So lange hier Dardai als Trainer rumstümpern darf, ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen wie durch Neuzugänge die Spielkultur verbessert.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Drago1892 » 21.06.2018, 17:37

Nagelsmann ist seit 5 Minuten in einem Jahr frei...vielleicht gibts ja einen Masterplan :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Someone » 21.06.2018, 17:46

Nagelsmann ist seit 5 Minuten nicht mehr frei sondern ab 2019 bei RBL unter Vertrag (bis 2023).

Antworten